2×05 – Der stumme Vermittler | Loud As A Whisper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #422414
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Folge war so mittelprächtig. Den Vermittler fand ich ganz interessant. Die Methode seiner Kommunikation war faszinierend. Er war zwar arrogant, aber in einem Maße, das zu ihm und der Story passte. Denn nach dem Tod seines Chors wandelte sich diese Arroganz dann in Selbstzweifel.

    Etwas genervt haben natürlich wieder einmal Troi und die ganzen Logikfehler.

    Wie Westi schon sagte: Geordi ist nicht auf dem Planeten, soll aber einen Tisch passend zu den Felsen kreieren. Nur wie soll er wissen, ob die Felsen eher grau, braun, rötlich oder orange-grün gestreift sind? #hm#

    Der eine Vertreter der verfeindeten Clans steht schon eine ganze Weile brüllend und mit seiner Waffe wedelnd da und es war für jeden abzusehen, dass er gleich irgendeine Dummheit begeht. Trotzdem hält es niemand für nötig, einzugreifen. Man wartet lieber, bis er die Leute auch wirklich abknallt. Und wie er mit nur einem Schuss die drei Leute auf einmal erwischt hat, ist mir auch noch schleierhaft.

    In einer Szene steht Rive allein in einem Raum mit dem Rücken zur Tür und sieht aus dem Fenster. Trotzdem reagiert er sofort und dreht sich um, als Troi, Data und Picard den Raum betreten und seinen Namen rufen. #hm#

    Wie er den Leuten am Ende die Zeichensprache beibringen will, wenn er ihnen zwar die Zeichen zeigen, aber nicht erklären kann, was sie bedeuten, finde ich schon komisch. Aber wie er ihnen in nächster Zeit zu verstehen geben will, wann er Hunger oder Durst hat, müde ist, oder ihn sonstige natürliche Bedürfnisse überkommen, will ich überhaupt nicht verstehen. Schließlich wird gesagt, es kann Monate dauern, bis die Figuren die Zeichensprache verstehen. Und Riva wird wohl kaum Monate ohne zu essen, trinken, oder schlafen auskommen, oder? /:)

    #422417
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;474083 wrote:
    Der eine Vertreter der verfeindeten Clans steht schon eine ganze Weile brüllend und mit seiner Waffe wedelnd da und es war für jeden abzusehen, dass er gleich irgendeine Dummheit begeht. Trotzdem hält es niemand für nötig, einzugreifen. Man wartet lieber, bis er die Leute auch wirklich abknallt.

    Hat Riker nicht das Außenteam geleitet? Dann ist es kein Wunder, dass alles schief geht. Vor allem nachdem Blindfisch Geordie einen optisch passenden Tisch erschaffen hat. =) =)

    Haldir Lorien;474083 wrote:
    Und wie er mit nur einem Schuss die drei Leute auf einmal erwischt hat, ist mir auch noch schleierhaft.

    Das ist halt eine fremdartige Waffe mit unsichtbarer Streuung. :p

    Haldir Lorien;474083 wrote:
    In einer Szene steht Rive allein in einem Raum mit dem Rücken zur Tür und sieht aus dem Fenster. Trotzdem reagiert er sofort und dreht sich um, als Troi, Data und Picard den Raum betreten und seinen Namen rufen. #hm#

    Natürlich hat er das Aufschlagen von Trois elefantös anmutenden Fettbeinen auf dem Boden wahrgenommen und hat gleich gewusst, wer ihn da gleich wieder mit einem Riesenhaufen grüner Grütze vollschwallen würde.

    Haldir Lorien;474083 wrote:
    Und Riva wird wohl kaum Monate ohne zu essen, trinken, oder schlafen auskommen, oder? /:)

    Das weiß man doch vorher nicht :p

    #422423
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;474086 wrote:
    Haldir Lorien;474083 wrote:
    Und Riva wird wohl kaum Monate ohne zu essen, trinken, oder schlafen auskommen, oder? /:)

    Das weiß man doch vorher nicht :p
    Vielleicht ist er ja auch wie so ein buddhistischer Mönch, die teilweise doch auch ewig lange fasten bei irgendwelchen Hungerstreiks. Und schlafen kann er ja einfach auf den nackten Boden. Das würde natürlich gehen. :-?

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.