2×06 – Alte und neue Götter | The Old Gods and the New



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #335102
    floppy
    Mitglied
    Arya has a surprise visitor; Dany makes a vow; Joffrey meets his subjects; Jon gets a chance to prove himself.

    Zap2it.com

    #441907
    Anonym
    Gast
    #442536
    John Newman
    Mitglied

    In jedem Fall die beste Folge dieser Staffel, wenn nicht gar der ganzen Serie. Unheimlich viel Spannung und Dramatik, jeder der einzelnen Schauplätze bietet eine gute Story und die wieder einmal recht langen 56 Minuten vergingen wie im Flug.

    Heftig, wie Theon da in seine alte Heimat einmarschiert und Brann sich unterwerfen muss. Luwynn kann noch schnell eine Nachricht verschicken, bevor auch er sich unterwerfen muss. War ja auch nicht schön, wie Lord Rodrick dort geköpft wurde. Hat vielen Leuten in Winterfell einiges bedeutet und Theon meint er muss ihn nach den Regeln seiner Iron Islands so bestrafen, da sich Lord Rodrick gegen ihn aufgelehnt hat. Am Ende wendet sich ja das Blatt etwas. Theon wird Gegenwehr erwarten müssen, die von seinem „Bruder“ Robb geschickt wird. Osha verführt in derweil und zettelt wahrscheinlich auch etwas gegen ihn an.

    Der Aufstand in King’s Landing war schon ziemlich spannend.
    Daenerys fragt den Spice King vergeblich um Schiffe. Sie hätte den anderen der 13 wohl heiraten sollen. Wäre einfacher gewesen, zumal dieser ja auch gesagt hat. Es wäre keine Hochzeit aus Liebe, sondern eine zweckmäßige.
    Am Ende sieht es dann sehr schlecht für Daenery aus. Wachen aus Quarth und vor allem ihre Leute wurde von einem noch unbekannten Angreifer umgebracht. Die Drachen sind gestohlen.

    Interessante Szene mit Lord Baelish. Arya hat er erkannt, hat aber zunächst geschwiegen. Tywin kommt wohl vielleicht bald mal auf den Trichter wer Arya ist. Diesmal hatte Arya ja noch Glück, dass sie mit Jaque einen Verbündeten hat, beziehungsweise dieser ihr noch zwei Leben schuldet. Ihre Tarnung wäre wohl aufgeflogen, wenn dieser nicht so schnell gehandelt hätte.

    Die Wanderung durch die Winterlandschaft im Norden von Jon Snow. Er lernt diese Ygrid kennen. Mit den Wildlingen ist anscheinend wahrlich nicht zu Spaßen.
    Jetzt scheint er aber erst einmal allein mit ihr. Umbringen konnte er sie nicht und nun wird schon „der Wärme wegen“ gekuschelt. Mal sehen, wo das hinführt.

    Lediglich die Szene mit Robb und Talisa fand ich etwas weniger spannend. Aber danach folgte ja die Szene, in der Catelyn ihren Sohn endlich wieder sieht und Robb dann von der Besetzung Winterfells erfährt.

    #442537
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gute Folge, wenn auch ein bisschen Blödsinn dabei war. Der Auftakt war zwar ziemlich gut und der Schauspieler von Theon hat diesen wirklich atemberaubend rübergebracht, aber Brans Schreie waren einfach lächerlich und da konnte ich ein Lachen echt nicht unterdrücken. =) Genau so lustig ging es bei dem Aufstand her, wo Joffreys schrille, mädchenhafte Schreie von herausgerissenen Körperteilen, Blut und der Fast-Vergewaltigung von Name-mag-mir-gerade-nicht-einfallen – so close, schade – übertönt (ja, Blut macht keine Geräusche :p). Jon war etwas blöd, mag die olle Wilde da nicht, und Robb war auch nicht so übermäßig spannend. Daenerys tat mir leid, hoffentlich wird sie bald wieder mit ihren Drachen vereint.

    #442538
    John Newman
    Mitglied

    @Roland Deschain 516471 wrote:

    enau so lustig ging es bei dem Aufstand her, wo Joffreys schrille, mädchenhafte Schreie von herausgerissenen Körperteilen, Blut

    Also das fand ich auch recht heftig und dachte es wäre vielleicht etwas zu viel. Aber ich weiß ja nicht, wie der Aufstand im Buch beschrieben worden ist. Insgesamt hat es mich natürlich richtig gefreut, Joffrey so bröckeln zu sehen und die Ohrfeige von Tyrion war echt Zucker. :-)

    @Roland Deschain 516471 wrote:

    Daenerys tat mir leid, hoffentlich wird sie bald wieder mit ihren Drachen vereint.

    Naja, ein bisschen einfach macht sie sich es aber auch. :p

    #442543
    Annie Edison
    Mitglied

    2×06 The Old Gods and the New

    Uiuiui, die Folge hat mir sehr gut gefallen, aber lasst mich das zunächst mal erklären:
    Was ich auf der einen Seite echt gut fand war, dass man sich echt viel Zeit für die einzelnen Handlungen gelassen hat.
    So wäre auf der einen Seite Theon, der nun tatsächlich – wie angedroht – nach Winterfell marschiert und Bran dazu bringt ihm Winterfell zu übergeben. Ser Rodrick gibt ihm Widerstand und wird enthauptet (wohl die brutalste Enthauptung der ganzen Serie). Man sieht aber auch sehr schön wie mitgenommen Theon war und dass er dieses neue Bild von sich erst behaupten muss.
    Osha verführt Theon und flieht dann mit der übrig gebliebenen Familie Stark aus Winterfell.

    Was bei dem ganzen Unruhen in Kings Landing zu kurz kommt ist das ‚Gespräch‘ davor. Cersei droht Tyrion an ihm Etwas wegzunehmen, das er wahrlich liebt. Als sie Lebewohl gesagt haben, beginnen auf dem Weg zurück in den Palast die erwähnten Unruhen. Es eskaliert, viele Menschen werden getötet, niemand vermag mehr ruhig und distanziert klaren Kopf zu behalten. Joffrey wird (leider) nicht getötet und alle scheinen zu entkommen bis auf Sansa. Joffrey ist dies egal, aber Tyrion macht ihm dann doch sehr klar deutlich (:D :D :D), dass er sie braucht, um Jamie zurückzubekommen.
    So rettet der liebe „Dog“ Sansa kurz vor einer Vergewaltigung.

    Besonders stark fand ich allerdings ganz im Norden. Jon Snow gehört nun zu den Rangers und sie treffen eine kleine Gruppe von Wildlings. Bis auf Ygritte werden alle getötet, da Jon Snow’s Herz für Frauen höher schlägt als das für sein Schwert (^^ nein Spaß, er tötet einfach keine Frauen… Daumen hoch!).
    Natürlich rennt sie weg und er brav hinterher. Doch scheint es als sei er viel cleverer als sie, kürzt ab und hat sie wieder. Dummerweise hat er nun den Anschluss zu seiner Truppe verloren und steckt alleine mit ihr fest. Es wird dunkel und sie müssen sich aneinander kuscheln *rawrrr*.. Ich hätte es gemacht wie sie :D
    „Stop moving“ …. „I’m just trying to get comfortable.“ …. „Stop it“ …. Keine Bewegung …. „You’re still moving.“ …. „Was I?“ :D:D“

    Robb sieht sich damit konfrontiert, dass Theon Winterfell eingenommen hat und ist schwer enttäuscht von ihm, bleibt aber auf seiner Position und lässt andere Winterfell zurückerobern, will dann Theon aber wohl persönlich hinrichten. Inzwischen ist Catelyn mit Brienne auch wieder bei ihm, um ihm moralische Unterstützung zu geben :D

    Arya hat es in dieser Folge auch nicht grade leicht. Sie will einen Brief von Tywin abfangen, wird aber von einer Wache erwischt, der sie durch ganz Harrenhall jagt und kurz davor ist sie vor Tywin zu verpetzen. Glücklicherweise hat die kleine Stark ja noch 2 Namen frei (warum nicht Joffrey -.-?), also sagt sie dem lieben Jaqen H’ghar, dem Ezio Auditore von Westeros, sogleich den Namen und das es dringend ist… Schon fällt die liebe Wache im Türrahmen tot um. Nochmal Glück gehabt.

    Zuletzt hätten wir noch Daenerys in Qarth. Sie bittet den 2. reichsten Mann der Stadt um Schiffe, was scheitert. BITTE lass Daeny nicht den reichsten heiraten… BITTE NICHT!!!
    Dann kommen wir schon relativ bald zum SCHEIß CLIFFHANGER (der schlimmste der ganzen Staffel bisher)… -.- … In ihrer Unterkunft sind alle getötet und die Drachen verschwunden und auf dem Weg zu einem großen bedrohlich wirkenden Turm…
    TÖTE sie alle Daeny!!!! GOGOGO! :*

    Insgesamt eine super Folge, wenn nicht sogar die beste von Staffel 2 bisher! Weiter so!

    #442544
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge :-)

    Der Beginn war ja richtig genial, mit Theon der Winterfell einnimmt, und Bran der sich im Regen unterwerfen muss. Und dann auch Ser Rodriks Tod #sad# Das Ganze hat Alfie Allen einfach nur fantastisch gespielt, Hut ab. Osha scheint auch die „Seiten“ zu wechseln, will Theon ‚dienen‘ und murkst später, als Theon schläft, eine Wache ab und befreit Bran, Rickon und Hodor.

    Die Arya Handlung fand ich diesmal nicht ganz so interessant. Sie gießt weiterhin Wein für Tywin Lannister ein, und Littlefinger hat sie wohl erkannt :-? Später wird sie dann noch von dem einen Typen da abgefangen, der ihr dann ans Leder will, und somit muss sie auch den zweiten Namen aussprechen. Schon zwei von drei verbraucht, einen davon überhaupt nicht gut überlegt. Mal sehen, wie sie mit einem einzigen verbleibenden Todeswunsch noch was reißen will :-?

    Gefallen hat mir aber Daenerys dafür wieder sehr gut. War aber auch mal leicht naiv von ihr zu glauben, dass sie so mir nichts dir nichts die Schiffe bekommt, und in Westeros alle für kämpfen, nur weile sie das Geburtsrecht auf den Eisernen Thron hat #ugly# Später muss sie dann leider feststellen, dass viele ihrer Männer niedergemetzelt und ihre Drachen geklaut wurden #sad# Wo war eigentlich Jorah, hätte der nicht auf die Drachen aufpassen müssen? Oder zumindest irgendwo in der Nähe sein müssen?

    Hahaha, und Joffrey haben sie Scheiße ins Gesicht geworfen, und Tyrion hat ihm auch noch eine geknallt :D😀 Und Joffrey wollte natürlich direkt wieder alle köpfen lassen /:) Sansa wurde fast vergewaltigt, aber The Hound konnte sie dann doch retten. Der einzig vernünftige unter den Lannisters ist ja wohl mal wirklich nur Tyrion, wenigstens einer der mitdenkt.

    Ansonsten gabs noch Robb und Jon, die aber beide nicht sehr spannend waren #hm#

    #442549
    Roland Deschain
    Mitglied

    @John Newman 516472 wrote:

    @Roland Deschain 516471 wrote:

    enau so lustig ging es bei dem Aufstand her, wo Joffreys schrille, mädchenhafte Schreie von herausgerissenen Körperteilen, Blut

    Also das fand ich auch recht heftig und dachte es wäre vielleicht etwas zu viel. Aber ich weiß ja nicht, wie der Aufstand im Buch beschrieben worden ist. Insgesamt hat es mich natürlich richtig gefreut, Joffrey so bröckeln zu sehen und die Ohrfeige von Tyrion war echt Zucker. :-)

    Recht passend afaik.

    #442555
    Noone
    Mitglied

    Puh…das waren ja wieder ein Haufen Änderungen gegenüber der Buchvorlage…holla, die Serie kann ja bald nur noch als Fan Faction im Eis-und-Feuer-Universum durchgehen =) :p
    Muss aber diesmal sagen, dass ichs diesmal gar nicht so störend empfand, wie noch vor zwei Wochen oder wann die letzte so heftig geänderte Folge war. Vor allem die Szene mit Arya, Littlefinger und Tywin war halt echt klasse, auch wenn sie im Buch gar nicht vorkommt. Ob die Drachen nun unbedingt gestohlen werden mussten, sei mal dahingestellt, aber brachte zumindest noch mehr Drama ein. Mal sehen, wo sie damit hin wollen – generell bin ich da gespannt, wie sie mit den ganzen Änderungen vorangehen, denn die bedingen ja immer wieder weitere Änderungen und so weiter, sodass es dann irgendwann nur noch entfernt Ähnlichkeit mit der Buchvorlage hätte #hm#
    Wie gesagt, gab schon echt viele Änderungen wiedermal (die Flucht Ygritts statt des freiwilligen Gehenlassens seitens Jon ist da vielleicht noch die nachvollziehbarste, weil so eben seine weitere Handlung stark gestaucht werden konnte), aber dennoch muss ich diesmal sagen, fand ich die Folge richtig gut. Vor allem die erste Hälfte der Episode war vielleicht das beste, was es bisher in der zweiten Staffel gab. Das war ganz großes Kino. Sehr stark die Anfangsszenen mit Theon in Winterfell. Wieder atemberaubend schön auch die Landschaftsaufnahmen aus Island bei den Szenen jenseits der Mauer. Klasse Besetzung übrigens für Ygritte! Kissed by fire! :D
    Die zweite Hälfte konnte die Qualität der ersten Hälfte nicht ganz halten, aber ingesamt hat mir die Folge – trotz der Änderungen – sehr gut gefallen, muss ich ja sagen. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Darstellung der Ereignisse im House of the Undying, von dem ich mal ausgehe, dass das nächste Woche kommen könnte.

    #442556
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 516527 wrote:

    Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Darstellung der Ereignisse im House of the Undying, von dem ich mal ausgehe, dass das nächste Woche kommen könnte.

    Spoiler. :p

    #442558
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 516531 wrote:

    @Noone 516527 wrote:

    Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Darstellung der Ereignisse im House of the Undying, von dem ich mal ausgehe, dass das nächste Woche kommen könnte.

    Spoiler. :p

    Gar nicht, das House of the Undying wurde ja wohl schon letzte Woche erwähnt :p

    #442559
    Roland Deschain
    Mitglied

    Achso, und weil etwas erwähnt wurde, muss es auch in den kommenden Folgen eine Rolle spielen? :p Egal. :-)

    #442560
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 516543 wrote:

    Achso, und weil etwas erwähnt wurde, muss es auch in den kommenden Folgen eine Rolle spielen? :p Egal. :-)

    Nee, deswegen schrieb ich letzte Woche ja „das deutet darauf hin, dass wir das noch zu sehen bekommen“ und diesmal „ich gehe davon aus“ und „könnte“ ;)
    Ich weiß ja gar nicht, ob und wann da was kommt, ich hoffe und vermute nur :-)

    #442565
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir wieder sehr gut gefallen #hallo#

    Theon ist mein neuer Hasscharakter :-L Den hätte ich jede Sekunde eine reinschlagen können. Er nimmt Winterfell ein, was ja kein Problem ist, da nur alte Leute und Kinder dort sind, und tut dann so, als ob er der Allergeilste überhaupt ist, weil er das vollbracht hat X-( Aber auf der anderen Seite sich vor einem armen verkrüppelten Kind in purer Erklärungsnot einen abstottern, warum er das tut und wieso das so eine große Tat ist X-( Was für ein erbärmliches Arschloch, dessen Minderwertigkeitskomplexe man ihm am besten rausprügeln sollte X-(
    Der Abschuss dann die Szene, als er nicht weiß, was er mit Ser Rodrik machen soll und sich dann von einem seiner Männer einreden lässt, dass er ihn töten muss…. und dann lässt er sich fast wieder von Luwin überzeugen, es doch nicht zu tun. Boah, der Typ hat sowas von Aggressionen in mir geweckt, wie es nur Joffrey bisher konnte :-L
    Und dann muss Rodrik dran glauben…. nach dem vierten Schlag, weil PRINCE Fucking Theon noch nicht mal das ordentlich hinbekommt #roll#
    Und was hatte ich gehofft, dass Osha ihn dann im Schlaf ermordet #devil2# Aber sie befreit nur Hodor. Ach ja, und die Kids auch :p Ser Rodrik #bye#
    Robb ist am Toben, zurecht. Nieder mit den Greyjoys #regie#

    Tyrion lässt tatsächlich seine Nichte wegschaffen #ugly# Aber wieso macht Cersei da nichts dagegen? #hm# Aber dann wieder Drohungen ausstoßen #roll#
    Zu geil, wie Sansa meint, dass Joffrey auch schonmal geweint hätte :D Und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie laut ich „JAWOLL!!!“ geschrien habe, als einer aus der hungrigen Meute einen Stein gegen Joffreys Hohlkopf geworfen hat :D:D:D Da war er dann auch wieder kurz vorm Heulen :D
    Die Szenen, als die Meute die Reichen angreift, war richtig krass #8o# Und wie sie dann wie Zombies über den Dicken herfallen und ihm den Arm ausreißen @-)
    Genial mal wieder Tyrion, wie er Joffrey zusammenscheißt und ihm dann einen Schlag ins Gesicht versetzt, das war aber mal sowas von verdient #devil2# Aber nun habe ich ehrlich gesagt Angst, dass dem Imp was passieren wird #bye#
    Sansa wird noch fast vergewaltigt, aber Dog boxt sie raus. Ich denke ja nach wie vor, dass sie es sein wird, die Joffrey umbringt :-?
    Btw, einer aus der Meute hat Joffrey als Motherf***er bezeichnet =)

    Bei der Szene, als Baelish zu Tywin kommt und ihm Infos über Renly, Loras etc gibt, musste ich den Atem vor Spannung anhalten #argh# Hätte echt gedacht, der erkennt nun Arya und alles ist aus…..
    So aber kam sie nochmal heil raus aus der Sache und ihr neuer Freund durfte mal wieder einen erledigen, bevor der Arya wegen des geklauten Briefes bei Tywin verpetzt #devil2#

    Die Night Watch Szenen fand ich eher ungut, denn wieso muss es ausgerechnet Jon Snow sein, der die rothaarige Wildlingsfrau umbringen soll? #hm# War doch eh klar, dass er das nicht kann…. Und dann lässt er sie auch noch abhauen, der Idiot #facepalm# Aber er kann sie doch noch fangen und dann an sie schmiegen :D Hat sich es ja dann doch gelohnt, dass er seine Mannen aus den Augen verloren hat #pfeifen#

    Endlich sagt mal einer der kleinen Prinzessin, wie naiv sie ist. Schiffe will sie von Spice King haben und er bekommt das Dreifache, wenn sie den Iron Thron erobert hat. Auf so einen krummen Deal würde doch echt kein Mensch eingehen #ugly# Sehr gut, wie ihr endlich mal gesagt wurde, dass sie weder eine Armee noch Verbündete noch eine Chance hat, ihre naiven Träume zu erreichen #vertrag# Und am Ende sind auch noch ihre Drachen weg….. Muss sie wohl nun doch Xaro heiraten :D

    @John Newman 516469 wrote:

    In jedem Fall die beste Folge dieser Staffel, wenn nicht gar der ganzen Serie.

    Mmh, bis zur „besten Folge der ganzen Serie“ würde ich nicht mitgehen :-?

    @John Newman 516469 wrote:

    Luwynn kann noch schnell eine Nachricht verschicken, bevor auch er sich unterwerfen muss.

    Da hatte ich schon gedacht, dass auch Luwin dran glauben muss #bye#

    @John Newman 516469 wrote:

    Theon meint er muss ihn nach den Regeln seiner Iron Islands so bestrafen, da sich Lord Rodrick gegen ihn aufgelehnt hat.

    Theon hat doch keine Meinung :p

    @John Newman 516469 wrote:

    Osha verführt in derweil und zettelt wahrscheinlich auch etwas gegen ihn an.

    Glaube ich nicht :-? Ich denke eher, es ging ihr nur um die Befreiung von Hodor und den Kids :-?

    @John Newman 516469 wrote:

    Daenerys fragt den Spice King vergeblich um Schiffe. Sie hätte den anderen der 13 wohl heiraten sollen. Wäre einfacher gewesen, zumal dieser ja auch gesagt hat. Es wäre keine Hochzeit aus Liebe, sondern eine zweckmäßige.

    Die Chance besteht ja immer noch, Xaro ist nach wie vor willig :D

    @John Newman 516469 wrote:

    Quarth

    Ohne „u“, sonst gibt Ärger mit den Bewohnern :p

    @John Newman 516469 wrote:

    Interessante Szene mit Lord Baelish. Arya hat er erkannt, hat aber zunächst geschwiegen.

    Mmh, kam mir eigentlich nicht so vor, als ob er sie erkannt hat :-? Und wenn doch, wieso hätte er das verheimlichen sollen? :-?

    @John Newman 516469 wrote:

    Umbringen konnte er sie nicht und nun wird schon „der Wärme wegen“ gekuschelt. Mal sehen, wo das hinführt.

    Love is in the (cold) air #pfeifen#

    @Roland Deschain 516471 wrote:

    der Schauspieler von Theon hat diesen wirklich atemberaubend rübergebracht

    Ja, den haben sie wirklich gut gecastet…. absolut wiederlich dargestellt

    @Roland Deschain 516471 wrote:

    der Fast-Vergewaltigung von Name-mag-mir-gerade-nicht-einfallen

    Sansa :p

    @Roland Deschain 516471 wrote:

    Daenerys tat mir leid, hoffentlich wird sie bald wieder mit ihren Drachen vereint.

    Mir tat sie nicht leid :p

    @John Newman 516472 wrote:

    Insgesamt hat es mich natürlich richtig gefreut, Joffrey so bröckeln zu sehen und die Ohrfeige von Tyrion war echt Zucker. :-)

    Hätten wegen mir ruhig noch 1832 mehr Ohrfeigen sein dürfen :D

    @Annie Edison 516488 wrote:

    Was ich auf der einen Seite echt gut fand war, dass man sich echt viel Zeit für die einzelnen Handlungen gelassen hat.

    Die Folgen dauern ja nicht umsonst immer so lange :p

    @Annie Edison 516488 wrote:

    und Bran dazu bringt ihm Winterfell zu übergeben.

    Oh, wow, einen kleinem Kind hat r was entrissen, der tapfere PRINCE Theon, sowas würdigt einem schon Respekt ab #mh# *Ironie aus* :p

    @Annie Edison 516488 wrote:

    Ser Rodrick gibt ihm Widerstand und wird enthauptet (wohl die brutalste Enthauptung der ganzen Serie).

    Aber auch nur deshalb, weil Joffrey zu blöd war, es auf einen Schlag hinzukriegen, wie jeder in Westeros….

    @Annie Edison 516488 wrote:

    niemand vermag mehr ruhig und distanziert klaren Kopf zu behalten.

    Wie auch? :p

    @Annie Edison 516488 wrote:

    Es wird dunkel und sie müssen sich aneinander kuscheln *rawrrr*.. Ich hätte es gemacht wie sie :D

    Frauen #roll# :p

    @Annie Edison 516488 wrote:

    Sie will einen Brief von Tywin abfangen

    Was stand da eigentlich drin? :-?

    @Annie Edison 516488 wrote:

    BITTE lass Daeny nicht den reichsten heiraten… BITTE NICHT!!!

    Wieso denn nicht? :D

    @Burning 516500 wrote:

    Das Ganze hat Alfie Allen einfach nur fantastisch gespielt, Hut ab.

    Oh scheiße, der heißt so, wie er aussieht #ugly# =)

    @Burning 516500 wrote:

    Später wird sie dann noch von dem einen Typen da abgefangen, der ihr dann ans Leder will, und somit muss sie auch den zweiten Namen aussprechen. Schon zwei von drei verbraucht, einen davon überhaupt nicht gut überlegt.

    Naja, blieb ihr ja nichts anderes übrig, sonst wäre sie aufgeflogen

    @Burning 516500 wrote:

    Wo war eigentlich Jorah, hätte der nicht auf die Drachen aufpassen müssen? Oder zumindest irgendwo in der Nähe sein müssen?

    Vielleicht mal kurz auf Toilette :D

    @Noone 516527 wrote:

    Puh…das waren ja wieder ein Haufen Änderungen gegenüber der Buchvorlage…holla, die Serie kann ja bald nur noch als Fan Faction im Eis-und-Feuer-Universum durchgehen =) :p

    Ist es echt soooo schlimm? :-? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen #hm#

    @Noone 516527 wrote:

    Ob die Drachen nun unbedingt gestohlen werden mussten, sei mal dahingestellt, aber brachte zumindest noch mehr Drama ein. Mal sehen, wo sie damit hin wollen – generell bin ich da gespannt, wie sie mit den ganzen Änderungen vorangehen, denn die bedingen ja immer wieder weitere Änderungen und so weiter, sodass es dann irgendwann nur noch entfernt Ähnlichkeit mit der Buchvorlage hätte #hm#

    Das mit den Drachen kam auch nicht so im Buch vor? :-? Das überrascht mich jetzt :-?

    #442568
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 516559 wrote:

    Und dann muss Rodrik dran glauben…. nach dem vierten Schlag, weil PRINCE Fucking Theon noch nicht mal das ordentlich hinbekommt #roll#

    Freut mich, dass dieses „Problem“ offenbar auch hier rübergekommen ist. Denn im Buch denkt Theon in der Tat auch daran, wie leicht das bei Eddard immer aussah, der einen Kopf mit einem Schlag abtrennen konnte und so.

    @Stampede 516559 wrote:

    Tyrion lässt tatsächlich seine Nichte wegschaffen #ugly# Aber wieso macht Cersei da nichts dagegen? #hm#

    Was soll sie denn dagegen tun? Er hat ja die Vollmacht ihres (und seines) Vaters, Tywin Lannister, als Hand des Königs zu agieren, bis Tywin selbst Zeit hat, die Aufgabe zu übernehmen.

    @Stampede 516559 wrote:

    Btw, einer aus der Meute hat Joffrey als Motherf***er bezeichnet =)

    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen, sehr cool =) =)

    @Stampede 516559 wrote:

    @John Newman 516469 wrote:

    Interessante Szene mit Lord Baelish. Arya hat er erkannt, hat aber zunächst geschwiegen.

    Mmh, kam mir eigentlich nicht so vor, als ob er sie erkannt hat :-? Und wenn doch, wieso hätte er das verheimlichen sollen? :-?

    Da die Szene ja eine Serienerfindung ist, kann ich auch keine weiteren Informationen geben, ob er sie nun erkannt hat oder nicht. Aber ich kann zumindest so viel sagen, dass auch Littlefinger eine nur schwer durchschaubare Person ist, dessen Interessen auch nicht immer gleich zu erkennen sind.

    @Stampede 516559 wrote:

    @Annie Edison 516488 wrote:

    Sie will einen Brief von Tywin abfangen

    Was stand da eigentlich drin? :-?

    Das habe ich auch nicht wirklich mitbekommen. Irgendwas über Robb. Weiß auch nicht, was sie damit nun vor hatte. Szene war eine Serienerfindung.

    @Stampede 516559 wrote:

    @Noone 516527 wrote:

    Puh…das waren ja wieder ein Haufen Änderungen gegenüber der Buchvorlage…holla, die Serie kann ja bald nur noch als Fan Faction im Eis-und-Feuer-Universum durchgehen =) :p

    Ist es echt soooo schlimm? :-? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen #hm#

    Naja, was heißt schlimm. Waren schon wieder recht viele Änderungen. Es ist nicht Ser Rodrik, der an dieser Stelle von Theon geköpft wird. Osha verführt nicht Theon. Arya war nie Mundschenk von Tywin Lannister. Der ist zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht in Harrenhal. Littlefinger war weder bei Renly (letzte Folge) noch in Harrenhal. Arya nennt in Buch zwei ganz andere Namen zu erst (die beiden Opfer hier in der Serie – der Tickler und Armory Lorch – sterben in den Büchern viel später). Jon lässt Ygritte freiwillig gehen und trifft erst viel später erneut auf sie. Lady Taissa aus Volantis (Robbs neues Loveinteres) existiert in den Büchern nicht. Die Drachen werden im Buch nicht gestohlen. Das ist das, was mir jetzt spontan einfallen würde. Und das sind ja nur die Änderungen aus dieser einen Folge. Da kommen ja noch so einige aus den letzten Wochen dazu :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.