2×06 – Beichten | Secrets



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #334272
    Roland Deschain
    Mitglied

    Glenn, der als einziger zwischen beiden Gruppen von Überlebenden vermittelt, trägt ein Geheimnis mit sich herum und wird von Gewissensbissen geplagt. Daryl befindet sich im Delirium und versucht mit allen Mitteln, zur Farm zurückzukehren…

    Quelle: Sky

    #428472
    ClaireB
    Mitglied
    #429168
    Stampede
    Mitglied

    Weiterhin nicht großartig viel los auf der Hershel-Farm…. aber die Folge war zumindest einigermaßen unterhaltsam. Und endlich sind auch mal ein paar Sachen ans Tageslicht gekommen.

    Carl ist ja wieder ganz schön fit, ich dachte, den hätte es so schwer erwischt #hm# Schießen lernen will er. Wenn er sich in einer der nächsten Folgen selber noch umnietet, dann wäre die ganze Rettungsaktion um ihn umsonst gewesen :D
    So aber darf er mit auf dem Schießstand, die Hausfrau hats nach einigem Gezeter dann doch erlaubt.

    Andrea war auch dort. Dass sie der wieder eine Waffe gegeben haben ist ja mehr als heikel, aber da Daryl es gut fand, dass sie ihn für die Gruppe erschießen wollte….
    Schießen kann sie ja einigermaßen, nur bewegliche Ziele trifft sie nicht. Wie Shane sie da beim Training im Wald total niedermacht war schon hart. Aber bei der Zombie-Attacke in der Stadt hat sich das ja dann doch ausgezahlt. Erst trifft sie zwar nichts, aber dann hagelt es Headshots ohne Ende. Und dann gings rund mit Shane im Auto…. Shane kriegt sie halt alle…

    Das wiederum passt dem ollen Dale nicht, der gleich mal will, dass Shane sich verpisst, wo er sich doch gerade wieder so gut eingefügt hat. Ging mächtig her zwischen den beiden, vor allem der Wahnsinn in Shanes Augen war richtig geil, der Darsteller spielt das echt klasse #hallo# Dale meint, er wisse, was Shane für einer ist und dass er Rich damals umnieten wollte. Denke aber mal eher, es geht da um Andrea….

    Dale weiß ja sowieso alles. Witzig war die Szene, wie Glenn ihm sofort ALLES erzählt, damit er endlich mit dieser Geheimniskrämerei abschließen kann =)
    Und so spricht Dale Hershel auf die Walker in der Farm an. Hershel meint, es wären keine Monster, sondern immer noch Menschen, unter anderem seine Familie. Naja, irgendwo kann ich das schon nachvollziehen, dass er sie nicht umbringen will, das war ja bei Morgan und seiner Frau ähnlich.

    Dann spricht Alleswisser und Einmischer Dale Lori wegen der Schwangerschaft und Dale an. Lori entschließt sich dann, den Depp vom Dienst Glenn mit seiner Liebschaft, die sauer auf ihn ist, weil er alles verraten hat, zu Pferd wieder ins Dorf, um ihre Abtreibungspillen zu besorgen. In der Apotheke wird Maggie von einem Walker angefallen aber nicht gebissen. Schade, das hätte endlich mal etwas Fahrt in die ganze Angelegenheit gebracht. Lori Schuld an Maggies Verwandlung und dann hätte Hershel mal erklären müssen, warum er Maggie lieber in eine Scheune steckt anstatt ihr den Schädel einzuschlagen…. schade Chance eindeutig vertan :-w

    Maggie keift Lori an und die schluckt dann alle Abtreibungspillen auf einmal, kotzt sie aber doch wieder aus und am Ende kommt es zum großen Drama zwischen den Grimes. Lori will kein Baby in diese Welt voller Leid setzen, Rick schon. Und von er Hershel-Farm müssen sie auch runter. Familiendrama, und das mit Shane kommt auch noch raus. Klasse und überzeugend gespielt von beiden Darstellern #hallo# Aber zum Glück ist endlich mal alles rausgekommen. Jetzt noch einen Faustschlag von Rick ins Gesicht von Shane, dann ist dieses leidige Thema endlich vorbei….

    P.S.: Die armen Hühner mit den gebrochenen Beinen, die den Scheunen-Walker lebendig zum Fraß vorgeworfen wurden #sad#

    Und Sophia ist immer noch verschwunden. Bin mittlerweile der Meinung, dass sie schon in Mexiko ist und lecker Tortillas isst….

    #429202
    ClaireB
    Mitglied

    Man möchte fast sagen, dass es die bisher „beste“ Folge war. Die Schwangerschaftsstory geht natürlich weiterhin überhaupt nicht, genau wie Glenn und die Olle, und wo war Daryl? Der Junge rennt schon wieder ohne Kratzer mit Waffen rum und er liegt noch halbtot im Bett oder wie?

    Und wenigstens gab’s mal einen ordentlichen Opener und nicht so einen sinnlosen Rückblick.

    Gut war die Sache mit der Walker-Familie.

    Wenn ich’s mir so überlege, war die Folge irgendwie doch wieder Käse. :p #hm#

    #429207
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;488442 wrote:
    Die Schwangerschaftsstory geht natürlich weiterhin überhaupt nicht, genau wie Glenn und die Olle

    Wobei aber hier erstmal das allergrößte Drama vorbei ist :-?
    Rick weiß ja nun endlich über alles Bescheid und mit Glenn und Maggie geht bestimmt auch nichts mehr

    ClaireB;488442 wrote:
    und wo war Daryl? Der Junge rennt schon wieder ohne Kratzer mit Waffen rum und er liegt noch halbtot im Bett oder wie?

    Lass doch den guten Daryl auch mal ausruhen [-(:p Der wird schon bald wieder die Armbrust spannen #devil2#
    Dass Carl wieder so topfit ist fand ich auch blöd und unrealistisch #hm#

    ClaireB;488442 wrote:
    Und wenigstens gab’s mal einen ordentlichen Opener und nicht so einen sinnlosen Rückblick.

    Ja, dachte ich auch :D Wobei ich den in der letzten Folge ja von der Atmosphäre her ziemlich gut fand :-?

    #429209
    Koenich
    Mitglied

    Ich würde mittlerweile gern ne extra Scheune für die Weiber und Gören bauen. Mittlerweile gehen die mir durch die Bank auf den Sack. Andrea wird jetzt zur Präzisions-Killermaschine, was sie prompt rollig auf Shane macht, Lori quäkt, dass Rick Geheimnisse vor ihr hat (da plärrt ja genau die Richtige rum) X-( und Carl macht den Lazarus und will prompt schießen lernen nachdem er dem Sensenmann um Haaresbreite vonner Schippe gesprungen ist.

    Am besten von denen gefällt mir im Moment Sophia. Die bleibt einfach weg! #hallo#

    Und Jon Bernthal hat anscheinend ne Wette mit Norman Reedus laufen, wer am meisten Kollegen an die Wand spielen kann. :D

    #429220
    shania
    Mitglied

    Ich muss sagen, mir hat die Folge richtig gut gefallen. Ich finde ja immer noch nicht, dass wenig los ist auf der Farm. Es ist vielleicht nicht gerade vordergründige Action und viele Kampfszenen – aber gruppendynamisch geht da einiges ab – und das finde ich ziemlich spannend.
    Dale spielt ein bißchen den Vater der Gruppe: er mischt sich überall ein und gibt Ratschläge. Hershel wegen der Scheunenzombies, Lori wegen der Schwangerschaft – und zu guter letzt legt er sich mit Shane an. Wegen Andrea – und weil er den Verdacht hat, dass sich hinter Shanes Fassade etwas anderes verbirgt und auch die Geschichte mit Otis anzweifelt, die Shane erzählt. Das finde ich schon heftig – und ich bin gespannt, wie das mit Shane, der ihm ja sogar indirekt gedroht hat nun weitergeht.
    Andrea hat eine ziemlich Wandlung durchgemacht, vom Todeswunsch zur Killermaschine… die Szene mit Shane im Auto glaub ich, war eher eine einmalige Geschichte. Als Liebespaar sehe ich die beiden irgendwie nicht so richtig.
    Lori und die Schwangerschaft… ob sie sich wirklich so sicher ist, dass das Kind von Rick ist oder ab sie sich das einreden will… wer weiß. Das sie Rick nicht nur von der Schwangerschaft erzählt, sondern auch von Shane hat mich überrascht. Das er es längst wußte, nicht so sehr. Shane hat sich ja nun nicht gerade unauffällig verhalten und ich glaube Rick hat längst was geahnt. Auch wenn er jetzt Lorie gegenüber Verständnis zeigt – ich glaube mit Shane wird das noch ein Nachspiel haben.
    Und Glenn macht das was er schon immer gemacht hat: Zeug für die Gruppe beschaffen. Und seiner Maggie passt das gar nicht. Bei der Szene, wo sie Lorie so ankeift hatte, ging sie mir ziemlich auf die Nerven. Weil „ihr“ Glenn in Gefahr war… Vielleicht hat ihr die Begegnung mit dem Zombie aber mal die Augen geöffnet hat, was ihre lieben Verwandten in der Scheune angeht. Da könnte es dann auch nochmal ordentlich Vater – Tochter- Auseinandersetzungen geben.

    Und das Carl wieder rumläuft finde ich jetzt so komisch nicht. Wieviel Tage da so vergangen sind, kann man ja nicht genau sagen, seit er operiert wurde. Von daher, passt schon…

    Also insgesamt denk ich, dass da ordentlich Lunten gelegt worden sind und es wird noch einiges an Action geben in den nächsten Folgen, vor allem auch in der Gruppe.

    #429245
    buffybot
    Mitglied
    Koenich;488456 wrote:
    Ich würde mittlerweile gern ne extra Scheune für die Weiber und Gören bauen.

    Normalerweise würde ich dir für die „Weiber“ eins mit dem Klappspaten überbraten… aber leider muss ich dir Recht geben. Die nerven wirklich alle.

    Grobi wrote:
    Andrea wird jetzt zur Präzisions-Killermaschine, was sie prompt rollig auf Shane macht,

    zu a) fand ich auch seltsam
    zu b) na ja… Shane hat sich nun auch nicht wirklich gewehrt :D

    Grobi wrote:
    Lori quäkt, dass Rick Geheimnisse vor ihr hat (da plärrt ja genau die Richtige rum) X-(

    =) … das habe ich auch gedacht

    Grobi wrote:
    und Carl macht den Lazarus und will prompt schießen lernen nachdem er dem Sensenmann um Haaresbreite vonner Schippe gesprungen ist.

    Kinder. Unkaputtbar. Da macht so ein kleiner Bauchschuss doch gar nichts…

    Supergrobi wrote:
    Am besten von denen gefällt mir im Moment Sophia. Die bleibt einfach weg! #hallo#

    Fies. :D

    Koenich wrote:
    Und Jon Bernthal hat anscheinend ne Wette mit Norman Reedus laufen, wer am meisten Kollegen an die Wand spielen kann. :D

    Daryl hat mir gefehlt, drei Sekunden Screentime sind einfach zu wenig… #sad#

    #429265
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;488456 wrote:
    Ich würde mittlerweile gern ne extra Scheune für die Weiber und Gören bauen. Mittlerweile gehen die mir durch die Bank auf den Sack.

    Ja bist du verrückt, wer soll denn dann für die tapferen Männer kochen und die Beine der armen Hühner brechen?! #8o##8o#

    Koenich;488456 wrote:
    Lori quäkt, dass Rick Geheimnisse vor ihr hat (da plärrt ja genau die Richtige rum) X-(

    Was soll den Rick überhaupt für Geheimnisse gehabt haben? #hm# Dass er ihr nicht gleich gesagt hat, dass Hershel will, dass sie abhauen? =) Ooooh, wie schlimm, Rick, wie konntest du nur ?! :-L :D

    Koenich;488456 wrote:
    Am besten von denen gefällt mir im Moment Sophia. Die bleibt einfach weg! #hallo#

    Geil =)=)

    Koenich;488456 wrote:
    Und Jon Bernthal hat anscheinend ne Wette mit Norman Reedus laufen, wer am meisten Kollegen an die Wand spielen kann. :D

    :D
    Wobei ich aber den Darsteller von Rick auch klasse finde #hallo#

    shania;488469 wrote:
    Ich finde ja immer noch nicht, dass wenig los ist auf der Farm. Es ist vielleicht nicht gerade vordergründige Action und viele Kampfszenen – aber gruppendynamisch geht da einiges ab – und das finde ich ziemlich spannend.

    Also nach der Folge denke ich nun auch, dass es gruppendynamisch gesehen gut losgehen wird. Vor allem Shane und Hershel werden das ganz wichtige Rollen spielen. Und hoffentlich auch die Scheunen-Walker #devil2#

    shania;488469 wrote:
    Dale spielt ein bißchen den Vater der Gruppe: er mischt sich überall ein und gibt Ratschläge.

    Also nichts Neues :p

    shania;488469 wrote:
    und zu guter letzt legt er sich mit Shane an. Wegen Andrea – und weil er den Verdacht hat, dass sich hinter Shanes Fassade etwas anderes verbirgt und auch die Geschichte mit Otis anzweifelt, die Shane erzählt. Das finde ich schon heftig – und ich bin gespannt, wie das mit Shane, der ihm ja sogar indirekt gedroht hat nun weitergeht.

    Also wenn ich mir mal so Shanes Unberechenbarkeit anschaue könnte die ganze Konfrontation ganz übel enden für Dale #devil2#

    shania;488469 wrote:
    die Szene mit Shane im Auto glaub ich, war eher eine einmalige Geschichte. Als Liebespaar sehe ich die beiden irgendwie nicht so richtig.

    Ja, denke ich auch, dass das einmalig war. Shane schaut sich doch bestimmt eh schon nach der nächsten um :D

    shania;488469 wrote:
    Lori und die Schwangerschaft… ob sie sich wirklich so sicher ist, dass das Kind von Rick ist oder ab sie sich das einreden will… wer weiß.

    Würde eher auf Letzteres tippen, sie kann ja eigentlich nicht wissen, wer der Vater ist :-?

    shania;488469 wrote:
    Auch wenn er jetzt Lorie gegenüber Verständnis zeigt – ich glaube mit Shane wird das noch ein Nachspiel haben.

    Und wenn dann wieder Shanes Unberechenbarkeit ins Spiel kommt…. #pfeifen#

    shania;488469 wrote:
    Bei der Szene, wo sie Lorie so ankeift hatte, ging sie mir ziemlich auf die Nerven. Weil „ihr“ Glenn in Gefahr war…

    Und weil sie auch in Gefahr war. Denke mal eher, dass es darum ging. Also in der Szene konnte ich Maggie schon verstehen…. Lori schickt sie los und die gehen fast drauf dabei. Da wäre ich denke ich mal auch ausgeflippt

    shania;488469 wrote:
    Vielleicht hat ihr die Begegnung mit dem Zombie aber mal die Augen geöffnet hat, was ihre lieben Verwandten in der Scheune angeht. Da könnte es dann auch nochmal ordentlich Vater – Tochter- Auseinandersetzungen geben.

    Naja, ich weiß nicht, ob ich das sehen will, wie Hershel ständig nur am Rechtfertigen ist….

    shania;488469 wrote:
    Und das Carl wieder rumläuft finde ich jetzt so komisch nicht. Wieviel Tage da so vergangen sind, kann man ja nicht genau sagen, seit er operiert wurde. Von daher, passt schon…

    Naja, aber so wir der rumgehüpft ist…. #hm# So schnell verheilen solche heftige Wunden ja nun auch wieder nicht….

    buffybot;488510 wrote:
    Grobi wrote:
    Andrea wird jetzt zur Präzisions-Killermaschine, was sie prompt rollig auf Shane macht,

    zu a) fand ich auch seltsam

    Wie war das nochmal mit der Logik….? #pfeifen#:p

    #429344
    Stampede
    Mitglied
    #429440
    Anonym
    Gast

    Joar, war ganz okay die Folge.

    Der Opener war gut, mit den Hühnern, ihren gebrochenen Beinen und wie sie den Walkern zum Fraß hingeworfen werden. Und nein, ich rede leider nicht von Lori und den anderen nervigen Weibern, sonder echte Hühner. Mit Federn. Und so.

    Glenn verkackt es das Geheimnis für sich zu behalten und erzählt Dale dass in der Scheune Walker, und Lori schwanger ist. Dale „kümmert“ sich dann um alles. Sprich, er quatsch Hershel und Lori einmal drauf an, und lässt es dann dabei bleiben.

    Andrea (#roll#) lernt schießen und mutiert am Ende zur Super-Zombie-Vernichtungs-Maschine. Ist klar. Was ein Schmarn. Und generell, wenn ich Hershel wäre, würde ich denen was anderes erzählen wenn du auf meiner Wiese, wo meine Tiere grasen, anfangen Flaschen zu zerschießen. Nene.

    Ganz cool war der Ausflug von Shane und Andrea in das kleine Örtchen. Da gabs wenigstens mal wieder ein bisschen Zombie-Action. Ebenso bei Glenn und Maggie, da gabs auch einen kleinen Walker.

    Ansonsten gabs ja nicht großartig irgendwas zu sehen in der Folge #hm#

    #429460
    Stampede
    Mitglied
    Burning;488914 wrote:
    Der Opener war gut, mit den Hühnern, ihren gebrochenen Beinen und wie sie den Walkern zum Fraß hingeworfen werden.

    Die armen Viecher #sad#

    Burning;488914 wrote:
    Und nein, ich rede leider nicht von Lori und den anderen nervigen Weibern, sonder echte Hühner. Mit Federn. Und so.

    Schade, die anderen wären mir lieber gewesen #sad#

    Burning;488914 wrote:
    Dale „kümmert“ sich dann um alles. Sprich, er quatsch Hershel und Lori einmal drauf an, und lässt es dann dabei bleiben.

    Was hätte er danach auch noch machen sollen? #hm#

    Burning;488914 wrote:
    Andrea (#roll#) lernt schießen und mutiert am Ende zur Super-Zombie-Vernichtungs-Maschine. Ist klar. Was ein Schmarn.

    Shanes Training war halt gut :p

    Burning;488914 wrote:
    Und generell, wenn ich Hershel wäre, würde ich denen was anderes erzählen wenn du auf meiner Wiese, wo meine Tiere grasen, anfangen Flaschen zu zerschießen. Nene.

    Stimmt, die armen Pferde #sad#

    #429467
    Anonym
    Gast
    Stampede;488937 wrote:
    Burning;488914 wrote:
    Und nein, ich rede leider nicht von Lori und den anderen nervigen Weibern, sonder echte Hühner. Mit Federn. Und so.

    Schade, die anderen wären mir lieber gewesen #sad#

    Wem nicht? :D

    Stampede;488937 wrote:
    Burning;488914 wrote:
    Dale „kümmert“ sich dann um alles. Sprich, er quatsch Hershel und Lori einmal drauf an, und lässt es dann dabei bleiben.

    Was hätte er danach auch noch machen sollen? #hm#

    Warum hat er dann überhaupt was gemacht? #hm#

    Stampede;488937 wrote:
    Burning;488914 wrote:
    Andrea (#roll#) lernt schießen und mutiert am Ende zur Super-Zombie-Vernichtungs-Maschine. Ist klar. Was ein Schmarn.

    Shanes Training war halt gut :p

    Klar =)

    #429468
    Stampede
    Mitglied
    Burning;488944 wrote:
    Stampede;488937 wrote:
    Burning;488914 wrote:
    Dale „kümmert“ sich dann um alles. Sprich, er quatsch Hershel und Lori einmal drauf an, und lässt es dann dabei bleiben.

    Was hätte er danach auch noch machen sollen? #hm#

    Warum hat er dann überhaupt was gemacht? #hm#
    Na damit sie in sich gehen und von selbst erkennen, dass sie den anderen die Wahrheit erzählen müssen :D

    #429471
    Anonym
    Gast
    Stampede;488945 wrote:
    Burning;488944 wrote:
    Stampede;488937 wrote:
    Burning;488914 wrote:
    Dale „kümmert“ sich dann um alles. Sprich, er quatsch Hershel und Lori einmal drauf an, und lässt es dann dabei bleiben.

    Was hätte er danach auch noch machen sollen? #hm#

    Warum hat er dann überhaupt was gemacht? #hm#

    Na damit sie in sich gehen und von selbst erkennen, dass sie den anderen die Wahrheit erzählen müssen :D
    #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.