2×06 – Ein verdammtes Wrack | A Gettysburg Address



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #335923
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dana visits the hospital and is shocked by what she sees there. Faber gets tangled up with the CIA when he asks one too many questions about Tom Walker. Brody agrees to work with Carrie and Quinn to stop an attack on America, but his loyalty to the United States is questioned when Gettysburg once again becomes a battleground.

    sho.com

    #456217
    Roland Deschain
    Mitglied
    #456833
    Roland Deschain
    Mitglied

    War wieder ’ne starke Episode. Brodys Spiel ist undurchsichtig, denke nicht, dass er komplett auf der Seite der CIA ist, eher im Gegenteil, nämlich immer noch irgendwie für Nazir arbeitet. Das mit Dana war klar, dass es so kommt, Brodys Lügen werden auch bald auffliegen und sein Zusammenhang mit Walker sicher auch. Viel Scheiße, die da auf ihn zukommt. Dieses Stürmen der Schneiderei fand ich btw. zwar cool, aber etwas unglaubwürdig. Stark auch mal wieder die Spionage-Arbeit am Anfang. #vertrag#

    #456835
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, Natürlich #hallo#

    Roya wird nun beschattet, Virgil und Max sind auch wieder mit dabei #hallo#
    Sie trifft sich mit einem Unbekannten, Brody kann ihn auch nicht Identifizieren also soll er zu Roya gehen und ihr einreden das er gehört hat wie Carrie über den Mann geredet hat. Macht er dann auch, so richtig gestört hat sie das aber nicht :-?
    Brody hat ausserdem noch über Bassel’s Tod ausgepackt und nun dürfen die CIA’Jungs endlich den Store in Gettysburg durchsuchen. Quinn ging ja wieder ganz schön ab als er erfahren hat das Brody das verschwiegen hat und somit Wochenlang ein Überwachungsteam umsonst eingesetzt wurde. Verständlich schon aber irgendwie auch ein bisschen merkwürdig. Wahrscheinlich mag er Brody einfach nicht oder er ist in Carrie verliebt und ist Eifersüchtig auf ihn #ugly#
    Was ich an der Folge auch noch gut fand, war das man Brody kein Stück durchschauen konnte #devil2# Ich bin echt sehr gespannt auf welcher Seite er nun eigentlich steht, wenn er auf Nazirs Seite ist wird es aber Schwer werden für ihn so mit 24h Überwachung :-?

    Das irgendwas bei der Durchsuchung nicht stimmt, dachte ich mir schon spätestens als Roya die Bemerkung gemacht hat. Hab aber eher an eine Bombe gedacht und nicht an eine Hezbollah Einsatzgruppe @-) War schon ziemlich Krass wie die ganzen CIA-Agenten Reihenweise vielen, Quinn war auch dabei scheint aber noch unter den Lebenden zu verweilen. Und nun möchte ich unbedingt wissen was in der Box ist, die sie aus der Wand geholt haben #argh# Schon wieder eine Woche warten #sad#

    Dana’s Story war recht Lahm, auch wenn durch den Tod der angefahrenen nun diese auch ein bisschen fahrt aufnimmt. Finn geht mir mittlerweile sehr auf die Nerven #roll#

    Mike und Lauder haben auch weiter „ermittelt“. Mike will seinen CIA-Kontakt fragen, wird aber direkt ins Büro von Estes geleitet wo er und Saul dann Mike ordentlich zunder gegeben haben, das er mit seiner kleinen Untersuchung die Nationale Sicherheit Gefährdet :D Und als er dann im Hause Brody Jess von seinem Verdacht erzählt kriegt auch nochmal Gegenwind von ihr :D Geschieht ihm recht :>

    @Roland Deschain 550820 wrote:

    Dieses Stürmen der Schneiderei fand ich btw. zwar cool, aber etwas unglaubwürdig.

    Wieso? :-?

    #456846
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 550822 wrote:

    Ich bin echt sehr gespannt auf welcher Seite er nun eigentlich steht, wenn er auf Nazirs Seite ist wird es aber Schwer werden für ihn so mit 24h Überwachung :-?[/Quote]

    Immer noch Nazirs Seite. :> (Hoffentlich.)

    @floppy 550822 wrote:

    @Roland Deschain 550820 wrote:

    Dieses Stürmen der Schneiderei fand ich btw. zwar cool, aber etwas unglaubwürdig.

    Wieso? :-?

    Keine Ahnung, aber das kam mir irgendwie so komisch vor, dass die CIA bei einer Operation von maskierten und vollbewaffneten und ausgerüsteten Männern so schwer getroffen wird. Ich mein, so läuft schließlich nicht jeder rum. :p

    #456850
    Stampede
    Mitglied

    Diesmal gings etwas ruhiger und weniger WTFig zu als sonst, war aber dennoch wieder eine sehr gute Folge :-)

    So langweilig, dass man dabei einschlafen musste wie Max im Van war der Auftakt nicht, ganz im Gegenteil, war sehr spannend. Roya trifft sich mit einem Typen, aber sie haben wegen des Brunnens kein Audio. Virgil verliert ihn dann bei einer Verfolgung und die ID-Software spuckt nichts aus. Also muss Brody helfen. War ja ganz schön Gift drin zwischen ihm und Quinn, dessen Misstrauen Brody gegenüber deutlich spürbar war. Und auch Carrie gegenüber. Etwas an Sympathie hat er ja schon eingebüßt in der Folge, finde den aber dennoch einen klasse Charakter #hallo#
    Brody kennt den Typ auch nicht, also soll er sich mit Roya treffen. Dieser Moment, als keiner was sagte, war sehr suspekt, allerdings glaube ich nicht, dass die das was ausgetauscht haben sondern dass es wirklich nur an dem Typ lag, der in der Nähe mit seinem Handy rumfuhrwerkt hat :-?
    Dass am Ende das Schneiderladen, den Quinn und seine Leute auseinandergenommen habe, von mehreren Bösewichten gestürmt wird, die alle umbringen, kam ziemlich überraschend und war krass #8o# Sie holen eine Kiste raus, wird denke ich mal ne Bombe drin sein :-? Dass Quinn überlebt hat fand ich einerseits schwach, anderseits aber auch gut. Der wird sich wohl nicht an Brodys Schulter ausweinen so wie Carrie, sondern ihn direkt konfrontieren #devil2#

    Dana hat enorme Schuldgefühle wegen der überfahrenen Frau, vor allem, als sie dann auch noch stirbt. Finn will die Sache unter den Teppich kehren, verständlicherweise. Glaube nicht, dass Dana das lange durchhalten wird. Durchaus interessante Nebenstory, mal schauen, wie es da weitergeht

    Lauder (den ich immer noch richtig cool finde :D) und Mike forschen im Mordfall Walker nach. Mike’s Treffen mit seinem CIA-Kontakt endet dann bei Saul und Estes, die ihm unmissverständlich klar machen, dass er die Finger davon lassen soll :D Er schnüffelt daraufhin in Brody’s Garage rum und findet auch den Beweis, dass Broyd Walker erschossen hat, aber Jess will nichts davon wissen. Die hat eh nur interessiert, ob Brody wieder mit Carrie zusammen ist, was der natürlich eiskalt verneint hat :D

    @Roland Deschain 550820 wrote:

    Brodys Spiel ist undurchsichtig, denke nicht, dass er komplett auf der Seite der CIA ist, eher im Gegenteil, nämlich immer noch irgendwie für Nazir arbeitet.

    Ich denke, dass er rein gar nichts weiß :-? Der kommt für mich überhaupt nicht mehr so verschlagen und undurchsichtig rüber wie vorher, sondern total verunsichert und wie gesagt komplett ahnungslos

    @Roland Deschain 550820 wrote:

    Brodys Lügen werden auch bald auffliegen und sein Zusammenhang mit Walker sicher auch. Viel Scheiße, die da auf ihn zukommt.

    Will ich doch hoffen :D

    @Roland Deschain 550820 wrote:

    Dieses Stürmen der Schneiderei fand ich btw. zwar cool, aber etwas unglaubwürdig.

    Ich dachte ja erst, das wäre das SWAT-Team gewesen #ugly#

    @floppy 550822 wrote:

    Brody kann ihn auch nicht Identifizieren also soll er zu Roya gehen und ihr einreden das er gehört hat wie Carrie über den Mann geredet hat. Macht er dann auch, so richtig gestört hat sie das aber nicht :-?

    Fand ich nicht, die war doch total beunruhigt deswegen :-?

    @floppy 550822 wrote:

    Quinn ging ja wieder ganz schön ab als er erfahren hat das Brody das verschwiegen hat und somit Wochenlang ein Überwachungsteam umsonst eingesetzt wurde. Verständlich schon aber irgendwie auch ein bisschen merkwürdig. Wahrscheinlich mag er Brody einfach nicht oder er ist in Carrie verliebt und ist Eifersüchtig auf ihn #ugly#

    Zu Letzterem: Klar #ugly#
    Für mich war das mehr als verständlich, dass er da so austickt. Voll die Resourcenverschwendung

    @floppy 550822 wrote:

    Was ich an der Folge auch noch gut fand, war das man Brody kein Stück durchschauen konnte #devil2# Ich bin echt sehr gespannt auf welcher Seite er nun eigentlich steht

    Scheinbar hat er mich auch total getäuscht, denn ich empfand das wie gesagt überhaupt nicht so :-?

    @floppy 550822 wrote:

    Und nun möchte ich unbedingt wissen was in der Box ist, die sie aus der Wand geholt haben #argh#

    Vielleicht sinds ja nur maßgeschneiderte Hosen :D

    @floppy 550822 wrote:

    Finn geht mir mittlerweile sehr auf die Nerven #roll#

    Mir ging der schon immer auf den Senkel, der Fatzke :D

    @floppy 550822 wrote:

    Und als er dann im Hause Brody Jess von seinem Verdacht erzählt kriegt auch nochmal Gegenwind von ihr :D Geschieht ihm recht :>

    Genau, den kann ich auch nicht ab :D

    @Roland Deschain 550839 wrote:

    Keine Ahnung, aber das kam mir irgendwie so komisch vor, dass die CIA bei einer Operation von maskierten und vollbewaffneten und ausgerüsteten Männern so schwer getroffen wird. Ich mein, so läuft schließlich nicht jeder rum. :p

    Es sei denn, es war Halloween :p
    Gibt bestimmt mächtig Tratsch in Gettysburg deswegen :D

    #456889
    brazil
    Mitglied

    Wow, was für eine klasse Folge wieder mal – abgesehen von der Geschichte um Dana, die vollständig überflüssig ist.

    Am Unglaublichsten war das Stürmen des Ladens, die Wendung hat mich vom Hocker gehauen. Und das Ganze just kurz nachdem Brody das Gespräch mit Roya hatte… An solche Zufälle glaube ich schon nicht in real life #pfeifen#

    Konsequent wäre gewesen, wenn Quinn das nicht überlebt hätte.

    Zum Schluss stürmt Carrie in Brodys Büro, schreit ihn zusammen und muss wieder mal heulen…:-) Insbesondere die lange Schluss- und Umarmungsszene hat bei mir das Misstrauen gegenüber Brody noch geschürt; ich sehe diese Szene als entsprechenden Wink mit dem Zaunpfahl für die Zuschauer, dass man ihm nicht trauen sollte.

    #456934
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 550839 wrote:

    @floppy 550822 wrote:

    @Roland Deschain 550820 wrote:

    Dieses Stürmen der Schneiderei fand ich btw. zwar cool, aber etwas unglaubwürdig.

    Wieso? :-?

    Keine Ahnung, aber das kam mir irgendwie so komisch vor, dass die CIA bei einer Operation von maskierten und vollbewaffneten und ausgerüsteten Männern so schwer getroffen wird. Ich mein, so läuft schließlich nicht jeder rum. :p

    Also wenn die Terroristen in Zivil gekommen wären, dann wäre es glaubwürdiger gewesen? :-?
    Ist doch eine gute Tarnung, Passanten etc werden denken das ist ein Einsatz vom SWAT Team..

    @Stampede 550843 wrote:

    Dieser Moment, als keiner was sagte, war sehr suspekt, allerdings glaube ich nicht, dass die das was ausgetauscht haben sondern dass es wirklich nur an dem Typ lag, der in der Nähe mit seinem Handy rumfuhrwerkt hat :-?

    Denk ich auch, sonst hätte man ja auch was gehört denn das Mikro war ja intakt :-?

    @Stampede 550843 wrote:

    Sie holen eine Kiste raus, wird denke ich mal ne Bombe drin sein :-?

    Atombombe #devil2#

    @Stampede 550843 wrote:

    @floppy 550822 wrote:

    Brody kann ihn auch nicht Identifizieren also soll er zu Roya gehen und ihr einreden das er gehört hat wie Carrie über den Mann geredet hat. Macht er dann auch, so richtig gestört hat sie das aber nicht :-?

    Fand ich nicht, die war doch total beunruhigt deswegen :-?

    Dann hat sie das aber gut verborgen :p

    @Stampede 550843 wrote:

    @floppy 550822 wrote:

    Quinn ging ja wieder ganz schön ab als er erfahren hat das Brody das verschwiegen hat und somit Wochenlang ein Überwachungsteam umsonst eingesetzt wurde. Verständlich schon aber irgendwie auch ein bisschen merkwürdig. Wahrscheinlich mag er Brody einfach nicht oder er ist in Carrie verliebt und ist Eifersüchtig auf ihn #ugly#

    Zu Letzterem: Klar #ugly#
    Für mich war das mehr als verständlich, dass er da so austickt. Voll die Resourcenverschwendung

    Trotzdem wäre es vielleicht Klüger gewesen Brody mit Samthandschuhen anzufassen, denn wenn der Angepisst ist kann das die ganze Operation gefährden..

    @Stampede 550843 wrote:

    @floppy 550822 wrote:

    Was ich an der Folge auch noch gut fand, war das man Brody kein Stück durchschauen konnte #devil2# Ich bin echt sehr gespannt auf welcher Seite er nun eigentlich steht

    Scheinbar hat er mich auch total getäuscht, denn ich empfand das wie gesagt überhaupt nicht so :-?

    Hmm, wie geschrieben kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen. Wurde durch diese Folge auch nicht ersichtlicher.

    @Stampede 550843 wrote:

    @floppy 550822 wrote:

    Und nun möchte ich unbedingt wissen was in der Box ist, die sie aus der Wand geholt haben #argh#

    Vielleicht sinds ja nur maßgeschneiderte Hosen :D

    Suicide-Pants :D

    @brazil 550919 wrote:

    Konsequent wäre gewesen, wenn Quinn das nicht überlebt hätte.

    Wieso?
    Sind doch jetzt auch schon 7 Leute draufgegangen, das ist doch alles andere als Inkonsequent #hm#

    #456964
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 550919 wrote:

    abgesehen von der Geschichte um Dana, die vollständig überflüssig ist. [/quote]
    Ich glaube, dass diese Geschichte noch sehr wichtig werden wird, denn die ganze Sache könnte den Vize zu Fall bringen, wenn es rauskommt

    @brazil 550919 wrote:

    Am Unglaublichsten war das Stürmen des Ladens, die Wendung hat mich vom Hocker gehauen. Und das Ganze just kurz nachdem Brody das Gespräch mit Roya hatte… An solche Zufälle glaube ich schon nicht in real life #pfeifen# [/quote]
    Ich bin anscheinend echt der Einzige, der Brody aktuell für unschuldig hält :D

    @brazil 550919 wrote:

    Zum Schluss stürmt Carrie in Brodys Büro, schreit ihn zusammen und muss wieder mal heulen…:-) Insbesondere die lange Schluss- und Umarmungsszene hat bei mir das Misstrauen gegenüber Brody noch geschürt; ich sehe diese Szene als entsprechenden Wink mit dem Zaunpfahl für die Zuschauer, dass man ihm nicht trauen sollte.

    Der Wink ist wohl an mir vorübergegangen #rot#

    @floppy 550991 wrote:

    Also wenn die Terroristen in Zivil gekommen wären, dann wäre es glaubwürdiger gewesen? :-? [/quote]
    Finde ich ehrlich gesagt schon :p

    @floppy 550991 wrote:

    @Stampede 550843 wrote:

    Dieser Moment, als keiner was sagte, war sehr suspekt, allerdings glaube ich nicht, dass die das was ausgetauscht haben sondern dass es wirklich nur an dem Typ lag, der in der Nähe mit seinem Handy rumfuhrwerkt hat :-?

    Denk ich auch, sonst hätte man ja auch was gehört denn das Mikro war ja intakt :-? [/quote]
    Gibt ja auch noch Zeichensprache :p

    @floppy 550991 wrote:

    Trotzdem wäre es vielleicht Klüger gewesen Brody mit Samthandschuhen anzufassen, denn wenn der Angepisst ist kann das die ganze Operation gefährden..[/quote]
    Vielleicht will er das ja. Der traut Brody doch ei keinen halben Meter über den Weg

    @floppy 550991 wrote:

    @Stampede 550843 wrote:

    @floppy 550822 wrote:

    Und nun möchte ich unbedingt wissen was in der Box ist, die sie aus der Wand geholt haben #argh#

    Vielleicht sinds ja nur maßgeschneiderte Hosen :D

    Suicide-Pants :D

    #ugly#

    #456969
    brazil
    Mitglied

    @floppy 550991 wrote:

    @brazil 550919 wrote:

    Konsequent wäre gewesen, wenn Quinn das nicht überlebt hätte.

    Wieso?
    Sind doch jetzt auch schon 7 Leute draufgegangen, das ist doch alles andere als Inkonsequent #hm#

    Ja das war jetzt etwas missverständlich ausgedrückt. Es wäre halt mal realitätsgetreu gewesen, wenn in dem Kugelhagel keiner überlebt hätte – erst recht nicht gerade die „Hauptperson“.

    #457030
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 551048 wrote:

    @floppy 550991 wrote:

    Also wenn die Terroristen in Zivil gekommen wären, dann wäre es glaubwürdiger gewesen? :-?

    Finde ich ehrlich gesagt schon :p

    ich finde die Tarnung immer noch Ziemlich gut :>

    @Stampede 551048 wrote:

    @floppy 550991 wrote:

    @Stampede 550843 wrote:

    Dieser Moment, als keiner was sagte, war sehr suspekt, allerdings glaube ich nicht, dass die das was ausgetauscht haben sondern dass es wirklich nur an dem Typ lag, der in der Nähe mit seinem Handy rumfuhrwerkt hat :-?

    Denk ich auch, sonst hätte man ja auch was gehört denn das Mikro war ja intakt :-?

    Gibt ja auch noch Zeichensprache :p

    Die Kameras waren ja doch eingeschaltet :p

    @brazil 551070 wrote:

    @floppy 550991 wrote:

    @brazil 550919 wrote:

    Konsequent wäre gewesen, wenn Quinn das nicht überlebt hätte.

    Wieso?
    Sind doch jetzt auch schon 7 Leute draufgegangen, das ist doch alles andere als Inkonsequent #hm#

    Ja das war jetzt etwas missverständlich ausgedrückt. Es wäre halt mal realitätsgetreu gewesen, wenn in dem Kugelhagel keiner überlebt hätte – erst recht nicht gerade die „Hauptperson“.

    Ach so meinst du #hallo#

    #457043
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 551070 wrote:

    Es wäre halt mal realitätsgetreu gewesen, wenn in dem Kugelhagel keiner überlebt hätte – erst recht nicht gerade die „Hauptperson“.

    Zumindest hätten die Bösewichte checken sollen, ob noch jemand lebt und ihm den Garaus machen müssen, stimmt schon :-?

    @floppy 551254 wrote:

    @Stampede 551048 wrote:

    @floppy 550991 wrote:

    @Stampede 550843 wrote:

    Dieser Moment, als keiner was sagte, war sehr suspekt, allerdings glaube ich nicht, dass die das was ausgetauscht haben sondern dass es wirklich nur an dem Typ lag, der in der Nähe mit seinem Handy rumfuhrwerkt hat :-?

    Denk ich auch, sonst hätte man ja auch was gehört denn das Mikro war ja intakt :-?

    Gibt ja auch noch Zeichensprache :p

    Die Kameras waren ja doch eingeschaltet :p

    Standen die nicht mit dem Rücken zur Kamera oder zumindest so, dass man nicht viel sehen konnte? :-?

    #457071
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 551277 wrote:

    @floppy 551254 wrote:

    @Stampede 551048 wrote:

    @floppy 550991 wrote:

    @Stampede 550843 wrote:

    Dieser Moment, als keiner was sagte, war sehr suspekt, allerdings glaube ich nicht, dass die das was ausgetauscht haben sondern dass es wirklich nur an dem Typ lag, der in der Nähe mit seinem Handy rumfuhrwerkt hat :-?

    Denk ich auch, sonst hätte man ja auch was gehört denn das Mikro war ja intakt :-?

    Gibt ja auch noch Zeichensprache :p

    Die Kameras waren ja doch eingeschaltet :p

    Standen die nicht mit dem Rücken zur Kamera oder zumindest so, dass man nicht viel sehen konnte? :-?

    Roya stand glaub ich so :-?

    #457090
    Noone
    Mitglied

    Diesmal bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die Folge finden soll. Gut war’s, aber definitiv schwächer als die letzten Episoden. Zunächst hatte das Ganze irgendwie Filler-Charakter, war mitunter schon etwas zäh. Und dann kam diese Szene in der Schneiderei, bei der ich nicht weiß, wie ich sie bewerten soll. Ich mein, es war schon ganz cool, und es war mal ein bisschen Action. Aber es war mir ehrlich gesagt auch zu übertrieben. Irgendwie ist das eingetreten, was ich angesichtes der Showrunner immer etwas befürchtet habe. Bisher war „Homeland“ ja immer sehr authentisch, sehr realistisch. Da die Showrunner auch die 24-Macher waren, hatte ich immer ein klein wenig Angst, dass sie es dann irgendwann übertreiben. Und an dieser Stelle war es dann halt doch irgendwie so weit. Das Stürmen der Schneiderei von den Terroristen fühlte sich nach „24“ an, nicht nach „Homeland“. Ich mein, ich mag 24 – zumindest die ersten Staffeln – aber „Homeland“ ist halt ein anderer Stil, ja ein anderes Genre. Hoffe also, dass in Zukunft nicht zu oft sowas gebracht wird, denn gerade das Realitische war eine der Sachen, die Homeland bisher so genial machen.

    #457092
    floppy
    Mitglied

    Was fandest du denn daran nicht Realistisch? Das die alle ausgebildeten Agenten Töten konnten? Die hatten doch den Überraschungseffekt und da der eine wohl von der Hezbollah ist/war sind das die anderen wohl auch, sprich die haben Kampferfahrung. Oder meinst du wegen deren Auftreten? Wie ich schonmal schrieb, sehe ich das eher als gute Tarnung sich wie ein SWAT Team zu verkleiden, ist imo auch nicht übertrieben das die so einen Aufwand betrieben haben, wahrscheinlich ist der Inhalt der box für die Operation sehr Wichtig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.