2×06 – Ein verdammtes Wrack | A Gettysburg Address



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #457100
    Roland Deschain
    Mitglied

    Endlich mal jemand. ##um##

    #457105
    Noone
    Mitglied

    @floppy 551383 wrote:

    Was fandest du denn daran nicht Realistisch? Das die alle ausgebildeten Agenten Töten konnten? Die hatten doch den Überraschungseffekt und da der eine wohl von der Hezbollah ist/war sind das die anderen wohl auch, sprich die haben Kampferfahrung. Oder meinst du wegen deren Auftreten? Wie ich schonmal schrieb, sehe ich das eher als gute Tarnung sich wie ein SWAT Team zu verkleiden, ist imo auch nicht übertrieben das die so einen Aufwand betrieben haben, wahrscheinlich ist der Inhalt der box für die Operation sehr Wichtig.

    Nein, ich meine nicht einzelne Bestandteile der Ausführung, sondern einfach die ganze Aktion als solche. Dass eine Gruppe von Terroristen auf amerikanischen Boden in Sondereinsatzuniform schwerbewaffnet eine Schneiderei stürmt und lauter CIA-Agenten erschießt um an eine hinter der Wand versteckte Truhe zu kommen…das ist einfach too much.

    #457108
    floppy
    Mitglied

    @Noone 551408 wrote:

    @floppy 551383 wrote:

    Was fandest du denn daran nicht Realistisch? Das die alle ausgebildeten Agenten Töten konnten? Die hatten doch den Überraschungseffekt und da der eine wohl von der Hezbollah ist/war sind das die anderen wohl auch, sprich die haben Kampferfahrung. Oder meinst du wegen deren Auftreten? Wie ich schonmal schrieb, sehe ich das eher als gute Tarnung sich wie ein SWAT Team zu verkleiden, ist imo auch nicht übertrieben das die so einen Aufwand betrieben haben, wahrscheinlich ist der Inhalt der box für die Operation sehr Wichtig.

    Nein, ich meine nicht einzelne Bestandteile der Ausführung, sondern einfach die ganze Aktion als solche. Dass eine Gruppe von Terroristen auf amerikanischen Boden in Sondereinsatzuniform schwerbewaffnet eine Schneiderei stürmt und lauter CIA-Agenten erschießt um an eine hinter der Wand versteckte Truhe zu kommen…das ist einfach too much.

    Finde ich überhaupt nicht #hm#
    Raubüberfälle, Gang Schiessereien etc passieren ja nun auch ab und zu in den Staaten, wieso sollte es denn dann zu viel sein wenn ein paar Terroristen einen Laden stürmen? Und ja das kann man schon vergleichen, schließlich war es ja im Prinzip nur ein Raubüberfall. Das die SWAT-Kleidung anhatten war absolut Clever und keineswegs zu viel, wenn sie in Zivil gekommen wären hätte das viel mehr aufmerksamkeit erregt. Also ich kann das alles Nachvollziehen und deswegen geh ich da mit deiner Meinung überhaupt nicht d’accord.

    #457146
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 551380 wrote:

    Und dann kam diese Szene in der Schneiderei, bei der ich nicht weiß, wie ich sie bewerten soll. Ich mein, es war schon ganz cool, und es war mal ein bisschen Action. Aber es war mir ehrlich gesagt auch zu übertrieben. Irgendwie ist das eingetreten, was ich angesichtes der Showrunner immer etwas befürchtet habe. Bisher war „Homeland“ ja immer sehr authentisch, sehr realistisch. Da die Showrunner auch die 24-Macher waren, hatte ich immer ein klein wenig Angst, dass sie es dann irgendwann übertreiben. Und an dieser Stelle war es dann halt doch irgendwie so weit. Das Stürmen der Schneiderei von den Terroristen fühlte sich nach „24“ an, nicht nach „Homeland“. Ich mein, ich mag 24 – zumindest die ersten Staffeln – aber „Homeland“ ist halt ein anderer Stil, ja ein anderes Genre. Hoffe also, dass in Zukunft nicht zu oft sowas gebracht wird, denn gerade das Realitische war eine der Sachen, die Homeland bisher so genial machen.

    Naja, nur weil jetzt einmal für ein paar Minuten etwas Action drin war muss man ja nicht gleich sofort vom „Schlimmsten“ (ich mag „24“ übrigens auch sehr) ausgehen, was die Fortführung der Serie betrifft :p Also ich bin mir sicher, dass Homeland den authentischen Stil beibehalten wird :-) Außerdem gibts für Action keine Emmy’s :p

    #457147
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 551507 wrote:

    @Noone 551380 wrote:

    Und dann kam diese Szene in der Schneiderei, bei der ich nicht weiß, wie ich sie bewerten soll. Ich mein, es war schon ganz cool, und es war mal ein bisschen Action. Aber es war mir ehrlich gesagt auch zu übertrieben. Irgendwie ist das eingetreten, was ich angesichtes der Showrunner immer etwas befürchtet habe. Bisher war „Homeland“ ja immer sehr authentisch, sehr realistisch. Da die Showrunner auch die 24-Macher waren, hatte ich immer ein klein wenig Angst, dass sie es dann irgendwann übertreiben. Und an dieser Stelle war es dann halt doch irgendwie so weit. Das Stürmen der Schneiderei von den Terroristen fühlte sich nach „24“ an, nicht nach „Homeland“. Ich mein, ich mag 24 – zumindest die ersten Staffeln – aber „Homeland“ ist halt ein anderer Stil, ja ein anderes Genre. Hoffe also, dass in Zukunft nicht zu oft sowas gebracht wird, denn gerade das Realitische war eine der Sachen, die Homeland bisher so genial machen.

    Naja, nur weil jetzt einmal für ein paar Minuten etwas Action drin war muss man ja nicht gleich sofort vom „Schlimmsten“ (ich mag „24“ übrigens auch sehr) ausgehen, was die Fortführung der Serie betrifft :p Also ich bin mir sicher, dass Homeland den authentischen Stil beibehalten wird :-) Außerdem gibts für Action keine Emmy’s :p

    „24“ ist ist allerdings auch Emmy-Preisträger in der Kategorie „Beste Dramaserie“ :p

    #457148
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 551509 wrote:

    „24“ ist ist allerdings auch Emmy-Preisträger in der Kategorie „Beste Dramaserie“ :p

    Echt? Wusste ich gar nicht :-)
    Okay, dann ziehe ich meinen letzten Satz zurück. Aber den vorletzten Satz unterstreiche ich dafür :D

    #457542
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge #vertrag#

    Dieser neue Spieler auf dem Feld gefällt mir. Keiner hat einen Schimmer wer das ist, aber saugefährlich der Typ. Erst schüttelt er Virgil (#mh#) lockerflockig ab, dann später, als die CIA in Gettysburg das Geschäft des Schneiders durchsucht, und er da als SWAT Team getarnt reinstürmt und alle umnietet. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob Brody Roya wirklich was erzählt hat, ob absichtlich oder unabsichtlich, oder ob es wirklich nur ein dummer Zufall war, dass sie genau dann das CIA-Team ausschalten, als Brody ihnen gerade was erzählt hat.

    Sehr gut auch, dass die Geschichte um Mike weiter ausgebaut wird (gell, Stampede :p) und er weiter nach der Ursache sucht, warum Walker tot ist, und vor allem, wer ihn getötet hat. Seine Spürnase führt ihn ja ganz schnell zu Brodys Garage. Auch hier bin ich gespannt wie es weiter geht :-)

    Weniger interessant, und dementsprechend auch nicht wirklich gespannt wie es weiter geht, finde ich Danas Handlungsstrang. Ist schon irgendwie langweilig, dass sie und ihr Stecher eine Frau umgefahren haben, die an ihren Verletzungen gestorben ist. Ich denke mal Dana wird sich in den nächsten 2,3 Folgen Brody anvertrauen.

    #457582
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 552406 wrote:

    Dieser neue Spieler auf dem Feld gefällt mir. Keiner hat einen Schimmer wer das ist, aber saugefährlich der Typ. [/quote]
    Absolut #hallo# Der kommt mir auch so bekannt vor :-? Hat denke ich schon mal in „24“ mitgespielt :-?

    @Burning 552406 wrote:

    Jetzt bin ich ja mal gespannt ob Brody Roya wirklich was erzählt hat, ob absichtlich oder unabsichtlich, oder ob es wirklich nur ein dummer Zufall war, dass sie genau dann das CIA-Team ausschalten, als Brody ihnen gerade was erzählt hat. [/quote]
    Das ist die Frage :D Aber wie gesagt, momentan halte ich Brody für unschuldig #hallo#

    @Burning 552406 wrote:

    Sehr gut auch, dass die Geschichte um Mike weiter ausgebaut wird (gell, Stampede :p) [/quote]
    Ich weiß von nichts #pfeifen#:p

    #457590
    Anonym
    Gast

    @Stampede 552484 wrote:

    @Burning 552406 wrote:

    Dieser neue Spieler auf dem Feld gefällt mir. Keiner hat einen Schimmer wer das ist, aber saugefährlich der Typ.

    Absolut #hallo# Der kommt mir auch so bekannt vor :-? Hat denke ich schon mal in „24“ mitgespielt :-?[/quote]
    Natürlich, bei 24 hat jeder Terrorist schonmal mitgespielt :p

    @Stampede 552484 wrote:

    @Burning 552406 wrote:

    Jetzt bin ich ja mal gespannt ob Brody Roya wirklich was erzählt hat, ob absichtlich oder unabsichtlich, oder ob es wirklich nur ein dummer Zufall war, dass sie genau dann das CIA-Team ausschalten, als Brody ihnen gerade was erzählt hat.

    Das ist die Frage :D Aber wie gesagt, momentan halte ich Brody für unschuldig #hallo#[/quote]
    Ich auch, aber ich bin mal gespannt ob er es auch wirklich ist. 100%ig traue ich dem Braten ja nicht :-?

    @Stampede 552484 wrote:

    @Burning 552406 wrote:

    Sehr gut auch, dass die Geschichte um Mike weiter ausgebaut wird (gell, Stampede :p)

    Ich weiß von nichts #pfeifen#:p

    Klar :D

    #469103
    Anonym
    Gast

    In der Folge spielt ja Seth Gilliam (Carver aus The Wire) mit #8o# =)

    #469110
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 579254 wrote:

    In der Folge spielt ja Seth Gilliam (Carver aus The Wire) mit #8o# =)

    Welche Rolle hat der denn gespielt? :-?

    #469114
    Anonym
    Gast

    Diesen Schwarzen der Quinn bei der Durchsuchung des Ladens vom Schneider das Klemmbrett reicht und kurze Zeit später direkt erschossen wird :D

    #469130
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 579278 wrote:

    Diesen Schwarzen der Quinn bei der Durchsuchung des Ladens vom Schneider das Klemmbrett reicht und kurze Zeit später direkt erschossen wird :D

    Also ne ganz ganz kleine Nebenrolle nur…

    #469132
    Anonym
    Gast

    Ja, leider.

    #478072
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Besonders gefallen hat mir an der Folge das man in keiner Sekunde merken könnte auf welcher Seit Brody nun wirklich steht, das war wirklich klasse gemacht.
    Den Typen auf dem Foto erkennt er natürlich icht, wäre ja auch sonst zu einfach gewesen. Also wird er nochmal zu Roya geschickt um ihr was zu entlocken und spätestens dort war auch klar das bei der Durchsuchung beim Schneider was ganz gewaltig nicht stimmt. Das dann ne komplette Einsatztruppe kommt und die kompletten Leute der CIA erschießt war allerdings schon recht heftig, naja Quinn scheint überlebt zu haben. Ich bin ja mal gespannt was in der Box ist befürchte aber das erfahren wir noch lage nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.