2×07 – Ein Tag am Fenster | The Clearing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #335924
    Roland Deschain
    Mitglied

    Reeling from the recent ambush, Carrie and the team struggle to regain control of their operation while Brody and his family attend a fundraiser at a Virginia horse farm. Saul visits Aileen in solitary confinement, hoping she’ll provide key intelligence on the attack. An anguished Dana pressures Finn to come clean about their hidden crime, but her quest to tell the truth collides with her father’s secret mission in ways neither could have foreseen.

    sho.com

    #456828
    Roland Deschain
    Mitglied
    #457422
    floppy
    Mitglied

    War doch eher nur eine mittelmäßige Folge, natürlich nur im Vergleich zu den anderen S2 Folgen ;)

    In der Folge ging es hauptsächlich um das Thema Dana/Finn. Fand ich gut das es endlich mal zur Sprache kam #hallo#
    Die Brody’s werden zu irgendeiner Pool-Party geladen. Irgendwie fand ich die ganzen Szenen dort relativ Langweilig. #hm# Carrie und Brody haben dann noch im Gebüsch rumgemacht, Naja auch eher ungut.
    Sehr Interessant dagegen fand ich aber das Gespräch mit dem Besitzer der Anlage. Da hat man schon gemerkt das Brody bereut was er getan hat und das gab er ja dann auch im Gespräch mit Carrie zu. Also ich sehe da nur noch wenig Hoffnung das er doch noch auf der Seite von Nazir steht. Schade irgendwie :-?
    Dana ließ dann die Bombe platzen. Cynthia und Walden wollen das Vertuschen, klar schließlich sind die bald im Wahlkampf. Die Brody’s allerdings wollen zur Polizei gehen mit ihrer Tochter. Kam dann auch fast so, allerdings fängt Carrie die beiden vor der Polizei Station ab und „zwingt“ Brody dazu nicht reinzugehen damit die operation nicht gefährdert wird. Dana fand das natürlich nicht so gut, sie kennt ja auch die Hintergründe nicht. Das gibt bestimmt ordentlich Drama die nächsten Folgen in der Familie Brody besonders wenn Dana dann auch noch erzählt WER sie davon abgehalten hat zur Polizei zu gehen. #vertrag#

    In der anderen Handlung ging es um Saul.
    Der hat sich auf dem Weg ins Gefängnis gemacht um Aileen aus S1 zu besuchen, die eventuell mehr über den Hezbollah Kämpfer sagen könnte. Ein Fenster will sie, Brot, Käse und ein bisschen Wein. Das bekam sie dann auch und gab dann auch schließlich den Namen raus der aber nicht zur gewünschten Person führte, ein Trick also jedoch bemerkte Saul das zu Spät und Aileen hatte sich bereits die Adern aufgeschnitten. Armer Saul, dem ging das ja schon irgendwie zu Herzen. Hoffentlich nimmt ihn das nicht allzu sehr mit #hallo#

    Was gab’s noch?
    – Roya hat am Anfang Brody aufgesucht und er soll wohl nun bald jemand wichtiges Treffen :-?

    – Mike bekam Ärger von Carrie aber irgendwie auch nicht, zumindest deutete sie schonmal an das er bald eventuell für die Familie Brody da sein muss..

    – Glenn ist wieder relativ mit und ist wieder dabei #hallo#

    #457431
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 552179 wrote:

    – Roya hat am Anfang Brody aufgesucht und er soll wohl nun bald jemand wichtiges Treffen :-?

    Ging es nicht darum, dass es bald losgeht und er dann seine Instruktionen und sein Opfer gesagt bekommt, was – wenn man ihre unterschwellige Aussage mal zunimmt – wohl der Vizepräsident sein wird? :-?

    #457454
    Stampede
    Mitglied

    Puh, die Folge hat sich ganz schön dahingeschleppt. Auf Drama-Seite waren zwar ein paar gute Sachen dabei, aber dennoch wars sehr zäh. Würde sogar soweit gehen, dass es die bisher schwächste Folge der Serie war :-?

    Die Brody’s kommen mit schlechte Laune zum Fundraiser, weil Dana unbedingt die Tat gestehen will und Brody Jess indirekt seine Beteiligung am Mord Walkers gesteht, natürlich unter positiven Voraussetzungen :p Hätten sie sich auch alles nach dem Fundraiser aufheben können, aber das war ja dann echt nicht so das Wahre. Der Herr des Hauses setzt auf das Gespann Brody-Walden, eh klar.
    Brody knutscht mit Carrie mal kurz im Wald rum, bevor wieder das Misstrauen bei ihm einsetzt und geht dann ne Runde Schwimmen, zur Abkühlung :p
    Und dann gesteht Dana die Tat doch. „We killed someone“ =) Wie geil sie das gesagt hat, musste laut lachen :D
    Die Waldens wollen die ganze Sache natürlich vertuschen und die Brodys sehen endlich ein, was diese Politiker für ein verlogenes Pack sind, so dass sie sich dann doch entscheiden, das für sie richtige zu tun. Blöd halt, dass das nicht ganz so einfach geht und den Plan, Nazirs Attentat aufzuhalten, behindern würde.
    Und so muss Carrie einschreiten und Brody ins Gewissen reden, doch bitte nicht zur Polizei zu gehen. Hat bei Mike ja zuvor auch schon funktioniert. Jetzt wirds vermutlich noch mehr im Hause Brody hergehen, weil die Damen es gewiss nicht verstehen werden. Und blöd für Brody, dass Dana Carrie gesehen hat :D

    Ansonsten gabs noch die Handlung mit Saul und Aileen, die eine Zelle mit Fenster haben will. Dass sie dann doch nicht weiß, wer dieser Typ ist, hätte ich nicht gedacht :-? Dass sie sich umbringt war sehr heftig, Saul tat mir da auch leid, der kam halt einfach wieder supersympathisch rüber :-)

    @floppy 552179 wrote:

    In der Folge ging es hauptsächlich um das Thema Dana/Finn. Fand ich gut das es endlich mal zur Sprache kam #hallo# [/quote]
    Ich auch. Und hab ich doch gesagt, dass das noch wichtig werden wird :p

    @floppy 552179 wrote:

    Die Brody’s werden zu irgendeiner Pool-Party geladen. Irgendwie fand ich die ganzen Szenen dort relativ Langweilig. #hm# Carrie und Brody haben dann noch im Gebüsch rumgemacht, Naja auch eher ungut. [/quote]
    Same here

    @floppy 552179 wrote:

    Sehr Interessant dagegen fand ich aber das Gespräch mit dem Besitzer der Anlage. Da hat man schon gemerkt das Brody bereut was er getan hat und das gab er ja dann auch im Gespräch mit Carrie zu. Also ich sehe da nur noch wenig Hoffnung das er doch noch auf der Seite von Nazir steht. Schade irgendwie :-? [/quote]
    Nur hat er halt am Ende der Folge gesehen, was für ein Dreckspack Walden und seine Politiker sind, vielleicht zieht ihn ja das wieder auf die andere Seite :-?

    @floppy 552179 wrote:

    Dana fand das natürlich nicht so gut, sie kennt ja auch die Hintergründe nicht. Das gibt bestimmt ordentlich Drama die nächsten Folgen in der Familie Brody besonders wenn Dana dann auch noch erzählt WER sie davon abgehalten hat zur Polizei zu gehen. #vertrag# [/quote]
    Mike macht sich schon wieder Hoffnungen :D

    @floppy 552179 wrote:

    – Mike bekam Ärger von Carrie aber irgendwie auch nicht, zumindest deutete sie schonmal an das er bald eventuell für die Familie Brody da sein muss.. [/quote]
    Das habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden, was sie damit meinte :-?

    @floppy 552179 wrote:

    – Glenn ist wieder relativ mit und ist wieder dabei #hallo#

    Heißt der nicht Quinn? :-?

    @Roland Deschain 552189 wrote:

    @floppy 552179 wrote:

    – Roya hat am Anfang Brody aufgesucht und er soll wohl nun bald jemand wichtiges Treffen :-?

    Ging es nicht darum, dass es bald losgeht und er dann seine Instruktionen und sein Opfer gesagt bekommt, was – wenn man ihre unterschwellige Aussage mal zunimmt – wohl der Vizepräsident sein wird? :-?

    Jupp. Und das er jemanden treffen wird.

    Wie fandest du die Folge, Roland? :-?

    #457461
    Roland Deschain
    Mitglied

    Langweilige, aber wichtige Folge.

    #457472
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 552221 wrote:

    Puh, die Folge hat sich ganz schön dahingeschleppt. Auf Drama-Seite waren zwar ein paar gute Sachen dabei, aber dennoch wars sehr zäh. Würde sogar soweit gehen, dass es die bisher schwächste Folge der Serie war

    Ich war wohl gerade in der richtigen Stimmung, denn ich fand die Folge völlig in Ordnung, obwohl sie ohne Action und sehr ruhig war. Immerhin gab es auch einige nicht unwichtige Entwicklungen: der Unfall wurde aufgedeckt, Brody musste seiner Frau wieder etwas gestehen (was deren Beziehung sicher nicht gefestigt hat), Mike wurde ausgebremst, Brody hat in dem Hausbesitzer einen echten Fan gefunden (was ihm sichtlich unangenehm war – klasse gespielt in der Szene).

    @Stampede 552221 wrote:

    Brody knutscht mit Carrie mal kurz im Wald rum, bevor wieder das Misstrauen bei ihm einsetzt und geht dann ne Runde Schwimmen, zur Abkühlung

    Diesbezüglich traue ich Brody immer noch nicht über den Weg. Vor allem als er sagte, dass er nicht von ihr ausgenutzt werden wollte… Mal sehen, wer da wen ausnutzt.

    @Stampede 552221 wrote:

    Ansonsten gabs noch die Handlung mit Saul und Aileen, die eine Zelle mit Fenster haben will. Dass sie dann doch nicht weiß, wer dieser Typ ist, hätte ich nicht gedacht :-? Dass sie sich umbringt war sehr heftig, Saul tat mir da auch leid, der kam halt einfach wieder supersympathisch rüber :-)

    Diese Nebenepisode war sehr beeindruckend, auch die Ausweglosigkeit von Aileen war bedrückend gut gespielt.

    @Stampede 552221 wrote:

    @floppy 552179 wrote:

    – Mike bekam Ärger von Carrie aber irgendwie auch nicht, zumindest deutete sie schonmal an das er bald eventuell für die Familie Brody da sein muss..

    Das habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden, was sie damit meinte :-?

    Mir ging spontan durch den Kopf, dass sie vielleicht ahnt, dass irgendwann die Bombe um Brody platzen wird und er dann seine Familie verlieren wird.
    Aber was passiert dann in der dritten Staffel? :-?

    #457476
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 552267 wrote:

    Brody musste seiner Frau wieder etwas gestehen (was deren Beziehung sicher nicht gefestigt hat) [/quote]
    Die Szene war irgendwie typisch Frau :D Sie will, dass er sie nicht anlügt, auch wenn er der Mörder von Walker ist und als er es dann zugibt ist sie trotzdem entsetzt :D

    @brazil 552267 wrote:

    Mike wurde ausgebremst [/quote]
    Wie gut, dass Lauder noch rumgeistert, den kann man nicht so leicht ausbremsen :D

    @brazil 552267 wrote:

    Diesbezüglich traue ich Brody immer noch nicht über den Weg. Vor allem als er sagte, dass er nicht von ihr ausgenutzt werden wollte… Mal sehen, wer da wen ausnutzt. [/quote]
    Dachte ich in der Szene in der Tat auch kurz :-? Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass an Brody momentan nichts faul ist

    @brazil 552267 wrote:

    @Stampede 552221 wrote:

    @floppy 552179 wrote:

    – Mike bekam Ärger von Carrie aber irgendwie auch nicht, zumindest deutete sie schonmal an das er bald eventuell für die Familie Brody da sein muss..

    Das habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden, was sie damit meinte :-?

    Mir ging spontan durch den Kopf, dass sie vielleicht ahnt, dass irgendwann die Bombe um Brody platzen wird und er dann seine Familie verlieren wird.

    Könnte sein :-? Vielleicht ist ja Carrie die „Bombe“ :D

    #457504
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 552221 wrote:

    Und dann gesteht Dana die Tat doch. „We killed someone“ =) Wie geil sie das gesagt hat, musste laut lachen :D

    Die Blicke der von Jess und Cynthia waren auch Gold wert =)

    @Stampede 552221 wrote:

    Jetzt wirds vermutlich noch mehr im Hause Brody hergehen, weil die Damen es gewiss nicht verstehen werden. Und blöd für Brody, dass Dana Carrie gesehen hat :D

    Also in Brodys haut möchte ich nun nicht gerade stecken :D

    @Stampede 552221 wrote:

    @floppy 552179 wrote:

    Sehr Interessant dagegen fand ich aber das Gespräch mit dem Besitzer der Anlage. Da hat man schon gemerkt das Brody bereut was er getan hat und das gab er ja dann auch im Gespräch mit Carrie zu. Also ich sehe da nur noch wenig Hoffnung das er doch noch auf der Seite von Nazir steht. Schade irgendwie :-?

    Nur hat er halt am Ende der Folge gesehen, was für ein Dreckspack Walden und seine Politiker sind, vielleicht zieht ihn ja das wieder auf die andere Seite :-?

    Kann gut sein :-? Ich hoffe es in jedem Fall #hallo#

    @Stampede 552221 wrote:

    @floppy 552179 wrote:

    – Mike bekam Ärger von Carrie aber irgendwie auch nicht, zumindest deutete sie schonmal an das er bald eventuell für die Familie Brody da sein muss..

    Das habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden, was sie damit meinte :-?

    Irgendwie muss Carrie ja darauf angespielt haben das Brody das bald vermasseln wird und so die Öffentlichkeit erfährt das er ein Terrorist ist/war :-?

    @Stampede 552221 wrote:

    @floppy 552179 wrote:

    – Glenn ist wieder relativ mit und ist wieder dabei #hallo#

    Heißt der nicht Quinn? :-?

    Puh, kann sein :-?

    #457543
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 552279 wrote:

    @brazil 552267 wrote:

    Brody musste seiner Frau wieder etwas gestehen (was deren Beziehung sicher nicht gefestigt hat)

    Die Szene war irgendwie typisch Frau :D Sie will, dass er sie nicht anlügt, auch wenn er der Mörder von Walker ist und als er es dann zugibt ist sie trotzdem entsetzt :D

    Wie sagte doch schon Doc Brown sinngemäß zu Marty: Wenn er mal wieder richtig Zeit hätte, würde er versuchen. eines der größten Rätsel des Universums zu lösen: die Frauen… ;)

    #457581
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 552336 wrote:

    @Stampede 552221 wrote:

    Und dann gesteht Dana die Tat doch. „We killed someone“ =) Wie geil sie das gesagt hat, musste laut lachen :D

    Die Blicke der von Jess und Cynthia waren auch Gold wert =)

    Stimmt, vor allem der von Jess :D Jetzt macht nicht nur ihr Mann Ärger und hat Geheimnisse von ihr, sondern auch ihre Tochter :D

    @floppy 552336 wrote:

    @Stampede 552221 wrote:

    Jetzt wirds vermutlich noch mehr im Hause Brody hergehen, weil die Damen es gewiss nicht verstehen werden. Und blöd für Brody, dass Dana Carrie gesehen hat :D

    Also in Brodys haut möchte ich nun nicht gerade stecken :D

    Momentan ich auch nicht. Aber ansonsten schon, der hat zwei heiße Frauen am Start :D… (okay, eine davon ist verrückt :p)

    @brazil 552409 wrote:

    @Stampede 552279 wrote:

    @brazil 552267 wrote:

    Brody musste seiner Frau wieder etwas gestehen (was deren Beziehung sicher nicht gefestigt hat)

    Die Szene war irgendwie typisch Frau :D Sie will, dass er sie nicht anlügt, auch wenn er der Mörder von Walker ist und als er es dann zugibt ist sie trotzdem entsetzt :D

    Wie sagte doch schon Doc Brown sinngemäß zu Marty: Wenn er mal wieder richtig Zeit hätte, würde er versuchen. eines der größten Rätsel des Universums zu lösen: die Frauen… ;)

    :D

    #457607
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder :-)

    Die „Party“ auf der die Brodys (Alter, so langsam regt mich das echt auf, dass Jessica ihren Mann ständig beim verfickten Nachnamen nennt X-() waren fand ich cool. Dana hat direkt mal gestanden, dass sie und Finn jemand gekillt haben (wie sie das gesagt hat =)) und [Name] das erstmal vertuschen wollen, schließlich könnte das die Election und alles gefährden. Jess und Nicholas (so heißt dein Mann übrigens Jessica, falls du das vergessen haben solltest) wollen zur Polizei, aber dann funkt natürlich Carrie dazwischen, und meint der „Deal“ wäre geplatzt, wenn Brody wirklich zu den Cops geht. Was wohl Jessica dazu sagen wird :D

    Brody und Carrie kommen sich auch wieder näher, nur war ich mir nicht ganz sicher ob diesmal nicht Brody ein Spiel mit ihr spielt :-?

    Richtig gut fand ich sämtliche Szenen von Saul. Unglaublich intensiv, Saul fängt an ihr zu glauben, auch ich wollte ihr glauben, und dann als sie ihr Fenster sicher hat, und Saul aus dem Raum ist, schlitzt sie sich die Adern auf. Hätte ich ja nicht mit gerechnet. War aber unglaublich gut gemacht, tolle Szenen #vertrag#

    #457764
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 552560 wrote:

    Alter, so langsam regt mich das echt auf, dass Jessica ihren Mann ständig beim verfickten Nachnamen nennt X-( [/quote]
    Macht sie doch schon seit der ersten Folge #hm# Gewöhn dich endlich dran #regie#:p

    @Burning 552560 wrote:

    Dana hat direkt mal gestanden, dass sie und Finn jemand gekillt haben (wie sie das gesagt hat =)) [/quote]
    Ich bin immer noch am grinsen :D

    @Burning 552560 wrote:

    und [Name] das erstmal vertuschen wollen [/quote]
    Das sind die Waldens :-)

    @Burning 552560 wrote:

    Nicholas (so heißt dein Mann übrigens Jessica, falls du das vergessen haben solltest) [/quote]
    Hört sich ja total bescheuert an #ugly# :D

    @Burning 552560 wrote:

    wollen zur Polizei, aber dann funkt natürlich Carrie dazwischen, und meint der „Deal“ wäre geplatzt, wenn Brody wirklich zu den Cops geht. Was wohl Jessica dazu sagen wird :D [/quote]
    Na die wird toben :D Interessanter finde ich eigentlich, wie Brody ihr das beibringen will :D

    @Burning 552560 wrote:

    Saul fängt an ihr zu glauben, auch ich wollte ihr glauben, und dann als sie ihr Fenster sicher hat, und Saul aus dem Raum ist, schlitzt sie sich die Adern auf. Hätte ich ja nicht mit gerechnet.

    Same here

    #457775
    Anonym
    Gast

    @Stampede 552844 wrote:

    @Burning 552560 wrote:

    Alter, so langsam regt mich das echt auf, dass Jessica ihren Mann ständig beim verfickten Nachnamen nennt X-(

    Macht sie doch schon seit der ersten Folge #hm# Gewöhn dich endlich dran #regie#:p[/quote]
    Nein. Das ist doch einfach nur bescheuert, fällt das niemandem außer mir auf, oder was? #hm# Ich glaube ich muss mal ’ne eMail schreiben :D

    @Stampede 552844 wrote:

    @Burning 552560 wrote:

    Dana hat direkt mal gestanden, dass sie und Finn jemand gekillt haben (wie sie das gesagt hat =))

    Ich bin immer noch am grinsen :D[/quote]
    Ich auch :D

    @Stampede 552844 wrote:

    @Burning 552560 wrote:

    und [Name] das erstmal vertuschen wollen

    Das sind die Waldens :-)[/quote]
    Alles klar, danke #hallo#

    @Stampede 552844 wrote:

    @Burning 552560 wrote:

    Nicholas (so heißt dein Mann übrigens Jessica, falls du das vergessen haben solltest)

    Hört sich ja total bescheuert an #ugly# :D[/quote]
    Kann er ja nichts für :p

    @Stampede 552844 wrote:

    @Burning 552560 wrote:

    wollen zur Polizei, aber dann funkt natürlich Carrie dazwischen, und meint der „Deal“ wäre geplatzt, wenn Brody wirklich zu den Cops geht. Was wohl Jessica dazu sagen wird :D

    Na die wird toben :D Interessanter finde ich eigentlich, wie Brody ihr das beibringen will :D[/quote]
    Das meinte ich ja. Da freu ich mich schon drauf =)

    #457778
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 552859 wrote:

    Das ist doch einfach nur bescheuert, fällt das niemandem außer mir auf, oder was? #hm# [/quote]
    Nein, mir fällt das auch auf, aber mich störts überhaupt nicht :D Jeder nennt ihn halt Brody, auch seine Frau, was soll’s? :D

    @Burning 552859 wrote:

    Ich glaube ich muss mal ’ne eMail schreiben :D [/quote]
    Bin schon auf die Antwort gespannt =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.