2×07 – Engel des Todes | Dark Cousin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #336132
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sister Mary Eunice is terrified to discover a dark angel has descended on Briarcliff. Kit makes a bold move to be reunited with Grace.

    fxnetworks.com

    #458247
    Anonym
    Gast

    #458775
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#

    Frances Conroy als Engel des Todes war super, zu geil wie sie die verschiedenen Patienten aufsucht um sie auf ihre Seite zu holen. Der Dark Cousin von Schwester Eunice, sehr geil #devil2# Sehr gut auch, wie Lana sich gegen sie wehrt und noch nicht sterben will während sie von Threadson vergewaltigt wird. Anschließend kann sie sogar fliehen, versäumt es aber leider Threadson komplett zu erwürgen oder ihn wenigstens festzuketten. Dafür hastet sie in Ethans Auto, der auch nicht gerade nett ist und sich während der Fahrt selbst erschießt … Naja, fand ich ein wenig übertrieben, hätte nicht unbedingt sein müssen.

    Auch der Jude Handlungsstrang war wieder interessant, sie telefoniert mit Eunice, die jetzt in Briarcliff das sagen hat, nachdem sie Jude eine Flasche Scotch und den Zeitungsartikel da gelassen hat, indem über ihren Unfalltod berichtet wird. Aber später stellt sich heraus dass das Kind noch lebt und Krankenpflegerin ist wenn ich das richtig mitbekommen habe :-? Guter Twist, zwar irgendwie absurd, aber gut :D

    Nur schade, dass Conroy und Cromwell keine gemeinsae Szene hatten.

    #458778
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah, jetzt weiß ich wieder, wer das war.

    #458788
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 555077 wrote:

    Ah, jetzt weiß ich wieder, wer das war.

    Conroy?

    #458798
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, war wieder ne klasse Folge #hallo# „Asylum“ hat zwar erzählerisch nichtmal annähernd die Dichte von Staffel 1 und ist ziemliches Stückwerk, aber die Folgen, Szenen und Stories sind halt so krank und unterhaltsam, dass ich da gut drüber hinwegsehen kann :-)

    Grace blutet nach ihrer Sterilisation ohne Ende und somit kommt es gleich zu Beginn zum ersten Auftritt von Frances Conroy als Todesengel #devil2# Absolut geile Rolle, super gespielt und passt sowas in den kranken Scheiß, der so abgeht =) Grace will erstmal nicht mit ihr gehen, aber am Ende der Folge muss sie es, weil sie, nachdem der entflohene Kit sie rausholen will, vom Wärter erschossen wird #sad# Am Ende hat sich eh alles überschlagen, wo kam denn auf einmal dieses Monster oder was das war her? @-)

    Nächster Auftritt des Todesengels bei diesem Schwarzen, der auf seine Stimmen im Kopf hört und seine Hände mal eben in der Kreissäge abgelegt #argh# Und dann ohne sein Wissen ein aramäisches Wort mit seinem Blut an die Wand schreibt. Für mich sah das aber aus wie „one“ :-?
    Jedenfalls wird Mary Eunice ganz schön unruhig deswegen, das Aufeinandertreffen mit ihr und dem Todesengel war ja nicht gerade von freundlichen Worten begleitet :D

    Nächster Auftritt dann bei Thredson im Keller, wo er gerade seine Mutter aka Lana vergewaltigt. Die tat mir ja echt unendlich leid #sad# Und dann wird sie auch noch vor die Wahl gestellt, erwürgt oder erstochen zu werden, weil Thredson genug von ihr hat. Der Typ hat echt den totalen Schaden #hm#
    Sie kann fliehen, wird dann aber von einem verärgerten Ehemann aufgenommen, der sich in voller Fahrt dann auch noch das Gehirn rausschießt… und so landet Lana nach dem Unfall wieder in Braircliff #ugly#

    Und letzter und bester Auftritt des Todes Engels bei Jude. Den Flaschback ins Jahr 1949 fand ich noch nicht so toll, im Prinzip hat man da nichts erfahren, was man eh nicht schon gewusst hat. Saugut wars aber gefilmt.
    Mary Eunice hat am Tatort von Wie-hieß-er-noch-gleich für Jude eine Flasche Whiskey und ein Rasiermesser dagelassen, dass dann auch sofort zum Einsatz kommt. Boah, sowas kann ich echt nicht sehen, wenn sich jemand die Pulsadern aufschneidet #argh# :-& War aber dann doch nur Wunschdenken, und so kommt es zum epischen Treffen zwischen Jessica Lange und Frances Conroy, die wohl in diesen Rollen schon öfter eine Begegnung hatten :D So geil die Szene im Diner, vor allem wenn man auch noch im Hinterkopf hat, dass sie bei Season 1 auch nicht gerade die allerbesten Freundinnen waren :D
    Und wie abartig genial danach die Szene bei den Eltern des überfahrenen Kindes gespielt war #hm# Das Entsetzen, die Erleichterung und die totale Verwirrtheit, als Jude erkennt, dass das Kind das Hit-and-Run damals heil überstanden hat und sich jahrelang umsonst Vorwürfe und Schuldgefühle gemacht hat… Jessica Lange ist unbeschreiblich #randy#

    @Burning 555074 wrote:

    Frances Conroy als Engel des Todes war super, zu geil wie sie die verschiedenen Patienten aufsucht um sie auf ihre Seite zu holen. [/quote]
    Hoffentlich bleibt sie der Serie noch ein paar Folgen erhalten :-)

    @Burning 555074 wrote:

    Dafür hastet sie in Ethans Auto [/quote]
    Also war es doch Ethan :D Ich war mir unsicher, der sah so alt aus :D

    @Burning 555074 wrote:

    Aber später stellt sich heraus dass das Kind noch lebt und Krankenpflegerin ist wenn ich das richtig mitbekommen habe :-? Guter Twist, zwar irgendwie absurd, aber gut :D [/quote]
    Absurd ist doch bei dieser Serie eh alles :D

    @Burning 555074 wrote:

    Nur schade, dass Conroy und Cromwell keine gemeinsae Szene hatten.

    Ja, echt schade, darauf hatte ich schon gewartet #sad#

    #458804
    wisthler
    Mitglied

    @Stampede 555117 wrote:

    @Burning 555074 wrote:

    Dafür hastet sie in Ethans Auto

    Also war es doch Ethan :D Ich war mir unsicher, der sah so alt aus :D

    Helft mir mal bitte auf die Sprünge, wer war noch mal Ethan?

    Die zweite Staffel gefällt mir leider bei weitem nicht mehr so gut wie die erste, aber auf Grund der abgedrehten Ideen und Momente werde ich Ihr treu bleiben. :D

    #458805
    Roland Deschain
    Mitglied

    Der von Lost, der Ethan. :-)

    #458809
    wisthler
    Mitglied

    Ach der, jetzt. :D Dachte schon ich hätte eine Figur aus American Horror Story schon wieder vergessen.

    #458810
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555117 wrote:

    „Asylum“ hat zwar erzählerisch nichtmal annähernd die Dichte von Staffel 1 und ist ziemliches Stückwerk[/quote]
    Das stimmt leider.

    @Stampede 555117 wrote:

    wo kam denn auf einmal dieses Monster oder was das war her? @-)[/quote]
    Habe ich mich auch gefragt #hm#

    @Stampede 555117 wrote:

    Für mich sah das aber aus wie „one“ :-?[/quote]
    Für mich auch =)

    @Stampede 555117 wrote:

    Wie-hieß-er-noch-gleich[/quote]
    Mr. Goodman

    @Stampede 555117 wrote:

    Und wie abartig genial danach die Szene bei den Eltern des überfahrenen Kindes gespielt war #hm# Das Entsetzen, die Erleichterung und die totale Verwirrtheit, als Jude erkennt, dass das Kind das Hit-and-Run damals heil überstanden hat und sich jahrelang umsonst Vorwürfe und Schuldgefühle gemacht hat… Jessica Lange ist unbeschreiblich #randy#[/quote]
    Für mich auch das Highlight der Folge, Lange hats echt drauf, stark gespielt, habe ihr die Emotionen vollkommen abgenommen.

    @Stampede 555117 wrote:

    @Burning 555074 wrote:

    Frances Conroy als Engel des Todes war super, zu geil wie sie die verschiedenen Patienten aufsucht um sie auf ihre Seite zu holen.

    Hoffentlich bleibt sie der Serie noch ein paar Folgen erhalten :-)[/quote]
    Hoffentlich, so eine starke Rolle darf man nicht einfach verschwenden.

    @Stampede 555117 wrote:

    @Burning 555074 wrote:

    Dafür hastet sie in Ethans Auto

    Also war es doch Ethan :D Ich war mir unsicher, der sah so alt aus :D[/quote]
    War ja auch recht lange auf einer Insel :D

    @Stampede 555117 wrote:

    @Burning 555074 wrote:

    Aber später stellt sich heraus dass das Kind noch lebt und Krankenpflegerin ist wenn ich das richtig mitbekommen habe :-? Guter Twist, zwar irgendwie absurd, aber gut :D

    Absurd ist doch bei dieser Serie eh alles :D[/quote]
    Stimmt auch wieder :D

    @Stampede 555117 wrote:

    @Burning 555074 wrote:

    Nur schade, dass Conroy und Cromwell keine gemeinsame Szene hatten.

    Ja, echt schade, darauf hatte ich schon gewartet #sad#

    Vielleicht kommts ja noch :-)

    #458895
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 555125 wrote:

    Die zweite Staffel gefällt mir leider bei weitem nicht mehr so gut wie die erste, aber auf Grund der abgedrehten Ideen und Momente werde ich Ihr treu bleiben. :D

    Same here. Bin schon gespannt, was sie sich für die 3.Staffel ausdenken werden :D

    @Burning 555132 wrote:

    @Stampede 555117 wrote:

    Für mich sah das aber aus wie „one“ :-?

    Für mich auch =) [/quote]
    2 Dumme, 1 Gedanke :D

    @Burning 555132 wrote:

    @Stampede 555117 wrote:

    Wie-hieß-er-noch-gleich

    Mr. Goodman [/quote]
    Danke :-) Naja, ist ja jetzt eh nicht mehr so wichtig :p

    @Burning 555132 wrote:

    @Stampede 555117 wrote:

    Und wie abartig genial danach die Szene bei den Eltern des überfahrenen Kindes gespielt war #hm# Das Entsetzen, die Erleichterung und die totale Verwirrtheit, als Jude erkennt, dass das Kind das Hit-and-Run damals heil überstanden hat und sich jahrelang umsonst Vorwürfe und Schuldgefühle gemacht hat… Jessica Lange ist unbeschreiblich #randy#

    Für mich auch das Highlight der Folge, Lange hats echt drauf, stark gespielt, habe ihr die Emotionen vollkommen abgenommen. [/quote]
    Sie ist halt einfach die Allerallerbeste :-)

    #459135
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555273 wrote:

    @Burning 555132 wrote:

    @Stampede 555117 wrote:

    Für mich sah das aber aus wie „one“ :-?

    Für mich auch =)

    2 Dumme, 1 Gedanke :D[/quote]
    Great minds think alike *hust* :D

    @Stampede 555273 wrote:

    @Burning 555132 wrote:

    @Stampede 555117 wrote:

    Und wie abartig genial danach die Szene bei den Eltern des überfahrenen Kindes gespielt war #hm# Das Entsetzen, die Erleichterung und die totale Verwirrtheit, als Jude erkennt, dass das Kind das Hit-and-Run damals heil überstanden hat und sich jahrelang umsonst Vorwürfe und Schuldgefühle gemacht hat… Jessica Lange ist unbeschreiblich #randy#

    Für mich auch das Highlight der Folge, Lange hats echt drauf, stark gespielt, habe ihr die Emotionen vollkommen abgenommen.

    Sie ist halt einfach die Allerallerbeste :-)

    Jetzt übertreib mal nicht, trotz ihrer Genialtität geht sie mir in 90% der Fälle auf den Sack :p

    #459208
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 555792 wrote:

    trotz ihrer Genialtität geht sie mir in 90% der Fälle auf den Sack :p

    Voll der Widerspruch #ugly#

    #459220
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555966 wrote:

    @Burning 555792 wrote:

    trotz ihrer Genialtität geht sie mir in 90% der Fälle auf den Sack :p

    Voll der Widerspruch #ugly#

    Muss halt erst mal ein Schauspieler nachmachen, so gut zu sein, dass es anfängt zu nerven #ugly#

    #460467
    White Owl
    Mitglied

    sehr gute Folge. Ich finde ja im Moment die 2te Staffel sogar besser, irgendwie viel mehr Action und es wird nie langweilig, keine schwächere Folge bisher. Irgendwie kann ich der Story auch besser folgen als in der ersten Staffel, da war es manchmal verwirrender wie ich finde. Die Irrenanstalt bietet irgendwie mehr Spielraum und mehr gute Charaktere sind auch dabei. Bin auf die nächsten Folgen gespannt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.