2×07 – Negro Y Azul | Negro Y Azul



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #326457
    ClaireB
    Mitglied

    Walt muss feststellen, dass Jess zu nichts mehr Lust hat. Er beschließt daraufhin, alleine weiterzumachen… doch er ändert seine Meinung sehr schnell wieder.

    Quelle: AXN

    #367335
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge mal wieder.

    Hank muss nach El Paso und wird da mal so richtig von seinen Kollegen verarscht, zum Glueck versteht er die nicht. :D
    Und dann total krasse Szenen, als auf einmal der Kopf auf der Schildkroete ankommt. Und dann explodiert der auch noch. #8o#

    Jesse und Walter wollen nun den Preis erhoehen und sich mehr Verkaeufer suchen. Naja, da geht’s irgendwie nicht wirklich vorwaerts. Witzig aber, dass jetzt alle Jesse und Heisenberg kennen. :D

    Und Skyler hat einen Job angenommen, bei einem Typen, mit dem sie mal was hatte… :-?

    #367368
    Stampede
    Mitglied

    Also auch wenn einige Szenen etwas lang waren, so war das wieder mal eine klasse Folge!!

    „Don’t bullshit a bullshitter!“ #devil2#
    Sehr geil, wie Walt diesem weinerlichen Schüler nicht hilft. Recht so!!

    Jesse Jackson hängt auch weinerlich nur in seiner Bude rum, also macht Walt mal kurz den Deal mit den 3 Knallköppen und auf einmal ist Jesse als der durchgeknallte eiskalte Killer bekannt, der den Typen die ATM-Maschine über den Kopf gehauen hat.
    Saugeil, Gerüchte verbreiten sich halt doch am schnellsten #devil2#
    „Who messes with the blowfish?!“
    Und Walt will sich gleich mal die ganze Stadt unter den Nagel reißen!!

    Derweil ist Hank in die Hölle versetzt worden.
    Nicht nur, dass die neuen Kollegenschweine Hanks Humor nicht verstehen, sie machen sich auch noch über ihn lustig, weil er kein Spanisch kann
    Arschlöcher :-L
    Dass mit dem Kopf von Danny Trejo auf der Schildkröte war ja mal total krass #8o##8o#
    Das sah so bizarr aus, und nur weil Hank auch so weinerlich ist überlebt er den Bombenanschlag.
    Was für eine perverse Szene, unglaublich #8o#

    [ATTACH]12602[/ATTACH]

    Jesse bandelt derweil mit dieser Jane an.
    Als sie da ewig vor dem blauen Bildschirm sitzen war schon recht witzig

    @ClaireB 322373 wrote:

    Und Skyler hat einen Job angenommen, bei einem Typen, mit dem sie mal was hatte… :-?

    Der hat sie doch nur sexuell belästigt, oder?

    Ach ja:
    Den Anfang fand ich sowas von genial, als die Mexikaner das Lied singen.
    Einfach nur geil und typisch BB
    Auf so eine Idee zu kommen weltklasse #mh#

    Zitat der Folge:
    Jesse: „I’m the king and you are princes or dukes.“
    Typ (ganz stolz): “ I wanna be a knight“ =)

    [YOUTUBE]wmvIYeqgCwA[/YOUTUBE]

    #367372
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 322466 wrote:

    Der hat sie doch nur sexuell belästigt, oder?[/quote]
    :-? Mag sein, hab bei den Szenen nicht so aufgepasst. :p

    @Stampede 322466 wrote:

    Ach ja:
    Den Anfang fand ich sowas von genial, als die Mexikaner das Lied singen.
    Einfach nur geil und typisch BB
    Auf so eine Idee zu kommen weltklasse #mh#[/quote]
    Bah, da haette ich die Folge fast wieder ausgemacht…

    Mal ’ne Frage, worauf bezieht sich der Titel eigentlich? :-?

    #367374
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 322470 wrote:

    @Stampede 322466 wrote:

    Ach ja:
    Den Anfang fand ich sowas von genial, als die Mexikaner das Lied singen.
    Einfach nur geil und typisch BB
    Auf so eine Idee zu kommen weltklasse #mh#[/quote]
    Bah, da haette ich die Folge fast wieder ausgemacht…

    War doch super, dass es schon ein mexikanisches Volkslied über Heisenberg gibt :D

    #367376
    ClaireB
    Mitglied

    Nur das ich nicht so auf mexikanische Volkslieder stehe. :-w

    #369351
    Sam Crow
    Mitglied

    Das Lied war soooo geil =)
    Genialer Anfang, kann man nicht anders sagen.
    Danach wurde es leider sehr ruhig und z.T. auch recht langatmig. Interessanter wurde es erst, als Walter seinen Scarface-mässigen Plan auspackt.
    Ganz irrer Mono-/Dialog. #vertrag#

    Und dann kam die Sache mit Trejo….
    Ich fande es ja schon echt krass wie Hank ihn bis aufs Blut gereizt hat #8o#
    Das mit der Schildkröte war dann aber wirklich die Härte. Ich war schon vor der Explosion völlig begeistert von der Szene und dann knallt das auf einmal. Der Schock hat mich sicher 2 Jahre meines Lebens gekostet =)=)

    Zum Ende dann noch Jesse in Love….
    War schon ganz niedlich, vor allem wie die Beiden vorm blauen Bildschirm sitzen =)

    War insgesamt gut, aber ohne das geniale Ende hätte die Folge auch enttäuschen können.

    #369355
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 327030 wrote:

    Das mit der Schildkröte war dann aber wirklich die Härte. Ich war schon vor der Explosion völlig begeistert von der Szene und dann knallt das auf einmal. Der Schock hat mich sicher 2 Jahre meines Lebens gekostet =)=)

    Nicht nur dir.
    Das war die vielleicht krasseste Szene neben der, als das Blut/Eingeweihte durch die Decke gekracht ist

    #385927
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da habe ich nun endlich eine Folge mit mehr Walter – und sie war durchaus interessant und gut. Der Anfang war mal wieder total bizarr; dieses mexikanische Volkslied war sowohl amüsant als auch schrecklich für die Ohren.;)

    Hank

    Der tat mir richtig leid, dass er zu so blöden Kollegenschweinen versetzt wurde, die sich über ihn lustig machten, weil er kein Spanisch konnte – natürlich auf Spanisch; diese Deppen. X-(
    Und die Szene mit dem Kopf.:D Erschreckend ekelig aber auch lustig zugleich – ein Kopf auf dem Rücken einer Schildkröte. So strange und so schmerzhaft es war, so heftig war die Explosion danach. Geschah den Deppen auch recht. X-(

    Walter & Jesse
    Walter half einem Schüler nicht und machte einen Deal mit Jesses Freunden. Jesse hingegen hatte einfach auf alles keinen Bock mehr und hing einfach in seiner Bude ab; mit dieser… Frau. Ich habe den Namen leider vergessen, ist aber sowieso nicht wichtig.#hm# Walter wollte dann die gesamte Stadt und sein Territorium vergrößern.
    Jesse hatte nun auch einen neuen Ruf – „Blowfish“. Und die ganze Stadt kannte nun Heisenberg und „Blowfish“, die die Preise auch gleich erhöhen wollten. Klasse.
    Die Szene zum Schluss war ebenfalls komisch und wirr zugleich.:D

    Was war noch? Die Szenen mit Skyler waren langweilig. Sie nahm einen Job bei einer früheren Arbeitsstelle an, bei der ihr Chef sie sexuell belästigt hatte.

    Eine durchaus gelungene Folge, die diesmal mehr amüsant als dramatisiert war. Allerdings ging die Handlung nicht wirklich voran und ich frage mich, wohin sie eigentlich gehen soll. Wie dem auch sei, so bekommt Negro Y Azul von mir 7,5/10 Punkten.

    #385948
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;371740 wrote:
    Ich habe den Namen leider vergessen, ist aber sowieso nicht wichtig.#hm#

    Jane heißt sie. Und ob die wichtig ist #vertrag#

    #385952
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;371787 wrote:
    Roland Deschain;371740 wrote:
    Ich habe den Namen leider vergessen, ist aber sowieso nicht wichtig.#hm#

    Jane heißt sie. Und ob die wichtig ist #vertrag#

    Ich ahne Ungutes, ich ahne Ungutes.:-? Vielleicht bringt Walter sie ja um, dann freue ich mich glatt drauf.#pfeifen##vertrag#

    #398041
    Anonym
    Gast

    Also mal eine Frage: Wie genial war denn eigentlich der Song am Anfang? Ich weiß es nicht, aber es war einfach ein Brüller – gab es bei der TV-Ausstrahlung eigentlich Subs dazu? Herrlich immer dieses „Heisenberg“. :D Großartiger Einfall, Applaus dafür! #mh# #mh#

    „Don’t bullshit a bullshitter“ entgenet Walt einem Schüler, der seine Note geschenkt bekommen möchte. Er übt wohl schon für seine zukünftige Karriere als Drogenbaron. Er ruft dann Jesse an, sagt ihm er solle sich nicht drum kümmern – was er schon letzte Folge ausführlich tat – wir erinnern uns, ATM und das Psycho-Paar. Er geht selber rüber, klopft wie ein irrer – und lernt dann Jane kennen, er gibt sich als sein Vater aus – also ist er nun neben Heisenberg auch Walt Jackson. „Come on in…Dad.“ :D Die beiden sind einfach super. Man darf hier echt hoffen, dass die Wände dick genug sind, dass Jane nicht nebenan die Auseinandersetzung mithört. Jesse ist noch völlig fertig, weil er den Tod eines Mannes live miterleben musste, und hat deshalb keine Lust weiter zu dealen.

    Herrlich war Walt, wie er unter seinen Alias Heisenberg mit Brille, Mantel und schwarzem Hut (sieht extrem pimpig aus ^^) die Dealer aufsucht. #devil2# Als sie ihn fragen, ob das Gerücht stimme, dass Jesse den Typen mit dem ATM-Automaten getötet habe sagt Walter mehr oder weniger ja. Kann nicht schaden, wenn alle Angst haben und nun brav zahlen. ;) Walt geht dann zu Jesse, will sich freistehende Gebiete aneignen. Da stößt er allerdings auf Widerstand, ich denke absolut nicht, dass sich die Barone einfach von einem Heisenberg ihren Platz und Kundenkreis wegnehmen lassen werden. „The game has changed. The word is out that you are a killer.“ Klasse war Walt’s Blowfish-Taktik, der Kugelfisch pustet sein Ego auf, so will er es angehen, sich härter hinstellen als man ist. „You see it’s all an illusion.“ Jesse hätte Jane schon sagen können, dass Pinkman einfach sein Alias sei, sein Künstlername oder so. Und was jetzt? Jesse ist wieder zurück im Game, neue Dealer werden angeheuert, es geht los. Doch Walt ist noch nicht zufrieden: „You corner the market then raise the price.“ Warum er dann Jane die Wahrheit erzählt, seinen Namen und dass Walt nicht sein Dad ist fand ich riskant. Dass Jane und Jesse ein Paar werden sollen gefällt mir weniger :-w – es darf nur ein Traumpaar geben: Walt + Jesse! #regie#

    Hank beginnt seinen neuen Job. Allerdings spricht er kein Spanisch was nicht nur ich als problematisch sehe. Dieser Tortuga Typ ist irre. Heißt Schildkröte. Ach ja, Shakira = La Tortura. ^^ Herrlich wie Hank ihn anmacht, Tortuga heiße sicher „Arschloch“. Jedenfalls machen sie mit Tortuga einen Deal und erfahren den Ort eines Drogenhandels. Allerdings kommt Hank mit den Kollegen nicht klar, die munter auf Spanisch reden – über ihn. Neben ihm. Boah, die Schildkröte mit dem Kopf von Tortuga war grausam. #sad# Wer denkt sich so einen kranken Mist aus. Hank übergibt sich fast, seine Kollegen hingegen sind das gewohnt und lachen sich eins ab. Und dann gibt es eine Explosion – Hank hat Glück und überlebt. #8o# Gott, das abgerissene Bein, schrecklich. Nun wird Hank wohl kaum zu seiner alten Stelle zurückkehren können.

    Skyler will einen alten Job neu anfangen, sucht bei ihrer alten Stelle an, wo sie vor 4 Jahren aufhörte – müsste wegen Walt Jr. gewesen sein. Da sie den Chef Ted kennt und sich beide verstehen könnte sie ihren alten Job zurückkriegen. Bin mal gespannt warum sie den Job aufsucht, denke wegen dem Geld, eher nicht weil sie Walter verlassen will – auch wenn es nicht ganz unmöglich wäre, aber es sind tatsächlich ihre Geldsorgen.

    Fazit: Gute Folge, so gefällt mir die Sache schon wieder besser. Mal sehen wo die Reise hinführt. Heute gefielen mir alle Geschichten, auch Skyler und Hank natürlich. Die Explosion war heftig, extrem erschreckend. 4/5.

    #404822
    Westheim
    Mitglied

    Den Opener muss ich jetzt aber auch nicht wirklich verstehen, oder? #hm# Der Typ, der immer zur Seite geschaut hat, war aber doch Walter, oder nicht? Spanisch zu sprechen, hätte under Umständen geholfen, aber ich glaube, ich hab ein- oder zweimal „Cheisenberg“ gehört. #hm#
    Bei Barry hätte ich sogar zwei Augen zugedrückt. #rot# So ein Süßer. #rot# 58 ist doch echt nah dran. Das hätte er bei mir mündlich nachholen dürfen :D :D :D
    Das macht Hank jetzt also? An einem Schreibtisch sitzen? Mit einer Reisetasche drauf? Und den Kollegen (und Mädels) beim Spanisch sprechen zuhören? /:)
    Ich hätte aber gerne einen oder zwei von den Läufern, die aussehen wie 100 Dollar-Scheine. Naja, die Läufer und den Baseball kann man wohl wieder abbestellen. Aber haben die wirklich Sprengstoff in der Schildkröte deponiert?? #8o#

    Walter: Erzähl, was passiert ist!
    Jesse Jackson: Die Frau von dem Typen hat ihm den Kopf mit einem Geldautomaten zertrümmert. [Westheim sagt: =) =) =) Das ist immer noch lustig =) =) =)]

    Skyler: Zu viel gegessen. [Westheim sagt: Wir sehen’s, Mama Ballon.]

    El Paso Blondie: Was ist denn los, Schrader? Als hättest du noch nie einen abgeschlagenen Kopf auf einer Schildkröte gesehen!

    #404823
    ClaireB
    Mitglied
    Westheim;421703 wrote:
    Aber haben die wirklich Sprengstoff in der Schildkröte deponiert?? #8o#

    Nee, die hat genau wie Skyler auch zu viel gegessen und ist geplatzt…

    #404824
    Westheim
    Mitglied
    ClaireB;421706 wrote:
    Westheim;421703 wrote:
    Aber haben die wirklich Sprengstoff in der Schildkröte deponiert?? #8o#

    Nee, die hat genau wie Skyler auch zu viel gegessen und ist geplatzt…

    Wenn es doch Skyler gewesen wäre, die alte Rabenmutter.

    Die arme Kröte mit Schild #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.