2×07 – Negro Y Azul | Negro Y Azul



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #404828
    Jazzy
    Mitglied

    Geile Folge, 5/5. Das Ende war nervenzerreißend :D

    Zum Song am Anfang:
    Sie besingen da Heisenberg und seine Machenschaften als neuer „Drogenboss“. Das Drogenkartell wird genannt und das neue tolle Meth.. :D

    #404970
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;421703 wrote:
    Den Opener muss ich jetzt aber auch nicht wirklich verstehen, oder? #hm# Der Typ, der immer zur Seite geschaut hat, war aber doch Walter, oder nicht? Spanisch zu sprechen, hätte under Umständen geholfen, aber ich glaube, ich hab ein- oder zweimal „Cheisenberg“ gehört. #hm#

    Klar, der spanische Heisenberg-Song :D
    Und nein, das war nicht Walter.

    Westheim;421703 wrote:
    Aber haben die wirklich Sprengstoff in der Schildkröte deponiert?? #8o#

    War der Sprengstoff nicht im Kopf? :-?

    #404975
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;422159 wrote:
    Westheim;421703 wrote:
    Den Opener muss ich jetzt aber auch nicht wirklich verstehen, oder? #hm# Der Typ, der immer zur Seite geschaut hat, war aber doch Walter, oder nicht? Spanisch zu sprechen, hätte under Umständen geholfen, aber ich glaube, ich hab ein- oder zweimal „Cheisenberg“ gehört. #hm#

    Klar, der spanische Heisenberg-Song :D

    So ein Krampf. /:)

    Stampede;422159 wrote:
    Westheim;421703 wrote:
    Aber haben die wirklich Sprengstoff in der Schildkröte deponiert?? #8o#

    War der Sprengstoff nicht im Kopf? :-?

    Das macht’s jetzt auch nicht unbedingt besser, oder? Die Schildkröte ist vermutlich auch tot. #sad#

    #345984
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;422166 wrote:
    Stampede;422159 wrote:
    Westheim;421703 wrote:
    Den Opener muss ich jetzt aber auch nicht wirklich verstehen, oder? #hm# Der Typ, der immer zur Seite geschaut hat, war aber doch Walter, oder nicht? Spanisch zu sprechen, hätte under Umständen geholfen, aber ich glaube, ich hab ein- oder zweimal „Cheisenberg“ gehört. #hm#

    Klar, der spanische Heisenberg-Song :D

    So ein Krampf. /:)

    Ja. Aber ein genialer :D

    Westheim;422166 wrote:
    Stampede;422159 wrote:
    Westheim;421703 wrote:
    Aber haben die wirklich Sprengstoff in der Schildkröte deponiert?? #8o#

    War der Sprengstoff nicht im Kopf? :-?

    Das macht’s jetzt auch nicht unbedingt besser, oder? Die Schildkröte ist vermutlich auch tot. #sad#
    Viellecht konnte sie sich ja noch rechtzeitig in ihren schützenden Panzer retten, zu irgendwas muss der ja zu gebrauchen sein ;)

    #429888
    John Newman
    Mitglied

    Das war schon eine sehr eindringliche Folge. Aber auf jeden Fall wieder besser, als die vorige. So macht die Serie Spaß, auch wenn sich einige Stories mittlerweile wirklich in bestimmte Richtungen bewegen und die Serie dadurch auch einen anderen „Touch“ bekommt.

    Walter ist wieder zurück im Geschäft. Als er Jesse erst nicht erreichen kann, besucht er ihn persönlich und will noch einmal verstärkt zum Ausdruck bringen, dass dieser keine voreiligen Schlüsse ziehen soll und die Drogen und Geld Diebe angreift. Alles schon passiert und durch den Mord der Junkie Frau an ihren Junkie Mann wird Jesse auch noch bekannt in der Szenen. Der wird ihm einfach zugesprochen und er bekommt dafür Respekt. Schon irgendwie bizarr.
    Die Szenen mit seiner Nachbarin und Vermieterin waren ganz nett. Da geht wohl was…

    Hank macht jetzt auch einen auf Verhandlungen mit Skinny Pete, Badger & Co. natürlich als Heisenberg getarnt.

    Skyler nimmt einen Job an. Sicherlich nicht die spannendste Story. Das ganze passiert bei einem Ex-Freund von ihr. Die Geschichte kommt mir eben auch nicht gerade wirklich neu und originell vor. Ist vielleicht auch irgendwie eine Trotzreaktion, auch wenn sie Walter gegenüber irgendwie nicht mehr so kalt ist.

    Die Szenen mit Hank waren am härtesten, vor allem natürlich Danny Trejos Kopf auf der Schildkröte. Die kannte ich sowieso schon, zwar ohne Explosion, aber das bizarre Bild war mir durchaus bekannt.
    Das war schon wirklich sehr krass. Die Kollegen vom DEA in Texas sind Hank aber irgendwie schon ein bisschen zu makaber und dabei reißt er hier und da ja auch mal einen Scherz…

    #429889
    floppy
    Mitglied

    Du hast ja gar nichts zu dem grandiosen heisenberg Song geschrieben #8o#:p

    John Newman;489913 wrote:
    Alles schon passiert und durch den Mord der Junkie Frau an ihren Junkie Mann wird Jesse auch noch bekannt in der Szenen. Der wird ihm einfach zugesprochen und er bekommt dafür Respekt. Schon irgendwie bizarr.

    Stimmt. Aber Jesse ist es bestimmt ganz recht :p.

    John Newman;489913 wrote:
    Hank macht jetzt auch einen auf Verhandlungen mit Skinny Pete, Badger & Co. natürlich als Heisenberg getarnt.

    Hank? =);)

    John Newman;489913 wrote:
    Die Szenen mit Hank waren am härtesten, vor allem natürlich Danny Trejos Kopf auf der Schildkröte. Die kannte ich sowieso schon, zwar ohne Explosion, aber das bizarre Bild war mir durchaus bekannt.

    Wie kommt das denn? :-?

    John Newman;489913 wrote:
    Das war schon wirklich sehr krass. Die Kollegen vom DEA in Texas sind Hank aber irgendwie schon ein bisschen zu makaber und dabei reißt er hier und da ja auch mal einen Scherz…

    Und wir reden hier ja schließlich auch von Hank, der sonst schon einen sehr makaberen Humor hat.

    #429894
    Westheim
    Mitglied
    John Newman;489913 wrote:
    Die Kollegen vom DEA in Texas sind Hank aber irgendwie schon ein bisschen zu makaber und dabei reißt er hier und da ja auch mal einen Scherz…

    Texas ist halt mal Texas und nicht Weicheihausen im Dreck Neu-Mexicos. Texaner sind … „anders“ :p

    #429901
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Du hast ja gar nichts zu dem grandiosen heisenberg Song geschrieben #8o#:p

    Na gut, dann folgt das jetzt eben. Der Song war irgendwie komisch. Hat zwar ein bisschen auch die Stimmung eingefangen und war schön bizarr, aber irgendwie auch wirklich sehr merkwürdig. Der Übergang zum rauchenden BrBa Opener war übrigens auch irgendwie ja total strange. =)

    Quote:
    Wie kommt das denn? :-?

    Was? Das ich die Szene kannte? Youtube Spoiler… Ich gucke mir die Videos da nicht an, aber ein Bild sieht man ja hier und da trotzdem einmal. Was du über mich noch nicht weißt, ich bin natürlich auch kein Spoiler Fan aber weitaus nicht so empfindlich wie manch anderer im Umgang mit ihnen. ;)

    floppy wrote:
    Und wir reden hier ja schließlich auch von Hank, der sonst schon einen sehr makaberen Humor hat.

    Ja, eben. Das fand ich ja so heftig. =)

    Westheim wrote:
    Texas ist halt mal Texas und nicht Weicheihausen im Dreck Neu-Mexicos. Texaner sind … „anders“ :p

    Mich wundert ja auch, dass in Texas im Süden weitaus mehr Spanisch gesprochen wird, als in der Hauptstadt von New Mexico! War noch nie in dieser Ecke und für mich war New Mexico eigentlich immer sehr spanischsprachig….

    #429902
    floppy
    Mitglied
    John Newman;489931 wrote:
    floppy wrote:
    Du hast ja gar nichts zu dem grandiosen heisenberg Song geschrieben #8o#:p

    Na gut, dann folgt das jetzt eben. Der Song war irgendwie komisch. Hat zwar ein bisschen auch die Stimmung eingefangen und war schön bizarr, aber irgendwie auch wirklich sehr merkwürdig. Der Übergang zum rauchenden BrBa Opener war übrigens auch irgendwie ja total strange. =)
    Stimmt :D
    Ich fand den Song damals Klasse, Typisch Breaking Bad =)

    John Newman;489931 wrote:
    Quote:
    Wie kommt das denn? :-?

    Was? Das ich die Szene kannte? Youtube Spoiler… Ich gucke mir die Videos da nicht an, aber ein Bild sieht man ja hier und da trotzdem einmal. Was du über mich noch nicht weißt, ich bin natürlich auch kein Spoiler Fan aber weitaus nicht so empfindlich wie manch anderer im Umgang mit ihnen. ;)
    Ah Ok, war nur neugierig :p

    John Newman;489931 wrote:
    Westheim wrote:
    Texas ist halt mal Texas und nicht Weicheihausen im Dreck Neu-Mexicos. Texaner sind … „anders“ :p

    Mich wundert ja auch, dass in Texas im Süden weitaus mehr Spanisch gesprochen wird, als in der Hauptstadt von New Mexico! War noch nie in dieser Ecke und für mich war New Mexico eigentlich immer sehr spanischsprachig….
    Ich weiß nicht ob das allgemein im Süden von Texas so ist aber da wo Hank war, ist ja auch gleich die grenze zu Mexico. Da muss man das schon können.

    #429903
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Ich weiß nicht ob das allgemein im Süden von Texas so ist aber da wo Hank war, ist ja auch gleich die grenze zu Mexico. Da muss man das schon können.

    Okay, daran ist wohl wirklich was dran. ;)

    #429905
    Westheim
    Mitglied
    John Newman;489931 wrote:
    Westheim wrote:
    Texas ist halt mal Texas und nicht Weicheihausen im Dreck Neu-Mexicos. Texaner sind … „anders“ :p

    Mich wundert ja auch, dass in Texas im Süden weitaus mehr Spanisch gesprochen wird, als in der Hauptstadt von New Mexico! War noch nie in dieser Ecke und für mich war New Mexico eigentlich immer sehr spanischsprachig….

    Hank ist doch in El Paso dann, oder? Das ist direkt an der Grenze. Albuquerque dagegen liegt mehrere hundert Kilometer von der Grenze entfernt, wenn ich mich nicht irre, und gehörte zwar früher ebenso mal zu Spanien bzw. dann zum Vizekönigreich Mexiko (bis in die 1840er), damals gab es aber fast keine spanische Besiedlung da, nur indigene.

    Edit: Lt. Wikipedia ist der hispanische Bevölkerungsanteil in Albuquerque aber trotzdem über 40% … hmm, den Eindruck gewinnt man in der Serie eigentlich nicht. :-?

    #429907
    John Newman
    Mitglied

    El Paso ist wirklich dicht an der Grenze. Klar, dass dort die meisten Spanisch verstehen, aber ich meinte eben genau wie du geschrieben hast, den Anteil an hispanischen Leuten, die dort lebt. Ich dachte der wär in Amerika in New Mexiko einfach am höchsten (Das hat natürlich schon mit dem Namen zu tun ;) ). Das damit eine Bilingualität in weiten Teilen mit einhergeht, ist dann ja auch klar. El Paso liegt übrigens bei einen Anteil von 80 % laut Wikipedia. In Florida, Kalifornien und Arizona leben ja aber auch viele Hispanier.

    #430699
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;489913 wrote:
    Die Szenen mit Hank waren am härtesten, vor allem natürlich Danny Trejos Kopf auf der Schildkröte. Die kannte ich sowieso schon, zwar ohne Explosion, aber das bizarre Bild war mir durchaus bekannt.
    Das war schon wirklich sehr krass.

    Legendär :D

    John Newman;489931 wrote:
    floppy wrote:
    Du hast ja gar nichts zu dem grandiosen heisenberg Song geschrieben #8o#:p

    Na gut, dann folgt das jetzt eben. Der Song war irgendwie komisch. Hat zwar ein bisschen auch die Stimmung eingefangen und war schön bizarr, aber irgendwie auch wirklich sehr merkwürdig.

    Klingt wie eine zutreffende Beschreibung der Serie :D Nur das Wort „genial“ fehlt noch :D

    #430703
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Klingt wie eine zutreffende Beschreibung der Serie :D Nur das Wort „genial“ fehlt noch :D

    Naja, genial fand ich den Song nicht, aber die Serie finde ich insgesamt schon genial. ;)

    #441405
    paleiko
    Mitglied

    Also den Anfang fand ich irgendwie total skuriel.
    Mexikanische Volkmusik und nun wirklich nicht meins…

    Die Situation in der Schule als Walter erst so tut als würde er dem Schüler helfen ihm dann aber die Wahrheit ins Gesicht sagt war einfach nur richtig cool gemacht.

    Jesse Jackson hängt also in seiner Bude rum und raucht naja hauptsache irgendwas…
    Also geht Heisenberg ersteinmal zu den Dealern zu genial wie er da mal wieder auftaucht.
    Tja und in der Stadt wird herrum erzählt das Jesse ein eikalter Killer ist.
    Jesse der Kugelfisch=)

    Walter will sich also ersteinmal die ganz Stadt unter den Nagel reißen, ist ja nicht so als würde er nicht Ehrgeizig sind und den Preis will er auch…

    Hank würde also befordert bzw in die Holle versetzt.
    Sein Humor verstehen sie nicht er kann kein spanisch und fühlt sich total fehl am Platz.
    Das mit der Schildkröte und dem Menschenkopf dort drauf war ja mal wieder sowas von heftig.
    Hank überlebt das ganz nur weil ihm bei dem Anblick eindeutig übel wurde.
    Tja ein ganz normales Bürojob also, die seine Frau meint#pfeifen#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.