2×07 – Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #334273
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hershel weigert sich, der harten Realität der Zombie-Übermacht ins Gesicht zu sehen. Andrea vertraut sich endlich jemandem an, und die Gruppe trifft eine folgenschwere Entscheidung…

    Quelle: Sky

    #429115
    ClaireB
    Mitglied
    #429665
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sie haben es wirklich getan. #dance# Sophia als Zombie und dann ironischerweise auch noch die ganze Zeit vor der Nase aller. =) #devil2# Und richtig gemein, wenn man mal auf die Dialoge achtete, von wegen Carl, der meinte, Sophia würde es hier mögen und es wäre wie ein zu Hause für sie. =) War aber klasse, der Schluss, super gemacht. #hallo# Jedenfalls war das für mich ein Fünkchen Hoffnung, dass es mit der Serie aufwärts geht.

    #429677
    floppy
    Mitglied

    Wow, Endlich endlich mal wieder eine richtig gute Folge #mh#

    Shane am durchdrehen X-(
    Glenn erzählt von der Scheune und alle sind natürlich in Aufruhr. Shane scheißt mal wieder auf Sophia und will abhauen. Krass, dass er es so vor ihrer Mutter sagt #8o# Rick will mit Hershel reden. Das Gespräch von den beiden war Klasse und Hershel scheint ein wenig umgestimmt zu sein. Zumindest nimmt er Rick mit ein paar gefangene Walker in die Scheune zu Treiben. Irgendwie ein Lustiges Bild :D. Maggie ist Sauer auf Glenn und zeigt ihm die Kalte Schulter. Ausserdem landet noch ein Ei auf seinem Kopf =). Vertragen tun sie sich aber auch wieder und alles sieht so aus, als wenn sie dort firedlich weiterleben könnten.
    Shane ist damit aber nicht einverstanden, die Scheunen-Walkers in ruhe zu lassen und will die Waffen. Dale wollte die noch in Sicherheit bringen, doch Shane holt ihn ein und nimmt die Waffen. Anschließend verteilt er sie ohne Hershels erlaubnis. Rick taucht mit den Gefangenen Walkers auf und Shane sieht Rot X-(. Er macht die Scheune auf und erschießt die Walkers #8o# War schon ne Krasse Szene wie die alle nebeneinander standen und geschossen haben während Hershel am Boden lag und zusehen musste wie seine Frau und sein Sohn abgeschossen wurden #sad#.
    Dann kam aber das beste an der Folge: Sophia kommt aus der Scheune als Zombie #8o##8o##devil2#
    Sehr, Sehr guter Schritt! Und tausendmal besser als wenn man sie noch lebend gefunden hätte #vertrag#
    Endszene, Rick erschießt Zombie-Sophia #devil2#

    Krass fand ich noch das Gespräch zwischen Shane und Lori, wo Shane meinte Rick könnte gar nicht auf sie aufpassen und nur er hätte sie und Carl immer gerettet. Arsch X-(.

    Nach den schwachen ersten Episoden wurde es Langsam wieder besser und die Folge war richtig Klasse #hallo#
    Hoffe es geht jetzt so weiter… Allerdings ja erst im nächsten Jahr #sad#

    #429682
    ClaireB
    Mitglied

    zzzzzzZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzZZZZZZZzzzzzzzz

    Otis hat das Mädel übrigens da reingesteckt, hat also schon seine gerechte Strafe bekommen. :p

    #429690
    Stampede
    Mitglied

    35 Minuten lang eine relativ müde Folge (wie leider so oft in dieser Staffel), aber die letzten Minuten waren wirklich genial und die letzten 2 Minuten hatte ich absolute Gänsehaut #8o#

    Miese Stimmung zu Beginn, keiner sagt was und dann haut Glenn die Sache mit den Scheunen-Walker raus und schon sind alle ganz Ohr.
    Glenn kriegt für diesen Verrat erstmal von Maggie ein Ei aufn Kopp #ugly# Aber dann vertragen sie sich ja doch noch, klar….
    Shane will alle in der Scheune niedermetzeln oder abhauen, denn die Wahrscheinlichkeit, Sophia zu finden ist eh total unwahrscheinlich, was später dann auch Carol so sieht, weswegen Daryl erstmal etwas ungehalten wird.
    Es entbricht ein lauthalser Streit direkt vor der Scheune, Shane quasi gegen alle, und dann wollen die Walker raus, das verbarrikadierte Scheunentor lässt sie aber nicht #devil2#
    Also das war ein klasse Anfang.

    Danach wurde es aber wieder sehr zäh.
    Ewige Diskussionen mit Hershel, wie die Welt da draußen so ist und dass sie unbedingt bleiben müssen, obwohl Hershel sie unbedingt vom Hof jagen will. My farm, my barn, my say.
    Rick will ihm erst Schuldgefühle einreden, dann ist er am Bitten und Betteln und am Ende kommt eh nichts dabei raus, weil Hershel ein sturer egoistischer Bock ist, den nicht mal Maggie mit Bibelkram überzeugen kann X-(

    Dale macht sich Sorgen um Andrea, dass sie so wird wie Shane und will dann die Waffen verstecken (warum eigentlich? #hm#), so dass es zu einer Konfrontation kommt, bei der ich dachte, dass Shane oder Dale (wohl eher Letzterer) nun draufgeht, was aber dann doch nicht soweit kam

    Außerdem erfährt Shane noch von Loris Schwangerschaft und will sie überzeugen, dass Rick eine Lusche ist und sie bei ihm viel sicherer ist, zumal das Kind eh von ihm ist.
    Und Rick darf helfen, mit Hershel Walker in die Scheune zu führen.

    Also bis dahin wars leider eher lau.
    Aber dann gings richtig ab #devil2#
    Shane reißt das Zepter an sich und gibt an alle Waffen raus. Und als er dann sieht, was Hershel und Rick anschleppen, will er Hershel auf drastische Weise beweisen, dass das keine kranken Menschen sind, sondern Monster. War richtig klasse inszeniert, wie Shane immer auf den Körper schießt und Hershel anschreit, wieso der Walker immer noch weitergeht, bevor er ihm dann einen Headshot verpasst.
    Und dann lässt er alle Walker aus der Scheune und es gibt ein Gemetzel, bei dem fast alle mitmachen #8o# Saugut inszeniert, auch wie Hershel voller Verzweiflung zusammenbricht, der tat mir da schon irgendwie leid….

    Und dann kommt Sophia aus der Scheue, wie krass #8o# Jetzt war die die ganze Zeit dort drin und Hershel lässt die Ahnungslosen nach ihr suchen, wie krank ist das denn?! #8o#X-(
    Also die letzten Minuten haben mich echt geflasht und dass Sophia die ganze Zeit in der Scheune als Zombie gehaust hat…. Wahnsinn #hm#

    Rick ist dann derjenige welche, der Sophia in die Ewigen Jagdgründe schickt und die Serie in die Winterpause.

    Roland Deschain;489359 wrote:
    Sie haben es wirklich getan. #dance# Sophia als Zombie und dann ironischerweise auch noch die ganze Zeit vor der Nase aller. =) #devil2# Und richtig gemein, wenn man mal auf die Dialoge achtete, von wegen Carl, der meinte, Sophia würde es hier mögen und es wäre wie ein zu Hause für sie. =)

    Jupp, war verdammt fies und sowas von unerwartet (zumindest für mich). Aber endlich zieht die Serie mal wieder was Krasses durch, wurde auch mal Zeit #vertrag#
    Bin gespannt, was die jetzt mit Hershel anstellen #devil2# Walker-Futter wäre ne Idee #pfeifen#

    Roland Deschain;489359 wrote:
    Jedenfalls war das für mich ein Fünkchen Hoffnung, dass es mit der Serie aufwärts geht.

    Wenn sie Hershel nun entmachten und für immer auf der Farm bleiben könnte es auch noch mehr abwärts gehen :p Aber ich bin auch guter Hoffnung, bin ich ja meistens :p

    floppy;489389 wrote:
    Shane scheißt mal wieder auf Sophia und will abhauen. Krass, dass er es so vor ihrer Mutter sagt #8o#

    Fakten, Fakten, Fakten ;)
    Schlimmer fand ich ja, dass sie das später auch so gesehen hat…

    floppy;489389 wrote:
    Rick will mit Hershel reden. Das Gespräch von den beiden war Klasse und Hershel scheint ein wenig umgestimmt zu sein. Zumindest nimmt er Rick mit ein paar gefangene Walker in die Scheune zu Treiben.

    Also „umgestimmt“ war der ganz bestimmt nicht, der wollte Rick ja unbedingt zeigen, dass das immer noch Menschen sind #hm#

    floppy;489389 wrote:
    Shane ist damit aber nicht einverstanden, die Scheunen-Walkers in ruhe zu lassen und will die Waffen. Dale wollte die noch in Sicherheit bringen

    Warum? #hm# Dale ist irgendwie auch nicht mehr zurechnungsfähig in letzter Zeit #hm#

    floppy;489389 wrote:
    Er macht die Scheune auf und erschießt die Walkers #8o# War schon ne Krasse Szene wie die alle nebeneinander standen und geschossen haben während Hershel am Boden lag und zusehen musste wie seine Frau und sein Sohn abgeschossen wurden #sad#.

    Geniale Szene, Gänsehaut-Faktor #devil2#

    floppy;489389 wrote:
    Dann kam aber das beste an der Folge: Sophia kommt aus der Scheune als Zombie #8o##8o##devil2#
    Sehr, Sehr guter Schritt! Und tausendmal besser als wenn man sie noch lebend gefunden hätte #vertrag#

    Oder gar nicht gefunden worden wäre, was ja mein favorisiertes Szenario war #pfeifen#
    Aber so wars natürlich auch richtig krass

    ClaireB;489398 wrote:
    zzzzzzZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzZZZZZZZzzzzzzzz

    Kaffee? :-?

    ClaireB;489398 wrote:
    Otis hat das Mädel übrigens da reingesteckt, hat also schon seine gerechte Strafe bekommen. :p

    Spoiler? :-?

    #429694
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;489406 wrote:
    ClaireB;489398 wrote:
    zzzzzzZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzZZZZZZZzzzzzzzz

    Kaffee? :-?

    Trink ich nicht.

    Stampede;489406 wrote:
    ClaireB;489398 wrote:
    Otis hat das Mädel übrigens da reingesteckt, hat also schon seine gerechte Strafe bekommen. :p

    Spoiler? :-?
    Hat Kirkman bei Talking Dead gesagt.

    #429695
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;489410 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    ClaireB;489398 wrote:
    Otis hat das Mädel übrigens da reingesteckt, hat also schon seine gerechte Strafe bekommen. :p

    Spoiler? :-?

    Hat Kirkman bei Talking Dead gesagt.
    Ah, okay :-)
    Frage ist, ob er sie reingesteckt hat, als sie noch gelebt hat (was ja nochmal richtig krass wäre #8o#) und ob Hershel davon wusste (wovon ich ausgehe und was auch krass wäre) :-?

    #429696
    ClaireB
    Mitglied

    Wusste keiner was von, da Otis alleine für die Walker verantwortlich war und die auch selbst da reingesteckt hat.

    #429698
    floppy
    Mitglied
    Stampede;489406 wrote:
    Rick will ihm erst Schuldgefühle einreden, dann ist er am Bitten und Betteln und am Ende kommt eh nichts dabei raus, weil Hershel ein sturer egoistischer Bock ist, den nicht mal Maggie mit Bibelkram überzeugen kann X-(

    Ein bisschen hat er sich doch mit dem Gedanken angefreundet die Leute bei sich zu lassen. Rick hat er ja auch gleich zur Walker jagd mitgenommen.

    Stampede;489406 wrote:
    Dale macht sich Sorgen um Andrea, dass sie so wird wie Shane und will dann die Waffen verstecken (warum eigentlich? #hm#), so dass es zu einer Konfrontation kommt, bei der ich dachte, dass Shane oder Dale (wohl eher Letzterer) nun draufgeht, was aber dann doch nicht soweit kam.

    Und ich dachte da auch Dale würde sich endlich nützlich machen und Shane beseitigen #sad#

    Stampede;489406 wrote:
    War richtig klasse inszeniert, wie Shane immer auf den Körper schießt und Hershel anschreit, wieso der Walker immer noch weitergeht, bevor er ihm dann einen Headshot verpasst.

    Jop, Klasse Szene #hallo#

    Stampede;489406 wrote:
    Und dann lässt er alle Walker aus der Scheune und es gibt ein Gemetzel, bei dem fast alle mitmachen #8o# Saugut inszeniert, auch wie Hershel voller Verzweiflung zusammenbricht, der tat mir da schon irgendwie leid….

    Mir auch ..
    War ja in gewisser weise seine Familie dort drin.. #sad#

    Stampede;489406 wrote:
    Und dann kommt Sophia aus der Scheue, wie krass #8o# Jetzt war die die ganze Zeit dort drin und Hershel lässt die Ahnungslosen nach ihr suchen, wie krank ist das denn?! #8o#X-(

    Wusste Hershel, dass sie dadrin ist? #hm#
    Ich glaube nicht..

    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Rick will mit Hershel reden. Das Gespräch von den beiden war Klasse und Hershel scheint ein wenig umgestimmt zu sein. Zumindest nimmt er Rick mit ein paar gefangene Walker in die Scheune zu Treiben.

    Also „umgestimmt“ war der ganz bestimmt nicht, der wollte Rick ja unbedingt zeigen, dass das immer noch Menschen sind #hm#

    Hmm ja stimmt so kann man das auch sehen..

    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Shane ist damit aber nicht einverstanden, die Scheunen-Walkers in ruhe zu lassen und will die Waffen. Dale wollte die noch in Sicherheit bringen

    Warum? #hm# Dale ist irgendwie auch nicht mehr zurechnungsfähig in letzter Zeit #hm#

    Keine Ahnung #hm#
    Der hat wohl geahnt das irgendeiner durchdrehen wird oder so #hm#

    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Dann kam aber das beste an der Folge: Sophia kommt aus der Scheune als Zombie #8o##8o##devil2#
    Sehr, Sehr guter Schritt! Und tausendmal besser als wenn man sie noch lebend gefunden hätte #vertrag#

    Oder gar nicht gefunden worden wäre, was ja mein favorisiertes Szenario war #pfeifen#

    Das wäre ja mal richtig Blöd =)

    ClaireB;489410 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    ClaireB;489398 wrote:
    Otis hat das Mädel übrigens da reingesteckt, hat also schon seine gerechte Strafe bekommen. :p

    Spoiler? :-?
    Hat Kirkman bei Talking Dead gesagt.
    Wurde nicht auch in der Folge gesagt, dass sich sonst Otis um die eingefangen Walker gekümmert hat? :-?

    #429703
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge zum Mid-Season Finale.

    Unsere Gruppe erfährt dass die Scheune voller Walker ist. Shane will sie alle töten, Rick will mit Hershel reden damit sie weiter auf der Farm bleiben können und was mit den Walkern zu tun ist. Hersehel will die Walker weiter am „Leben“ lassen, Rick will auf der Farm bleiben weil Lori schwanger ist.

    Dazwischen gabs viel TamTam um nichts, bisschen Liebesgeplänkel um Glenn & Maggie, Shane der wohl der Vater sein könnte, oder auch Rick, Carl fänds toll wenn Sophia wieder da wäre, die Farm wäre ein tolles Zuhause für sie.

    Tja, und dann, dann gabs da noch die letzten paar Minuten die richtig gut waren. Shane bricht das Scheunentor auf, und lässt somit die Walker frei. Draußen stehen schon alle um sie abzuknallen und dann, ganz am Ende, als alle Walker tot sind, kommt Sophia aus der Scheune geschlürft, mittlerweile selbst zum Walker mutiert und Rickt tritt vor und tötet sie. Yeah, was ein geiler Abschluss der Folge. Das gibt doch wieder Hoffnung auf mehrere gute Folgen, auch wenn ich befürchte das der Rest der Staffel ähnlich schnarchig ist, wie die bisherigen sieben Folgen.

    Roland Deschain;489359 wrote:
    Sie haben es wirklich getan. #dance# Sophia als Zombie und dann ironischerweise auch noch die ganze Zeit vor der Nase aller. =) #devil2#

    Also, ich fand den Kniff richtig gut. Schon hart irgendwie.

    Roland Deschain;489359 wrote:
    Und richtig gemein, wenn man mal auf die Dialoge achtete, von wegen Carl, der meinte, Sophia würde es hier mögen und es wäre wie ein zu Hause für sie. =)

    Da tut mir Carl ja schon fast leid, aber meine Freude, das diese dämliche Storyline endlich durch ist, ist größer :D

    floppy;489389 wrote:
    Wow, Endlich endlich mal wieder eine richtig gute Folge #mh#

    Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben /:)

    floppy;489389 wrote:
    Shane scheißt mal wieder auf Sophia und will abhauen. Krass, dass er es so vor ihrer Mutter sagt #8o#

    Naja, im Prinzip hat er ja Recht. Wie wahrscheinlich war es denn schon Sophia in einem Stück wiederzufinden? In der Welt kann so ein Mädchen doch garnicht überleben.

    floppy;489389 wrote:
    Vertragen tun sie sich aber auch wieder und alles sieht so aus, als wenn sie dort firedlich weiterleben könnten.

    Dann können sie ja zusammen Portal zocken. Glenn, der alte Nerd =)=)

    floppy;489389 wrote:
    Sehr, Sehr guter Schritt! Und tausendmal besser als wenn man sie noch lebend gefunden hätte #vertrag#

    Absolut #vertrag#

    Stampede;489406 wrote:
    Glenn kriegt für diesen Verrat erstmal von Maggie ein Ei aufn Kopp #ugly#

    Lustig wars ja :D

    Stampede;489406 wrote:
    Daryl erstmal etwas ungehalten wird.

    Ist Daryl eigentlich scharf auf Carol? Kam mir die ganze Folge über so vor.

    Stampede;489406 wrote:
    will dann die Waffen verstecken (warum eigentlich? #hm#)

    Keine Ahnung was die Aktion sollte, habe ich mich auch gefragt. Einfach so die Verteidigung entsorgen #hm#

    Stampede;489406 wrote:
    Und dann kommt Sophia aus der Scheue, wie krass #8o# Jetzt war die die ganze Zeit dort drin und Hershel lässt die Ahnungslosen nach ihr suchen, wie krank ist das denn?! #8o#X-(

    Vielleicht wusste Hershel ja nichts davon #hm#

    #429712
    floppy
    Mitglied
    Burning;489419 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Wow, Endlich endlich mal wieder eine richtig gute Folge #mh#

    Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben /:)
    Ach, vergleich die Folge mal mit den restlichen sechs :D

    Burning;489419 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Shane scheißt mal wieder auf Sophia und will abhauen. Krass, dass er es so vor ihrer Mutter sagt #8o#

    Naja, im Prinzip hat er ja Recht. Wie wahrscheinlich war es denn schon Sophia in einem Stück wiederzufinden? In der Welt kann so ein Mädchen doch garnicht überleben.
    Das er das so vor Carol gesagt hat, fand ich aber doch etwas hart.. auch wenn er recht hatte.

    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    Daryl erstmal etwas ungehalten wird.

    Ist Daryl eigentlich scharf auf Carol? Kam mir die ganze Folge über so vor.
    #argh#

    #429716
    Anonym
    Gast
    floppy;489435 wrote:
    Burning;489419 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Wow, Endlich endlich mal wieder eine richtig gute Folge #mh#

    Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben /:)

    Ach, vergleich die Folge mal mit den restlichen sechs :D
    Auch dann ist die Folge nicht richtig gut :p

    #429719
    shania
    Mitglied

    Na, das war ja eine Folge. Jedem, dem es zu wenig Zombiekilling gab, kam heute ja auf seine Kosten.
    Shane sieht die große Gefahr und gibt vor die Gruppe zu schützen – und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es ging nur darum, seinen eigenen Frust rauszuballern. Dale hat ihn durchschaut, Lori weist ihn ziemlich deutlich ab – und Shane reagiert seinen Frust ab – und versucht vielleicht die Führungsrolle zurückzugewinnen.
    Irgendwie wurde es bei der großen Scheunenschlußszene ja auch die Doppelzüngigkeit deutlich: als es darum ging Sophia zu erschießen, war es plötzlich nicht gefährliche Walker, sondern ein Mensch – Rick hat am Schluß zur Waffe gegriffen. Shane hat es nicht fertig gebracht und auch sonst keiner, der vorher die „fremden“ Walker gekillt hat.

    Ich glaube, Hershel war bereit, die Gruppe da zu behalten. Sonst hätte er Rick nicht in das Einfangen der Zombies eingelernt. Er wollte sehen, ob Rick Zombies lebend fangen wird und ob er die Regeln akzeptiert. Wenn Shane nicht Amok gelaufen wäre, hätte es also recht kuschelig werden können.
    Nun ist alles offen…

    Bei Talking Dead wurde dann ja noch, wieso der Gruppe keiner gesagt hat, dass das gesuchte Mädchen in der Scheune ist: Otis hat die Walker vorher eingefangen. Und von den anderen hat ja auch keiner die Zeit genommen, sich die Walker gründlich anzuschauen. Also ist eigentlich auch hier Shane schuld, der Otis gekillt hat, bevor die Suche losging und bevor Otis sagen konnte, das das Mädchen in der Scheune ist.

    Ich finde es brutal, dass man jetzt bis Februar warten muss, bis wir wissen, was Hershel jetzt macht, ob Shanes Amoklauf bei den Zombies endet (ich würd ihm ja im Moment sogar noch zutrauen gegen Hershel vorzugehen).


    Beitrag hinzugefügt um 21:19


    Letzter Beitrag war um 21:14


    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    will dann die Waffen verstecken (warum eigentlich? #hm#)

    Keine Ahnung was die Aktion sollte, habe ich mich auch gefragt. Einfach so die Verteidigung entsorgen #hm#
    Er will Shane daran hindern, die Sache in die eigenen Hände zu nehmen. Er hat es kommen sehen… und er hat ja recht behalten. Schade, dass er es nicht fertig gebracht hat, Shane zu entsorgen… (war mein Gedanke beim sehen … aber gut, so wenigstens mehr Spannung.

    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    Und dann kommt Sophia aus der Scheue, wie krass #8o# Jetzt war die die ganze Zeit dort drin und Hershel lässt die Ahnungslosen nach ihr suchen, wie krank ist das denn?! #8o#X-(

    Vielleicht wusste Hershel ja nichts davon #hm#

    Ja, Hershel wusste es vermutlich wirklich nicht. Otis hat in der Vergangenheit die Zombies eingefangen. Und bevor Otis von der Suche wusste und von dem Mädchen in der Scheune erzählen konnte, hat Shane ihn ja entsorgt.

    #429738
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;489412 wrote:
    Wusste keiner was von, da Otis alleine für die Walker verantwortlich war und die auch selbst da reingesteckt hat.

    Schade #sad# Hätte ich wesentlich besser gefunden, wenn Hershel es gewusst hätte, dass Sophia da drin ist, denn das wäre richtig krank gewesen und dann hätte aber mal so richtig heftig die Luft gebrannt in der nächsten Folge…

    floppy;489414 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    Dale macht sich Sorgen um Andrea, dass sie so wird wie Shane und will dann die Waffen verstecken (warum eigentlich? #hm#), so dass es zu einer Konfrontation kommt, bei der ich dachte, dass Shane oder Dale (wohl eher Letzterer) nun draufgeht, was aber dann doch nicht soweit kam.

    Und ich dachte da auch Dale würde sich endlich nützlich machen und Shane beseitigen #sad#

    Zu sowas ist Dale doch gar nicht fähig…

    floppy;489414 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Dann kam aber das beste an der Folge: Sophia kommt aus der Scheune als Zombie #8o##8o##devil2#
    Sehr, Sehr guter Schritt! Und tausendmal besser als wenn man sie noch lebend gefunden hätte #vertrag#

    Oder gar nicht gefunden worden wäre, was ja mein favorisiertes Szenario war #pfeifen#

    Das wäre ja mal richtig Blöd =)

    Warum? #hm# Wenn die einfach weiterziehen und keiner erfährt jemals, was mit Sophia passiert ist?!

    Burning;489419 wrote:
    und dann, ganz am Ende, als alle Walker tot sind, kommt Sophia aus der Scheune geschlürft, mittlerweile selbst zum Walker mutiert und Rickt tritt vor und tötet sie.

    Hatte was vom Opener in der ersten Folge #devil2#

    Burning;489419 wrote:
    Yeah, was ein geiler Abschluss der Folge. Das gibt doch wieder Hoffnung auf mehrere gute Folgen, auch wenn ich befürchte das der Rest der Staffel ähnlich schnarchig ist, wie die bisherigen sieben Folgen.

    Wenn sie auf der Farm bleiben vielleicht. Aber sie sollten jetzt echt mal weiterziehen, es gibt ja keine Sophia mehr zu suchen ;)

    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    Glenn kriegt für diesen Verrat erstmal von Maggie ein Ei aufn Kopp #ugly#

    Lustig wars ja :D

    Allerdings :D Wie bescheuert Glenn dann mit Dales Hut aussah =)

    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    Daryl erstmal etwas ungehalten wird.

    Ist Daryl eigentlich scharf auf Carol? Kam mir die ganze Folge über so vor.

    Eher umgekehrt, würde ich sagen :-?

    shania;489443 wrote:
    Shane sieht die große Gefahr und gibt vor die Gruppe zu schützen – und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es ging nur darum, seinen eigenen Frust rauszuballern. Dale hat ihn durchschaut, Lori weist ihn ziemlich deutlich ab – und Shane reagiert seinen Frust ab – und versucht vielleicht die Führungsrolle zurückzugewinnen.

    Sehe ich genauso. Nachdem er von der Schwangerschaft erfahren hat war er ja total durch den Wind, der war ja nur noch am Rumzappeln und als er dann bei Lori nicht bewirken konnte, dass sie denkt, sie wäre besser dran mit ihm, hat er gleich mal alles unter den Nagel gerissen, um sich selbst zu beweisen, dass er der Leader ist. Muss sagen, das war wieder saugut gespielt von dem Darsteller, da kam die Verzweiflung, die Wut, die Enttäuschung und jede sonstige Emotion, die ihn innerlich zerreißt, richtig gut rüber #hallo#

    shania;489443 wrote:
    Irgendwie wurde es bei der großen Scheunenschlußszene ja auch die Doppelzüngigkeit deutlich: als es darum ging Sophia zu erschießen, war es plötzlich nicht gefährliche Walker, sondern ein Mensch – Rick hat am Schluß zur Waffe gegriffen. Shane hat es nicht fertig gebracht und auch sonst keiner, der vorher die „fremden“ Walker gekillt hat.

    Jupp, sowas hatte ich auch gedacht bei der Szene Hershels Familie ohne Gewissensbisse niedergemetzelt aber als dann einer von ihrer „Familie“ kam wurde es dann doch schwer bis unmöglich, dass zu tun, was getan werden muss. Und dass es dann Rick ist und nicht Shane und Shane zuvor alle niedergmetzelt hat und Rick nur dabei stand war auch interessant im Bezug auf die Szene, als Shane zu Lori gesagt hat, dass er sie immer gerettet hat und Rick nie anwesend war

    shania;489443 wrote:
    Ich glaube, Hershel war bereit, die Gruppe da zu behalten. Sonst hätte er Rick nicht in das Einfangen der Zombies eingelernt. Er wollte sehen, ob Rick Zombies lebend fangen wird und ob er die Regeln akzeptiert.

    Mmh, okay, vielleicht habt ihr doch Recht :-?

    shania;489443 wrote:
    Otis hat die Walker vorher eingefangen. Und von den anderen hat ja auch keiner die Zeit genommen, sich die Walker gründlich anzuschauen. Also ist eigentlich auch hier Shane schuld, der Otis gekillt hat, bevor die Suche losging und bevor Otis sagen konnte, das das Mädchen in der Scheune ist.

    Shane ist irgendwie an allem Schuld :D Auch wieder so ein ironisches Ding, gefällt mir #hallo#
    Und Hershel? Da bunkert der seine Familie und Nachbarn in der Scheune, weil sie ihm so viel bedeuten, aber er hat nicht einmal nach ihnen geschaut? X-( Denn sonst hätte er ja merken können, dass da jemand mit drin ist, denn er nicht kennt….

    shania;489443 wrote:
    Ich finde es brutal, dass man jetzt bis Februar warten muss, bis wir wissen, was Hershel jetzt macht, ob Shanes Amoklauf bei den Zombies endet (ich würd ihm ja im Moment sogar noch zutrauen gegen Hershel vorzugehen).

    Shane traue ich generell alles zu. Wenn das mit Otis rauskommt und dass sie so vielleicht frpher von Sophia erfahren hätten und Shane dann durch die anderen in die Ecke getrieben wird, traue ich dem sogar zu, dass er auch Amok unter den Lebenden läuft

    shania;489443 wrote:

    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    will dann die Waffen verstecken (warum eigentlich? #hm#)

    Keine Ahnung was die Aktion sollte, habe ich mich auch gefragt. Einfach so die Verteidigung entsorgen #hm#

    Er will Shane daran hindern, die Sache in die eigenen Hände zu nehmen. Er hat es kommen sehen… und er hat ja recht behalten.

    Und wenn auf einmal aus dem Wald ewig viele Walker gekommen wären und sie keine Waffen gehabt hätten…. clever ausgedacht von Dale :-w

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.