2×08 – Abflug | I’ll Fly Away



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #336077
    Roland Deschain
    Mitglied

    He lies for Carrie. He lies for Roya. And he’s still lying to Jessica. Brody heads towards a serious meltdown as he struggles to keep his complicated alliances clear. Against Quinn’s orders, Carrie stages a risky intervention to keep Brody in line, forcing both of them to confront their mixed emotions. Meanwhile, Dana turns to an unlikely source for comfort.

    sho.com + wiki

    #457432
    Roland Deschain
    Mitglied
    #458057
    Anonym
    Gast

    Saustarke Folge #vertrag#

    Brody soll sich mit Roya treffen, doch durch den ganzen Stress den er zuhause hat droht seine Familie zu zerbrechen und er kappt das Ding, sagt Roya er will nichts mehr damit zu tun haben. Mit ein bisschen Sex und guter Zusprache kann Carrie ihn überzeugen noch im Spiel zu bleiben. Dieser verwirrte Brody, der nicht mehr weiß was er machen soll – genial gespielt von Damian Lewis. Ganz großes Kino #vertrag# Richtig gut auch, wie er sich dann am nächsten Tag bei Roya meldet, sich entschuldigt und meint er wäre auch weiterhin dabei. Klasse. Tja, und am Ende trifft er sich dann mit Roya, dem Typen, der das gesammt SWAT Team erschossen hat und sie werden von einem Hubschrauber abgeholt. Und dann taucht auch Abu Nazir wieder persönlich auf der Bildfläche auf. Sehr stark #vertrag#

    Gefallen hat mir diesmal auch die Story um Dana. Gut gespiel von Morgan Saylor, klasse Nachwuchsschauspielerin, habe ich ihr voll abgenommen, dass es ihr unendlich Leid tut und sie eigentlich nur das Richtige machen will. Bin gespannt wie es da weiter geht, auch wenn das Thema zum größten Teil jetzt wohl vom Tisch sein dürfte.

    #458061
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Dana-Story ist kacke (steh ich wohl mit alleine, oder? :-?). Dafür war das Andere wieder sehr geil und Brody zieht einfach die Arschkarte. =) Würde ja glatt sagen, den foltern sie wieder ein bisschen, wie es mir scheint. Ansonsten mal wieder stark gespielt, gerade die Anfangsszene (deswegen der Smiley oben bei der Promo).

    #458085
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 553686 wrote:

    Die Dana-Story ist kacke (steh ich wohl mit alleine, oder? :-?)

    Nee dass sehe ich genauso – auch wenn man (wie hier schon erwähnt wurde) zugeben muss, dass die Schauspielleistung wirklich bemerkenswert ist.

    Ansonsten hat mich das ganze zwischendurch an die Folge aus der ersten Staffel erinnert, in der Carrie und Brody ihr Techtelmechtel im Wochenendhaus hatten. Ich fands sogar fast schon ein bisschen langweilig, bis dann in den letzten 10 Minuten wieder heftigst an der Spannungsschraube gedreht wurde.

    Witzig war zwischendurch der Gesichtsausdruck von Saul, als er live dem Treiben der beiden zuhörte :D

    #458086
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, am Ende hats mich fast zerrissen vor Spannung #argh# Außerdem war das in jeder einzelnen Szene mal wieder genial gespielt, von jedem Darsteller #vertrag#

    Schon allein der Streit am Anfang zwischen Brody und Jess und wie Brody dann fast überschnappt und „I can’t“ rumschreit…. absoluter Wahnsinn, total intensive Szene #8o# Und wie fertig er danach war, weil ihm der Druck zu groß ist und er seinen ganzen Lügen zu zerbrechen droht. Schon krass, dass Damian Lewis es halt immer wieder schafft, seiner eh schon seit Anbeginn der Serie genialen Leistung immer noch eines oben drauf zu setzen #hm#
    Er will aussteigen und tut das auch gegenüber Roya kund, weil ihm eh alles scheißegal ist, also schmiert Carrie mal wieder die CIA aus, um die Sache zu kitten, was Estes verständlicherweise auf die Palme bringt :D Ihre Überzeugungsarbeit war dann echt gut. Und damit meine ich das, was wie zu ihm gesagt und wie sie es tat :p Der Sex war dann aber doch das i-Tüpfelchen, aber ich denke, sie hat ihn vorher schon überzeugt gehabt. Krasse Szene, wie sich das alle dann mitanhören müssen… Saul und Quinn waren ja echt fertig. Ich fand die Szene auch irgendwie bitter. Daheim sitzt seine Familie und Brody lässt sich es mit Carrie gut gehen. Die ist da natürlich auch voller Inbrunst dabei, wie zu hören war :p Dass sie sich von Saul fragen lassen muss, ob sie wirklich nur ihren Job gemacht hat oder ob das Gefühle für Brody dahinterstecken, ist mehr als gerechtfertigt. Denke mal, es ist ne Mischung aus beidem :-?
    Brody ruft Roya an und die fährt dann mit ihm ins Nirgendwo, und das auch noch mitten in der Nacht. Sauspannend inszeniert, wie alle Verfolgungsauto in so großer Entfernung waren, dass keiner sehen konnte, was abgeht. Virgil muss dann vorbeifahren und sieht den gefährlichen Typen, was Carrie aus Sorge um Brody natürlich dazu bewegt, die ganze Operation auffliegen zu lassen, um ihm zu helfen. Aber ein Helikopter kann das erstmal verhindern.
    Und so sitzt Brody nun einem frisch rasierten Abu Nazir gegenüber. Starkes Ende einer starken Folge #hallo#

    Die Dana-Handlung zieht sich etwas, fand ich aber auch wieder sehr gut. Sie übernachtet bei Mike. Klasse Gespräche zwischen den beiden, haben mir gut gefallen #hallo# Und dann geht sie zu der Tochter, die sie als Mörderin beschimpft aber nicht will, dass sie zur Polizei geht, weil sie sonst das Geld von den Waldens los ist. Somit ist das Problem gelöst, aber Dana hat immer noch mit der Hit-and-Run-Sache zu kämpfen (saugut gespielt von der Darstellerin #vertrag#). Was ja auch verständlich ist, ich meine, es wäre schon schwach von der Serie, wenn man das jetzt einfach so ad acta legen würde. Ist ja auch ne Drama-Serie :-)

    @Burning 553677 wrote:

    doch durch den ganzen Stress den er zuhause hat droht seine Familie zu zerbrechen

    Und er selbst auch :-)

    @Burning 553677 wrote:

    Dieser verwirrte Brody, der nicht mehr weiß was er machen soll – genial gespielt von Damian Lewis. Ganz großes Kino #vertrag#

    Aber sowas von #vertrag#

    @Burning 553677 wrote:

    Gut gespiel von Morgan Saylor, klasse Nachwuchsschauspielerin, habe ich ihr voll abgenommen, dass es ihr unendlich Leid tut und sie eigentlich nur das Richtige machen will.

    Auch hier: Aber sowas von #vertrag#

    @Burning 553677 wrote:

    Bin gespannt wie es da weiter geht, auch wenn das Thema zum größten Teil jetzt wohl vom Tisch sein dürfte.

    Glaube ich nicht. Wäre ja auch unsinnig, wenn sie nun ihre Gefühle einfach abschaltet. Dass sie das nicht kann hat man ja überdeutlich in der letzten Szene gesehen :-)

    @Roland Deschain 553686 wrote:

    Die Dana-Story ist kacke (steh ich wohl mit alleine, oder? :-?).

    Warum? :-?

    @Roland Deschain 553686 wrote:

    Dafür war das Andere wieder sehr geil und Brody zieht einfach die Arschkarte. =)

    Mittlerweile schon, ja =) Der kriegt echt in jeder Folge eins auf die Mütze :D

    @brazil 553777 wrote:

    Witzig war zwischendurch der Gesichtsausdruck von Saul, als er live dem Treiben der beiden zuhörte :D

    Er sieht sie wohl dich als seine Tochter an :-)

    #458088
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na weil das eine nervige Teenager-ohmeingottwashabeichschuldgefühleunddiefrauschicktmichdannauchnochwegundsagtichsollniewiederkommen-Story ist und dem dazugehörigen Bla Bla. Schauspielerische Leistung hin oder her, das ist langweilig. :p

    #458089
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 553782 wrote:

    Teenager-ohmeingottwashabeichschuldgefühleunddiefrauschicktmichdannauchnochwegundsagtichsollniewiederkommen-Story

    @-) =) Dreimal musste ich es lesen, um es zu entschlüsseln =)

    #458091
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dabei habe ich die Hälfte ausgelassen. :p

    #458093
    Anonym
    Gast

    @Stampede 553778 wrote:

    #8o# Und wie fertig er danach war, weil ihm der Druck zu groß ist und er seinen ganzen Lügen zu zerbrechen droht. Schon krass, dass Damian Lewis es halt immer wieder schafft, seiner eh schon seit Anbeginn der Serie genialen Leistung immer noch eines oben drauf zu setzen #hm#[/quote]
    Ich bin auch jedes Mal begeistert, der Mann versteht sein Handwerk einfach. Sehr guter Schauspieler, der mir vorher eigentlich nie wirklich aufgefallen ist.

    @Stampede 553778 wrote:

    Dass sie sich von Saul fragen lassen muss, ob sie wirklich nur ihren Job gemacht hat oder ob das Gefühle für Brody dahinterstecken, ist mehr als gerechtfertigt. Denke mal, es ist ne Mischung aus beidem :-?[/quote]
    Denke ich auch, wobei ich eher mehr in Richtung Gefühle für Brody tendieren würde.

    @Stampede 553778 wrote:

    Virgil muss dann vorbeifahren[/quote]
    Wohl eher vorbei fliegen, der saß ja schließlich in der fucking Enterprise :D

    @Stampede 553778 wrote:

    Die Dana-Handlung zieht sich etwas, fand ich aber auch wieder sehr gut. Sie übernachtet bei Mike. Klasse Gespräche zwischen den beiden, haben mir gut gefallen #hallo#[/quote]
    Mir auch, Mike macht sich diese Staffel. In der Ersten ist er mir fast nur auf den Senkel gegangen, und so langsam mag ich ihn :-?

    @Stampede 553778 wrote:

    @Burning 553677 wrote:

    doch durch den ganzen Stress den er zuhause hat droht seine Familie zu zerbrechen

    Und er selbst auch :-)[/quote]
    Brody ist doch eh schon total zerbrochen, da macht das bisschen wohl auch nichts mehr aus.

    @Stampede 553778 wrote:

    @Burning 553677 wrote:

    Bin gespannt wie es da weiter geht, auch wenn das Thema zum größten Teil jetzt wohl vom Tisch sein dürfte.

    Glaube ich nicht. Wäre ja auch unsinnig, wenn sie nun ihre Gefühle einfach abschaltet. Dass sie das nicht kann hat man ja überdeutlich in der letzten Szene gesehen :-)[/quote]
    Nunja, das stimmt wohl, aber man sollte das Thema auch nicht zu lange mit sich rumtragen :-?

    #458102
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 553788 wrote:

    Ich bin auch jedes Mal begeistert, der Mann versteht sein Handwerk einfach. Sehr guter Schauspieler, der mir vorher eigentlich nie wirklich aufgefallen ist.

    Ich kannte ihn vorher nur aus einem Film: „Dreamcatcher“ (King-Verfilmung)

    @Burning 553788 wrote:

    @Stampede 553778 wrote:

    Virgil muss dann vorbeifahren

    Wohl eher vorbei fliegen, der saß ja schließlich in der fucking Enterprise :D

    Stimmt =)

    @Burning 553788 wrote:

    @Stampede 553778 wrote:

    @Burning 553677 wrote:

    Bin gespannt wie es da weiter geht, auch wenn das Thema zum größten Teil jetzt wohl vom Tisch sein dürfte.

    Glaube ich nicht. Wäre ja auch unsinnig, wenn sie nun ihre Gefühle einfach abschaltet. Dass sie das nicht kann hat man ja überdeutlich in der letzten Szene gesehen :-)

    Nunja, das stimmt wohl, aber man sollte das Thema auch nicht zu lange mit sich rumtragen :-?

    Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man das recht schnell beenden könnte :-?

    #458109
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 553798 wrote:

    Ich kannte ihn vorher nur aus einem Film: „Dreamcatcher“ (King-Verfilmung)

    ? Jetzt sag nicht, dass du nicht „band of brothers“ gesehen hast.

    #458110
    Anonym
    Gast

    @Stampede 553798 wrote:

    @Burning 553788 wrote:

    Ich bin auch jedes Mal begeistert, der Mann versteht sein Handwerk einfach. Sehr guter Schauspieler, der mir vorher eigentlich nie wirklich aufgefallen ist.

    Ich kannte ihn vorher nur aus einem Film: „Dreamcatcher“ (King-Verfilmung)[/quote]
    Ich kannte ihn nur aus Band of Brothers (wo er übrigens auch sehr gut ist #vertrag#)

    @Stampede 553798 wrote:

    @Burning 553788 wrote:

    @Stampede 553778 wrote:

    @Burning 553677 wrote:

    Bin gespannt wie es da weiter geht, auch wenn das Thema zum größten Teil jetzt wohl vom Tisch sein dürfte.

    Glaube ich nicht. Wäre ja auch unsinnig, wenn sie nun ihre Gefühle einfach abschaltet. Dass sie das nicht kann hat man ja überdeutlich in der letzten Szene gesehen :-)

    Nunja, das stimmt wohl, aber man sollte das Thema auch nicht zu lange mit sich rumtragen :-?

    Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man das recht schnell beenden könnte :-?

    Ich auch nicht, aber das ist ja auch zum Glück nicht meine Aufgabe :p

    #458112
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 553810 wrote:

    @Stampede 553798 wrote:

    Ich kannte ihn vorher nur aus einem Film: „Dreamcatcher“ (King-Verfilmung)

    ? Jetzt sag nicht, dass du nicht „band of brothers“ gesehen hast.

    *räusper* #rot#
    Aber die Box habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt und steht in Sichtweite #hallo#

    #458113
    Anonym
    Gast

    @Stampede 553813 wrote:

    @brazil 553810 wrote:

    @Stampede 553798 wrote:

    Ich kannte ihn vorher nur aus einem Film: „Dreamcatcher“ (King-Verfilmung)

    ? Jetzt sag nicht, dass du nicht „band of brothers“ gesehen hast.

    *räusper* #rot#
    Aber die Box habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt und steht in Sichtweite #hallo#

    Dann jetzt aber mal schnell nachholen #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.