2×08 – Die wunderbarste Zeit des Jahres | It’s The Most Wonderful Time Of The Year



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #178419
    dayzd
    Mitglied

    Das erste Weihnachtsfest ohne Nathaniel Sr. steht vor der Tür, und Ruth möchte die Festtage mit ihren Lieben verbringen. Während sich jeder der Fishers auf seine Weise an das verstorbene Familienoberhaupt erinnert, verunglückt der Weihnachtsmann Jesse Ray Johnson auf dem Weg zur Arbeit mit seiner Harley. Die Fishers sollen die Beerdigung übernehmen und staunen nicht schlecht über die Sonderwünsche von Jesses bestem Freund Pete und seiner Witwe Marilyn: Nicht nur, dass ein Bild von Marilyn die Innenseite des Sargdeckels zieren soll, auch soll der Sarg dieselben Farben haben wie Jesses Harley – mitternachtslila mit orangefarbenen Flammen.
    Unterdessen vergnügt sich Brenda in einem Kaufhaus mit einem wildfremden Mann und gibt sich gegenüber Nate äußert kühl. Als sie auch noch den Jahrestag ihres Kennlernens vergisst, beginnt Nate, ernsthaft an ihrer Liebe zu zweifeln. Eine unangenehme Entdeckung lenkt ihn jedoch von seinen Sorgen ab: Margaret hat Billy aus der Klinik geholt und bei sich einquartiert. Brenda, die davon überzeugt ist, dass ihr Bruder noch immer krank ist, ist außer sich. Nate versucht sie davon zu überzeugen, dass Billy ganz normal gewirkt habe, doch als er erfährt, dass Claire über E-Mail regelmäßig Kontakt mit ihm hat, ist er nicht gerade begeistert.
    Nikolai wurde brutal überfallen. Man hat ihm beide Beine gebrochen, und Ruth will ihn für die acht Wochen, in denen er nicht aufstehen darf, bei sich aufnehmen. Ihre Kinder sind entsetzt, aber auch Nikolai hat so seine Probleme damit, von Ruth gepflegt zu werden. So entwickelt sich das von Ruth so liebevoll geplante Weihnachtsessen zu einem Fiasko: Nikolai ist so voll gepumpt mit Schmerzmitteln, dass er schon vor dem Essen einen Heulkrampf bekommt, Claire ist genervt von ihrer Familie und ihrem Besuch Toby, und die Beerdigung im Erdgeschoss avanciert langsam aber sicher zu einer lärmenden Rockerparty…

    Quelle: VOX

    Ich fand die Folge ganz gut :)

    Es ist jetzt ein Jahr her, dass der Vater gestorben ist. Und die Rückblicke fand ich recht gut…

    Ruth tat mir mal wieder leid :( Die arme Frau. Was sie alles durchmachen muss :(

    Die Rocker-Bestattung fand ich echt klasse. Das Gespräch zwischen Marilyn Johnson und Nate fand ich auch echt gut. Die Schlussszene fand ich klasse :D

    Bei David und Keith wirds wohl noch ne Weile dauern, bis sie ihre Beziehung richtig ausleben können. Wäre Karla nicht gekommen, hätte die Sache vielleicht besser ausgesehen. Mal gespannt, was noch so passieren wird

    Endlich ist Claire diesen Toby los. Konnte den nicht so richtig leiden.

    Jetzt weiss Brenda endlich bescheid. Wurde ja auch mal Zeit

    Was ne Überraschung war, war das Auftauchen von Billy bei der Mutter. Er hat sich echt gemacht. Sieht besser aus mit den kürzeren Haaren, wirkt normal.

    Was ich schade finde, ist die momentane Beziehung zwischen Brenda und Billy…

    #385350
    Stampede
    Mitglied

    Boah, was für ein Ende, ich hab Gänsehaut all over #argh# #mh#

    Okay, die fette Frau gibt ihrem Mann den Tipp, mal etwas abzunehmen, alles klar /:) Wer im Glashaus sitzt…..
    Und ich musste ja so lachen, wie’s den Weihnachtsmann von der Harley gefegt hat :D
    Aber das Rocker Funeral fand nicht nur David gut (wie krass mal wieder, als er sogar Weihnachten für Geld absagen würde, der hatte ja regelrecht $-Zeichen in den Augen #8o# ), sondern auch ich, und was ja auch immer so geil war, dass die oben das gediegene Weihnachtsessen hatten und man immer (vor allem in der Küche) voll laut die Rockmusik gehört hat :D
    Die Rocker waren schon cool, fand ich :-? Das ist ja auch immer so typisch: Vor denen hat man Angst, das sind Klischeerandfiguren, aber wenn man sie näher kennt sind sie eigentlich recht cool drauf.
    Und die Musik, die unten lief, war eh der Hammer #vertrag# Genau mein Ding #vertrag#
    Und wieso hat der Tote eigentlich Blumen von Jay Leno bekommen? #hm#=)

    Ja, und Nate fühlte sich da auch wohl, der war ja ziemlich oft unten und hat das still genossen, wohl weil er früher auch etwas wilder drauf war.
    Und richtig gut fand ich dann das Gespräch mit der Witwe, die Nate sagt, dass sie das Leben genießen sollen, weil es morgen schon vorbei sein könnte.
    Das hat natürlich genau Nates Ader getroffen.
    Und das Ende war der Hammer: Die Witwe hinterlässt Nate das Bike des Verstorbenen und Nate genießt das Leben kurz in vollen Zügen, passender- und ironischerweise zu „Don’t fear the Reaper“
    Also das war ein wahnsinnig intensiver Moment voller Hoffnung für Nate, ich hatte Gänsehaut, das glaubt ihr nicht #vertrag#

    YouTube – Blue Öyster Cult – Don’t Fear (The Reaper) Lyrics

    Ja, und die Beziehung Nate/Brenda erhält durch das Auftauchen von Billy (den ich so ruhig fast noch gruseliger finde als vorher) einen enormen (weiteren) Dämpfer.
    Brenda hat das ja total mitgenommen und ihre Mutter tickt ja echt nicht mehr richtig X-(
    Ein Überraschungsgast :-L Die ist ja sowas von krank, ich meine, dass sie Brenda das nicht sagt, wo sie doch weiß, wie nahe Brenda die Sache ging, ist ja mal total unterirdisch und die größte Frechheit. Ich denke sogar, die hat das gemacht, um Brendas Reaktionen herauszufordern und das ganze eher als Spiel angesehen.
    Boah, so ne Dreckssau (sorry) :-L
    Und Brenda war total fertig, da tat sie ja sogar mir leid, und dann noch der Streit mit Nate, weil Billy mit Claire mailt und Nate Brenda die Schuld daran gibt und Brenda fast zusammenbricht unter der Last von Billy war schon sehr heftig, absolut intensive Drama-Szene #sad#
    Sex und dann die Kopfschmerzen, somit erzählt Nate ENDLICH Brenda die AVM-Sache. Wurde auch Zeit #vertrag#

    Ja, Brenda. Also ich muss ehrlich zugeben, dass sie mir bei der Billy-Sache schon sehr leid tat. Da hat sie sich gelöst und dann taucht er wieder auf und der ganze Druck, die Last und die Ungewissheit, wie er drauf ist (und vor allem ja auch, was seine Mutter mit ihm macht!) bricht auf sie herein. Okay, sie tat mir echt leid, geb ich ehrlich zu.
    Aber was sie davor gemacht hat ekelt und widert mich total an X-(
    Der Spruch von wegen, das 1jährige(?) Jubiläum mit Nate fühlt sich schon an wie 20 Jahre war schon sehr abartig und unbedacht (typisch Brenda halt).
    Aber was da mit dem Typen in dem Shop abging war……. #hm#X-(
    Ich kanns nicht beschreiben, und will es auch nicht.
    Aber schlimmer fand ich noch, wie cool und prahlerisch sie dann Melissa davon erzählt und sogar die Bedenken äußert, wo das noch alles enden soll und was eigentlich mit Nate ist. Also wenn sogar Melissa das nicht geheuer ist….
    Also Brenda ekelt mich echt an :-&
    Fakt ist, dass Brenda total verwirrt ist, die weiß gar nicht, wo sie steht.
    Erst mit dem Typen rummachen, dann die Beziehung mit Nate durch den Dreck ziehen, dann nach Ringübergabe weinen, dann Billy, dann das Essen bei den Fishers mit Ruths Nichtachtung und dann noch die AVM-Sache…. schon heftig…..

    Wie Ruth David bedrängt, dass er unbedingt Keith einladen MUSS, war schon sehr nervig :D Das war ja fast schon mit Waffengewalt.
    Claire war auch in ärgster Bedrängnis :D
    Nur Nate wird nicht gefragt, Brenda ist Ruth eh egal…..

    Das Essen war natürlich wieder typisch Fisher….unangenehm :D
    Einzig Keith hat Pluspunkte gesammelt, der war aber auch lässig drauf.
    Keith, der Heilige :D

    Und Toby fand ich eigentlich auch okay. Zwar etwas schleimerisch unterwegs, aber ganz nett.
    Aber am Ende ist doch Schluss. Er meint, Claires Leben ist okay und sie soll sich nicht ständig ärgern und schlecht drauf sein und mit ihrem Leben zufrieden sein, und Claire will sich nicht reinreden und sich bevormunden lassen, also weg mit ihm
    Also für mich war das ganz klar ne Ausrede, die wollte ihn loswerden, weil er nicht zu ihr passt und ihr zu langweilig war.
    Klar, Reinreden und Bevormunden mag sie auch nicht, aber das war meines Erachtens nicht der Hauptgrund….

    Und Nikolai will erst, dass Ruth ihr Höschen auszieht und dann irgendwo im Büro versteckt /:) und liegt dann mit gebrochenen Beinen im Eck.
    Ruth war nicht die Täterin, ich tippe mal auf die Russenmafia.
    Aber schon krass, dass Ruth alles für ihn bezahlt.

    Und Rico bekommt von Ramon eins aufs Maul, weil Vanessa seiner Frau von der „Tat“ erzählt hat. Dass Frauen auch nicht ihre Klappe halten können #roll#

    Und nochmal Brenda: Sie hat immerhin nen extrem geilen Spruch gebracht:

    Quote:
    Verkäuferin: „Can I help you?“
    Brenda: „I’m looking for clothes so expensive only an idiot would buy them. Oh, there they are“

    STRIKE #mh##devil2#

    Und meine Verbeugung noch für Claire und Taylor, die Weihnachten mindestens genauso hassen wie ich #randy#

    Ja, und dann gabs noch die Erinnerungen an die letzten Momente mit Dad.
    Das war auch sehr intensiv, alle haben erkannt, dass sie diesen letzten Moment schlicht und einfach weggeworfen haben. Sie wollten in dem Moment nicht wirklich was mit ihrem Vater zu tun haben, der ganze letzte Moment war sinnlos, unnötig und weggeworfen. Einzig Rico hatte ne gute Erinnerung….
    Fand ich auch klasse und auch traurig gemacht.
    Die Folge war eh genial #mh#

    #385470
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Saustarke Folge!

    Es ist Weihnachten und somit genau ein Jahr her, dass Nate & Brenda sich kennengelernt haben und Nate Sr. gestorben ist.
    Genial fand ich, wie jeder der Fishers & Rico sich an ihre letzte Begegnung zurück erinnern.

    – Nate:
    Sitzt an Thanksgiving mit Claire vorm Haus und raucht einen, als Nate Sr. ankommt.
    – Dave:
    Arbeitet an ner Leiche an Weihnachten. Sein Vater meint, er soll ne Pause machen und sich zu ihm setzen. Dave lehnt unfreundlich ab und geht wieder an die Arbeit. #sad#
    – Claire:
    Auch an Weihnachten.Nate Sr. fragt, ob sie mit zum Flughafen fahren will um Nate abzuholen. Zum Glück ging sie zu Gabe & Konsorten.
    – Rico:
    Dieses Mal sitzt Nate Sr. vorm Haus und raucht Dope :p als Rico vorbeikommt um an Weihnachten zu arbeiten, schickt er ihn nach Hause zu seiner Familie und meint, David ist für die leichteren Aufgaben verantwortlich und für die schweren Rico. Hach, die beiden hatten scheinbar nen klasse Verhältnis. Besser als zu seinen Söhnen. #vertrag#
    – Ruth:
    Bereitet das Essen vor, als Nate Sr. sich verabschiedet um Nate abzuholen.

    Der Tod der Woche traf Santa höchstpersönlich. Hehe, die armen Kinder. :p
    Die etwas andere Bestattung der Rocker fand ich klasse. Super waren die Extrawünsche, von wegen lackierter Sarg und total süß fand ich das mitm Bild von seiner Frau. Also er lässt das Bild seiner Frau in den Sarg hängen, damit sie für immer auf ihn runterblickt. Ausserdem war es sein Lieblingsbild von ihr, aus dem „Hustler’s Beaver Hunter, April 86“. =)
    Auch genial war als Nate die Blumen sieht, die von Jay Leno kommen und der eine Typ so im vorbeigehen meint:

    Quote:
    Nate: From Jay Leno.
    Biker: Sure, he always sends flowers. Never comes.

    :D

    Brenda im Laden der überteuerten Kleidung.

    Quote:
    Verkäuferin: Anything I can help you with?
    Brenda: I’m looking for clothes so expensive only an idiot would buy them. Oh, there they are.

    =)
    Ihre nächste Aktion im Laden war aber unter aller Sau. Lässt sich von nem verheirateten Mann mitten im Laden einen fingern #motz# und stolz berichtet sie Melissa davon beim Abendessen. Selbst die wirkte leicht entsetzt.
    Pro Folge geht Brenda einen Schritt weiter, und ich befürchte – stand jetzt :p- wenn Brenda net damit aufhört, landet sie noch mit jemand anders als Nate im Bett.
    Dann gibts Abendessen bei Margaret. Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, sie sah mit der Weihnachtsmütze schon gut aus. ;) Ausserdem hat sie einen special guest angekündigt und gegen Brenda’s Vermutung:

    Quote:
    If he’s anything like her past special guests he’s a 24 year old Venezuelan pool boy who makes up for his lack in English by being fluent in the language of power fucking.

    =) ist es Billy.
    Brenda’s Reaktion fand ich überraschend. Schiebt sie die Wut bzw. gibt sie die Schuld, die durchs jahrelange „Babysitten“ von Billy entstanden ist, (auf) ihn? #hm#
    Auf mich wirkte er zwar wenig wie Billy, aber ruhig und als würde er mit seinem Leben wieder klarkommen.

    Quote:
    Ruth: Claire, surely that’s not what you’re planning to wear for christmas dinner?
    Claire: No, I’ve got my Laura Bush pantsuit on underneath.

    :p
    Claire hat sich nen paar mal mit Toby den Spacken getroffen aber beim Weihnachtsessen erkennt sie, was für ne Pussy und langweiliger Affe er ist und das wars dann wohl. #mh#
    Wer weiss, vielleicht steht Billy als Nachfolger in den Startlöchern? Nate zumindest versucht das zu unterbinden.

    Keith & Taylor werden auch zum Weihnachtsessen eingeladen und mehr oder weniger kommen sich Dave & Keith nach mehreren kleinen Streitigkeiten wieder näher. Genial fand ich Dave’s Heiligen-Vision von Keith, als der das Tischgebet spricht.
    sfu2bbw.jpg

    Quote:
    Keith: Why don’t you come back with us? I could make you some hot chocolate. I got a present or two that I didn’t want you to open in mixed company.
    Taylor: Yuk!

    =)=)=)
    Aber leider wird da nichts draus, da die drei vor Keith‘ Haustür von seiner Schwester abgefangen werden …

    Tja und Nikolai werden beide Beine gebrochen und da er keine Krankenversicherung hat (/:)) pflegt ihn Ruth die nächsten acht Wochen. Do I see fun times coming? :D
    Nikolai war heute sowieso in Höchstform. Erstmal heult er vor versammelter Mannschaft am Essenstisch, weil Ruth sich so rührend um in kümmert und davor versucht ers mit Dirty Talk bei Ruth, die bei der Arbeit dafür überhaupt nicht zu begeistern ist.

    Quote:
    Nikolai: What kind of panties did you wear? Something sexy?
    Ruth: No, they’re not sexy. They’re fruit of the loom control top briefs and they come three to a pack for 15$ a target.
    Nikolai: I want you to go into the bathroom and take them off and then hide them someplace in my office.

    =)=)
    Die Storyline mit Nikolai wird jetzt schon lustig, aber das Ende besonders mit der ganzen Kohle die Ruth zahlt find ich blöd und so gesehen, gefällt mir die eher weniger. #vertrag#

    Am Ende wo Nate & Brenda ficken bekommt der mittendrin nen AVM-Anfall. Das war echt heftig und kam aus dem Nichts. Brenda war schon voll am Verzweifeln, aber zum Glück kommt Nate wieder zu sich. Jetzt ist die Sache raus … fehlt nur noch Ruth.

    Also echt ne super Folge!

    Stampede;370576 wrote:
    Und die Musik, die unten lief, war eh der Hammer #vertrag# Genau mein Ding #vertrag#

    Die fand ich auch ganz gut, abgesehen von „Born to be Wild“ das mag ich einfach net. :p
    Don’t Fear the Reaper hingegen ist einfach nen zeitlos und endgeiles Lied, das in beiden Szenen super kam, natürlich am besten in der Endszene.

    Stampede;370576 wrote:
    Und wieso hat der Tote eigentlich Blumen von Jay Leno bekommen? #hm#=)

    Das ist doch so nen Biker/Autoliebhaber. Wohl als Anspielung, dass sie ihn von so Treffen oder so kennen.

    Stampede;370576 wrote:
    Ein Überraschungsgast :-L Die ist ja sowas von krank, ich meine, dass sie Brenda das nicht sagt, wo sie doch weiß, wie nahe Brenda die Sache ging, ist ja mal total unterirdisch und die größte Frechheit. Ich denke sogar, die hat das gemacht, um Brendas Reaktionen herauszufordern und das ganze eher als Spiel angesehen.

    Ich denk sie hat das gemacht, aus dem Grund den Brenda nannte. Sie wollte Weihnachten nicht alleine sein. #vertrag#

    Stampede;370576 wrote:
    Wie Ruth David bedrängt, dass er unbedingt Keith einladen MUSS, war schon sehr nervig :D Das war ja fast schon mit Waffengewalt.

    Ja schon, aber Ruth hatte schon recht. Sie geht doch tolerant damit um, aber David scheints egal zu sein, und versucht wie immer abzublocken. #hm#

    Stampede;370576 wrote:
    Nur Nate wird nicht gefragt, Brenda ist Ruth eh egal…..

    Ich hab das anders gesehen, so als wäre das selbstverständlich (was es sein sollte) seine Verlobte mit zum Essen zu bringen. Aber irgendwie könnte deine Aussage in dem Fall auch stimmen. :>

    Stampede;370576 wrote:
    Die Folge war eh genial #mh#

    Absolut. #mh#

    #385495
    Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Es ist Weihnachten und somit genau ein Jahr her, dass Nate & Brenda sich kennengelernt haben und Nate Sr. gestorben ist.

    Cool, du hast dich dran erinnert #hallo#
    Ich auch #hallo#
    Nate auch #hallo#
    Nur Brenda nicht X-(

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    – Claire:
    Auch an Weihnachten.Nate Sr. fragt, ob sie mit zum Flughafen fahren will um Nate abzuholen. Zum Glück ging sie zu Gabe & Konsorten.

    Das war jetzt ironisch gemeint, oder? :-?

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Ausserdem war es sein Lieblingsbild von ihr, aus dem „Hustler’s Beaver Hunter, April 86“. =)

    Schade, dass man das nicht gesehen hat :D

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Ihre nächste Aktion im Laden war aber unter aller Sau. Lässt sich von nem verheirateten Mann mitten im Laden einen fingern #motz#

    Lassen ist gut, das ging ja auch noch von ihr aus :-L

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    und stolz berichtet sie Melissa davon beim Abendessen. Selbst die wirkte leicht entsetzt.

    Und Brenda hat das gar nicht registiert…. X-(

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, sie sah mit der Weihnachtsmütze schon gut aus. ;)

    Ja, klar =)

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Brenda’s Reaktion fand ich überraschend. Schiebt sie die Wut bzw. gibt sie die Schuld, die durchs jahrelange „Babysitten“ von Billy entstanden ist, (auf) ihn? #hm#

    Hat sie das wirklich gemacht? #hm# hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung :-?

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Auf mich wirkte er zwar wenig wie Billy, aber ruhig und als würde er mit seinem Leben wieder klarkommen.

    Nee, also der war ja voll auf Tabletten. Wie gesagt, ich fand den sogar noch gruseliger als vorher

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Genial fand ich Dave’s Heiligen-Vision von Keith, als der das Tischgebet spricht.

    Ja, zu geil =) Aber das gebet war ja auch saugut irgendwie, Ruth war ja auch sichtlich beeindruckt. Ich glaube, die mag Keith jetzt schon lieber als Brenda :D

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Tja und Nikolai werden beide Beine gebrochen und da er keine Krankenversicherung hat (/:))

    Wieso der Smiley, das ist Amerika, deren Gesundheitssystem ist doch unter aller Sau

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Stampede;370576 wrote:
    Und die Musik, die unten lief, war eh der Hammer #vertrag# Genau mein Ding #vertrag#

    Die fand ich auch ganz gut, abgesehen von „Born to be Wild“ das mag ich einfach net. :p
    Don’t Fear the Reaper hingegen ist einfach nen zeitlos und endgeiles Lied, das in beiden Szenen super kam, natürlich am besten in der Endszene.

    „Free Bird“ war aber auch nicht zu verachten, wäre auch in der Endszene gut gekommen, aber „Don’t fear the Reaper“ passte da einfach noch besser

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Stampede;370576 wrote:
    Und wieso hat der Tote eigentlich Blumen von Jay Leno bekommen? #hm#=)

    Das ist doch so nen Biker/Autoliebhaber. Wohl als Anspielung, dass sie ihn von so Treffen oder so kennen.

    Ach so =) Cool :D

    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Stampede;370576 wrote:
    Wie Ruth David bedrängt, dass er unbedingt Keith einladen MUSS, war schon sehr nervig :D Das war ja fast schon mit Waffengewalt.

    Ja schon, aber Ruth hatte schon recht. Sie geht doch tolerant damit um, aber David scheints egal zu sein, und versucht wie immer abzublocken. #hm#

    Naja, stimmt schon irgendwie. Trotzdem war das schon fast Nötigung :D
    Aber ich fands dann gut, wie sich David gefreut hat, als Keith und Taylor doch noch gekommen sind

    #385501
    Anonym
    Gast

    Sorry, je suis tres desole, aber ich fand den Tod des Santa Clowns wirklich witzig. /:) Ja, sue me! David: „Are you kidding? I love biker funerals. These guys have big money.” :D Die haben aber auch Sonderwünsche, ich lass mir auch die Emily auf die Sargdeckelinnenseite sprayen, dann schläft es sich viel besser. #vertrag# „We pay whatever it takes.“ David: „A big-ass Christmas Day funeral it is.“ #devil2# Tja, die zahlen viel Geld, dürfen also auch an Weihnachten ihre After-Funeral-Party haben, da kann Nate nix dagegen machen. Tja, dann folgte auch schon – Stampede sei Dank (/:) )– Don’t Fear The Reaper Moment und Taylor merkt – für ein Kind richtig – an, die würden sich freuen, dass der Typ tot sei. Aber das passt zu einer Biker-Gang, die leben halt voll im Leben, und habe lieber eine schöne Zeit, anstatt zu trauern. Finde ich irgendwie gar nicht so verkehrt, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann. Aber vllt. will man schlichtweg die schönen Momente des Verstorbenen in Erinnerung behalten. Cool, „Sweet Home Alabama“, kennt sicher jemand durch Kid Rock, viel besser das Original von Lynyrd Skynyrd. #vertrag# #regie# Ganz großes Kino war Nate’s Gespräch mit der Witwe, die erklärt, ihr Mann habe halt seinen Leben Vollgas gelebt, das habe zwar ihm selber das Leben irgendwie gekostet, aber beide hätten dadurch viel Spaß gehabt, den es sonst nicht gegeben hätte. Toller Moment! #vertrag# #mh# Und dann natürlich der Schluss, „Don’t fear the Reaper“ von Blue Öyster Cult und Nate fährt mit einer Harley davon. #8o# #rot# #mh# #vertrag# Geiler Song! Und jetzt bedeutet er sogar was, liebe ich!

    David dazwischen Keith und dann Ruth, was für ein Thema, wird immer erst gelöst, wenn Ruth ihre Stimme erhebt. :D Finde ich witzig. Sie hat aber Recht, sie hat überhaupt nichts gegen Taylor u. Keith, sie will sie einfach einladen, schön wie sie meint, wenn jemand für David wichtig ist, dann ist er das auch für sie. Schon geil, Ruth total panisch, niemand schmückt den Baum, Claire hat einen Toby, den sie nicht kennt, immerhin geht Claire mit ihr in die Kirche, finde ich witzig, niemand hat Interesse. #pfeifen# Claire: „I’ll be so glad when these fucking holidays are over.” David: “We had much worse Christmas(s)es.” Dann sehen wir auch noch Claire mit ihrem Dad. Aber wer hätte gedacht, dass Rico und Mr. F. das noch überbieten? Das war ein WOW Moment! #vertrag#

    Ganz stark war der Rückblick von Nate, wie er seinen Dad vor einem Jahr zu Weihnachten gesehen hatte, also kurz vor dessen tot. Tja, der Vater arbeitet, und Nate schafft es wohl nicht zum Weihnachtsessen. Solche Momente haben mir in Staffel 2 etwas gefehlt. David hatte ja ebenfalls halbschöne Erinnerungen an seinen Dad, der will ihm ein Pause gönnen, aber David lehnt ab, er ist im Arbeitsstress.

    Rico erzählt Vanessa (übrigens frag ich mich auch: Wie kann man tote Menschen so schön machen, aber eine Wand nicht schaffen? ;) ), weil sie nervt, warum er Ramon gefeuert hat. Finde ich aber gut, sonst wäre was zwischen ihnen gestanden. Ähm, es ist Weihnachten und so ist es besser, sonst würde Rico alleine ständig gegen Ramon geätzt und niemand hätte gewusst warum. Wie vermutet hat der eine Freundin. Und was passiert, wenn man einer Latino-Frau (ich kenne zwar kaum welche, aber ich kenne Carla aus Scrubs – und die erzählt sofort alles weiter! X-() etwas erzählt? Richtig, sie erzählt es weiter, Ramon’s Freundin haut mit den Kindern ab oder so ähnlich und Ramon schlägt Rico voll in die Fresse. Gott schicke Hirn, Gott schicke Hirn. X-(

    Toby tut mir echt leid, was der für geschädigte Eltern hat, also ich würde da ja überhaupt nicht mitmachen, außer man würde mich fürstlich entschädigen. Macht ihn noch ne Spur sympathischer. Na gut, mal gucken, ob Toby bei den Fishers besser ankommt als hier im Forum. Leider bewahrheitet sich das, was Claire ggü. Brenda schon andeutet: Toby ist nett, aber halt ein Langeweiler, würde sagen, er wäre absolut ein guter Freund, aber ein Boyfriend für Claire nicht, die braucht jemanden, der sie mehr fordert, der ein bisschen Risiko eingeht, nicht zu viel, aber Toby scheint da zu nett zu sein. Er hat aber auch Recht: Claire jammert über viele Dinge, über die er dankbar wäre, aber das stimmt wirklich, sie schätzt das was sie hat nicht sonderlich. Wobei sie überraschend mit Billy schreibt, do I smell romance? Wäre gar nicht ganz abwegig, weil Billy nicht so wie Gabe ist, und halt eine durchaus ähnliche Sichtweise wie Claire hat, ein gemeinsamer Startpunkt quasi. Huch, aber Nate regt das, als er es von Brenda erfährt, mächtig auf. Claire steht auf Soziopathen. :-? /:)

    Brenda macht jegliche Stimmung kaputt, so langsam nervt mich ihr fremdgetue, natürlich geht sie nicht wirklich fremd, aber diese Gesten summieren sich, sorry, sie will heiraten, aber erzählt auch nichts, Nate würde es sicher verstehen, wenn sie was sagt, aber sie will ja nicht. Brenda ist bei mir wieder am Abstellgleis. :-w Ich meine, ist es normal, dass Brenda immer von wildfremden Männern angemacht wird? Ist das normal? Man geht in ein Kleidergeschäft und wird angemacht? WTF! X-( Sorry, aber sie geht mir wieder gehörig auf die Nerven, habe ich bisher noch mehr oder weniger erfolgreich toleriert, aber seit dieser Geschichte mit Melissa ging’s steil bergab. Naja, Hure und Nutte ist halt nicht anders als Kartoffel und Erdapfel. Bah, wenn man vom Teufel spricht, da ist Melissa, entsetzlich, denke das ist mit ein Grund, warum Staffel 2 gut, aber nicht besser ist. Tja, Nate merkt das, wie sie überhaupt nicht auf das 1 Jahr Jubiläum eingeht, tja, Nate muss sich echt nicht verarschen lassen. Aha, Brenda redet sich mit ihrem „I had a very fucked up life” raus. Jaja, tolle Ausrede. #roll# Hoffentlich überlegt sich Nate die ganze Sache nochmal, wobei er blöderweise selber nicht ehrlich ist, AVM, aber das ist etwas anderes, weil er sonst die Beziehung komplett zerstört, und er kann nichts dafür, während Brenda fast mutwillig fremdbandelt. Brenda’s Gefühlsausbruch, als ihr Nate den Ring seiner Grandma gibt, schreibe ich jetzt mal als Plus für Brenda auf, immerhin etwas. #vertrag# Und wer ist noch da? „Ho Ho Ho“. Eigentlich müsste ich mich ja freuen, ich mag Billy, also der Darsteller ist groß, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht. Billy hat sich die Haare geschnitten und sieht gut aus. Toller Handshake mit Nate, sein Blick hat perfekt Bände gesprochen. ;) Magaret: „I busted him out for Christmas. He’s living with me now.“

    Ich hatte mir mal kurz Gedanken gemacht, weil ich ja der Meinung war, Nate solle sich mit jemanden in Kontakt setzten, der ebenfalls krank ist, wie der damit umgeht, und hatte für einen Moment Billy im Sinn. Und dieser Moment kam, und da hat Nate’s Blick wieder Bände gesprochen, und zwar im positiven Sinn. Da merkte man, dass da doch was sein könnte, jetzt sind beide ziemlich ähnlich dran: Beide haben eine Krankheit und müssen damit umgehen. Und das wiederum finde ich sehr potenziell! #vertrag# Das Photo von Billy war aber geil, voll psycho, fast genauso ein Brüller wie der pissende Nate! =) Eigentlich wollte ich mich schon über Brenda beschweren, aber sie hat natürlich Panik, wieder die Krankenschwester von Billy sein zu müssen, einmal macht man das, natürlich, es war anfangs sicher auch ungewohnt, wurde aber dann ein ganz normaler Zustand, wie ein Kinder oder ein Freund. Dann reichte es ihr und Billy kam weg, und er verschwand immer mehr aus ihren Gedanken. Wenn er jetzt aber wieder Hilfe braucht, dann macht Brenda das nicht mehr mit. Und auch hier ist wieder Potenzial. Heftiger Streit mit Nate wegen Billy u. Claire und krass auch, wie Nate kurz einen AVM-Anfall beim Sex hat, dann aber nicht drüber reden will. Yeah, er erzählt ihr von seiner Krankheit! Aber Brenda reagiert überraschend ruhig. #8o# /:)

    Und was ist mit Nikolai los? Der hat sich wieder gefangen und geht wieder an Ruth ran. Von Ruth’s sexy panties will ich auch nichts hören. Nikolai: „Ooh, you don’t like when I talk dirty?“ Witzig: Ja, ekelhaft: Hochgradig! :-& “I don’t like it here at work.” Und da hat sie absolut Recht, da sollte e seine Grenze geben! Es folgt Nikolai’s geistloses Lachen. Und dann? Dann gab’s angeblich einen Unfall und Nikolai werden beide Beine gebrochen. Krass. „He’s gonna be here 8 weeks? You gotta be kidding me!“ meint Claire. Ich glaube fast, er hat da irgendwie nur gespielt und ihm geht es gut. :-w :-?

    Keith tat mir schon leid, Taylor ätzt voll gegen sein Weihnachtsessen, liegt es wirklich an der OP, wo er sie hat sitzen lassen? Müsste es, denn Eddie mochte sie nie, und David schon. „Are you sure Taylor’s the one who’s not ready?“ Keith benimmt sich aber auch sehr komisch, geht nicht auf den Todesschuss ein, und nimmt die Einladung zu den Fishers nur mühsam an.

    Dann treffen sich fast alle SFU-Darsteller bei den Fishers zum Essen, auch Keith mit Taylor, Toby, Brenda, Nikolai. Hach! Und dann auch noch Keith Danksagung, die einfach allgemein sehr schön gesagt hat, so schön, dass sich David ihn als Heiligen mit Heiligenschein vorstellt. Brenda ist aber nicht erfreut, zu Claire: „Your mom will always hate me.“

    Glaub kurz vor Ende gab’s dann auch noch ein gedankliches Treffen von Ruth mit Nathaniel, ihr Heulanfall war bewegend.

    Fazit: Wieder eine große Folge, auch wenn es immer gut war. Einzig Brenda ging mir kurz auf den Geist, aber dann kam Billy und dann folgten die Weihnachtstreffen (so viele gab’s noch bei keiner Serie, bei Magaret, Rico, Ruth und bei Keith), und auch Rückblenden zu Nathaniel gefielen mir sehr gut. Endlich war wieder ein Gefühl vorhanden, mit das Highlight der 2. Staffel. Und außerdem war auch das Biker-Begräbnis etwas ganz besonderes und herzliches vor allem! Da merkte man, dass auch coole Biker zusammenhalten und ihrem Freund einen schönen Abschied schenken wollen. Ich freu mich auf mehr Billy, da können sich alle Melissas, Bens und Gabes schleichen, der ist einfach ganz toll! Und das komplette Cast-Christmas-Dinner war einfach wunderschön! 4,5/5. #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 21:39


    Letzter Beitrag war um 21:02


    Stampede;370576 wrote:
    Boah, was für ein Ende, ich hab Gänsehaut all over #argh# #mh#

    You say it, brotha! #mh#

    Quote:
    Und ich musste ja so lachen, wie’s den Weihnachtsmann von der Harley gefegt hat :D

    *ausatme* 2 Dumme, 1 Gedanke. :D :D

    Quote:
    Aber das Rocker Funeral fand nicht nur David gut (wie krass mal wieder, als er sogar Weihnachten für Geld absagen würde, der hatte ja regelrecht $-Zeichen in den Augen #8o# ), sondern auch ich, und was ja auch immer so geil war, dass die oben das gediegene Weihnachtsessen hatten und man immer (vor allem in der Küche) voll laut die Rockmusik gehört hat :D
    Die Rocker waren schon cool, fand ich :-? Das ist ja auch immer so typisch: Vor denen hat man Angst, das sind Klischeerandfiguren, aber wenn man sie näher kennt sind sie eigentlich recht cool drauf.
    Und die Musik, die unten lief, war eh der Hammer #vertrag# Genau mein Ding #vertrag#
    Und wieso hat der Tote eigentlich Blumen von Jay Leno bekommen? #hm#=)

    Weihnachten ist das Fest der Liebe, da kann er doch keine Menschen draußen lassen. :p So? Ich hab beim Essen keine Rockmusik gehört. #hm# Die Rocker waren cool, und ich sag’s dir: Ich seh die auch immer so als cool und eher Rücksichtslos, Harte Hunde halt, aber die sehen nur so aus, die waren alle cool drauf! Klasse Musik – auch wenn es nicht mein Jahrgang ist – Blick zu Stamp ;) – geht das durchaus in meine Richtung. #vertrag#

    Quote:
    Und richtig gut fand ich dann das Gespräch mit der Witwe, die Nate sagt, dass sie das Leben genießen sollen, weil es morgen schon vorbei sein könnte.
    Das hat natürlich genau Nates Ader getroffen.
    Und das Ende war der Hammer: Die Witwe hinterlässt Nate das Bike des Verstorbenen und Nate genießt das Leben kurz in vollen Zügen, passender- und ironischerweise zu „Don’t fear the Reaper“
    Also das war ein wahnsinnig intensiver Moment voller Hoffnung für Nate, ich hatte Gänsehaut, das glaubt ihr nicht #vertrag#

    Ich krieg jetzt wieder ne Gänsehaut, also der Schluss war einfach hammer! #rot# #mh# Das Gespräch mit der Witwe hätte man gar nicht gedacht, aber da merkt man: Nicht die hübsche Jüdin hat die Antworten, sondern eine Frau, die Nate wohl kaum angesprochen hätte gibt ihm einfach einen Weg vor, so kann man es machen und das war einfach klasse!

    Sind die genrell zu empfehlen? Kenne im Prinzip nur den Reaper.

    Quote:
    Ja, und die Beziehung Nate/Brenda erhält durch das Auftauchen von Billy (den ich so ruhig fast noch gruseliger finde als vorher) einen enormen (weiteren) Dämpfer.
    Brenda hat das ja total mitgenommen und ihre Mutter tickt ja echt nicht mehr richtig X-(

    Ich habe eh genau analysiert (versucht #hallo#) warum und die Mutter ist wirklich komisch, schiebt Billy Jahre lang ab, um ihn dann wegen Einsamkeit zurückzuholen.

    Quote:
    Ein Überraschungsgast :-L Die ist ja sowas von krank, ich meine, dass sie Brenda das nicht sagt, wo sie doch weiß, wie nahe Brenda die Sache ging, ist ja mal total unterirdisch und die größte Frechheit. Ich denke sogar, die hat das gemacht, um Brendas Reaktionen herauszufordern und das ganze eher als Spiel angesehen.
    Boah, so ne Dreckssau (sorry) :-L

    Hab ich zwar nicht so krass gesehen, aber es stimmt schon: Ich glaube, sie hat es gemacht, weil sie Brenda zeigen konnte: Ich kann Billy kontrollieren, bei mir ist er normal oder sowas. Als Machtprobe quasi, oder sie wollte Brenda schlichtweg Billy präsentieren, damit sie ihn nicht vergisst und natürlich hat sie sie durch die Überraschung noch mehr aufgewühlt, was wohl so geplant war.

    Quote:
    Und Brenda war total fertig, da tat sie ja sogar mir leid, und dann noch der Streit mit Nate, weil Billy mit Claire mailt und Nate Brenda die Schuld daran gibt und Brenda fast zusammenbricht unter der Last von Billy war schon sehr heftig, absolut intensive Drama-Szene #sad#
    Sex und dann die Kopfschmerzen, somit erzählt Nate ENDLICH Brenda die AVM-Sache. Wurde auch Zeit #vertrag#

    Ich denke, heute war’s ideal, weil die ganze Folge so großartig war. Finde ich gut, dass er nicht mehr lügen wollte, denke sein Gespräch mit der Witwe spielte auch mit (oder, war doch davor :-?), weil er merkte: Zu einer Beziehung gehören 2 und wenn einer sich zurückhält oder was verheimlicht, dann fällt das auf den Partner zurück. Und geteiltes Leid ist halbes Leid oder so. Mal gucken, Brenda reagiert zum Glück nicht wütend, immerhin…

    Quote:
    Der Spruch von wegen, das 1jährige(?) Jubiläum mit Nate fühlt sich schon an wie 20 Jahre war schon sehr abartig und unbedacht (typisch Brenda halt).
    Aber was da mit dem Typen in dem Shop abging war……. #hm#X-(
    Ich kanns nicht beschreiben, und will es auch nicht.
    Aber schlimmer fand ich noch, wie cool und prahlerisch sie dann Melissa davon erzählt und sogar die Bedenken äußert, wo das noch alles enden soll und was eigentlich mit Nate ist. Also wenn sogar Melissa das nicht geheuer ist….

    Ich fand Nate’s Anfall aber richtig, denn wie soll der sich fühlen, wenn sie das Jubiläum als „ach, wir sind doch schon immer zusammen“ abstempelt? Da merkt man, wie teilweise selbstverständlich Nate für Brenda ist. Das im Shop war absolut scheiße, da frage ich mich schon. Denke sie macht das teils auch, um Melissa zu beeindrucken – zumindest glaubt Brenda das. Sie preist Melissa ja förmlich, die ist soooo toll, so unabhängig, so selbstbewusst. Also da muss jetzt ne Vollbremsung her.

    Quote:
    Also Brenda ekelt mich echt an :-&
    Fakt ist, dass Brenda total verwirrt ist, die weiß gar nicht, wo sie steht.
    Erst mit dem Typen rummachen, dann die Beziehung mit Nate durch den Dreck ziehen, dann nach Ringübergabe weinen, dann Billy, dann das Essen bei den Fishers mit Ruths Nichtachtung und dann noch die AVM-Sache…. schon heftig…..

    Hoffe, die AVM Sache bringt sie wieder auf den rechten Weg, weiterhin verwirrt wäre tragisch. Das mit Ruth tut ihr auch weh, merkt man, sie möchte schon zumindest akzeptiert werden, aber Ruth will halt gar nicht. Wobei Brenda das wohl persönlich nimmt, weil sie Ruth nicht einschätzen kann, denn die meint das gar nicht so, aber kann es halt nicht ausdrücken.

    Quote:
    Und Toby fand ich eigentlich auch okay. Zwar etwas schleimerisch unterwegs, aber ganz nett.
    Aber am Ende ist doch Schluss. Er meint, Claires Leben ist okay und sie soll sich nicht ständig ärgern und schlecht drauf sein und mit ihrem Leben zufrieden sein, und Claire will sich nicht reinreden und sich bevormunden lassen, also weg mit ihm
    Also für mich war das ganz klar ne Ausrede, die wollte ihn loswerden, weil er nicht zu ihr passt und ihr zu langweilig war.
    Klar, Reinreden und Bevormunden mag sie auch nicht, aber das war meines Erachtens nicht der Hauptgrund….

    Toby fand ich auch ganz okay. Du hast Recht, ich hab das auch so gesehen, Toby sagt was und Claire fühlt sich automatisch total angegriffen, obwohl sie ihn gar nicht kennt, der lag gar nichts dran, seine Argumente zu überdenken, die wollte ihn ganz sicher loswerden. #vertrag# Hat man auch bei dem „Maybe I should go“ gesehen, Claire hat ja nur „Maybe“ erwidert, Sarkasmus in Reinform.

    Quote:
    Und Nikolai will erst, dass Ruth ihr Höschen auszieht und dann irgendwo im Büro versteckt /:) und liegt dann mit gebrochenen Beinen im Eck.
    Ruth war nicht die Täterin, ich tippe mal auf die Russenmafia.
    Aber schon krass, dass Ruth alles für ihn bezahlt.

    Aha, die Russenmafia. ;) Bin ich mal gespannt, wie’s wirklich war. Dass Nikolai noch eine Vergangenheit hat, war klar, da er schon länger dabei ist, kann man die jetzt auch ausgraben. Finde ich absolut richtig, dass sie Nikolai unterstützt, ist schon krass, wenn man so hört: Er kann die Rechnung nicht zahlen. Und dann? Pech gehabt. That’s life in fucking America. [-(

    Quote:
    Und Rico bekommt von Ramon eins aufs Maul, weil Vanessa seiner Frau von der „Tat“ erzählt hat. Dass Frauen auch nicht ihre Klappe halten können #roll#

    Also das ist schon furchtbar. Vanessa’s Ausrede war auch toll: Ich konnte nicht anders. WTF! Kurz nachdenken, ob sie es selber wollen würde, wenn jemand ihr das so erzählt? Da ist Rico zu Recht voll sauer, hält sich zum Glück zurück.

    Quote:
    Ja, und dann gabs noch die Erinnerungen an die letzten Momente mit Dad.
    Das war auch sehr intensiv, alle haben erkannt, dass sie diesen letzten Moment schlicht und einfach weggeworfen haben. Sie wollten in dem Moment nicht wirklich was mit ihrem Vater zu tun haben, der ganze letzte Moment war sinnlos, unnötig und weggeworfen. Einzig Rico hatte ne gute Erinnerung….
    Fand ich auch klasse und auch traurig gemacht.
    Die Folge war eh genial #mh#

    Kommt genial nahe, fast genial würde ich meinen. ;) Genau, man sah, wie Ruth Nathaniel nicht küsst, David schlichtweg lieber arbeitet als ein paar Minuten bei seinem Vater zu entspannen, Nate wohl wegen seiner Arbeit keine Zeit für die Familie hat und Claire lieber telefoniert, als ihrem Dad zuzuhören. Tat irgendwie weh, weil man ja immer hofft, dass sie eine glückliche Familie waren.


    Beitrag hinzugefügt um 21:53


    Letzter Beitrag war um 21:39


    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Saustarke Folge!

    Es ist Weihnachten und somit genau ein Jahr her, dass Nate & Brenda sich kennengelernt haben und Nate Sr. gestorben ist.
    Genial fand ich, wie jeder der Fishers & Rico sich an ihre letzte Begegnung zurück erinnern.

    Ja, als bei Rico und Mr. F. hatte ich totale Gänsehaut, also das war schon WOW! Da merkte man schon, dass Nathaniel Rico doch schätzte! Da er meinte, er könne mehr als David und David solle die leichte Arbeit selber machen.

    Quote:
    Der Tod der Woche traf Santa höchstpersönlich. Hehe, die armen Kinder. :p
    Die etwas andere Bestattung der Rocker fand ich klasse. Super waren die Extrawünsche, von wegen lackierter Sarg und total süß fand ich das mitm Bild von seiner Frau. Also er lässt das Bild seiner Frau in den Sarg hängen, damit sie für immer auf ihn runterblickt. Ausserdem war es sein Lieblingsbild von ihr, aus dem „Hustler’s Beaver Hunter, April 86“. =)

    Ich muss sagen: Diese Bestattung toppt die mit den Gangstern locker! War heute wirklich ein Highlight! Interessante Extrawünsche, aber einfach schön.

    Quote:
    Ihre nächste Aktion im Laden war aber unter aller Sau. Lässt sich von nem verheirateten Mann mitten im Laden einen fingern #motz# und stolz berichtet sie Melissa davon beim Abendessen. Selbst die wirkte leicht entsetzt.
    Pro Folge geht Brenda einen Schritt weiter, und ich befürchte – stand jetzt :p- wenn Brenda net damit aufhört, landet sie noch mit jemand anders als Nate im Bett.

    Ich denke Brenda war völlig egal wer der Typ ist. Und wie sie dann immer so selbstgefällig Brenda davon erzählt, so „hör mal was ICH gemacht habe“, da könnte ich ihr wirklich eine reinhauen. Melissa muss weg. Ja, leider wird’s da nicht besser, es summiert sich, und wenn Nate das irgendwie rauskriegt, dann ist der natürlich am Boden zerstört, weil Brenda ja nie Andeutungen macht, nix erzählt, wohl weil es „normal ist, dass man bevor man sich mit einem Mann bindet nochmal mit mehreren Männern rummacht“. Das hat sie glaube ich so gesagt.

    Quote:
    Dann gibts Abendessen bei Margaret. Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, sie sah mit der Weihnachtsmütze schon gut aus. ;) Ausserdem hat sie einen special guest angekündigt.
    Brenda’s Reaktion fand ich überraschend. Schiebt sie die Wut bzw. gibt sie die Schuld, die durchs jahrelange „Babysitten“ von Billy entstanden ist, (auf) ihn? #hm#
    Auf mich wirkte er zwar wenig wie Billy, aber ruhig und als würde er mit seinem Leben wieder klarkommen.

    Ja, du musst dir echt was von uns anhören, dass mit MILF Margaret wirst du nie wieder los werden. :> :D Naja, ich würde es nicht verschreien, Billy hat massig Meds gekriegt, der wusste, dass er sich heute zusammenreißen muss, und das kriegt er wohl gezielt auch für 2-3 Stunden hin, wenn er nicht alleine ist.

    Quote:
    Claire hat sich nen paar mal mit Toby den Spacken getroffen aber beim Weihnachtsessen erkennt sie, was für ne Pussy und langweiliger Affe er ist und das wars dann wohl. #mh#
    Wer weiss, vielleicht steht Billy als Nachfolger in den Startlöchern? Nate zumindest versucht das zu unterbinden.

    Billy war sicher ein Grund, oder Claire war einfach so genervt und brauchte jemand zum Ablästern, aber stattdessen kam Toby mit „dir geht’s soo gut“ und aus seiner Sicht war’s natürlich logisch, da seine Eltern so komisch sind.

    Quote:
    Keith & Taylor werden auch zum Weihnachtsessen eingeladen und mehr oder weniger kommen sich Dave & Keith nach mehreren kleinen Streitigkeiten wieder näher. Genial fand ich Dave’s Heiligen-Vision von Keith, als der das Tischgebet spricht.

    Dave ist so ein Träumer. :D

    Quote:
    Stampede;370576 wrote:
    Und die Musik, die unten lief, war eh der Hammer #vertrag# Genau mein Ding #vertrag#

    Die fand ich auch ganz gut, abgesehen von „Born to be Wild“ das mag ich einfach net. :p
    Don’t Fear the Reaper hingegen ist einfach nen zeitlos und endgeiles Lied, das in beiden Szenen super kam, natürlich am besten in der Endszene.

    BTBW ist mir gar nicht aufgefallen, ist auch nicht mein Fav.

    #344250
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Sorry, je suis tres desole, aber ich fand den Tod des Santa Clowns wirklich witzig. /:) Ja, sue me!

    Gibts nix zu entschuldigen und auch niemand zu verklagen, ich fands auch witzig :D

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Tja, die zahlen viel Geld, dürfen also auch an Weihnachten ihre After-Funeral-Party haben, da kann Nate nix dagegen machen.

    Unten gabs ja eh die bessere Musik :D

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Tja, dann folgte auch schon – Stampede sei Dank (/:) )– Don’t Fear The Reaper Moment

    Ich bezog den moment eigentlich aufs Ende ;)

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    die leben halt voll im Leben, und habe lieber eine schöne Zeit, anstatt zu trauern. Finde ich irgendwie gar nicht so verkehrt, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann.

    Ja, geht mir genauso. Die erinnern sich halt an die gute Zeit und trauern durch ne Party, um so dem Toten zu ehren. Schwer zu verstehen, aber auch irgendwie nicht….

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Cool, „Sweet Home Alabama“, kennt sicher jemand durch Kid Rock, viel besser das Original von Lynyrd Skynyrd. #vertrag# #regie#

    Jetzt wollte ich dich schon wüst beschimpfen, ich dachte, du hättest da noch ein „als“ dazwischen gehabt #8o#
    Dein Glück #vertrag#:p

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    schön wie sie meint, wenn jemand für David wichtig ist, dann ist er das auch für sie.

    Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich so gemeint war :-?

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Aber wer hätte gedacht, dass Rico und Mr. F. das noch überbieten? Das war ein WOW Moment! #vertrag#

    Ja, der Moment war wirklich schön #mh#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ganz stark war der Rückblick von Nate, wie er seinen Dad vor einem Jahr zu Weihnachten gesehen hatte, also kurz vor dessen tot.

    Falsch, das war an Thanksgiving #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    übrigens frag ich mich auch: Wie kann man tote Menschen so schön machen, aber eine Wand nicht schaffen? ;) )

    Tja, das sindhalt die waren Künstler :D

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Wie vermutet hat der eine Freundin.

    Das war doch seine Frau, oder? #hm#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Gott schicke Hirn, Gott schicke Hirn. X-(

    Für wen? Für Vanessa, hoffe ich doch? :-?

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Er hat aber auch Recht: Claire jammert über viele Dinge, über die er dankbar wäre, aber das stimmt wirklich, sie schätzt das was sie hat nicht sonderlich.

    Wer macht das schon? Also ich bin da ähnlich :-?

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Claire steht auf Soziopathen. :-? /:)

    Ja, fand ich ne ziemlich gemeine und unfaire Aussage von Nate :-w

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Nate würde es sicher verstehen, wenn sie was sagt, aber sie will ja nicht.

    Was würde er verstehen? Die Fremdgeherei und die Fantasien? Also das glaube ich nun mal gar nicht, Nate ist doch die Eifersucht in Person #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Sorry, aber sie geht mir wieder gehörig auf die Nerven, habe ich bisher noch mehr oder weniger erfolgreich toleriert, aber seit dieser Geschichte mit Melissa ging’s steil bergab.

    Told ya :>

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Aha, Brenda redet sich mit ihrem „I had a very fucked up life” raus. Jaja, tolle Ausrede. #roll#

    Das hat sie vorher auch nie gemacht, oder? :-?

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich hatte mir mal kurz Gedanken gemacht, weil ich ja der Meinung war, Nate solle sich mit jemanden in Kontakt setzten, der ebenfalls krank ist, wie der damit umgeht, und hatte für einen Moment Billy im Sinn.

    Interessante Theorie, aber ich glaube nicht, dass Nate das was bringt, die beiden sind ja unterschiedlich krank

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Und dieser Moment kam, und da hat Nate’s Blick wieder Bände gesprochen, und zwar im positiven Sinn. Da merkte man, dass da doch was sein könnte, jetzt sind beide ziemlich ähnlich dran: Beide haben eine Krankheit und müssen damit umgehen. Und das wiederum finde ich sehr potenziell! #vertrag#

    Mmh, hast du Nates Blick wirklich so gedeutet? :-?
    Also ich hab da eher Argwohn und Vorsicht drin gesehen :-?

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Das Photo von Billy war aber geil, voll psycho

    Ja, das war der Hammer, und wie bedrohlich dass dann auch noch hinter Nate hing =)

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Es folgt Nikolai’s geistloses Lachen.

    Ich fands witzig :D Das hat er ja nur gemacht, weil er wusste, dass Ruth sich darüber ärgert :D

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube fast, er hat da irgendwie nur gespielt und ihm geht es gut. :-w :-?

    Naja, also gebrochene Beine zu simulieren ist schon etwas sehr krass #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Keith tat mir schon leid, Taylor ätzt voll gegen sein Weihnachtsessen, liegt es wirklich an der OP, wo er sie hat sitzen lassen?

    Die war doch schon vorher immer so ätzend unterwegs

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und ich musste ja so lachen, wie’s den Weihnachtsmann von der Harley gefegt hat :D

    *ausatme* 2 Dumme, 1 Gedanke. :D :D

    Würde eher sagen: Big minds think alike :>

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich hab beim Essen keine Rockmusik gehört. #hm#

    In der Küche hört man es ganze leise von unten den Bass

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Nicht die hübsche Jüdin hat die Antworten, sondern eine Frau, die Nate wohl kaum angesprochen hätte gibt ihm einfach einen Weg vor, so kann man es machen und das war einfach klasse!

    Ja, stimmt, im Bezug auf die Folge mit dem Judentum war das hier natürlich noch bemerkenswerter #mh#

    Comfortably Numb;370821 wrote:

    Sind die genrell zu empfehlen? Kenne im Prinzip nur den Reaper.

    Wissentlich kenn ich jetzt auch nichts anderes #hm#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube, sie hat es gemacht, weil sie Brenda zeigen konnte: Ich kann Billy kontrollieren, bei mir ist er normal oder sowas. Als Machtprobe quasi, oder sie wollte Brenda schlichtweg Billy präsentieren, damit sie ihn nicht vergisst und natürlich hat sie sie durch die Überraschung noch mehr aufgewühlt, was wohl so geplant war.

    Stimme ich dir in allem zu und würde ich genauso sehen, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man so manipulativ sein kann #hm#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Zu einer Beziehung gehören 2 und wenn einer sich zurückhält oder was verheimlicht, dann fällt das auf den Partner zurück.

    Na dann soll Brenda auch mal mit der Sprache rausrücken X-(

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Denke sie macht das teils auch, um Melissa zu beeindrucken – zumindest glaubt Brenda das. Sie preist Melissa ja förmlich, die ist soooo toll, so unabhängig, so selbstbewusst.

    Melissa zu beeindrucken spielt da bestimmt auch etwas mit rein, aber ich denke mal, Melissa war nur der Auslöser, Brenda kann das nicht mehr wirklich kontrollieren…

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Wobei Brenda das wohl persönlich nimmt, weil sie Ruth nicht einschätzen kann, denn die meint das gar nicht so, aber kann es halt nicht ausdrücken.

    Seh ich fast genauso, aber ich denke schon, dass da eine gewisse Abneigung von Ruth bezüglich Brenda da ist

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Hat man auch bei dem „Maybe I should go“ gesehen, Claire hat ja nur „Maybe“ erwidert, Sarkasmus in Reinform.

    Für diesen Sarkasmus liebe ich sie ##um##


    Beitrag hinzugefügt um 22:11


    Letzter Beitrag war um 22:08


    Comfortably Numb;370821 wrote:

    Da er meinte, er könne mehr als David und David solle die leichte Arbeit selber machen.

    War aber auch ein ziemlich gemeiner Spruch gegen seinen eigenen Sohn #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Melissa muss weg.

    Wieso denn Melissa, Brenda ist doch diejenige welche #vertrag#

    #385233
    John Newman
    Mitglied

    Der Tod am Anfang dieser Folge war richtig makaber. Drei Kinder vielleicht 6-8 Jahre alt, sehen zu wie der auf dem Motorrad sitzende Weihnachtsmann in ein Auto rast und stirbt.

    Beim Funeral Home Schild, ist mir das erste Mal aufgefallen, dass dort auch noch „Wir sprechen Spanisch“ drauf steht. Das bietet natürlich Möglichkeiten für einen ganz großen Kundenmarkt in Los Angeles. Das ist klasse. Deswegen sollte das umso praktischer sein, Rico zu halten. Oder sprechen David oder Nate auch noch Spanisch?

    Die Folge beginnt richtig klasse. Es ist zwei Tage vor Weihnachten und jeder ist richtig aufgeregt. Claire:“I’m already doing the church thing“. Auf die Frage, ob sie den Baum mit schmückt. Richtig klasse :D =)

    Weihnachten ist ja auch genau das Fest, an dem die Serie angefangen ist. Dann müsste das jetzt ja ein Jahr her sein, dass Nate in die Stadt gezogen ist.
    Irgendwie finde ich diesen Gedanken, Weihnachten in Südkalifornien immer noch eigenartig =)
    Das Weihnachtsessen, war trotz Biker Funeral im Untergeschoss irgendwie schön. Toll das Keith und Taylor noch dazu kamen. Das Gebet von Keith war sehr schön.
    Keith und David verstehen sich richtig gut wieder, das gefällt. Als die beiden zu Keith wollen, steht auf einmal Taylors Mutter im Flur, als wäre nichts gewesen.

    Die Rückblende, die Nate hatte, wann er das letzte Mal seinen Vater gesehen hat, war heftig. Irgendwie mochte ich die Szenen bisher mit Nathaniel oft nicht so gerne, diese hier war aber richtig genial. Das zieht sich ja über die ganze Folge, jeder sieht nochmal seinen letzten Moment mit ihm. Gerade bei Ruth war es am emotionalsten fand ich. Die Szene war so normal, es ist schon heftig, wie schnell sich alles verändern kann. Wie er zum letzten Mal aus der Tür geht…

    Die Brenda Story war am Anfang erst einmal so daneben, dass man dazu gar nichts mehr schreiben viel schreiben kann. Ich denke sie macht das ganze nicht nur wegen ihres Buches. Aber es scheint für sie eine gute Rechtfertigung zu sein. Die ganze „Ich kann doch nichts dafür“ Nummer in Bezug aufdie Billy Geschichte nervt schon wieder.
    Endlich hat Nate ihr das mit dem AVM erzählt.

    Billy ist wieder da. Sieht mit neuer Firsur ja sehr verändert aus. Habe den erst gar nicht erkannt, beziehungsweise brauchte ein paar Sekunden. Er chattet dann ja mit Claire. Komisch irgendwie, wusste gar nicht, dass die beiden sich so gut verstehen.

    Nikolai wurde überfallen… Hat sich beide Beine gebrochen. Ich weiß nicht warum, aber Nikolai wird mir immer sympathischer. Der ist total cool, der Typ. Wieso weint er eigentlich zwischendurch am Tisch? Vor Schmerz?

    Vanessa erzählt Ramons Frau. Dass er schwul ist. Das ist natürlich sehr heftig. Rico kriegt dafür ja auch gleich mal eine übergebraten. Schon heftig.

    Die Folge war insgesamt wirklich klasse. Vor allem die Schlusszene in der Nate auf dem Motorrad an den Klippen fährt. Total super.


    Stampede wrote:
    Aber das Rocker Funeral fand nicht nur David gut (wie krass mal wieder, als er sogar Weihnachten für Geld absagen würde, der hatte ja regelrecht $-Zeichen in den Augen ), sondern auch ich, und was ja auch immer so geil war, dass die oben das gediegene Weihnachtsessen hatten und man immer (vor allem in der Küche) voll laut die Rockmusik gehört hat

    Ja, das waren schon klasse Szenen. Etwas ungewöhnlich allerdings auch. Ich glaube nicht, dass die das am Weihnachtstag in der Form machen würden.
    Sie bezahlen ja aber gutes Geld und den Fishers kann und sollte es dann ja egal sein. Wir haben da ja auch schon die unterschiedlichsten Trauerfeiern erlebt. ..

    Stampede wrote:
    Der Spruch von wegen, das 1jährige(?) Jubiläum mit Nate fühlt sich schon an wie 20 Jahre war schon sehr abartig und unbedacht (typisch Brenda halt).
    Aber was da mit dem Typen in dem Shop abging war…….

    Stimmt beide Aktionen waren total daneben. Brenda nervt im Moment so absolut total.

    SolenSvartnar wrote:
    Wer weiss, vielleicht steht Billy als Nachfolger in den Startlöchern? Nate zumindest versucht das zu unterbinden.

    Und ja auch absolut verständlich. Ich weiß auch nicht, was Brenda da wieder ein Theater von macht. Natürlich ist es nicht ihre Schuld, aber sie könnten beide versuchen da etwas die Luft rauszunehmen. Claire gerät leicht in schwierige Situation und Billy ist nun einmal ein Psycho. Wer weiß ob er jetzt nicht mehr so abgeht…

    Comfortably Numb wrote:
    Ich glaube fast, er hat da irgendwie nur gespielt und ihm geht es gut.

    Glaub ich nicht. Das wird schon seine Gründe haben. Mir wird der Kerl auch immer sympathischer.
    Ok, den Dirrty Talk, hätte ich mir auch gerne erspart… aber sonst…

    Comfortably Numb wrote:
    Brenda ist aber nicht erfreut, zu Claire: „Your mom will always hate me.“

    Wen wundert’s?

    #385516
    Anonym
    Gast
    Stampede;370830 wrote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Sorry, je suis tres desole, aber ich fand den Tod des Santa Clowns wirklich witzig. /:) Ja, sue me!

    Gibts nix zu entschuldigen und auch niemand zu verklagen, ich fands auch witzig :D

    Naja, das wusste ich als ich die Folge sah noch nicht, wollte ja nicht wieder Herzinfarkte hervorrufen. ;) #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Tja, die zahlen viel Geld, dürfen also auch an Weihnachten ihre After-Funeral-Party haben, da kann Nate nix dagegen machen.

    Unten gabs ja eh die bessere Musik :D

    Hell Yeah! #mh#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Tja, dann folgte auch schon – Stampede sei Dank (/:) )– Don’t Fear The Reaper Moment

    Ich bezog den moment eigentlich aufs Ende ;)

    Genau, und deshalb bin ich auch sauer, weil ich mir schon dachte, dass der Song am Ende nochmal kommt. ;)

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    die leben halt voll im Leben, und habe lieber eine schöne Zeit, anstatt zu trauern. Finde ich irgendwie gar nicht so verkehrt, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann.

    Ja, geht mir genauso. Die erinnern sich halt an die gute Zeit und trauern durch ne Party, um so dem Toten zu ehren. Schwer zu verstehen, aber auch irgendwie nicht….

    Wobei die Einstellung der Biker halt wie die Witwe erklärt hat „Ich lebe jeden Tag als wer’s mein letzter“ ist, deshalb sind die halt auch so drauf, was ich mag, da sie ja auch zusammenhalten.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Cool, „Sweet Home Alabama“, kennt sicher jemand durch Kid Rock, viel besser das Original von Lynyrd Skynyrd. #vertrag# #regie#

    Jetzt wollte ich dich schon wüst beschimpfen, ich dachte, du hättest da noch ein „als“ dazwischen gehabt #8o#
    Dein Glück #vertrag#:p

    Cool! :> Hab den Satz gar nicht so durchdacht, aber das freut mich natürlich, wenn ich dir deinen wievielten CN-Herzanfall geben konnte. #hallo# Glaub mir, ich würde höchstens ins Ausnahmefällen Kommerz-Covers besser als Classic Rock Originale finden. #vertrag#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    schön wie sie meint, wenn jemand für David wichtig ist, dann ist er das auch für sie.

    Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich so gemeint war :-?

    Stimmt, die sagt das wohl auch immer aus Höflichkeit, damit David sich nicht ausgegrenzt fühlt. Seine wir froh.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ganz stark war der Rückblick von Nate, wie er seinen Dad vor einem Jahr zu Weihnachten gesehen hatte, also kurz vor dessen tot.

    Falsch, das war an Thanksgiving #vertrag#

    Sorry! Danke! #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Wie vermutet hat der eine Freundin.

    Das war doch seine Frau, oder? #hm#

    Wird wohl die Frau sein, kam nicht raus, durch die Kinder ja, klar! #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Gott schicke Hirn, Gott schicke Hirn. X-(

    Für wen? Für Vanessa, hoffe ich doch? :-?

    Dachte das wäre klar? Für Vanessa! #vertrag#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Er hat aber auch Recht: Claire jammert über viele Dinge, über die er dankbar wäre, aber das stimmt wirklich, sie schätzt das was sie hat nicht sonderlich.

    Wer macht das schon? Also ich bin da ähnlich :-?

    Ich bin auch ähnlich, aber Toby wollte Claire halt zeigen, dass er sich so eine Situation die sie bemängelt wünscht. Natürlich reden viele Leute immer so „Ja, dir geht’s soooo toll“ und sehen nicht dahinter, bzw. das ganze Bild. Ich beschuldige weder Claire noch Toby, war ja nur ein Denkansatz von ihm, den sie aber wohl bewusst als Angriff auffasst und gar nicht drauf eingeht.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Claire steht auf Soziopathen. :-? /:)

    Ja, fand ich ne ziemlich gemeine und unfaire Aussage von Nate :-w

    Stimmt! Als ob Claire freiwillig solche Leute sucht und das auch noch „komisch“ findet. Natürlich hat er Panik wegen Billy, aber doch besonders, weil er nie mit ihm klar kommt und das auch nie wollte. Denke Claire könnte da bessere Chancen haben.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Nate würde es sicher verstehen, wenn sie was sagt, aber sie will ja nicht.

    Was würde er verstehen? Die Fremdgeherei und die Fantasien? Also das glaube ich nun mal gar nicht, Nate ist doch die Eifersucht in Person #vertrag#

    Hm, also die Fantasien wohl schon, aber Fremdgehen. Naja, ich hatte auch Zweifel als ich das schrieb, aber vllt. kann Nate drüber hinwegsehen, hatte ich zumindest gehofft, wenn Brenda ihre Enschuldigung echt rüberbringt und sich wirklich glaubwürdig entschuldigt.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Aha, Brenda redet sich mit ihrem „I had a very fucked up life” raus. Jaja, tolle Ausrede. #roll#

    Das hat sie vorher auch nie gemacht, oder? :-?

    Ne, also ich kann mich nicht wirklich erinnern, wo sie den „my life sucked“ Joker gezogen hat. Zeigt auch, wie sie Nate verstehen will, aber aus welchem Grund genau auch immer nicht kann. Als er gehen wolle kam dieser Joker, da hat Brenda totale Panik geschoben.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich hatte mir mal kurz Gedanken gemacht, weil ich ja der Meinung war, Nate solle sich mit jemanden in Kontakt setzten, der ebenfalls krank ist, wie der damit umgeht, und hatte für einen Moment Billy im Sinn.

    Interessante Theorie, aber ich glaube nicht, dass Nate das was bringt, die beiden sind ja unterschiedlich krank

    Achtung! Ich bezog mich – was du nicht weißt ;) – nie auf dieselbe Krankheit, sondern schlichtweg auf eine Krankheit. Es geht ja nur darum wie man damit umgeht, die Witwe heute war auch total anders wie Nate, hat ihm aber einen ordentlichen Ratschlag mitgegeben.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Und dieser Moment kam, und da hat Nate’s Blick wieder Bände gesprochen, und zwar im positiven Sinn. Da merkte man, dass da doch was sein könnte, jetzt sind beide ziemlich ähnlich dran: Beide haben eine Krankheit und müssen damit umgehen. Und das wiederum finde ich sehr potenziell! #vertrag#

    Mmh, hast du Nates Blick wirklich so gedeutet? :-?
    Also ich hab da eher Argwohn und Vorsicht drin gesehen :-?

    Zuerst war er richtig böse und desinteressiert, aber ich fand dann war er wie ausgewechselt, nachdem Billy mit ihm gesprochen hatte und er hat glaube ich sogar „Thank You“ zu ihm gesagt, als Billy wegen der Verlobung gratuliert hat. Tat er vorher nie.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube fast, er hat da irgendwie nur gespielt und ihm geht es gut. :-w :-?

    Naja, also gebrochene Beine zu simulieren ist schon etwas sehr krass #vertrag#

    :D Ruski Business. :p Okay, dann war’s wirklich sowas wie die Mafia. Dachte nur, was kann Nikolai mehr wollen als 8 Wochen von Ruth umsorgt zu werden? Das wäre doch genau in seinem Sinne.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und ich musste ja so lachen, wie’s den Weihnachtsmann von der Harley gefegt hat :D

    *ausatme* 2 Dumme, 1 Gedanke. :D :D

    Würde eher sagen: Big minds think alike :>

    Den kannte ich noch gar nicht. Ja, einmal 1 Liter Cola, Pommes und Big Minds Think Alike zum Mitnehmen. #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Nicht die hübsche Jüdin hat die Antworten, sondern eine Frau, die Nate wohl kaum angesprochen hätte gibt ihm einfach einen Weg vor, so kann man es machen und das war einfach klasse!

    Ja, stimmt, im Bezug auf die Folge mit dem Judentum war das hier natürlich noch bemerkenswerter #mh#

    Aber man merkt auch, wie Nate jetzt persönlich interessierter an den Begräbnissen ist.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube, sie hat es gemacht, weil sie Brenda zeigen konnte: Ich kann Billy kontrollieren, bei mir ist er normal oder sowas. Als Machtprobe quasi, oder sie wollte Brenda schlichtweg Billy präsentieren, damit sie ihn nicht vergisst und natürlich hat sie sie durch die Überraschung noch mehr aufgewühlt, was wohl so geplant war.

    Stimme ich dir in allem zu und würde ich genauso sehen, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man so manipulativ sein kann #hm#

    Denke Magaret ist auch nicht dumm, halt intelligent und unterfordert/vögelt und da es mit Bernard nicht läuft macht sie das halt, aber krass ist es absolut, warum denn? Sie wirkt gar nicht so, als hasse sie Brenda, aber nette Worte kommen nie. Sie erinnert mich nicht nur optisch an Evelyn Harper aus MCOC, die hat auch nie nette Worte übrig, sondern immer nur oberflächliche Phrasen. Gibt halt Leute die können nicht mehr anders, vllt. will Magaret auch, aber es kommt immer das falsche raus. Wer seinen Kindern so ne scheiße antut, der tickt selber nicht richtig.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Zu einer Beziehung gehören 2 und wenn einer sich zurückhält oder was verheimlicht, dann fällt das auf den Partner zurück.

    Na dann soll Brenda auch mal mit der Sprache rausrücken X-(

    Wäre halt besser, da Nate jetzt einen Schritt gemacht hat.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Denke sie macht das teils auch, um Melissa zu beeindrucken – zumindest glaubt Brenda das. Sie preist Melissa ja förmlich, die ist soooo toll, so unabhängig, so selbstbewusst.

    Melissa zu beeindrucken spielt da bestimmt auch etwas mit rein, aber ich denke mal, Melissa war nur der Auslöser, Brenda kann das nicht mehr wirklich kontrollieren…

    Okay. Melissa tut im Prinzip nichts, war Auslöser und hat Brenda völlig aus der Bahn gehauen. Schon krass. Vllt. will Brenda auch Kontrolle.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Wobei Brenda das wohl persönlich nimmt, weil sie Ruth nicht einschätzen kann, denn die meint das gar nicht so, aber kann es halt nicht ausdrücken.

    Seh ich fast genauso, aber ich denke schon, dass da eine gewisse Abneigung von Ruth bezüglich Brenda da ist

    Aber nicht so groß wie bei Brenda ankommt. Denn wie fühlst du dich, wenn die Mutter deines Freundes überhaupt keine Notiz von dir nimmt? Da hat Brenda dann totale Zweifel, ob sie soll.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Da er meinte, er könne mehr als David und David solle die leichte Arbeit selber machen.

    War aber auch ein ziemlich gemeiner Spruch gegen seinen eigenen Sohn #vertrag#

    Stimmt schon, überraschend, wobei der wohl auch wegen Rico so krass kam, David war halt nicht so gut wie Rico, vllt. war das schlichtweg Nathaniel’s Art einen Witz zu machen, der hat ja immer gerne recht humorvoll geredet.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Melissa muss weg.

    Wieso denn Melissa, Brenda ist doch diejenige welche #vertrag#
    Ja, aber ich kann doch nicht Brenda wegwollen haben. #8o# /:)

    #385517

    Bei dem Tod am Anfang musste ich sofort an die Frau des Toten denken.#sad# Zum Glück haben sich die beiden so lieb verabschiedet, so dass sie sich nichts vorwerfen muss.#sad#
    Ruth plant das X-Mas Essen und muss natürlich über alles Bescheid wissen.

    Quote:
    Ruth: Is Brenda Jewish?
    Nate: Uh, yeah, sort of… Well, her dad’s Jewish. And her mom was raised Catholic, I think. But now they’re atheists. I think.

    :p
    Und David muss auch wieder Rede und Antwort stehen. Und da Ruth es ja in einer der vorherigen Folgen angesprochen hat, lässt Dave es sich nicht nehmen, Ruth über sein Sexleben zu informieren.=)

    Quote:
    David: Yes, we’re having healthy, affection-based sex on a regular basis. Twice a day sometimes!

    Ja, Ruth übertreibts mit ihrer Planerei und macht voll den Stress in der Küche. Das kommt bei keinem gut an,aber das würde mich ganz ehrlich gesagt auch nerven, wenn man so ein Aufstand wegen so nem blöden X-mas Essen macht.#hm#
    Die Witwe&Co. sind bei den Fishers und wollen ne fette Trauerfeier. David gefällts natürlich, weil sie dadurch ne Menge Kohle machen./:)

    Quote:
    David: I love biker funerals! These people have big money! They all have Harley dealerships or repair shops–
    Nate: And methamphetamine labs in their basements!
    David: Whatever. Money is money.

    Claire hängt immer noch mit dem Langweiler Toby ab, aber nach dem Essen wars das auch Gott sei dank.#mh#
    Ich fands auch recht dreist von ihm, ihr zu sagen, dass sie eigentlich keinen Grund hat, sich zu beklagen…was weiß der schon. Claire hat in dem einen Jahr mit Sicherheit genug durchgemacht, während Toby sich nur darüber beklagt, dass seine Eltern ums Lagerfeuer flitzen und singen und dabei ihren Spaß haben.X-( Ja, wirklich schlimm, im Vergleich zu einem toten Vater, nen todkranken Bruder, einen vermissten Verbrecher-Ex-Freund etc./:) Bloß weg mit diesem Arsch!

    Rico erzählt Vanessa, dass Ramon nen Kerl gevögelt hat und Vanessa erzählts auch zu Recht(!!) der Frau von ihm. Dass Rico dann eins auf die Fresse bekommt, konnte sie ja nicht ahnen.:p

    Quote:
    Marilyn: Jesse never liked to have a fuss made over him. He always said that when his time comes, just set him out by the curb on trash day.

    Witzig, sowas ähnliches hat David zu Nate bei der Beerdigung von Nate Sr. gesagt.:p
    („Yeah, well I’m sure you just would have tossed him out with the garbage.“)

    Die Flashbacks der Fishers und Rico waren super.

    Quote:
    Nate Sr.: So, how’s Seattle treating you?
    Nate: It’s alright, I guess. I’ve got no complaints.

    Soso, wie war das noch gleich bei der Trauerfeier von Nate Sr.: scheiß Apartment, viel Sex aber keine richtige Beziehung, vier Wurzelbehandlungen etc. =)
    Davids fand ich schlimm. Da arbeitet er lieber im Keller an ner Leiche, anstatt sich mal mit seinem Vater zu unterhalten. Das würde ich mir nie verzeihen.#sad#
    Und die arme Ruth, die dann in Tränen ausbricht.#sad#

    Brenda hat nun völlig den Verstand verloren…schiebt sich mitten im Laden den Finger von dem Kerl rein.X-(

    Quote:
    Brenda: I think it’s just natural biological drive at work. The need to sample as diverse a selection of people as possible before settling down with one mate. It’s normal. Anyway, I got another chapter out of it.

    Ja ne is klar. Ist völlig normal./:)
    Und Melissa findet das Verhalten auch alles andere als das. Brenda lebt mittlerweile in einer anderen Welt, was das Verständnis von Moral angeht. Hauptsache sie bekommt nen Kapitel damit gefüllt.X-(

    Quote:
    Marilyn: Jesse always said you’ve gotta live every day like you might die tomorrow. ‚Cause you know what?…
    Nate: …you just might.

    Indeed!#mh#

    Billy is back!#mh#

    Quote:
    Billy: Listen, Nate, um– I’m really sorry about everything that happened. I know I have to take responsibility for what I did, but I was– sick.
    Nate: And now you’re not?
    Billy: I’m still sick. I’ll always be sick. It was just the cards I was dealt. I can manage it through medication, for the most part, but it’s something I’ll have to live with for the rest of my life.

    Zumindest hat Billy sich seinem Problem gestellt (wenn auch nicht ganz freiwillig). Nate verdrängt es irgendwie immer noch, und hat sich bis zu dieser Szene auch noch nicht an Brenda gewandt.
    Und naja, dieser Spruch macht es für Nate auch nicht einfacher…

    Quote:
    Brenda: He’s not okay! He’s sick! He’s sick and nobody wants to deal with it! Which is just the way it’s always fucking been! I’m not gonna do it anymore! I’ve been a fucking nursemaid more than enough for one lifetime!

    :-?
    Aber letztlich sagt er es ihr. Ne richtige Wahl hat er allerdings nicht, Brenda hat den Anfall mitbekommen und ich glaube nicht, dass sie ihm da irgendeine Ausrede abgekauft hätte.

    Was noch…
    -Nikolai wurde von der Russenmafia zum tempöraren Krüppel geschlagen, und da er keine KV hat, kümmert Ruth sich nun um ihn…für 8 Wochen!#8o#
    -Keith ist ein Heiliger.

    Stampede wrote:
    Boah, was für ein Ende, ich hab Gänsehaut all over #argh# #mh#

    Me too.

    Stampede wrote:
    Die Rocker waren schon cool, fand ich :-? Das ist ja auch immer so typisch: Vor denen hat man Angst, das sind Klischeerandfiguren, aber wenn man sie näher kennt sind sie eigentlich recht cool drauf.

    Die waren echt super sympathisch.#mh#

    Stampede wrote:
    Und das Ende war der Hammer: Die Witwe hinterlässt Nate das Bike des Verstorbenen und Nate genießt das Leben kurz in vollen Zügen, passender- und ironischerweise zu „Don’t fear the Reaper“

    Toller Song und sowas von passend. Genialer Schluss!!#mh#

    Stampede wrote:
    Also das war ein wahnsinnig intensiver Moment voller Hoffnung für Nate, ich hatte Gänsehaut, das glaubt ihr nicht #vertrag#

    Oh doch! #vertrag#

    Stampede wrote:
    Und nochmal Brenda: Sie hat immerhin nen extrem geilen Spruch gebracht:

    Quote:
    Verkäuferin: „Can I help you?“
    Brenda: „I’m looking for clothes so expensive only an idiot would buy them. Oh, there they are“

    STRIKE #mh##devil2#

    Ja, der war genial. #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und Rico bekommt von Ramon eins aufs Maul, weil Vanessa seiner Frau von der „Tat“ erzählt hat. Dass Frauen auch nicht ihre Klappe halten können #roll#

    Also das ist schon furchtbar. Vanessa’s Ausrede war auch toll: Ich konnte nicht anders. WTF! Kurz nachdenken, ob sie es selber wollen würde, wenn jemand ihr das so erzählt? Da ist Rico zu Recht voll sauer, hält sich zum Glück zurück.

    Ich weiß gar nicht was für ein Problem ihr habt!? Seid ihr euch etwa nicht einig, dass Nate ein Recht darauf hat, von Brendas „Aktivitäten“ zu erfahren?
    Würdet ihr etwa nicht wissen wollen, wenn euer Partner euch betrügt?!#hm#
    Vanessa hat vollkommen richtig gehandelt. Rico hätte kein scheiß Wort darüber verloren, und die Frau von Ramon einfach in ihr Verderben rennen lassen. Ihr wisst ja, in Puerto Rico wird nicht weiter darüber geredet.;) Die Frau hat schließlich Kinder, und sollte sich schleunigst von Ramon trennen und sich nach nem ehrlichen Mann umsehen.

    #385518
    Anonym
    Gast
    John Newman;370845 wrote:
    Die Folge beginnt richtig klasse. Es ist zwei Tage vor Weihnachten und jeder ist richtig aufgeregt. Claire:“I’m already doing the church thing“. Auf die Frage, ob sie den Baum mit schmückt. Richtig klasse :D =)

    Die liebe Familie. ##um##

    Quote:
    Das Weihnachtsessen, war trotz Biker Funeral im Untergeschoss irgendwie schön. Toll das Keith und Taylor noch dazu kamen. Das Gebet von Keith war sehr schön.
    Keith und David verstehen sich richtig gut wieder, das gefällt. Als die beiden zu Keith wollen, steht auf einmal Taylors Mutter im Flur, als wäre nichts gewesen.

    Japp. Finde es auch immer toll, wenn die Brüder sich direkt loben, hier wünscht David seinem Bruder mit Umarmung frohe Weihnachten, dass sind immer seltene, aber kostbare Momente. Tja, Taylor’s Mom. Aber das ist doch gut, wie lange soll Keith noch auch das Kind aufpassen? Kann ja nicht ewig so bleiben.

    Quote:
    Die Rückblende, die Nate hatte, wann er das letzte Mal seinen Vater gesehen hat, war heftig. Irgendwie mochte ich die Szenen bisher mit Nathaniel oft nicht so gerne, diese hier war aber richtig genial. Das zieht sich ja über die ganze Folge, jeder sieht nochmal seinen letzten Moment mit ihm. Gerade bei Ruth war es am emotionalsten fand ich. Die Szene war so normal, es ist schon heftig, wie schnell sich alles verändern kann. Wie er zum letzten Mal aus der Tür geht…

    Hm, wieso nicht? Vllt. waren sie in S1 immer so eher vordergründig und der war dann auch immer sehr lange da. Heute war’s nur jeweils ein Moment und das hat super gewirkt! Ruth war hammer emotional, da leide ich immer mit. Tat schon weh, wie er sie küssen will, sie aber gar nicht drauf eingeht.

    Quote:
    Die Brenda Story war am Anfang erst einmal so daneben, dass man dazu gar nichts mehr schreiben viel schreiben kann. Ich denke sie macht das ganze nicht nur wegen ihres Buches. Aber es scheint für sie eine gute Rechtfertigung zu sein. Die ganze „Ich kann doch nichts dafür“ Nummer in Bezug aufdie Billy Geschichte nervt schon wieder.
    Endlich hat Nate ihr das mit dem AVM erzählt.

    Ja, Brenda war daneben, zum Glück wurde das bis zum Folgenende besser. Brenda sollte allgemein Einsicht zeigen und sich nicht immer als Opfer sehen, als „Ich musste…“. Hell, was musstest du? Hätte sie nicht gewollt, hätte sie nicht tun müssen. So einfach ist das. Die Mitleidskarte ist krass und wehe sie kommt wirklich mit „ich tat es als Buchrecherche“, dann hau ich ihr eine rein. :-w

    Quote:
    Billy ist wieder da. Sieht mit neuer Firsur ja sehr verändert aus. Habe den erst gar nicht erkannt, beziehungsweise brauchte ein paar Sekunden. Er chattet dann ja mit Claire. Komisch irgendwie, wusste gar nicht, dass die beiden sich so gut verstehen.

    Ne, das ist ganz neu, komsich, aber sinnig. Ich brauchte auch kurz um Billy zu erkennen.

    Quote:
    Vanessa erzählt Ramons Frau. Dass er schwul ist. Das ist natürlich sehr heftig. Rico kriegt dafür ja auch gleich mal eine übergebraten. Schon heftig.

    Tja, er kann nichts dafür, aber er kriegt Prügel. Da hat sich Ramon als Vollarsch erwiesen.

    Quote:
    Die Folge war insgesamt wirklich klasse. Vor allem die Schlusszene in der Nate auf dem Motorrad an den Klippen fährt. Total super.

    Das war wohl eine der Top 2-3 Schlussszenen bisher! Toppt sogar fast die mit dem Meer. #mh#


    Quote:
    Stampede wrote:
    Aber das Rocker Funeral fand nicht nur David gut (wie krass mal wieder, als er sogar Weihnachten für Geld absagen würde, der hatte ja regelrecht $-Zeichen in den Augen ), sondern auch ich, und was ja auch immer so geil war, dass die oben das gediegene Weihnachtsessen hatten und man immer (vor allem in der Küche) voll laut die Rockmusik gehört hat

    Ja, das waren schon klasse Szenen. Etwas ungewöhnlich allerdings auch. Ich glaube nicht, dass die das am Weihnachtstag in der Form machen würden.
    Sie bezahlen ja aber gutes Geld und den Fishers kann und sollte es dann ja egal sein. Wir haben da ja auch schon die unterschiedlichsten Trauerfeiern erlebt. ..

    Natürlich hatte Nate Recht: Weihnachten ist zu, fertig. Aber wenn sie viel Geld gezahlt kriegen, warum nicht? Hat ja auch nicht gestört! Ich hatte zuerst bedenken, weil es die Weihnachtsfeier stören könnte, aber die waren einen Stock höher und so laut war die Rockmusik auch nicht, die haben sich schon gut bekommen. Von daher war’s einfach rundum perfekt!

    Quote:
    SolenSvartnar wrote:
    Wer weiss, vielleicht steht Billy als Nachfolger in den Startlöchern? Nate zumindest versucht das zu unterbinden.

    Und ja auch absolut verständlich. Ich weiß auch nicht, was Brenda da wieder ein Theater von macht. Natürlich ist es nicht ihre Schuld, aber sie könnten beide versuchen da etwas die Luft rauszunehmen. Claire gerät leicht in schwierige Situation und Billy ist nun einmal ein Psycho. Wer weiß ob er jetzt nicht mehr so abgeht…

    Was man auch sehen muss: Claire kennt Billy nicht, die tut das sicher mit „ach, der ist doch gar nicht so“ ab, die unterschätzt Leute, die hat auch bei Gabe immer geglaubt, der sei harmlos.

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Brenda ist aber nicht erfreut, zu Claire: „Your mom will always hate me.“

    Wen wundert’s?
    ooh, habe ich da einen Nerv getroffen. :D Brenda macht wirklich ne Fahrt durch anfangs nervig wie Pest, dann ging’s steil bergauf, aber jetzt baut sie wieder ab. Passt wohl zu ihrem Charakter.


    Beitrag hinzugefügt 25.02.2010 um 00:07


    Letzter Beitrag war 24.02.2010 um 23:55


    underseriousattack;370848 wrote:
    Bei dem Tod am Anfang musste ich sofort an die Frau des Toten denken.#sad# Zum Glück haben sich die beiden so lieb verabschiedet, so dass sie sich nichts vorwerfen muss.#sad#

    Total gegensätzlich zu der Dame kürzlich, die ihren Mann anschreit. Da merkt man, wie verschieden Menschen reagieren können – und im Vergleich ist das doch mal ein tolles Begräbnis.

    Quote:
    Claire hängt immer noch mit dem Langweiler Toby ab, aber nach dem Essen wars das auch Gott sei dank.#mh#
    Ich fands auch recht dreist von ihm, ihr zu sagen, dass sie eigentlich keinen Grund hat, sich zu beklagen…was weiß der schon. Claire hat in dem einen Jahr mit Sicherheit genug durchgemacht, während Toby sich nur darüber beklagt, dass seine Eltern ums Lagerfeuer flitzen und singen und dabei ihren Spaß haben.X-( Ja, wirklich schlimm, im Vergleich zu einem toten Vater, nen todkranken Bruder, einen vermissten Verbrecher-Ex-Freund etc./:) Bloß weg mit diesem Arsch!

    Problem war wohl auch, dass sich die beiden einfach noch nicht kennen. Er weiß fast nix, und denkt sich halt: Warum beschwerst du dich, ich wäre froh, wenn ich sowas hätte. Meint er nicht böse, aber bei Claire, die eh schon genervt ist, kommt das total falsch an und sie ist sauer und schickt Toby in die Wüste. Genau, er kennt die Geschichte mit Gabe nicht, wüsste er das und würde er wissen, wie Claire in etwa tickt, dann würde er nicht so reden. Claire braucht halt wen, der zuhört und nicht jemand der Öl ins Feuer gießt. Ist halt so: Wenn du denkst, dass seine Situation suckt, dann brauchst du niemanden der dir sagt: Du hast aber, du könntest aber, warum bist du so. Das hilft dann Nüsse!

    Quote:
    Rico erzählt Vanessa, dass Ramon nen Kerl gevögelt hat und Vanessa erzählts auch zu Recht(!!) der Frau von ihm. Dass Rico dann eins auf die Fresse bekommt, konnte sie ja nicht ahnen.:p

    Naja, hätte sie ein bisschen weitergedacht und das mit der Familie überlegt, dann hätte sie gemerkt: So toll ist das nicht. Und dass Ramon Rico als Südländer eine reinhaut war auch zu erwarten.

    Quote:
    Davids fand ich schlimm. Da arbeitet er lieber im Keller an ner Leiche, anstatt sich mal mit seinem Vater zu unterhalten. Das würde ich mir nie verzeihen.#sad#
    Und die arme Ruth, die dann in Tränen ausbricht.#sad#

    Ja, irgendwie total krass, da hat man echt gemerkt, dass zw. Nathaniel u. David nichts war, der wollte sich lieber im Keller bei der Arbeit verstecken, als mit seinem Vater zu reden.

    Quote:
    Brenda hat nun völlig den Verstand verloren…schiebt sich mitten im Laden den Finger von dem Kerl rein.X-(
    Ja ne is klar. Ist völlig normal./:)
    Und Melissa findet das Verhalten auch alles andere als das. Brenda lebt mittlerweile in einer anderen Welt, was das Verständnis von Moral angeht. Hauptsache sie bekommt nen Kapitel damit gefüllt.X-(

    Ja, Brenda’s Verhalten missfällt mittlerweile glaube ich durch die Bank allen, normal ist das nicht, Brenda könnte sogar eine neue Identität aufgebaut haben, so quasi wie in einem Buch. Ist schon erschreckend. Oder sie spielt ein Art Spiel, in dem sie alles kriegt was sie will, wo sie die Königin ist und tut was sie will.

    Alles mit Gänsehaut, guter Mukke und sympathischen Rockern unterschreibe ich. #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und Rico bekommt von Ramon eins aufs Maul, weil Vanessa seiner Frau von der „Tat“ erzählt hat. Dass Frauen auch nicht ihre Klappe halten können #roll#

    Also das ist schon furchtbar. Vanessa’s Ausrede war auch toll: Ich konnte nicht anders. WTF! Kurz nachdenken, ob sie es selber wollen würde, wenn jemand ihr das so erzählt? Da ist Rico zu Recht voll sauer, hält sich zum Glück zurück.

    Ich weiß gar nicht was für ein Problem ihr habt!? Seid ihr euch etwa nicht einig, dass Nate ein Recht darauf hat, von Brendas „Aktivitäten“ zu erfahren?
    Würdet ihr etwa nicht wissen wollen, wenn euer Partner euch betrügt?!#hm#
    Vanessa hat vollkommen richtig gehandelt. Rico hätte kein scheiß Wort darüber verloren, und die Frau von Ramon einfach in ihr Verderben rennen lassen. Ihr wisst ja, in Puerto Rico wird nicht weiter darüber geredet.;) Die Frau hat schließlich Kinder, und sollte sich schleunigst von Ramon trennen und sich nach nem ehrlichen Mann umsehen.
    Tja, jetzt merkst du, wie es ist, als Frau mit lauter Männern zu diskutieren. :> :D #hallo# Natürlich ist es immer gut, wenn die Wahrheit gesagt wird und natürlich wünsche ich mir immer, dass jeder jedem alles erzählt, aber so läuft das halt nicht. Und Rico kriegt zum Glück nur eine blutige Fresse, wenn Ramon noch länger geschlagen hätte. Dass er sauer ist, ist doch klar, da er Vanessa gesagt hat, sie solle es nicht erzählen. Natürlich ist es ggü. allen beteiligten nur fair und Ramon trägt alleine die Schuld, dennoch redet halt nicht jeder über die Probleme anderer. Ist halt so. Rico hätte sicher Ramon nochmal gefragt, aber der hätte dann mit „misch dich nicht ein + Faust“ gekontert und dann wär das gegessen gewesen.

    #385520
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    – Claire:
    Auch an Weihnachten.Nate Sr. fragt, ob sie mit zum Flughafen fahren will um Nate abzuholen. Zum Glück ging sie zu Gabe & Konsorten.

    Das war jetzt ironisch gemeint, oder? :-?

    Neeeee, wäre sie bei Nathaniel Sr. mitgefahren, wäre sie doch auch Matsch. #vertrag#

    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Ausserdem war es sein Lieblingsbild von ihr, aus dem „Hustler’s Beaver Hunter, April 86“. =)

    Schade, dass man das nicht gesehen hat :D

    Margaret gefällt dir net, aber die schon? /:)

    :p

    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Brenda’s Reaktion fand ich überraschend. Schiebt sie die Wut bzw. gibt sie die Schuld, die durchs jahrelange „Babysitten“ von Billy entstanden ist, (auf) ihn? #hm#

    Hat sie das wirklich gemacht? #hm# hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung :-?

    Hab ich mal so frei reininterpretiert, oder was denkst du warum sie so extrem sauer auf Billy war?

    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Genial fand ich Dave’s Heiligen-Vision von Keith, als der das Tischgebet spricht.

    Ja, zu geil =) Aber das gebet war ja auch saugut irgendwie, Ruth war ja auch sichtlich beeindruckt. Ich glaube, die mag Keith jetzt schon lieber als Brenda :D

    Ist auch net sonderlich schwer. :>

    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Tja und Nikolai werden beide Beine gebrochen und da er keine Krankenversicherung hat (/:))

    Wieso der Smiley, das ist Amerika, deren Gesundheitssystem ist doch unter aller Sau

    Aber so heftig? Also ich hätte gedacht, es wäre auch dort Norm, dass jemand mit ner Arbeit automatisch krankenversichert wird? #hm#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    ich lass mir auch die Emily auf die Sargdeckelinnenseite sprayen, dann schläft es sich viel besser.

    Which Emily? :-?

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Richtig, sie erzählt es weiter, Ramon’s Freundin haut mit den Kindern ab oder so ähnlich und Ramon schlägt Rico voll in die Fresse. Gott schicke Hirn, Gott schicke Hirn. X-(

    Wieso fehlt hier Hirn? Ich finds verständlich und richtig gehandelt von Vanessa, das ihrer Freundin zu erzählen. Dass Rico das Ausbaden muss, konnte sie bestenfalls leise erahnen?

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Es folgt Nikolai’s geistloses Lachen.

    Geistloses Lachen triffts gut. :p
    Ich find seine Lache total geil. =)=)

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube fast, er hat da irgendwie nur gespielt und ihm geht es gut. :-w :-?

    Nen Beinbruch mit herausstehenden Knochen etc ist schwer zu spielen.:D
    Eigentlich halte ich Nikolai auch für nen halbwegs anständigen und netten Kerl, der würde sowas glaub ich net machen.

    Comfortably Numb;370821 wrote:

    Sind die genrell zu empfehlen? Kenne im Prinzip nur den Reaper.

    Wenn ich mich net täusche, ist das nen klassischen One-Hit-Wonder. Kannst ja mal auf YouTube durchhören, ob du was brauchbares findest. #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Das im Shop war absolut scheiße, da frage ich mich schon. Denke sie macht das teils auch, um Melissa zu beeindrucken – zumindest glaubt Brenda das. Sie preist Melissa ja förmlich, die ist soooo toll, so unabhängig, so selbstbewusst.

    Interessante Vermutung, so hab ich das noch gar net gesehen. #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und Nikolai will erst, dass Ruth ihr Höschen auszieht und dann irgendwo im Büro versteckt /:) und liegt dann mit gebrochenen Beinen im Eck.
    Ruth war nicht die Täterin, ich tippe mal auf die Russenmafia.
    Aber schon krass, dass Ruth alles für ihn bezahlt.

    Aha, die Russenmafia. ;) Bin ich mal gespannt, wie’s wirklich war. Dass Nikolai noch eine Vergangenheit hat, war klar, da er schon länger dabei ist, kann man die jetzt auch ausgraben. Finde ich absolut richtig, dass sie Nikolai unterstützt, ist schon krass, wenn man so hört: Er kann die Rechnung nicht zahlen. Und dann? Pech gehabt. That’s life in fucking America. [-(

    Pech gehabt WTF? #8o#
    Ruth liebt Nikolai offenbar und keine Ahnung wie lange die Beiden zusammen sind (so 6 Monate vielleicht?) und deswegen lässt sie ihn nicht hängen. Natürlich ist das stressig für sie und ihre Kinder, aber auch ganz stark. #vertrag#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Dann gibts Abendessen bei Margaret. Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, sie sah mit der Weihnachtsmütze schon gut aus. ;) Ausserdem hat sie einen special guest angekündigt.
    Brenda’s Reaktion fand ich überraschend. Schiebt sie die Wut bzw. gibt sie die Schuld, die durchs jahrelange „Babysitten“ von Billy entstanden ist, (auf) ihn? #hm#
    Auf mich wirkte er zwar wenig wie Billy, aber ruhig und als würde er mit seinem Leben wieder klarkommen.

    Ja, du musst dir echt was von uns anhören, dass mit MILF Margaret wirst du nie wieder los werden. :> :D Naja, ich würde es nicht verschreien, Billy hat massig Meds gekriegt, der wusste, dass er sich heute zusammenreißen muss, und das kriegt er wohl gezielt auch für 2-3 Stunden hin, wenn er nicht alleine ist.

    Damit kann ich gut leben, ich find einfach die sieht auf ihre Art interessant und ganz gut aus. :p
    Billy hatte halt auch diese Elektroschocktherapie, die in Staffel 1 angesprochen wurde. Ich finde es furchtbar wie verändert er wirkte … einfach nicht der, der er war sondern „sozialisiert“ aber menschlich total abgeändert #sad#

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    BTBW ist mir gar nicht aufgefallen, ist auch nicht mein Fav.

    Wurde mittendrin mal angespielt, aber ohne Refrain. Ich mag das Lied wie gesagt auch net.

    Stampede;370830 wrote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und ich musste ja so lachen, wie’s den Weihnachtsmann von der Harley gefegt hat :D

    *ausatme* 2 Dumme, 1 Gedanke. :D :D

    Würde eher sagen: Big minds think alike :>

    Klar …. /:)

    =)

    Stampede;370830 wrote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Da er meinte, er könne mehr als David und David solle die leichte Arbeit selber machen.

    War aber auch ein ziemlich gemeiner Spruch gegen seinen eigenen Sohn #vertrag#

    Das hat finde ich ganz gut gezeigt, dass Nathaniel Srs. Verhältnis eigentlich besser war als das zu Dave.

    John Newman;370845 wrote:
    Der Tod am Anfang dieser Folge war richtig makaber. Drei Kinder vielleicht 6-8 Jahre alt, sehen zu wie der auf dem Motorrad sitzende Weihnachtsmann in ein Auto rast und stirbt.

    Für die ist der Weihnachtsmann gestorben. :D

    John Newman;370845 wrote:
    Beim Funeral Home Schild, ist mir das erste Mal aufgefallen, dass dort auch noch „Wir sprechen Spanisch“ drauf steht. Das bietet natürlich Möglichkeiten für einen ganz großen Kundenmarkt in Los Angeles. Das ist klasse. Deswegen sollte das umso praktischer sein, Rico zu halten. Oder sprechen David oder Nate auch noch Spanisch?

    Wurde glaub ich sogar mal von Rico angesprochen, dass durch ihn mehrere Latino-Kunden gewonnen werden konnten. Nur er spricht spanisch.

    John Newman;370845 wrote:
    Die Brenda Story war am Anfang erst einmal so daneben, dass man dazu gar nichts mehr schreiben viel schreiben kann.

    ….oder einem die richtigen Worte fehlen. :p

    John Newman;370845 wrote:
    Nikolai wurde überfallen… Hat sich beide Beine gebrochen. Ich weiß nicht warum, aber Nikolai wird mir immer sympathischer. Der ist total cool, der Typ. Wieso weint er eigentlich zwischendurch am Tisch? Vor Schmerz?

    Ich denke weil er so herzlich von Ruth aufgenommen und gepflegt wird. Nikolai hat halt so seine Momente. =)

    John Newman;370845 wrote:
    SolenSvartnar wrote:
    Wer weiss, vielleicht steht Billy als Nachfolger in den Startlöchern? Nate zumindest versucht das zu unterbinden.

    Und ja auch absolut verständlich. Ich weiß auch nicht, was Brenda da wieder ein Theater von macht. Natürlich ist es nicht ihre Schuld, aber sie könnten beide versuchen da etwas die Luft rauszunehmen. Claire gerät leicht in schwierige Situation und Billy ist nun einmal ein Psycho. Wer weiß ob er jetzt nicht mehr so abgeht…

    Eben, ausserdem war sie es doch, die es in Staffel 1 sogar „verhindern“ wollte bzw Claire abgefangen und über Billy aufgeklärt hat.

    Comfortably Numb;370847 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Tja, dann folgte auch schon – Stampede sei Dank (/:) )– Don’t Fear The Reaper Moment

    Ich bezog den moment eigentlich aufs Ende ;)

    Genau, und deshalb bin ich auch sauer, weil ich mir schon dachte, dass der Song am Ende nochmal kommt. ;)

    Immer nur meckern. :p

    Comfortably Numb;370847 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Claire steht auf Soziopathen. :-? /:)

    Ja, fand ich ne ziemlich gemeine und unfaire Aussage von Nate :-w

    Stimmt! Als ob Claire freiwillig solche Leute sucht und das auch noch „komisch“ findet. Natürlich hat er Panik wegen Billy, aber doch besonders, weil er nie mit ihm klar kommt und das auch nie wollte. Denke Claire könnte da bessere Chancen haben.

    Aber nen bisschen Wahrheit steckt in der Aussage auch drin. Solche Menschen sind halt interessanter und meistens nicht langweilig, kann das schon teilweise verstehen. #vertrag#

    Comfortably Numb;370847 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube, sie hat es gemacht, weil sie Brenda zeigen konnte: Ich kann Billy kontrollieren, bei mir ist er normal oder sowas. Als Machtprobe quasi, oder sie wollte Brenda schlichtweg Billy präsentieren, damit sie ihn nicht vergisst und natürlich hat sie sie durch die Überraschung noch mehr aufgewühlt, was wohl so geplant war.

    Stimme ich dir in allem zu und würde ich genauso sehen, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man so manipulativ sein kann #hm#

    Denke Magaret ist auch nicht dumm, halt intelligent und unterfordert/vögelt und da es mit Bernard nicht läuft macht sie das halt, aber krass ist es absolut, warum denn? Sie wirkt gar nicht so, als hasse sie Brenda, aber nette Worte kommen nie. Sie erinnert mich nicht nur optisch an Evelyn Harper aus MCOC, die hat auch nie nette Worte übrig, sondern immer nur oberflächliche Phrasen.

    Also nur weil ihre Scheidung läuft ist Margaret doch net untervögelt, du kennst sie doch. ;)
    Übrigens, Charlie’s Mutter aus Two And A Half Men sieht jetz so schlecht auch net aus, aber ist schon nen bisschen arg alt … #pfeifen# =)

    underseriousattack;370848 wrote:
    Claire hängt immer noch mit dem Langweiler Toby ab, aber nach dem Essen wars das auch Gott sei dank.#mh#
    Ich fands auch recht dreist von ihm, ihr zu sagen, dass sie eigentlich keinen Grund hat, sich zu beklagen…was weiß der schon.

    Genau, und dann vor Claire’s Mum Muttersliebling spielen, oder vielleicht war er es sogar. Boah, der Typ war einfach zum Kotzen.

    #385531
    Anonym
    Gast
    SolenSvartnar;370853 wrote:
    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Genial fand ich Dave’s Heiligen-Vision von Keith, als der das Tischgebet spricht.

    Ja, zu geil =) Aber das gebet war ja auch saugut irgendwie, Ruth war ja auch sichtlich beeindruckt. Ich glaube, die mag Keith jetzt schon lieber als Brenda :D

    Ist auch net sonderlich schwer. :>

    Bitte? Keith ist natürlich deutlich besser als Brenda. #vertrag# Der hat zwar auch ein bisschen Mist gebaut, aber nur ein bisschen und sonst versucht, David u. Eddie getrennt zu halten.

    Quote:
    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Tja und Nikolai werden beide Beine gebrochen und da er keine Krankenversicherung hat (/:))

    Wieso der Smiley, das ist Amerika, deren Gesundheitssystem ist doch unter aller Sau

    Aber so heftig? Also ich hätte gedacht, es wäre auch dort Norm, dass jemand mit ner Arbeit automatisch krankenversichert wird? #hm#

    Scheinbar noop. Beispiel Brothers & Sisters: Kevin ist Anwalt = versichert, sein Freund XY (da noch nicht ausgestrahlt) ist Kellner = nicht versichert, deshalb wollen sie dann auch heiraten, damit er mit versichert ist, glaube so ähnlich war das.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    ich lass mir auch die Emily auf die Sargdeckelinnenseite sprayen, dann schläft es sich viel besser.

    Which Emily? :-?

    Emily VanCamp #hallo# Guckstu einfach mein Profil an. #vertrag#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Richtig, sie erzählt es weiter, Ramon’s Freundin haut mit den Kindern ab oder so ähnlich und Ramon schlägt Rico voll in die Fresse. Gott schicke Hirn, Gott schicke Hirn. X-(

    Wieso fehlt hier Hirn? Ich finds verständlich und richtig gehandelt von Vanessa, das ihrer Freundin zu erzählen. Dass Rico das Ausbaden muss, konnte sie bestenfalls leise erahnen?

    Ich glaube da können wir noch länger streiten. Naja, sie hätte schon denken können, dass Ramon nicht erfreut ist, und wenn der auszuckt, dann zieht Rico den kürzeren. Also unbedacht war es schon, richtig meinetwegen natürlich, aber hier ging’s mir nicht primär um richtig/falsch, sie hat es gesagt, obwohl Rico es nicht wollte, der hätte vllt. noch mit Ramon geredet…

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Es folgt Nikolai’s geistloses Lachen.

    Geistloses Lachen triffts gut. :p
    Ich find seine Lache total geil. =)=)

    Ja, ich mag sie eigentlich auch, aber nicht immer.

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und Nikolai will erst, dass Ruth ihr Höschen auszieht und dann irgendwo im Büro versteckt /:) und liegt dann mit gebrochenen Beinen im Eck.
    Ruth war nicht die Täterin, ich tippe mal auf die Russenmafia.
    Aber schon krass, dass Ruth alles für ihn bezahlt.

    Aha, die Russenmafia. ;) Bin ich mal gespannt, wie’s wirklich war. Dass Nikolai noch eine Vergangenheit hat, war klar, da er schon länger dabei ist, kann man die jetzt auch ausgraben. Finde ich absolut richtig, dass sie Nikolai unterstützt, ist schon krass, wenn man so hört: Er kann die Rechnung nicht zahlen. Und dann? Pech gehabt. That’s life in fucking America. [-(

    Pech gehabt WTF? #8o#
    Ruth liebt Nikolai offenbar und keine Ahnung wie lange die Beiden zusammen sind (so 6 Monate vielleicht?) und deswegen lässt sie ihn nicht hängen. Natürlich ist das stressig für sie und ihre Kinder, aber auch ganz stark. #vertrag#

    Mister, bitte beachten sie den Smiley! Ich habe das schon bewusst so gemacht Das „Pech gehabt“ bezog sich ganz sicher nicht auf Nikolai, und außerdem schreib ich „finde es absolut richtig, dass sie Nikolai hilft“ warum sollte ich dann das „Pech gehabt“ auf ihn beziehen? War allgemein sarkastisch gehalten, deshalb „fucking America“. #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ja, du musst dir echt was von uns anhören, dass mit MILF Margaret wirst du nie wieder los werden. :> :D Naja, ich würde es nicht verschreien, Billy hat massig Meds gekriegt, der wusste, dass er sich heute zusammenreißen muss, und das kriegt er wohl gezielt auch für 2-3 Stunden hin, wenn er nicht alleine ist.

    Damit kann ich gut leben, ich find einfach die sieht auf ihre Art interessant und ganz gut aus. :p
    Billy hatte halt auch diese Elektroschocktherapie, die in Staffel 1 angesprochen wurde. Ich finde es furchtbar wie verändert er wirkte … einfach nicht der, der er war sondern „sozialisiert“ aber menschlich total abgeändert #sad#

    Okay, dann dürfen wir ja bei jeder Gelegenheit…:>
    Ja, Billy wurde verändert und ich frage mich: Zum Guten? Hilft es ihm wirklich? Elektroschocktherapie klingt schrecklich, also das wünsche ich Verbrechern aber Billy nicht. Schon krass, hoffe sie haben das Loch gefüllt und nicht größer gemacht. Mal gucken, wie Billy jetzt weitermacht.

    Quote:
    Stampede;370830 wrote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Da er meinte, er könne mehr als David und David solle die leichte Arbeit selber machen.

    War aber auch ein ziemlich gemeiner Spruch gegen seinen eigenen Sohn #vertrag#

    Das hat finde ich ganz gut gezeigt, dass Nathaniel Srs. Verhältnis eigentlich besser war als das zu Dave.

    War aber krass, weil die beiden sich ja bei der Arbeit ständig sahen.

    Quote:
    Comfortably Numb;370847 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Claire steht auf Soziopathen. :-? /:)

    Ja, fand ich ne ziemlich gemeine und unfaire Aussage von Nate :-w

    Stimmt! Als ob Claire freiwillig solche Leute sucht und das auch noch „komisch“ findet. Natürlich hat er Panik wegen Billy, aber doch besonders, weil er nie mit ihm klar kommt und das auch nie wollte. Denke Claire könnte da bessere Chancen haben.

    Aber nen bisschen Wahrheit steckt in der Aussage auch drin. Solche Menschen sind halt interessanter und meistens nicht langweilig, kann das schon teilweise verstehen. #vertrag#

    In jedem Fall. Das braucht Claire wohl. Keinen Standardmist, sondern Leute die auch Probleme haben, die sie verstehen, die ihr zuhören und sie nicht gleich verurteilen, nur weil sie nicht perfekt ist. Mit Billy kann sie sich – wie gesehen – prima über ihre Eltern lustig machen, während Toby da total gegensätzlich war und sich über Claire’s Familie gefreut hat.

    Quote:
    Comfortably Numb;370847 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube, sie hat es gemacht, weil sie Brenda zeigen konnte: Ich kann Billy kontrollieren, bei mir ist er normal oder sowas. Als Machtprobe quasi, oder sie wollte Brenda schlichtweg Billy präsentieren, damit sie ihn nicht vergisst und natürlich hat sie sie durch die Überraschung noch mehr aufgewühlt, was wohl so geplant war.

    Stimme ich dir in allem zu und würde ich genauso sehen, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man so manipulativ sein kann #hm#

    Denke Magaret ist auch nicht dumm, halt intelligent und unterfordert/vögelt und da es mit Bernard nicht läuft macht sie das halt, aber krass ist es absolut, warum denn? Sie wirkt gar nicht so, als hasse sie Brenda, aber nette Worte kommen nie. Sie erinnert mich nicht nur optisch an Evelyn Harper aus MCOC, die hat auch nie nette Worte übrig, sondern immer nur oberflächliche Phrasen.

    Also nur weil ihre Scheidung läuft ist Margaret doch net untervögelt, du kennst sie doch. ;)
    Übrigens, Charlie’s Mutter aus Two And A Half Men sieht jetz so schlecht auch net aus, aber ist schon nen bisschen arg alt … #pfeifen# =)

    Ich glaube eher DU kennst sie doch… #pfeifen# :> Ja, also da sollten wir dann schon eine Grenze machen, dein Alter mal 2, höchste mal 2,5, aber mal 3 geht da nicht mehr. :D

    #385538
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Tja, dann folgte auch schon – Stampede sei Dank ( )– Don’t Fear The Reaper Moment

    Oooooh. Hol doch die Spoiler Polizei…

    Nichts für Ungut. #hallo# :D

    SolenSvartnar wrote:
    Für die ist der Weihnachtsmann gestorben.

    muhahahahahaha =)

    Comfortably Numb wrote:
    Japp. Finde es auch immer toll, wenn die Brüder sich direkt loben, hier wünscht David seinem Bruder mit Umarmung frohe Weihnachten, dass sind immer seltene, aber kostbare Momente

    Ja, das sehe ich auch so. Ist schön. So ein enges Verhältnis haben sie nicht zueinander aber sie verstehen sich trotztdem gut. Jeder ist bis zu einem gewissen Grad am Leben des anderen interessiert.

    Comfortably Numb wrote:
    …dann hau ich ihr eine rein.

    Yeah :D

    Comfortably Numb wrote:
    Hm, wieso nicht?

    Hm ich weiß nicht, die Szenen mit Nathaniel haben mir nicht immer ganz so sehr gefallen. Manche Sachen finde ich bei der Serie richtig genial, die Gespräche mit den toten oft eher nicht so.
    Also es waren schon ein paar coole dabei, allgemein sowie auch mit Nathaniel.
    Hier war der Rückblick meiner Meinung nach richtig genial und emotional. Einfach nur toll!

    underseriousattack wrote:
    Bei dem Tod am Anfang musste ich sofort an die Frau des Toten denken.

    Ich auch. Die beiden waren zwar wirklich eigenartig, aber sie haben wunderbar zusammen gepasst. Waren beide, wie man so schön sagt, vom gleichen Schlag. Und sie haben sich wirklich geliebt. Und da gibt es ganz andere Situation, dass haben wir ja schon zu Hauf in dieser Serie gesehen.

    underseriousattack wrote:
    Ich fands auch recht dreist von ihm, ihr zu sagen, dass sie eigentlich keinen Grund hat, sich zu beklagen…was weiß der schon.

    Ich fand Toby bisher schwe in Ordnung. Das war aber wirklich total daneben. Hat dann ja gleich gezeigt, dass die beiden eigentlich nicht wirklich zusammen passen. Claire ist manchmal eben schon anstrengend und das muss man akzeptieren, oder damit Leben können, wenn man Zeit mit ihr verbringen will.

    #385543
    Comfortably Numb;370847 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Aha, Brenda redet sich mit ihrem „I had a very fucked up life” raus. Jaja, tolle Ausrede. #roll#

    Das hat sie vorher auch nie gemacht, oder? :-?

    Ne, also ich kann mich nicht wirklich erinnern, wo sie den „my life sucked“ Joker gezogen hat. Zeigt auch, wie sie Nate verstehen will, aber aus welchem Grund genau auch immer nicht kann. Als er gehen wolle kam dieser Joker, da hat Brenda totale Panik geschoben.

    Naja, sie hat zuvor schon ne ganze Menge rumgejammert. Die Eltern, ihre Kindheit oder die Sache mit Billy…das hat ihr Leben alles negativ beeinflusst und das hat sie imo auch zu Genüge ausgelutscht. Ihre Aussage fand ich daher nicht überraschend sondern vielmehr nervtötend.

    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Ich glaube, sie hat es gemacht, weil sie Brenda zeigen konnte: Ich kann Billy kontrollieren, bei mir ist er normal oder sowas. Als Machtprobe quasi, oder sie wollte Brenda schlichtweg Billy präsentieren, damit sie ihn nicht vergisst und natürlich hat sie sie durch die Überraschung noch mehr aufgewühlt, was wohl so geplant war.

    Stimme ich dir in allem zu und würde ich genauso sehen, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man so manipulativ sein kann #hm#

    Denke Magaret ist auch nicht dumm, halt intelligent und unterfordert/vögelt und da es mit Bernard nicht läuft macht sie das halt, aber krass ist es absolut, warum denn? Sie wirkt gar nicht so, als hasse sie Brenda, aber nette Worte kommen nie. Sie erinnert mich nicht nur optisch an Evelyn Harper aus MCOC, die hat auch nie nette Worte übrig, sondern immer nur oberflächliche Phrasen. Gibt halt Leute die können nicht mehr anders, vllt. will Magaret auch, aber es kommt immer das falsche raus. Wer seinen Kindern so ne scheiße antut, der tickt selber nicht richtig.

    Margret/ihre Absichten konnte ich in dieser Folge nicht wirklich einschätzen. Nicht alles dreht sich um Brenda, ich glaube, dass sie Billy zu sich geholt hat, weil sie im Moment alleine ist, und damit nicht klar kommt, siehe auch letzte Folge, wo sie sich erstmal ausheulen muss. An Brenda kommt Margret nicht ran, und Brenda braucht sie auch nicht. Vielleicht braucht Margret auch jemanden um den sie sich kümmern kann und da Bernard nicht da ist, bleibt nur noch Billy übrig. Dass die Aktion recht unsensibel war ist klar, aber Margrets Verhalten hat auch irgendwie gezeigt, dass sie so weit erst gar nicht gedacht hat. #hm#

    Comfortably Numb wrote:
    Tja, jetzt merkst du, wie es ist, als Frau mit lauter Männern zu diskutieren. :> :D #hallo#.

    Hehe, allerdings.:p

    #385553
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Comfortably Numb;370871 wrote:
    SolenSvartnar;370853 wrote:
    Stampede;370812 wrote:
    SolenSvartnar;370768 wrote:
    Genial fand ich Dave’s Heiligen-Vision von Keith, als der das Tischgebet spricht.

    Ja, zu geil =) Aber das gebet war ja auch saugut irgendwie, Ruth war ja auch sichtlich beeindruckt. Ich glaube, die mag Keith jetzt schon lieber als Brenda :D

    Ist auch net sonderlich schwer. :>

    Bitte? Keith ist natürlich deutlich besser als Brenda. #vertrag# Der hat zwar auch ein bisschen Mist gebaut, aber nur ein bisschen und sonst versucht, David u. Eddie getrennt zu halten.

    Ich meinte damit Stamp’s letzten Satz. Es ist nicht sonderlich schwer, bei Ruth beliebter als Brenda zu sein.

    Comfortably Numb;370871 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    ich lass mir auch die Emily auf die Sargdeckelinnenseite sprayen, dann schläft es sich viel besser.

    Which Emily? :-?

    Emily VanCamp #hallo# Guckstu einfach mein Profil an. #vertrag#

    Ahso, na dann Gute Nacht. :p

    Comfortably Numb;370871 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370821 wrote:
    Quote:
    Und Nikolai will erst, dass Ruth ihr Höschen auszieht und dann irgendwo im Büro versteckt /:) und liegt dann mit gebrochenen Beinen im Eck.
    Ruth war nicht die Täterin, ich tippe mal auf die Russenmafia.
    Aber schon krass, dass Ruth alles für ihn bezahlt.

    Aha, die Russenmafia. ;) Bin ich mal gespannt, wie’s wirklich war. Dass Nikolai noch eine Vergangenheit hat, war klar, da er schon länger dabei ist, kann man die jetzt auch ausgraben. Finde ich absolut richtig, dass sie Nikolai unterstützt, ist schon krass, wenn man so hört: Er kann die Rechnung nicht zahlen. Und dann? Pech gehabt. That’s life in fucking America. [-(

    Pech gehabt WTF? #8o#
    Ruth liebt Nikolai offenbar und keine Ahnung wie lange die Beiden zusammen sind (so 6 Monate vielleicht?) und deswegen lässt sie ihn nicht hängen. Natürlich ist das stressig für sie und ihre Kinder, aber auch ganz stark. #vertrag#

    Mister, bitte beachten sie den Smiley! Ich habe das schon bewusst so gemacht Das „Pech gehabt“ bezog sich ganz sicher nicht auf Nikolai, und außerdem schreib ich „finde es absolut richtig, dass sie Nikolai hilft“ warum sollte ich dann das „Pech gehabt“ auf ihn beziehen? War allgemein sarkastisch gehalten, deshalb „fucking America“. #hallo#

    Falsch verstanden, my bad.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.