2×08 – noch unbekannt | Escape from Oz



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #330774
    ClaireB
    Mitglied

    Karl Metzger replaces Wittlesey as Em City’s supervisor. Alvarez attacks a CO. Gov Devlin wants to pardon a prisoner.

    Quelle: TV.com

    ===================

    Staffel 2 waere dann auch erledigt. :D

    Fand’s nicht ganz so gut wie Staffel 1, hat mich aber nicht davon abgehalten, die Staffel in zwei Tagen durchzuschauen. :D Nee, war natuerlich wieder gut.

    Auch wenn ich ein, zwei Storylines schon ein bisschen seltsam fand. Vieles kam auch einfach so aus dem Nichts. Dann wurde schnell mal ein neuer Haeftling eingefuehrt und schon hatte man eine neue Story.
    Nagut, ist nunmal nicht einfach da immer auf neue Ideen zu kommen, aber okay…

    Am krassesten natuerlich Miguel im Finale. Und obwohl er sowas verabscheuungswuerdiges tut, hatte ich irgendwie dann voll Mitleid mit ihm. #sad# Scheisse, hoffe, das war nicht das letzte, was wir von ihm gesehen haben.

    Ansonsten ist Beecher ja noch mehr im Arsch denn je. Krass, was er alles durchgemacht hat.

    Naja, und ich versteh nicht, warum alle so auf Adebisi abgehen. /:) Ich meine, ich finde jetzt keinen Charakter richtig scheisse, aber Adebisi steht ganz sicher irgendwo ganz unten auf meiner Liste. #hm# Vor allem die letzten Folgen mit seinem Voodoo-Scheiss. /:)

    Sehr geil fand ich auch noch die beiden Alten, die einen Tunnel gegraben haben. :D

    Und das Ende der Season war wieder sehr eigenartig. #hm#


    @Sam

    Ich hab schon von mehreren Leuten gehoert, dass die Serien ab der Haelfte von S4 schwaecher wird. Kannste das bestaetigen? :-?

    #390465
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr geil :)

    @Adebisi:
    Er ist halt n Monster. Die Performance ist krass, der Charakter ist krass und man versteht ein wenig später auch seine Intention, zumindest so ein wenig. :p

    Zu Miguel sage ich natürlich nix ;)
    Aber das mit S4 ist schon wahr, zumindest zum Teil. Liegt wieder an der zu langen Staffel. Aber es bleibt meckern auf hohem Niveau

    Haste schon mal solch krasse Umsetzung bei der Knastthemtik gesehen sonst?

    #390471
    ClaireB
    Mitglied

    Okay.

    Sam Crow;384770 wrote:
    Haste schon mal solch krasse Umsetzung bei der Knastthemtik gesehen sonst?

    Gibt’s ueberhaupt andere Knastserien? :p (Und jetzt sag nicht Prison Break :p)

    #390476
    Sam Crow
    Mitglied

    Spoilerwhore!

    Und Prison Break! :>
    Gibt ja auch noch Filme. :D

    #393246
    Anonym
    Gast

    Was für ein klasse Staffelfinale #8o#

    In Oz gibts einen neuen Wärter – Metzger. Und der ist ja mal sowas von korrupt, schlimmer gehts garnicht mehr. Die meisten Toten und Verletzten in dieser Folge gehen mit auf sein Konto.

    Der kinderschändende Priester ist zurück in Oz. Er bittet um eine Übernachtungsmöglichkeit weil er draußen einfach keinen Fuß fassen kann. Glynn bietet ihm an in Gen Pop zu übernachten. Als Schillinger davon Wind kriegt, bittet er Metzger ihm eine „Audienz“ bei ihm zu gewähren. Die Aryans gehen schließlich mit dem Priester in die Traininghalle und kreuzigen ihn da #8o# Die Szene war ja mal derbe heftig. Sowas habe ich ja glaube ich noch nie in einer Serie gesehen.

    Miguel sticht dem Wärter tatsächlich die Augen aus #8o# Jetzt wird er wohl den Rest seines Lebens in Isolierung verbringen. Ob er am Ende genau so durchdreht wie sein Vater? Ich denke nicht das wir Miguel jemals wieder sehen werden. Wenn dann nur kurz, oder werden bloß sein Schreien hören, wenns mal durch die Isolationszellen geht.

    Keller kommt aus dem Hole. Beecher freut sich natürlich wie sonst was, doch Keller will nichts mehr von ihm wissen. Beecher hakt die ganze Zeit nach bis er schließlich vor versammelter Mannschaft bloß gestellt wird. Metzger führt später Beecher in die Trainingshalle, damit er mal abschalten kann. Dort warten bereits Keller und Schlillinger auf ihn. Da erfährt dann Beecher endlich das das ganze von Anfang an von den beiden geplant war. War schon heftig Beecher in dieser Situation zu sehen. Schließlich ging er dann auf die beiden los. Metzger hält ihn zurück, nur damit er Beecher schließlich doch den beiden übergibt und die ihm beide Arme und Beine brechen.

    Augustus überlegt wie er aus Oz entkommen könnte. Er kommt auf die grandiose Idee sich in einem Sarg aus Oz raus transportieren zu lassen =). Sehr genial dann die letzte Einstellung der Folge als er in dem Sarg liegt und ihn zu macht. Bin ja mal gespannt was aus dieser hirnrissigen Idee wird =) Ich glaub aber nicht das Augustus wirklich weit damit kommt =)

    #398293
    Roland Deschain
    Mitglied

    Entfern mal bitte den Spoiler ClaireB.

    __________

    Absolut krasses Finale, wobei es nach und nach etwas schwächer wurde. :-?

    Metzger, ein neuer Wärter, korrupter als alle Polizisten es jemals waren, war nun in Oz. Dank ihm wurden Beecher beide Arme und Beine von Chris gebrochen. Beecher erkannte nun auch endlich die Wahrheit und wie hassenswert Schillinger, Chris und Metzger doch in der Szene waren. X-(
    Außerdem hatten Schillinger und seine Jungs diesen Priester in der Trainingshalle gekreuzigt. #8o# Wir krass, aber solangsam sollte man wissen, dass die Trainingshalle kein guter Ort ist. :p

    Und Alvarez hatte dem Wärter wirklich die Augen ausgestochen, zu krass wie das aussah. #8o# Das mag Stampede doch so gerne sehen?! :D Na ja, am Ende schnappten sie ihn; mal schauen, was da noch kommt.

    Dann wurde es recht langweilig bis zum Finale, wo Said vor laufen Kameras zum „Helden“ wurde. Fand ich auch klasse. :p Adebisi war nun ein bisschen irre und Augustus versteckte sich im Sarg, um aus Oz herauszukommen. Ob es klappt? :-?

    #390472
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;403923 wrote:
    Entfern mal bitte den Spoiler ClaireB.

    Sorry, das war aber nicht meine Schuld.

    #398303
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;403927 wrote:
    Roland Deschain;403923 wrote:
    Entfern mal bitte den Spoiler ClaireB.

    Sorry, das war aber nicht meine Schuld.

    I know, I know. Ich kannte den Spoiler sowieso schon. :p

    #398304
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;403923 wrote:
    Metzger, ein neuer Wärter, korrupter als alle Polizisten es jemals waren, war nun in Oz. Dank ihm wurden Beecher beide Arme und Beine von Chris gebrochen. Beecher erkannte nun auch endlich die Wahrheit und wie hassenswert Schillinger, Chris und Metzger doch in der Szene waren. X-(

    Das war doch mal krass, oder?

    Roland Deschain;403923 wrote:
    Außerdem hatten Schillinger und seine Jungs diesen Priester in der Trainingshalle gekreuzigt. #8o#

    Das war doch mal noch krasser, oder?

    Roland Deschain;403923 wrote:
    Und Alvarez hatte dem Wärter wirklich die Augen ausgestochen, zu krass wie das aussah. #8o#

    Das war auch krass, oder?

    #ugly#

    Roland Deschain;403923 wrote:
    Augustus versteckte sich im Sarg, um aus Oz herauszukommen. Ob es klappt? :-?

    Was denkste denn?

    #398307
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;403979 wrote:
    Roland Deschain;403923 wrote:
    Metzger, ein neuer Wärter, korrupter als alle Polizisten es jemals waren, war nun in Oz. Dank ihm wurden Beecher beide Arme und Beine von Chris gebrochen. Beecher erkannte nun auch endlich die Wahrheit und wie hassenswert Schillinger, Chris und Metzger doch in der Szene waren. X-(

    Das war doch mal krass, oder?

    Roland Deschain;403923 wrote:
    Außerdem hatten Schillinger und seine Jungs diesen Priester in der Trainingshalle gekreuzigt. #8o#

    Das war doch mal noch krasser, oder?

    Roland Deschain;403923 wrote:
    Und Alvarez hatte dem Wärter wirklich die Augen ausgestochen, zu krass wie das aussah. #8o#

    Das war auch krass, oder?

    #ugly#

    Waren schon mit die heftigsten Szenen vom Visuellen her. #regie#

    Burning;403979 wrote:
    Roland Deschain;403923 wrote:
    Augustus versteckte sich im Sarg, um aus Oz herauszukommen. Ob es klappt? :-?

    Was denkste denn?

    Nein, außer der Off-Erzähler (Augustus) wird herausgenommen, was ich aber nicht denke.

    #418536
    Stampede
    Mitglied

    Krasses Staffelfinale voller unglaublicher Brutalität und denkwürdigen Szenen #8o# Und die letzten Minuten setzen dem Ganzen noch die Krone auf, und wie #devil2#

    => Karl Metzger ist Dianes Nachfolger und gehört indirekt zu Schillingers Bande, weswegen er auch gleich mal arrangiert, dass Busmalis und Rebadow umquartiert werden, damit Mack und der andere „Lizzie vergewaltigen“ dürfen. Absolut genial dann, wie der Tunnel einbricht, das war so ein geiler Moment :D Und wie Rebadow dann noch so eiskalt aussagt, dass Mack Busmalis gewzungen hat, den Tunnel zu graben :D Schade um die Arbeit ists aber dennoch irgendwie…

    => Sippel kann keinen Fuß fassen in der Welt und bekommt nicht mal eine Wohnung. Muss sagen, der tat mir ja schon etwas leid, aber als ich dann wieder dran gedacht habe, was der getan hat, nicht mehr #vertrag# In einer Zelle will er also schlafen und Mukada stellt in als seinen Assistenten ein. Einen Tag geht das auch gut, aber dann wird er von Schillinger&Co wie Jesus am Kreuz auf den Boden genagelt #8o# Wahnsinnige Szene, unglaublich brutal, unglaublich krass #8o# Und ich verstehe ganz ehrlich gesagt auch Glynn nicht, dass er den in Gen-Pop übernachten ließ, war doch klar, dass so etwas passieren wird #hm# Glynn und auch McManus tragen meiner Meinung da definitiv Mitschuld an diesen Mord #vertrag#

    => El Cid nimmt die Füße nicht vom Tisch, tztztz [-( Dass soviel Wert auf Manieren in Em City gelegt wird grenzt ja schon fast an Hohn :p Alvarez sticht dem Wärter die Augen aus, wieder so eine krasse und brutale Szene #8o# Die Schreie #argh# Lockdown natürlich und Alvarez nimmt Mukada als Geisel, aber bevor er sich selbst die Kehle durchschneiden will wird er gefasst. Boah, ich hatte schon gedacht, ich muss mir den Kehlenschnitt jetzt wirklich anschauen :-& Und der Arsch El Cid meint dann, Alvarez wäre doch kein so Weichei, wie er dachte :-L Ausgerechnet O’Reillys Blut brauchen sie für die Transfusion, und der nötigt dann McManus ab, dass Cyril nach Oz kommt #devil2# Seine Rede bzw auch den Rückblick, dass er dran Schuld ist, dass seinem Bruder so viel Leid widerfahren ist, fand ich klasse #hallo#

    => Keller ist wieder da und stößt den erfreuten Beecher von sich, der nicht kapiert was los ist, bis er dann von Metzger (X-() in die Turnhalle gebracht wird und da erfährt, dass Beecher und Schillinger zusammengehören. Wie Beecher austickt vor Wut, Verzweiflung und Hass war richtig heftig, aber wie krass dann, als sie ihm die Arme und Beine brechen #8o##8o# Was für eine Szene, Wahnsinn…….. 3 oder 4mal müsste ich die sehen, und ich kanns immer noch nicht fassen….. Hoffentlich staut Beecher jetzt soviel Hass an in der Zeit im Krankenbett, dass er es Schillinger und vor allem Keller doppelt so heftig heimzahlt #devil2#
    McManus‘ blindes in Metzger habe ich übrigens auch nicht verstanden #hm#

    => Was genau hat dieser Jara verbrochen, das habe ich nicht ganz verstanden? :-?
    Er bringt Adebisi von den Drogen runter und bekehrt in zu einem anderen Menschen. War schon krass, wie verändert Adebisi war, der war ja fast schon ein Mensch #hm# Die anderen sehen das natürlich als Schwäche an und Wangler und Nappa machen einen Deal, woraufhin Wangler Jara hinterrücks ersticht. Adebisis Totentanz oder was das war war ja total bizarr #hm# Der ist ja jetzt vollkommen übergeschnappt. Wieder so eine krasse Szene… Adebisi jetzt im Psych Ward. Glaube kaum, dass der da jemals wieder rauskommt #hm#

    => Said hat die Hoffnung aufgegeben, weil er erkennt, dass er bisher noch keinem helfen konnte und zweifelt ein kleines bisschen auch schon an seinem Glauben und seinen Entscheidungen, bekommt dann aber wieder Aufwind…. und wie #devil2# Devlin entscheidet, wohl aus Sicherheitsgründen, damit Said von innen heraus nicht noch mehr das System sabotiert, dass Said begnadigt wird. Said daraufhin von seinen Gefolgsleuten geächtet, weil er so eogistisch handelt. Und die letzte Szene fand ich dann schlichtweg genial, wie Said Devlin vor laufenden Kameras angreift, beschuldigt und dann die Begnadigung ablehnt, um von allen umjubelt wieder zurück nach Em City zu gehen #8o# Genialer Abschluss, ich hatte Gänsehaut. Neben all den richtig krassen und brutalen Szenen in dieser Folge war diese Szene dann doch die beste, Wahnsinn #devil2#

    ClaireB;384769 wrote:
    Fand’s nicht ganz so gut wie Staffel 1, hat mich aber nicht davon abgehalten, die Staffel in zwei Tagen durchzuschauen. :D Nee, war natuerlich wieder gut. Auch wenn ich ein, zwei Storylines schon ein bisschen seltsam fand. Vieles kam auch einfach so aus dem Nichts. Dann wurde schnell mal ein neuer Haeftling eingefuehrt und schon hatte man eine neue Story.
    Nagut, ist nunmal nicht einfach da immer auf neue Ideen zu kommen, aber okay…

    Ja, ich fand die Staffel auch einen kleinen Tick schwächer als die erste, weil er hier einfach zu viele abgehackte und schnell behandelnde Nebenhandlungen gab. Aber gut und krass wars trotzdem #hallo#

    ClaireB;384769 wrote:
    Am krassesten natuerlich Miguel im Finale. Und obwohl er sowas verabscheuungswuerdiges tut, hatte ich irgendwie dann voll Mitleid mit ihm. #sad# Scheisse, hoffe, das war nicht das letzte, was wir von ihm gesehen haben.

    Hoffe ich auch, wäre echt schade.
    Schon krass, irgendwie sind am Ende vieleweg aus Em City…. Alvarez, Beecher, Adebisi und dann fast noch Said….

    ClaireB;384769 wrote:
    Ansonsten ist Beecher ja noch mehr im Arsch denn je. Krass, was er alles durchgemacht hat.

    Mir tut der so unendlich leid #sad#

    ClaireB;384769 wrote:
    Naja, und ich versteh nicht, warum alle so auf Adebisi abgehen. /:) Ich meine, ich finde jetzt keinen Charakter richtig scheisse, aber Adebisi steht ganz sicher irgendwo ganz unten auf meiner Liste. #hm# Vor allem die letzten Folgen mit seinem Voodoo-Scheiss. /:)

    Der ist halt total durchgeknallt :D Finde ich einfach faszinierend, wie AAA den spielt, da steckt in jeder einzelnen Geste und Mimik was komplett Wahnsinniges drin #vertrag#

    Burning;391259 wrote:
    In Oz gibts einen neuen Wärter – Metzger.

    Der war doch schon länger da, oder? :-? Mir war so, als ob ich den schon ein paar mal gesehen habe :-?

    Burning;391259 wrote:
    Und der ist ja mal sowas von korrupt, schlimmer gehts garnicht mehr.

    Ich hätte ja gedacht, als man Macks Tattoo, das ja auch Metzger hat, herausfindet, dass Metzger einer von den Nazis ist….

    Burning;391259 wrote:
    Miguel sticht dem Wärter tatsächlich die Augen aus #8o# Jetzt wird er wohl den Rest seines Lebens in Isolierung verbringen. Ob er am Ende genau so durchdreht wie sein Vater?

    Wäre schon sehr krass. Vielleicht schlägt er sich auch lieber den Kopf an der Wand ein…

    Burning;391259 wrote:
    Metzger hält ihn zurück, nur damit er Beecher schließlich doch den beiden übergibt und die ihm beide Arme und Beine brechen.

    Die Schreie #argh#

    Burning;391259 wrote:
    Augustus überlegt wie er aus Oz entkommen könnte. Er kommt auf die grandiose Idee sich in einem Sarg aus Oz raus transportieren zu lassen =). Sehr genial dann die letzte Einstellung der Folge als er in dem Sarg liegt und ihn zu macht. Bin ja mal gespannt was aus dieser hirnrissigen Idee wird =) Ich glaub aber nicht das Augustus wirklich weit damit kommt =)

    Ich hoffe, dass er es schafft :D

    Roland Deschain;403923 wrote:
    wie hassenswert Schillinger, Chris und Metzger doch in der Szene waren. X-(

    Alle rein in einen Sack und im Meer versenken X-(

    Roland Deschain;403923 wrote:
    solangsam sollte man wissen, dass die Trainingshalle kein guter Ort ist. :p

    Stimmt =)

    Roland Deschain;403923 wrote:
    Und Alvarez hatte dem Wärter wirklich die Augen ausgestochen, zu krass wie das aussah. #8o# Das mag Stampede doch so gerne sehen?! :D

    Und wie ich das mag #argh#

    #418592
    ClaireB
    Mitglied

    Wann geht’s weiter? :D

    #418602
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;464254 wrote:
    Wann geht’s weiter? :D

    Wenn Luther Season 2 rauskommt auf DVD (11.7., wenn mich nicht alles täuscht :-?), dann bestelle ich OZ 3-6 mit und dann gehts auch gleich weiter #hallo#

    #418603
    ClaireB
    Mitglied

    Jap, 11.7.

    nice :D

    #418605
    Stampede
    Mitglied

    Kurzer Satz, wie Season 3 so ist, im Vergleich zu den ersten beiden? :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.