2×09 – 4 Tage Auszeit | 4 Days Out



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #326536
    ClaireB
    Mitglied

    Um in kurzer Zeit so viel Geld wie möglich zu verdienen, zieht sich Walt mit Jesse in die Wüste zurück, um neue Drogen herzustellen.

    Quelle: AXN

    #368389
    Stampede
    Mitglied

    Wann läuft denn die Folge?

    #368519
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn es zwischendurch ab und zu mal ein bisschen langweilig wurde.

    Wenn man den Episodentitel gesehen hat, konnte man sich ja auch schon denken, was passiert.

    Naja, Saul sagt, sie sollen mehr kochen, also gibt Walter vor zu verreisen, was er ja dann auch getan hat. :D
    Er bleibt mit Jesse in der Wueste im Wohnmobil stecken.
    Das fand ich groesstenteils sehr langweilig. Dumm fand ich auch, dass Jesse die ganze Zeit als Bloedmann hingestellt wurde.

    Am Ende kommt dann heraus, dass Walters Krebs um 80% zurueckgegangen ist, und Walt muss erstmal seine Wut rauslassen. #8o#
    Aber heisst das nun etwa, dass er doch nicht sterben wird? Das wuerde die Show fuer mich irgendwie ruinieren…

    #368612
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge klasse, wie immer.
    Lustig, unterhaltsam, skurril und tragisch

    Walter täuscht vor, zu seiner Mutter zu gehen :D
    Und Jesse darf nicht ins Museum mit den Vagina-Bildern :D

    Also dampfen sie in die Wüste, mit Chips und Cornflakes als Verpflegung.
    Soundtrack war klasse, das Kochen auch und generell war die positive Stimmung ansteckend.

    672.000 Dollar für jeden, Nonstop-Kochen zahlt sich halt aus.

    Alles, was dann kam, war zwar irgendwie vorhersehbar, aber dennoch genial
    @ClaireB 325145 wrote:

    Dumm fand ich auch, dass Jesse die ganze Zeit als Bloedmann hingestellt wurde.[/quote]
    Weil er halt einfach ein Depp ist. Unglaublich, was der immer wieder für Scheiß baut #hauen#

    Das mit dem Schlüssel konnte er nicht wirklich wissen.
    Das mit dem explodierenden Generator vielleicht auch nicht, aber wenn da irgendwo Benzin draufläuft kann man schon sowas vermuten /:)
    Aber als er dann auch noch das Trinkwasser benutzt, um den Generator zu löschen, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte #hm# Aber ich hab dann doch gelacht, weil es einfach urkomisch war, wie Walter eine halbe Sekunde später mit dem Feuerlöscher um die Ecke saust =)

    Dass Skinny Pete in die falsche Richtung fährt war auch sowas von klar =)
    Bin mal gespannt, ob wir den je wieder sehen werden =)

    Ja, es war lustig, aber mit der Zeit wurde es dann tragisch, zumal es Walter ja immer schlechter geht.
    Fand ich schon ziemlich gut gemacht.
    Klar, es ist nix passiert, aber langweilig wars auf keinen Fall.

    Am Ende bauen sie dann doch keinen Roboter :D, sondern eine Batterie.
    Fand ich schon ziemlich interessant, auch wenn ich, wie Jeese, nicht wirklich durchgestiegen bin….trotz Chemie-LK #cry#

    @ClaireB 325145 wrote:

    Am Ende kommt dann heraus, dass Walters Krebs um 80% zurueckgegangen ist, und Walt muss erstmal seine Wut rauslassen. #8o#
    Aber heisst das nun etwa, dass er doch nicht sterben wird? Das wuerde die Show fuer mich irgendwie ruinieren…

    Für mich nicht.
    Klar, Walters bevorstehender Tod beherbergte schon viel Tragik, aber gerade in der Szene, als er mehrfach sein Spiegelbild schlägt, war klar, dass ihm das gar nicht so Recht passt, dass er nicht sterben wird, weil er dadurch alles, was er durch das Kochen erlebt hat, als total sinnlos ansieht (so zumindest deute ich es)
    Und diesen Riss in der Lunge gibts ja auch noch.
    Bleibt abzuwarten, ob das der Serie was nimmt.
    Also bisher hab ich nur in den Szenen, in denen es explizit angesprochen wurde, daran gedacht, dass Walter sterben wird, ansonsten hat das für kaum ne Rolle gespielt, dazu wars zu unterhaltsam, und das wird es auch in Zukunft sein

    #368615
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 325389 wrote:

    Für mich nicht.
    Klar, Walters bevorstehender Tod beherbergte schon viel Tragik, aber gerade in der Szene, als er mehrfach sein Spiegelbild schlägt, war klar, dass ihm das gar nicht so Recht passt, dass er nicht sterben wird, weil er dadurch alles, was er durch das Kochen erlebt hat, als total sinnlos ansieht (so zumindest deute ich es)
    Und diesen Riss in der Lunge gibts ja auch noch.
    Bleibt abzuwarten, ob das der Serie was nimmt.
    Also bisher hab ich nur in den Szenen, in denen es explizit angesprochen wurde, daran gedacht, dass Walter sterben wird, ansonsten hat das für kaum ne Rolle gespielt, dazu wars zu unterhaltsam, und das wird es auch in Zukunft sein

    Ich denke jetzt schon, dass er doch noch sterben wird… #hm#
    Weisst du, das war eben die Ausgangslage, dass er sterben wuerde, und das jetzt irgendwie zu veraendern, nimmt den Reiz ein bisschen. :-?

    #369359
    Sam Crow
    Mitglied

    War gewohnt hohes Niveau und ich hatte ne Menge Spaß, aber wirklich weiterentwickelt hat die Serie sich dadurch nicht.
    Klar, Walts Diagnose am Ende ist schon sehr wichtig, auch wenn da ganz sicher etwas nicht stimmt.
    Die Wüstensache war halt super lustig und auch sehr intensiv. Typisch BB, aber im Endeffekt unwichtig.
    Trotzdem fande ich das klasse. :D
    Ich wusste übrigens noch gar nicht, daß Kabel ein Element sind =)
    Walt scheinbar auch nicht =)=)

    #369361
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 327054 wrote:

    Klar, Walts Diagnose am Ende ist schon sehr wichtig, auch wenn da ganz sicher etwas nicht stimmt.

    Was soll denn da nicht stimmen?

    #369362
    Sam Crow
    Mitglied

    Das Ganze war für mich nicht wirklich überzeugend. Ich denke, daß er durchaus immer noch dem Tode geweiht ist. :-?
    Muss auch, das gehört einfach zur Serie.

    #386004
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder eine eher durchschnittliche Folge, die aber durchaus unterhaltsam war. Walter sollte seine test-results bekommen, ging aber davor noch mit Jesse in die Wüste um Meth zu produzieren. Am besten war hierbei die Szene, als Walter ausrechnete, wie viel jeder pro Nase verdiente – 672.000 Dollar. Wie die beiden ausflippten – grandios. =)
    Leider blieb der Wagen hängen und es folgte eine eher langwierige Phase. Hier und da eine interessante und amüsante Szenen, aber mehr auch nicht.

    Schlimm fand ich, als sich herausstellte, dass Walters Krebs weitesgehend zurückging. Aber zum Glück gab es da noch den Riss in der Lunge.:-? Klingt zwar etwas hart, aber wie hier schon erwähnt wurde, würde es den Reiz etwas mindern, wenn Walter nicht mehr sterben würde.
    Am Ende klasse, als er seine Emotionen (Wut) hinausließ.

    Alles in Allem aber eher Mittelmaß der Staffel – 4 Days Out bekommt von mir 7/10 Punkten.

    #398201
    Anonym
    Gast

    Walt macht einen PET/CT-Scan und wird nächste Woche seine Ergebnisse erfahren. Goodman ist echt der Beste, toll, $ 10.000 hinterlässt Walt seiner Familie wenn er stirbt. Er sollte eine Kochschule aufmachen, wie ich es mir gedacht hatte: Die Rückschläge haben läppische $ 16.000 zurückgelassen – für die mittlerweile fast 2 Jahre (bzw. 2 Staffeln) ist das lächerlich. „Clear your social calendar, we have to cook.“ Jesse hängt weiter mit Jane ab, meist im Bett, sie will in ein Museum gehen. Sie stört irgendwie, ich hoffe sie behindert die Drogenverkäufe nicht. Genial, Walt will 4 Tage durchgehend kochen – ich hoffe das ist kein Fehler, aber Saul wird schon wissen was er tut – mehr Ahnung als Walter hat er in jedem Fall. Walt will seine Mutter besuchen – gute Ausrede.

    Quote:
    Walt: „You brought a meth lab to the airport?“
    Jesse: “What? You said we were in a hurry. I saved us a trip.”

    Nicht schlecht, wie Jesse seinen Lehrer mittels Van vom Flughafen abholt. #mh# Cooler Song (Blue Mink, „Good Morning Freedom“) und tolle Bilder von der Wüste in die sie fahren. Und dann gibt es auch schon Nachschub, The Black Seeds mit „One by One“ und tolle Kochszenen. Die beiden liebe ich einfach, laut Adam Riese oder gemäß Walter White würden beide jeweils über $ 600.000 machen – kommt den geforderten 737.000 Dollars aus dem Staffelauftakt schon gefährlich Nahe. Und dann gibt es den üblichen Streit, Genie Jesse hat die Schlüssel angesteckt lassen – die Batterie ist leer, fängt Feuer, Jesse schüttet das Trinkwasser drüber, Walt kommt mit dem Feuerlöscher zu spät. #8o# #hauen# „Well done Jesse, as always.“ Und noch einer: „You and thinking, that’s the problem.“ Sah einfach genial aus, wie der Van in mitten dieser Getreidefelder stand. #mh# Wenn als letzte Rettung Skinny Pete bleibt ist man definitiv am Arsch. =)

    Oder auch nicht, Jesse labert was von wissenschaftlichem Kram, Genie Walt solle sich was einfallen lassen, einen Wüstenbuggy bauen, einen Roboter. Nein, er baut eine unkonventionelle Batterie zusammen, und gibt seinem Schüler nebenbei noch etwas Chemie-Unterricht. Es funktioniert – sensationell! :D Und schon ist Walt daheim und alles gut. ;)

    Quote:
    “Walt, your tumour has shrunk by 80 percent.

    Auch wenn das Husten eine Gefahr bleibt und Walter noch lange nicht im grünen Bereich ist, hat er sich ein bisschen Zeit verschafft. Die Freude der Familie war toll. #hallo#

    Fazit: „We’ve been to the desert with a van to cook drugs.“ Darum dreht sich der Großteil der Folge. Woran andere Serien scheitern würden trumpfen Traumpaar Walt + Jesse auf. Hat mir gut gefallen, sehr stimmig, tolle Impressionen. Nur sollten beide sich mal zusammenraufen, wenn einer immer den Helden spielt macht man sich das Leben selber schwerer als es ist. 4/5.

    #405229
    Westheim
    Mitglied

    Pinkman hat einen netten Körper. Wenn er nicht über und über tätowiert wäre. Und wenn er nicht blöder wäre als ein Stück Holz mit einem Loch drin, das den Rio Grande runtertreibt =) =) =) =) Und jetzt sterben sie da draußen, auf Meth für über $1,600,000 sitzend, weil Pinkman ein Idiot ist, und Skinny Pete ist auch nicht besser, offensichtlich :p
    Wieso flicken sie eigentlich nicht mal die ja überhaupt nicht auffälligen Einschusslöcher in der Tür des Wohnwagens?
    Und Walter. Beißt bald ins Gras, weil das mit dem Krebs schien ja auch nicht besser zu werden, aber bringt immer noch Sätze raus wie „Das ist unser Arbeitsplatz, ölölö.“ :p In der Retrospektive wären die Schlüssel in Walters Arsch – quer – besser aufgehoben gewesen als im Zündschloss. Und New Mexico ist so riesengroß, aber die beiden stehen beim Pissen zwei Meter voneinander entfernt.
    Und was sollte das auf der Toilette am Ende? #hm#

    Saul Goodman (zu Walter): Also. $16,000. Zu 75 Cent je Dollar und abzüglich meiner Gebühr, die 17% beträgt, macht $9,960 – herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihrer Familie einen gebrauchten Subaru hinterlassen.

    Jesse Pinkman (wo er die Schlüssel aufbewahren möchte, zu Walter): Ich sollte sie dir in den Arsch stecken, und zwar quer.

    Jesse Pinkman: Was bauen wir?
    Walter: Du hast es selbst gesagt.
    Jesse Pinkman: Einen Roboter!?
    Walter: Eine Batterie!!

    Walter: Und was für ein spezielles Element benutzen wir, um den Strom von einer Zelle in die andere zu bekommen? (wedelt mit einem Kabel) [Westheim sagt: Kupfer?]
    (Pause)
    Jesse Pinkman: Aaaah. Draht! [Westheim wiehert =) =) =)]
    (Lange Pause)
    Walter: Kupfer!

    Jesse Pinkman (zu Walter): Egal, was passiert. Deine Familie kriegt deinen Anteil. [Westheim sagt: Wenn er ihn nicht für Nutten und Koks vertickt und den Rest in einen versifften Gully fallen lässt…]

    Skyler: Eins hab ich noch nicht kapiert. Sind 80% viel? [Westheim sagt: Weiber.]

    #405232
    ClaireB
    Mitglied

    Die Synchro scheint ja nicht schlecht zu sein. Die Quotes sind ja echt geil. =)

    #405247
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;422895 wrote:
    Und wenn er nicht blöder wäre als ein Stück Holz mit einem Loch drin, das den Rio Grande runtertreibt =) =) =) =)

    Cooler Spruch, ist gleich mal notiert :D

    Westheim;422895 wrote:
    Wieso flicken sie eigentlich nicht mal die ja überhaupt nicht auffälligen Einschusslöcher in der Tür des Wohnwagens?

    Wer hat in dieser so hektischen Zeit schon Zeit für sowas? :p

    Westheim;422895 wrote:
    Und Walter. Beißt bald ins Gras, weil das mit dem Krebs schien ja auch nicht besser zu werden, aber bringt immer noch Sätze raus wie „Das ist unser Arbeitsplatz, ölölö.“ :p In der Retrospektive wären die Schlüssel in Walters Arsch – quer – besser aufgehoben gewesen als im Zündschloss.

    Was hast du denn nur gegen Walter? [-(

    #405257
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;422918 wrote:
    Westheim;422895 wrote:
    Und Walter. Beißt bald ins Gras, weil das mit dem Krebs schien ja auch nicht besser zu werden, aber bringt immer noch Sätze raus wie „Das ist unser Arbeitsplatz, ölölö.“ :p In der Retrospektive wären die Schlüssel in Walters Arsch – quer – besser aufgehoben gewesen als im Zündschloss.

    Was hast du denn nur gegen Walter? [-(

    Nichts, aber rein objektiv WÄRE der Schlüssel da eben wirklich besser aufgehoben gewesen. #hm#

    #430239
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war nicht schlecht es gab aber wahrlich ein paar Längen.

    Weil Saul die Idee wohl gut findet etwas mehr zu produzieren, fahren Jesse und Walter raus und kochen richtig viel Meht. Das würde wohl für 1.6 million reichen. Heftig, heftig. :D Dann bleiben beide in der Einöde stecken. Schon irgendwie sehr emotionale aber irgendwie auch sehr lange Szenen. Das es am Ende mal wieder ganz anders kommt, war auch irgendwie klar. Walter ist auf dem Weg der Besserung sein Krebs ist um 80 Prozent zurückgegangen.

    Irrt Skinny Pete jetzt eigentlich weiterhin noch durch die Einöde? :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.