2×09 – Der beste Freund | Two Hats



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #336209
    Roland Deschain
    Mitglied

    Brody makes a necessary phone call. Saul teams up with Virgil and Max to dig up some information on one of their own. Carrie finds herself preparing for the most important meeting of her career.

    sho.com

    #458047
    Roland Deschain
    Mitglied
    #458480
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, auch wenn anfangs doch recht langatmig.

    Wirklich was von Brodys Unterhaltung mit Abu Nazir hat man nicht gesehen, nur einen Teil an Flashbacks als er Carrie & Co. seinem Treffen mit ihm erzählt. Und da fing er auch schon wieder das lügen an. Was Brody auch immer vor hat, ich blicks nicht :-? :D

    Quinn wird auch nicht mehr vertraut, Virgil lässt ihn von Max verfolgen, Saul passt nicht, dass er während der offenbar finalen Operation das Gebäude verlässt und Estes scheint mit ihm zusammen zu arbeiten. Und dann stellt sich raus, das Quinn Brody töten soll, im Falle, dass sie wirklich Nazir schnappen können. Also die letzen paar Minuten waren richtig stark, verdammt spannend obwohl man wusste, dass sie Nazir jetzt noch nicht haben können.

    Die Brodys die auch einen Vornamen haben wurden währenddessen in einem coolen Safehouse untergebracht. War ja schon mehr eine Villa als alles andere. Nick ist bei ihnen, damit sie jemanden haben den sie kennen und dem sie vertrauen. Und Jess vertraut ihm so sehr dass sie auch mal wieder ihre Titties rausholt, sehr schön :-) War aber klar, dass sie früher oder später zusammen im Bett landen. Nic wird sich freuen :D

    #458490
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich dachte, ich hätte meinen Beitrag letztens gemeldet mit dazugehöriger Synopsis. Anyway:

    Brody makes a necessary phone call. Saul teams up with Virgil and Max to dig up some information on one of their own. Carrie finds herself preparing for the most important meeting of her career.

    sho.com

    #458499
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ach egal, eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber die Folge flasht mich immer noch Stunden danach: HAMMER Folge wieder einmal, eine von zwei Serien die das Niveau momentan halten können und Spaß machen.

    #458503
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 554583 wrote:

    Ach egal, eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber die Folge flasht mich immer noch Stunden danach: HAMMER Folge wieder einmal, eine von zwei Serien die das Niveau momentan halten können und Spaß machen.

    Welche Serie denn noch? :-? The Walking Dead? Boardwalk Empire?

    #458515
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 554588 wrote:

    Boardwalk Empire?

    This.

    #458547
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 554574 wrote:

    Ich dachte, ich hätte meinen Beitrag letztens gemeldet mit dazugehöriger Synopsis.

    Sorry, habs gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu editieren #rot# Ist jetzt erledigt :-)

    Gewohnt starke und spannende Folge, am Ende war mal wieder Luftanhalten angesagt.

    Carrie erklärt Brody schonmal für tot #ugly# Der ruft dann aber an, weil ihn Nazir irgendwo ausgesetzt bzw freigelassen hat :-? Das wirft natürlich die Frage auf, inwieweit man ihm nun trauen kann und ob es Nazir es vielleicht doch wieder geschafft hat, ihm von der Mission zu überzeugen. Vielleicht hat Brody bei der Befragung ja mehr verheimlicht bzw nicht berichtet, was wirklich abging im Gespräch mit Nazir :-? Das gemeinsame Beten hat er ja schonmal ausgelassen. Aber irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass an ihm was faul ist :-?
    Er erzählt den CIA-Leuten vom Attentat auf Walden bei dieser Heimkehrfeier von 300 Afghanistan-Soldaten und dass Roya die Sache durchführen soll. Walden wird informiert, Brody tut so, als wisse er von nichts und so können sie am Ende in einer ziemlich spannenden Szene die Terroristen beim Einladen der Bombe beobachten und auch schnappen. Nazir war natürlich nicht dabei, hätte mich auch gewundert :p
    So muss Quinn dann auch davon ablassen, Brody zu töten. Krasse Szene am Ende #8o# Scheinbar zieht jemand anderes als die CIA die Fäden der ganzen Operation und hat Quinn als Terroristenkiller eingesetzt, der auch Brody auf dem Zettel hat :-?
    Interessante Entwicklung, die die ganze Sache noch ein ganzes Stück komplexer macht, gefällt mir sehr gut #hallo# Und definitiv besser, als wenn Quinn ein Maulwurf, der für die Terroristen arbeitet, gewesen wäre #vertrag# Das hätte man ja nach der Beschattung durch Max und Virgil, seiner fluchtbereit-gemachten Wohnung und Sauls seltsamen Verhör seiner Ex-Frau/Freundin durchaus denken können :-)

    Ansonsten fängt Jess wieder was mit Mike an, was auch nur eine Frage der Zeit war :p Dana wirds ganz Recht sein, die kann Mike eh besser leiden als ihren Vater :p

    @Burning 554563 wrote:

    Wirklich was von Brodys Unterhaltung mit Abu Nazir hat man nicht gesehen, nur einen Teil an Flashbacks als er Carrie & Co. seinem Treffen mit ihm erzählt. Und da fing er auch schon wieder das lügen an. Was Brody auch immer vor hat, ich blicks nicht :-? :D [/quote]
    Er vermutlich auch nicht :D Aber ich denke, wie gesagt, dass er nichts verheimlicht und dass er einfach nur froh ist, wenn der ganze Mist endlich vorbei ist. Das Beten hat er wohl vorsorglich nicht erwähnt, sonst wären sie alle misstrauisch geworden :D

    @Burning 554563 wrote:

    Also die letzen paar Minuten waren richtig stark, verdammt spannend obwohl man wusste, dass sie Nazir jetzt noch nicht haben können. [/quote]
    Jupp, das hat die Serie u.a. klasse drauf, ich hab mich wieder kaum getraut zu atmen :D

    @Burning 554563 wrote:

    Die Brodys die auch einen Vornamen haben wurden währenddessen in einem coolen Safehouse untergebracht. War ja schon mehr eine Villa als alles andere. [/quote]
    In jedem Zimmer ein TV und Chris spielt mit seiner Mutter Karten #ugly#

    @Burning 554563 wrote:

    Nick ist bei ihnen [/quote]
    Mike :p

    @Burning 554563 wrote:

    Nic wird sich freuen :D

    Der heißt Brody :p

    @Roland Deschain 554583 wrote:

    Ach egal, eigentlich wollte ich ja nichts schreiben

    Schön, dass du doch noch was dazu geschrieben hast :-)

    #458548
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554644 wrote:

    Carrie erklärt Brody schonmal für tot #ugly#[/quote]
    Man kann ja nie wissen :D

    @Stampede 554644 wrote:

    Der ruft dann aber an, weil ihn Nazir irgendwo ausgesetzt bzw freigelassen hat :-?[/quote]
    In Baltimore wurde Brody ausgesetzt, habe ja die ganze Zeit gewartet, dass Bunk mit seiner fetten Zigarre durchs Bild latscht #ugly#

    @Stampede 554644 wrote:

    Vielleicht hat Brody bei der Befragung ja mehr verheimlicht bzw nicht berichtet, was wirklich abging im Gespräch mit Nazir :-? [/quote]
    Könnte ich mir schon vorstellen. Ich denke nicht, dass Nazir mit Brody nur so wenige Worte gewechselt hat.

    @Stampede 554644 wrote:

    Nazir war natürlich nicht dabei, hätte mich auch gewundert :p[/quote]
    Mich auch, als wenn Nazir zu so einer „unwichtigen“ Aktion mitkommt.

    @Stampede 554644 wrote:

    So muss Quinn dann auch davon ablassen, Brody zu töten. Krasse Szene am Ende #8o# [/quote]
    Ja, fand ich auch krass, wie Quinn mit schallgedämpfter Knarre im Auto auf Brody wartet #argh#

    @Stampede 554644 wrote:

    Scheinbar zieht jemand anderes als die CIA die Fäden der ganzen Operation[/quote]
    Hat Estes nicht was von FBI gefaselt? #hm#

    @Stampede 554644 wrote:

    Interessante Entwicklung, die die ganze Sache noch ein ganzes Stück komplexer macht, gefällt mir sehr gut #hallo# Und definitiv besser, als wenn Quinn ein Maulwurf, der für die Terroristen arbeitet, gewesen wäre #vertrag# [/quote]
    Auf jeden Fall. Hatte ja schon Angst, dass die Macher hier wieder in ihr 24 Schema verfallen und wieder X Maulwürfe aus dem Ärmel schütteln.

    @Stampede 554644 wrote:

    @Burning 554563 wrote:

    Wirklich was von Brodys Unterhaltung mit Abu Nazir hat man nicht gesehen, nur einen Teil an Flashbacks als er Carrie & Co. seinem Treffen mit ihm erzählt. Und da fing er auch schon wieder das lügen an. Was Brody auch immer vor hat, ich blicks nicht :-? :D

    Er vermutlich auch nicht :D Aber ich denke, wie gesagt, dass er nichts verheimlicht und dass er einfach nur froh ist, wenn der ganze Mist endlich vorbei ist. Das Beten hat er wohl vorsorglich nicht erwähnt, sonst wären sie alle misstrauisch geworden :D[/quote]
    Dass er nichts verheimlicht bin ich mir noch nicht so ganz sicher :-? Aber dass Brody selber keinen Durchblick mehr hat kann gut sein :D

    @Stampede 554644 wrote:

    @Burning 554563 wrote:

    Die Brodys die auch einen Vornamen haben wurden währenddessen in einem coolen Safehouse untergebracht. War ja schon mehr eine Villa als alles andere.

    In jedem Zimmer ein TV und Chris spielt mit seiner Mutter Karten #ugly#[/quote]
    Total bekloppt =)

    @Stampede 554644 wrote:

    @Burning 554563 wrote:

    Nick ist bei ihnen

    Mike :p[/quote]
    Ups :D

    @Stampede 554644 wrote:

    @Burning 554563 wrote:

    Nic wird sich freuen :D

    Der heißt Brody :p[/quote]
    [-(

    #458563
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554646 wrote:

    In Baltimore wurde Brody ausgesetzt, habe ja die ganze Zeit gewartet, dass Bunk mit seiner fetten Zigarre durchs Bild latscht #ugly# [/quote]
    #ugly# Als ob Bunk von seinem Stuhl in der Kneipe runterkommen würde :p

    @Burning 554646 wrote:

    @Stampede 554644 wrote:

    Nazir war natürlich nicht dabei, hätte mich auch gewundert :p

    Mich auch, als wenn Nazir zu so einer „unwichtigen“ Aktion mitkommt. [/quote]
    Eben. Cheffen arbeiten nix, die lassen arbeiten und legen irgendwo anders die Füße hoch :p

    @Burning 554646 wrote:

    @Stampede 554644 wrote:

    Scheinbar zieht jemand anderes als die CIA die Fäden der ganzen Operation

    Hat Estes nicht was von FBI gefaselt? #hm# [/quote]
    Ja, aber das war denke ich nur eine Ausrede. Dieser Typ, den Quinn im Bus getroffen war, war laut Saul der Chef einer Black Ops Einheit

    @Burning 554646 wrote:

    Hatte ja schon Angst, dass die Macher hier wieder in ihr 24 Schema verfallen und wieder X Maulwürfe aus dem Ärmel schütteln. [/quote]
    :D

    @Burning 554646 wrote:

    Aber dass Brody selber keinen Durchblick mehr hat kann gut sein :D [/quote]
    Der kann einem ja schon fast etwas leid tun :D

    @Burning 554646 wrote:

    @Stampede 554644 wrote:

    @Burning 554563 wrote:

    Die Brodys die auch einen Vornamen haben wurden währenddessen in einem coolen Safehouse untergebracht. War ja schon mehr eine Villa als alles andere.

    In jedem Zimmer ein TV und Chris spielt mit seiner Mutter Karten #ugly#

    Total bekloppt =)

    Vor allem weil er davor ja noch so begeistert wegen den TVs war :D

    #458567
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554666 wrote:

    @Burning 554646 wrote:

    In Baltimore wurde Brody ausgesetzt, habe ja die ganze Zeit gewartet, dass Bunk mit seiner fetten Zigarre durchs Bild latscht #ugly#

    #ugly# Als ob Bunk von seinem Stuhl in der Kneipe runterkommen würde :p[/quote]
    Hätte sich ja notfalls von McNulty rollen lassen können =)

    @Stampede 554666 wrote:

    @Burning 554646 wrote:

    @Stampede 554644 wrote:

    Scheinbar zieht jemand anderes als die CIA die Fäden der ganzen Operation

    Hat Estes nicht was von FBI gefaselt? #hm#

    Ja, aber das war denke ich nur eine Ausrede. Dieser Typ, den Quinn im Bus getroffen war, war laut Saul der Chef einer Black Ops Einheit[/quote]
    Mhm :-?
    Was ist eigentlich der höchste Geheimdienst in den USA? Dachte immer das wäre die CIA.

    @Stampede 554666 wrote:

    @Burning 554646 wrote:

    @Stampede 554644 wrote:

    @Burning 554563 wrote:

    Die Brodys die auch einen Vornamen haben wurden währenddessen in einem coolen Safehouse untergebracht. War ja schon mehr eine Villa als alles andere.

    In jedem Zimmer ein TV und Chris spielt mit seiner Mutter Karten #ugly#

    Total bekloppt =)

    Vor allem weil er davor ja noch so begeistert wegen den TVs war :D

    Deswegen ja :D
    Der hätte in der Bude da bestimmt auch HBO empfangen #ugly#

    #458568
    brazil
    Mitglied

    Coole Folge, klasse inszeniert; was mir mal wieder so richtig aufgefallen ist: sämtliche Darsteller sind erstklassig besetzt.

    #458586
    floppy
    Mitglied

    Klasse und Spannende Folge mal wieder #hallo#

    Und es lief dann doch anders als erwartet ab (Also so wie immer :D). Brody ist 12 Stunden schon Vermisst und die Task-Force will nicht mehr länger warten und beschließt Roya einzukassieren. Wurde dann aber doch noch kurz darauf abgeblasen, denn Brody tauchte wieder auf nach seinem Face2Face mit Abu Nazir. Und, für mich Überraschender weise erzählte er Carrie und dem Team alles über Nazir’s Plan :-? Die Familie will er auch sichern lassen, denn Nazir hat in dem Gespräch mit ihm deutlich gemacht das die nur Sicher ist wenn er bei dem Plan bleibt. Die Kinder waren natürlich begeistert. Mike durfte auch mit und landete dann schließlich auch mit Jess im Bett. Naja, ich kann Mike nicht sehr leiden deswegen finde ich diese Story jetzt auch nicht gerade pralle /:)

    Viel Interessanter und Spannender war da die Anstrengungen das Attentat nicht nur zu verhindern, sondern auch Nazir und Spießgesellen fest zu nehmen. War mal wieder Wahnsinnig Spannend #hallo# Einfach Klasse wie die Serie es jedes mal schafft mich so in den Bann zu ziehen :-)
    Als die Terroristen die Bomben in Roya’s Truck lagern erfolgt dann der Zugriff, allerdings ist Nazir nicht unter den Festgenommenen. Ein Glück :D Und ich bin auch der festen überzeugung das dies nicht der eigentliche Anschlag war sondern so von Abu Nazir geplant war das Roya & Co fest gesetzt werden. Denn das Nazir nicht gefasst wurde ist sicherlich kein Zufall #vertrag# Ich bin jetzt sehr gespannt, auch weil ich denke Brody weiß mehr als er der CIA gesagt hat. Immer noch sehr Undurchschaubar seine Rolle in dem ganzen Spiel #devil2#

    Spannend war auch Saul’s Ermittlung gegen Quinn. Das am Ende rauskam das er nicht nur für die CIA Arbeitet sondern wohl auch noch für eine höhere Einrichtung und Brody ausschalten soll, sobald Nazir gefasst wurde kam dann auch ziemlich Überraschend. Aber Klasse Wendung, wenn er der typische Maulwurf gewesen wäre dann wäre das schon arg 0815 gewesen :p

    @Burning 554563 wrote:

    Was Brody auch immer vor hat, ich blicks nicht :-? :D

    Same here :D
    Hoffentlich ist er wieder auf Nazir’s Seite #devil2#

    @Burning 554563 wrote:

    Die Brodys die auch einen Vornamen haben

    :D

    @Stampede 554644 wrote:

    Vielleicht hat Brody bei der Befragung ja mehr verheimlicht bzw nicht berichtet, was wirklich abging im Gespräch mit Nazir :-? Das gemeinsame Beten hat er ja schonmal ausgelassen.

    Da geh ich sogar fest von aus #hallo#

    @Stampede 554644 wrote:

    Aber irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass an ihm was faul ist :-?

    Das ist der Plan #devil2#

    @Burning 554646 wrote:

    @Stampede 554644 wrote:

    Nazir war natürlich nicht dabei, hätte mich auch gewundert :p

    Mich auch, als wenn Nazir zu so einer „unwichtigen“ Aktion mitkommt.

    Naja aber er hat ja selber gesagt das er nicht feige wie Bin Laden sich verstecken will, während andere in den Krieg ziehen. Ich denke mal deswegen dachte die Task Force auch das er dabei wäre :-?

    #458656
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554670 wrote:

    @Stampede 554666 wrote:

    @Burning 554646 wrote:

    In Baltimore wurde Brody ausgesetzt, habe ja die ganze Zeit gewartet, dass Bunk mit seiner fetten Zigarre durchs Bild latscht #ugly#

    #ugly# Als ob Bunk von seinem Stuhl in der Kneipe runterkommen würde :p

    Hätte sich ja notfalls von McNulty rollen lassen können =) [/quote]
    Klar #ugly#

    @Burning 554670 wrote:

    Was ist eigentlich der höchste Geheimdienst in den USA? Dachte immer das wäre die CIA. [/quote]
    Keine Ahnung, ob es da eine Reihenfolge gibt #ugly#

    @Burning 554670 wrote:

    Der hätte in der Bude da bestimmt auch HBO empfangen #ugly#

    Oder Showtime :D

    @floppy 554694 wrote:

    Und es lief dann doch anders als erwartet ab (Also so wie immer :D). [/quote]
    Was hast du denn erwartet? :-?

    @floppy 554694 wrote:

    Und, für mich Überraschender weise erzählte er Carrie und dem Team alles über Nazir’s Plan :-? [/quote]
    Wie gesagt wird er wohl einfach nur froh sein, wenn der ganze Spionagekram endlich vorbei ist

    @floppy 554694 wrote:

    Die Familie will er auch sichern lassen, denn Nazir hat in dem Gespräch mit ihm deutlich gemacht das die nur Sicher ist wenn er bei dem Plan bleibt. Die Kinder waren natürlich begeistert. [/quote]
    Wo war denn da Begeisterung? #ugly#

    @floppy 554694 wrote:

    Mike durfte auch mit und landete dann schließlich auch mit Jess im Bett. Naja, ich kann Mike nicht sehr leiden deswegen finde ich diese Story jetzt auch nicht gerade pralle /:) [/quote]
    Ich beneide ihn :p

    @floppy 554694 wrote:

    Und ich bin auch der festen überzeugung das dies nicht der eigentliche Anschlag war sondern so von Abu Nazir geplant war das Roya & Co fest gesetzt werden. [/quote]
    Der hat doch so gut wie alle seine Männer jetzt verloren #hm# Denke daher nicht, dass das alles nur ein Ablenkungsmanöver war

    @floppy 554694 wrote:

    Aber Klasse Wendung, wenn er der typische Maulwurf gewesen wäre dann wäre das schon arg 0815 gewesen :p [/quote]
    Ich hoffe aber dennoch, dass du mal bei „24“ reinschaust :-)

    @floppy 554694 wrote:

    @Stampede 554644 wrote:

    Aber irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass an ihm was faul ist :-?

    Das ist der Plan #devil2#
    [/quote]
    Und ich wette jetzt einfach mal dagegen :D

    #458958
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge! Nach den letzten glaube zwei nicht ganz so überragenden Episoden war diese hier wieder richtig stark #mh#

    Ich habe nur überhaupt nicht kapiert, wieso sie plötzlich Quinn aufm Kieker haben? Wieso brechen sie in sein Appartment ein? Wieso beschatten sie ihn? Hab ich ne Folge verpasst…inwiefern hatte er sich denn verdächtig gemacht? #hm#
    Und erst hab ich auch gedacht, dass die 24-Autoren wieder die Maulwurf-Schiene fahren. Das hätte hier in dem Fall gar nicht gepasst, habe mich schon geärgert. Was aber letztlich dahinter steckte, hat mir dann richtig gut gefallen #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.