2×10 – Ausgesetzt | 18 Miles Out



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #334808
    Anonym
    Gast

    Rick and Shane are in conflict over the fate of an outsider; Andrea helps Hershel’s daughter face a crucial decision.

    zap2it.com

    #436479
    Anonym
    Gast
    #436991
    Anonym
    Gast

    War ganz okay, auf jeden Fall besser als die letzten zwei Folgen.

    Der Opener war geil, mit Shane der von ’ner Menge Walkern verfolgt wird.
    Ging dann auch ganz spannend weiter, als sie da 18 Meilen raus gefahren sind, Shane hat von Rick berechtigterweiser ordentlich was die Mütze gekriegt (schade dass er ihn da nicht zurück gelassen hat), und Damian haben sie dann doch nicht da gelassen. War schon cool, endlich mal wieder ein bisschen Zombieaction zu sehen.

    Der Teil auf der Farm hingegen war wieder stinklangweilig. Wen interessiert Blondie die sich umbringen will? #hm#

    Und war Sarah Wayne Callies zu Prison Break Zeiten auch schon so abgemagert? :-?

    #436999
    Noone
    Mitglied

    Keine schlechte Folge. Zumindest die Szenen bei Shane&Rick waren richtig gut. Wenn auch etwas fragwürdig, dass sie mit ihren frischen Wunden von der Prügelei sich da mit dem Zombieblut besudeln. Cooler Regieeinfall mit den Egoperspektiven von dem Gefangenen.

    Dramaturgisch gesehen nur etwas blöd, dass deren Szenen immer wieder von den uninteressanten Farmszenen unterbrochen wurden, sodass sich keine Spannung aufbauen konnte. Das wurde letzte Woche cleverer gemacht. Da war dann zwar die zweite Hälfte der Episode stinklangweilig, dafür aber die erste Hälfte durchgehend spannend.

    Und Andrea geht mir inzwischen tierisch auf die Nerven. Zickt ja total rum und jetzt fängt ihr scheiß „Lass einen selbst entscheiden“-Zeug wieder an #roll# Furchtbar nervig, vor allem in ihrem Gespräch mit Lori #hm#

    Und wo waren heute eigentlich Glenn, Daryl, Dale, Carol und T-Dog? #hm#

    #437009
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie immer halt: Wenn’s mal abseits der Farm geht, ist es relativ spannend, aber dieser ganze zwischenmenschliche Kram interessiert keine Sau bzw. wird dementsprechend dargestellt. Und Besserung ist da ja auch nicht in Sicht… nächste Folge habe ich mal ein bisschen Hoffnung jedenfalls.

    #437034
    Stampede
    Mitglied

    Also die Erzählweise war ja echt unter aller Sau :-w Wie kann man nur so einen Käse fabrizieren und die spannungsgeladenen Szenen von Rick/Shane mit dem Weibergewäsch auf der Farm die ganze Zeit unterbrechen, das hat ja so gut wie alles an Spannung abgetötet und immer gerade dann, wenn es am spannendsten war #hm# Also das will mir echt nicht in den Kopf #hm#
    An und für sich war das nämlich wirklich eine gute Folge, aber diese Schnitte waren einfach unmöglich. Da hätte man doch lieber mal die andere Sache etwas gestreckt, indem man sie länger aufgebaut hätte, bevor es dann länger actionmäßig abging. Sowas nennt man Dramaturgie und so macht man das auch…. ich verstehs echt nicht, wie man sowas verbrechen kann #hm#

    Dass man bereits im Opener gezeigt hat, wie Rick, Shane und Randall oder wie er nochmal hieß sich einer Vielzahl von Walker gegenübersehen und Shane dann in den Bus flüchtet war auch nicht wirklich clever gemacht, das nahm im Vorfeld schon Spannung raus. So wartete man dann halt drauf, wann es endlich losgeht. Schade, auch hier wieder eine Chance vertan. In Staffel 1 hätte das noch funktioniert und wir wären alle begeistert gewesen #vertrag#

    Rick und Shane wollen also Randall aussetzen und reden erstmal über Otis (hätte Rick genauso gemacht, naja, wers glaubt…), Lori, dem Baby, dem kommenden Winter (Winter is coming!), wo es dann für alle sicherer wird (naja, das will ich erstmal sehen….) und dass man mehr Messer einsetzen muss, was dann auch gleich mal gewohnt blutrünstig ausprobiert wird.
    Als es dann mal wieder darum ging, dass Rick nicht fähig ist, das Nötige zu tun, um seine Familie zu schützen, Shane aber schon (in diesem Fall Randall erschießen), eskalierte der unterschwellige Zwist zwischen den beiden in einer üblen und heftigen Schlägerei, in der man richtig den Hass spüren konnte, entlud sich dann alles, was zwischen den beiden steht.

    Shane feuert auf Randall und wirft einen Wagenheber in die Scheibe, so dass sie sich den Walkern gegenüberstehen. War echt klasse und spannend, bis zur nächsten Unterbrechung halt. 3 Walker liegen auf Rick, da war er fast schon fällig #devil2#

    Und Shane ist im Bus. Richtig krass aber auch richtig genial fand ich, wie Rick für sich beschlossen hat, abzuhauen und Shane seinem Schicksal zu überlassen. LEIDER hat man da einen Rückzieher gemacht, denn Rick boxt Shane doch noch raus #roll#
    Wie geil das gewesen wäre, wenn Rick Shane zurücklässt, der sich gegen die Walker durchkämpft und dann aus Rache die Farm anzündet oder so #vertrag# Aber nein, man muss ja den weichen Weg wählen. Wieder ne Chance vertan, mal was richtig Schockierendes reinzubringen :-w

    Und um noch eins draufzugeben an Friede Freude Eierkuchen bringt man es dann nicht einmal fertig, dass Beth sich doch umbringt #autsch# So lahmarschig die Gespräche auf der Farm waren, so krass wäre es gewesen, wenn Andrea Beth sich hätte umbringen lassen, dann hätte da aber mal so richtig die Luft gebrannt.
    Aber NEIN, Beth weiß nun, dass sie leben will, bravo #roll#
    Fehlt nur noch, dass Andrea jetzt auch noch die Wäsche bügelt….

    Also die Folge an sich war gut und vielleicht habe ich auch etwas zu viel gemeckert, aber der Schnitt war grauenvoll und die verpassten Chancen, endlich mal wieder was Heftiges einzubauen, passen nichtmal mehr in Hershels Scheune…..

    @Burning 504917 wrote:

    Shane hat von Rick berechtigterweiser ordentlich was die Mütze gekriegt

    Meiner Meinung nach hat eher Rick was von Shane ordentlich auf die Mütze gekriegt :D

    @Burning 504917 wrote:

    Und war Sarah Wayne Callies zu Prison Break Zeiten auch schon so abgemagert? :-?

    Glaub schon :-?

    @Noone 504930 wrote:

    Wenn auch etwas fragwürdig, dass sie mit ihren frischen Wunden von der Prügelei sich da mit dem Zombieblut besudeln.

    Ja, dachte ich auch. Naja, Zombieregeln sind halt biegsam, zumindest bei dieser Serie :p

    @Noone 504930 wrote:

    Dramaturgisch gesehen nur etwas blöd, dass deren Szenen immer wieder von den uninteressanten Farmszenen unterbrochen wurden, sodass sich keine Spannung aufbauen konnte.

    Ja, einfach nur grausam schlecht :-w

    @Noone 504930 wrote:

    Und wo waren heute eigentlich Glenn, Daryl, Dale, Carol und T-Dog? #hm#

    Ich war ganz froh, dass die mal nicht dabei waren….
    Und wer ist T-Dog? #hm#:p

    @Roland Deschain 504942 wrote:

    Und Besserung ist da ja auch nicht in Sicht…

    Die Farm muss endlich brennen #regie#

    #437035
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 505008 wrote:

    @Noone 504930 wrote:

    Und wo waren heute eigentlich Glenn, Daryl, Dale, Carol und T-Dog? #hm#

    Ich war ganz froh, dass die mal nicht dabei waren….
    Und wer ist T-Dog? #hm#:p

    Heißt der Schwarze denn nicht so? :-?

    #437037
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 505011 wrote:

    @Stampede 505008 wrote:

    @Noone 504930 wrote:

    Und wo waren heute eigentlich Glenn, Daryl, Dale, Carol und T-Dog? #hm#

    Ich war ganz froh, dass die mal nicht dabei waren….
    Und wer ist T-Dog? #hm#:p

    Heißt der Schwarze denn nicht so? :-?

    Doch. War ja eher scherzhaft gemeint, weil der eh die ganze Zeit nichts macht und man ihn eh nicht vermissen würde :p

    #437043
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 505013 wrote:

    @Noone 505011 wrote:

    @Stampede 505008 wrote:

    @Noone 504930 wrote:

    Und wo waren heute eigentlich Glenn, Daryl, Dale, Carol und T-Dog? #hm#

    Ich war ganz froh, dass die mal nicht dabei waren….
    Und wer ist T-Dog? #hm#:p

    Heißt der Schwarze denn nicht so? :-?

    Doch. War ja eher scherzhaft gemeint, weil der eh die ganze Zeit nichts macht und man ihn eh nicht vermissen würde :p

    Achso, hihi :D
    Hatt ich nicht gerafft, sorry =)

    #437090
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Ich finde die Serie gut so, wie sie ist……nur Zombie-Action fände ich auf die Dauer langweilig.
    Gerade den Gegensatz zwischen dem Suchen nach einem Leben, einem Alltag und dann dieser krass verändertern Umwelt finde ich interessant. Die Menschen suchen nach einem Sinn im Leben.
    Etwas unglaubwürdig ist, dass die Farm bisher noch von niemand anderem gefunden wurde. Und dass es nicht mehr Gruppen von Überlebenden gibt. Aber nun gut…….
    Ich mag es so, wie es ist.
    Beeindrucken fand ich am Schluss, dass Rick Shane scheinbar wieder vertraut.

    #437103
    buffybot
    Mitglied

    Mir gefällt die Staffel eigentlich auch besser, als ihr Ruf es vermuten lassen würde.

    Nur mal ganz kurz am Rande: kann man eigentlich davon ausgehen, dass Shane sich da jetzt was eingefangen hat? Ich meine, wenn die sich mit Walkerblut besudeln usw. und das an die offenen Wunden kommt, muss ja nicht unbedingt was passieren, wenn der Erreger im Speichel wäre … aber Shane hat geschnitten, geschmiert, den Walker über die Blutspur sabbern lassen UND dann nochmal nachgeschmiert… ? Öhm? :-?

    #437105
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 505112 wrote:

    Mir gefällt die Staffel eigentlich auch besser, als ihr Ruf es vermuten lassen würde.

    Nur mal ganz kurz am Rande: kann man eigentlich davon ausgehen, dass Shane sich da jetzt was eingefangen hat? Ich meine, wenn die sich mit Walkerblut besudeln usw. und das an die offenen Wunden kommt, muss ja nicht unbedingt was passieren, wenn der Erreger im Speichel wäre … aber Shane hat geschnitten, geschmiert, den Walker über die Blutspur sabbern lassen UND dann nochmal nachgeschmiert… ? Öhm? :-?

    Eine ähnliche Frage kam ja hier (http://www.serien-arena.de/walking-dead-allgemein/42855-mal-ein-paar-allgemeine-fragen-zur-serie.html) schonmal auf. Ich kopiere mal meine Spekulationen aus dem Thread hier rein:

    Ich glaube nicht, dass sich die Autoren darüber Gedanken gemacht haben, aber letztlich kann man das vermutlich so erklären, dass die Übertragung über das Blut gar nicht stattfindet. Offensichtlich oder vermutlich verhält es sich bei dem vorliegenden Zombievirus genauso wie beim allgemein bekannten Tollwut-Virus. Dieser wird über den Speichel übertragen, also in der Regel bei einem Biss. Aber auch wenn der Speichel in eine offene Wunde gelangt. Somit wäre hier bei TWD die Gefahr nicht gegeben, sich über das Blut der Zombies zu infizieren, sondern müsste auf den Speichel achten.

    Die Frage die sich dann aber stellt – ist lediglich, dass ja eigentlich die Speicheldrüsen gar nicht mehr in Funktion sein sollten, da im Grunde nur noch das Gehirn über rudimäntere Fähigkeiten verfügt…aber auch das kann man dann erklären, indem man sagt, dass das Virus eben auch dafür sorgt, dass die Speicheldrüsen weiter funktionieren. Denn evolutionär betrachtet geht es für einen Virus ja auch ausschließlich um die Fortpflanzung und Verbreitung. Also muss es dafür sorgen, dass das irgendwie geschehen kann. Und dann kann man sagen, dass eben auch die Speicheldrüsen weiter funktionieren, damit sich das Virus bei einem Biss übertragen kann.

    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich die TWD-Autoren darüber so Gedanken gemacht haben und deswegen bei 2×10 eben nicht auf das Blut geachtet haben, aber letztlich lässt sich das eben so erklären, wenn man sich das denn erklären möchte.

    EDIT: Ach, sorry, richtig lesen muss gelernt sein. #autsch#

    Du schreibst ja, dass das mit dem Blut nichts bedeuten muss, wenns über Speichel geht…aber an die Szene die du dann nennst, habe ich ja gar nicht gedacht!!

    Da hast du nämlich natürlich Recht, dass er mit seiner offenen Wunde über den Speichel des Zombies schmiert…zwar kann es natürlich sein, dass der Virus sehr schnell an der frischen Luft abstirbt, aber das war ja doch in recht kürzester Zeit noch. Ich fürchte aber, dass sich die Macher da keine Gedanken drum gemacht haben und wir das leider als Logikfehler abstempeln müssen – oder eben als absolutes Glück für Shane. Wäre natürlich cool, wenn die sich dabei wirklich was gedacht haben, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

    #437116
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    ich kann das in englisch nicht so supergut verstehen (jedenfalls Shane echt schlecht) – aber hatten sich Rick und Shane nicht anfangs die beiden (un)toten Cops angeschaut und gemeint, sie hätten nicht mal einen Kratzer? Oder irre ich da?
    Und war nicht schon mal jemand über Kratzer infiziert? :-?

    #342848
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 505114 wrote:

    @buffybot 505112 wrote:

    EDIT: Ach, sorry, richtig lesen muss gelernt sein. #autsch#

    [/quote]

    *Anblick genieß* :D

    Noone wrote:
    Da hast du nämlich natürlich Recht, dass er mit seiner offenen Wunde über den Speichel des Zombies schmiert…zwar kann es natürlich sein, dass der Virus sehr schnell an der frischen Luft abstirbt, aber das war ja doch in recht kürzester Zeit noch. Ich fürchte aber, dass sich die Macher da keine Gedanken drum gemacht haben und wir das leider als Logikfehler abstempeln müssen – oder eben als absolutes Glück für Shane. Wäre natürlich cool, wenn die sich dabei wirklich was gedacht haben, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

    Vielleicht ist auch alles ganz anders. Es wäre auch möglich, dass man sich infiziert, aber nicht „erkrankt“ … jedenfalls nicht, solange man am Leben ist. Das würde diese komische Szene mit den beiden Kollegen erklären. Keine Bisswunde zu sehen, also müssen es die Kratzer sein. Vielleicht sind sie es aber gar nicht, vielleicht sind alle schon angesteckt…

    Man muss eigentlich davon ausgehen, dass man sich bei einer Zombieserie um solche elementaren Dinge wie die Regeln kümmert… bisher dachte man, man muss gebissen werden. Vielleicht stimmt das so gar nicht und es gibt andere Möglichkeiten sich das Zeuchs einzufangen. Und manche haben das Glück, dass das Immunsystem damit fertig wird… #hm#. Zunächst. Bis man eben den Löffel abgibt. Ich glaube, wir wissen einfach noch nicht genug um endgültige Regeln aufzustellen. Da kann noch einiges passieren.

    @Dr. Snuggles 505137 wrote:

    ich kann das in englisch nicht so supergut verstehen (jedenfalls Shane echt schlecht) – aber hatten sich Rick und Shane nicht anfangs die beiden (un)toten Cops angeschaut und gemeint, sie hätten nicht mal einen Kratzer? Oder irre ich da?
    Und war nicht schon mal jemand über Kratzer infiziert? :-?

    Nein, es ging darum, dass die beiden keine Bisswunden aufwiesen. Rick meinte dann, es müssten die Kratzer gewesen sein.

    #437142
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 505182 wrote:

    @Dr. Snuggles 505137 wrote:

    ich kann das in englisch nicht so supergut verstehen (jedenfalls Shane echt schlecht) – aber hatten sich Rick und Shane nicht anfangs die beiden (un)toten Cops angeschaut und gemeint, sie hätten nicht mal einen Kratzer? Oder irre ich da?
    Und war nicht schon mal jemand über Kratzer infiziert? :-?

    Nein, es ging darum, dass die beiden keine Bisswunden aufwiesen. Rick meinte dann, es müssten die Kratzer gewesen sein.

    Hab das gar nicht so mitbekommen. Also wenn da echt so explizit darauf hingewiesen wurde, dann spricht es echt dafür, dass das noch näher thematisiert wird. Freut mich sehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.