2×10 – Ausgesetzt | 18 Miles Out



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #437185
    baba_n
    Mitglied

    Nach der Vorschau habe ich mir ein bisschen mehr erhofft. Dir Folge war besser als die letzten aber die ewige Gequatsche geht mir tierisch auf die Nerven.
    .
    Ihr habt öfters hier erwähnt dass die Spannung durch die Farmblabla immer wieder in den Keller geschoben wurde. Finde ich genau so. Kaum wurde ein wenig Spannung aufgebaut, schupps und schon waren wir bei „2 B or not 2 B“ auf der Farm.
    .
    Ich fand das Gespräch zwischen Rick und Shane nicht so tolle, aber es musste sein. Ich verstehe nicht warum Shane Andrea nicht mit nimmt um selber eine Farm suchen? Die Passen gut zusammen. Lori ist für ihn eh Tabu, sonst muss Rick darüber schlafen und die anderen spielen anscheinend sowieso keine große Rolle mehr. Wie lange will er die ewige „böse böse Shane“ ertragen?
    .
    Wie blöd war die Szene mit Randall? Erschießen oder darüber schlafen? Entweder ist Rick menschlich und kommt so was nicht in Frage oder ist er böse und erschießt ihm sofort. So was wie halb böse und noch mal darüber schlafen, finde ich doof.
    .
    Jetzt wo Rick zugegeben hat, dass er um Carl zu retten Otis auch erschossen hätte, verringert sich der Abstand zwischen gut und böse. Ein schmaler Grat.
    .
    Apropos, ich verstehe nicht, keiner wusste Bescheid was mit Otis passiert ist, waren nur Vermutungen, wie kam dann Rick auf die Aussage „ich weiß was in die Schule passiert ist…“ ???
    .
    .
    Rick wollte tatsächlich Shane im Bus alleine lassen. Unfassbar. Was hätte er als Gewissenberuhigung verwendet und was hätte er den Anderen gesagt? Langsam drehen alle durch. Zum Glück für Shane, haben die Uniformen der beiden Polizisten in ihm, seine Pflichtgefühle erweckt und ist zurückgefahren. Tststs.
    .
    .
    Am besten fand ich die Szene im Auto wo Shane in Gedanken den Walker auf dem Feld angeschaut hat. Dabei die klasse Musik. Fand ich viel sagend.
    .
    .
    @Noone 504930 wrote:

    Und Andrea geht mir inzwischen tierisch auf die Nerven. Zickt ja total rum und jetzt fängt ihr scheiß „Lass einen selbst entscheiden“-Zeug wieder an #roll# Furchtbar nervig, vor allem in ihrem Gespräch mit Lori #hm#

    Sie hatte aber Recht. manchmal braucht man eine kalte Dusche um wach zu werden. Klasse fand wie Andrea, Lori die Leviten vorgelesen hat. hi hi hi Super!! @Stampede 505008 wrote:

    Dass man bereits im Opener gezeigt hat, wie Rick, Shane und Randall oder wie er nochmal hieß sich einer Vielzahl von Walker gegenübersehen und Shane dann in den Bus flüchtet war auch nicht wirklich clever gemacht, das nahm im Vorfeld schon Spannung raus. So wartete man dann halt drauf, wann es endlich losgeht. Schade, auch hier wieder eine Chance vertan. In Staffel 1 hätte das noch funktioniert und wir wären alle begeistert gewesen #vertrag#

    fand ich auch schade. Man hat nach diese Szene irgendwie mehr erwartet aber kam nicht viel mehr @Stampede 505008 wrote:

    @Burning 504917 wrote:

    Shane hat von Rick berechtigterweiser ordentlich was die Mütze gekriegt

    Meiner Meinung nach hat eher Rick was von Shane ordentlich auf die Mütze gekriegt :D

    Ich habe es auch so gesehen @Stampede 505008 wrote:

    @Noone 504930 wrote:

    Wenn auch etwas fragwürdig, dass sie mit ihren frischen Wunden von der Prügelei sich da mit dem Zombieblut besudeln.

    Ja, dachte ich auch. Naja, Zombieregeln sind halt biegsam, zumindest bei dieser Serie :p

    Nicht nur mit Blut sondern mit Speichel auch. Na ja, nicht darüber nachdenken

    #437206
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    @Noone 505192 wrote:

    @buffybot 505182 wrote:

    @Dr. Snuggles 505137 wrote:

    ich kann das in englisch nicht so supergut verstehen (jedenfalls Shane echt schlecht) – aber hatten sich Rick und Shane nicht anfangs die beiden (un)toten Cops angeschaut und gemeint, sie hätten nicht mal einen Kratzer? Oder irre ich da?
    Und war nicht schon mal jemand über Kratzer infiziert? :-?

    Nein, es ging darum, dass die beiden keine Bisswunden aufwiesen. Rick meinte dann, es müssten die Kratzer gewesen sein.

    Hab das gar nicht so mitbekommen. Also wenn da echt so explizit darauf hingewiesen wurde, dann spricht es echt dafür, dass das noch näher thematisiert wird. Freut mich sehr.

    Ah, OK, doch was falsch verstanden.
    Finde ich jetzt auch interessant. Die Cops sahen ja total unversehrt aus.
    Dann bin ich ja gespannt, ob das noch mal irgendwie erklärt wird.


    Beitrag hinzugefügt um 16:26


    Letzter Beitrag war um 16:22


    ich finde die Farm-Szenen gut – dieser Gegensatz halt…..
    Nur reine Action fände ich langweilig.
    Ich hätte mir mehr Einblick gewünscht, wie andere in der Situation so leben. Sie können ja nicht die einzigen Menschen sein. Ich finde das spannend – die Reaktion, das Überleben der Menschen in der Katastrophe.

    Shane finde ich spannend – ich glaube nicht, dass er wirklich böse ist. Aber unberechenbar. Er hätte Rick aber fast umgebracht (hätte ja nur treffen müssen…..). Das fand ich schon ziemlich heftig.

    Rick – diesen Impuls, Shane dort zu lassen, das fand ich auch unverständlich, gerade bei ihm.

    #437267
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 505182 wrote:

    Noone wrote:
    Da hast du nämlich natürlich Recht, dass er mit seiner offenen Wunde über den Speichel des Zombies schmiert…zwar kann es natürlich sein, dass der Virus sehr schnell an der frischen Luft abstirbt, aber das war ja doch in recht kürzester Zeit noch. Ich fürchte aber, dass sich die Macher da keine Gedanken drum gemacht haben und wir das leider als Logikfehler abstempeln müssen – oder eben als absolutes Glück für Shane. Wäre natürlich cool, wenn die sich dabei wirklich was gedacht haben, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

    Vielleicht ist auch alles ganz anders. Es wäre auch möglich, dass man sich infiziert, aber nicht „erkrankt“ … jedenfalls nicht, solange man am Leben ist. Das würde diese komische Szene mit den beiden Kollegen erklären. Keine Bisswunde zu sehen, also müssen es die Kratzer sein. Vielleicht sind sie es aber gar nicht, vielleicht sind alle schon angesteckt…

    Man muss eigentlich davon ausgehen, dass man sich bei einer Zombieserie um solche elementaren Dinge wie die Regeln kümmert… bisher dachte man, man muss gebissen werden. Vielleicht stimmt das so gar nicht und es gibt andere Möglichkeiten sich das Zeuchs einzufangen. Und manche haben das Glück, dass das Immunsystem damit fertig wird… #hm#. Zunächst. Bis man eben den Löffel abgibt. Ich glaube, wir wissen einfach noch nicht genug um endgültige Regeln aufzustellen. Da kann noch einiges passieren. [/quote]

    Achso, du meinst, dass man es quasi erstmal nur rezessiv oder wie das heißt in sich trägt und bei Tod wird es aktiviert? Hmm…aber würde dagegen nicht sprechen, dass Gebissene recht schnell daran sterben und dann zombifiziert werden? Also dass man erst tot sein muss, bevor man zum Zombie wird, ist klar. Lebende Zombies gibts ja nicht (oder sind halt eigentlich keine Zombies, siehe 28 Days Later). Aber ich denke, dass der Virus über kurz oder lang zum Tod führt und dann wird man zombifiziert. War das nicht auch so bei dieser Szene bei dem Wissenschaftler, der seine Frau untersucht hat?

    Dass wir generell noch nicht wirklich was über Infektion und Herkunft des Virus wissen, finde ich in Ordnung und realistisch. Hatte das eben bei 1×06 im Thread auch schonmal erwähnt, dass Rick&Co gar nicht darüber Bescheid wissen können. So schnell, wie sich die Epidemie ausbreitete, blieb ja nicht wirklich Zeit, noch Langzeitstudien durchzuführen. Und selbst wenn jetzt irgendwo abgeschottet Wissenschaftler einen Durchbruch hatten, hätten Rick&Co davon nicht erfahren können. Also passt das schon gut, dass die Charaktere und damit wir Zuschauer erst nach und nach durch eigenes Erleben mehr darüber erfahren.

    @baba_n 505287 wrote:

    Wie blöd war die Szene mit Randall? Erschießen oder darüber schlafen? Entweder ist Rick menschlich und kommt so was nicht in Frage oder ist er böse und erschießt ihm sofort. So was wie halb böse und noch mal darüber schlafen, finde ich doof.
    [/quote]

    Es geht darum, dass es keine leichte Entscheidung sein sollte, jemanden umzubringen. Deswegen will Rick noch abwarten. Aber dass du es Moral ja nicht so hast, habe ich in den letzten Threads ja schon mitbekommen ;) (kleiner Spaß, nicht erst gemeint :p)

    @baba_n 505287 wrote:

    Klasse fand wie Andrea, Lori die Leviten vorgelesen hat. hi hi hi Super!!
    [/quote]

    Das war mit die dämlichste Szene der ganzen Folge. Andrea hat Lori nicht die Leviten gelesen, sondern hat einfach nur rumgezickt. Dumme Nervkuh. „Meh meh meh…wir haben alle jemanden verloren, aber du hast noch Mann, Kind und Baby…meh meh meh“…

    @Dr. Snuggles 505325 wrote:


    ich finde die Farm-Szenen gut – dieser Gegensatz halt…..
    Nur reine Action fände ich langweilig.
    [/quote]

    Die Farm-Szenen sind nicht gut. Nein.
    Natürlich ist reine Action langweilig. TWD war ja in der ersten Staffel so besonders, weil man eben auch Wert auf Charaktermomente gelegt hat. Da hat es auch noch gut funktioniert und war größtenteils interessant. Die vermeintlichen Charaktermomente in Staffel 2 sind aber eigentlich nur nervig, soapig und langweilig. Und wenn bei einer Zombieserie, die Wert auf Charaktermomente legt, nur noch die Zombieszenen gut sind, dann läuft eben etwas verkehrt…

    @Dr. Snuggles 505325 wrote:


    Ich hätte mir mehr Einblick gewünscht, wie andere in der Situation so leben. Sie können ja nicht die einzigen Menschen sein. Ich finde das spannend – die Reaktion, das Überleben der Menschen in der Katastrophe.
    [/quote]

    Naja, der Fokus liegt nunmal auf Rick&Co., nicht auf dem großen Ganzen. Das ist der Ansatz. Und das ist scho in Ordnung.

    #437275
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Wir hatten das ja gerade im anderen Thread….
    Das die Protagonisten dass erst nach und nach erfahren, das ist klar. Auch wir Zuschauer.
    Aber wenn es jetzt wohl darum geht, dass es doch über Kratzer übertragen wird, dann müssten ja schon fast alle infiziert sind. Das eben verstehe ich nicht – fast alle hatten ja schon blutigen Zombiekontakt und einige jede Menge Schnitt-/Schürfwunden.

    Und das mit dem „schlummern“ des Virus oder was auch immer im KÖrper – hmmmm, Jim (hieß der so???) wurde gebissen, bekam Fieber, wurde krank und wäre wohl daran gestorben. Das „Virus“ tötet also. Es war ja bei Jenners Frau auch so, dass sie vom „Virus“ getötet wurde. Und man hat doch auch schon normale tote Leichen gesehen.

    #437545
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge es geht eindeutig wieder aufwärts.

    Nur diese ständige Unterbrechungen waren einfach nur nervig.
    Rick & shane wollen also den Jungen den sie letztes mal gerettet haben ausliefern bzw. aussetzten.
    Dieser setzt alles da dran dies zu verhindern.
    So sagt er das er mir Herschels Tochter zur Schule gegangen ist, was die beiden natürlich hellhörich werden lässt.
    Shane will ihn natürlich sofort gleich erschießen was Rick allerdings verhindert.
    Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden und dabei wird eine Scheibe eingeschlagen wo dann Beißer raus kommen.

    Eigentlich wie immer wenn es auserhalb der Farm ist wird die Serie wieder richtig gut
    Alles was auf der Farm passiert ist einfach nur langweilig.
    Der Kampf mit den Beißern fand ich recht gut.
    Habe erst ech gedacht das Rick Shane jetzt tatsächlich zurücklässt.
    Verdient hatte er es irgendwie nachdem was er alles abgezogen hat..
    Aber Rick und den Jungen den sie erst gefangen genommen haben retten Shane.

    Ich verstehe wieso nicht ganz warum sie ihn umbedingt umbringen wollen.
    Ich meine es scheint doch wirklich so als hatte er nicht wirklich Freunde in der anderen Gruppe, aber naja.

    Die Gespräche zwischen Rick & Shane fand ich richtig gut gemacht.
    Aber ich glaube nicht wirklich das sich Shane daran halten wird.
    Lange wird das jedenfalls nicht mehr gut gehen mit ihm, bin mal gespannt was da noch kommt.

    Die Handlung auf der Farm war wie immer langweilig.
    Oder hat irgendjemand wirklich daran geglaubt das sie sich umbringt?

    #437626
    floppy
    Mitglied

    Die ganzen Streitereien gehen mir Langsam aber sicher auf Nerven X-(
    18 Miles Out und Aussprache, na bitte. Allerdings war das keine Aussprache sondern nur ein paar ansagen von Rick an Shane, dabei hätte man das doch hier alles schon klären können #hm#
    Ja, die Farmszenen waren Langweilig. Andrea ätzt eh nur noch rum und das war heute auch nicht anders. Macht sie Lori erstmal an, weil diese Beth das Messer weggenommen hat =) Ja, war auch grob fahrlässig von Lori ;) Loris Ansprache an sie das sie doch lieber wäsche waschen soll und Putzen statt Männerarbeit zu tun war aber mindestens genauso daneben :-w
    Wie hier schon angesprochen, war die erzählweise wirklich etwas blöd gewählt. Das hat die Folge ungemein in die Länge gezogen, auch wegen Szenen die wir schon kannten…

    Wie auch schon geschrieben waren die einzigst guten Szenen auf dem Hof. Gute Walker Szenen. War ja so klar, dass Rick Shane da nicht einfach da lassen würde #sad# Schade eigentlich aber schön das Randall mitgeholfen hat, den mag ich irgendwie :D

    #437685
    Stampede
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 505091 wrote:

    Etwas unglaubwürdig ist, dass die Farm bisher noch von niemand anderem gefunden wurde. Und dass es nicht mehr Gruppen von Überlebenden gibt. Aber nun gut…….

    Naja, die Farm liegt ja schon sehr sehr abseits und ich denke mal, dass man sich nicht gerade als Überlebender durch Wälder schlägt, da es in den Städten ja Nahrungsmittel, Medikamente, Waffen und was man halt sonst so zum Überleben braucht gibt. Rick&Co sind ja auch nur zufällig zur Farm gekommen, als Sophia abgehauen ist.

    @buffybot 505182 wrote:

    Vielleicht ist auch alles ganz anders. Es wäre auch möglich, dass man sich infiziert, aber nicht „erkrankt“ … jedenfalls nicht, solange man am Leben ist. Das würde diese komische Szene mit den beiden Kollegen erklären. Keine Bisswunde zu sehen, also müssen es die Kratzer sein. Vielleicht sind sie es aber gar nicht, vielleicht sind alle schon angesteckt…

    Man muss eigentlich davon ausgehen, dass man sich bei einer Zombieserie um solche elementaren Dinge wie die Regeln kümmert… bisher dachte man, man muss gebissen werden. Vielleicht stimmt das so gar nicht und es gibt andere Möglichkeiten sich das Zeuchs einzufangen. Und manche haben das Glück, dass das Immunsystem damit fertig wird… #hm#. Zunächst. Bis man eben den Löffel abgibt. Ich glaube, wir wissen einfach noch nicht genug um endgültige Regeln aufzustellen. Da kann noch einiges passieren. [/quote]
    Hochinteressante Theorie :-?
    Vielleicht hat das Jenner ja das Rick ins Ohr geflüstert: „Jeder ist bereits infiziert“ :-?

    @baba_n 505287 wrote:

    Ich fand das Gespräch zwischen Rick und Shane nicht so tolle, aber es musste sein. Ich verstehe nicht warum Shane Andrea nicht mit nimmt um selber eine Farm suchen? Die Passen gut zusammen. Lori ist für ihn eh Tabu[/quote]
    Sag das mal Shane ;)
    Er liebt sie halt über alles, kann sie aber nicht haben. Sowas geht nicht so leicht aus dem Kopf raus, wenn überhaupt…

    @baba_n 505287 wrote:

    Apropos, ich verstehe nicht, keiner wusste Bescheid was mit Otis passiert ist, waren nur Vermutungen, wie kam dann Rick auf die Aussage „ich weiß was in die Schule passiert ist…“ ??? [/quote]
    Hat er denke ich mal nur gesagt, um es von Shane letztendlich zu hören und so seinen Verdacht bestätigt zu wissen

    @baba_n 505287 wrote:

    Am besten fand ich die Szene im Auto wo Shane in Gedanken den Walker auf dem Feld angeschaut hat. Dabei die klasse Musik. Fand ich viel sagend. [/quote]
    Würde mich ja echt interessieren, wo der Walker letztendlich hinläuft :D

    @paleiko 506279 wrote:

    So sagt er das er mir Herschels Tochter zur Schule gegangen ist, was die beiden natürlich hellhörich werden lässt. [/quote]
    Frage mich ja, ob das wirklich stimmt :-?

    @paleiko 506279 wrote:

    Ich verstehe wieso nicht ganz warum sie ihn umbedingt umbringen wollen.
    Ich meine es scheint doch wirklich so als hatte er nicht wirklich Freunde in der anderen Gruppe, aber naja. [/quote]
    Sagt er….

    @paleiko 506279 wrote:

    Oder hat irgendjemand wirklich daran geglaubt das sie sich umbringt?

    Gehofft habe ich es :p

    @floppy 506454 wrote:

    Schade eigentlich aber schön das Randall mitgeholfen hat, den mag ich irgendwie :D

    Bestimmt weil du hoffst, dass durch ihn endlich die ganzen Nervensägen gekillt werden :D

    #437687
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 506561 wrote:

    @floppy 506454 wrote:

    Schade eigentlich aber schön das Randall mitgeholfen hat, den mag ich irgendwie :D

    Bestimmt weil du hoffst, dass durch ihn endlich die ganzen Nervensägen gekillt werden :D

    Ja, meinetwegen kann er da ein bisschen Aufräumen :D

    #437749
    baba_n
    Mitglied

    @Stampede 506561 wrote:

    @baba_n 505287 wrote:

    Am besten fand ich die Szene im Auto wo Shane in Gedanken den Walker auf dem Feld angeschaut hat. Dabei die klasse Musik. Fand ich viel sagend.

    Würde mich ja echt interessieren, wo der Walker letztendlich hinläuft :D

    Der irrte nur so planlos im Feld rum, ohne Ziel, ohne Hoffnung. Zwischen Hinfahrt und Rückfahrt hat sich seine Lage nicht geändert Genau so ausichtslos fühlte sich Shane auch in dem Moment. Ich fand die Paralelle in der Szene richtig gut. Man konnte Shane auch mal anders erleben.

    #437771
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 506561 wrote:

    @paleiko 506279 wrote:

    So sagt er das er mir Herschels Tochter zur Schule gegangen ist, was die beiden natürlich hellhörich werden lässt.

    Frage mich ja, ob das wirklich stimmt :-?

    Glaube schon ich mein was hat er davon es zu sagen außer das die beiden ihn umbringen wollen, ok viel mehr Chancen hatte er so auch nicht gehabt!

    @Stampede 506561 wrote:

    @paleiko 506279 wrote:

    Oder hat irgendjemand wirklich daran geglaubt das sie sich umbringt?

    Gehofft habe ich es :p

    Wie fies du sein kannst.
    Aber irgendwie haste ja auch recht manche Nebenfiguren gehen mir auch auf den Geist

    #437812
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 506635 wrote:

    @Stampede 506561 wrote:

    @baba_n 505287 wrote:

    Am besten fand ich die Szene im Auto wo Shane in Gedanken den Walker auf dem Feld angeschaut hat. Dabei die klasse Musik. Fand ich viel sagend.

    Würde mich ja echt interessieren, wo der Walker letztendlich hinläuft :D

    Der irrte nur so planlos im Feld rum, ohne Ziel, ohne Hoffnung. Zwischen Hinfahrt und Rückfahrt hat sich seine Lage nicht geändert Genau so ausichtslos fühlte sich Shane auch in dem Moment. Ich fand die Paralelle in der Szene richtig gut. Man konnte Shane auch mal anders erleben.

    Ja, schon klar, die Szene fand ich auch von den Parallelen her auch richtig klasse gemacht am Ende #hallo#
    Aber mich würde echt interessieren, wo der Walker letztendlich rauskommt :D Einmal um die Welt und wieder zurück :D

    @paleiko 506673 wrote:

    @Stampede 506561 wrote:

    @paleiko 506279 wrote:

    Oder hat irgendjemand wirklich daran geglaubt das sie sich umbringt?

    Gehofft habe ich es :p

    Wie fies du sein kannst.
    Aber irgendwie haste ja auch recht manche Nebenfiguren gehen mir auch auf den Geist

    Es geht mir eher darum, dass sich die Serie nichts mehr Krasses traut. Sie will sich umbringen und mit Andreas Hilfe tut sie das dann auch. Das hätte echt schockiert. Aber nein, es ist mal wieder Friede Freude Eierkuchen auf der Hershel Farm :-L

    #457423
    Resiplayer
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 505091 wrote:

    Ich finde die Serie gut so, wie sie ist……nur Zombie-Action fände ich auf die Dauer langweilig.

    Sehe ich genauso, klar nervt es hin und wieder dieses bla, bla, bla vor allem von den Frauen aber mal ehrlich… so ist es eben auch im normalen Leben. ;)

    Wenn die komplette Truppe und Personen die sie im Verlauf der Serien treffen alles Rambo´s wären… ich weiß nicht, klar viel Aktion aber dann noch unrealistischer als ein Zombie Streifen/ Serie eh schon ist.

    Cool fand ich Shane, mit etwas Blut im Bus anlocken und dann… „Zack, Messer ins Hirn“
    #457491
    Stampede
    Mitglied

    @Resiplayer 552180 wrote:

    klar nervt es hin und wieder dieses bla, bla, bla vor allem von den Frauen aber mal ehrlich… so ist es eben auch im normalen Leben. ;)

    Nur das die in der Serie halt kein normales Leben mehr haben :p

    #457507
    Resiplayer
    Mitglied

    @Stampede 552303 wrote:

    @Resiplayer 552180 wrote:

    klar nervt es hin und wieder dieses bla, bla, bla vor allem von den Frauen aber mal ehrlich… so ist es eben auch im normalen Leben. ;)

    Nur das die in der Serie halt kein normales Leben mehr haben :p

    Auf Frauen ist eben verlass… selbst wenn die Welt untergeht wissen sie zu nerven. :D
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.