2×10 – Ehrlicher Lohn für ehrliche Arbeit | Georgia Peaches



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #334127
    ClaireB
    Mitglied

    Undercut by Nucky, who has a new source for alcohol, Jimmy and his partners look to cultivate a new revenue stream in Atlantic City. With the peak tourist season approaching, the Commodore’s (Dabney Coleman) crew faces a choice in dealing with the city’s striking workers: negotiate or fight back. Fearing that sin has led to misfortune, Margaret approaches Father Brennan (Michael Cumpsty) with an “act of devotion.” Nucky gets a new lawyer; Van Alden faces an uncertain future; Manny Horvitz takes exception to a debt payment.
    Quelle: HBO

    #429153
    ClaireB
    Mitglied
    #429668
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie eiskalt Horvitz Angela da am Ende mit den Worten „Your husband did this to you.“ erschoss. #8o# Und richtig krass auch die Aktion vom Sohn, der erstmal Margaret vorspielte, dass er seine Beine nicht mehr bewegen könne. #8o# X-( Staffel fing zwar gemächlich an, aber die letzten drei, vier Folgen fand ich wirklich gut. #hallo#

    #429669
    John Newman
    Mitglied

    Bist du noch dabei? oO

    #429670
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jo, hab‘ aufgeholt. ^^

    #429673
    John Newman
    Mitglied

    Wunderbar. :-) Werde die Folge auch die Tage sehen. :-)

    #429849
    John Newman
    Mitglied

    Weiß nicht unbedingt, was ich von der Folge halten soll. So klasse war sie jedenfalls nicht.

    Genervt hat mich die ganze Story um Emily. Ich finde das wurde etwas zu sehr behandelt. Hätte man sich meiner Meinung nach auch kürzer fassen können. Vor allem irritiert es mich immer noch Nucky als ernsten Familienvater zu sehen. Für Theodore jedenfalls, ist er das wohl schon geworden. Seine Verhandlungen in New York fand ich auch eher weniger interessant. Emily ist nun wohl nicht wirklich zu helfen. Wahrscheinlich werden ihre Beine zumindest teilweise gelähmt bleiben. Margaret nimmt das natürlich auch sehr mit.

    In Atlantic City gibt es im Moment kein Geschäft zu machen. Zwar bemüht sich Slater noch ein paar Flaschen ans Ritz Carlton zu verkaufen, aber andere Hotels und Gastronomiebetriebe haben aufgrund des Streiks der Afro-Amerikaner geschlossen. Trotz diesem herben Verlust zeigt man sich von Seiten der Besitzer, Eigentümer und Betreiber aber wohl eher uneinsichtig. Der Streik wird auch erst einmal blutig zerschlagen.

    Randolf ist an Nucky dran. Eli sitzt nun schon hinter Gittern, wegen Verdacht auf Mittäterschaft im Mordfall „Hans Schroeder“.

    James wird jetzt im Norden alles abklappern, um den schon besorgten Alkohol irgendwie zu verkaufen. Verzwickte Situation. Horvitz nimmt es Atlantic City und damit natürlich auch James ziemlich übel, dass es kürzlich einen Mordanschlag auf ihn gegeben hat. Von Mickey erfährt er wohl die Adresse von Darmady und als er James persönlich besuchen will, findet er nur Angela und ihre Affäre vor. Horvitz erschießt beide. Heftiges Ende für die Folge. #8o#

    #429853
    Roland Deschain
    Mitglied
    John Newman;489777 wrote:
    Genervt hat mich die ganze Story um Emily.

    Da das aber eine sehr wichtige Nebenhandlung ist, fand ich die Screentime eigentlich ganz gut so; zumal es ja Margaret betrifft und sie es, wie du sagtest, mehr als betrifft und fertig macht. Glaube nicht, dass das schon ‚vorbei‘ ist, was diese Handlung angeht. :-?

    John Newman;489777 wrote:
    Horvitz erschießt beide. Heftiges Ende für die Folge. #8o#

    Hattest du das eigentlich schon gelesen, als du hier reingeschaut hattest vor zwei Tagen? :-?

    #429855
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain wrote:
    a das aber eine sehr wichtige Nebenhandlung ist, fand ich die Screentime eigentlich ganz gut so; zumal es ja Margaret betrifft und sie es, wie du sagtest, mehr als betrifft und fertig macht. Glaube nicht, dass das schon ‚vorbei‘ ist, was diese Handlung angeht. :-?

    Nein, glaube ich auch nicht. Ist doch auch ganz interessant, spiegelt zumindest so etwas die Zeit wieder, aber ich finde Nucky als „Vater“ halt so eigenartig.

    Roland Deschain wrote:
    Hattest du das eigentlich schon gelesen, als du hier reingeschaut hattest vor zwei Tagen? :-?

    Lustigerweise nur die ersten drei Worte. Wie eiskalt Horvitz… Dank dieser drei Worte, habe ich mich die ganze Folge gefragt, wie Horvitz wohl umgebracht wird. :pMit der Entwicklung hätte ich dann wahrlich nicht gerechnet. War aber wirklich schon heftig, denn Angela gehörte ja von Anfang an zum Cast dazu.

    #430195
    Koenich
    Mitglied

    Bääh, wat is der Horowitz für ne miese Arschkrampe! Dass er den Deppen mit der Halskrause auspresst, hätt man ja noch als Privatvergnügen durchgehen lassen können, aber was fällt dem Drecksack ein, Angela einfach umzulegen? Plus ihrer netten Freundin?
    Ich hoffe, Richard zeigt ihm möglichst langsam, wo der Frosch die Locken hat.

    #430196
    ClaireB
    Mitglied

    Jimmy und Richard werden’s schon richten. #devil2#

    #430228
    John Newman
    Mitglied
    Koenich;490481 wrote:
    Bääh, wat is der Horowitz für ne miese Arschkrampe! Dass er den Deppen mit der Halskrause auspresst, hätt man ja noch als Privatvergnügen durchgehen lassen können, aber was fällt dem Drecksack ein, Angela einfach umzulegen? Plus ihrer netten Freundin?
    Ich hoffe, Richard zeigt ihm möglichst langsam, wo der Frosch die Locken hat.

    Fand ich auch etwas sehr strange. Die Freundin legt er ja nur „aus Versehen“ um, aber das ist eigentlich schon ein bisschen dumm. Er hatte ja die Waffe auf die wehrlose Person gerichtet. Da hätte er auch noch einen Moment auf „Jimmy“ warten können. Das er dann noch Angela erschießt erschließt sich mir gar nicht, um Zeugen zu vermeiden? Das macht doch keinen Sinn, vor Jimmy hat er ja eben keine Angst.
    Aber ich denke ClaireB hat recht. :D Richard und Jimmy werden sich der Sache sicherlich annehmen.

    #426242
    Stampede
    Mitglied

    Im Endeffekt wieder eine gute Folge, auch wenns zwischendrin mal wieder etwas arg zäh war. Das Ende war natürlich krass #8o# Aber 2 Folgen vor Schluss darf sowas auch mal sein #devil2#
    Was ich an der Serie übrigens neben vielem anderen so gut und interessant finde ist, dass man sich immer nicht entscheiden kann, auf welcher Seite man ist, also auf der von Nucky oder Jimmy. Geht zumindest mir so, da ich beide Charaktere interessant und auf gleich Weise „sympathisch“ finde :-)

    Was genau arbeiten eigentlich die Cops bzw die Prohibtionsagenten? /:)=) Da kommt eine ewig große Whiskey-Ladung aus Irland im Hafen an und die laden das Zeug einfach so ohne Störung ab und fahren bzw tragen es dann seelenruhig in der Gegend rum #ugly#
    Hier muss ich echt mal meckern, aber auf hohem Niveau: Ich bin enttäuscht von Van Alden bzw die Entwicklung, die er durchmacht. Klar, er hat nun enrome private Probleme mit dem Baby und der anstehenden Scheidung, aber ich hätte mir denn dann doch lieber als knallharten und kompromisslosen Prohibitionsagenten gewünscht, der der Sache auch seine volle Aufmerksamkeut widmet….

    So aber dürfen Nucky und Jimmy im Prinzip machen was sie wollen in Sachen Alkohol. Dass Nuckys irischer Whiskey besser schmeckt als Doyles Gepansche ist klar, da verging mir ja echt der Durst, wie Doyle und seine Arbeiter den Alkohol in diesem Riesen-Bottich umgerührt haben :-& Folgerichtig kauft dann jeder in AC auch lieber das gute Zeug und Jimmy bleibt auf seinen Alkohol sitzen. Capone und Luciano sind natürlich alles andere als begeistert und zweifeln schon Jimmys Führungskompetenz an X-(

    Und dann streiken auch noch die Schwarzen unter der Führung von Chalky und Purnsley. Jimmy will die ganze Sache friedlich lösen, der Commodore stottert raus, was er davon hält :D Eli organisiert ein paar Knüppel und schon gehen seine KKK-Buddies auf die Schwarzen los. War ne absolut heftige Szene auf der Straße, Kriegszustand #8o# Und Halloran kriegt auch noch sein Fett weg ;) Letztendlich gibt es dann doch noch eine Treffen zwischen Jimmy und Chalky, um den Streik zu beenden, aber nicht alle Forderungen können erfüllt werden, als geht es erstmal so weiter.

    Jimmy lässt durch Doyle seine Schuld an Munya in Alkohol bezahlen, aber der gibt sich mit dem Gepansche und der Tatsache, dass Jimmy nicht selber kommt, nicht zufrieden und bringt in Erfahrung, wo Jimmy wohnt. Und das Ende war ja dann sauspannend #argh# Munya schleicht sich in Jimmys Haus. Dass Louise unter der Dusche sein würde dachte ich mir schon, aber wie krass, als er sie und dann auch noch Angela über den Haufen schießt #8o# Das schreit nach Rache #devil2#
    Schade um Angela, die mochte ich eigentlich immer recht gerne #ugly#

    Nucky sucht sich derweil mal sicherheitshalber einen neuen Anwalt und wird in NY fündig. Klasse fand ich hier die Szenen mit Nucky und Teddy, sehr sympathisch :-)
    Margaret sucht Hilfe und Heil bei der Kirche wegen Emily und meint, ihre Sünden mit einer Spende reinwaschen und zugleich ein Wunder einkaufen zu können. Dass der Pfarrer die Kohle annimmt war klar….
    Aber am Ende gibt es dann die schlimme Diagnose, dass Emily ihre Beine nie mehr wird bewegen können #sad#

    @Roland Deschain 489376 wrote:

    Und richtig krass auch die Aktion vom Sohn, der erstmal Margaret vorspielte, dass er seine Beine nicht mehr bewegen könne. #8o# X-( [/quote]
    Die Ohrfeige hat sich das Rotzgör aber auch mehr als verdient #vertrag#

    @Roland Deschain 489376 wrote:

    Staffel fing zwar gemächlich an, aber die letzten drei, vier Folgen fand ich wirklich gut. #hallo#

    Sehe ich ganz genauso #hallo# Nach meiner langen Pause bin ich nun wieder voll drin und kann irgendwie nun gar nicht mehr genug davon kriegen

    @John Newman 489777 wrote:

    Genervt hat mich die ganze Story um Emily. Ich finde das wurde etwas zu sehr behandelt. Hätte man sich meiner Meinung nach auch kürzer fassen können. [/quote]
    Ja, ging mir genauso. Vor allem die Szenen mit dem Pfarrer waren schon sehr langgezogen

    @John Newman 489777 wrote:

    Vor allem irritiert es mich immer noch Nucky als ernsten Familienvater zu sehen. Für Theodore jedenfalls, ist er das wohl schon geworden. [/quote]
    Ich finde das sehr gut #hallo# War auch in den letzten Folgen schon so :-)

    @John Newman 489777 wrote:

    Der Streik wird auch erst einmal blutig zerschlagen. [/quote]
    Aber die Schwarzen machen hoffentlich doch noch weiter

    @ClaireB 490482 wrote:

    Jimmy und Richard werden’s schon richten. #devil2#

    Hoffentlich #devil2#

    @John Newman 490532 wrote:

    Koenich;490481 wrote:
    Bääh, wat is der Horowitz für ne miese Arschkrampe! Dass er den Deppen mit der Halskrause auspresst, hätt man ja noch als Privatvergnügen durchgehen lassen können, aber was fällt dem Drecksack ein, Angela einfach umzulegen? Plus ihrer netten Freundin?
    Ich hoffe, Richard zeigt ihm möglichst langsam, wo der Frosch die Locken hat.

    Fand ich auch etwas sehr strange. Die Freundin legt er ja nur „aus Versehen“ um, aber das ist eigentlich schon ein bisschen dumm. Er hatte ja die Waffe auf die wehrlose Person gerichtet. Da hätte er auch noch einen Moment auf „Jimmy“ warten können. Das er dann noch Angela erschießt erschließt sich mir gar nicht, um Zeugen zu vermeiden? Das macht doch keinen Sinn, vor Jimmy hat er ja eben keine Angst.

    Hier ging es doch ganz klar um Rache und um nichts anderes. Jimmy prellt Munya die ganze Zeit um das Geld und dann bezahlt er ihn mit „Dreck“ und schickt nur einen Lakaien. Zudem noch das Attentat, das schiefging. Dass sich da ein Russe in seinem Stolz verletzt fühlt ist doch klar und dann heißt es halt Auge um Auge. Und wie kann man es einem „besser“ heimzahlen als seinem Widersacher das zu nehmen, was er am meisten liebt und ihm am meisten weh tut?

    #432452
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Was genau arbeiten eigentlich die Cops bzw die Prohibtionsagenten? /:)=) Da kommt eine ewig große Whiskey-Ladung aus Irland im Hafen an und die laden das Zeug einfach so ohne Störung ab und fahren bzw tragen es dann seelenruhig in der Gegend rum #ugly#

    Das ist wirklich etwas merkwürdig. =)

    Stampede wrote:
    Ich finde das sehr gut #hallo# War auch in den letzten Folgen schon so :-)

    Gut finde ich das auch, aber eben auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Ob sich Nucky erst an die Kinder gewöhnt hat, oder ob das so ein bisschen schon von Anfang sein Plan gewesen ist, weiß ich auch nicht. Irgendwie ist Margaret ja auch ein gutes Alibi.

    #432456
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 495767 wrote:

    Ob sich Nucky erst an die Kinder gewöhnt hat, oder ob das so ein bisschen schon von Anfang sein Plan gewesen ist, weiß ich auch nicht. Irgendwie ist Margaret ja auch ein gutes Alibi.

    Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er sie mittlerweile auch wirklich mag, sowohl Margaret als auch die Kinder #hallo# Sonst würde er sich ja keine Sorgen machen. Außerdem war er ja letzte Folge ganz stolz darauf, dass sie ihn „Dad“ nennen :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.