2×10 – Gilroys Abgang | Coyotes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #260764
    dayzd
    Mitglied

    Teile von Lanies Bericht wurden der Presse zugespielt und erscheinen sogar in der Zeitung. Der Skandal erschüttert das ganze Revier; viele Cops befürchten, dass der Bereich dichtgemacht wird. Gilroy hat sich seiner elektronischen Fußfessel entledigt und bittet Mackey, dass er ihm bei der Flucht nach Mexiko helfen soll. Mackey ist sehr misstrauisch – und der Verlauf der Ereignisse gibt ihm Recht. Gilroy soll dem Strike Team nämlich eine Falle stellen

    Quelle: Puls 4

    #406539
    Anonym
    Gast

    Mrs. Kellis hat ihren Bericht veröffentlicht, was Vic natürlich total stinkt, aber immerhin steht Aceveda’s Name auch mit drin. Danny hat Panik, weil sie wegen dem Messer und dem Mord an Armadillo die Hauptschuldige ist. Ui, Lanie hat noch gar nicht veröffentlicht, es war ein Leck. Aceveda versucht die Sache hin zu biegen. Wenn ich das richtig verstanden haben, hat ihm dieser Major angeboten, er dürfe im Amt bleiben für ein halbes Jahr und dann City Council werden, wenn das klappt passt alles, wenn nicht ist er draußen. Am Ende ist alles gut, Ms. Kellis hat fertig, Vic hat das Tape beschönigt, hach, er hat auch wirklich an alles gedacht. #mh# #devil2#

    Gilroy meldet sich bei Corrinne, er kam wieder aus dem Knast…indem er flüchtete. Er will von Vic Hilfe haben um das Land zu verlassen, Vic muss natürlich mitspielen, obwohl er nicht will, Gilroy meint er würde im Knast nicht überleben. Nun will er nach Mexiko oder besser Brasilien. Ist doch auch besser wenn er weg ist. „There is no one looking for Gildroy.“ Vic macht sich Sorgen, weil so eine Flucht sofort in die Medien geraten würde, aber niemand meldet sich, keinerlei Aufstand. Merkwürdig, natürlich muss man aufpassen. Boah, er hat sie verarscht, er hat sich in der Bar ein Gerät geholt. Zum Glück haben die Jungs es noch rausgefunden. Und dann wird ihn Vic doch nach Mexiko schleifen, Gilroy tat mir schon etwas leid, als er zu Heulen anfing. Vic hat nen Plan, Kellis entpuppt sich als Mittäterin in der Erpressung von Gilroy, denke aber Aceveda arbeitet mit Vic zusammen. Cleverer Trick von Vic, er lässt Gilroy seinen eigenen Killer bezahlen. :D Nun fährt er nach Mexiko, mit 65.000 $. Kellis hat ja blöd geschaut, ahahahaha. =)

    Dazu kommt heute auch noch der neue Mann Tavon dazu, ein großer farbiger Bruder. Shane macht sich Sorgen, verständlich, der erste Typ war ein Maulwurf. Wie er auf den Verdächtigen los ging war etwas übertrieben. Er gefällt mir nicht schlecht. Er darf gleich mal Undercover gehen, fand ich überzeugend. Und er sorgt für eine erfolgreiche Verhaftung. Gefällt mir auf jeden Fall, er wird sicher noch etwas Schwung reinbringen. #mh#

    Dutch hatte einen Raubüberfall zu bearbeiten, Danny ebenfalls. War das Übliche, okay, aber weder fesselnd, noch entfernt spannend. Ui, Charlotte war ordentlich sauer, wegen den durchgesickerten Sachen aus dem Bericht, natürlich wendet sich Kellis sofort an sie. So eine Bitch! #motz# Danny konfrontiert Vic wegen dem Tod von Armadillo. Sie war zu Recht sauer, sie hat ihm schon oft den Arsch gerettet und nun so eine Aktion von Vic. Die schwangere Frau die ihr Baby nicht wollte war heftig, Danny hätte das Baby ja übernommen, aber die Frau wollte nicht. #hm#

    Fazit: Eine gute Folge, mehr hab ich auch nicht gewünscht. Die Sache um Gilroy gefiel mir, auch das Leck konnte etwas Schwung reinbringen. Und der neue Mann Tavon hat mir auch gepasst. Dutch und die Kleinarbeit war wie fast immer ziemlich uninteressant. 4/5. :-)

    #430393
    floppy
    Mitglied

    Nach der doch eher gemütlichen Flashback Folge gings wieder gleich Rund..Klasse Folge #mh#

    Der Bericht von der Inspektorin ist draussen und jeder im Farmington Revier hat Angst um seinen Job, weil der Bericht nicht ganz Positiv ausgefallen ist #pfeifen# Dutch schreibt schonmal vorsichtshalber seine Erfolge auf =) Dutch ist Klasse!
    Acaveda wird nach der Wahl gefeuert #8o##8o#
    Somit besteht seine einzigste Chance darin nicht Arbeitslos zu werden, die Wahl zu Gewinnen und das sieht mittlerweile alles andere als danach aus. Sein Wahlhelfer will die Wahl nun schmutzig gewinnen, mal sehen ob sich Acaveda darauf einlässt :-?

    Tavon ist der neue Praktikant im Strike Team :-?
    Weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von dem halten soll.. Kommt Sympathisch rüber und hat ja auch gute Arbeit geleistet doch hab ich irgendwie den Verdacht das der Acavedas aufpasser im Strike Team sein könnte :-? Mal sehen wie sich das noch entwickelt denn erstmal bleibt er im Strike Team..
    Den Fall um Gilroy fand ich Genial #hallo#
    Das war echt Klasse!
    Gilroy tauch tbei Vic zuhause auf und droht damit, beim Staatsanwalt zu singen. Ausserdem behauptet er, dass er auf der Flucht sei und Vic ihn nach Mexico schaffen soll. Sehr Dreist von ihm und dann ist er auch noch verkabelt von der Inspektorin #8o##8o# Gott sei dank konnte die sich kein Funksender leisten sondern nur ein Aufnahmegerät. Denn Vics Plan fand ich sehr Cool. Er bespricht das Tonband mit gilroy zusammen Neu und macht seine weste somit wieder Strahlend weiß, dann geht er zu Acaveda und erzählt ihm, dass Gilroy frei ist und bei ihm in der Wohnung ist, betrunken. Natürlich findet die Inspektorin da nur Gilroys Klamotten und das Manipulierte Tonband #devil2# Gilroy ist inzwischen auf dem Weg nach Mexico und sein eigenen Killer hat er auch bezahlt, denn wenn er wieder nach LA kommen sollte dann wartet der schon auf ihn #devil2#
    Am Ende kriegt die Inspektorin nochmal Feuer weil auf dem Tonband nichts belastenes drauf ist und sie wird vom Strike Team abgezogen.. Gut so!!

    Danny redet mit Claudette und die erzählt ihr von ihrem Verdacht, dass Vic hinter dem Mord an Acaveda stecken könnte #motz# Danny konfrontiert Vic daraufhin weil sie ja ziemlich unter Druck ist wegen der Armadillo sache
    Dabei frage ich mich aber schon die ganze Zeit, warum Danny einen Mann untersuchen Durfte? Ist das nicht Illegal?
    Naja egal.. zwischen Danny und Vic scheint auch erstmal ein wenig Funkstille zu sein jetzt.. mal sehen wie sich das noch entwickelt :-?

    Was gab’s noch?
    – Dutchs und Claudettes Fall war mal mehr als Lahm /:)
    – Danny wollte das Baby von der Schlägerin Adoptieren #8o#

    #430431
    Exitus
    Mitglied

    War schon eine gute Folge, aber irgendwie finde ich die Staffel nicht annähernd so gut wie die erste. Keine Folge fand ich schlecht, die meisten gut, aber mehr auch nicht.

    Das war wieder so eine. Eine gute Folge, aber denonch klar, dass Gilroy die versucht in eine Falle zu locken. Danny tut mir Leid!

    #430438
    floppy
    Mitglied
    Exitus;490938 wrote:
    War schon eine gute Folge, aber irgendwie finde ich die Staffel nicht annähernd so gut wie die erste. Keine Folge fand ich schlecht, die meisten gut, aber mehr auch nicht.

    Bin da eher anderer Meinung :-?
    Die erste Staffel hatte schon ein paar Mittelmäßige Folgen und in der 2. Gabs bisher keine einzige, meiner meinung nach..

    #430440
    Exitus
    Mitglied
    floppy;490950 wrote:
    Exitus;490938 wrote:
    War schon eine gute Folge, aber irgendwie finde ich die Staffel nicht annähernd so gut wie die erste. Keine Folge fand ich schlecht, die meisten gut, aber mehr auch nicht.

    Bin da eher anderer Meinung :-?
    Die erste Staffel hatte schon ein paar Mittelmäßige Folgen und in der 2. Gabs bisher keine einzige, meiner meinung nach..

    Jo, da haste Recht, die erste hatte schon paar schlechtere Folgen, im Gegenastz zu dieser. Aber bis jetzt hat mich keine Folge der zweite Staffel wirklich umgehauen.

    #430601
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490838 wrote:
    Dutch schreibt schonmal vorsichtshalber seine Erfolge auf =) Dutch ist Klasse!

    Dutch ##um##

    floppy;490838 wrote:
    Acaveda wird nach der Wahl gefeuert #8o##8o#
    Somit besteht seine einzigste Chance darin nicht Arbeitslos zu werden, die Wahl zu Gewinnen und das sieht mittlerweile alles andere als danach aus.

    Drucksituation :D Passt schon so, dass man Acaveda mal etwas Feuer unterm Hintern macht, der hat sich bisher ja immer aalglatt durchgemogelt

    floppy;490838 wrote:
    Tavon ist der neue Praktikant im Strike Team :-?

    #ugly#

    floppy;490838 wrote:
    Danny redet mit Claudette und die erzählt ihr von ihrem Verdacht, dass Vic hinter dem Mord an Acaveda stecken könnte #motz#

    What? @-)

    floppy;490838 wrote:
    Danny konfrontiert Vic daraufhin weil sie ja ziemlich unter Druck ist wegen der Armadillo sache
    Dabei frage ich mich aber schon die ganze Zeit, warum Danny einen Mann untersuchen Durfte? Ist das nicht Illegal?

    Wieso soll das illegal sein, sie ist doch Polizistin? :-?

    Exitus;490952 wrote:
    floppy;490950 wrote:
    Exitus;490938 wrote:
    War schon eine gute Folge, aber irgendwie finde ich die Staffel nicht annähernd so gut wie die erste. Keine Folge fand ich schlecht, die meisten gut, aber mehr auch nicht.

    Bin da eher anderer Meinung :-?
    Die erste Staffel hatte schon ein paar Mittelmäßige Folgen und in der 2. Gabs bisher keine einzige, meiner meinung nach..

    Jo, da haste Recht, die erste hatte schon paar schlechtere Folgen, im Gegenastz zu dieser. Aber bis jetzt hat mich keine Folge der zweite Staffel wirklich umgehauen.
    Mmh, in meinem Ranking ist die 2.Staffel auf Platz 2 von 7 :-?

    #430606
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491324 wrote:
    floppy;490838 wrote:
    Danny redet mit Claudette und die erzählt ihr von ihrem Verdacht, dass Vic hinter dem Mord an Acaveda stecken könnte #motz#

    What? @-)
    =)=)
    So unvorstellbar ist das gar nicht :p
    Nee meinte natürlich Armadillo

    Stampede;491324 wrote:
    floppy;490838 wrote:
    Danny konfrontiert Vic daraufhin weil sie ja ziemlich unter Druck ist wegen der Armadillo sache
    Dabei frage ich mich aber schon die ganze Zeit, warum Danny einen Mann untersuchen Durfte? Ist das nicht Illegal?

    Wieso soll das illegal sein, sie ist doch Polizistin? :-?
    Zumindest hier in Deutschland, darf eine Frau aber nur eine Frau ganz untersuchen und ein Mann nur einen Mann ;)

    #430608
    Stampede
    Mitglied
    floppy;491350 wrote:
    Stampede;491324 wrote:
    floppy;490838 wrote:
    Danny konfrontiert Vic daraufhin weil sie ja ziemlich unter Druck ist wegen der Armadillo sache
    Dabei frage ich mich aber schon die ganze Zeit, warum Danny einen Mann untersuchen Durfte? Ist das nicht Illegal?

    Wieso soll das illegal sein, sie ist doch Polizistin? :-?

    Zumindest hier in Deutschland, darf eine Frau aber nur eine Frau ganz untersuchen und ein Mann nur einen Mann ;)
    Mmh, dann müsste man eigentlich meinen, dass es im prüden Amerika auch so sein müsste, stimmt :-?

    #438328
    Anonym
    Gast

    So. Nach der Folge hier macht die Flashback Folge vorher ja doch noch etwas Sinn.

    Gilroy taucht wieder auf und auch der Tod von Terry wird wohl wiederaufgenommen. Dazu kommen jetzt also auch die hohen Tiere mit ins Spiel die Gilroy rauslassen um an Vic Mackey’s „Leichen im Keller“ ranzukommen. Da war der gute Vic ganz schön in der Zwickmühle, er wollte Ben helfen auf der anderen Seite aber musste er unbedingt verhindern das Ben zum Problem wird. Deshalb konnte er ihn wohl auch nicht direkt umlegen. Denke aber das das nur eine Frage der Zeit ist, denn Ben wird irgendwann sicher wieder auf der Matte stehen.

    Der neue im Strike Team hat auch seinen Dienst angetreten. Man hat aber schon gemerkt das der wohl von Aceveda ganz schön vorbearbeitet wurde. Dieser Angriff beim Verhör auf den Cousin des Autoschiebers war sicher kein Zufall. Er sollte bestimmt diese Gangart einschlagen um sich beim Strike Team Respekt zu verschaffen. Mal sehen wie das weitergeht mit dem.

    Am besten hat mir Claudette in der Folge gefallen. Sie war die einzigste die sich vom negativen Bericht Lanies nicht hat unterkriegen lassen. Alle anderen waren teilweise nur darauf aus vorschnelle Ergebnisse zu liefern um ja selbst am besten auszusehen. Sie dagegen hat einfach weiter ihren Job gemacht und noch dazu auch gleich klargestellt das sie diese politischen Spielchen nicht mitmacht. Beste Szene dann auch am Ende wo sie Vic nicht an den PC gelassen hat um seinen Bericht zu schreiben, weil sie ihren Töchtern E-Mails geschickt hat. =)

    Insgesamt eine gute Folge, die den Weg für weitere Geschichten ebnet. Terry, Gilroy, Geldzug, Claudette vs Vic, Danny, Tavon usw.

    #444681
    paleiko
    Mitglied

    War wiedermal eine richtig gute Folge.

    Gilroy taucht bei Vic zu Hause auf.
    Er soll ihn nach Mexico schicken weil nicht in Knast kann.
    Das die Aktion von vorne bis hinten stinkt war auch irgendwie klar. Selbst Vic war ja irgendwie klar das da irgendwas gewaltig nicht stimmt.
    Letztentlich stellt sich herraus das er von Laine verkabelt wurde ist um Vic und das Strike Team dran zu kriegen.
    Diese miese Schlange.. Unglaublich.
    Zum Glück gelingt es ihr aber dann letztentlich doch nicht und es fliegt auch.
    Vic schickt Gilroy dann aber letztentlich doch nach Mexico und knüpft ihn 10.000$ für sein eigenden Killer ab. Sollte er irgendwann wieder ins Land kommen.

    Laines negativer Bericht macht sich ganz schön schlecht auf dem Revier.
    Dutch war ja mal wieder zu genial macht eine Liste mit all seinen Erfolgen.
    Claudette war richtig gut drauf, als David sie anmacht von wegen sie soll sich um einen wichtigeren Fall kümmern.
    Wie sie austickt und ihn zur Schnecke macht fand ich richtig gut.
    Letzte war mir das zwar zu viel aber das hat sie in dieser Folge wieder weg gemacht.
    Obwohl ich Vic mag ist sie mir doch wirklich lieb, jemand dem Vic mal Konter geben muss.

    David macht sich wohl nur noch Sorgen um seine Wahl.
    Wenn er gewinnt ist er eh weg von der Wache und wenn er verliert muss er eine Auszeit nehmen.
    Also somit ist er gefeuert worden.

    #444865
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 522150 wrote:

    Diese miese Schlange.. Unglaublich.

    Ja, Hassfiguren gibt es bei The Shield reichlich :D

    @paleiko 522150 wrote:

    David macht sich wohl nur noch Sorgen um seine Wahl.

    Der ist halt mehr Politiker als Cop #roll#

    #444886
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 522549 wrote:

    @paleiko 522150 wrote:

    Diese miese Schlange.. Unglaublich.

    Ja, Hassfiguren gibt es bei The Shield reichlich :D

    Das stimmt wohl. Aber das macht es wohl auch so gut.

    @floppy 522549 wrote:

    @paleiko 522150 wrote:

    David macht sich wohl nur noch Sorgen um seine Wahl.

    Der ist halt mehr Politiker als Cop #roll#

    Ja das hat man grade in der Folge sehr gut gesehen.

    #474111
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, aber der deutsche Titel spoilert ja mal wieder alles :-w
    Gilroy ist aus seinem Hausarrest geflohen und will von Vic und Shane über die Grenze nach Mexiko gebracht werden. Aber so ganz mit fairen Mitteln spielt er trotzdem nicht, trägt er doch ein Tonbandgerät dabei und wird überwacht. Vic kanns dann aber wieder mal so drehen dass er und Shane am Ende fein raus sind, er berichtet offiziell von Gilroys Flucht, schiebt ihn aber nebenbei wirklich nach Mexiko ab, und lässt ihn selbst seinen Killer bezahlen, sollte er jemals zurückkehren und gibt Shane den Zettel mit der Telefonnummer #devil2#

    Im Revier ist unterdessen weiterhin die Hölle los, die Jobs aller stehen auf dem Spiel, und weil Claudette als einzige den Mund aufmacht versucht Aceveda dann auch wirklich alle Jobs zu retten. Naja, zumindest sagt er das :p

    Krass daruf war ja auch die Schwangere, die um jeden Preis ihr Baby rausgeprügelt haben will #8o# Und Julien ist immer noch verheiratet, hätte ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht :-?

    #474243
    John Newman
    Mitglied

    Gillroys Abgang und was für einer! Der Typ ist wirklich so durch. Bricht aus seinem Hausarrest aus und bittet Vic und Shane um Hilfe, weil der Knast einfach nichts für ihn sei. Man müsse ihm doch jetzt helfen. Shane und Vic lassen sich darauf ein, nicht weil sie Gillroy helfen wollen, sondern viel mehr, weil der Typ ja auch noch Druckmittel gegen das Strike Team und vor allem gegen Vic in der Hand hat. Doch dann stellt sich raus, dass jemand aus dem Barn Gillroy geholfen haben muss, so dass auch sein Ausbruch aus dem Hausarrest nicht aufgefallen ist. Schnell wissen sie auch wer dies gewesen ist. Und dann trägt Gillroy auch noch ein Tape.

    Devon mischt jetzt als neues Mitglied im Strike Team mit und ersetzt somit Ronnie. Erster Fall gleich gut aufgeklärt. Er scheint ziemlich locker drauf zu sein und die richtige Einstellung zu haben. Jedenfalls legt er die Distanz der anderen Mitglieder wohl noch nicht falsch aus.

    Die Story mit Julien und Danny war ziemlich heftig, mit der Frau, die sich so verprügeln lassen will, dass ihr ungeborenes Kind stirbt. Die Story mit Claudette hat wohl einfach gezeigt, dass Claudette sich auch mal um ihre Kinder kümmern möchte und dort vielleicht den Kontakt verbessert.



    @Burning 590940 wrote:

    Vic kanns dann aber wieder mal so drehen dass er und Shane am Ende fein raus sind, er berichtet offiziell von Gilroys Flucht, schiebt ihn aber nebenbei wirklich nach Mexiko ab, und lässt ihn selbst seinen Killer bezahlen, sollte er jemals zurückkehren und gibt Shane den Zettel mit der Telefonnummer

    Das hat sich Vic mal wieder einmal sehr schön so gedreht, dass es für ihn gepasst hat. :D

    @Burning 590940 wrote:

    Krass daruf war ja auch die Schwangere, die um jeden Preis ihr Baby rausgeprügelt haben will #8o# Und Julien ist immer noch verheiratet, hätte ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht :-?

    Naja, wieso nicht? Er hat doch auch viel Arbeit darein gesteckt, dass es überhaupt klappt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit seiner Frau so schnell Schluss machen will. #hallo#

    @Burning 590940 wrote:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.