2×11 – Ein großer Tag | In Memoriam



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #336267
    Roland Deschain
    Mitglied

    Riddled with exhaustion, Carrie continues her hunt for Nazir and begins to suspect there is a mole in the CIA. Roya reveals her true colours under interrogation and Saul finds himself battling to save his career under unexpected circumstances. Meanwhile, the Brodys struggle to maintain anything close to a state of sanity.

    seriable.com

    #459005
    Anonym
    Gast
    #459431
    Anonym
    Gast

    Geht doch, so mag ich mein Homeland, und nicht so wie letzte Woche.

    Die Suche nach Nazir fand ich eigentlich ziemlich spannend, zwar nach wie vor lächerlich, dass Nazir so mir nichts dir nichts sich in den USA aufhält, aber insgesamt doch ganz gut. Beim zweiten Durchlauf, als Carrie auch mit in den Tunneln war, war ja schon fast klar, dass sie Nazir kriegen, aber dass sie ihn direkt töten hätte ich nicht gedacht :-? Nächste Folge soll dann wohl Brody dran glauben, und nächste Season? Worum geht’s dann da? #hm#

    Estes setzt meinem geliebten Saul ja ganz schön zu X-( Aber Saul lässt sich nichts gefallen, auch wenn Estes wohl am längeren Hebel sitzt. Da bin ich ja auch mal gespannt wie es ausgeht. Egal wie, Hauptsache Saul ist auch in Season 3 noch mit von der Partie.

    Und sind Carrie und Brody jetzt „offiziell“ ein Paar? :-?

    #459433
    Roland Deschain
    Mitglied

    Als wenn Brody sterben wird. :p

    #459436
    Anonym
    Gast

    Ist mir schon klar :p

    #459437
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und nächste Woche ist es schon wieder vorbei. Die Folge hat nicht dazu beigetragen, dass ich das gut überstehe. #sad#

    #459457
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute und spannende Folge. Hat sich wie ein Serienfinale angefühlt #hm#

    Nazir ist weg und Carrie total verstört und mit den Nerven am Ende. Die Szene, als sie aus dem Gebäude tritt und dann die tausend Cops und Blaulichter sieht, war total surreal gefilmt, da konnte man richtig klasse nachvollziehen, wie verwirrt sie sich fühlen musste.
    Carrie vermutet in Galvez einen Maulwurf, doch der war nur auf dem Weg zum Krankenhaus. Dann befragt sie Roya und just als sie und ich dachten, dass sie sie am Wickel hätte, zeigt sich, dass Roya nicht zu knacken sein wird, weil sie total von der Sache überzeugt ist. Sehr intensive Szene, klasse gespielt, wie immer halt #hallo#
    Carrie lässt dann nochmal die Tunnel durchsuchen und findet dann dort tatsächlich Nazirs Geheimversteck. Und Nazir selber #8o# Sehr spannende Szenen, als er sie verfolgt und dann hinter ihr ist, das war echt wieder atemlos. Dass er dann letztendlich erschossen wird hat mich irgendwie total geschockt, nun ist ja die Handlung wirklich KOMPLETT beendet #8o##hm#
    Die Brody’s dürfen dann auch wieder heim,Jessica will die Wahrheit nicht mehr wissen und am Ende kommt es zur Trennung, was wohl für alle das Beste ist, so sehr wie die sich mittlerweile entfremdet haben. Tat mir aber doch leid, die Szene im Auto war sehr sehr bitter und emotional und auch wieder saugut gespielt.
    Brody nun also zu Carrie und draußen lauert Quinn, der von Estes den Abschussbefehl erhalten hat, was Quinn sichtlich unangenehm ist. Mal schauen, wie das alles enden wird…

    Stark fand ich auch noch die Handlung um Saul. Wie genervt er wieder beim Lügentest war =) Und wie angriffslustig er den Befrager dann ins Gesicht gesagt hat, was er von der ganzen Sache hält und dass er den Teufel tun wird, nicht gegen Estes vorzugehen #devil2# Der droht ihn dann mit allerlei unangenehmen Sachen, weil er ihn loswerden will, notfalls will er ihn einen Mord an Aileen anhängen X-( Also da gehts bestimmt noch hoch her. Bin natürlich im Team Saul :-)

    @Burning 556519 wrote:

    so mag ich mein Homeland [/quote]
    #ugly#

    @Burning 556519 wrote:

    Die Suche nach Nazir fand ich eigentlich ziemlich spannend, zwar nach wie vor lächerlich, dass Nazir so mir nichts dir nichts sich in den USA aufhält, aber insgesamt doch ganz gut. [/quote]
    Bei „24“ hielten sich die Terroristen auch immer in den USA auf :D

    @Burning 556519 wrote:

    und nächste Season? Worum geht’s dann da? #hm# [/quote]
    Frag ich mich auch #hm# Carrie und Brody auf der Flucht….

    @Burning 556519 wrote:

    Aber Saul lässt sich nichts gefallen, auch wenn Estes wohl am längeren Hebel sitzt. Da bin ich ja auch mal gespannt wie es ausgeht. Egal wie, Hauptsache Saul ist auch in Season 3 noch mit von der Partie. [/quote]
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dann noch bei der CIA ist :-?

    @Roland Deschain 556526 wrote:

    Und nächste Woche ist es schon wieder vorbei. Die Folge hat nicht dazu beigetragen, dass ich das gut überstehe. #sad#

    :D

    #459459
    Anonym
    Gast

    @Stampede 556584 wrote:

    Hat sich wie ein Serienfinale angefühlt #hm#[/quote]
    Ging mir genau so. Also, wenn sie jetzt Season 3 verkacken, haben wir hiermit wenigstens ein gutes Serienfinale :D

    @Stampede 556584 wrote:

    Carrie vermutet in Galvez einen Maulwurf, doch der war nur auf dem Weg zum Krankenhaus.[/quote]
    Worauf hat sie eigentlich genau ihre Vermutung aufgebaut? Das er Moslem ist und gerade nicht da?

    @Stampede 556584 wrote:

    das war echt wieder atemlos.[/quote]
    Irgendwann stirbst du nochmal, so oft wie dir bei Homeland der Atem weg bleibt :p

    @Stampede 556584 wrote:

    Dass er dann letztendlich erschossen wird hat mich irgendwie total geschockt, nun ist ja die Handlung wirklich KOMPLETT beendet #8o##hm#[/quote]
    Ja, das hat mich auch leicht schockiert, und ich habe keinerlei Schimmer womit sie jetzt weiter machen wollen, im Grunde ist die Serie ja jetzt vorbei #hm# Außer sie kommen jetzt damit, dass Nazir nur ein kleines Rädchen im großen Ganzen war, und ein geheimnisvoller Super-Nazir jetzt ans Licht tritt, den zuvor noch nie jemand gesehen hat …

    @Stampede 556584 wrote:

    Bin natürlich im Team Saul :-)[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 556584 wrote:

    @Burning 556519 wrote:

    Die Suche nach Nazir fand ich eigentlich ziemlich spannend, zwar nach wie vor lächerlich, dass Nazir so mir nichts dir nichts sich in den USA aufhält, aber insgesamt doch ganz gut.

    Bei „24“ hielten sich die Terroristen auch immer in den USA auf :D[/quote]
    Wie gut, dass wir hier nicht bei 24 sind :p

    @Stampede 556584 wrote:

    @Burning 556519 wrote:

    und nächste Season? Worum geht’s dann da? #hm#

    Frag ich mich auch #hm# Carrie und Brody auf der Flucht….[/quote]
    Bitte nicht …

    @Stampede 556584 wrote:

    @Burning 556519 wrote:

    Aber Saul lässt sich nichts gefallen, auch wenn Estes wohl am längeren Hebel sitzt. Da bin ich ja auch mal gespannt wie es ausgeht. Egal wie, Hauptsache Saul ist auch in Season 3 noch mit von der Partie.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dann noch bei der CIA ist :-?[/quote]
    So wie Carrie diese Staffel? :p
    Ne, ich mir aber auch nicht. Aber egal wie, hauptsache Saul ist dabei. Ohne ihn wäre es doch irgendwie nicht mehr dasselbe.

    #459463
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 556593 wrote:

    @Stampede 556584 wrote:

    Carrie vermutet in Galvez einen Maulwurf, doch der war nur auf dem Weg zum Krankenhaus.

    Worauf hat sie eigentlich genau ihre Vermutung aufgebaut? Das er Moslem ist und gerade nicht da? [/quote]
    Genau das. Zum Glück wars aber nicht so, wäre auch wieder so typisch gewesen

    @Burning 556593 wrote:

    @Stampede 556584 wrote:

    das war echt wieder atemlos.

    Irgendwann stirbst du nochmal, so oft wie dir bei Homeland der Atem weg bleibt :p [/quote]
    Hoffentlich nicht :D

    @Burning 556593 wrote:

    Ja, das hat mich auch leicht schockiert, und ich habe keinerlei Schimmer womit sie jetzt weiter machen wollen, im Grunde ist die Serie ja jetzt vorbei #hm# Außer sie kommen jetzt damit, dass Nazir nur ein kleines Rädchen im großen Ganzen war, und ein geheimnisvoller Super-Nazir jetzt ans Licht tritt, den zuvor noch nie jemand gesehen hat … [/quote]
    Könnte sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bin auch sehr gespannt, was sie nun für Staffel 3 heranziehen werden. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr :-)

    @Burning 556593 wrote:

    Aber egal wie, hauptsache Saul ist dabei. Ohne ihn wäre es doch irgendwie nicht mehr dasselbe.

    #vertrag#

    #459466
    Anonym
    Gast

    @Stampede 556599 wrote:

    @Burning 556593 wrote:

    @Stampede 556584 wrote:

    Carrie vermutet in Galvez einen Maulwurf, doch der war nur auf dem Weg zum Krankenhaus.

    Worauf hat sie eigentlich genau ihre Vermutung aufgebaut? Das er Moslem ist und gerade nicht da?

    Genau das. Zum Glück wars aber nicht so, wäre auch wieder so typisch gewesen[/quote]
    #vertrag#
    War ja auch mal die bekloppteste Begründung seit ever #roll#

    @Stampede 556599 wrote:

    @Burning 556593 wrote:

    Ja, das hat mich auch leicht schockiert, und ich habe keinerlei Schimmer womit sie jetzt weiter machen wollen, im Grunde ist die Serie ja jetzt vorbei #hm# Außer sie kommen jetzt damit, dass Nazir nur ein kleines Rädchen im großen Ganzen war, und ein geheimnisvoller Super-Nazir jetzt ans Licht tritt, den zuvor noch nie jemand gesehen hat …

    Könnte sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bin auch sehr gespannt, was sie nun für Staffel 3 heranziehen werden. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr :-)[/quote]
    Ich hoffe ja mal nicht dass es so kommt, das wäre doch irgendwie zu vorhersehbar #hm# Aber warten wir erst mal nächste Woche ab :-)

    #459479
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 556584 wrote:

    Dann befragt sie Roya und just als sie und ich dachten, dass sie sie am Wickel hätte, zeigt sich, dass Roya nicht zu knacken sein wird, weil sie total von der Sache überzeugt ist. Sehr intensive Szene, klasse gespielt, wie immer halt #hallo#

    Die beste Szene in der Folge, unglaublich intensiv und furchteinflößend wie Roya dargestellt wurde.

    @Stampede 556584 wrote:

    Dass er dann letztendlich erschossen wird hat mich irgendwie total geschockt, nun ist ja die Handlung wirklich KOMPLETT beendet #8o##hm#

    So ist es. Und ich fürchte, dass sich Nazir auch nur als jemand herausstellen wird, der noch andere über sich hat, mit denen sich die CIA und Konsorten dann herumschlagen müssen.
    Ich weiß gar nicht, ob ich noch eine dritte Staffel sehen möchte. Die Geschichte ist doch eigentlich zu Ende erzählt, alles Zukünftige wird allenfalls lose auf den ersten beiden Staffeln aufbauen und die Gefahr von Enttäuschungen sehr groß sein (letztlich die Angst vor einem „Fringe-Effekt“).
    Andererseits natürlich macht etwas so Hochklassiges einfach Lust auf mehr…

    @Stampede 556584 wrote:

    Die Brody’s dürfen dann auch wieder heim,Jessica will die Wahrheit nicht mehr wissen und am Ende kommt es zur Trennung, was wohl für alle das Beste ist, so sehr wie die sich mittlerweile entfremdet haben. Tat mir aber doch leid, die Szene im Auto war sehr sehr bitter und emotional und auch wieder saugut gespielt.

    Jo, die Darstellerin von Jessica hat in dieser Folge insgesamt stark und überzeugend gespielt.

    @Stampede 556584 wrote:

    Bin natürlich im Team Saul :-)

    Sind wir doch alle :D

    #459485
    floppy
    Mitglied

    Und wieder eine ganz Starke Folge #hallo# Und nach der Folge hab ich nun überhaupt keine Ahnung was im Staffelfinale noch alles kommen soll, geschweige denn was in S3 abgehen wird =)

    Ging gleich so Spannend weiter, wie die letzte aufgehört hat. Carrie in den Tunneln auf der Suche nach Abu Nazir, als sie dann zum Ausgang taumelte musste sie feststellen das sie schon bei der Polizei war, die sich vor dem Komplex sammelte. Nazir ist weg. Krass wie Verzweifelt Carrie mal wieder war #8o# Hatte ja fast, 1×11 Niveau.. Zig mal lässt sie die SWAt Einheiten immer wieder die Tunnel durchsuchen, doch kein Nazir wird gefunden. Das kann Carrie nicht Akzeptieren und Galvez wird mal schnell zur Ratte gemacht. Also das wäre ja echt mal Schwach gewesen wenn es wirklich so gewesen wäre /:) Kam ja dann aber zum Glück anders und er wollte nur ins Krankenhaus fahren, ein Glück!

    Aus dem ziemlich unglücklich gelaufenen Verhör von Roya, kann Carrie dann aber doch schließlich was raushören und denkt daran das Nazir noch immer in den Tunneln sein könnte. Das war dann auch so und sie und ein SWAT Mensch finden das Geheimversteck. Ein bisschen komisch fand ich es das er da ganz alleine war aber viel Platz war da ja auch nicht :D
    Sehr Spannende Szenen waren das mal wieder, Nazir Jagt Carrie durch die Tunnel, am Ende konnte das SWAT Team ihn aber stellen und er lässt sich erschießen #8o# Krass #hm# SO Früh?! Hmpf, ein wenig schade finde ich es ja schon.. Mal schauen ob nun einfach ein neuer Terrorist kommt oder die Story so weitergefahren wird. ich denke eher zweiteres auch wenn ich keine Ahnung hab wie die das nun machen wollen =)

    Brody und Jess haben endlich einen Schlussstrich gezogen #hallo#
    Wurde auch Zeit, meiner meinung nach und wenigstens gehen die beiden nun in frieden auseinander :-) Stark war auch noch die Szene, wo Brody erfährt das Nazir gestorben ist und er anfängt zu weinen. Hoffentlich will er sich Rächen :D Aber das ist wohl eher Wunschdenken ;)

    Estes das Schwein, will Saul rausekeln X-(
    Weil dieser unangenehme Fragen stellt und nun auch gewissheit hat, dass Estes Brody umbringen will. Quinn soll das ja bekanntlich erledigen und dieser ist nun vor Carrie’s Wohnung wo Brody grad zu Gast ist. Mal schauen was passiert, Brody und/oder Carrie werden ja wohl kaum draufgehen :-?

    @Stampede 556584 wrote:

    Die Szene, als sie aus dem Gebäude tritt und dann die tausend Cops und Blaulichter sieht, war total surreal gefilmt, da konnte man richtig klasse nachvollziehen, wie verwirrt sie sich fühlen musste.

    Definitiv! Ich war auch erstmal verwirrt :D

    @Stampede 556584 wrote:

    @Burning 556519 wrote:

    und nächste Season? Worum geht’s dann da? #hm#

    Frag ich mich auch #hm# Carrie und Brody auf der Flucht….

    + Saul :D

    @Burning 556519 wrote:

    Und sind Carrie und Brody jetzt „offiziell“ ein Paar? :-?

    Denk schon. Er hat ja sogar den Segen von Jess :D

    @brazil 556629 wrote:

    Ich weiß gar nicht, ob ich noch eine dritte Staffel sehen möchte. Die Geschichte ist doch eigentlich zu Ende erzählt, alles Zukünftige wird allenfalls lose auf den ersten beiden Staffeln aufbauen und die Gefahr von Enttäuschungen sehr groß sein (letztlich die Angst vor einem „Fringe-Effekt“).
    Andererseits natürlich macht etwas so Hochklassiges einfach Lust auf mehr…

    Eben #hallo#
    Ausserdem dachten wir doch alle nach S1 das die es doch eigentlich nur verhauen können mit einer zweiten Season. Was haben wir uns da geirrt :D Ich bin der festen Überzeugung das die Macher es schaffen auch S3 so Klasse wie immer hinzubekommen #hallo#

    #459606
    Noone
    Mitglied

    Nach der letzten eher blöden Folge hielt sich meine Vorfreude auf die neue Folge eher in Grenzen…aber was soll ich sagen? Diese Folge hier war wieder in gewohnt hoher Qualität. Jetzt mal von dem bestehenden Quatsch abgesehen, dass Nazir in den USA ist, ergab sich daraus einfach eine richtig starke Folge. Spannend, Episch, Emotional. Ganz großes Kino. Sehe das wie Stampi: Fühlte sich irgendwie wie in ein Serienfinale an =)
    Ich weiß echt nicht, was da in Staffel 3 noch kommen soll. Brody ist schon längst aufgeflogen und Nazir nun tot…und nun? =)

    (Hoffentlich wirds aus Ideenmangel nicht zu nem 24-Klon [-o)

    #459607
    Anonym
    Gast

    @Noone 556891 wrote:

    Ich weiß echt nicht, was da in Staffel 3 noch kommen soll. Brody ist schon längst aufgeflogen und Nazir nun tot…und nun? =)

    Ist doch klar was jetzt kommt. Ab S3 wird Homeland zum reinen Liebesdrama und dreht sich nur noch um Brodys&Carries Beziehung #ugly#

    #459609
    floppy
    Mitglied

    @Burning 556892 wrote:

    @Noone 556891 wrote:

    Ich weiß echt nicht, was da in Staffel 3 noch kommen soll. Brody ist schon längst aufgeflogen und Nazir nun tot…und nun? =)

    Ist doch klar was jetzt kommt. Ab S3 wird Homeland zum reinen Liebesdrama und dreht sich nur noch um Brodys&Carries Beziehung #ugly#

    Ich hönnte mir ja auch gut vorstellen das Brody sich Rächen will für Nazir’s Tod, das hat ihn ja doch ganz schön mitgenommen :-? Wäre dann schon eine Interessante Situation wenn er mit Carrie zusammen ist während er einen Anschlag plant :-? Aber alles nur Spekulatius, hoffentlich wissen wir nächste Woche mehr. Ein neuer Terrorist wäre für mich auch in Ordnung allerdings auch eher die 0815 Lösung was irgendwie gar nicht zur Serie passt..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.