2×11 – Variablen und Konstanten | 2 PI R



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #336294
    Roland Deschain
    Mitglied

    Finch goes under cover to protect a youth who reminds him of himself; Carter goes on a dangerous mission for the FBI.

    Person of Interest – Episode 2.11 – 2 PI R – Short Synopsis (Spoilers)

    #460789
    Stampede
    Mitglied

    Schwache Folge, hat mir überhaupt nicht gefallen #hm# Außerdem hat die Serie gerade Selbstbetrug begangen :-w

    „Math is not punishment“ . so führt sich Finch als Aushilfslehrer ein #ugly# Aber muss sagen, dass er wirklich cool und sympathisch rüberkam #hallo# Haben die Schüler natürlich nicht registriert, weil sie die ganze Zeit nur auf ihren Handys rumgetippt haben X-( Zu geil, wie Finch durch den Schulgang gelaufen ist und alle SMS von allen Handys auf seinem Display hatte #ugly#
    Die Story rund um dieses Genie war ziemlich öde, auch wenn es ein paar verwinkelte Züge gab. Er selber ist der Drogenboss, der die Drogendealer an der Schule manipuliert und er hat einen Code geschrieben, den sein Lehrer nicht klaut sondern mit dem er einen Deal gemacht hatte.
    Der Tod seines Bruders war dann auch kein Mord sondern ein Unfall, an dem der Junge sich die Schuld gibt und sich auch vor einen Zug schmeißen will, nachdem er seiner Mutter wegen des Codes eine Menge Geld hinterlassen hat. Finch kann ihn mit Pi überzeugen, sich nicht umzubringen.
    Und ich frage mich, wieso die Maschine nun auch Selbstmörder ausspuckt #hm# Totaler Quatsch, hoffentlich war das eine Ausnahme, sonst ist der Haisprung schneller da als man PI schreiben kann #vertrag#
    Und wieso ist der Junge eigentlich nicht mehr in Gefahr, dieser Drogenboss Lorenzo will ihn doch kaltmachen? #hm#
    Nee, also das war nix :-w

    Carter kann die Beweise im Fall Reese fälschen und er kommt am Ende auch frei, aber dann schreitet der FBI-Mensch ein und schafft alle wieder zurück in die Zellen. Und Carter soll nun ihre Verhörmethoden anbringen. Verspricht interessant zu werden #devil2#

    #460846
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 560254 wrote:

    Schwache Folge, hat mir überhaupt nicht gefallen #hm#

    Also ich bin ja ansonsten ein ziemlich garstiger PoI-Kritiker, aber diese Folge war für mich völlig in Ordnung. Einige überraschende Wendungen, etwas Spannung, ich habe mich gut unterhalten.

    @Stampede 560254 wrote:

    Und ich frage mich, wieso die Maschine nun auch Selbstmörder ausspuckt #hm# Totaler Quatsch, hoffentlich war das eine Ausnahme, sonst ist der Haisprung schneller da als man PI schreiben kann #vertrag#

    Wieso, welche Art von Namen sollte die Maschine denn eigentlich herausgeben? Ich dachte immer, es würde sich einfach nur um irgendwelche Leute handeln, mit denen oder um die herum etwas passieren kann.

    @Stampede 560254 wrote:

    Und wieso ist der Junge eigentlich nicht mehr in Gefahr, dieser Drogenboss Lorenzo will ihn doch kaltmachen? #hm#

    Das stimmt allerdings im Nachhinein betrachtet.

    Übrigens Carter: Cool wie sie das mit den DNA-Proben gedeichselt hat. Und sie sah in der Bar so gar nicht nach Cop aus in ihrem Fummel… #pfeifen#

    #460849
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 560409 wrote:

    @Stampede 560254 wrote:

    Und ich frage mich, wieso die Maschine nun auch Selbstmörder ausspuckt #hm# Totaler Quatsch, hoffentlich war das eine Ausnahme, sonst ist der Haisprung schneller da als man PI schreiben kann #vertrag#

    Wieso, welche Art von Namen sollte die Maschine denn eigentlich herausgeben? Ich dachte immer, es würde sich einfach nur um irgendwelche Leute handeln, mit denen oder um die herum etwas passieren kann. [/quote]
    Ich zitiere mal die Worte im Intro:

    You are being watched. The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day. I know because I built it. I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered „irrelevant.“ They wouldn’t act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene. Hunted by the authorities, we work in secret. You’ll never find us, but victim or perpetrator, if your number’s up… we’ll find *you*.

    Es geht (und ging bisher) ja immer darum, dass die Maschine Nummern von Personen ausgespuckt hat, die Opfer oder Täter eines Gewaltverbrechens sind. Und das hier in der Folge war ja ein Selbstmordversuch und das passt für mich nunmal überhaupt nicht zur Grundthematik #hm# Ich meine, der Schüler hätte sich das ja selbst angetan und wieso sollte die Maschine sowas Beachtung schenken, dafür ist sie doch überhaupt nicht konzipiert worden #hm#

    #460884
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 560412 wrote:

    You are being watched. The government has a secret system, a machine that spies on you every hour of every day. I know because I built it. I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything. Violent crimes involving ordinary people, people like you. Crimes the government considered „irrelevant.“ They wouldn’t act, so I decided I would. But I needed a partner, someone with the skills to intervene. Hunted by the authorities, we work in secret. You’ll never find us, but victim or perpetrator, if your number’s up… we’ll find *you*.

    Es geht (und ging bisher) ja immer darum, dass die Maschine Nummern von Personen ausgespuckt hat, die Opfer oder Täter eines Gewaltverbrechens sind. Und das hier in der Folge war ja ein Selbstmordversuch und das passt für mich nunmal überhaupt nicht zur Grundthematik #hm# Ich meine, der Schüler hätte sich das ja selbst angetan und wieso sollte die Maschine sowas Beachtung schenken, dafür ist sie doch überhaupt nicht konzipiert worden #hm#

    Gab es denn zuvor ausreichend Infos (für die Maschine) in der Richtung, dass ein Selbstmordversuch bevorsteht? Für mich kam das völlig überraschend, wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich die Folge nicht mehr so im Kopf habe.

    Vielleicht war das Verbrechen ja auch nur der angebliche Versuch des Lehrers, seinen Schüler zu bestehlen. Schließlich deutete das Hacken der Dateien objektiv darauf hin. Aber natürlich ist das kein GEWALTverbrechen.

    Naja, vielleicht haben die Autoren auch einfach nur vergessen, was genau im Intro steht – oder sehen das Ganze nicht so streng wie du – oder hatten einfach nur einen lausigen Tag beim Schreiben – oder die Qualität geht den Bach runter – oder alles zusammen :D

    #460899
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 560508 wrote:

    Vielleicht war das Verbrechen ja auch nur der angebliche Versuch des Lehrers, seinen Schüler zu bestehlen. Schließlich deutete das Hacken der Dateien objektiv darauf hin. Aber natürlich ist das kein GEWALTverbrechen.

    Es könnte natürlich auch sein, dass die Maschine die Drogensache als zukünftigen Mordfall interpretiert hat und deswegen die Nummer ausgespuckt hat :-? Die Typen waren ja definitiv hinter dem Schüler her, nur ist er ihnen quasi zuvorgekommen mit seinem (nicht ausgeführten) Selbstmord :-?

    @brazil 560508 wrote:

    oder die Qualität geht den Bach runter

    Das hoffentlich nicht :D

    #461453
    floppy
    Mitglied

    Also ich fand die Folge sehr gut :-)
    Und Klasse finde ich’s auch das die Story rund um Reese im Gefängnis nicht in einer Folge schnell abgehandelt wurde sondern nun wohl etwas länger dauern wird #hallo#

    Reese ist im Gefängnis, Fingerabdrücke und DNA-Proben werden genommen. Damit musste man ja rechnen. Aber Carter hat sich ja schnell um alles gekümmert, nur will das FBI den guten Reese und seine Eidgenossen trotzdem nicht gehen lassen und nun soll Carter die Verhöre führen. Verspricht sehr interessant zu werden in den nächsten folgen #hallo#

    Da Reese einsitzt und die Nummern deswegen bekanntlich nicht aufhören musste Finch mit Fusco also heute mal alleine ran :D Finch hat sich ja ziemlich gut geschlagen, dass muss man ja mal sagen :D Ein Jugendlicher ist es diesmal und Finch quartiert sich Undercover als sein Aushilfslehrer in seiner Nähe ein. Also war ziemlich Spannend gemacht, die ganze Zeit wusste man nicht wie der Junge in irgendwas drinsteckt, was ihn in Gefahr bringen könnte bis dann rauskam das er selber Drogendealer ist #8o# Nur hat er sich scheinbar mit den Falschen angelegt und die wollen nu Grüne Scheine sehen. Davon dürfte er bald genug haben da er nebenbei auch noch ein Programm geschrieben hat von dem ich nichts verstehe :D Aber er entscheidet sich anders denn er will Sterben, wie sein Bruder damals. Klasse aber das Finch ihn überzeugen konnte es nicht zu tun, auch wenn natürlich Klar war das er es schaffen würde ;)

    @Stampede 560254 wrote:

    „Math is not punishment“ . so führt sich Finch als Aushilfslehrer ein #ugly#

    Gleich mal unbeliebt machen :D

    @Stampede 560254 wrote:

    Aber muss sagen, dass er wirklich cool und sympathisch rüberkam #hallo#

    Fand ich auch, Finch hätte ich auch gerne als Lehrer gehabt :D

    @Stampede 560254 wrote:

    Und ich frage mich, wieso die Maschine nun auch Selbstmörder ausspuckt #hm# Totaler Quatsch, hoffentlich war das eine Ausnahme, sonst ist der Haisprung schneller da als man PI schreiben kann #vertrag#

    Aber er war doch auch in gefahr durch die Drogensache #hallo# Wahrshceinlich wurde seine Nummer deswegen ausgespuckt, hat ja keiner behauptet seine Selbstmordgedanken wären der Grund gewesen :-)

    @Stampede 560254 wrote:

    Und wieso ist der Junge eigentlich nicht mehr in Gefahr, dieser Drogenboss Lorenzo will ihn doch kaltmachen? #hm#

    Fusco meinte er kümmere sich um die #hallo#

    @brazil 560409 wrote:

    @Stampede 560254 wrote:

    Schwache Folge, hat mir überhaupt nicht gefallen #hm#

    Also ich bin ja ansonsten ein ziemlich garstiger PoI-Kritiker, aber diese Folge war für mich völlig in Ordnung. Einige überraschende Wendungen, etwas Spannung, ich habe mich gut unterhalten.

    Das Unterschreib ich mal :-)

    #462736
    Stampede
    Mitglied

    Sorry, floppy, hab gar nicht gesehen, dass du da gepostet hast #rot#

    @floppy 561832 wrote:

    Und Klasse finde ich’s auch das die Story rund um Reese im Gefängnis nicht in einer Folge schnell abgehandelt wurde sondern nun wohl etwas länger dauern wird [/quote]
    Jupp, das ist in der Tat sehr gut #hallo# Generell finde ich ja, dass die Mischung aus COTW und roter Faden in dieser Serie mittlerweile fast perfekt ausbalanciert ist #vertrag#

    @floppy 561832 wrote:

    den guten Reese und seine Eidgenossen [/quote]
    #ugly#

    @floppy 561832 wrote:

    Da Reese einsitzt und die Nummern deswegen bekanntlich nicht aufhören musste Finch mit Fusco also heute mal alleine ran [/quote]
    Ist ja fast schon zwanghaft. Frage mich eh, ob die überhaupt mal schlafen, geschweige denn Urlaub machen #ugly#

    @floppy 561832 wrote:

    Nur hat er sich scheinbar mit den Falschen angelegt und die wollen nu Grüne Scheine sehen. [/quote]
    Was auch sonst? :p

    @floppy 561832 wrote:

    Davon dürfte er bald genug haben da er nebenbei auch noch ein Programm geschrieben hat von dem ich nichts verstehe :D [/quote]
    War doch ganz simpel :p

    @floppy 561832 wrote:

    @Stampede 560254 wrote:

    „Math is not punishment“ . so führt sich Finch als Aushilfslehrer ein #ugly#

    Gleich mal unbeliebt machen :D [/quote]
    So muss es sein :D

    @floppy 561832 wrote:

    @Stampede 560254 wrote:

    Aber muss sagen, dass er wirklich cool und sympathisch rüberkam #hallo#

    Fand ich auch, Finch hätte ich auch gerne als Lehrer gehabt :D [/quote]
    Ich auch. Aber der hätte gewiss mit Verarschungen zu kämpfen gehabt :D

    @floppy 561832 wrote:

    @Stampede 560254 wrote:

    Und ich frage mich, wieso die Maschine nun auch Selbstmörder ausspuckt #hm# Totaler Quatsch, hoffentlich war das eine Ausnahme, sonst ist der Haisprung schneller da als man PI schreiben kann #vertrag#

    Aber er war doch auch in gefahr durch die Drogensache #hallo# Wahrshceinlich wurde seine Nummer deswegen ausgespuckt, hat ja keiner behauptet seine Selbstmordgedanken wären der Grund gewesen :-) [/quote]
    Ja, das wirds wohl letztendlich auch gewesen sein. Bekam ich am Ende nur in den falschen Hals :-)

    #462833
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 565133 wrote:

    Sorry, floppy, hab gar nicht gesehen, dass du da gepostet hast #rot#

    Kein Ding, passiert mir ja auch öfters :-)

    @Stampede 565133 wrote:

    @floppy 561832 wrote:

    Und Klasse finde ich’s auch das die Story rund um Reese im Gefängnis nicht in einer Folge schnell abgehandelt wurde sondern nun wohl etwas länger dauern wird

    Jupp, das ist in der Tat sehr gut #hallo# Generell finde ich ja, dass die Mischung aus COTW und roter Faden in dieser Serie mittlerweile fast perfekt ausbalanciert ist #vertrag#

    Bin der gleichen Meinung. Kenne kaum eine Serie wo das der Fall ist #hm#

    @Stampede 565133 wrote:

    @floppy 561832 wrote:

    Da Reese einsitzt und die Nummern deswegen bekanntlich nicht aufhören musste Finch mit Fusco also heute mal alleine ran

    Ist ja fast schon zwanghaft. Frage mich eh, ob die überhaupt mal schlafen, geschweige denn Urlaub machen #ugly#

    Zwanghaft ist ein gutes Wort. Ist schon ziemlich belastend diese Aufgabe denke ich, denn wer will schon mit Strohut und Cocktail in der Hand in der Karibik sitzen, während man weiß das gerade ein Mensch wohlmöglich stirbt weil man lieber mal Urlaub machen will. Wäre ja nichts für mich :D

    @Stampede 565133 wrote:

    @floppy 561832 wrote:

    Davon dürfte er bald genug haben da er nebenbei auch noch ein Programm geschrieben hat von dem ich nichts verstehe :D

    War doch ganz simpel :p

    Klar #ugly#

    @Stampede 565133 wrote:

    @floppy 561832 wrote:

    @Stampede 560254 wrote:

    Aber muss sagen, dass er wirklich cool und sympathisch rüberkam #hallo#

    Fand ich auch, Finch hätte ich auch gerne als Lehrer gehabt :D

    Ich auch. Aber der hätte gewiss mit Verarschungen zu kämpfen gehabt :D

    Glaub ich auch. Aber dafür ist Reese dann ja da #devil2#

    #462843
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 565410 wrote:

    @Stampede 565133 wrote:

    @floppy 561832 wrote:

    Und Klasse finde ich’s auch das die Story rund um Reese im Gefängnis nicht in einer Folge schnell abgehandelt wurde sondern nun wohl etwas länger dauern wird

    Jupp, das ist in der Tat sehr gut #hallo# Generell finde ich ja, dass die Mischung aus COTW und roter Faden in dieser Serie mittlerweile fast perfekt ausbalanciert ist #vertrag#

    Bin der gleichen Meinung. Kenne kaum eine Serie wo das der Fall ist #hm# [/quote]
    Aktuell fällt mir auch keine ein. Früher war das bei Akte X so.

    @floppy 565410 wrote:

    Zwanghaft ist ein gutes Wort. Ist schon ziemlich belastend diese Aufgabe denke ich, denn wer will schon mit Strohut und Cocktail in der Hand in der Karibik sitzen, während man weiß das gerade ein Mensch wohlmöglich stirbt weil man lieber mal Urlaub machen will. Wäre ja nichts für mich :D [/quote]
    Für mich wäre das beides nichts, ist doch viel zu heiß in der Karibik :D

    #463290
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 565436 wrote:

    @floppy 565410 wrote:

    @Stampede 565133 wrote:

    @floppy 561832 wrote:

    Und Klasse finde ich’s auch das die Story rund um Reese im Gefängnis nicht in einer Folge schnell abgehandelt wurde sondern nun wohl etwas länger dauern wird

    Jupp, das ist in der Tat sehr gut #hallo# Generell finde ich ja, dass die Mischung aus COTW und roter Faden in dieser Serie mittlerweile fast perfekt ausbalanciert ist #vertrag#

    Bin der gleichen Meinung. Kenne kaum eine Serie wo das der Fall ist #hm#

    Aktuell fällt mir auch keine ein. Früher war das bei Akte X so.

    Stimmt da war bzw. für mich ist es auch ziemlich ausgeglichen #hallo#

    @Stampede 565436 wrote:

    @floppy 565410 wrote:

    Zwanghaft ist ein gutes Wort. Ist schon ziemlich belastend diese Aufgabe denke ich, denn wer will schon mit Strohut und Cocktail in der Hand in der Karibik sitzen, während man weiß das gerade ein Mensch wohlmöglich stirbt weil man lieber mal Urlaub machen will. Wäre ja nichts für mich :D

    Für mich wäre das beides nichts, ist doch viel zu heiß in der Karibik :D

    Good Point. :D

    #467496
    Sam Crow
    Mitglied

    Big Emotions meinerseits. Musste heueln und das bei ner Actionserie. Großartig!

    #467498
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 576117 wrote:

    Big Emotions meinerseits. Musste heueln und das bei ner Actionserie. Großartig!

    Wegen dem von Finch verhinderten Selbstmord am Ende? :-?

    #467499
    Sam Crow
    Mitglied

    Genau da! Das war bewegend, sehr sogar. Klasse gemacht. #vertrag#

    #467503
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 576120 wrote:

    Genau da! Das war bewegend, sehr sogar. Klasse gemacht. #vertrag#

    :-)

    Wie findest du Staffel 2 bis hierhin? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.