2×12 – Geschäfte, nur Geschäfte | Port in a Storm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #192426
    Stampede
    Mitglied

    Mit dem Tod von Frank Sobotka und dem Verschwinden des Griechen scheinen auch die Polizeiermittlungen an einem toten Punkt angelangt zu sein. Doch dann wird im Hafen eine Leiche aus dem Wasser gezogen. Es ist Nicks Onkel Frank. Nick beschließt daraufhin, reinen Tisch zu machen und der Polizei alles zu erzählen, was er über den Griechen und dessen Organisation weiß.

    Quelle: Premiere

    #390342
    Anonym
    Gast

    Und schon das Finale! Kann eigentlich nur klasse werden, hoffe es ist nicht wieder so ernüchternd wie das der 1. Staffel (wobei es wohl so kommen wird)…

    Oh Scheiße! Und schon wieder erwischt es einen, der eigentlich nichts Böses möchte, aber halt drin steckt und nicht anders kann. Armer Frank, es tut weh, warum? #sad# Der Opener war anders als erwartet, hoffe der Grieche u. Spiros werden gefasst. Daniels wird sich mächtig ärgern, mit Frank hätte er einen heißen Gesprächspartner gehabt. Arme Beadie. #sad#

    Herrlich war Daniels bei Valchek, wie er es schafft, Prez bis auf 2 Monate Schreibtischjob und Entschuldigungen an alle Anwesenden schadfrei zu halten und sich selbst noch einen grinst, weil Valchek so übertreibt. ;)

    Nicholas Sobotka stellt sich nach dem Tod seines Vaters freiwillig. Muss er auch, er wurde immerhin schon wegen Drogenbesitz und Drogenhandel angeklagt. Er erzählt Daniels & Co. die ganze Geschichte. Die Verhörszene bzw. das Geständnis war etwas lang, aber war sehr interessant, auch wenn’s nicht Neues war, hat sich Nick als klasse Kerl geoutet. Er und seine Familie werden ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Der einzige verbliebene FBI-Agent Fitzhugh merkt dann, dass der FBI-Grieche schon seit einem Jahr nicht mehr beim FBI ist, er also dem Feind wichtige Infos zugespielt hatte. Herc u. Carver taten mir heute wirklich leid, sie warten seit Tagen auf Nick Sobotka, doch der ist schon in U-Haft. Ich weiß nicht was das genau soll, drüber lachen konnte ich nicht, die beiden werden als komplette Idioten hingestellt, ist mir zu viel. [-( Und warum hat man sie nicht abgezogen? Lässt man sie einfach zum Spaß jemanden überwachen, der schon gefasst wurde? X-( Gut, es ist schon witzig, wie sie sich bei Daniels beschweren, weil sie immer die Laufburschen sind, stimmt einerseits, aber ich glaube 3x haben sie einen Verdächtigen vorbeifahren lassen. :D Carver reicht es, er will sich einen neuen Job suchen.

    Durchaus interessant war noch das Interview von Boris, der sich geständig zeigen muss. Bunk und Lester holen also einen Verantwortlichen für die 14 Leichen raus und die Sache ist gegessen. Sieg auf der Zielgrade, ohne wirklich gewonnen zu haben. Die beiden Hauptverdächtigen haben sich schon verflüchtigt. So ist es, Spiros und der ungriechische Grieche wollen den Abflug machen, sogar einen Drogencontainer am Hafen liegen lassen. Spiros sagt noch kurz Proposition Joe wegen seinem Verschwinden Bescheid und dann ist er auf und davon nach nirgendwo.

    Bubbes wird beim Klauen aus einem Krankenwagen erwischt. Er erzählt natürlich die Geschichte von Brother Mouzone u. Cheese, weiß sogar von den geteilten Towern. Er kommt wieder raus. Tut schon weh, wie er es gerade aus den Handschellen schafft und wieder in die böse Welt hinausgetreten wird – wo er wieder stehlen wird und Drogen nimmt. Fraglich allerdings, was McNulty/Kima diese Infos bringen, sie sind jetzt so ziemlich up-to-date, wer die Towers hat, wer involviert ist, aber was sollen sie machen? Gut, Proposition Joe mit SB auf einem Photo ist sicher brauchbar, da PJ auch in den aktuellen Ermittlungen irgendwo drinnen hängt.

    Stringer Bell hat auch Nerven aus Stahl, besucht Brother Mouzone im Krankenhaus. Alter, er kommt ernsthaft mit „whoever did this, we’ll find them.“ Schon etwas seltsam, warum Omar SB geglaubt hat, dass Mouzone Brandon getötet hätte. Und jetzt will der keine Hilfe von SB haben. Omar: „I’m going hard after Stringer.“ Der besucht Avon und erzählt ihm seine Traumversion der Geschichte, schließlich kann er bis Avon freikommt machen was er will.

    Nun verstehe ich jene Menschen, die meinten, selbst eine handvoll Minuten Kima und Freundin wäre störend. ;)

    Am Ende trifft sich das Team in der Bar ein. Nick hat einen Bewacher, geht zum Dock, aber dort ist natürlich nichts los. Der Schluss mit Song und den Abschlüssen der einzelnen Geschichten war immerhin klasse gemacht.

    Nick.jpg

    Fazit: So stark wie das Finale der 1. Staffel war’s nicht. Irgendwie war’s ernüchternd, dass Spiros / der Grieche durchs Netz gingen und wirklich viel Neues wurde uns auch nicht präsentiert. Sogar fast störend wirkte die Drogengeschichte, weil sich da auch nichts tat. 4/5 sind es doch noch geworden, aber irgendwie war es nicht so gut wie erwartet. Und nun werden wir wohl nächste Folge wie schon bei Staffel 2 der Fall ins kalte Wasser geworfen, hat hier zwar gepasst, aber ist schon hart… Die gute 2. Staffel hätte in meinen Augen einen besseren Abschluss verdient – der Prozess von Avon & Co. war zB ein toller Abschluss… „World just keeps turning, right?“ Kein Happy End, wie im echten Leben halt… #sad#

    #398608
    Stampede
    Mitglied

    Sehr sehr gutes Finale, was sonst? Ging zwar streckenweise etwas ruhig und unspektakulär zu, aber alles wurde erstklassig zum Abschluss gebracht auch wenn eigentlich überhaupt nichts wirklich aus ist. Kein Happy-End, eigentlich gar nichts, außer ein bedrückendes Gefühl.

    Franks Leiche wird zu Beginn aus dem Wasser gefischt #sad#
    War ein super Opener, es wurde fast nichts gesagt, alle versammeln sich nach und nach, um zu sehen, wer das ist, und uns Zuschauern war leider schon die Auflösung bewusst. Ich persönlich wollte es nicht wahr haben, aber es konnte nur Frank sein. Schon sehr traurig, Frank war mein Lieblingscharakter in Staffel 2 #sad#
    Nick war ja auch total fertig und stellt sich dann. Auch ne klasse und traurige Szene, als sein Vater auf einmal im Büro stand und die beiden wortlos gingen.
    Spiros spurlos verschwunden, der Anwalt ist nur ein Anwalt und vom Griechen kennt keiner den Namen (und der ist nichtmal Grieche #8o#). Also so müssen Bösewichte sein, im Hintergrund agierend und keiner kann ihnen was anhaben #devil2# Der Grieche an sich war schon reichlich unspektakulär, aber das war einfach nur eine klasse Figur. The Man behind the Curtain, sehr genial #devil2#
    Nick stellt sich und wird in WITSEC kommen. Er weiß viel, erzählt, wie was abgelaufen ist, aber die Bosse kann er auch nicht liefern. Fand ich aber gut, dass man mit ihm doch den Deal gemacht hat, auch wenn er keine große Hilfe war, sie hätten ihn auch fallen lassen können….

    Drogen im Wert von 15 Mio sind angekommen, aber der Grieche weiß, wann man sich zurückziehen muss und lässt den den Container liegen. War auch besser so, das FBI wusste Bescheid und alle haben nur drauf gewartet, dass der Container abgeholt wird.
    Hoffentlich warten die alle genauso lange auf Spiros und den Griechen wie Herc und Carver auf Nick gewartet haben. Also es war zwar witzig, aber auch total krass, dass man die dann total vergessen und nicht informiert hat, dass Nick sich bereits gestellt hat X-( Also da kann ich die beiden schon verstehen, dass sie woanders hin wollen und nicht mehr die Deppen vom Dienst sein wollen. Daniels war ja da auch ganz schön kleinlaut, der wird eingesehen haben, dass er so gut wie sicher seine besten Beobachter vergrault hat. Also da ist ein Band zerschnitten, definitiv. Ernst nimmt sie eh keiner, sie fühlen sich nicht als Teil des Teams und sind eh nur die Deppen. Also ich war da voll auf ihrer Seite #vertrag#

    Durch eine Kameraüberwachung (da wusste ich erst gar nicht, was das eigentlich sollte #hm# Bunk genervt bei dem alten Typen war aber witzig :D) können sie Sergei eindeutig den Mord an der kopflosen Leiche nachweisen, der dann ausplaudert, dass das der Typ war, der an dem Tod der 14 Jane Does’s Schuld war. Somit ist der Fall gelöst und Rawls hat am Ende gut lachen…. also ich hätte ja Rawls nichts davon erzählt, so wie Jay ja damals auch nichts erzählt hat [-(

    Sergei plaudert auch aus, wo sich der Grieche und Spiros aufhalten, aber sie kommen zu spät, denn die sind bereits am Flughafen und fliegen sonstwohin. Dementsprechend bedrückt war dann auch die Stimmung am Ende. Riesen Drogenladung haben sie, die Mordfälle sind auch alle aufgeklärt, aber die Drahtzieher sind über alle Berge. Alles sieht nach einer verheerenden Niederlage aus #sad# Also das war schon irgendwie hart am Ende. Ja, sie haben etwas erreicht, einen kurzfristigen Sieg, aber eigentlich haben sie auf langfristige Sicht rein gar nichts erreicht.
    Klasse das Ende mit dem Song, wo aufgezeigt wird, dass zwar einiges anders ist (emotionalste Szene, als Bea kurz bei Franks Büro hält #sad# Bea war meine zweitliebste neue Figur in Season 2, hoffentlich sieht man sie mal wieder [-o<), aber im Grunde genommen doch alles wie immer. Die Welt dreht sich weiter. Grausamer Satz, aber so wahr. Und im Prinzip ändert sich gar nichts, das Große Ganze bleibt so, wie es immer war, alles Erreichte zählt nichts, es ändert sich nichts, was bleibt, sind nur unbedeutende Kollateralschäden, so wie Frank.... oder auch Nick, dem dann das traurige Endbild gebührt #sad# Und was ich auch noch klasse fand war, dass Filzhugh sich am Ende bei Daniels entschuldigt hat, dass einer vom FBI ein Spitzel vom Griechen war….. naja, das wird Daniels nun auch nicht mehr groß helfen…..
    Also das war schon klasse gemacht am Ende, und man darf sich getrost auf die 3.Staffel freuen, denn die Weichen sind gelegt #hallo#
    Bubbs und Johnny klauen Morphium erwischt und werden ausgerechnet von Santangelo =) erwischt. Bubbs erzählt von Mouzone, Cheese und der Zusammenarbeit zwischen Joe und String, und Kima und Jimmy werden hellhörig, zumal sie die beiden dann auch zusammen fotografieren können. Zurück in die Pits, sehr gut #hallo#
    Und die Drogenlieferung muss erstmal ne Woche aussetzen, weil Spiros nen kurzen Engpass hat, aber am Ende ändert sich wie gesagt nichts. Es sind nur neue Leute, die weiterhin Drogen und Mädchen schmuggeln.
    Interessant wird auch noch, dass Omar es Stringer heimzahlen will, weil der ihn auf Mouzone gehetzt hat #devil2#
    Und Mouzone hat auch angedeutet, dass er sich an denen, die ihn umbringen wollten, auf seine Art rächen wird….
    Und Avon dürfte auch nicht mehr viel abzureißen haben, bin gespannt, wie sich der Machtkampf mit Stringer gestalten wird #hallo#
    Also da kommt einiges, man darf sich freuen ….

    Was gabs noch im Finale:

    – Daniels boxt Prez bei Valchek raus. Zwei Wochen Mitternachtsschicht, ein langer Entschuldigungsbrief und Daniels soll ihn behalten, ganz leicht abzureißen :D Sehr geil, wie Daniels sich einen abgegrinst hat, dass er und Prez so billig davongekommen sind :D

    – Kima ätzt rum wegen den Babysachen….naja, zumindest wissen wir nun, wer der Mann in dieser Beziehung ist :D

    – Und Valcheks Van ist nun in Neuseeland =)

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Kann eigentlich nur klasse werden, hoffe es ist nicht wieder so ernüchternd wie das der 1. Staffel (wobei es wohl so kommen wird)…

    Und es kam so…..
    Und es passt wieder mal perfekt, weil es einfach total realitätsnah ist. Ich habe genau sowas erhofft und habe es auch bekommen. Schön, dass die Serie sich treu bleibt #hallo#

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Der Opener war anders als erwartet

    Was hast du denn erwartet? :-?

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Arme Beadie. #sad#

    Ja, die tat mir auch leid, als sie Franks Leiche gesehen hat, der ging das auch richtig nahe #sad#

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Herrlich war Daniels bei Valchek, wie er es schafft, Prez bis auf 2 Monate Schreibtischjob und Entschuldigungen an alle Anwesenden schadfrei zu halten und sich selbst noch einen grinst, weil Valchek so übertreibt. ;)

    Ja, sehr geil :D

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Nicholas Sobotka stellt sich nach dem Tod seines Vaters freiwillig.

    Seines Onkel ;)

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Er erzählt Daniels & Co. die ganze Geschichte. Die Verhörszene bzw. das Geständnis war etwas lang, aber war sehr interessant, auch wenn’s nicht Neues war, hat sich Nick als klasse Kerl geoutet.

    Ja, es war vielleicht etwas lang, aber ich fands trotzdem klasse, weils einfach ne starke Szene und klasse Zusammenfassung der Ereignisse und der Hauptfiguren in dem Fall war

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Der einzige verbliebene FBI-Agent Fitzhugh merkt dann, dass der FBI-Grieche schon seit einem Jahr nicht mehr beim FBI ist, er also dem Feind wichtige Infos zugespielt hatte.

    Bin mal gespannt, was sie mit dem nun anstellen werden :-?

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Herc u. Carver taten mir heute wirklich leid, sie warten seit Tagen auf Nick Sobotka, doch der ist schon in U-Haft. Ich weiß nicht was das genau soll, drüber lachen konnte ich nicht, die beiden werden als komplette Idioten hingestellt, ist mir zu viel. [-( Und warum hat man sie nicht abgezogen? Lässt man sie einfach zum Spaß jemanden überwachen, der schon gefasst wurde? X-(

    Ja, das war einfach nur ungeheuerlich :-L Da konnte ich auch nicht drüber lachen, das war einfach ne Riesenfrechheit von Freamon und Daniels :-L

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Carver reicht es, er will sich einen neuen Job suchen.

    Absolut verständlich #vertrag#

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Durchaus interessant war noch das Interview von Boris, der sich geständig zeigen muss. Bunk und Lester holen also einen Verantwortlichen für die 14 Leichen raus und die Sache ist gegessen.

    Naja, Verantwortlich ist schon etwas sehr mild ausgedrückt, die haben ja indirekt den richtigen Täter fassen können (auch wenn der schon längst tot war)

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Sieg auf der Zielgrade, ohne wirklich gewonnen zu haben. Die beiden Hauptverdächtigen haben sich schon verflüchtigt. So ist es, Spiros und der ungriechische Grieche wollen den Abflug machen, sogar einen Drogencontainer am Hafen liegen lassen. Spiros sagt noch kurz Proposition Joe wegen seinem Verschwinden Bescheid und dann ist er auf und davon nach nirgendwo.

    Ich fands super. Absolut kein Happy-End, die Bösen entkommen. Tausendmal besser, als wenn man die beiden erwischt hätte am Ende #vertrag# Sowas hievt die Serie absolut hoch, als sie es eh schon ist

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Er kommt wieder raus. Tut schon weh, wie er es gerade aus den Handschellen schafft und wieder in die böse Welt hinausgetreten wird – wo er wieder stehlen wird und Drogen nimmt.

    Naja, in den Knast wollte er ja nicht ;)

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Fraglich allerdings, was McNulty/Kima diese Infos bringen, sie sind jetzt so ziemlich up-to-date, wer die Towers hat, wer involviert ist, aber was sollen sie machen? Gut, Proposition Joe mit SB auf einem Photo ist sicher brauchbar, da PJ auch in den aktuellen Ermittlungen irgendwo drinnen hängt.

    Sie haben ja immerhin schonmal die Info, dass da was Großes abgeht bzw sich aufbaut und die Drogen wieder in Mengen kommen. Das wussten sie ja vorher nicht. Somit war Bubbs Info Gold wert und sie können nun evtl sogar früher dagegen vorgehen

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Stringer Bell hat auch Nerven aus Stahl, besucht Brother Mouzone im Krankenhaus. Alter, er kommt ernsthaft mit „whoever did this, we’ll find them.“

    Stringer ist ein genialer eiskalter Bastard #devil2#

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Schon etwas seltsam, warum Omar SB geglaubt hat, dass Mouzone Brandon getötet hätte.

    Ja, hab ich ja letzte Folge schon geschrieben, dass das sehr leichtgläubig von Omar war, der ist doch sonst nicht so dumm /:)

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Der besucht Avon und erzählt ihm seine Traumversion der Geschichte

    =)#devil2#

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Nun verstehe ich jene Menschen, die meinten, selbst eine handvoll Minuten Kima und Freundin wäre störend. ;)

    =)

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Sogar fast störend wirkte die Drogengeschichte, weil sich da auch nichts tat.

    Fand ich diesmal nicht, da wird der Grundstein gelegt und lässt mich ungeduldig auf Season 3 warten #hallo#

    Comfortably Numb;384502 wrote:
    Die gute 2. Staffel hätte in meinen Augen einen besseren Abschluss verdient – der Prozess von Avon & Co. war zB ein toller Abschluss… „World just keeps turning, right?“ Kein Happy End, wie im echten Leben halt… #sad#

    Also der Abschluss von Season 1 war schon besser, stimme ich dir zu, aber den hier fand ich auch genial, weil er so deprimierend war…

    #399546
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Genialer Anfang, als Nick zu dem Treffpunkt und man weiss sofort, was los ist. Als die Wasserpolizei dann aber noch eine Leiche geborgen hat, war jede Hoffnung verloren. #sad#
    Nick tat mir da besonders leid, auch wenn er ja schon Schuld an dem Tod hat. Aber er tut das Richtige, stellt sich und gibt den Cops alles was er ueber die Griechen und Russen weiss. Fand ich nochmal sehr interessant, da ja quasi die ganze Staffel nochmal zusammengefasst wurde.
    Am Ende landen Nick und seine kleine Familie dann in einer Bruchbude. Haette schon damit gerechnet, dass die noch sterben, aber zum Glueck war’s nicht so.

    Gut fand ich die Szenen von Spiros und dem Greek. Der Container mit den Koks wird zurueckgelassen, alles andere auch.
    Am Ende kommen sie gerade noch so davon. Jedoch muessen neue Jungs gesucht werden, die Prop Joe mit Stoff versorgen, angeblich soll’s schon naechste Woche weiter gehen.
    Daniels fand ja noch eine Kette oder so vom Greek, mal sehen, ob das noch eine Rolle spielen wird. Oder ob die ganze Sippe ueberhaupt nochmal auftauchen wird.

    Genial fand ich ja auch, dass man schon das Thema fuer die dritte Staffel eingeleitet hat. Kima und McNulty haben naemlich durch Bubbles Wind bekommen, dass Avons Jungs sich die Tower mit den Eastside Boys teilen und auch gleich mal ein paar Fotos geschossen. :D Freu ich mich drauf, wird sicher gut.
    Auch die Sache mit dem Typ aus NYC ist noch nicht vorbei, und Omar plant auch schon seinen Rachezug gegen Stringer, sehr viel Potenzial. #mh#

    Lustig, aber auch irgendwie krass, waren mal wieder Herc und Carv, die anscheinend gar keine Rolle mehr spielen. Carv hat sich schon eine neue Stelle ausgeguckt, bei Herc weiss man nicht so genau. Wuerde aber ungern auf die beiden verzichten.

    Andere Highlights:
    – Valcheks Van ist in Australien :D Wie mies er gegrinst hat, als er von Franks Tod erfahren hat X-(
    – Kima scheint mal so gar kein Bock mehr auf das Baby zu haben… die Storyline nervt mich aber eher.
    – Beadie war am Ende wieder ganz alleine, auf ihrer Tour am Hafen #sad# Auch in der Bar vorher machte sie schon einen traurigen Eindruck, denn sie hat einen „Freund“ verloren, doch fuer die anderen geht es einfach weiter zum naechsten Fall

    #399644
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;407464 wrote:
    Genialer Anfang, als Nick zu dem Treffpunkt und man weiss sofort, was los ist. Als die Wasserpolizei dann aber noch eine Leiche geborgen hat, war jede Hoffnung verloren. #sad#

    Ja, eine super und intensive Szene, wie immer mehr und mehr zu der Stelle gehen, um das Unvermeidliche zu sehen #sad#

    ClaireB;407464 wrote:
    Nick tat mir da besonders leid, auch wenn er ja schon Schuld an dem Tod hat.

    Ja, aber Weise hat irgendwie jeder dran Schuld, selbst Frank. Oder auch Zig mit seiner Blutaktion da. Und Vachek ja auch, der hat das Ganze ja erst ins Rollen gebracht mit seinem blöden Fenster X-(

    ClaireB;407464 wrote:
    Aber er tut das Richtige, stellt sich und gibt den Cops alles was er ueber die Griechen und Russen weiss. Fand ich nochmal sehr interessant, da ja quasi die ganze Staffel nochmal zusammengefasst wurde.

    Ja, war klasse. Hat mich aber ehrlich gesagt überrascht, dass Nick sich stellt, hätte eher gedacht, der macht jetzt die Fliege, aber vermutlich war ihm das dann doch einen Tick zu heftig, wie sich das alles entwickelt hat

    ClaireB;407464 wrote:
    Am Ende landen Nick und seine kleine Familie dann in einer Bruchbude. Haette schon damit gerechnet, dass die noch sterben, aber zum Glueck war’s nicht so.

    Hab ich auch mit gerechnet, fands aber auch gut so. Happy-End für die, irgendwie….

    ClaireB;407464 wrote:
    Am Ende kommen sie gerade noch so davon.

    Auch das hat mich überrascht, aber gerade so fand ichs super und passt auch voll in den Realismus der Serie #hallo#

    ClaireB;407464 wrote:
    Daniels fand ja noch eine Kette oder so vom Greek, mal sehen, ob das noch eine Rolle spielen wird. Oder ob die ganze Sippe ueberhaupt nochmal auftauchen wird.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran :-? Ich denke das Ende von wegen, dass alles seinen Lauf weitergeht und sich eh nichts ändern wird, weil immer wieder Neue kommen, war denke ich ein Hinweis darauf, dass wie den Griechen und Spiros zum letzten Mal gesehen haben. Waren aber klasse Bösewichte #devil2#

    ClaireB;407464 wrote:
    Genial fand ich ja auch, dass man schon das Thema fuer die dritte Staffel eingeleitet hat. Kima und McNulty haben naemlich durch Bubbles Wind bekommen, dass Avons Jungs sich die Tower mit den Eastside Boys teilen und auch gleich mal ein paar Fotos geschossen. :D Freu ich mich drauf, wird sicher gut.

    Jo, zumal bestimmt auch Avon bald aus dem Knast kommen wird #devil2# Da gehts bestimmt heiß her, ich freu mich auch drauf #hallo#
    Geb Bescheid, wann du weiterschauen willst #hallo#

    ClaireB;407464 wrote:
    Lustig, aber auch irgendwie krass, waren mal wieder Herc und Carv, die anscheinend gar keine Rolle mehr spielen. Carv hat sich schon eine neue Stelle ausgeguckt, bei Herc weiss man nicht so genau. Wuerde aber ungern auf die beiden verzichten.

    Ja, ich auch, die gehören dazu, auch wenn das anscheinend keiner so sieht. Aber ich kann sie auch verstehen, das war schon ne ziemlich krasse Aktion, dass sie nicht informiert, ja schon vergessen worden sind #8o# :-w

    ClaireB;407464 wrote:
    – Valcheks Van ist in Australien :D Wie mies er gegrinst hat, als er von Franks Tod erfahren hat X-(

    Ja, das Arschloch :-L Ich hoffe doch mal, dass der Van nie mehr auftauchen wird :D

    ClaireB;407464 wrote:
    – Kima scheint mal so gar kein Bock mehr auf das Baby zu haben… die Storyline nervt mich aber eher.

    Naja, die kam ja zum Glück ganz ganz wenig vor. Bleibt zu hoffen, dass das in Season 3 nicht größer wird…

    ClaireB;407464 wrote:
    – Beadie war am Ende wieder ganz alleine, auf ihrer Tour am Hafen #sad# Auch in der Bar vorher machte sie schon einen traurigen Eindruck, denn sie hat einen „Freund“ verloren, doch fuer die anderen geht es einfach weiter zum naechsten Fall

    Ja, war schon bitter, die tat mir auch leid #sad# Als die Figur hab ich schon sehr gemocht, ich hoffe, sie taucht in Season 3 wieder auf, was ich aber bezweifele #sad#

    #408329
    Anonym
    Gast

    Frank wird tot im Wasser gefunden. Nach dem Ende der letzten Folge (ziemliches Sopranos Flair IMO) war das zwar schon fast klar, aber war doch trotzdem ein kleiner Schock, Frank da mit durchgeschnittener Kehle liegen zu sehen. Nick packt daraufhin bei den Cops aus, und erzählt ihnen alles was er über Spiros und den Griechen weiß (der garkein Grieche ist #8o#). Nick kommt ins Zeugenschutzprogramm, und Spiros und der Grieche sind ihnen durch die Finger gegangen. Ziemlich ernüchterndes Ende.

    Dank Nicks Aussage können sie einen von Spiros Männern fassen, der ihnen dann erzählt was es mit den 14 Leichen auf sich hat. Aber der Wächter im Hafen von Philly war ja schon leicht verblödet =).

    Avon und Stringer scheinen sich wohl immer mehr an die Kehle gehen zu wollen. Avon will strikt seine Vorstellungen durchziehen, wobei Stringer wieder nicht mitmachen will, weil er es andersrum für besser hält. Bin da sehr auf Staffel 3 gespannt, die wohl dann wieder ihr Hauptaugenmerk auf die Drogen richten wird. Das Ende mit Prop-Joe und Stringer bzw. McNulty mit dem Foto von den beiden in der Kneipe, machte da ja schon so die ein oder andere Anspielung.

    Sehr gute zweite Staffel, wobei mir die erste doch einen kleinen Ticken besser gefallen hat, da mich das Thema mit den Drogen mehr angesprochen hat. Aber die letzten Szenen von Staffel 2 waren trotzdem sehr stark. Wie die einzelnen Storys zu einem Ende gebracht wurden, mit der guten Musik unterlegt, und Nick am Ende doch nicht erschossen wird, auch wenn es schwer danach aussah.

    #412015
    Sam Crow
    Mitglied

    Finale Nummer 2/5.

    So langsam richtet sich der Fokus wieder gen Towers, was ich ganz gut finde. Die Hafengeschichte dürfte sich durch das Finale hier eh erledigt haben.

    Frank. #sad##sad#
    Ausgerechnet in der Minute, muss der Grieche natürlich den Anruf bekommen. Übel.

    Stringer besucht BM im Krankenhaus und beleidigt ihn indirekt gleich mal ne Runde. =)
    BM will sich selber um die Sache kümmern. Kommt gut, ich rieche awesomeness. Immerhin weiß Omar jetzt auch, woher der Wind weht. #devil2#

    Nick will seinen Onkel rächen und packt aus. Gute Entscheidung. Reicht aber leider nicht um den Griechen an den Eiern zu packen. Der ist schon ausser Landes. #sad#

    Tja, Fall erledigt. Der Sobatka Clan ist am Ende, die Jane Does wurden aufgeklärt und am Hafen weht jetzt ein anderer Wind. Russell sitzt wieder hinterm Steuer. #devil2#

    Klasse Endmontage mal wieder. #mh#
    Auch wenn ich wirklich dachte, mit Nick passiert noch irgendwas.

    #342597
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;446737 wrote:
    So langsam richtet sich der Fokus wieder gen Towers, was ich ganz gut finde. Die Hafengeschichte dürfte sich durch das Finale hier eh erledigt haben.

    Fand die Hafengeschichte aber richtig klasse und fand die 2.Staffel sogar einen ganz kleinen Tick besser als die 1.Staffel, auch wenn ich ganz schwer reingefunden habe :-)

    Sam Crow;446737 wrote:
    BM will sich selber um die Sache kümmern. Kommt gut, ich rieche awesomeness.

    :D

    Sam Crow;446737 wrote:
    Russell sitzt wieder hinterm Steuer. #devil2#

    Fand ich damals irgendwie traurig, die mochte ich echt sehr…. zurück zur Routine #sad#

    Sam Crow;446737 wrote:
    Auch wenn ich wirklich dachte, mit Nick passiert noch irgendwas.

    Ja, dachte ich auch. Fands aber gut, dass da nix mehr kam #hallo#

    #342600
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich mochte den Hafen auch, aber die Towers haben mich da schon mehr interessiert. #vertrag#

    #423995
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein klein wenig schwächer als die erste Staffel, weil ich die Szenerie im Pit wesentlich besser finde, aber weiterhin eine unglaubliich komplexe und ziemlich geniale Serie. Lieblingscharaktere bisher: Bunk (:D), Stringer Bell (#vertrag#) und Omar (#devil2#). Aber an sich sind (fast) alle Charaktere auf ihre Weise liebenswert (bis eben auf ein paar Schleimsäcke).

    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    #423996
    ClaireB
    Mitglied

    Schwer zu sagen, aber es wird zumindest nicht schlechter.

    #424023
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#

    #424024
    Anonym
    Gast
    Burning;477891 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#

    Danke euch, das macht Lust auf mehr. :-)

    #424031
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ui, das hört sich doch gut an. #hallo#

    #424125
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Lieblingscharaktere bisher: Bunk (:D), Stringer Bell (#vertrag#) und Omar (#devil2#).

    Fein fein :D

    Burning;477891 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#
    Aber auf jeden Fall noch komplexer… noch sehr viel komplexer :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.