2×12 – Geschäfte, nur Geschäfte | Port in a Storm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #424129
    Anonym
    Gast
    Stampede;478072 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Lieblingscharaktere bisher: Bunk (:D), Stringer Bell (#vertrag#) und Omar (#devil2#).

    Fein fein :D

    Naja. Was ist mit Lester? /:) Oder Fucking Jimmy McNulty? Oder Cedric Daniels? Die gehören auch zu meinen Favs. Omar natürlich auch. Stringer ist auch arschcool, Bunk hingegen rangiert etwas dahinter, ist halt kein Fav, dann schon eher Dick und Doof aka Herc und Carver. :D

    Stampede;478072 wrote:
    Burning;477891 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#
    Aber auf jeden Fall noch komplexer… noch sehr viel komplexer :D
    NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN! #cry# NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. #cry# Ich geb’s auf, ich mag nicht mehr, war bisher doch schon so komplex. #sad#

    #424132
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;478076 wrote:
    Stampede;478072 wrote:
    Burning;477891 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#

    Aber auf jeden Fall noch komplexer… noch sehr viel komplexer :D

    NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN! #cry# NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. #cry# Ich geb’s auf, ich mag nicht mehr, war bisher doch schon so komplex. #sad#
    You ain’t seen nothing yet #devil2#

    #424161
    Anonym
    Gast
    Stampede;478081 wrote:
    Comfortably Numb;478076 wrote:
    Stampede;478072 wrote:
    Burning;477891 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#

    Aber auf jeden Fall noch komplexer… noch sehr viel komplexer :D

    NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN! #cry# NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. #cry# Ich geb’s auf, ich mag nicht mehr, war bisher doch schon so komplex. #sad#

    You ain’t seen nothing yet #devil2#
    #vertrag#
    Das bisher, war doch noch garnichts. Ab Season 4 gehts erst richtig rund ;)

    #424163
    ClaireB
    Mitglied

    Ich bleib dabei, dass Season 4 die schwächste war, richtig Stamp?

    #424166
    Anonym
    Gast
    ClaireB;478134 wrote:
    Ich bleib dabei, dass Season 4 die schwächste war, richtig Stamp?

    [-(

    #424173
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;478076 wrote:
    Stampede;478072 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Lieblingscharaktere bisher: Bunk (:D), Stringer Bell (#vertrag#) und Omar (#devil2#).

    Fein fein :D

    Naja. Was ist mit Lester? /:) Oder Fucking Jimmy McNulty? Oder Cedric Daniels? Die gehören auch zu meinen Favs. Omar natürlich auch. Stringer ist auch arschcool, Bunk hingegen rangiert etwas dahinter, ist halt kein Fav, dann schon eher Dick und Doof aka Herc und Carver. :D

    Nö, hab‘ ja nicht geschrieben, dass ich sie nicht gut finde. Aber an die drei oben Genannten kommt halt bisher niemand ran.

    Comfortably Numb;478076 wrote:
    Stampede;478072 wrote:
    Burning;477891 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#
    Aber auf jeden Fall noch komplexer… noch sehr viel komplexer :D
    NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN! #cry# NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. #cry# Ich geb’s auf, ich mag nicht mehr, war bisher doch schon so komplex. #sad#

    Ich dachte, du kennst die Serie weiter als Staffel 2, dann weißt du doch, dass es noch komplexer wird. #hm#

    #424180
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;478147 wrote:
    Comfortably Numb;478076 wrote:
    Stampede;478072 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Lieblingscharaktere bisher: Bunk (:D), Stringer Bell (#vertrag#) und Omar (#devil2#).

    Fein fein :D

    Naja. Was ist mit Lester? /:) Oder Fucking Jimmy McNulty? Oder Cedric Daniels? Die gehören auch zu meinen Favs. Omar natürlich auch. Stringer ist auch arschcool, Bunk hingegen rangiert etwas dahinter, ist halt kein Fav, dann schon eher Dick und Doof aka Herc und Carver. :D

    Nö, hab‘ ja nicht geschrieben, dass ich sie nicht gut finde. Aber an die drei oben Genannten kommt halt bisher niemand ran.

    Klar. :-) Sind einfach alle klasse, Prez gehört ja auch dazu, ich hab halt ein bisschen andere Favs.

    Roland Deschain;478147 wrote:
    Comfortably Numb;478076 wrote:
    Stampede;478072 wrote:
    Burning;477891 wrote:
    Roland Deschain;477848 wrote:
    Wie sind denn die kommenden Staffeln im Vergleich zu den ersten beiden? Wird’s noch besser, schlechter, gleiches Niveau?

    Definitiv besser #vertrag#
    Aber auf jeden Fall noch komplexer… noch sehr viel komplexer :D
    NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN! #cry# NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. #cry# Ich geb’s auf, ich mag nicht mehr, war bisher doch schon so komplex. #sad#

    Ich dachte, du kennst die Serie weiter als Staffel 2, dann weißt du doch, dass es noch komplexer wird. #hm#
    Staffel 3 hab ich gesehen! Ich mag die Serie wirklich, nur das Komplexe ist immer etwas was die Sache noch schwieriger macht.

    #424186
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478134 wrote:
    Ich bleib dabei, dass Season 4 die schwächste war, richtig Stamp?

    Kann mich schon fast nicht mehr dran erinnern #rot#
    Aber im Vergleich zu den ersten 3 war sie schon einen kleinen Tick „schwächer“, stimmt, aber was heißt das bei so einer genialen Serien schon? :-)

    #490415
    John Newman
    Mitglied

    Abschluss der zweiten Staffel und damit wohl auch der Abschluss der Dock Geschichten und dem Hafen Milleu. Ist ja in der kurzen Zeit eine Menge passiert und in den meisten Fällen auch eine Menge negatives aus Sicht der Hafenleute. Ziggy im Gefängnis, Nick auf der Flucht (auch wenn er sich nicht wirklich an die Vorgaben der Leute hält, die ihn schützen wollen) und Frank ist tot.

    Nick packt aus, wird dafür ins Zeugenschutzprogramm gesteckt, jetzt wo sein Onkel von den Griechen umgebracht wurde, ist ihm irgendwie alles egal. Er haut sogar wieder zur Arbeit ab und lässt seine Frau und seine Tochter allein im Hotelzimmer. Nachdenklich guckt er auf den Hafen, nachdem es an dem Tag wieder einmal keine Arbeit gab. Ob ihm noch was passiert ist, bleibt fraglich. Irgendwie wurde er ja verfolgt.

    Bubs und Johnny klauen Morphium, werden von Santangelo verhaftet und Jimmy und Kima verhören die beiden. Dadurch finden sie raus, dass die Drogen momentan wieder qualitativ gut sind und das Prop Joe und Stringer sich momentan das Revier teilen. Avon ist damit nach wie vor unzufrieden.
    Omar will sich an Stringer rächen und Mouzone will die Leute auch zur Rechenschaft ziehen, die Omar auf ihn gehetzt haben. Denke mal, damit könnte es gut in Staffel 3 weitergehen.

    Die Sobotka Ermittlungseinheit schließt die Türen. Man hat ein paar Festnahmen, konnte den Fall mit den 14 Leichen klären, weil man Sergej zum Reden gebracht hat und weil Nick einiges ausgeplaudert hat, aber Vandos und der Grieche (der anscheinend nicht einmal Grieche ist) konnten fliehen. Viele Passports, viele Namen. Keiner weiß, wohin die beiden verschwunden sind.
    So wird alles wieder seinen Weg gehen. Am Ende der Folge sieht man dann ja, wie Russell wieder Streife am Hafen fährt. Freamon macht das Licht aus und hat noch die Box in der Hand, auf der Hafenermittlungen 2003 steht.

    Der Pier kann nicht gerettet werden und die Union Hall wird sogar geschlossen. Alles wofür Frank gearbeitet und gekämpft hat, liegt jetzt im Argen.

    Mit dem Finale der zweiten Staffel muss ich irgendwie erst einmal klar kommen, war gerade recht viel auf einmal. Die zweite Staffel war in vielerlei Hinsicht anders als die erste, aber der Umschwung war doch nicht so drastisch, wie ich ihn mir vorgestellt habe, nachdem ich schon vieles in diese Richtung gehört hatte. Insgesamt war ich wieder begeistert und gepackt von den Stories und freue mich so auch auf die dritte Staffel.
    Es ging letztlich ja doch noch in vielen Bereichen um die Leute und Gesichter, die man aus der ersten Staffel kannte.

    #490435
    Anonym
    Gast

    @John Newman 624647 wrote:

    Frank ist tot.[/quote]
    #sad#

    @John Newman 624647 wrote:

    Omar will sich an Stringer rächen und Mouzone will die Leute auch zur Rechenschaft ziehen, die Omar auf ihn gehetzt haben. Denke mal, damit könnte es gut in Staffel 3 weitergehen. [/quote]
    Die beiden haben sich auch gesucht und gefunden :D Skurrilles Team, aber ich finde die passen irgendwie gut zusammen.

    @John Newman 624647 wrote:

    Freamon macht das Licht aus und hat noch die Box in der Hand, auf der Hafenermittlungen 2003 steht. [/quote]
    Unfassbar wie alt die Serie eigentlich schon ist, und trotzdem noch recht aktuell und mit das beste was es gibt.

    @John Newman 624647 wrote:

    Insgesamt war ich wieder begeistert und gepackt von den Stories und freue mich so auch auf die dritte Staffel. [/quote]
    Staffel 3 direkt im Anschluss?

    #490449
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 624673 wrote:

    Die beiden haben sich auch gesucht und gefunden :D Skurrilles Team, aber ich finde die passen irgendwie gut zusammen.

    Wen meinst du jetzt? Mouzone und Omar. Naja, als Team würde ich sie jetzt noch nicht bezeichnen, aber sie verfolgen dann wohl das gleiche Ziel, nämlich sich an Stringer zu rächen.

    @Burning 624673 wrote:

    Unfassbar wie alt die Serie eigentlich schon ist, und trotzdem noch recht aktuell und mit das beste was es gibt.

    Probleme die es 2003 gab, sind ja hier und da auch noch aktuell. Aber das stimmt schon, es ist aus dieser Sicht her einfach die Serie zu sehen, weil es solche Probleme immer noch gibt. Alte Scanner, alte Pager. Das wirkt zwar erst einmal alles befremdlich, aber machen, so wie ich das jetzt nach 2 Staffeln einschätzen kann, auch viel von der Serie aus.

    @Burning 624673 wrote:

    Staffel 3 direkt im Anschluss?

    Ich nehme an, dass ich bis zur letzten Folge der fünften Staffel keine Pause mehr machen werde.
    (Höchstens mal ein paar Tage auslassen, aber das dann nicht aus Gründen, weil eine Staffel durch ist).
    Ist nur irgendwie komisch, weil ich auf der anderen Seite auch etwas das Gefühl habe diese ziemlich heftige Folge auf mich sacken zu lassen oder gar nochmal zu sehen, wobei ich dann ja eh direkt im Anschluss vielleicht sogar einen Rerun starten will. :D

    #490509
    Anonym
    Gast

    @John Newman 624710 wrote:

    @Burning 624673 wrote:

    Die beiden haben sich auch gesucht und gefunden :D Skurrilles Team, aber ich finde die passen irgendwie gut zusammen.

    Wen meinst du jetzt? Mouzone und Omar. Naja, als Team würde ich sie jetzt noch nicht bezeichnen, aber sie verfolgen dann wohl das gleiche Ziel, nämlich sich an Stringer zu rächen.

    Ja, die mein ich :D Und das mit Team war auch nicht wörtlich zu nehmen, sondern nur so gemeint, dass sie ja beide strikt nach ihren Grudnsätzen vorgehen, und daher gut zusammen passen würden ;)

    @John Newman 624710 wrote:

    @Burning 624673 wrote:

    Staffel 3 direkt im Anschluss?

    Ich nehme an, dass ich bis zur letzten Folge der fünften Staffel keine Pause mehr machen werde.
    (Höchstens mal ein paar Tage auslassen, aber das dann nicht aus Gründen, weil eine Staffel durch ist).
    Ist nur irgendwie komisch, weil ich auf der anderen Seite auch etwas das Gefühl habe diese ziemlich heftige Folge auf mich sacken zu lassen oder gar nochmal zu sehen, wobei ich dann ja eh direkt im Anschluss vielleicht sogar einen Rerun starten will. :D

    Sehr gut #mh#
    Mal sehen ob du wirklich direkt den Rerun startest, dann mach ich vielleicht auch nochmal mit :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.