2×12 – Ich nehme dich | I’ll Take You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #179414
    dayzd
    Mitglied

    Leticia Perfecta Perez ist 80-jährig unter der Trockenhaube im Frisiersalon gestorben. Rico kannte die Tote gut: Sie war eine Art Ersatz-Oma für seine Kinder, und er hatte der einsamen alten Dame beim Einkauf oder im Haushalt geholfen und sie zu den Geburtstagsfeiern im Hause Diaz eingeladen. Deshalb will er ihr unbedingt ihren letzten Wunsch erfüllen: einen überaus kitschigen Sarg mit üppigen Verzierungen. Ihr Sohn Andrew, der sich zu Lebzeiten nie um Leticia gekümmert hatte und nun eine würdigere Beerdigung wünscht, ist außer sich. Doch für ihn kommt es noch dicker: Leticia hat Vanessa und Rico ihre gesamten Ersparnisse von 150.000 Dollar vererbt.
    David und Keith erhalten Besuch von Mr. Sherman vom Jugendamt und hinterlassen offensichtlich einen guten Eindruck. Dann rastet Keith jedoch im Dienst aus und verprügelt einen Mann, der seine Frau misshandelt hatte. Claire sieht sich unterdessen eine Kunsthochschule an und ist hellauf begeistert: Nicht nur, dass die Einrichtung ihre kühnsten Vorstellungen übertrifft, hier gibt es sogar jemanden, der ebenfalls einen alten Leichenwagen fährt.
    Während Margret und Bernard euphorisch ihr Ehegelübde erneuern, läuft es zwischen Brenda und Nate alles andere als gut: Nate hat Teile von Brendas angeblich rein fiktionalem Roman begeistert gelesen, realisiert aber schon bald, dass sie sich all die Geschichten über wilde Sex-Orgien keineswegs nur ausgedacht hat. Noch schlechter ergeht es Ruth: Weil sie glaubt, er würde sich ihr gegenüber nur verpflichtet fühlen, beendet sie die Beziehung mit Nikolai. Kurz darauf erhält sie zu allem Überfluss einen überraschenden Anruf von Lisa, die ihr mitteilt, dass sie Großmutter geworden ist.

    Quelle: VOX

    Ich hab mir die Folge gestern angeschaut… Ich gugg ma, ob ich noch alles zusammen bekomme…

    Nikolai und Ruth: Fand die Szenen echt klasse im Kino. Ruth gefällt mir immer besser :) Diese klip und klare Aussage gegenüber Nikolai fand ich echt klasse. Dann antwortet der mit „Okay“ +tz+ Weg ist er :D

    Nate und Brenda: Wow, toller Streit, auch wenn der sehr heftig war :(

    Claire: Ich freue mich echt für das Mädel! Sie weiss, was sie nun will und blüht richtig auf. Die Szenen mit Billy fand ich auch klasse oder was er zu ihr sagte…

    Keith: Armer Kerl. Dem gehts immer dreckiger. Bin ma gespannt wie es da weiter läuft…

    Rico: Erbe? Kommt net schlecht. Hauptsache Geld :D

    #386081

    Ja, also der Tod am Anfang war langweilig, aber irgendwie auch schön. Wenn man 80 ist und so friedlich einschläft…was will man mehr. Vielleicht sollte er aber auch verdeutlichen, dass viele einfach nur Leben ohne andere Menschen dabei wahrzunehmen bzw. sie einfach nicht merken was wirklich abgeht, und das trifft in der Folge auf einige Storylines zu.

    Nate liest Auszüge aus Brendas Buch…der arme weiß noch nicht, dass das alles for real ist: “I love it. I think it´s great“.:p
    Brenda hat wohl nicht die Absicht, es Nate in absehbarer Zeit zu erzählen. „It´s really really weird hearing it out loud“..ja, frag uns mal, die den Mist mit ansehen mussten./:)
    Uff, Keith ist ja mal wieder gut gelaunt. Klar, Taylor sollte sich so langsam ihre Gossensprache abgewöhnen,aber wiederum sollte Keith ihr das in einem anderen Ton sagen. Dave hat da schon recht, allerdings halte ich persönlich nichts von irgendwelchen Büchern, die einem sagen, wie man sein Kind erziehen sollte./:)
    Keith ist sich absolut nicht sicher, ob er und Dave es überhaupt schaffen, Taylor großzuziehen. Dave ist total optimistisch, der es vielleicht auch etwas zu leicht nimmt? Keith macht sich Sorgen wegen der Schießerei, es steht immer noch die Entscheidung aus, ob sein Todesschuss gerechtfertigt war oder nicht. Klar, dass Keith deswegen angespannt ist.
    Und wie angespannt, merkt man in der Szene, in der Keith von seinem Kollegen erfährt, dass alles okay ist…Keith stellt sich aber zunächst vor, dass der Tote ne Art Messias war.:p Nunja, das war zwar ganz schön dick aufgetragen, aber ich fands trotzdem toll.
    Claire besucht die Art-School und ihr gefällts…als Freak unter Freaks lebt es sich eben besser.:p
    Gary wurde entlassen. Und joah, schlimm ists nicht, die Highschool ist für Claire eh bald zu Ende und dann hätte sie ihn auch nicht mehr gesehen.#pfeifen#
    Ruth&Nikolai…hehe, also die Szene im Blumenladen war klasse. Ruth, voller Enthusiasmus, macht Vorschläge und Nikolai lässt alles über sich ergehen..Okay“..“Okay“…“Okay“:p..die Beziehung steht so ziemlich auf der Kippe.#pfeifen#
    Klasse finde ich ja, dass Nate diesen Aaron (der an der Seite von Peter Krause in Dirty Sexy Money mitspielt) wohl bis zu seinem Ende begleiten wird. Nate nimmt es ja soweit gut auf. Und Aaron hat sich schon vor langer Zeit mit seinem Tod abgefunden. Dass er nicht möchte, dass seine Familie dabei ist, kann ich verstehen. Wer will schon mit ansehen, wie die eigenen Eltern leiden.#sad#

    Quote:
    Aaron: Most people just pick someone.

    Tjaa, das trifft dann wohl auch auf Nate zu, der Lisa bestimmt nicht aus Liebe heiratet, sondern nur wegen dem Balg oder der Angst alleine zu sein. Vielleicht auch als Schutz, denn so eine wie Lisa könnte ja niemals fremdgehen.=)#devil2#
    Boah, der Sohn der Toten war vielleicht unerträglich…und huch, was war denn das#8o#…sehr schöner Moment zwischen Rico&David: der Sohn der Toten will nen anderen, teureren Sarg für seine Mutter. Rico pocht aber darauf, die Wünsche der Verstorbenen zu erfüllen und Dave, der sonst eigentlich immer auf das Geld hört, erzählt dem Sohn, dass F&S keine Wahl haben und sich an den Pre-Need Vertrag halten müssen…obs stimmt weiß nichtmal Dave.:p
    Auch schöner Flashback von Rico, der zeigt, wie Rico zu F&S kam.#sad#
    D&K erwarten nen Sozialarbeiter und Keith durchsucht erstmal die Wohnung nach Dingen die zu gay sind.

    Quote:
    David: It´s not like they´ll know that we´re gay. We´re two men living together.
    Keith: I don´t want to seem too gay.

    :p
    Und was ist..na klar, der Sozialarbeiter ist schwul/:)…aber viel interessanter noch, er war im Piloten von Dexter, Dexters „erstes“ Opfer.;)
    Margaret und Bernard werden ihre Ehe in einer Zeremonie erneuern. Joah, ne nette Idee, aber Brenda ist wie immer von allem angepisst.

    Quote:
    Margaret: Honey, do you know what a soul twin is?
    Brenda: Soul mates aren´t enough? I have to have a soul twin now?

    Hehe, ja, da kann ich Brendas Frage gut verstehen.:p
    $149.000! Oha..Rico&Vanessa erben diese stattliche Summe von der Toten der Folge.#mh#
    Hehe, Ruth&Nikolai im Kino..Ruth guckt sich `Mord nach Plan´ an und Nikolai `Blade II´. Und mitten im Film geht Ruth zu Nikolai rüber und trennt sich von ihm=)…und der nimmts ganz locker auf. Ruth ist total down und setzt sich wieder in ihren Film.
    Lustig/Böse war ja dann der dazu passende Spruch aus dem Film.#devil2#
    Just think of it as a game. Whoever talks first is the winner.
    Ja, so sah Ruth auch aus.:p

    Billy war auch mal wieder dabei..und er wirkt so völlig normal…vielleicht schon zu normal.#pfeifen# Schöne Szene mit ihm und Claire im Leichenkeller.#mh#
    Onöö…da läufts mal gut zwischen D&K und schwupps gehen die Schreiberlinge hin und verstümmeln das Häschen erneut./:):p Keith schlägt nen Typen nieder und das sieht nun überhaupt nicht gut für ihn aus.#8o# Uff, war aber auch ne schwierige Situation, der Typ wurde schließlich zuerst handgreiflich.#hm#
    Tja, Brendas Geheimnisse kommen nun doch endlich ans Licht und durch welch einen Zufall.#pfeifen# Einer dieser Typen aus der letzten Folge schaut vorbei und hat dieselbe Kappe an und verabschiedet sich auf dieselbe Weise wie in Brendas Buch beschrieben, wovon Nate Auszüge gelesen hat.
    Nate rastet total aus. Brenda ist am Ende. Der Streit zwischen den beiden war super gespielt!#mh#

    Quote:
    Nate: Life doesn´t have to be miserable just because you are. I know, weird shit happened to you. You know what? It happened to all of us. And I´m sick to death of you using it as an excuse to act like some fucking cunt from hell.

    #vertrag#
    Beide haben großen Mist gebaut, aber ich bin hier auf Nates Seite. Der hat einen Fehler gemacht und hat ihn,wenn auch spät aber immerhin, Brenda gebeichtet. Und was sie betrifft, nunja…wir habens ja alle gesehen und das kann man nicht mit dem was Nate gemacht vergleichen.
    Ruth´ Krisenbewältigung, der die Form eines Putzanfalls hatte, sah sehr lustig aus und dann bekommt sie nen Anruf von….Lisa, die gerade ihr Kind bekommen hat. #8o# Und nun wohl erstmal im Cast ist.#cry#
    Die letzten Minuten hatten es auch in sich:
    Nate, dem es selbst schon dreckig genug geht, besucht Aaron, dem es auch immer schlechter geht. Dave, gut gelaunt, ruft Nate an und hat ne gute Nachricht: Kroehner ist insolvent. Dave bekommt dann nen Anruf von Keith, der wegen seines Ausrasters ne Aussage machen muss…und Ruth besucht Lisa und ihr neues Projekt, ihre Enkelin. Tolle Szenen zum Schluss.#mh# Sehr gute Folge!

    #386242
    Anonym
    Gast

    In letzter Zeit erwischt’s es immer mehr Leute die wenig selbstverschuldet, sondern einfach so sterben. Aber wenn die Dame schon 80 war. Schön der persönliche Bezug von Rico, der die alte Dame kannte, sie war seine Nachbarin. Interessanter Streit mit dem Sohn, der seiner Mutter einen besseren Sarg geben will, als sie sich ausgesucht hatte. Rico ist dagegen, David kann rechtlich nicht (was ich nicht glaube – daran müsste es nicht scheitern). WOW, und dann der Moment wo David erklärt, er weiß gar nicht, ob er den Vertrag ändern dürfe oder nicht und natürlich Rico’s Lächeln. #rot# Bewegend war Rico als Kunde bei Nathaniel! Huch, und als quasi Belohnung erbt Rico aus dem Nichts 149.000 $. Nicht schlecht, auch wenn ich da immer ein mulmiges Gefühl hätte, durch den Tod von jemand Geld zu erhalten. Wenigstens freuen sie sich, Geld macht halt doch glücklich. Stark war der Junge Rico (sollte der einen 18 Jährigen mimen? Demonstrativ mit Skateboard, damit der Zuseher auch ja glaubt, Rico sei 15 oder so. =)) mit Nathaniel, wie er seinen Job später bekam. #mh#

    Nate findet Brenda’s Buchversuch, und liest ihn ihr vor. Das Lied im Hintergrund kam mir gleich bekannt vor: Telepopmusik – Breathe – sehr geiler Markus Schulz Remix. #vertrag# YouTube – Telepopmusic – Breathe (Markus Schulz Remix). Hm, denkt sich Nate nix dabei? Glaubt er Brenda habe das alles nur erfunden? Gut, wenn er denkt, Brenda würde sich für seine Affäre mit Lisa rächen, dann ist das nur verständlich. /:)

    Bei David u. Keith bleibt es sehr interessant, Taylor muss sich benehmen, eine Sozialarbeiterin kündigt sich an, Keith flippt mal wieder wegen Taylor’s Wortwahl. Hoffe Keith hört endlich mal auf David. Und dann kommt noch Keith’s Gerichtstermin wegen dem Schuss, dachte das wäre schon geklärt. „They decided it was a good shooting.“ WTF! Ich hab einen Nervenzusammenbruch gekriegt, als Keith da gerade gefickt wird, boah, so was ist nicht lustig! X-(Jetzt kann man schon besser verstehen, wieso Keith so schlecht drauf war, das wusste ich ja nicht, dachte es wäre schon erledigt gewesen.

    Witzig war natürlich Keith’s Panik, das gewisse Videos u. Bücher zu schwul wirken würden. :D Ebenso, als der Gutachter da ist. „Would you say you two have a parenting style?“ ;) Was für eine beschissene Frage. Bitte, die sollte man mal “normalen” Eltern stellen. Die haben doch auch keinen Erziehungsstil. :> Wie geil war David? „I’m my own supervisor. I’m a business owner. And as my supervisor, I’d like to say, that David Fisher is a great person and great to work with.” =) respekt2.gif Und dann werden auch noch die Bosse befragt. Sollte man mal gesetzlich zwingend vor der Geburt eines Kindes einführen, dann gibt’s weniger Kinder, weil die potenziellen, gestörten Psychoeltern sich gleich vertschüssen müssen. #vertrag# #vertrag# #regie# Taylor: „Okay, that man was totally gay.“ :D Und dann hat Keith wieder ärger, häusliche Gewalt hin oder her, als Keith den nervigen „Ich kenne meine Rechte“ Typen vermöbelte war das eindeutig häusliche Gewalt. [:>] #sad#

    Sehr stark finde ich die Weiterführung von Nate’s Kunden, der seinen Vertrag abfasst, weil er bald sterben wird und eingeäschert werden will. Ich kann den Jungen schon verstehen, vor allem hat er ja an der Reaktion seiner Freunde gemerkt, wie man auf seine Krankheit reagiert – aber es ist halt schwer belastend. Der arme Junge leidet am Ally McBeal Syndrom, die geht auch nicht auf Leute zu, sondern hält sich bewusst zurück, um auf etwas besseres zu warten, was aber so natürlich nicht kommt, ist halt ein Teufelskreis. #sad# Wie ich mir schon gewünscht hatte, also Kontakt zu einem ähnlich Erkrankten, so kommt es auch, was mich natürlich riesig freut. Nate will jeden Tag den Todeskandidaten besuchen. #mh#

    Wir erfahren von Ruth, dass sie selber mal auf College wollte, und Claire natürlich bei deren Collegeplänen unterstützt. Die besucht gleich mal ihr College, samt Führung. Billy Chenowith war im selben College, interessant. Ist schon krass, dass man 3 Empfehlungsschreiben von erfolgreichen Künstlern braucht, um reinzukommen. Wer hat das denn bitte? Boah, voll scheiße, dass Gary wegen Einsparungen gefeuert wird. Aber das ist SFU, wenn was Gutes passiert, passiert wieder was weniger Schönes. Billy ist der erste Empfehler. Tolle Szene zw. Claire u. Bill. #mh#

    Nikolai überlässt Entscheidungen nun schon ohne Gegenworte Ruth. Aber will sich dann doch nicht Ruth’s Film sehen. Never mind the Bullock – here’s Blade II. :p Trotz gefährlichem Halbwissen unterstütze ich Nikolai’s Wahl – Mord nach Plan ist langweilig – was hat Ruth in dem Film verloren? Die wirkt für mich wirklich verloren, erwartet wohl eine Komödie. :D Tja, war der Film doch nicht so gut, LOL. Also schaut sich Ruth dann Blade II an. Sie macht Schluss, Nikolai nur so: „Well, okay.“ Und wieder die Bullock. /:)

    Oh mein Gott. Was labert Magaret da von Soul Twins? Seelenverwandte ist ja schon Blödsinn², aber das toppt echt alles. Boah, die macht ja jetzt voll auf Ruth, hat ihre Spiritualität (Intimität) gefunden und ihre eigene Sprache (Plansprache). Naja, wenn’s hilft, wenn’s mit Bernard wieder besser läuft. Was für ein Bullshit, „The magnet“, ach screw it, so ein Müll, Magaret spielt sich wieder auf, Brenda ist genervt. Was sich die Kinder u. Nate bei der Erneuerung des Hochzeitsschwurs auf New Age gedacht haben? Nate grinst sich einen ab, Brenda ist…genervt. Okay, das hatte ich mir jetzt schon gedacht. Was natürlich sehr interessant ist, Brenda ist immer noch genervt, die kann gar nicht mehr anders, die muss einfach den Fehler suchen, und wenn er nicht offensichtlich ist, dann mit der Lupe suchen. Da hatte Billy schon Recht, es sind ihre Eltern, sie sollten sich freuen, denn ihnen tut es beiden gut, wenn es den Eltern wieder besser geht. Und vor allem Billy braucht das. Nur Brenda glaubt kein Wort, verständlich, aber irgendwann sollte man auch mal nachgeben (da schenken sich Keith u. Brenda wenig, der muss das auch lernen). „I can’t be good for us to talk about Mom and Dad like that.” #vertrag# Man hat richtig gemerkt, wie sich Brenda (im Stile von Claire mit diesem komischen Jungen) geärgert hat, dass Billy nicht zu ihr hält und auch alles scheiße findet, sondern feiern will und sich freut. Das wollte Brenda nicht akzeptieren. X-(

    Interessant war das Gespräch zw. Nate u. Bernard, jetzt haben sie eine Beziehung, die auf Ehrlichkeit u. Vergebung basiert. B: „I say, if life offers you a new beginning, take it.“ #vertrag# Toller Satz! Magaret sieht über all die Fehler und Seitensprünge ihres Mannes hinweg und will es noch mal versuchen. Gefällt mir. Und Bernard merkt auch, dass er seine Midlife-Crises nur als Ausrede benutzt hat, um andere Frauen zu vernaschen.

    Nate flippt dann natürlich aus, als er merkt, woher Brenda diesen Kyle wohl kannte. Herrlich, „who the fuck are you?“, aber Nate hatte so verdammt Recht, er fühlt sich belogen, und manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte, Brenda sagt nichts, das ist schon sehr eindeutig. „Life doesn’t have to be miserable because you are.“ :-? Da ging’s hoch her, aber besser jetzt, als nie, es musste raus, das tut gut, dann sieht man, ob die Beziehung noch Potenzial hat. Nate war gemein, natürlich wird es eher auf ein „Brenda hat es so verdient“ hinauslaufen, nur war der Streit absolut nicht fair, weil Nate einfach einen Vorteil hatte, wie auch immer, er hat seine Sünden gestanden und konnte dadurch nach Lust und Laune verbal auf Brenda einprügeln, ihr alles an den Kopf schmeißen, sie wollte sich wehren, hatte aber nur am Anfang eine kleine Chance, die dann aber schnell verschwand. #sad#

    Gott, aber über wen ich mich in jedem Fall am Meisten aufregen muss ist Lisa, die Ruth erzählt, sie sei Großmutter. Toll, so kann man es sich auch leicht machen, du blöde Bitch! X-( Das ist nicht fair, sie spielt da nicht fair, zuerst will sie Nate nicht, und jetzt schon. Na mal gucken, vllt. hat sie sogar Glück und ihr Plan geht auf, Nate könnte jetzt ohne weiteres zu Lisa gehen. Boah, das Mädchen ist schon da, heißt Maya. Dennoch ein tolles Bild von Ruth mit Maya. #mh#

    „I guess the good guys do actually win sometimes.“ Meint David, als er Nate von einer Untersuchung bei Kroehner erzählt. Doch dessen Freund ist gerade gestorben, da hat das ganze wieder den „Life is a scale between good and bad things“ Charakter. Und Keith hat seine Anhörung,

    Fazit: Fast schon eine optimistische Folge, zuletzt war’s deutlich bedrückender, gefiel mir richtig gut, das Finale kann kommen. Claire u. Billy war stark, ihr Kunstgedanke natürlich auch. Ruth u. Nikolai war noch am Schwächsten, aber gefiel auch. Dann die Chenowith Eltern, und die Beerdigung einer Bekannten von Rico und vor allem sein Rückblick mit Nathaniel war richtig bewegend. Genau wie der heftige Brenda-Nathan Streit. Hat alles gepasst, starke Folge! Wegen den letzten Schlussminuten, die sich als absolutes Staffelhighlight erwiesen, gibt’s Höchststrafe. 5/5. Tolle Geschichten wurden für das Finale und übermorgen schon Staffel 3 aufgebaut. #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 20:43


    Letzter Beitrag war um 20:22


    Wann geht’s denn bei dir mit Staffel 3 weiter? Ich schau morgen das Finale und am Montag #3.01. Aber von den mindestens 6 Leuten sind nur so 2 1/2 übrig geblieben. #sad#

    underseriousattack;372120 wrote:
    Ja, also der Tod am Anfang war langweilig, aber irgendwie auch schön. Wenn man 80 ist und so friedlich einschläft…was will man mehr. Vielleicht sollte er aber auch verdeutlichen, dass viele einfach nur Leben ohne andere Menschen dabei wahrzunehmen bzw. sie einfach nicht merken was wirklich abgeht, und das trifft in der Folge auf einige Storylines zu.

    Ja und? Muss ja nicht jeder Tod ach so spektakulär sein. War letztendlich ein guter Fall, hat nicht allzuviel Platz in der Folge eingenommen, aber einen starken persönlichen Bezug für Rico ermöglicht. Wenn man 80 ist, kann man sich nicht mehr wünschen. Interessanter Gedanke mit dem „dahinleben“. Aber das ist wirklich so, leider wird’s heutzutage nicht besser.

    underseriousattack;372120 wrote:
    Nate liest Auszüge aus Brendas Buch…der arme weiß noch nicht, dass das alles for real ist: “I love it. I think it´s great“.:p
    Brenda hat wohl nicht die Absicht, es Nate in absehbarer Zeit zu erzählen. „It´s really really weird hearing it out loud“..ja, frag uns mal, die den Mist mit ansehen mussten./:)

    =) Ja, welch Ironie. Brenda ist aber auch die Ärgste, will es trotz der schier erdrückenden Beweislage nicht zugeben oder gar erzählen. Gott sei Dank kam es dann am Ende raus.

    underseriousattack;372120 wrote:
    Uff, Keith ist ja mal wieder gut gelaunt. Klar, Taylor sollte sich so langsam ihre Gossensprache abgewöhnen,aber wiederum sollte Keith ihr das in einem anderen Ton sagen. Dave hat da schon recht, allerdings halte ich persönlich nichts von irgendwelchen Büchern, die einem sagen, wie man sein Kind erziehen sollte./:)

    Keith spielt halt seine Autoritätskarte aus: Harter Cop, wusch. Aber ich mach ihm da gar nicht den Vorwurf. Ich meine: Wie soll jemand, der keine Ahnung von Kindern hat, selber keine will usw. plötzlich wissen, wie man mit seiner badmouth Nichte umgehen soll? Ich würde auch ähnlich reagieren, dann ist man genervt, wenn ständig der gleiche Mist kommt, mit der Sprache, da geht Keith halt hoch. David hingegen geht einen anderen Weg, erklärt mehr, bleibt ruhig, versucht das Vertrauen zu gewinnen, ist natürlich viel besser so! Und er liest Bücher und auch wenn das Keith verlacht, ist es gar nicht so schlecht, man kann sich über viele Dinge informieren. Wenn man es wie Keith aber gar nicht versuchen will, dann wird’s problematisch.

    underseriousattack;372120 wrote:
    Keith ist sich absolut nicht sicher, ob er und Dave es überhaupt schaffen, Taylor großzuziehen. Dave ist total optimistisch, der es vielleicht auch etwas zu leicht nimmt? Keith macht sich Sorgen wegen der Schießerei, es steht immer noch die Entscheidung aus, ob sein Todesschuss gerechtfertigt war oder nicht. Klar, dass Keith deswegen angespannt ist.
    Und wie angespannt, merkt man in der Szene, in der Keith von seinem Kollegen erfährt, dass alles okay ist…Keith stellt sich aber zunächst vor, dass der Tote ne Art Messias war.:p Nunja, das war zwar ganz schön dick aufgetragen, aber ich fands trotzdem toll.

    Natürlich hat Keith Zweifel ist doch ganz natürlich. Dave nimmt das wiederum zu leicht, aber er will sich natürlich auch nicht zu viele Sorgen macht.

    underseriousattack;372120 wrote:
    Claire besucht die Art-School und ihr gefällts…als Freak unter Freaks lebt es sich eben besser.:p
    Gary wurde entlassen. Und joah, schlimm ists nicht, die Highschool ist für Claire eh bald zu Ende und dann hätte sie ihn auch nicht mehr gesehen.#pfeifen#

    Aber schon traurig, aber so ist das Leben, Einsparung, Gary weg.

    Quote:
    Auch schöner Flashback von Rico, der zeigt, wie Rico zu F&S kam.#sad#

    Das war einfach gigantisch schön. #sad#

    Quote:
    D&K erwarten nen Sozialarbeiter und Keith durchsucht erstmal die Wohnung nach Dingen die zu gay sind.

    Quote:
    David: It´s not like they´ll know that we´re gay. We´re two men living together.
    Keith: I don´t want to seem too gay.

    :p
    Und was ist..na klar, der Sozialarbeiter ist schwul/:)…aber viel interessanter noch, er war im Piloten von Dexter, Dexters „erstes“ Opfer.;)

    WHAT THE …? LOL! =) Danke für dein Fachwissen, das mit „Dirty Sexy Money“ und das mit Dexter ist besonders krass. Tja, wenn er Taylor nicht bei den Jungs bleiben lässt, wissen wir warum er ihn ins Jenseits befördert hat. respekt2.gif

    Quote:
    Margaret und Bernard werden ihre Ehe in einer Zeremonie erneuern. Joah, ne nette Idee, aber Brenda ist wie immer von allem angepisst.

    Brenda ist Standard angepisst, wäre ein Wunder wenn sie es mal nicht wäre.

    Quote:
    Billy war auch mal wieder dabei..und er wirkt so völlig normal…vielleicht schon zu normal.#pfeifen# Schöne Szene mit ihm und Claire im Leichenkeller.#mh#

    Ach, ich hab mich gefreut, dass Billy sich derzeit im Griff hat und Claire helfen kann. Endlich ist er mal diese „ich brauch ständig Hilfe“ Rolle los.

    Quote:
    Onöö…da läufts mal gut zwischen D&K und schwupps gehen die Schreiberlinge hin und verstümmeln das Häschen erneut./:):p Keith schlägt nen Typen nieder und das sieht nun überhaupt nicht gut für ihn aus.#8o# Uff, war aber auch ne schwierige Situation, der Typ wurde schließlich zuerst handgreiflich.#hm#

    Eigentlich hasse ich dich ja für den Hasen Satz, der kommt mir ständig in den Sinn, wenn irgendwas schönes passiert. /:) [-( Ich freu mich jetzt gar nicht mehr, sondern geißel mich selbst, wenn was schönes passiert, dann brauch ich dann wenn der Hase verstümmelt wird nur noch ein paar Tränen rausdrücken. :>

    Quote:
    Tja, Brendas Geheimnisse kommen nun doch endlich ans Licht und durch welch einen Zufall.#pfeifen# Einer dieser Typen aus der letzten Folge schaut vorbei und hat dieselbe Kappe an und verabschiedet sich auf dieselbe Weise wie in Brendas Buch beschrieben, wovon Nate Auszüge gelesen hat.
    Nate rastet total aus. Brenda ist am Ende. Der Streit zwischen den beiden war super gespielt!#mh#

    Selten so einen geilen Streit gesehen, kam voll brutal rüber! Erinnert mich an die Eprahm Andy Streits in Everwood, da ging’s auch so brutal her. Aber kein Vergleich! 1A von beiden, vorallem ging’s ja sehr lange dahin und man hat richtig gemerkt, wie Nate immer böser wurde und Brenda die Argumente ausgingen. #sad#

    Quote:
    Beide haben großen Mist gebaut, aber ich bin hier auf Nates Seite. Der hat einen Fehler gemacht und hat ihn,wenn auch spät aber immerhin, Brenda gebeichtet. Und was sie betrifft, nunja…wir habens ja alle gesehen und das kann man nicht mit dem was Nate gemacht vergleichen.

    Natürlich bin ich auch auf Nate’s Seite, rein logisch ist es das. Aber mir tat Brenda auch leid. Nur war Nate’s Reaktion im Affekt, weil er so enttäucht wurde und er hat halt alles rausgelassen. Musste sein.

    Quote:
    Tolle Szenen zum Schluss.#mh# Sehr gute Folge!

    Fantastischer Schluss, hat der super Folge echt die Krone aufgesetzt.

    #386243
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Aber von den mindestens 6 Leuten sind nur so 2 1/2 übrig geblieben. #sad#

    Ich schau schon noch weiter, keine Sorge ;)

    #386245
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;372527 wrote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Aber von den mindestens 6 Leuten sind nur so 2 1/2 übrig geblieben. #sad#

    Ich schau schon noch weiter, keine Sorge ;)

    Wieso bin ich ein halber ? =)

    #386256
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Demonstrativ mit Skateboard, damit der Zuseher auch ja glaubt, Rico sei 15 oder so. =)) mit Nathaniel, wie er seinen Job später bekam. #mh#

    Während Rico da um einige Jährchen jünger aussieht, wirkte Nate Sr. , auch wegen seiner Klamotten, wesentlich älter.:p

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Wie geil war David? „I’m my own supervisor. I’m a business owner. And as my supervisor, I’d like to say, that David Fisher is a great person and great to work with.” =) respekt2.gif

    Da war ich im Fremdschäm-Modus.:p

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Und dann werden auch noch die Bosse befragt. Sollte man mal gesetzlich zwingend vor der Geburt eines Kindes einführen, dann gibt’s weniger Kinder, weil die potenziellen, gestörten Psychoeltern sich gleich vertschüssen müssen. #vertrag# #vertrag#

    Ich bin dafür, wo kann ich unterschreiben.#devil2#

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Nate war gemein, natürlich wird es eher auf ein „Brenda hat es so verdient“ hinauslaufen, nur war der Streit absolut nicht fair, weil Nate einfach einen Vorteil hatte, wie auch immer, er hat seine Sünden gestanden und konnte dadurch nach Lust und Laune verbal auf Brenda einprügeln, ihr alles an den Kopf schmeißen, sie wollte sich wehren, hatte aber nur am Anfang eine kleine Chance, die dann aber schnell verschwand. #sad#

    Na klar, Nate hat richtig auf sie eingedroschen und durch seine Beichte hatte er schon einen Vorteil…aber was hätte Brenda schon zu ihrer Verteidigung sagen können?! Nate ist vorher fremdgegangen, er hat nen Kind gezeugt…alles schlimm, keine Frage, aber es war nur ne einmalige Sache. Interessant fand ich, dass sich Brenda während des Streits nicht für ihr Verhalten entschuldigt hat.:-? Stattdessen schiebt sie Nate teils die Schuld dafür in die Schuhe, weil er sich auf sie eingelassen hat: „I´m the woman that fucked you in the closet of an airport a couple of hours after I met you“- „You picked me“. Das wirkte schon sehr verzweifet..gut, das war sie sicherlich auch.#pfeifen# Richtig scheiße fand ich Nates Frage, ob Brenda mit ihrem Bruder gevögelt hat. Das war echt unnötig. Und krass natürlich, wie er Brenda verlässt..schmeißt ihr den Ring vor die Füße und hat so ein total herablassenden Blick drauf.

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Gott, aber über wen ich mich in jedem Fall am Meisten aufregen muss ist Lisa, die Ruth erzählt, sie sei Großmutter.

    Mmh, in dieser Szene hat sie mich nicht sonderlich gestört.#hm# Vielleicht hatte sie einfach Mitleid mit Ruth, die mal wieder von Nichts ne Ahnung hatte und Lisa davon ausgegangen ist, dass Nate es Ruth nicht oder erst vieel später erzählen wird. Und Kommunikationsprobleme sind in der Familie ja nicht selten.:p Sie weiß z.B. immer noch nichts von Nates AVM. Ruth hat ne Enkelin und imo hat sie auch nen Recht darauf es zu wissen.

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    „I guess the good guys do actually win sometimes.“ Meint David, als er Nate von einer Untersuchung bei Kroehner erzählt. Doch dessen Freund ist gerade gestorben,

    Wer ist gestorben?? Du meinst Aaron, der ist aber noch nicht tot.#vertrag# Der schlief in der Szene nur.

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Wann geht’s denn bei dir mit Staffel 3 weiter? Ich schau morgen das Finale und am Montag #3.01. Aber von den mindestens 6 Leuten sind nur so 2 1/2 übrig geblieben. #sad#

    Ich werde wohl morgen mit der 3. Staffel beginnen.#hallo#

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    underseriousattack;372120 wrote:
    Uff, Keith ist ja mal wieder gut gelaunt. Klar, Taylor sollte sich so langsam ihre Gossensprache abgewöhnen,aber wiederum sollte Keith ihr das in einem anderen Ton sagen. Dave hat da schon recht, allerdings halte ich persönlich nichts von irgendwelchen Büchern, die einem sagen, wie man sein Kind erziehen sollte./:)

    Keith spielt halt seine Autoritätskarte aus: Harter Cop, wusch. Aber ich mach ihm da gar nicht den Vorwurf. Ich meine: Wie soll jemand, der keine Ahnung von Kindern hat, selber keine will usw. plötzlich wissen, wie man mit seiner badmouth Nichte umgehen soll?

    Nunja, man muss nicht unbedingt Kinder haben oder wollen, um zu wissen, dass es nicht gerade förderlich ist, wenn man die ganze Zeit auf ihnen rumhackt. Den Cop lässt er in der Tat des Öfteren raushängen…kommt nur blöd, wenn er das bei der eigenen Familie macht./:) Hmm, und durch den Ausraster am Ende bin ich mal gespannt, wie die Beziehung zwischen den 3 jetzt verläuft.:-? Höre ich etwa ein Häschen schreien.#devil2#

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Quote:
    Onöö…da läufts mal gut zwischen D&K und schwupps gehen die Schreiberlinge hin und verstümmeln das Häschen erneut./:):p Keith schlägt nen Typen nieder und das sieht nun überhaupt nicht gut für ihn aus.#8o# Uff, war aber auch ne schwierige Situation, der Typ wurde schließlich zuerst handgreiflich.#hm#

    Eigentlich hasse ich dich ja für den Hasen Satz, der kommt mir ständig in den Sinn, wenn irgendwas schönes passiert. /:) [-( Ich freu mich jetzt gar nicht mehr, sondern geißel mich selbst, wenn was schönes passiert, dann brauch ich dann wenn der Hase verstümmelt wird nur noch ein paar Tränen rausdrücken. :>

    Sorry…#keks#

    #386264
    Anonym
    Gast
    John Newman;372531 wrote:
    Stampede;372527 wrote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Aber von den mindestens 6 Leuten sind nur so 2 1/2 übrig geblieben. #sad#

    Ich schau schon noch weiter, keine Sorge ;)

    Wieso bin ich ein halber ? =)

    Ah, gut, Newman hat sich selber als der Two and a half Man geoutet. #vertrag#

    Du bist nicht im Rhythmus drinnen, sondern tanzt aus der Reihe. Deshalb bist du nur 1/2 Portion. :>


    Beitrag hinzugefügt um 13:10


    Letzter Beitrag war um 12:59


    underseriousattack;372559 wrote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Demonstrativ mit Skateboard, damit der Zuseher auch ja glaubt, Rico sei 15 oder so. =)) mit Nathaniel, wie er seinen Job später bekam. #mh#

    Während Rico da um einige Jährchen jünger aussieht, wirkte Nate Sr. , auch wegen seiner Klamotten, wesentlich älter.:p

    Schon? :-? Kann ich jetzt nicht sagen, aber das mit Rico war halt witzig. Aber gut, Rico hätte wirklich schon um die 15-20 Jahren jünger sein sollen, das kam bei Nathaniel gar nicht rüber. :p

    Quote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Wie geil war David? „I’m my own supervisor. I’m a business owner. And as my supervisor, I’d like to say, that David Fisher is a great person and great to work with.” =) respekt2.gif

    Da war ich im Fremdschäm-Modus.:p

    Boah! #8o# Ich hab mir einen abgelacht, einfach zu geil! :D

    Quote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Nate war gemein, natürlich wird es eher auf ein „Brenda hat es so verdient“ hinauslaufen, nur war der Streit absolut nicht fair, weil Nate einfach einen Vorteil hatte, wie auch immer, er hat seine Sünden gestanden und konnte dadurch nach Lust und Laune verbal auf Brenda einprügeln, ihr alles an den Kopf schmeißen, sie wollte sich wehren, hatte aber nur am Anfang eine kleine Chance, die dann aber schnell verschwand. #sad#

    Na klar, Nate hat richtig auf sie eingedroschen und durch seine Beichte hatte er schon einen Vorteil…aber was hätte Brenda schon zu ihrer Verteidigung sagen können?! Nate ist vorher fremdgegangen, er hat nen Kind gezeugt…alles schlimm, keine Frage, aber es war nur ne einmalige Sache. Interessant fand ich, dass sich Brenda während des Streits nicht für ihr Verhalten entschuldigt hat.:-? Stattdessen schiebt sie Nate teils die Schuld dafür in die Schuhe, weil er sich auf sie eingelassen hat: „I´m the woman that fucked you in the closet of an airport a couple of hours after I met you“- „You picked me“. Das wirkte schon sehr verzweifet..gut, das war sie sicherlich auch.#pfeifen# Richtig scheiße fand ich Nates Frage, ob Brenda mit ihrem Bruder gevögelt hat. Das war echt unnötig. Und krass natürlich, wie er Brenda verlässt..schmeißt ihr den Ring vor die Füße und hat so ein total herablassenden Blick drauf.

    War leider so, Brenda hatte keine Chance u. hat allerdings nicht versucht, ihre Schuld zuzugeben, sondern wollte es wirklich bei Nate ablegen, aber wenn sie nicht mal eine Entschuldigung auf Lager hat. Ja, verzweifelt war es, sie hat da versucht, sich irgendwie noch zu retten, aber der Ring war ja auch böse, also wie er ihn ihr hinwirft, das war dann wirklich nicht fein, da konnte ich zumindest Brenda’s Zusammenbruch verstehen. Ja, genau, Brenda u. Billy? Sorry, aber das ist dann wirklich weit unten angesiedelt. Nate’s Blick kam dazu, der sagte genauso viel wie seine Wutrede.

    Quote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Gott, aber über wen ich mich in jedem Fall am Meisten aufregen muss ist Lisa, die Ruth erzählt, sie sei Großmutter.

    Mmh, in dieser Szene hat sie mich nicht sonderlich gestört.#hm# Vielleicht hatte sie einfach Mitleid mit Ruth, die mal wieder von Nichts ne Ahnung hatte und Lisa davon ausgegangen ist, dass Nate es Ruth nicht oder erst vieel später erzählen wird. Und Kommunikationsprobleme sind in der Familie ja nicht selten.:p Sie weiß z.B. immer noch nichts von Nates AVM. Ruth hat ne Enkelin und imo hat sie auch nen Recht darauf es zu wissen.

    Schön war Ruth m. Maya u. Lisa schon, nur hat es mich gestört, wie sie zu Ruth ging, es war nicht schlimm, aber für mich schien es auf den ersten Blick wie eine Art Racheaktion. Müssen wir jetzt im Finale sehen. Aber Lisa wollte wohl schlichtweg ihre erfreuliche Nachricht mit jemandem Teilen, Nate hat da in keinem Fall reingepasst, war okay. Sie wusste wohl, dass Nate nichts sagt.

    Quote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    „I guess the good guys do actually win sometimes.“ Meint David, als er Nate von einer Untersuchung bei Kroehner erzählt. Doch dessen Freund ist gerade gestorben,

    Wer ist gestorben?? Du meinst Aaron, der ist aber noch nicht tot.#vertrag# Der schlief in der Szene nur.

    Woher soll ich wissen ob jemand schläft oder schon tot ist? :p Okay, dann kommt da noch was. #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Wann geht’s denn bei dir mit Staffel 3 weiter? Ich schau morgen das Finale und am Montag #3.01. Aber von den mindestens 6 Leuten sind nur so 2 1/2 übrig geblieben. #sad#

    Ich werde wohl morgen mit der 3. Staffel beginnen.#hallo#

    Ich nehme aufgrund deines 00:21 Post an, damit ist der Montag gemeint. #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    underseriousattack;372120 wrote:
    Uff, Keith ist ja mal wieder gut gelaunt. Klar, Taylor sollte sich so langsam ihre Gossensprache abgewöhnen,aber wiederum sollte Keith ihr das in einem anderen Ton sagen. Dave hat da schon recht, allerdings halte ich persönlich nichts von irgendwelchen Büchern, die einem sagen, wie man sein Kind erziehen sollte./:)

    Keith spielt halt seine Autoritätskarte aus: Harter Cop, wusch. Aber ich mach ihm da gar nicht den Vorwurf. Ich meine: Wie soll jemand, der keine Ahnung von Kindern hat, selber keine will usw. plötzlich wissen, wie man mit seiner badmouth Nichte umgehen soll?

    Nunja, man muss nicht unbedingt Kinder haben oder wollen, um zu wissen, dass es nicht gerade förderlich ist, wenn man die ganze Zeit auf ihnen rumhackt. Den Cop lässt er in der Tat des Öfteren raushängen…kommt nur blöd, wenn er das bei der eigenen Familie macht./:) Hmm, und durch den Ausraster am Ende bin ich mal gespannt, wie die Beziehung zwischen den 3 jetzt verläuft.:-? Höre ich etwa ein Häschen schreien.#devil2#

    Sicher muss man nicht, aber Keith ist halt nicht der emotionalste Mensch und wenn du als Cop ständig so Leute wie der Mann den er verprügelt erlebst, prägt sich so ein „ich mag auch hart, du hast gefälligst Respekt vor mir“ Muster ein. Leider, denn dann wirkt er auf David u. Taylor schlichtweg emotionslos und Chef artig. Ich bin mal gespannt, was jetzt der genaue Grund für seinen 2. Ausraster war. :-? Schön wird’s auf jeden Fall nicht werden.

    Quote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Quote:
    Onöö…da läufts mal gut zwischen D&K und schwupps gehen die Schreiberlinge hin und verstümmeln das Häschen erneut./:):p Keith schlägt nen Typen nieder und das sieht nun überhaupt nicht gut für ihn aus.#8o# Uff, war aber auch ne schwierige Situation, der Typ wurde schließlich zuerst handgreiflich.#hm#

    Eigentlich hasse ich dich ja für den Hasen Satz, der kommt mir ständig in den Sinn, wenn irgendwas schönes passiert. /:) [-( Ich freu mich jetzt gar nicht mehr, sondern geißel mich selbst, wenn was schönes passiert, dann brauch ich dann wenn der Hase verstümmelt wird nur noch ein paar Tränen rausdrücken. :>

    Sorry…#keks#
    *Knusper-kau* #hallo#

    #386298
    John Newman
    Mitglied

    Frau am Anfang stirbt unter der Föhnhaube. Kein Wunder bei der Hektik in dem Laden.

    Keith hat immer noch Probleme mit Taylor, weil er sie für jede Kleinigkeit tadelt. Sie ist bei ihrer Mutter ganz anders aufgewachsen und es fällt ihr jetzt natürlich schwer, ihr Vokabular umzustellen.
    Keith ist endlich mit der Schießerei durch. Es wurde entschieden, dass er richtig gehandelt hat. Ich hoffe er kann sich davon jetzt endlich lösen.

    Lustig wie Keith die Wohnung etwas weniger „gay“ haben möchte, weil der social worker kommt und alle Sachen, die er für schwul hält rausschmeißt. David beruhigt ihn und sagt, dass er voll übertreibe und dann zeigt Keith auf das Bild mit der Rückseite des nackten Mannes und David so: „Ok, that’s pretty gay“. Der Hammer ist dann aber, dass der social worker sowieso auch schwul ist. Da sieht man Keith auch endlich mal wieder lachen. Der freundlichste war er ja aber eben nicht. Ich fand den Witz von David total klasse, weil er über sich selber in der dritten Person redet, weil er ja sein eigener Supervisor ist :D

    Claire besucht die Art School. Die Story um sie war jetzt nicht so interessant. Sie hat durch die Geschichte auf jeden Fall wieder etwas mit Billy zu tun. Ob das so gut ist, weiß ich nicht.

    Die Geschichte um den Sohn der Verstorbene war auch ganz interessant. Er möchte einen anderen Sarg für seine Mutter, diese hat aber schon einen anderen, einfacheren gewählt.
    Rico und Vanessa erben 149.000 Dollar dadurch. Die Freude ist natürlich riesig…
    Durch die Frau, erlebt Rico noch einmal den Tod seines Vaters. Man sieht auch, dass er dadurch wohl auch zu dem Beruf gekommen ist. Er war ja sichtlich erstaunt, wie sein Vater dann aussah.

    Ruth und Nikolai haben irgendwie auch noch nicht wieder so sehr zueinander gefunden. Schade eigentlich. Das Multiplex Kino war interessant. Draußen Ticket Verkauf, das habe ich so in Deutschland jedenfalls noch nicht gesehen… Im Kino macht Ruth dann auch noch mit Nikolai Schluss. Der ist aber so sehr gar nicht daran interessiert und sagt wieder nur „okay“.

    Die Brenda Story war eigentlich nicht so überzeugend. Bernard und Margarete mit ihrem neuen Eheversprechen. Ziemlich langweilig.
    Doch dann drehte sich noch alles. Nate hat jetzt also rausbekommen, dass Brenda, alles was sie aufschreibt auch erlebt hat. Dann folgt ein Streit. Das war für mich glaub ich einer, wenn nicht sogar der beste Serienstreit den ich je gesehen hab. Soviel Emotionen. Keine Musik unterlegt, einfach genial.

    Lisa ruft bei den Fishers an und erzählt Ruth, dass sie Großmutter geworden ist. Auch eine komische Art sowas zu erfahren.

    underseriousattack wrote:
    Nate liest Auszüge aus Brendas Buch…der arme weiß noch nicht, dass das alles for real ist: “I love it. I think it´s great“.

    Stimmt, dass war ja sehr ironisch, wenn man bedenkt, dass das alles wahr ist. Zudem auch noch interessant, mit dem Wissen wie die Folge dann weiter geht.

    underseriousattack wrote:
    Rico pocht aber darauf, die Wünsche der Verstorbenen zu erfüllen und Dave, der sonst eigentlich immer auf das Geld hört, erzählt dem Sohn, dass F&S keine Wahl haben und sich an den Pre-Need Vertrag halten müssen…obs stimmt weiß nichtmal Dave.

    Das stimmt. Das war wirklich eine sehr schöne Szene. David sind halt auch ein paar Werte wichtig, auch wenn er natürlich auch immer sehr darauf bedacht ist, gutes Geld mit dem Unternehmen zu verdienen.

    Comfortably Numb wrote:
    I’d like to say, that David Fisher is a great person and great to work with.”

    Richtig klasse! Habe so gelacht =) =) =)

    Comfortably Numb wrote:
    Sie macht Schluss, Nikolai nur so: „Well, okay.“

    Das ging mir so auf die Nerven. Was ist denn schon wieder mit dem Kerl. Er war doch am Anfang so hinter Ruth her. Dann muss er dafür jetzt auch mal einstehen. Ausserdem ist er ihr ja nun wirklich noch was schuldig. Das Geld was Ruth locker gemacht hat, zudem dann auch die Pflege mit dem Bein.
    Ist er wirklich so beleidigt wegen dem Geld?

    Comfortably Numb wrote:
    Nate war gemein, natürlich wird es eher auf ein „Brenda hat es so verdient“ hinauslaufen, nur war der Streit absolut nicht fair, weil Nate einfach einen Vorteil hatte,

    Das ist doch bei Nate eine völlig andere Geschichte. Ausserdem kann man das einem, mit dem anderen nicht aufwiegen. Er wird jetzt ja auch ahnen, dass die anderen Stories auch alle wahr sind. Mehr oder weniger. Also mit so einem Menschen kann man doch nicht zusammen sein, wie soll das funktionieren?

    #386301
    Anonym
    Gast
    John Newman;372775 wrote:
    Frau am Anfang stirbt unter der Föhnhaube. Kein Wunder bei der Hektik in dem Laden.

    =) Das war für dich der Grund? /:)

    Quote:
    Keith ist endlich mit der Schießerei durch. Es wurde entschieden, dass er richtig gehandelt hat. Ich hoffe er kann sich davon jetzt endlich lösen.

    Ich war entsetzt, dass es da noch ein Nachspiel gab. Zum Glück lief es ja gut.

    Quote:
    Lustig wie Keith die Wohnung etwas weniger „gay“ haben möchte, weil der social worker kommt und alle Sachen, die er für schwul hält rausschmeißt. David beruhigt ihn und sagt, dass er voll übertreibe und dann zeigt Keith auf das Bild mit der Rückseite des nackten Mannes und David so: „Ok, that’s pretty gay“. Der Hammer ist dann aber, dass der social worker sowieso auch schwul ist.

    Ja, das war herrlich! Aber nachhinein war’s unnötig. :D

    Quote:
    Claire besucht die Art School. Die Story um sie war jetzt nicht so interessant. Sie hat durch die Geschichte auf jeden Fall wieder etwas mit Billy zu tun. Ob das so gut ist, weiß ich nicht.

    Ne, die war ganz gut aber nicht mehr. Allerdings können und müssen gar nicht alle Fishers im Fokus stehen, sie ist halt mehr am Rande, das geht absolut klar, Nate u. David sind halt wichtiger. Claire kommt sicher wieder nach Vorne.

    Quote:
    Ruth und Nikolai haben irgendwie auch noch nicht wieder so sehr zueinander gefunden. Schade eigentlich. Das Multiplex Kino war interessant. Draußen Ticket Verkauf, das habe ich so in Deutschland jedenfalls noch nicht gesehen… Im Kino macht Ruth dann auch noch mit Nikolai Schluss. Der ist aber so sehr gar nicht daran interessiert und sagt wieder nur „okay“.

    Ne, selbst im kleinen Österreich muss man sich seine Tickets nicht von der Straße holen, sondern darf die im Kino im Eingangsbereich erwerben. #hallo#

    Quote:
    Die Brenda Story war eigentlich nicht so überzeugend. Bernard und Margarete mit ihrem neuen Eheversprechen. Ziemlich langweilig.

    Liegt rein an den Erwartungen an SFU! Ich beurteile SFU – auch wenn’s teils schwerfällt – immer an dem Folgenfluß, an der gesamten Folge. Sicher war es nicht übermäßig, sollte aber auch für die Eltern eine SL zeigen und darauf kann man später zurückgreifen.

    Quote:
    Doch dann drehte sich noch alles. Nate hat jetzt also rausbekommen, dass Brenda, alles was sie aufschreibt auch erlebt hat. Dann folgt ein Streit. Das war für mich glaub ich einer, wenn nicht sogar der beste Serienstreit den ich je gesehen hab. Soviel Emotionen. Keine Musik unterlegt, einfach genial.

    Keine Musik! #vertrag# So muss das! Nicht MIT Musik unterstreichen, sondern durch die Emotionen selber! Da hat die Luft gebrannt, selten sowas geiles gesehen, ging hoch her, richtig wie beim Tauziehen, doch Nate war später überlegen. WOW! Ich geb dir Recht, SFU ist schon groß, aber das war echt genial!

    Quote:
    Lisa ruft bei den Fishers an und erzählt Ruth, dass sie Großmutter geworden ist. Auch eine komische Art sowas zu erfahren.

    Aber besser so, als wenn wieder durch Nate. War scho ngut so.

    John Newman;372775 wrote:
    underseriousattack wrote:
    Nate liest Auszüge aus Brendas Buch…der arme weiß noch nicht, dass das alles for real ist: “I love it. I think it´s great“.

    Stimmt, dass war ja sehr ironisch, wenn man bedenkt, dass das alles wahr ist. Zudem auch noch interessant, mit dem Wissen wie die Folge dann weiter geht.

    Ironisch schon, aber Nate meinte es da noch nicht wirklich ironisch, aber 100% ernst auch nicht, er wollte ihr halt Mut machen, ich denke niemand würde es toll finden, wenn seine Frau eine Fantasie-Sex-Affäre in einem Buch schreibt (da gab’s gegen Ende Staffel 2 eine Ally McBeal Folge, wo ein Ehemann seine Frau verklagte, weil diese Briefe an einen Fantasiefreund geschrieben hatte).

    John Newman;372775 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    I’d like to say, that David Fisher is a great person and great to work with.”

    Richtig klasse! Habe so gelacht =) =) =)

    Das kam so unerwartet, aber dafür einfach geil!

    John Newman;372775 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sie macht Schluss, Nikolai nur so: „Well, okay.“

    Das ging mir so auf die Nerven. Was ist denn schon wieder mit dem Kerl. Er war doch am Anfang so hinter Ruth her. Dann muss er dafür jetzt auch mal einstehen. Ausserdem ist er ihr ja nun wirklich noch was schuldig. Das Geld was Ruth locker gemacht hat, zudem dann auch die Pflege mit dem Bein.
    Ist er wirklich so beleidigt wegen dem Geld?

    Einerseits ist Nikolai genervt, weil Ruth zuviel besorgt ist und ständig um ihn rumwuselt, in der Ruth Art. Andererseits fühlt er sich schuldig, wegen dem Geld. Das ist so ein innerer Konflikt, so als habe sich Ruth jetzt das Recht erkauft, mit Nikolai zu machen was sie will.

    John Newman;372775 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Nate war gemein, natürlich wird es eher auf ein „Brenda hat es so verdient“ hinauslaufen, nur war der Streit absolut nicht fair, weil Nate einfach einen Vorteil hatte,

    Das ist doch bei Nate eine völlig andere Geschichte. Ausserdem kann man das einem, mit dem anderen nicht aufwiegen. Er wird jetzt ja auch ahnen, dass die anderen Stories auch alle wahr sind. Mehr oder weniger. Also mit so einem Menschen kann man doch nicht zusammen sein, wie soll das funktionieren?
    Ne, aufwiegen nicht, wollte nur zeigen, wie hart Nate da mit Brenda ins Gericht ging, natürlich war’s teils gerechtfertigt, aber er hat sie ordentlich getroffen. Natürlich war seine Reaktion im Affekt, wo alles zusammenbricht, er sich überwindet ihr die Wahrheit zu erzählen, sie das aber nicht tut.

    #386325
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das war für dich der Grund?

    Nein der Grund war das natürlich, aber vielleicht war es ja der Auslöser. Nach dem Motto. Vielleicht hat sich die gute Frau gedacht, sie mache mal für kurze Zeit die Augen zu. Bumms- Ende Gelände.

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das war herrlich! Aber nachhinein war’s unnötig.

    Ja, allerdings war es schon wichtig, dass die sich gut vorbereitet haben, schließlich war der Typ wirklich ernst und nicht so gut gelaunt. Muss man in dem Job wohl auch sein, allerdings hätte er ja mal schmunzeln können.

    Comfortably Numb wrote:
    Liegt rein an den Erwartungen an SFU! Ich beurteile SFU – auch wenn’s teils schwerfällt – immer an dem Folgenfluß, an der gesamten Folge. Sicher war es nicht übermäßig, sollte aber auch für die Eltern eine SL zeigen und darauf kann man später zurückgreifen.

    Ja im Großen und Ganzen vielleicht. Dann mag das stimmen. Mir haben die Storylines mit den beiden aber bisher eigentlich auschließlich gelangweilt. Deshalb habe ich bisher auch keine große Hoffnung, dass sich da was ändert. Aber man sollte auf jeden Fall erst einmal abwarten…

    Quote:
    Keine Musik! So muss das! Nicht MIT Musik unterstreichen, sondern durch die Emotionen selber! Da hat die Luft gebrannt, selten sowas geiles gesehen, ging hoch her, richtig wie beim Tauziehen, doch Nate war später überlegen. WOW! Ich geb dir Recht, SFU ist schon groß, aber das war echt genial!

    Kann ich einfach nur unterstreichen. Da hat sich für mich gezeigt, wie genial die Serie eigentlich ist. Bin vielleicht noch nicht an allen Ecken mit der Serie warm geworden. Manche Geschichten innerhalb der Serie, sowie Einstellung mancher Protagonisten sind manchmal schon sehr hart und verwegen. Allerdings werde ich eigentlich immer gut unterhalten und vieles ist halt doppeldeutig und vor allem sehr tiefgründig.

    Dieser Streit war einfach perfekt.

    Quote:
    Ironisch schon, aber Nate meinte es da noch nicht wirklich ironisch, aber 100% ernst auch nicht, er wollte ihr halt Mut machen, ich denke niemand würde es toll finden, wenn seine Frau eine Fantasie-Sex-Affäre in einem Buch schreibt (da gab’s gegen Ende Staffel 2 eine Ally McBeal Folge, wo ein Ehemann seine Frau verklagte, weil diese Briefe an einen Fantasiefreund geschrieben hatte).

    Das würde denke ich niemanden gefallen. Wie ich schone an einer anderen Stelle geschrieben hab. Die Situation sind völlig anders und ich bin hier auf jeden Fall auf Nates Seite.

    Quote:
    Einerseits ist Nikolai genervt, weil Ruth zuviel besorgt ist und ständig um ihn rumwuselt, in der Ruth Art. Andererseits fühlt er sich schuldig, wegen dem Geld. Das ist so ein innerer Konflikt, so als habe sich Ruth jetzt das Recht erkauft, mit Nikolai zu machen was sie will.

    Ja. Dann ist Nikolai aber auch aus irgendeinem Grund manchmal einfach zu stolz.

    #386331
    Anonym
    Gast
    John Newman;372844 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Liegt rein an den Erwartungen an SFU! Ich beurteile SFU – auch wenn’s teils schwerfällt – immer an dem Folgenfluß, an der gesamten Folge. Sicher war es nicht übermäßig, sollte aber auch für die Eltern eine SL zeigen und darauf kann man später zurückgreifen.

    Ja im Großen und Ganzen vielleicht. Dann mag das stimmen. Mir haben die Storylines mit den beiden aber bisher eigentlich auschließlich gelangweilt. Deshalb habe ich bisher auch keine große Hoffnung, dass sich da was ändert. Aber man sollte auf jeden Fall erst einmal abwarten…

    Würde ich auch warten. Claire war bisher immer weniger wichtiger als David, Nate u. Ruth und Brenda’s Eltern sind ja eh nur Randerscheinungen.

    Quote:
    Quote:
    Einerseits ist Nikolai genervt, weil Ruth zuviel besorgt ist und ständig um ihn rumwuselt, in der Ruth Art. Andererseits fühlt er sich schuldig, wegen dem Geld. Das ist so ein innerer Konflikt, so als habe sich Ruth jetzt das Recht erkauft, mit Nikolai zu machen was sie will.

    Ja. Dann ist Nikolai aber auch aus irgendeinem Grund manchmal einfach zu stolz.
    Also haben Nikolai u. Ruth sehr gegenseitige Macken: Er zu stolz und sie ist zu aufdringlich, das spießt sich total. :-?

    #386720
    Stampede
    Mitglied

    Herrjeh, also dieser stockschwule Friseur am Anfang X-(
    Der war echt unerträglich. Und was war das überhaupt für ein komischer Laden? #hm# Da tanzen auf einmal Brautjungfern durch usw #hm##hm# Also ganz komisch

    Der Sohn war ein Arsch, will den Sarg upgraden, obwohl seine Mutter einen anderen wollte. Gut hier David, der irgendwas vom Gesetz erzählt, obwohl er gar nicht sicher war, ob das auch stimmt :D Normalerweise hätte er bestimmt das höhere Angebot angenommen, aber ich denke mal, er hat es diesmal Rico zuliebe nicht gemacht.
    Rico erbt 149K (also 150k :D) und der Sohn ist angepisst, für mich total verständlich. Stark auch hier wieder Rico, der ihm knallhart ins Gesicht sagt, dass er nie für seine Mutter da war. Und die Rückblicke waren sehr genial, wobei ich aber sagen muss, dass Rico mit seinem Skateboard auch nicht anders aussah als Rico jetzt :p Sein Vater ist vom Dach gestürzt, er hat das entstellte Gesicht gesehen und war dann begeistert, dass sie das Gesicht wieder hinbekommen haben. So hat Rico seine Berufung gefunden. Also klasse Szene, haben mir überaus gut gefallen.

    Keith schimpft, David will Vertrauen aufbauen zu Taylor.
    Naja, ich muss schon sagen, dass ich da eher auf Davids Seite bin, Keith schimpft ja nur noch, kein Wunder, dass Taylor Angst vor ihm hat, das ist eindeutig die falsche Erziehung.
    Keith macht erstmal die Wohnung gay-free, sehr geil =) Das Bild mit dem nackten Männerhintern an der Wand hätte er fast übersehen, dafür stuft er Kindervideos als gay ein =)
    Der Social Worker war ja auch ein merkwürdiger Typ /:)
    Aber es scheint geklappt zu haben.
    Und Keith wird freigesprochen wegen der Schießerei. Sehr geil die Vision von ihm, als gesagt wurde, dass der Typ, den er erschossen hat, kurz davor war, alle großen Probleme der Welt zu lösen =)
    Aber am Ende schlägert Keith wieder #sad#
    Wie gewonnen, so zerronnen, schon traurig, wieviel Frust und Hass in dem sitzt und der jetzt aus ihm herausbrach. Vor der Untersuchungskommission sitzt er, ich denke mal, das wars mit dem Job #sad#

    Ruth diktiert Nikolais Leben und der sagt immer okay.
    Fand ich auch schon irgendwie tragisch, diese Fröhlichkeit ist komplett aus Nikolai gewichen, und dann wird ihm auch noch eine Fahrradtour in Vietnam (WTF?! /:) ) aufgebrummt.
    Die Diskussion ob „Mord nach Plan“ oder „Blade II“ war auch super, und da erkennt, Ruth, dass Nikolai nur Ja und Amen sagt, weil er in ihrer Schuld steht.
    Urkomisch, wie sie von einem Kino ins andere geht und dann während eines Kampfes in Blade II (zu geil, wie im Hintergrund die Kampfgeräusche waren =) ) mit Nikolai Schluss macht…. und der sagt nur „well, okay“
    Schon traurig…. für beide #sad#
    Aber wohl das Beste, denn Nikolai ist endlich endlich frei #sad#

    Nate liest Brendas Buch.
    Blöd gelaufen, würde ich mal sagen, da konnte Brenda dann auch nicht mehr einschreiten, weil es ja schon offen war.
    Und dann kommt der Surfertyp daher /:) Also das war irgendwie ne ganz komische Szene, als der sich da so anschleicht und dann erstmal nen Zug nimmt. Ganz schön penetrant, Nate hat gedacht, er wäre im falschen Film….
    Late …..
    Und da wars raus.
    Der Streit war ultraheftig, wundert mich fast, dass Nate da nicht noch mehr ausgetickt ist.
    Und Brenda gibt zwar alles zu, projiziert aber alles auf Nate und was er damals gemacht hat. Absolut scheußliche Aktion von ihr, aber wohl ein reiner Schutzmechanismus, also geringfügig verständlich.
    Nate hätte wissen müssen, wie sie ist.
    Nate hasst sie nicht, weil sie sich selber schon abgrundtief hasst.
    Nate ist nur mit ihr zusammen, weil sie nicht existiert.
    Nate ist nur mit ihr zusammen, weil sie sich schon schlecht fühlt und er sich dadurch besser fühlen kann.
    Also schon extrem krass, was da abging, und ich muss ehrlich sagen, so sehr ich auch auf Nates Seite bin, so leid tat mir Brenda auch….zumindest ein bisschen. Das ist dann der Vorteil des Reruns, damals hab ich glaub ich nur geschimpft, dass sie Nate Schuldgefühle einredet, nun aber kann ich das etwas objektiver sehen ;)
    Es ist Schluss und alles andere wäre Unsinn gewesen, vor allem bei Nate, der ja immer so eifersüchtig war.
    Totale Eskalation, aber irgendwann kommt alles raus.
    Also was Brenda gemacht hat war schon mehr als unterirdisch X-(
    Und Nate muss sich das nicht mal vorstellen, wurde ja alles haargenau im Buch beschrieben. Das macht das Ganze noch krasser

    Gary muss gehen. War schon sehr traurig, hat sogar mir leid getan, vor allem in der Szene, als er geweint hat #sad#
    Aber schön von Claire, dass sie ihm das Bild hingestellt hat.
    Die Szene mit Billy war ja echt total weird, an Claires Stelle hätte ich vor dem Angst, der kam da wie ein Psycho rüber. Aber immerhin hat er ihr ein Empfehlungsschreiben geschrieben für diese Kunsthochschule. Lauter Freaks da, wie Claire also, und ich musste echt laut auflachen, als sie da exakt denselben Leichenwagen neben ihren stehen sieht =)

    Ansonsten:
    – Was war denn das für ne merkwürdige Zeremonie bei M&B? #hm# Total spirituell angehaucht, das kam ja schon sektenmäßig rüber #hm# Sehr gut hier Billys Anklage an Brenda, dass die mal nicht so negativ sein soll und Brenda ihren Bruder nicht wiedererkannt und all seinem positiven Denken. Und das Gespräch zwischen Nate und Bern über zweite Chance
    – Nate beim Todeskandidaten war auch klasse, aber auch sehr bedrückend. Von allen Freunden verlassen, schon traurig #sad# Aber Nate will ihn jeden Tag besuchen, schön #cry# Nate hilft das total, dass er mit jemanden spricht, der praktisch in der selben Situation ist wie er, und jetzt ja auch noch mehr, da das mit Brenda den Buch runterging. Sehr traurig am Ende, als er da am Bett sitzt und Davids fröhlicher Anruf passte da perfekt rein, das machte das Ganze nur noch bedrückender #sad#
    – Und natürlich taktisch clever von Lisa, das sie Ruth sagt, dass sie nun Großmutter ist. Das kommt natürlich genau in dem Moment, in dem ein Bruch zwischen Nate und Brenda ist :>

    Auf Eure Post antworte ich noch, muss erstmal Folgen aufholen #hallo#

    #386721
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Der Sohn war ein Arsch, will den Sarg upgraden, obwohl seine Mutter einen anderen wollte.

    Sowas hasse ich auch. Der meinte er wäre was besonderes und muss seiner Mutter etwas besonderes geben, dabei hätte er wohl mal etwas öfter für sie da sein sollen; da hätte die gute Frau wohl mehr davon gehabt.
    Gut das Rico und David darauf nicht eingegangen sind.

    Stampede wrote:
    Schon traurig…. für beide

    Finde ich auch. Ich mochte Nikolai sehr, als er noch so lebensbejahend war und sich immer den Vodka gekippt hat.
    Mit dem Beinbruch lief leider alles auseinander.

    Stampede wrote:
    Der Streit war ultraheftig, wundert mich fast, dass Nate da nicht noch mehr ausgetickt ist.

    Stimmt die Sache ist ja noch glimpflich ausgegangen. Er hat nichts geworfen oder dergleichen.
    Der Streit war aber wahnsinnig intensiv gefilmt. Hattest du auch den Eindruck?

    #386729
    Anonym
    Gast
    Stampede;374155 wrote:
    Herrjeh, also dieser stockschwule Friseur am Anfang X-(
    Der war echt unerträglich. Und was war das überhaupt für ein komischer Laden? #hm# Da tanzen auf einmal Brautjungfern durch usw #hm##hm# Also ganz komisch

    =) Yeah, lass es raus, lass alles raus. =) #hallo#

    Stampede;374155 wrote:
    Der Sohn war ein Arsch, will den Sarg upgraden, obwohl seine Mutter einen anderen wollte. Gut hier David, der irgendwas vom Gesetz erzählt, obwohl er gar nicht sicher war, ob das auch stimmt :D Normalerweise hätte er bestimmt das höhere Angebot angenommen, aber ich denke mal, er hat es diesmal Rico zuliebe nicht gemacht.

    Fand ich aber einen guten Zug von David, normal schaut der schon sehr auf’s Geschäft, aber wegen Rico hat er erkannt: Der Kunde ist hier wichtiger (also der Wunsch des Kunden ;) ).

    Stampede;374155 wrote:
    Rico erbt 149K (also 150k :D) und der Sohn ist angepisst, für mich total verständlich. Stark auch hier wieder Rico, der ihm knallhart ins Gesicht sagt, dass er nie für seine Mutter da war. Und die Rückblicke waren sehr genial, wobei ich aber sagen muss, dass Rico mit seinem Skateboard auch nicht anders aussah als Rico jetzt :p Sein Vater ist vom Dach gestürzt, er hat das entstellte Gesicht gesehen und war dann begeistert, dass sie das Gesicht wieder hinbekommen haben. So hat Rico seine Berufung gefunden. Also klasse Szene, haben mir überaus gut gefallen.

    Natürlich ist der Sohn sauer, keine Frage. Aber Rico hat sein Geld (:D ) gut verteidigt, er war halt da, und nicht aus Pflichtgefühl, sondern als netter Nachbar. Rico u. das Skateboard, das war einfach faszinierend. =) Ich fand’s auch toll, den normal fragt man sich ja: Wieso arbeitet Rico als Restaurateur? Wurde einfach aber bewegend erzählt. #hallo#

    Stampede;374155 wrote:
    Keith schimpft, David will Vertrauen aufbauen zu Taylor.
    Naja, ich muss schon sagen, dass ich da eher auf Davids Seite bin, Keith schimpft ja nur noch, kein Wunder, dass Taylor Angst vor ihm hat, das ist eindeutig die falsche Erziehung.

    David gefällt in der Hinsicht wirklich gut, er wählt den „Good Cop“ Weg, während Keith quasi den „Bad Cop“ mimt, der rumschreit und Taylor hat dann Angst, aber weniger Respekt.

    Stampede;374155 wrote:
    Und Keith wird freigesprochen wegen der Schießerei. Sehr geil die Vision von ihm, als gesagt wurde, dass der Typ, den er erschossen hat, kurz davor war, alle großen Probleme der Welt zu lösen =)
    Aber am Ende schlägert Keith wieder #sad#
    Wie gewonnen, so zerronnen, schon traurig, wieviel Frust und Hass in dem sitzt und der jetzt aus ihm herausbrach. Vor der Untersuchungskommission sitzt er, ich denke mal, das wars mit dem Job #sad#

    War krass, zuerst ist er befreit, dann stellt er sich selber ein Bein und schwuppps so schnell kann’s gehn. Bitter.

    Stampede;374155 wrote:
    Nate liest Brendas Buch.
    Blöd gelaufen, würde ich mal sagen, da konnte Brenda dann auch nicht mehr einschreiten, weil es ja schon offen war.
    Und dann kommt der Surfertyp daher /:) Also das war irgendwie ne ganz komische Szene, als der sich da so anschleicht und dann erstmal nen Zug nimmt. Ganz schön penetrant, Nate hat gedacht, er wäre im falschen Film….
    Der Streit war ultraheftig, wundert mich fast, dass Nate da nicht noch mehr ausgetickt ist.

    Nate ist halt nicht blöd und denkt sich: Das kann’s auch nicht sein. Dachte das war der Kiffertyp? Nate konnte es ja kaum fassen. Der Streit war genial, Nate war eh schon böse drauf, sicher hätte er noch persönlicher gegen Brenda werden können, aber so ist er dann auch nicht.

    Stampede;374155 wrote:
    Und Brenda gibt zwar alles zu, projiziert aber alles auf Nate und was er damals gemacht hat. Absolut scheußliche Aktion von ihr, aber wohl ein reiner Schutzmechanismus, also geringfügig verständlich.
    Also schon extrem krass, was da abging, und ich muss ehrlich sagen, so sehr ich auch auf Nates Seite bin, so leid tat mir Brenda auch….zumindest ein bisschen. Das ist dann der Vorteil des Reruns, damals hab ich glaub ich nur geschimpft, dass sie Nate Schuldgefühle einredet, nun aber kann ich das etwas objektiver sehen ;)

    Brenda war halt in die Ecke gedrängt, musste sich irgendwie schützen, Verzweiflung pur. Natürlich hatte Nate alles Recht der Welt, aber Brenda tat mir auch zumindest etwas leid. Finde deine Einsicht gut, in einer intelligent geschriebenen Serie sind halt Charaktere dreidimensional und nicht nur schlichtweg einfach dumm und ohne Tiefgang. Brenda hatte gute Phasen, deshalb hasse ich sie deshalb nicht, aber scheiße war’s letztendlich schon.

    Stampede;374155 wrote:
    Ansonsten:
    – Was war denn das für ne merkwürdige Zeremonie bei M&B? #hm# Total spirituell angehaucht, das kam ja schon sektenmäßig rüber #hm# Sehr gut hier Billys Anklage an Brenda, dass die mal nicht so negativ sein soll und Brenda ihren Bruder nicht wiedererkannt und all seinem positiven Denken. Und das Gespräch zwischen Nate und Bern über zweite Chance

    Ja, war strange, aber verständlich, die Eltern brauchen sowas, es hilft, lasst sie doch. Billy hatte absolut Recht: Brenda versucht richtig gezwungen die Sache schlecht zu Reden, aus jedem Blickwinkel. Billy hat dann seine Eltern verteidigt, dass sie nicht ständig alles nieder machen soll und sich mal freuen sollte, weil ihr das selber auch gut täte – und da hatte er verdammt Recht.

    Stampede;374155 wrote:
    Auf Eure Post antworte ich noch, muss erstmal Folgen aufholen #hallo#

    Wird auch mal Zeit. :> #hallo# :-w

    #386757
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;372120 wrote:
    Ja, also der Tod am Anfang war langweilig, aber irgendwie auch schön. Wenn man 80 ist und so friedlich einschläft…was will man mehr.

    Naja, so friedlich war das da auch wieder nicht =)

    underseriousattack;372120 wrote:
    Vielleicht sollte er aber auch verdeutlichen, dass viele einfach nur Leben ohne andere Menschen dabei wahrzunehmen bzw. sie einfach nicht merken was wirklich abgeht

    Ich würde sagen, das trifft auf fast alle zu #vertrag#

    underseriousattack;372120 wrote:
    „It´s really really weird hearing it out loud“..ja, frag uns mal, die den Mist mit ansehen mussten./:)

    =)=) :-&

    underseriousattack;372120 wrote:
    Dave hat da schon recht, allerdings halte ich persönlich nichts von irgendwelchen Büchern, die einem sagen, wie man sein Kind erziehen sollte./:)

    Aber schaden kann es auch nicht. Man kann sich ja Tipps holen. Aber komplett danach handeln sollte man nicht, das hat ja damals bei Ruth und ihren schlauen Büchern auch wenig gebracht ;)

    underseriousattack;372120 wrote:
    Keith ist sich absolut nicht sicher, ob er und Dave es überhaupt schaffen, Taylor großzuziehen. Dave ist total optimistisch, der es vielleicht auch etwas zu leicht nimmt?

    David nimmts zu leicht, Keith zu schwer, Da gibts wieder mal absolut keinen Mittelweg zwischen den beiden in Taylor muss drunter leiden

    underseriousattack;372120 wrote:
    Keith stellt sich aber zunächst vor, dass der Tote ne Art Messias war.:p Nunja, das war zwar ganz schön dick aufgetragen, aber ich fands trotzdem toll.

    Ich fands einfach nur genial =) Man denkt, man hört nicht recht, weil es absolut nicht wie eine Vision daherkam =)

    underseriousattack;372120 wrote:
    Gary wurde entlassen. Und joah, schlimm ists nicht, die Highschool ist für Claire eh bald zu Ende und dann hätte sie ihn auch nicht mehr gesehen.#pfeifen#

    Stimmt. Trotzdem schade #sad#

    underseriousattack;372120 wrote:
    Vielleicht auch als Schutz, denn so eine wie Lisa könnte ja niemals fremdgehen.=)#devil2#

    Hätte ich auch NIE gedacht #vertrag#

    underseriousattack;372120 wrote:
    Und was ist..na klar, der Sozialarbeiter ist schwul/:)…aber viel interessanter noch, er war im Piloten von Dexter, Dexters „erstes“ Opfer.;)

    Sitmmt, ich erinnere mich :-?

    underseriousattack;372120 wrote:
    Uff, war aber auch ne schwierige Situation, der Typ wurde schließlich zuerst handgreiflich.#hm#

    Aber das, was Keith gemacht hat, war dann schon jenseits von Selbstverteidigung, der hat ja regelrecht auf ihn eingeprügelt

    underseriousattack;372120 wrote:
    Beide haben großen Mist gebaut, aber ich bin hier auf Nates Seite. Der hat einen Fehler gemacht und hat ihn,wenn auch spät aber immerhin, Brenda gebeichtet. Und was sie betrifft, nunja…wir habens ja alle gesehen und das kann man nicht mit dem was Nate gemacht vergleichen.

    Seh ich absolut genauso #vertrag#
    1mal rumgehurt gegen 50 oder was weiß ich wie oft, das kann man einfach nicht mehr vergleichen #vertrag#

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    David kann rechtlich nicht (was ich nicht glaube – daran müsste es nicht scheitern).

    Würde mich echt mal interessieren, was das Gesetz in so einem Fall spricht :-?

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    (sollte der einen 18 Jährigen mimen? Demonstrativ mit Skateboard, damit der Zuseher auch ja glaubt, Rico sei 15 oder so. =))

    Jaaaa =) Ich fands auch irgendwie lächerlich :D

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Hm, denkt sich Nate nix dabei? Glaubt er Brenda habe das alles nur erfunden? Gut, wenn er denkt, Brenda würde sich für seine Affäre mit Lisa rächen, dann ist das nur verständlich. /:)

    Also da konnte er gar nicht anders denken, als dass das nur erfunden wäre. Das war ja so krass und wer kann sich schon vorstellen, dass jemand, von dem es ja aussieht, als lebe sie in einer glücklichen Beziehung, sowas Perverses macht?

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    „They decided it was a good shooting.“ WTF! Ich hab einen Nervenzusammenbruch gekriegt, als Keith da gerade gefickt wird, boah, so was ist nicht lustig! X-(

    Das war keine Verarsche des Cops, sondern eine Vision von Keith ;)

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Ist schon krass, dass man 3 Empfehlungsschreiben von erfolgreichen Künstlern braucht, um reinzukommen. Wer hat das denn bitte?

    Ja, das finde ich auch heftig #hm# Da kommt ja dann echt kein Normalsterblicher rein….

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Trotz gefährlichem Halbwissen unterstütze ich Nikolai’s Wahl – Mord nach Plan ist langweilig – was hat Ruth in dem Film verloren?

    Sandra Bullock spielt mit :p

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Die wirkt für mich wirklich verloren, erwartet wohl eine Komödie. :D

    Sandra Bullock spielt ja mit, was soll man da anderes erwarten? :D

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Was für ein Bullshit, „The magnet“, ach screw it, so ein Müll

    Stimmt, The Magnet hab ich ja ganz vergessen =)=)
    Und wie Margarete dann wieder auf Brenda und Nate anspielt und dass deren Beziehung nicht so ist wie ihre und Bernards X-(
    (Naja, stimmt zwar, aber trotzdem fies…)

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Man hat richtig gemerkt, wie sich Brenda (im Stile von Claire mit diesem komischen Jungen) geärgert hat, dass Billy nicht zu ihr hält und auch alles scheiße findet, sondern feiern will und sich freut. Das wollte Brenda nicht akzeptieren. X-(

    Naja, schon verständlich, Billy war halt damals genau wie sie und nun ist er angepasst. Jetzt hat sie keinen Mit-Ätzer mehr

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    es musste raus, das tut gut, dann sieht man, ob die Beziehung noch Potenzial hat.

    Also für mich gabs da keines mehr, Brenda hat alles komplett zerstört. Und es kam ja auch durch Zufall raus und nicht durch ein Geständnis, was die ganze Sache ja noch schlimmer macht

    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Nate war gemein, natürlich wird es eher auf ein „Brenda hat es so verdient“ hinauslaufen, nur war der Streit absolut nicht fair, weil Nate einfach einen Vorteil hatte, wie auch immer, er hat seine Sünden gestanden und konnte dadurch nach Lust und Laune verbal auf Brenda einprügeln, ihr alles an den Kopf schmeißen, sie wollte sich wehren, hatte aber nur am Anfang eine kleine Chance, die dann aber schnell verschwand. #sad#

    Wie man da nur Brenda verteidigen kann? #hm#
    Was hat das in irgendeiner Art mit fair zu tun, wenn die da mit 100 Typen rumhurt? X-(
    Dass Nate ausflippt und sie niedermacht ist doch mehr als verständlich #vertrag#

    underseriousattack;372559 wrote:
    Comfortably Numb;372519 wrote:
    Wie geil war David? „I’m my own supervisor. I’m a business owner. And as my supervisor, I’d like to say, that David Fisher is a great person and great to work with.” =) respekt2.gif

    Da war ich im Fremdschäm-Modus.:p

    Ich auch #rot#
    Das kam schon irgendwie sehr peinlich rüber :p

    underseriousattack;372559 wrote:
    Interessant fand ich, dass sich Brenda während des Streits nicht für ihr Verhalten entschuldigt hat.:-? Stattdessen schiebt sie Nate teils die Schuld dafür in die Schuhe, weil er sich auf sie eingelassen hat: „I´m the woman that fucked you in the closet of an airport a couple of hours after I met you“- „You picked me“. Das wirkte schon sehr verzweifet..gut, das war sie sicherlich auch.#pfeifen#

    Ja, das war richtig widerlich von ihr X-(
    Da hat sie ihre Psychoanalysen als Selbstverteidigung ausgepackt und es kam so richtig feige und erbärmlich rüber. Und total uneinsichtig. Immer sind die anderen Schuld, furchtbar X-(

    underseriousattack;372559 wrote:
    Richtig scheiße fand ich Nates Frage, ob Brenda mit ihrem Bruder gevögelt hat. Das war echt unnötig.

    Ja, fand ich auch heftig, kam auch wie aus heiterem Himmel #hm#

    underseriousattack;372559 wrote:
    Und krass natürlich, wie er Brenda verlässt..schmeißt ihr den Ring vor die Füße und hat so ein total herablassenden Blick drauf.

    War aber gerechtfertigt #vertrag#

    underseriousattack;372559 wrote:
    Höre ich etwa ein Häschen schreien.#devil2#

    Ich weiß nicht, was das bedeuten soll #cry#

    John Newman;372775 wrote:
    Das war für mich glaub ich einer, wenn nicht sogar der beste Serienstreit den ich je gesehen hab. Soviel Emotionen. Keine Musik unterlegt, einfach genial.

    Unterschreib ich so. Ich kenne auch keinen besseren #vertrag#

    John Newman;372775 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sie macht Schluss, Nikolai nur so: „Well, okay.“

    Das ging mir so auf die Nerven. Was ist denn schon wieder mit dem Kerl. Er war doch am Anfang so hinter Ruth her. Dann muss er dafür jetzt auch mal einstehen. Ausserdem ist er ihr ja nun wirklich noch was schuldig. Das Geld was Ruth locker gemacht hat, zudem dann auch die Pflege mit dem Bein.
    Ist er wirklich so beleidigt wegen dem Geld?

    Denke mal schon, einem stolzen Russen setzt sowas schwer zu. Er fühlt sich in Ruths Schuld und die engt ihm auch noch immer mehr ein und lässt ihn keine Luft zum Atmen mehr. Also ich kann das schon nachvollziehen, wie Nikolai sich fühlt

    John Newman;374158 wrote:
    Der Streit war aber wahnsinnig intensiv gefilmt. Hattest du auch den Eindruck?

    Intensiv gespielt meinst du wohl eher? ;) Klar hatte ich auch den Eindruck, das war einfach Wahnsinn, man traute sich kaum zu Atmen #mh#

    Comfortably Numb;374167 wrote:
    Taylor hat dann Angst, aber weniger Respekt.

    Stimmt, genau das ist es #vertrag#

    Comfortably Numb;374167 wrote:
    in einer intelligent geschriebenen Serie sind halt Charaktere dreidimensional und nicht nur schlichtweg einfach dumm und ohne Tiefgang.

    Und deswegen kann man diese Serie auch xmal rerunnen, weil man so herrlich über die Figuren diskutieren kann und nicht unbedingt über die Stories

    Comfortably Numb;374167 wrote:
    Stampede;374155 wrote:
    Auf Eure Post antworte ich noch, muss erstmal Folgen aufholen #hallo#

    Wird auch mal Zeit. :> #hallo# :-w

    Naja, ich muss ja auch noch arbeiten…. /:)
    Außerdem brauchte ich mal eine Verschnaufpause vom Anspruch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.