2×12 – Wieder im Wald | The Choice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #460065
    Noone
    Mitglied

    Hmm…also ich kann mich euch nicht ganz so anschließen…ich wurde irgendwie nicht so krass geflashed #hm#
    Also die letzten Minuten waren schon sehr klasse. Vor allem auch inszenatorisch. Aber so einen richtigen „Boah, WTF“-Moment hatte ich nicht. Außer vielleicht, als das Video ausgestrahlt wurde, das war tatsächlich ziemlich genial. Ansonsten war zumindest in den ersten zwei Dritteln ja nich so viel los. Und so ganz große Überraschungen blieben auch aus. Ich mein, ich habe natürlich jetzt nicht mit dem gerechnet, was letztlich passierte, aber dass irgendwas in diese Richtung passiert, konnte man sich schon denken, oder? Aber die Weichen, die für Season 3 gelegt wurden, gefallen mir außerordentlich gut. Das könnte echt richtig klasse werden.

    Ingesamt betrachtet fällt die zweite Staffelhälfte von Season 2 imho noch deutlich von der ersten Hälfte ab. Es wurde zum Teil langweiliger und vor allem unrealistischer. Die erste Hälfte von Season 2 war genial, gefiel mir sogar noch besser als die erste Staffel. Zusammen mit der zweiten Hälfte betrachtet war dann Season 1 aber ingesamt gesehen besser.

    #460076
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 558100 wrote:

    Hmm…also ich kann mich euch nicht ganz so anschließen…ich wurde irgendwie nicht so krass geflashed #hm# [/quote]
    SPALTER #regie#:p

    @Noone 558100 wrote:

    Und so ganz große Überraschungen blieben auch aus. Ich mein, ich habe natürlich jetzt nicht mit dem gerechnet, was letztlich passierte, aber dass irgendwas in diese Richtung passiert, konnte man sich schon denken, oder? [/quote]
    Stimmt schon :-? Ich hatte ja die ganze Zeit vermutet, auch wenn ich vorher immer felsenfest zu meiner Meinung stand, dass es nicht so wäre, dass Brody doch noch auf dem bösen Pfad ist :-? Hätte ich aber schwach gefunden. Das, was letztendlich passiert ist, ist definitiv besser gewesen.

    @Noone 558100 wrote:

    Aber die Weichen, die für Season 3 gelegt wurden, gefallen mir außerordentlich gut. Das könnte echt richtig klasse werden. [/quote]
    Bin mal gespannt, inwieweit Carrie befragt wird und ob Saul sie deckt :-?

    #460109
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 558112 wrote:

    @Noone 558100 wrote:

    Aber die Weichen, die für Season 3 gelegt wurden, gefallen mir außerordentlich gut. Das könnte echt richtig klasse werden.

    Bin mal gespannt, inwieweit Carrie befragt wird und ob Saul sie deckt :-?

    Zumindest müsste Saul sich ja denken können, dass Brody gelinkt wurde. Immerhin kennt er das Bekennervideo bereits und weiß, dass das nicht aktuell ist, sondern in einem anderen Zusammenhang gedreht wurde.

    #460111
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 558151 wrote:

    @Stampede 558112 wrote:

    @Noone 558100 wrote:

    Aber die Weichen, die für Season 3 gelegt wurden, gefallen mir außerordentlich gut. Das könnte echt richtig klasse werden.

    Bin mal gespannt, inwieweit Carrie befragt wird und ob Saul sie deckt :-?

    Zumindest müsste Saul sich ja denken können, dass Brody gelinkt wurde. Immerhin kennt er das Bekennervideo bereits und weiß, dass das nicht aktuell ist, sondern in einem anderen Zusammenhang gedreht wurde.

    Eben #hallo# Wird auf jeden Fall sehr interessant werden :-)

    #460124
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 557922 wrote:

    @Stampede 557922 wrote:

    und für einen Herzschlag war ich felsenfest davon überzeugt, dass er Brody beim Gebet wirklich über den Haufen schießt #8o#

    Ich auch :D Zumindest hätte ich es mir vorstellen können, schließlich war die Brody Storyline ja auch quasi Beendet..

    @Stampede 557922 wrote:

    Estes‘ Blick war Gold wert :D

    Herrlich :D

    @Stampede 557922 wrote:

    Als die Bombe in Brody’s Auto vor dem CIA-Gebäude beim Walden’s Memorial Service explodiert konnte ich es erstmal nicht fassen #8o# Das kam ja fast aus dem Nichts, das war ja einfach unglaublich #8o#

    Unglaublich ist das richtige Wort, ich glaub ich saß die folgenden 5 Minuten erstmal nur mit offenem Mund da =)

    @Stampede 557922 wrote:

    Und dann noch die bedrückende Stimmung dazu und die Reaktionen von allen, keiner konnte es fassen.

    Und der Klasse Score dazu #hallo#

    @Stampede 557922 wrote:

    Saul, der bei Nazirs Seebestattung war, war ja nur noch am Ende, sogar als seine Frau angerufen hat, um sich zu erkundigen, wie es ihm geht, brachte er nicht mehr als ein Wort raus, so verstört wie er war.

    Wahnsinnig gut von Patinkin mal wieder gespielt #hallo#

    @Stampede 557922 wrote:

    @Roland Deschain 557861 wrote:

    Brody als Staatsfeind Nr. 1 wenn rauskommt, dass er noch lebt; wie man Homeland kennt, wird das wahrscheinlich schon in 3×01 passieren.

    Stimmt =)

    Vielleicht wird er in 3×01 ja auch schon geschnappt :D

    @Stampede 557922 wrote:

    @Roland Deschain 557861 wrote:

    Saul = neuer Estes.

    Saul neuer Estes wird bestimmt hochinteressant werden :-?

    Seh ich auch so, besonders wenn er rauskriegt das Carrie Brody heimlich hilft #devil2# Der arme Saul tut mir jetzt schon leid, das wird nicht leicht für ihn #sad#

    @Stampede 557922 wrote:

    @floppy 557866 wrote:

    Quinn war den beiden auf den Versen

    Hoffentlich reimend :-?

    #rot#

    @Stampede 557922 wrote:

    @floppy 557866 wrote:

    Sehr Emotionale Szene dann noch als er erfährt das Carrie nicht unter den überlebenden ist. Beim Telefon Gespräch mit seiner Frau war der ja nur noch ein Wrack #sad# Nicht minder emotional dann auch noch die Schluss Szene wo Saul, der inmitten von über 200 Leichen steht die Lebendige Carrie sieht :-)

    Saugut gespielt von Mandy Patinkin #vertrag# Saul ist eh der beste Charakter in der Serie :-)

    #vertrag#

    @Stampede 557922 wrote:

    @Burning 557867 wrote:

    Bin heute extra früher aufgestanden, um dieses mördermäßig geniale Seasonfinale noch vor der Arbeit gucken zu können.

    Hätte ich auch machen sollen #argh# Habe auf der Arbeit via Smartphone mal kurz den Anfang eurer Reviews gelesen und habe es dann fast vor Spannung nicht mehr ausgehalten… und der Arbeitstag war so lang #cry#

    Selber Schuld :D Kenn ich aber auch, echt fies.. beim S3 Finale fang ich mein review dann so an -> #sad#

    @Stampede 557922 wrote:

    @Roland Deschain 557879 wrote:

    habt btw zur gleichen Zeit gepostet :D

    Ja, total verwirrend @-) =) floppy zitiert von Burning, obwohl der erst nach ihm kam in der Posting-Reihenfolge #ugly#

    =)
    Ich hätte vielleicht doch einen neuen Beitrag erstellen sollen statt den zu bearbeiten :D

    @Roland Deschain 557938 wrote:

    Weil einstimmig (wie bei BB z.B.) ist das ja nicht; hab‘ jetzt schon öfter eher gegenteilige Meinungen gelesen. :-?

    War doch beim S1 Finale auch so, da gab es genug Seiten die komplett gegenteiliger Meinung waren wie der Tenor hier im Forum.

    #460338
    Leinwand1
    Mitglied

    Muss leider sagen: Ich nicht

    Season 1 war mehr als genial: Spannend, sozialkritisch, psychologisch intensiv…mit die beste Serienstaffel, die ich allgemein gesehen hab (hier noch ne ältere Langreview von mir)

    Season 2 war mir in vielen Teilen zu sehr auf Effekthascherei angelegt, was so eine Weltklasse-Sendung eigentlich nicht nötig hat…natürlich war die Staffel top, aber es gab Sachen, die nicht so gepasst haben (wohin sollte eigentlich diese Storyline mit Danas Unfall führen???).

    Im Staffelfinale hat sich die Serie wieder mehr auf ihre alten Stärken besonnen. Speziell die Parallelmontage von den Beerdigungen von Walden und Nazir (die beide für ihre Heimat eigentlich zu gleichen Mitteln gegriffen haben) ist bei mir besonders positiv hängen geblieben.
    Ein bisschen unglaubwürdig fand ich die Umgesinnung des Befehls- und Prinzipien-treuen Quinn, die zwar zu einer ausgesprochen starken Szene führte, mir aber zu leicht ging.

    Alles Jammern auf höchstem Niveau, aber dennoch…

    Ich würde aber gerne noch zum Abschluss allen Preisrichtern bei Golden Globes/Emmys etc. eines vorschlagen: Solange „Homeland“ läuft, führt doch eine Kategorie „Beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie hinter Claire Danes“ ein. Was diese Frau spielt, ist der helle Wahnsinn. Ich kann mich an keine weibliche Serienfigur erinnern, die auch nur ansatzweise so interessant/stark wie ihre Carrie ist.

    Insgesamt von mir
    Season 1: 10/10
    Season 2 8/10

    Jetzt heißt es wieder 9 Monate warten :-(

    #466287
    Annabell
    Mitglied

    Das Quinn Brody nicht töten würde, war mir von Anfang an klar- ich bin mir sicher, dass Brody und Carrie auf jeden Fall noch bis Ende der 3. Staffel dabei sein werden.. Vielleicht wird es in der 3. Staffel 1-2 Folgen geben, in denen es so aussieht, als sei Carrie tot!? #hm#

    Zwischendurch hatte ich mal kurz den Verdacht, Saul hätte die Bombe in Brodys Wagen gepackt.. Um den Verdacht auf Brody zu lenken und Carrie endgültig von ihm fernzuhalten.. dann das Video im Fernsehen.. #8o#

    Allerdings bin ich immer noch nicht zu 100% davon überzeugt, dass Brody wirklich nichts mit dem Anschlag zu tun hat.. #hm#

    Oh Mann, wie soll ich nur das halbe Jahr überstehen, bis Staffel 3 beginnt?? #sad#

    Noch was zu Quinn- mir ging das auch zu leicht mit seinem Sinneswandel..!
    Ebenso, wie sich mir die Storyline von Dana und Finn Walden nicht so recht erschlossen hat..
    Was mich auch noch interessieren würde, wie Abu Nazir in die USA einreisen konnte? Wobei ich zumindest da die Hoffnung habe, dass da vielleicht noch was kommt in Staffel 3..!

    #480580
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gutes Finale der 2 Staffel.

    Fing ja alles sehr ruhig an mit Carry & Brody in der Hütte, war mir auch nicht Sicher was da jetzt noch im gesamten Staffelfinale kommen soll.
    Quinn steht kurz davor Brody zu töten tut es dann aber doch nicht und droht dann Estes. Ziemlich geniale Szene war das schon.

    Schließlich kam es dann auch zur Trauerfeier wo Brody dann irgendwann meinte das jemand sein Auto umgeparkt hat und kurz dadrauf ging die Bombe auch hoch, habe mit sowas irgendwie überhaupt nicht gerechnet.
    Wenn es wirklich so ist wie Brody gesagt hat das Nazir das alles so geplant hat, ist das schon ziemlich heftig.

    Krass dann natürlich auch noch als das Viedeo von Brody im Fernsehen ausgestrahlt wird und man die Familie dabei zeigt, die tun mir wirklich richtig leid.
    Mal sehen wann herrauskommt das Brody doch noch lebt. Dann ist er auf jeden Fall der Stadtfeind Nr. 1

    #480608
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 603780 wrote:

    Dann ist er auf jeden Fall der Stadtfeind Nr. 1

    Dann gehts ja noch, muss er ja bloß in die nächste Stadt ziehen.

    #480609
    Anonym
    Gast

    @Stampede 603839 wrote:

    @paleiko 603780 wrote:

    Dann ist er auf jeden Fall der Stadtfeind Nr. 1

    Dann gehts ja noch, muss er ja bloß in die nächste Stadt ziehen.

    =)=)=)

    #482178
    John Newman
    Mitglied

    Insgesamt hat mir das Finale gut gefallen und die Season 2 insgesamt sowieso. Nach Staffel 1 habe ich erst einmal unterbrochen, nach der zweiten Staffel möchte ich direkt weitermachen. Soweit so gut.
    Am Anfang hat es aber etwas sehr lahm angefangen. Die doch reichlich ungewöhnliche Lovestory zwischen Brody und Carrie zog dich in der Hütte wirklich etwas in die Länge, zumal ich auch nicht das Gefühl hatte, dass Quinn David wirklich erschießen wird. Als Quinn allerdings bei David im Schlafzimmer gewartet hat, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es dort nur bei der Drohung bleibt.

    Der Anschlag war heftig und kam für mich, bis zu dem Zeitpunkt als Brody ´meinte, dass sein Auto umgeparkt wurde, auch sehr unerwartet. Also in diesem Fall zweifel ich nicht an Brodys Unschuld. Ich glaube wirklich, dass er selber überrascht war und ich verstehe auch nicht, warum Carrie ihm im ersten Moment nicht geglaubt hat. Er hat sich doch selbst gewundert, dass sein Auto umgeparkt wurde.

    Die Trauerfeier der CIA wurde angegriffen, gleichzeitig sah man die Bilder, wie Abu Nazir eine Seebestattung bekommt.

    Saul ist jetzt Boss der CIA und freut sich natürlich, dass er Carrie wiedersieht. Für die Story ist es ja auch gut, dass Carrie doch nicht mit Brody verschwunden ist und jetzt bei Saul bleibt. Allerdings hätte ich Carrie diesen clean cut, von dem sie gesprochen hat, wirklich gegönnt.

    Auch Brodys Familie hat jetzt keine Chance mehr ihm als unschuldig anzusehen, nachdem das „Bekenner“ Video falsch ausgelegt im TV ausgestrahlt wurde. Mike wird sich dann jetzt um die Familie kümmern, dass hat er ja mit Brody in der Bar besprochen. Für Mike sieht es dann natürlich auch nicht wirklich so aus, als ob Brody mit dem Anschlag nichts zu tun hätte, nachdem dieser ihn in der Bar konsultiert hatte und ihn eben gefragt hat, ob er sich um seine Familie kümmern könne, weil er es nicht selber tun kann.

    #482179
    Slevin
    Mitglied

    Hab mir jetzt auf Grund der guten Kritiken auch mal die ersten beiden Staffeln von Homeland angeschaut. An sich gefallen mir solche Serien, bin allerdings mehr als verwundert, dass diese Serie so gehyped wird und vor allem bei dem hier sonst so kritischen Forum so gut weg kommt. Begeistert bin ich von den beiden Staffelfinals in Season 1 und Season 2. Die waren tatsächlich sehr sehr gut und spannend gemacht. Ansonsten finde ich die Serie aber bestenfalls mittelmäßig, was an mehreren Gründen liegt.

    Zum einen finde ich die beiden Hauptcharaktere nicht nur unsympathisch, sondern auch völlig unglaubwürdig und charakterlos. Carry spielt eine unerträgliche Frau, die ihren Beruf auf krankhafte Art und Weise über alles stellt und kein Privatleben hat, aber dann lernt sie einen Terroristen kennen, in den sie sich verliebt und den sie abwechselnd verteidigt und anklagt. Auf der anderen Seite Broady, der eingefleischter US Amerikanischer Soldat war, dann umgedeht wurde und sich dann wieder umdrehen lässt. Natürlich ist er durch die lange Kriegsgefangenschaft gebrochen und daher ist dieses Verhalten auch nachvollziehbar, aber dieses ständige hin und her wechseln seiner Meinung und Taten ist einfach lächerlich. Genauso parallel dazu Carry. Und dann haben die beiden auch noch ständig ein Verhältnis und die Frau von Broady hat was mit dem besten Freund. Alles in allem total aufgebauscht, gekünstelt und nervig. Ich war in der Mitte der zweiten Staffel schon so genervt von den beiden Hauptcharakteren, dass ich fast aufgehört hätte. Das Seasonfinale war dann, zugegeben, genial gemacht. Aber insgesamt ist das einer der schlechtesten Serien, die ich bisher geschaut habe und ich habe echt schon viel gesehen. Es wundert mich nicht, dass die Serie auf Grund des Themas in Amerika so gut an kommt, aber qualitativ betrachtet finde ich diese Serie wirklich nicht berauschend. Dass ich Carry dann so gar nicht ausstehen kann, macht das Ganze natürlich dann nicht gerade erträglicher.

    Das Gute an der Serie ist, dass das Thema sehr aktuell ist und es die Problematik der Kriege und des Terrorismus auf den Punkt trifft. Eigentlich begehen beide Seiten, sowohl die USA, als auch die Nasir-Anhänger, die gleichen Taten. Der Zuschauer der Serie fühlt sich natürlich als Bürger der USA oder des Westens und daher eher auf Seiten der USA, allerdings ist in dieser Serie, ebenso wie in der Realität genau das der Entscheidende Faktor. Terroristen und Freiheitskämpfer sind letztendlich genau das selbe. Die Frage ist nur, auf welcher Seite man steht und dementsprechend wird man bezeichnet. Die Taten sind die gleichen und die Absichten auch. Da man sich als Zuschauer eher als Amerikaner/Westbürger sieht, sympathisiert man natürlich mit der CIA/FBI und Co, allerdings hat diese Seite nicht weniger schlimme Dinge getan. Leider kommt das in der Serie noch etwas zu wenig rüber und ich fürchte leider, dass viele diese Aussage nicht begreifen.

    #482182
    Slevin
    Mitglied

    Und um noch etwas inhaltliches zum Serienfinale beizutragen:

    Sollte es wirklich nicht Broady gewesen sein, der die Bombe gezündet und platziert hat, dann reicht die Erklärung, dass es Nasir war, auch nicht aus, denn er hätte die Bombe höchstens platzieren können, aber niemals zünden oder das Auto umparken. Heißt also, dass entweder doch Broady derjenige war, oder es gibt noch jemanden, der das getan hat. Mich wundert, dass diese Frage im Serienfinale dann noch gar nicht behandelt wurde. Auch Carry und Broady hätten doch darüber mal reden müssen, denn die müssten sich doch darüber auch wundern und sich fragen, wer dafür in Frage käme.

    #482183
    John Newman
    Mitglied

    Hey, finde deine Kritikpunkte interessant. Ich finde die Serie eben gut, weil sie den Drama Teil gut mit dieser anderen spannenden Geschichte verbindet. Das die Charaktere teilweise etwas überzeichnet sind, will ich noch gelten lassen. Total unlogisch aber nicht. Gerade bei Brody ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass er durch das Erlebte leicht zu beeinflussen gewesen ist.

    #482184
    Slevin
    Mitglied

    Das Verhalten Broadys ist sicherlich nachvollziehbar, das habe ich so ja auch gesagt. Aber das Zusammenspiel zwischen Broady und Carry finde ich einfach extrem überspitzt. Carry ist mir viel zu sehr abgedreht was die Arbeit angeht. Dann ändert sie ständig ihre Meinung bzw. Sichtweise, zweifelt wieder an sich, nur um dann wieder völlig überzeugt von sich in etwas hinen zu stürzen. Klar kann man sagen, dass das ihr Charakter ist und der so gezeigt werden soll, aber ich fand das teilweise so übertrieben, dass es mich einfach nur noch genervt hat, ihre (sorry) Fresse zu sehen. Man hatte das Gefühl, dass nicht nur Broady nie weiß, wohin er gehört und woran er glauben soll, sondern auch Carry. Und das wird aber so überspitzt und übertrieben intensiv dargestellt, dass es schon wieder viel zu viel wird. Man weiß einfach immer schon vorher „achja, jetz wird Broady sich wieder wie ne Fahne im Wind drehen“ oder bei Carry wusste man auch jedes mal „ach jetz beschuldigt sie sicher gleich wieder Broady, doch ein Terrorist zu sein“. Und jedes mal kams dann auch so.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.