2×13 – Dr. Robert Bischoff | The Bishop Revival



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #328965
    ClaireB
    Mitglied

    Auf einer Hochzeit sterben alle Angehörigen der Familie des Bräutigams einen qualvollen Erstickungstod. Walter untersucht die Toten und vermutet, nachdem er das tödliche Gift bestimmt hat, dass es zu weiteren Anschlägen kommen wird. Das Perfide daran ist, dass nur bestimmte Leute zu Tode kommen, denn das Gift, das der Täter zusammenmischt, kann auf Personen mit bestimmten gemeinsamen genetischen Merkmalen programmiert werden.

    Quelle: ProSieben

    #382746
    ClaireB
    Mitglied
    #382763
    Noone
    Mitglied

    Oha…mutiges Thema :-?
    Ein Nazi tötet mit einer Biowaffe Shoa-Überlebende?

    Bin auch gespannt weshalb die Folge „Bishop Revival“ heißt.

    #383251
    ClaireB
    Mitglied

    An sich war’s ja eine gute Folge, aber dieses Nazi-Thema mal wieder…

    Ein Nazi testet also eine Biowaffe, mit der er nur bestimmte Menschen vernichten kann. Finde ich faszinierend, ob die Nazis sowas damals wirklich schon probiert haben? :-?
    Krass fand ich ja die Szene in dem Restaurant, wo er noch mit der Frau redet.
    Wie ist er eigentlich aus seinem Haus entkommen, als dass FBI da ankam? Ich glaube kaum, dass er da ein riesiges Tunnelsystem hat. /:)
    Jedenfalls toetet Walter ihn dann mit seinen eigenen Waffen, war schon eine krasse Aktion von Walter. Und wieder betont er, dass er alles fuer seine Familie tun wuerde.
    Am Ende kommt dann heraus, dass der Mann wirklich ueber 100 Jahre alt war. Naja, ich weiss nicht… #hm#

    Gut war auch die Szene mit Walters Buechern, ich bin aber froh, dass deren Verkauf dann doch nicht der Grund fuer die ganzen Geschehnisse waren, das waere wieder zu viel gewesen.
    Und der „Kuenstler“ war natuerlich kein Nazi. /:)

    Ein Satz von Peter hat mich noch gestoert, als er sagte, dass Robert ’33 aus Deutschland floh, lange bevor die Nazis an die Macht kamen…

    Ansonsten eine gute Folge.

    #383253
    Noone
    Mitglied

    Keine herausragende Folge, aber solide.
    Thema natürlich etwas heikel, bin auf die deutsche Austrahlung gespannt…während das bei den Amis ja nicht so eng ist, kann sowas in Deutschland ja mal schnell ’nen Skandal auslösen…hohe Einschaltquoten dürften Pro7 bei der Folge aber fast garantiert sein #roll#

    Walters Vater hieß „Robert Bischof“ und war bis 1943 an einer Berliner Uni beschäftigt, wo er ein Gift entwickelt hat, das die DNA erkennt und je nach „Progammierung“ also Leute mit braunen Augen, dunkler Hautfarbe usw. tötet. Dass sein Vater der Entwickler ist, erkennt Walter an dem „Siepfördschn“ ( =) =) ) als Erkennungszeichen.

    Tja, und Peter (bzw. die Autoren /:) ) zeigen, dass sie geschichtlich nicht besonders bewandert sind…“1933, lange bevor die Nazis an die Macht kamen“…ja klar /:)

    ClaireB;365096 wrote:
    Ein Satz von Peter hat mich noch gestoert, als er sagte, dass Jacob ’33 aus Deutschland floh, lange bevor die Nazis an die Macht kamen…

    Jap, total bekloppt…dass aber auch keiner am Set dann vielleicht auf den Fehler der Autoren aufmerksam gemacht hat…irgendjemand bei den Dreharbeiten müsste das doch wenigstens wissen /:)

    Wie krass, als der Nazi-Wissenschaftler dann zur Welt-Toleranz-Konferenz geht #8o#
    War natürlich klar, dass sie ihn noch aufhalten können. Aber das Walter ihn tötet kam dann doch ziemlich überraschend! Das war krass…aber er sagt ja dann auch, die Familie ist das wichtigste, er würde alles dafür tun…wieder ein Hinweis, dass die Peter-Sache demnächst wohl herauskommen wird #vertrag#

    ClaireB;365096 wrote:
    Am Ende kommt dann heraus, dass der Mann wirklich ueber 100 Jahre alt war. Naja, ich weiss nicht… #hm#

    Achso, der hat einfach immer noch gelebt? Habe irgendwie an Zeitreisen oder so gedacht. Aber du hast Recht, das ergibt mehr Sinn, denn als Zeitreisender würde er wohl eher dafür sorgen wollen, dass der Krieg nie verloren geht.

    Aber wieso hat er eigentlich zufällig genau da mit seinen Morden angefangen, wo Walter mit der Fringe-Division arbeitet? #hm#

    #383255
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;365103 wrote:
    „Siepfördschn“ ( =) =) )

    Ja, also das sollten sie sich doch echt verkneifen, wenn sie es schon nicht aussprechen koennen. Genau wie Peter mit „Das Herrenvolk“ oder was das war…

    Noone;365103 wrote:
    ClaireB;365096 wrote:
    Ein Satz von Peter hat mich noch gestoert, als er sagte, dass Jacob ’33 aus Deutschland floh, lange bevor die Nazis an die Macht kamen…

    Jap, total bekloppt…dass aber auch keiner am Set dann vielleicht auf den Fehler der Autoren aufmerksam gemacht hat…irgendjemand bei den Dreharbeiten müsste das doch wenigstens wissen /:)

    Amis halt.

    Noone;365103 wrote:
    Wie krass, als der Nazi-Wissenschaftler dann zur Welt-Toleranz-Konferenz geht #8o#

    Fand ich ehrlich gesagt ein bisschen uebertrieben. :p

    Noone;365103 wrote:
    Achso, der hat einfach immer noch gelebt?

    Denke ich doch mal, da Walter ja zum Anfang gesagt hatte, er haette ueber 100 Jahre alte DNA oder so gefunden.

    Noone;365103 wrote:
    Aber wieso hat er eigentlich zufällig genau da mit seinen Morden angefangen, wo Walter mit der Fringe-Division arbeitet? #hm#

    #hm#

    #383261
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;365106 wrote:
    Noone;365103 wrote:
    „Siepfördschn“ ( =) =) )

    Ja, also das sollten sie sich doch echt verkneifen, wenn sie es schon nicht aussprechen koennen. Genau wie Peter mit „Das Herrenvolk“ oder was das war…

    Nunja, Walter und Peter sind ja keine Deutsch-Muttersprachler, da stört mich das eigentlich nicht.
    Doof ists halt nur, wenn angebliche Muttersprachler wie etwa im Pilot-Film dann so einen Akzent haben. Glaub der Nazi sagt am Ende dieser Folge auch „Verräter“ mit einem Akzent. Kann aber auch ein einfach nur im Sterben liegend ein quälendes „Traitor“ gewesen sein =)

    ClaireB;365106 wrote:
    Noone;365103 wrote:
    Achso, der hat einfach immer noch gelebt?

    Denke ich doch mal, da Walter ja zum Anfang gesagt hatte, er haette ueber 100 Jahre alte DNA oder so gefunden.

    Achso, echt? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ja, dann ists doch sehr eindeutig.

    #383265
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;365114 wrote:
    Glaub der Nazi sagt am Ende dieser Folge auch „Verräter“ mit einem Akzent. Kann aber auch ein einfach nur im Sterben liegend ein quälendes „Traitor“ gewesen sein =)

    Ich hab gedacht, er haette Peter, also auf deutsch, geschrien. #hm# =)

    #383268
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;365119 wrote:
    Noone;365114 wrote:
    Glaub der Nazi sagt am Ende dieser Folge auch „Verräter“ mit einem Akzent. Kann aber auch ein einfach nur im Sterben liegend ein quälendes „Traitor“ gewesen sein =)

    Ich hab gedacht, er haette Peter, also auf deutsch, geschrien. #hm# =)

    Achso? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er „Verräter“ oder zumindest „Traitor“ ruft…er deutet doch dann da auch mit dem Finger auf Walter, oder? Da würde „Peter“ gar keinen Sinn ergeben #hm#

    #383270
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;365122 wrote:
    Achso? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er „Verräter“ oder zumindest „Traitor“ ruft…er deutet doch dann da auch mit dem Finger auf Walter, oder? Da würde „Peter“ gar keinen Sinn ergeben #hm#

    Ja, jemand in einem anderen Forum meinte auch „traitor“.
    War halt schwer zu verstehen. :p

    #383272
    Stampede
    Mitglied

    War ne sehr gute Folge, aber das ganze Nazi-Thema war ja schon arg aus der Klischeemottenkiste.

    Zuerst einmal, muss die eine Frau von der Hochzeitsgesellschaft natürlich eine Holocaust-Überlebende sein, damit das Ganze einen Bezug dahin bekommt #roll#

    Dann sah der Typ aber sowas von wie ein Nazi aus (also allein schon die Frisur), dilettantischer konnte man den echt nicht aussehen lassen.
    Und das der am Ende auf diese Toleranz-Konferenz geht war erstens total absehbar und zweitens war das auch Quatsch, weil einfach viel zu aufgeblasen, ich meine, klar erwischt er da viele, aber um das Ganze in wirklich großen Ausmaß testen zu können wäre ein öffentlicher Platz wie ein Park oder so, wo sich viele Rassen aufhalten, doch weitaus besser gewesen (auch von den Fluchtmöglichkeiten her), weil er da ja auch wieder eine enorm große Kontrollfruppe gehabt hätte.

    Also das hat mich alles schon sehr gestört, weils einfach zu 08/15 war und die Amis halt einfach ihre Naziklischees ausgepackt haben.
    Aber am schlimmsten fand ich echt den Typ, also der war ja echt X-(, wenngleich er schon sehr diabolisch war.

    Dennoch ne klasse Folge.
    Die Sache mit dem chemischen Kampfstoff, der nur Leute angreift, die ein bestimmtes genetisches Merkmal aufweisen ist absolut faszinierend, sowas ähnliches gabs glaub ich auch schonmal bei ALIAS. Genetische Abstammung, brauen Augen, Walters Pulli, egal was, man kann gezielt Menschen damit töten, schon sehr faszinierend und beunruhigend #8o#
    Das Herrenvolk erschaffen, indem man alle Nicht-Arier gezielt umbringt. Schon ein sehr böser Plan.
    Also die Handlung an sich hat mir schon sehr gefallen, bis auf die Klischees halt.

    Dass Walters Vater ein Spion unter den Nazis war….naja, das war irgendwie abzusehen, fand ich auch nur halbwegs gut
    Aber schon krass, wie Walter fast vergiftet wird und ziemlich heftig am Ende, als er den Nazi killt. War ne krasse Aktion und in Walters Augen auch die einzig logische und gerechtfertigte, aber ich fands auch klasse, dass Broyles und Olivia das nicht so sahen und mit dem eigentlich nicht einverstanden waren.

    Witziges gabs am Anfang noch, als Walter Peter quasi zu einer Hochzeit im lila Smoking mit Olivia nötigen will und dann noch so dilettantische Kupplungsversuche startet :D

    ClaireB;365096 wrote:
    Ein Nazi testet also eine Biowaffe, mit der er nur bestimmte Menschen vernichten kann. Finde ich faszinierend, ob die Nazis sowas damals wirklich schon probiert haben? :-?

    Könnte gut sein….

    ClaireB;365096 wrote:
    Krass fand ich ja die Szene in dem Restaurant, wo er noch mit der Frau redet.

    Ja, also das war echt heftig #8o# Voll freundlich und dann den Tee dampfen lassen. Und das Kind ging auch noch mit drauf #cry#

    ClaireB;365096 wrote:
    Gut war auch die Szene mit Walters Buechern, ich bin aber froh, dass deren Verkauf dann doch nicht der Grund fuer die ganzen Geschehnisse waren, das waere wieder zu viel gewesen.

    Ja, seh ich genauso, das wäre ein Tick zu viel Zufall gewesen. War ein Hinweis, der aber nicht zutraff. Fand ich auch gut

    ClaireB;365096 wrote:
    Und der „Kuenstler“ war natuerlich kein Nazi. /:)

    Naja, war er einer? Ich meine, der macht halt Kunst draus, so fragwürdig die auch sein mag. Allerdings muss er da ja nicht auch noch eine Hakenkreuzfahne aufhängen /:)

    Noone;365103 wrote:
    Thema natürlich etwas heikel, bin auf die deutsche Austrahlung gespannt…während das bei den Amis ja nicht so eng ist, kann sowas in Deutschland ja mal schnell ’nen Skandal auslösen…hohe Einschaltquoten dürften Pro7 bei der Folge aber fast garantiert sein #roll#

    Ja, also da bin ich auch gespannt. Schätze mal, Pro7 bringt es fertig und strahlt die Folge gar nicht erst aus….

    Noone;365103 wrote:
    Aber wieso hat er eigentlich zufällig genau da mit seinen Morden angefangen, wo Walter mit der Fringe-Division arbeitet? #hm#

    Ich versteh die Frage nicht :-?

    ClaireB;365106 wrote:
    Noone;365103 wrote:
    „Siepfördschn“ ( =) =) )

    Ja, also das sollten sie sich doch echt verkneifen, wenn sie es schon nicht aussprechen koennen. Genau wie Peter mit „Das Herrenvolk“ oder was das war…

    „Herrenvolk“ ist aber ein in der damaligen Zeit geprägtes Wort, dass die Amis auch so benutzen. Gibt sogar ne Akte X Folge, die im Original „Herrenvolk“ heißt. Also wenn sie das jetzt übersetzt hätten, hätte ich es totalen Quatsch gefunden. Und auch „Die Seepferdchen“ ist doch ein Eigenname“, wieso soll man das übersetzen? (Die Aussprache ist natürlich was anderes :p )

    ClaireB;365106 wrote:
    Noone;365103 wrote:
    ClaireB;365096 wrote:
    Ein Satz von Peter hat mich noch gestoert, als er sagte, dass Jacob ’33 aus Deutschland floh, lange bevor die Nazis an die Macht kamen…

    Jap, total bekloppt…dass aber auch keiner am Set dann vielleicht auf den Fehler der Autoren aufmerksam gemacht hat…irgendjemand bei den Dreharbeiten müsste das doch wenigstens wissen /:)

    Amis halt.

    Eben……

    Noone;365114 wrote:
    Glaub der Nazi sagt am Ende dieser Folge auch „Verräter“ mit einem Akzent. Kann aber auch ein einfach nur im Sterben liegend ein quälendes „Traitor“ gewesen sein =)

    Ich würde mal sagen, er hat „Traitor“ gesagt (was ja Schwachsinn ist, wieso sollte er in seinen letzten Zügen englisch reden #hm# )

    Noone;365114 wrote:
    ClaireB;365106 wrote:
    Noone;365103 wrote:
    Achso, der hat einfach immer noch gelebt?

    Denke ich doch mal, da Walter ja zum Anfang gesagt hatte, er haette ueber 100 Jahre alte DNA oder so gefunden.

    Achso, echt? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ja, dann ists doch sehr eindeutig.
    Ja, er hat das mit der 100 Jahre alten DNA gesagt, aber ich finde es trotzdem schwachsinnig, weil überhaupt nicht erklärt wurde, warum der noch leben sollte #hm#

    [ATTACH]15390[/ATTACH]

    Das könnte doch sogar Walter auf dem Bild sein, oder? #hm#
    Sein Vater hat mit den Experimenten begonnen und Walter hat sie dann irgendwann weitergeführt und daher hat der Nazi auch die Formel her….

    ClaireB;365119 wrote:
    Noone;365114 wrote:
    Glaub der Nazi sagt am Ende dieser Folge auch „Verräter“ mit einem Akzent. Kann aber auch ein einfach nur im Sterben liegend ein quälendes „Traitor“ gewesen sein =)

    Ich hab gedacht, er haette Peter, also auf deutsch, geschrien. #hm# =)
    =)=)=)

    ClaireB;365124 wrote:
    Noone;365122 wrote:
    Achso? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er „Verräter“ oder zumindest „Traitor“ ruft…er deutet doch dann da auch mit dem Finger auf Walter, oder? Da würde „Peter“ gar keinen Sinn ergeben #hm#

    Ja, jemand in einem anderen Forum meinte auch „traitor“.
    War halt schwer zu verstehen. :p
    Traitor wars. Ergibt ja auch Sinn. Walters Vater war ein Verräter und Walter ist es auch (er sieht ja seinem Vater sehr ähnlich)

    #383273
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;365126 wrote:
    Walters Pulli

    Woher hatte er den eigentlich?

    Stampede;365126 wrote:
    aber ich fands auch klasse, dass Broyles und Olivia das nicht so sahen und mit dem eigentlich nicht einverstanden waren.

    Schon das zweite Mal, dass Broyles ueber so eine Aktion von Walter hinwegsieht. :-?

    Stampede;365126 wrote:
    Und das Kind ging auch noch mit drauf #cry#

    Saß die da nicht wieder auf einer Bare mit Sauerstoffmaske als Peter & Co. eingetroffen sind? :-?

    Stampede;365126 wrote:
    ClaireB;365096 wrote:
    Und der „Kuenstler“ war natuerlich kein Nazi. /:)

    Naja, war er einer?

    Also das Hakenkreuz-Shirt hatte definitiv nichts mit seiner Kunst zu tun. /:)

    Stampede;365126 wrote:
    Noone;365103 wrote:
    Aber wieso hat er eigentlich zufällig genau da mit seinen Morden angefangen, wo Walter mit der Fringe-Division arbeitet? #hm#

    Ich versteh die Frage nicht :-?

    Na warum der Typ nicht zum Beispiel schon vor 20 Jahren damit angefangen hat.

    Stampede;365126 wrote:
    „Herrenvolk“ ist aber ein in der damaligen Zeit geprägtes Wort, dass die Amis auch so benutzen. Gibt sogar ne Akte X Folge, die im Original „Herrenvolk“ heißt. Also wenn sie das jetzt übersetzt hätten, hätte ich es totalen Quatsch gefunden.

    Hab ja nicht gesagt, dass sie es uebersetzen sollen. Waere ja auch Quatsch gewesen, da ja das Buch so hiess.
    Aber dann sollen sie halt keine deutschen Namen aussprechen lassen. :p

    Stampede;365126 wrote:
    (was ja Schwachsinn ist, wieso sollte er in seinen letzten Zügen englisch reden #hm# )

    Damit die anderen ihn auch verstehen.

    Stampede;365126 wrote:
    Das könnte doch sogar Walter auf dem Bild sein, oder? #hm#

    Ja, der Nazi sagte ja auch, dass er seinem Vater sehr aehnlich sieht. Wer weiss…

    #383275
    Noone
    Mitglied
    Stampede;365126 wrote:
    Dann sah der Typ aber sowas von wie ein Nazi aus (also allein schon die Frisur)

    Naja, er war halt einer =)

    Stampede;365126 wrote:
    ClaireB;365096 wrote:
    Krass fand ich ja die Szene in dem Restaurant, wo er noch mit der Frau redet.

    Ja, also das war echt heftig #8o# Voll freundlich und dann den Tee dampfen lassen. Und das Kind ging auch noch mit drauf #cry#

    Nee, das Kind hat doch überlebt :-?

    Stampede;365126 wrote:
    Noone;365103 wrote:
    Aber wieso hat er eigentlich zufällig genau da mit seinen Morden angefangen, wo Walter mit der Fringe-Division arbeitet? #hm#

    Ich versteh die Frage nicht :-?

    Naja, die Welt ist total groß. Warum reist der Nazi ausgerechnet nach Massachussetts, um da sein Gift loszulassen, wo zufällig der Sohn seines alten Kollegen arbeitet?
    Warum macht er es nicht in Deutschland oder irgendwo anders?

    Stampede;365126 wrote:
    Noone;365114 wrote:
    Glaub der Nazi sagt am Ende dieser Folge auch „Verräter“ mit einem Akzent. Kann aber auch ein einfach nur im Sterben liegend ein quälendes „Traitor“ gewesen sein =)

    Ich würde mal sagen, er hat „Traitor“ gesagt (was ja Schwachsinn ist, wieso sollte er in seinen letzten Zügen englisch reden #hm# )

    Ich glaub irgendwie schon, dass er „Verräter“ sagt, aber eben mit dem engischen Akzent, weil der Schauspieler ja kein Deutscher ist.

    Stampede;365126 wrote:
    Das könnte doch sogar Walter auf dem Bild sein, oder? #hm#
    Sein Vater hat mit den Experimenten begonnen und Walter hat sie dann irgendwann weitergeführt und daher hat der Nazi auch die Formel her….

    Hmm…ich habe das eher so verstanden, dass das Robert Bischof war. Der Nazi sagt ja auch, dass er genauso aussieht wie sein Vater.


    Beitrag hinzugefügt um 17:55


    Letzter Beitrag war um 17:55


    ClaireB;365129 wrote:
    Stampede;365126 wrote:
    Walters Pulli

    Woher hatte er den eigentlich?

    Ist er nicht bei ihm eingebrochen? Man hat doch gesehen, wie er auf Walters Zertifikat geschaut hat, oder?

    #383277
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;365131 wrote:
    Naja, die Welt ist total groß. Warum reist der Nazi ausgerechnet nach Massachussetts, um da sein Gift loszulassen, wo zufällig der Sohn seines alten Kollegen arbeitet?
    Warum macht er es nicht in Deutschland oder irgendwo anders?

    Na ich hatte den Eindruck, dass er durchaus die Aufmerksamkeit von Walter haben wollte. Warum sonst haette er sich an dem Tatort rumgetrieben und den einen Polizisten nach Walters Namen gefragt?

    Noone;365131 wrote:
    Ist er nicht bei ihm eingebrochen? Man hat doch gesehen, wie er auf Walters Zertifikat geschaut hat, oder?

    Achso, da war er in den Szenen in Walters Wohnung. Ich dachte, er haette vielleicht auch das Zertifikat von ihm gehabt. #rot#
    Manchmal denk ich echt zu kompliziert, bin schon total im LOST-Mode. :D

    #383278
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;365134 wrote:
    Noone;365131 wrote:
    Naja, die Welt ist total groß. Warum reist der Nazi ausgerechnet nach Massachussetts, um da sein Gift loszulassen, wo zufällig der Sohn seines alten Kollegen arbeitet?
    Warum macht er es nicht in Deutschland oder irgendwo anders?

    Na ich hatte den Eindruck, dass er durchaus die Aufmerksamkeit von Walter haben wollte. Warum sonst haette er sich an dem Tatort rumgetrieben und den einen Polizisten nach Walters Namen gefragt?

    Hmm..kann natürlich sein. Ich dachte eher, er war halt am Tatort, weil das Täter öfter machen und dann sieht er Walter und erkennt, dass er der Sohn von Robert Bischof sein muss. Deswegen fragt er nach seinem Namen.

    Denn mit einem Bishop in greifbarer Nähe hätte ihm ja sonst klar sein müssen, dass da jemand ihm auf die Schliche kommen könnte #hm#

    Aber vielleicht hast du Recht und er wollte das, damit er quasi aus Rache gegenüber dem Verräter Robert Bischof seinen Sohn Walter tötet oder so. Keine AHnung.

    ClaireB;365134 wrote:
    Noone;365131 wrote:
    Ist er nicht bei ihm eingebrochen? Man hat doch gesehen, wie er auf Walters Zertifikat geschaut hat, oder?

    Achso, da war er in den Szenen in Walters Wohnung. Ich dachte, er haette vielleicht auch das Zertifikat von ihm gehabt. #rot#
    Manchmal denk ich echt zu kompliziert, bin schon total im LOST-Mode. :D

    =) =)

    Also so hab ich das zumindest verstanden #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.