2×13 – Ehrensache | Justice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #327168
    ClaireB
    Mitglied

    Nach dem tragischen Unfalltod seines Sohnes ist Tommy nahe daran, wieder zur Flasche zu greifen. Gemeinsam mit seinem Onkel macht er sich auf die Suchen nach dem verantwortlichen Alk-Lenker, um Rache zu nehmen. Nach dem Selbstmordversuch seiner Frau muss Chief Reilly eine schwere Entscheidung treffen.
    Quelle: Fernsehserien

    #372588
    Burning
    Gast

    Wow was für eine geniale Folge. Tommy tat mir so richtig leid. Konnte ihm den Gedanken nicht verübeln, den „Mörder“ seines Sohnes zur Strecke zu bringen. In der Folge steckte soviel Drama das is unglaublich. Generell taten mir in der Folge fast sämtliche Charaktere leid. Franco, der Laura verloren hat (auch wenn ers eigentlich selbst schuld ist) und Jerry mit seiner Frau tat mir so richtig leid. Die Folge war einfach nur krass. Freue mich auf Season 3.

    10/10

    #373090
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, also es war gut, aber irgendwie fand ich es jetzt nicht so toll.

    Also der Anfang mit der Trauerfeier war ziemlich gut.
    Krass war zwar der Traum von Tommy, aber war ja wieder klar, dass das nicht echt war. Sah trotzdem recht cool aus. :p
    Total aufgeregt hat mich Megan, die soll bloss wieder abhauen! #regie#
    Und Sean und Mike mal wieder… Also langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich zu denen schreiben soll. Die sind echt sowas von beschraenkt.

    Tja, Lou hat nun die Wahrheit ueber Candy erfahren… Hab ich ja nach der letzten Folge schon vermutet.
    Der hat aber auch ein Pech mit den Frauen. #sad#

    Jerry ging es ja aehnlich, auch er hat seine Frau im Prinzip verloren. Und wie herzzerreissend die Szene, als Jerry im Auto weint und seine Frau ihm dann nachrennen will. #sad#

    Franco hat Laura verloren… Die Ansprache, die Laura hielt, von wegen, es sei doch der falsche Beruf, war gut. Da war ja schon klar, dass sie abhauen wuerde.
    Aber dass es Franco soo hart treffen wuerde, haette ich jetzt auch nicht gedacht. Der war ja wirklich richtig fertig.

    Tommys Bruder hat ihm natuerlich die Daten von Connors Moerder besorgt, also wollte er ihn umbringen, was dann aber Teddy und sein Vater uebernommen haben.
    Witzig, wie sie sich sogar darueber gestritten haben. :D Und Teddy war in Vietnam? Das mag ich gar nicht glauben. :p
    Jedenfalls wieder geniale Szenen am Ende, als Tommy ihn noch aufhalten will, aber einen Tick zu spaet kommt.
    Wie der Wichser aber auch gegrinst hat. X-( #argh#
    Aber ob, und wen Teddy nun letztendlich getroffen hat, war ja nicht zu sehen…

    Perolli hat sich ja auch mal wieder von seiner besten Seite gezeigt…
    Da regt er sich doch tatsaechlich auf, dass Jerry nicht rechtzeitig zur Arbeit gekommen ist. X-( #motz# Der hat ja wohl total den Arsch offen.
    Ausserdem hat er Kontakt zu Mickey…

    Heftig waren ja auch die Szenen, als Tommy erkennt, dass Sheila doch geschlagen wird und er sich dann selbst von der Alten schlagen laesst. #8o# Und dann bricht er heulend zusammen. #8o# #8o#

    Hm, das muesste es gewesen sein…
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    #373338
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Finalfolge auch genial.
    Klar, der Schocker an sich war letzte Folge, aber wenn man den noch in sich trägt und dann diese Folge direkt im Anschluss schaut, mit all ihrem Ernst, all ihrer Trauer, all ihrer Depression und all den tragischen Enden, dann ist das einfach genial, Drama vom Allerallerfeinsten, das einem mitnimmt.
    Also ich kann heute Nacht auf jeden Fall nicht ruhig schlafen, weil ich da immer wieder dran denken muss, wie es allen ergangen ist.
    Traurig #sad#

    @ClaireB 337157 wrote:

    Und Sean und Mike mal wieder… Also langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich zu denen schreiben soll. Die sind echt sowas von beschraenkt. [/quote]
    Für mich waren das die besten Szenen mit dem beiden, weil die endlich auch mal was zum Drama beitrugen und nicht nur Klamauk.
    Als sie versucht haben, Katie, das Dämonenkind #devil2#, zu trösten….absolut ehrenvolle und klasse Szene #hallo#
    Dass sie es nicht schaffen würden war klar, aber der Versuch war super.
    Sean zweifelt dann an seinem Glauben. Fand ich auch gut, er war halt super-confused ;)
    Aber ihre Blicke dann am Ende, als sie erkannt haben, dass das Zeichen gar kein Zeichen ist, also das fand ich schon ziemlich traurig.
    Wie zwei Kinder, die herausfinden mussten, dass der Weihnachtsmann nicht existiert #cry#

    @ClaireB 337147 wrote:

    Tja, Lou hat nun die Wahrheit ueber Candy erfahren… Hab ich ja nach der letzten Folge schon vermutet.
    Der hat aber auch ein Pech mit den Frauen. #sad# [/quote]
    Also letzte Folge hab ich ja noch geschrieben, dass ich ihr das nicht zutrauen würde, in der Folge hab ich es nach dem Telefonat erahnt.
    Hätte ich der nie zugetraut und Lou ja auch nicht, die hat die Abzocke astrein gespielt
    Armer Lou #sad#

    @ClaireB 337147 wrote:

    Jerry ging es ja aehnlich, auch er hat seine Frau im Prinzip verloren. Und wie herzzerreissend die Szene, als Jerry im Auto weint und seine Frau ihm dann nachrennen will. #sad# [/quote]
    Ja, also da vergoß ich eine kleine Träne #cry#
    Jerry Abschied von Jeannie und dann das bittere Weinen im Auto….absolut herzerreißend und tragisch :((

    @ClaireB 337147 wrote:

    Franco hat Laura verloren… Die Ansprache, die Laura hielt, von wegen, es sei doch der falsche Beruf, war gut. Da war ja schon klar, dass sie abhauen wuerde.
    Aber dass es Franco soo hart treffen wuerde, haette ich jetzt auch nicht gedacht. Der war ja wirklich richtig fertig. [/quote]
    Doch doch, das hätte ich schon gedacht, dass der so fertig ist, der liebt sie ja über alles, das war über mehre Folgen hinweg schon feststellbar.
    Dass Laura abhaut hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, umso tragischer natürlich für Franco #sad#

    @ClaireB 337147 wrote:

    Perolli hat sich ja auch mal wieder von seiner besten Seite gezeigt…
    Da regt er sich doch tatsaechlich auf, dass Jerry nicht rechtzeitig zur Arbeit gekommen ist. X-( #motz# Der hat ja wohl total den Arsch offen.
    Ausserdem hat er Kontakt zu Mickey…[/quote]
    Ja, dieser Arsch #motz#
    Erst das mit Jerry, dann noch der Applaus, dass sie Laura ja doch noch losgebracht haben X-( und dann die Szene, als er Tommy freistellen will, wo doch offensichtlich ist, dass der sich auf der Arbeit von seinem Schmerz erholt.
    So ein blöder Wichser, den hab ich ja schon immer gefressen :-L Der größte Unsympath überhaupt, das fette Schwein :-L

    @ClaireB 337147 wrote:

    Heftig waren ja auch die Szenen, als Tommy erkennt, dass Sheila doch geschlagen wird und er sich dann selbst von der Alten schlagen laesst. #8o# Und dann bricht er heulend zusammen. #8o# #8o# [/quote]
    Das war die wohl beste Szene in der Folge.
    Tommy ja zuvor total lethargisch, außer Pulsadern aufschneiden im Traum war da nix.
    Er war nicht ansprechbar, nicht mal die Szene der verrückten Sheila hat ihn aufgeregt.
    Also der war total apathisch und hat die Trauer in sich reingefressen, war schon ziemlich hart, ihn so zu sehen, und er tat mir auch sehr leid #sad#
    Und ich hab mich ja dann schon gewundert, wieso er überhaupt Sheila helfen will und nicht auflegt (was ich erwartet hätte), aber böserweise (muss man ganz ehrlich so sagen) fährt er hin, aber nicht um Sheila zu helfen, sondern sich selber.
    Wie er sich von Debbie schlagen lässt und dann heulend zusammenbricht und endlich den Schmerz und die Trauer fühlt war eine absolut heftige, traurige und hochemotionale Szene, ich hatte Gänsehaut all over #cry##cry#

    Tja, und Janet geht weg mit den Kindern.
    Diesmal hat Tommy keine Argumente, sie aufzuhalten, und er will ja auch keine haben #sad#

    @ClaireB 337147 wrote:

    Und Teddy war in Vietnam? Das mag ich gar nicht glauben. :p [/quote]
    Ich ja irgendwie auch nicht :p Der Streit, wer im besseren Krieg war und wer mehr getötet hat war schon irgendwie witzig, wenngleich aufgrund der traurigen Thematik doch sehr bizarr, fast schon irgendwie bedrückend.

    Ja, das Ende war natürlich phänomenal gut gemacht.
    Tommy erkennt, dass er durch den Mord nur sich selbst helfen würde, Conner aber nicht, also versucht er die Tat aufzuhalten.
    Teddy schießt aber trotzdem #8o#
    Krasse Szene, erinnerte mich irgendwie an den Lee Harvey Oswald Mord #8o#
    Tommy hat also schon wieder einen auf dem Gewissen, gewissermaßen, auch wenn Jerry sich ja freiwillig gemeldet hat….

    Aber das war schon heftig, mit der Musik, den ganzen Jungs, die etwas verloren haben:
    Sean und Mike ihren Glauben an Gott
    Franco Laura
    Jerry Jeannie
    Lou Geld und den Glauben an die Liebe
    Nur Tommy hat etwas gewonnen: Trotz aller Racheglüste, die in der Tat mehr als verständlich waren und jeder von uns hätte die wohl gehabt, hat er sich seine Menschlichkeit erhalten, auch wenn er die Tat nicht verhindern wollte.

    Absolut tragisch, das alles #sad#

    Klasse Finale, klasse Staffel, geniale Serie #mh#

    #342421
    Noone
    Mitglied

    Sehr gutes Finale der Zweiten Staffel.
    Schließ mich an, dass die wichtigste Szene wohl war, als Tommy heulend zusammenbricht. Sehr gut dazu auch die Unterhaltung mit seinem Cousin. Tommy total in Rage usw. und sein Cousin sagt ihm, dass das gut ist. Dass das Gefühle sind und dass er fühlt, weil er nicht mehr trinkt.

    Tja, dass Candy/Danny nur eine Show bei Lou abzieht, um ihn abzuzocken habe ich ja schon befürchtet gehabt. So eine miese Schlange.

    Total bewegend auch Jerrys Abschied von seiner Frau. Gerade als er geht, sagt sie wieder „Jerry“ zu ihm und nicht „Bud“…und dann am Ende Jerry weinend am Steuer.

    Laura hat sich versetzen lassen und ist umgezogen. Franco hat keine Ahnung wo sie ist und ist am Boden zerstört. Er hat wohl erstmal die einzige Frau verloren, die er wirklich geliebt hat, nachdem er vorher ja nur Sexbeziehungen hatte.

    Krass natürlich auch als Teddy in aller Öffentlichkeit auf das grinsende Arschloch schießt, dass Connor überfahren hat. Tommy kam zu spät, um das doch noch zu verhindern, nachdem ihm sein Gewissen – diesmal wieder in Form von Jesus – zugeredet hat.

    Eine sehr gelungene zweite Staffeln, auch wenn ich insgesamt gesehen sagen muss, dass mir die erste Staffel besser gefallen hat. Season 2 hatte zwischendurch doch immer wieder mal etwas zu viel Leerlauf sage ich mal. obwohl meist die Enden der jeweiligen Folgen vieles wieder rausgeholt haben. Trotzdem fand ich Season 1 etwas besser.

    #393265
    Anonym
    Gast

    Tommy ist fertig, redet nicht – heftiger Tagtraum, als er sich brutal aufschlitzt, hätte es fast geglaubt. „It’s the only thing that’s gonna take the pain away.“ Herrje, da wird Tommy nicht widerstehen können – sag mir einen Grund dafür. Er lässt das Glas stehen – Colleen trinkt. Wird wohl gerade der Alkoholismus weitergegeben. /:) Janet ist immer noch sauer auf Tommy – ich finde das nicht richtig, Sheila sieht das auch so. Und schon ist sie mit den Kindern im Hotel. Ich hoffe Connor’s Tod sorgt für Schwung und lässt die Serie sich nicht wiederholen, das wäre fatal. Ich möchte mich entschuldigen, das mit dem „Drunk Driver“ hatte ich nicht mitgekriegt! Wichtig, weil: Wer würde Alkohol trinken, wenn sein Sohn mehr oder weniger deshalb getötet wurde? Eben, das wäre ein Grund nie wieder eine Flasche auch nur anzusehen, Erinnerungen, Schuldgefühle usw. – da kommt alles hoch, somit gut geschrieben! „I don’t give a shit about anything anymore“ meint Tommy dann vor seiner Selbsthilfegruppe, der er sich erstmals ohne Alias präsentiert.

    Janet ist sehr kritisch, droht aus dem Fenster zu springen, die Töchter schlagen sich wacker. Dann findet Johnny den Täter, der dank Connections bereits 5x von der Schippe sprang – ein übler Kerl also, oh je, oh je, oh je. Was ist eigentlich mit dem Hockeyspieler? Somit wird es nach der Verurteilung wohl mächtig Ärger geben. :-?

    Die Szene von Mikey und Sean mit Katy war seltsam, einerseits schön, aber dann war ihr übertriebenes Gerede von „dirt“ usw. nicht altersgerecht und wirkte aufgesetzt. Sean macht sich große Sorgen, weil Katy nicht mehr an Gott und den Himmel glaubt. War etwas übertrieben, aber dann doch lieb, weil Sean endlich mal Tiefgang bekam, warum nicht.

    Perolli ist so ein Arschloch, wie er einen Witz reißt, als er von Jeannie’s Selbstmordversucht erfährt – nicht nur geschmacklos sondern auch peinlich. X-( Jerry muss sie wohl oder übel in eine Einrichtung stecken, es ist krass und unfair, wie schlecht die Feuerwehrleute bezahlt werden, die riskieren ihr Leben, retten Leben, tun was Gutes, sorgen für Sicherheit, viel besser als schlichtweg Produkte zu verkaufen oder im Büro zu hängen. Tja, Jerry ist schockiert – verständlich – aber er muss was machen. „This goddamn disease is stealing my girl away.“ Jerry tut mir so leid, ihm geht es weder jetzt gut, noch wird es das auf lange Sicht. Er muss sie in ein Heim geben, armer Jerry. #sad#

    Danny und der mysteriöse F-Bomb. Langsam glaube ich der existiert gar nicht und sie spielt ihm das alles nur vor – immerhin hat sie jetzt mehr Geld eingenommen als sie jemals bekommen hätte. Ich hoffe es kommt nicht so. Sie will ja auch nicht feiern, verdächtig oder nicht? Ja, Kenny wurde verarscht – und nicht nur er. [-( Tja, eigentlich war es ein leichtes Spiel, das kommt davon, wenn man anderen Menschen vertraut. Every man for himself. #regie# #sad#

    Starke Ansage von Laura, wie sie Franco ihre Geschichte erzählt, wie es für sie als Frau schwer war, wie niemand glaubte, sie könne Feuerwehrfrau werden, aber sie hat es doch geschafft. Finde ich stark, hoffe sie bleibt noch lange dabei! Franco muss vorerst aufgeben, wäre auch etwas klischeehaft, würde Laura jetzt was mit einem Kollegen anfangen, tut der Arbeit auch nicht gut. Dann erfahren wir von Perolli, dass sich Laura heimlich versetzen lassen hat – schade, aber diese Geschichte ist vorbei. Ein neuer Kollege wird sicher für auf lange Sicht für mehr Schwung sorgen.

    Sheila und ihre Alte – sie zuckt erneut aus. #8o# Sheila hat sich das nicht verdient, absolut nicht! Ich sehe auch nur eine Teilschuld bei ihr, Tommy war auch desinteressiert genug, von daher macht das ordentlich was wett. Wurde zwar seltsam, aber gut gelöst, sie schlägt Tommy, der bricht ein und heult los. #8o#

    Der Einsatz war klasse, erst dramatisch, dann aber irgendwie auch erleichternd und Sean’s „Balls“ war dann ein kleiner Lacher – ich danke es! Ist aber schon riskant, alleine dass sie Kollegen am Seil hängen und den Retter halten müssen, wenn das Seil reist, ui, also nichts für schwache Nerven. Tommy rettet ein Mädchen – und Petrolli gibt ihm 3 Tage frei! Das ist eine große Geste, nicht nur mochte er Tommy vorher nie, sondern ist auch sonst alles andere als kooperativ. Oh FUCK, Mike ist so ein Arsch, er ist der Spitzel für Parolli! Ui. „You’re dead to me. – But it worked, didn’t it?“ Oh, saubere Arbeit von Mikey, “you’re feeling cos you’re sober.” Respekt, da sag ich nichts mehr dazu! #regie#

    Starkes Gespräch, Janet wird Tommy vor er würde sich um Fremde mehr kümmern als um seine eigene Familie. Das ist halt das Dilemma unserer Anti-Serienhelden, Dr. Andrew Brown (Everwood) zB hat genau das gleiche Problem, er rettet Menschen, hat aber wenig Zeit für seine Familie. Ich fand Janet’s Schuldzuweisungen an Tommy aber nicht fair, Tommy hätte sich in dieser Situation nicht wirklich besser verhalten können als Connor den Helm holen lassen – hingegen stimmt es allgemein schon, Tommy hatte zuletzt kaum Zeit für seine Kinder. #vertrag#

    Der Schluss war auch stark, wie Michael den Fahrer töten will, dann aber Kenny das Opfer bringt. Hier fand ich Jesus-Auftritt klasse, wie er mit „Karma“ kommt, denn Tommy hätte mit seinen Alkohol-Fahrten locker jemand töten können und hat ja auch den einen Eishockey-Spieler fast getötet. Er ist also nur bedingt besser, hatte eben „Glück“ dass nichts passierte. „Is this how you wanna remember your only son, Tommy? With a bullet in the train station?” Recht hat er, daran hatte ich auch schon gedacht. Finde Jesus Erscheinen heute richtig gut passend, bisher war es etwas zu dick aufgetragen.

    Starker Coda, alle sind am Ende enttäuscht – da kann eine neue Staffel nur als Neuanfang gewertet werden! Teddy erschießt also den Übeltäter. /:)

    Fazit: Nachdenkliches Finale mit genug Dramatik, muss sagen es hat gut angefangen und dann immer mehr aufgebaut, sehr schön, freue mich bald mal auf Staffel 3! War jetzt kein Überhammer, aber hat so einige Geschichten gut abgeschlossen, freue mich auf mehr. 4,25/5. #mh#

    #393277
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Finale, ich zitiere mal. #sad#

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Tommy ist fertig, redet nicht – heftiger Tagtraum, als er sich brutal aufschlitzt, hätte es fast geglaubt.

    Du bist aber leicht hinters Licht zu führen. /:) Nein, ich fand’s ebenfalls ziemlich heftig, genau wie die Szenen, als er einfach nur da saß.

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Er lässt das Glas stehen – Colleen trinkt. Wird wohl gerade der Alkoholismus weitergegeben. /:)

    Hatte ich auch gedacht. =) Würde mich nicht wundern, wenn wir Colleen in der nächsten Staffel drogen- und alkoholabhängig sehen würden. :-?

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    „I don’t give a shit about anything anymore“ meint Tommy dann vor seiner Selbsthilfegruppe, der er sich erstmals ohne Alias präsentiert.

    Wer würde das schon? Dass er überhaupt bei dieser Selbsthilfegruppe und auch wieder auf der Wache war, fand ich schon ziemlich stark, denn das kann nicht jeder. #hm#

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Die Szene von Mikey und Sean mit Katy war seltsam, einerseits schön, aber dann war ihr übertriebenes Gerede von „dirt“ usw. nicht altersgerecht und wirkte aufgesetzt. Sean macht sich große Sorgen, weil Katy nicht mehr an Gott und den Himmel glaubt. War etwas übertrieben, aber dann doch lieb, weil Sean endlich mal Tiefgang bekam, warum nicht.

    Klasse Szenen mit einem – irgendwie – klasse Sean. Hat mir – wie Mike – in dieser Folge richtig gut gefallen, aber das wird wohl nicht so anhalten.

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Perolli ist so ein Arschloch, wie er einen Witz reißt, als er von Jeannie’s Selbstmordversucht erfährt – nicht nur geschmacklos sondern auch peinlich. X-(

    Ich dachte ja erst, die wäre gestorben, aber anscheinend hatte sie doch überlebt. Und ihr ging es auch schnell wieder gut, aber traurig, dass sie nun in der Anstalt war. #sad# Auch Jerry hatte hart zu kämpfen. #cry#

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Jerry tut mir so leid, ihm geht es weder jetzt gut, noch wird es das auf lange Sicht. Er muss sie in ein Heim geben, armer Jerry. #sad#

    Seine Tränen am Ende im Auto haben alles gesagt. #cry#

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Tja, eigentlich war es ein leichtes Spiel, das kommt davon, wenn man anderen Menschen vertraut. Every man for himself. #regie# #sad#

    Live together, die alone? Ich fand’s schade und klar zugleich, auch wenn hier Lous Reaktion wieder traurig war. Man, alle werden sie tragisch abserviert in dieser Staffel.

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Dann erfahren wir von Perolli, dass sich Laura heimlich versetzen lassen hat – schade, aber diese Geschichte ist vorbei. Ein neuer Kollege wird sicher für auf lange Sicht für mehr Schwung sorgen.

    Ich glaube schon, dass Laura nochmal auftauchen wird, aber viel mehr frage ich mich, ob der neue Kollege männlich oder wieder weiblich sein wird. :-?

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Wurde zwar seltsam, aber gut gelöst, sie schlägt Tommy, der bricht ein und heult los. #8o#

    Richtig krasse Szenen, die wieder so tot tragisch waren. #cry#

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Finde Jesus Erscheinen heute richtig gut passend, bisher war es etwas zu dick aufgetragen.

    Muss ich gestehen, das war mit Abstand der beste und passenste Auftritt von Jesus. #hallo#

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Starker Coda, alle sind am Ende enttäuscht – da kann eine neue Staffel nur als Neuanfang gewertet werden! Kenny erschießt also den Übeltäter. /:)

    Highlight der Folge wie ich fand, denn hier war Traurigkeit pur. Jerry im Auto unter Tränen, Lou die Blumen wegwerfend und ebenfalls traurig, und natürlich Tommy, auf dem Weg zu Kenny, der den Übeltäter erschießt – ich weiß nicht, aber ich empfinde Mitleid mit Kenny, denn für den ist alles vorbei. #hm#

    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Fazit: Nachdenkliches Finale mit genug Dramatik, muss sagen es hat gut angefangen und dann immer mehr aufgebaut, sehr schön, freue mich bald mal auf Staffel 3! War jetzt kein Überhammer, aber hat so einige Geschichten gut abgeschlossen, freue mich auf mehr. 4,25/5. #mh#

    Kann ich zustimmen. Klasse Finale, Freude auf Staffel 3, sehr viel Dramatik und Tragik – weiter so.

    #393278
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Kenny erschießt also den Übeltäter. /:)

    Teddy #vertrag##vertrag#
    Kenny = Lou

    #393280
    Anonym
    Gast
    Stampede;391338 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Kenny erschießt also den Übeltäter. /:)

    Teddy #vertrag##vertrag#
    Kenny = Lou

    STFU. #sad# #sad# #sad# #sad# #rot# #rot# #rot# autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif #sad# #sad# #sad#


    Beitrag hinzugefügt um 18:44


    Letzter Beitrag war um 18:17


    Roland Deschain;391333 wrote:
    Klasse Finale, ich zitiere mal. #sad#

    Ich zitier mal – wird jetzt wohl zur Gewohnheit, huh? /:) Dann darfste dich auch nicht beschweren, weil wenn du schon bei mir nutzniest, gelle? :D

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Tommy ist fertig, redet nicht – heftiger Tagtraum, als er sich brutal aufschlitzt, hätte es fast geglaubt.

    Du bist aber leicht hinters Licht zu führen. /:) Nein, ich fand’s ebenfalls ziemlich heftig, genau wie die Szenen, als er einfach nur da saß.

    Mag sein, dennoch hätte es sein können, dass sich Tommy verletzt und dann halt ins Krankenhaus muss. Naja, viel besser dass es anders kam…

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Er lässt das Glas stehen – Colleen trinkt. Wird wohl gerade der Alkoholismus weitergegeben. /:)

    Hatte ich auch gedacht. =) Würde mich nicht wundern, wenn wir Colleen in der nächsten Staffel drogen- und alkoholabhängig sehen würden. :-?

    Die ist erst 16, wenn sie 18 ist könnte das was werden… :D

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Die Szene von Mikey und Sean mit Katy war seltsam, einerseits schön, aber dann war ihr übertriebenes Gerede von „dirt“ usw. nicht altersgerecht und wirkte aufgesetzt. Sean macht sich große Sorgen, weil Katy nicht mehr an Gott und den Himmel glaubt. War etwas übertrieben, aber dann doch lieb, weil Sean endlich mal Tiefgang bekam, warum nicht.

    Klasse Szenen mit einem – irgendwie – klasse Sean. Hat mir – wie Mike – in dieser Folge richtig gut gefallen, aber das wird wohl nicht so anhalten.

    Laut den S3-Extras – die ich gerade gucke – kriegen die immer eher lustige Sachen (klar, jemand muss), aber bei Bedarf auch Tiefgang. Aber seien wir froh sowas gesehen zu haben, zeigt doch auch dass die Jungs das Herz am rechten Fleck haben… #hallo#

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Jerry tut mir so leid, ihm geht es weder jetzt gut, noch wird es das auf lange Sicht. Er muss sie in ein Heim geben, armer Jerry. #sad#

    Seine Tränen am Ende im Auto haben alles gesagt. #cry#

    Das belastet ihn ja total! Weißt du noch am Serienanfang? Ich mochte den „Homoschläger“ Jerry nicht – aber das war natürlich nur der Anfang. Da war er sauer und total aufgedreht, so wie Tommy in etwa. Aber seit einiger Zeit ist er nur noch traurig, gar nicht mehr der typsicher Jerry… #sad#

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Tja, eigentlich war es ein leichtes Spiel, das kommt davon, wenn man anderen Menschen vertraut. Every man for himself. #regie# #sad#

    Live together, die alone? Ich fand’s schade und klar zugleich, auch wenn hier Lous Reaktion wieder traurig war. Man, alle werden sie tragisch abserviert in dieser Staffel.

    So auf die Art, ja. Ich mache Kenny wenig Vorwürfe, er war alleine und war froh jemanden zu haben, die Geschichte hörte sich glaubwürdig an – kann passieren… #hm# Am Ende kriegen fast alle eins reingewürgt, echt total übel… #sad#

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Dann erfahren wir von Perolli, dass sich Laura heimlich versetzen lassen hat – schade, aber diese Geschichte ist vorbei. Ein neuer Kollege wird sicher für auf lange Sicht für mehr Schwung sorgen.

    Ich glaube schon, dass Laura nochmal auftauchen wird, aber viel mehr frage ich mich, ob der neue Kollege männlich oder wieder weiblich sein wird. :-?

    Ich hoffe es! Diane Ferr war klasse! #hallo# Man vermutet irgendwie, nächstes Jahr könnte Damien die Lücke fühlen – another Probie – diese Idee fände ich durchaus interessant! #hallo#

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Finde Jesus Erscheinen heute richtig gut passend, bisher war es etwas zu dick aufgetragen.

    Muss ich gestehen, das war mit Abstand der beste und passenste Auftritt von Jesus. #hallo#

    Schön! #mh# Ich fand ihn oft genug zu viel, der Effekt hat sich schnell verloren, war nix Besonderes mehr. Das ist wohl eine der offensichtlichsten Schwächen der Serie – natürlich nur eine kleine, aber daran sollte man arbeiten! Nicht viele Visionen, sondern dezent passend einsetzen!

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Starker Coda, alle sind am Ende enttäuscht – da kann eine neue Staffel nur als Neuanfang gewertet werden! Teddyerschießt also den Übeltäter. /:)

    Highlight der Folge wie ich fand, denn hier war Traurigkeit pur. Jerry im Auto unter Tränen, Lou die Blumen wegwerfend und ebenfalls traurig, und natürlich Tommy, auf dem Weg zu Kenny, der den Übeltäter erschießt – ich weiß nicht, aber ich empfinde Mitleid mit Kenny, denn für den ist alles vorbei. #hm#

    Lou übergibt sich – er hat gerade alles verloren. Kann man sich gar nicht vorstellen, aber das war sein ganzes Erspartes, eine Wohnung hat er ja auch noch nicht. #sad# Teddy ist es, ja, ich bin blöd. #sad# Teddy hat sein Leben aufgegeben, ist ja schon sowas wie ein Ehrenmord. Ich mache hier wirklich niemand Vorwürfe, war klasse geschrieben, absolut verständlich, aber halt dann auch sehr fragwürdig, aber wie soll man reagieren? Den Typ laufen lassen? Ich weiß es nicht… #hm#

    Roland Deschain;391333 wrote:
    Comfortably Numb;391305 wrote:
    Fazit: Nachdenkliches Finale mit genug Dramatik, muss sagen es hat gut angefangen und dann immer mehr aufgebaut, sehr schön, freue mich bald mal auf Staffel 3! War jetzt kein Überhammer, aber hat so einige Geschichten gut abgeschlossen, freue mich auf mehr. 4,25/5. #mh#

    Kann ich zustimmen. Klasse Finale, Freude auf Staffel 3, sehr viel Dramatik und Tragik – weiter so.
    Schön – vielleicht treffen wir uns nach der WM mal wieder in den Threads. Nur wenn du weiterhin so schreibfaul bist wirst du geblacklistet. :-w



    Staffel 2 fand ich spürbar besser als Staffel 1! Noch nicht perfekt, aber bis auf nur 3 Folgen wirklich fast immer gut und sehenswert! War auch alles weitgehend gut geschrieben, nur manchmal zog sich die Gaudi zu lange – da war ich dann nicht so begeistert. Macht sich langsam echt gut, geht immer wieder dahin wo es weh tut, bringt neue Themen, das erwarte ich von einer guten Serie, nicht die 100. Copserie, sondern die 1. Firefighter Show, die wirklich gut funktioniert und ich habe auch für die nächste Staffel nun doch schon gewisse Erwartungen! #mh#
    #393283
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Ich zitier mal – wird jetzt wohl zur Gewohnheit, huh? /:) Dann darfste dich auch nicht beschweren, weil wenn du schon bei mir nutzniest, gelle? :D

    Hab doch nie Zeit und so… #sad#

    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Mag sein, dennoch hätte es sein können, dass sich Tommy verletzt und dann halt ins Krankenhaus muss. Naja, viel besser dass es anders kam…

    Wäre aber auch interessant gewesen – ein depressiver, selbstmordgefährdeter Tommy, der bei den Einsätzen noch mehr riskiert, weil sein Leben sowieso total scheiße ist. #8o#

    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Laut den S3-Extras – die ich gerade gucke – kriegen die immer eher lustige Sachen (klar, jemand muss), aber bei Bedarf auch Tiefgang. Aber seien wir froh sowas gesehen zu haben, zeigt doch auch dass die Jungs das Herz am rechten Fleck haben… #hallo#

    Und irgendwie passen Mike und Sean meist nur in amüsante und dämliche Szenen – das passt schon, gibt es jedenfalls wieder Momente zum Fremdschämen. :D

    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Das belastet ihn ja total! Weißt du noch am Serienanfang? Ich mochte den „Homoschläger“ Jerry nicht – aber das war natürlich nur der Anfang. Da war er sauer und total aufgedreht, so wie Tommy in etwa. Aber seit einiger Zeit ist er nur noch traurig, gar nicht mehr der typsicher Jerry… #sad#

    Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es weitergeht mit ihm, da bin ich mir noch nicht sicher. Ob er seinen Leben ändert oder doch der Normale bleibt, wie werden es sehen.

    Comfortably Numb;391340 wrote:
    So auf die Art, ja. Ich mache Kenny wenig Vorwürfe, er war alleine und war froh jemanden zu haben, die Geschichte hörte sich glaubwürdig an – kann passieren… #hm# Am Ende kriegen fast alle eins reingewürgt, echt total übel… #sad#

    Und schon wieder steht Lou ohne alles da, der Charakter wird aufs Größte runtergezogen. Ich hoffe echt, dass Lout verdammt nochmal auch etwas Positives für die Ewigkeit findet.

    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Ich hoffe es! Diane Ferr war klasse! #hallo# Man vermutet irgendwie, nächstes Jahr könnte Damien die Lücke fühlen – another Probie – diese Idee fände ich durchaus interessant! #hallo#

    Damien? Noch zu jung, wie ich finde, aber gut möglich. Da könnten tolle Szenarien entstehen.

    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Schön – vielleicht treffen wir uns nach der WM mal wieder in den Threads. Nur wenn du weiterhin so schreibfaul bist wirst du geblacklistet. :-w

    Tut leid. #cry#

    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Staffel 2 fand ich spürbar besser als Staffel 1! Noch nicht perfekt, aber bis auf nur 3 Folgen wirklich fast immer gut und sehenswert! War auch alles weitgehend gut geschrieben, nur manchmal zog sich die Gaudi zu lange – da war ich dann nicht so begeistert. Macht sich langsam echt gut, geht immer wieder dahin wo es weh tut, bringt neue Themen, das erwarte ich von einer guten Serie, nicht die 100. Copserie, sondern die 1. Firefighter Show, die wirklich gut funktioniert und ich habe auch für die nächste Staffel nun doch schon gewisse Erwartungen! #mh#

    Ja, ich fand Staffel 2 ebenfalls etwas besser als Staffel 1, aber beide waren wirklich auf hohem Niveau. Rescue Me entwickelt sich wirklich schon fast zu meiner Lieblingsserie, da sie etwas Besonderes ist und einen interessanten „Helden“ hat.
    Hatte ich gar nicht mit gerechnet, ich hoffe, das steigert sich weiterhin. #hallo#

    #393284
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;391359 wrote:
    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Ich zitier mal – wird jetzt wohl zur Gewohnheit, huh? /:) Dann darfste dich auch nicht beschweren, weil wenn du schon bei mir nutzniest, gelle? :D

    Hab doch nie Zeit und so… #sad#

    Aber Zeit genug die Spanier in die Signatur zu pappen… Das nenn ich schlechtes Zeitmanagement. :p Na gut, dafür schreibste mir in den Surface Threads was zum Lachen bzw. „told you“ sagen. #regie#

    Roland Deschain;391359 wrote:
    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Laut den S3-Extras – die ich gerade gucke – kriegen die immer eher lustige Sachen (klar, jemand muss), aber bei Bedarf auch Tiefgang. Aber seien wir froh sowas gesehen zu haben, zeigt doch auch dass die Jungs das Herz am rechten Fleck haben… #hallo#

    Und irgendwie passen Mike und Sean meist nur in amüsante und dämliche Szenen – das passt schon, gibt es jedenfalls wieder Momente zum Fremdschämen. :D

    Eh! Muss ja auch Humor da sein und wenn man gleich 2 Chaoten dabei hat, warum sollte man sie auf ernst trimmen, wenn sie so nicht ausgelegt sind? Okay, natürlich hab ich das schon kritisiert, aber es war auch nur hin und da etwas zu viel.

    Roland Deschain;391359 wrote:
    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Schön – vielleicht treffen wir uns nach der WM mal wieder in den Threads. Nur wenn du weiterhin so schreibfaul bist wirst du geblacklistet. :-w

    Tut leid. #cry#

    Na gut, ich will ja nicht so sein, tut mir leid, da war ich etwas überenergisch, kennste ja, meine Anfälle… :D

    Roland Deschain;391359 wrote:
    Comfortably Numb;391340 wrote:
    Staffel 2 fand ich spürbar besser als Staffel 1! Noch nicht perfekt, aber bis auf nur 3 Folgen wirklich fast immer gut und sehenswert! War auch alles weitgehend gut geschrieben, nur manchmal zog sich die Gaudi zu lange – da war ich dann nicht so begeistert. Macht sich langsam echt gut, geht immer wieder dahin wo es weh tut, bringt neue Themen, das erwarte ich von einer guten Serie, nicht die 100. Copserie, sondern die 1. Firefighter Show, die wirklich gut funktioniert und ich habe auch für die nächste Staffel nun doch schon gewisse Erwartungen! #mh#

    Ja, ich fand Staffel 2 ebenfalls etwas besser als Staffel 1, aber beide waren wirklich auf hohem Niveau. Rescue Me entwickelt sich wirklich schon fast zu meiner Lieblingsserie, da sie etwas Besonderes ist und einen interessanten „Helden“ hat.
    Hatte ich gar nicht mit gerechnet, ich hoffe, das steigert sich weiterhin. #hallo#
    Mal sehen, ist Staffel 3 ähnlich gut, wird es schon langsam aber sicher was ganz Großes, ich hoffe es! #hallo#

    #393287
    ClaireB
    Mitglied

    Also meiner Meinung nach war Staffel drei die schwaechste. :p

    #393290
    Anonym
    Gast
    ClaireB;391375 wrote:
    Also meiner Meinung nach war Staffel drei die schwaechste. :p

    Huch! #8o# Und wie ging es qualitätsmäßig weiter? Lies sich ein Trend erkennen? :-?

    #393291
    ClaireB
    Mitglied

    Season 4 ist dagegen meine Lieblingsstaffel. :p
    S5 ist etwas zaeher, da mehr Folgen.

    #393292
    Anonym
    Gast

    Dann is ja alles gut! ;) Ich finde die 13 Folgen sind ABSOLUT genug, also es tut sich genug, mit mehr Folgen würde das ganze nur unnötig langgezoge werden, so soll es nicht sein finde ich! Danke dir! #hallo# Mir wird also S3 gefallen und S4 nicht. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.