2×13 – Ein Freund muss gehen | Funhouse



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #227225
    Randy Taylor
    Mitglied

    Es läuft großartig für Tony: Seine Geschäfte erweisen sich als äußerst profitabel, Richie und Janice haben die Kurve gekratzt und auch Livia wird bald die Stadt verlassen. Doch ein verdorbenes Chicken Vindaloo bringt Tony auf weniger erfreuliche Gedanken: Im Fieberwahn träumt er von Sex mit Dr. Melfi und auch Pussy spielt in einem Traum eine Hauptrolle: Als Fisch gesteht er Tony, dass er für das FBI arbeitet. Der Traum lässt Tony nicht mehr los und schließlich geht er diesem Verdacht nach.

    Quelle: premiere

    #408553
    ClaireB
    Mitglied

    Bis auf die Traumszenen wirklich ein klasse Finale.

    Wie gesagt, die Träume waren mir zu blöd und da haben sie es sich mit Pussy auch ein bisschen zu leicht gemacht. [-(
    Ich mein über die 1,5 Jahre müssen die doch mal was gemerkt haben…
    Die Szenen auf dem Boot waren dann großartig und sogar Tony hatte da ein bisschen feuchte Augen. Wer kann’s ihm und den Anderen verdenken…
    Bin schon total gespannt auf die Reaktionen. Auch das FBI wird da ja sicher hellhörig werden, wenn ihr Informant auf einmal nicht mehr auftaucht. :p

    Gut, die Sache mit Meadow war ja eher nebensächlich, waren aber auch schöne Szenen.
    Gut, viel mehr gab’s jetzt bis auf die Verhaftung ja eigentlich nicht. :-?

    Stampede;94818 wrote:
    Danach bingt Livia ihren Sohn wieder mal in Bedrängnis, weil sie sich mit geklauten Flugtickets erwischen lässt, die blöde #motz#
    Jedenfalls wird Tony vom FBI verhaftet #motz#

    Verstehe aber gar nicht, warum das ihre Schuld sein soll? #hm#

    #408582
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;434585 wrote:
    Wie gesagt, die Träume waren mir zu blöd und da haben sie es sich mit Pussy auch ein bisschen zu leicht gemacht. [-(

    Naja, stimmt schon :-? Die Träume an sich fand ich zwar klasse und witzig, aber das mit den Fischen und wie dann Pussy in den Verdacht gerät fand ich auch eher ungut…

    ClaireB;434585 wrote:
    Die Szenen auf dem Boot waren dann großartig und sogar Tony hatte da ein bisschen feuchte Augen. Wer kann’s ihm und den Anderen verdenken…

    Also dass Tony Tränen in den Augen hatte musste man eh erwarten, der ist ja durch seine Panikattacken eh etwas näher am Wasser gebaut als die anderen :D

    ClaireB;434585 wrote:
    Stampede;94818 wrote:
    Danach bingt Livia ihren Sohn wieder mal in Bedrängnis, weil sie sich mit geklauten Flugtickets erwischen lässt, die blöde #motz#
    Jedenfalls wird Tony vom FBI verhaftet #motz#

    Verstehe aber gar nicht, warum das ihre Schuld sein soll? #hm#
    Ihre Schuld wars klar nicht. Aber ich hasse Livia, also ist sie auch Schuld [-(:p

    #408586
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;434667 wrote:
    ClaireB;434585 wrote:
    Wie gesagt, die Träume waren mir zu blöd und da haben sie es sich mit Pussy auch ein bisschen zu leicht gemacht. [-(

    Naja, stimmt schon :-? Die Träume an sich fand ich zwar klasse und witzig, aber das mit den Fischen und wie dann Pussy in den Verdacht gerät fand ich auch eher ungut…

    Wie gesagt, sowas wirkt halt immer so, als ob man keinen anderen Ausweg mehr hat. Und gerade im Finale sieht’s so aus, als ob man nun schnell einen Abschluss braucht.

    #408589
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;434671 wrote:
    Stampede;434667 wrote:
    ClaireB;434585 wrote:
    Wie gesagt, die Träume waren mir zu blöd und da haben sie es sich mit Pussy auch ein bisschen zu leicht gemacht. [-(

    Naja, stimmt schon :-? Die Träume an sich fand ich zwar klasse und witzig, aber das mit den Fischen und wie dann Pussy in den Verdacht gerät fand ich auch eher ungut…

    Wie gesagt, sowas wirkt halt immer so, als ob man keinen anderen Ausweg mehr hat. Und gerade im Finale sieht’s so aus, als ob man nun schnell einen Abschluss braucht.
    Gebe ich dir absolut Recht #hallo#
    Artie ist dran Schuld, dass es soweit überhaupt erst kommen konnte, mit seinem verdorbenen Essen :D

    #408590
    ClaireB
    Mitglied

    Oder der Inder. :D

    #408594
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;434675 wrote:
    Oder der Inder. :D

    Stimmt, da war er ja auch :D

    #454262
    Anonym
    Gast

    Stark Folge #vertrag#

    Der deutsche Titel spoilert ja mal wieder alles /:)

    Die witzig absurden Träume von Tony waren klasse, super inszeniert, Tony dämmert langsam was er eigentlich schon lange weiß und am Ende geht ein Freund zu den Fischen #sad# Aber sehr schön inszeniert, wie Tony durch seine Träume endlich klar wird, was ihm schon längst hätte klar sein müssen. Pussy ist die Ratte. Also entschließt er sich, die Sache jetzt ein für alle Mal hinter sich zu bringen und fährt mit Sil zu Pussy nach Hause und durchsucht alles, bis er schließlich das Mikro findet. Starke Szene dann auf dem Boot, als alle vier nochmal da zusammen sitzen, Pussy alles beichtet, sie nochmal einen Tequila zusammen trinken und ihn schließlich töten.

    Ansonsten:

    – Tony und die Inder #ugly#

    – Meadow hat ihren Abschluss, tolle Szene daher nochmal am Ende, als alle bei den Sopranos zuhause sind

    – Livia wird verhaftet, da sie mit den gestohlenen Tickets reisen wollte

    – Auch Tony wird kurzzeitig verhaftet

    – Paulie der Geizkragen raubt Pussy aus =) #sad#

    #454545
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine Gänsehautszene am Ende. Schöne Sequenz, einfach toll zusammengeschnitten. ##um##

    Die Folge an sich war wirklich gut. Die Träume von Tony sind mal richtig krank gewesen und irgendwie konnte man gut nachvollziehen wie es ihm geht. Das ist wirklich scheiße mit Fieber im Bett zu liegen. Carm kümmert sich gut um ihn, damit er auch zu Meadows anstehender Abschlussfeier wieder fit ist.
    In einem seiner Träume sieht Tony, dass Pussy eine Ratte ist. Wahrscheinlich wusste er es demnach schon die ganze Zeit und nun ist es ihm klar geworden. Den Beweis findet er dann auch recht schnell bei Pussy zuhause.
    Schon heftig, wie sie dann mit Pussy rausfahren und ihn erschießen. Irgendwie habe ich ja die ganze Zeit noch gedacht, dass genau das nicht passiert.

    Wegen geklauter Airline Ticket die Livia bekommt, wird Tony vom FBI festgenommen und das genau vor den Augen von Meadow und ihren Freunden. War schon sehr peinlich, aber das ist Meadow anscheinend gar nicht wichtig. Schön, dass Tony dann doch noch zu der Feier kommen kann. Wird jetzt nur schon einmal sehr interessant, wie es weiter geht und wie Tony sich aus der Sache wieder rausbringen kann.



    @Burning 545310 wrote:

    Die witzig absurden Träume von Tony waren klasse, super inszeniert, Tony dämmert langsam was er eigentlich schon lange weiß und am Ende geht ein Freund zu den Fischen #sad#

    Super gemacht, aber irgendwie auch furchtbar gruselig die Szenen. Also ich fand die gingen richtig an die Nerven. Aber irgendwie ja auch heftig und traurig, was letztlich dabei rauskommt. Irgendwie habe ich noch gehofft, es könnte mit Pussy alles anders enden.

    @Burning 545310 wrote:

    Also entschließt er sich, die Sache jetzt ein für alle Mal hinter sich zu bringen und fährt mit Sil zu Pussy nach Hause und durchsucht alles, bis er schließlich das Mikro findet.

    Wieso war Chris nicht mit dabei. Tony war schon genervt, als Silvio mal kurz nach oben musste…

    @Burning 545310 wrote:

    – Meadow hat ihren Abschluss, tolle Szene daher nochmal am Ende, als alle bei den Sopranos zuhause sind

    Sowieso toll zusammen geschnitten!!! #hallo# Mit den Szenen gleichzeitig: Tonys Geschäftsfelder im Überblick. :p

    @Burning 545310 wrote:

    – Paulie der Geizkragen raubt Pussy aus =) #sad#

    Deine Smileys passen gut. War irgendwie etwas zwischen witzig, bitter und bizarr. #sad#

    Und jetzt direkt zwei Folgen Staffel 3 für diese Woche?! ##um####um##

    #454546
    Anonym
    Gast

    @John Newman 545851 wrote:

    In einem seiner Träume sieht Tony, dass Pussy eine Ratte ist. Wahrscheinlich wusste er es demnach schon die ganze Zeit und nun ist es ihm klar geworden.

    Ich denke auch, dass Tony es im Inneren schon die ganze Zeit über wusste, es aber einfach nicht wahr haben wollte, dass sein bester Freund mit dem FBI quatscht. Aber jetzt kam nunmal die traurige Wahrheit ans Licht #sad#

    @John Newman 545851 wrote:

    Schon heftig, wie sie dann mit Pussy rausfahren und ihn erschießen.

    Aber auch irgendwie total surreal, wie so vorher noch schön einen Tequila trinken und ein bisschen reden.
    @Burning 545310 wrote:

    Die witzig absurden Träume von Tony waren klasse, super inszeniert, Tony dämmert langsam was er eigentlich schon lange weiß und am Ende geht ein Freund zu den Fischen #sad#

    Super gemacht, aber irgendwie auch furchtbar gruselig die Szenen. Also ich fand die gingen richtig an die Nerven. Aber irgendwie ja auch heftig und traurig, was letztlich dabei rauskommt. Irgendwie habe ich noch gehofft, es könnte mit Pussy alles anders enden.
    Das habe ich auch gehofft, hätte ihn gerne noch länger gesehen, fand ihn eigentlich recht sympathisch, wenn man mal von all dem Mafiakram absieht :D

    @John Newman 545851 wrote:

    @Burning 545310 wrote:

    Also entschließt er sich, die Sache jetzt ein für alle Mal hinter sich zu bringen und fährt mit Sil zu Pussy nach Hause und durchsucht alles, bis er schließlich das Mikro findet.

    Wieso war Chris nicht mit dabei. Tony war schon genervt, als Silvio mal kurz nach oben musste…

    Chris ist ja noch kein volles Mitglied, erst am Ende der Folge meint Tony doch, dass Chris jetzt endlich aufgenommen wird. Und so halt er halt nur seinen engsten Capo und seinen Consiglere mitgenommen.

    @John Newman 545851 wrote:

    @Burning 545310 wrote:

    – Paulie der Geizkragen raubt Pussy aus =) #sad#

    Deine Smileys passen gut. War irgendwie etwas zwischen witzig, bitter und bizarr. #sad#

    Auf jeden Fall #sad#

    @John Newman 545851 wrote:

    Und jetzt direkt zwei Folgen Staffel 3 für diese Woche?! ##um####um##

    Natürlich ##um## ##um##

    #454547
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 545852 wrote:

    Ich denke auch, dass Tony es im Inneren schon die ganze Zeit über wusste, es aber einfach nicht wahr haben wollte, dass sein bester Freund mit dem FBI quatscht. Aber jetzt kam nunmal die traurige Wahrheit ans Licht #sad#

    Eben und dann ging alles ganz schnell. Schon sehr bitter.

    @Burning 545852 wrote:

    Chris ist ja noch kein volles Mitglied, erst am Ende der Folge meint Tony doch, dass Chris jetzt endlich aufgenommen wird. Und so halt er halt nur seinen engsten Capo und seinen Consiglere mitgenommen.

    Ok. #hallo#

    @Burning 545852 wrote:

    Das habe ich auch gehofft, hätte ihn gerne noch länger gesehen, fand ihn eigentlich recht sympathisch, wenn man mal von all dem Mafiakram absieht :D

    He was just a nice fat fuck. :D

    #454548
    Anonym
    Gast

    @John Newman 545854 wrote:

    He was just a nice fat fuck. :D

    =)=)

    #454553
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wenn ihr so weiter macht, können wir Staffel 5 zusammen gucken. :p

    #454562
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 545870 wrote:

    Wenn ihr so weiter macht, können wir Staffel 5 zusammen gucken. :p

    Ist doch schön :D

    #454568
    John Newman
    Mitglied

    Aber wir schrauben ja gerade zurück. Nächste Woche nur 2 Folgen. ;) Aber wenn das klappen würde, gerne. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.