2×13 – ??? | Mizumono



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #338632
    Anonym
    Gast

    Will ties up loose ends as he wonders if he will survive the trap he has set for Hannibal.

    zap2it.com

    #486391
    Anonym
    Gast
    #486527
    Stampede
    Mitglied

    „Wie zum Geier soll das denn jetzt bitte in Staffel 3 weitergehen?!!?“ … wollte ich eigentlich schreiben, aber die Szene nach dem Abspann hat das irgendwie dann doch beantwortet.
    Großartiges Finale, vor allem das letzte Drittel war atemberaubend gut. Hätte wegen mir gut und gerne auch als Serien-Ende durchgehen können, so depressiv, hart und abgrundtief böse es auch gewesen wäre :D

    Starker Auftakt mit der paralellen Einsatzbesprechung zwisschen Will/Hannibal und Will/Craword bzgl der entscheidenden Dinner-Einladung, in der die Karten auf den Tisch gelegt werden soll. „When the moment comes, will you do what needs to be done?“ fragen die ineinander verschmolzenen Gesichter von Hannibal und Crawford und Will’s Bejahen dieser Frage ließ mich weiterhin zweifeln, auch welcher Seite er nun wirklich steht und was er wirklich vor hat. Ich hätte es echt nicht sagen können, auch dann nicht, als er den schwarzen Hirsch erlegt hat #hm#
    Generell gab es bis zum Showdown viele undurchsichtige Gespräche zwischen allen Beteiligten, die zusammen mit den wieder mal extrem verstörenden Bildern eine Gänsehaut-Endzeitstimmung heraufbeschworen, die einem so dermaßen und die Haut schlichen und ein total unangenehmes Gefühl verursachten #argh#

    Und während Alana die Frage stellt, wer hier nun eigentlich wen in die Falle lockt, während Crawford sich auf das Dinner vorbereitet und während Will zusammen mit Hannibal Patienten-Akten verbrennt und mit ihm zusammen die Flucht ergreifen soll, setzt auf einmal wie aus heiterem Himmel die Realität ein, und zwar in Form von der Staatsanwältin (?), die Crawford mitteilt, das sein Vorhaben vor Gericht nicht standhalten wird und dass der einzige, der bisher jemanden getötet hat, Will ist. Nach all dem, was man vorher gesehen hat und wie sehr man in der ganzen Sache drin war, hat mich das echt wie einen Schlag getroffen, man wurde völlig rausgerissen in die Fakten und wie gesagt die Realität geschleudert.
    Crawford wird suspendiert und für ihn und Will liegt ein Haftbefehl vor. Alana versucht die Anwältin noch zu überzeugen, blitzt aber ab.

    Und dann wurde es richtig genial und spannend. Will ruft Hannibal in der Küche mit den Worten „They know“ an, so wie Hannibal es zu Beginn der Serie bei Hobbs getan hat #devil2# Aber Hannibal flieht nicht, so wie Will das eigentlich wollte, und so kommt es zu dem brutalen Kampf zwischen Crawford und Hannibal aus 2×01.
    Alana stellt Hannibal, aber der hat in aller Voraussicht ihre Waffe entleert. Und als sie dann die dann nach einer Flucht durch das Haus doch laden kann, kommt auf einmal Abigail aus dem Dunkel und schubst Alana durch das Fesnter. WTF?! #8o# Also das kam total überraschend.
    Noch heftiger aber, als Hannibal ihr kurz darauf die Kehle durchschneidet und auch noch Will aufschlitzt#8o# Die Teetasse ist zerbrochen und die gemeinsame Welt bzw das Leben, die Hannibal für sich, Will und Abigail ausgedacht hat, wurde jäh zerstört.
    Krasses Ende, ich bin irgendwie immer noch dabei, das zu bearbeiten. Das Alles war natürlich mal wieder absolut virtuos inszeniert, die Bilder und die Atmosphäre waren der schiere Wahnsinn ##um##

    Alana, Will und Crawford liegen blutend und sterbend am Boden und Hannibal steigt quasi über ihre Leichen hinweg :D
    Am Ende sitzt er in einem Flugzeug nach Paris, trinkt Champagner und hat Bedelia Du Maurier an seiner Seite :D Im Grunde genommen mehr oder weniger das Ende der Vorlage, nur dass Clairce mit Bedelia vertauscht wurde.

    Somit dürfte es in Staffel 3 nun um die Jagd nach Hannibal gehen und die komplette Serie wird damit quasi einem kompletten Neustart unterzogen. Bin gespannt, wie man das angehen wird.

    #486528
    Anonym
    Gast

    Richtig gutes Staffelfianle #vertrag#

    Dabei fing das alles so schön „ruhig“ an. Viele Vorbereitungen fürs Dinner, Einladungen müssen verschickt werden (schöne Schrift :D) und jeder vergewissert sich nochmal, auf welcher Seite Will nun eigentlich steht. Aber das wusste er glaube ich selbst nicht so wirklich :p Dazu noch die geniale Sequenz, als Will in seinem Haus in den Baumkronen mit seinem Gewehr nach unten zielt auf seinen gefiederten Elch. Wer war denn dieser Typ, der da mit bei ihm auf der Veranda saß? :-?

    Nach dem Intro gings dann aber genau so gut weiter. Jack bekommt von (Name?) seine Waffe und Marke abgenommen und wird nach draußen begleitet. Noch schnell einen Abschiedsbesuch bei Bella und dann kanns ab zu Hannibal gehen. Ja, und dann gabs wieder diese geniale Szene, die es auch schon in 2×01 gab, mit den Reflektionen von Jack und Hannibal in den Messern, das Gerede über Freundschaft und den kristallklaren Moment und dann gehen sie auch direkt aufeinander los. Guter Kampf, beide geben sich nichts und dann kommts halt dazu, dass Jack die Glasscherbe in den Hals bekommt #argh# Was es in 2×01 allerdings nicht zu sehen gab, war, dass Bloom ebenfalls da ist, und versucht Hannibal zu stoppen. Der hat zwar die Kugeln rausgenommen, was ich an Blooms Stelle vorher eigentlich mal gecheckt hätte /:), und sie rennt wie alle Weiber die vor einem bösen Typen davon rennen die Treppe hoch, damit sie auch ja nirgendwo mehr rauskommen, außer sie werden vom Komplizen aus dem Fenster geschmissen. Und so geschiehts auch hier, aber dass Abigail nochmal auftaucht hätte ich nicht gedacht #8o# Die schmeißt, wie gesagt, dann Bloom aus dem Fenster und kurze Zeit später taucht auch Will auf, der mit gezogener Waffe rein geht. Dann wurds richtig blutig, Hannibal rammt ihm sein Messer in den Bauch und schlitzt Abigail den Hals auf #argh# Und dann steigt er einfach ganz gemütlich über alle „Leichen“ hinweg und fliegt mit Du Maurier nach Paris @-) Total krass die letzten 10-15 Minuten, ich dachte ich schau nochmal die Red Wedding #argh#

    Ich bin mal gespannt wer denn das alles überlebt und Staffel 3 noch dabei ist :-? Will dürfte wohl klar sein, Bloom rechne ich eigentlich auch relativ gute Chancen aus und Jack eigentlich die schlechtesten, auch wenn ich ihn sehr gerne noch dabei hätte. Dafür darf auch Bloom sterben :p

    Sehr starke zweite Staffel, hat mir eigentlich in jeder Folge super gefallen, gab ein paar coole Twists und Gast-Darsteller (vor allem Michael Pitt) sowie Handlungsbögen (wieder Michael Pitt #argh#) und alles gipfelte in einem extrem guten, bitter bösen Staffelfinale, was meinetwegen auch als Serienfinale hätte durchgehen können, so Enden, in denen die Bösen haushoch gewinnen finde ich am besten :>

    Was ich auch nochmal erwähnen möchte, ist der absolut geniale Score diese Staffel, in Staffel 1 ist er mir nicht so stark aufgefallen, bzw. in Erinnerung geblieben. Diese Staffel war der jedenfalls mehr als sehr gut, für mich definitiv einer der besten dieses Jahr, wenn nicht sogar DER beste.

    Ansonsten:

    – Morpheus‘ Kampfkünste sind ganz schön eingerostet

    – Wie immer geniale Bildsprache

    – Season 2 > Season 1

    @Stampede 615727 wrote:

    Hätte wegen mir gut und gerne auch als Serien-Ende durchgehen können, so depressiv, hart und abgrundtief böse es auch gewesen wäre :D

    #vertrag#

    @Stampede 615727 wrote:

    Ich hätte es echt nicht sagen können, auch dann nicht, als er den schwarzen Hirsch erlegt hat #hm#

    Ich auch nicht, und ich würde mal sagen, so ganz im klaren war sich Will selbst auch noch nicht :-?

    @Stampede 615727 wrote:

    und zwar in Form von der Staatsanwältin (?)

    Ist das nicht Crawfords Cheffin? :-?

    @Stampede 615727 wrote:

    Alana stellt Hannibal, aber der hat in aller Voraussicht ihre Waffe entleert.

    Wie gesagt, bisschen dämlich von ihr das nicht vorher nochmal zu prüfen. Hätte für Hannibal ja auch schwer nach hinten los gehen können, hätte sie das vorher gemerkt :D

    @Stampede 615727 wrote:

    Alana, Will und Crawford liegen blutend und sterbend am Boden und Hannibal steigt quasi über ihre Leichen hinweg :D

    So genial die Szene #mh#

    @Stampede 615727 wrote:

    Am Ende sitzt er in einem Flugzeug nach Paris, trinkt Champagner und hat Bedelia Du Maurier an seiner Seite :D Im Grunde genommen mehr oder weniger das Ende der Vorlage, nur dass Clairce mit Bedelia vertauscht wurde.

    Ich frage mich ja trotzdem wie das jetzt alles weiter gehen soll :-? Ich bin zwar sicher, dass es super wird, aber irgendwelche Vorstellungen habe ich nicht #hm#

    #486530
    Dextera
    Mitglied

    Atemberaubendes Staffelfinale!

    Finde, dass es wirklich grosse Ähnlichkeiten mit der Red Wedding hatte, halt einfach “Red Dinner“ =).

    Nun, nachdem Will, Jack, Alana und Abigail vor sich hinraffen, macht sich Hannibal, mit seiner Begleiterinnen schön auf dem Weg nach Paris, bin gespannt wer das Massaker überleben wird und wie es mit der dritten Staffel weitergehen wird. Hoffe einfach, dass Alana, Jack und Will überleben, bei Abigail wäre es zwar schade, wenn sie sterben würde, da man so kaum ihre Geschichte erfahren wird, aber ein für mich, verkraftbares Opfer.

    Wer war denn dieser Typ, der da mit bei ihm auf der Veranda saß

    Das war der Vater von Abigail, der in der ersten Staffel der erste ,,Serienmörder“ war und der auch eine mittelgrosse Rolle, vorwiegend als Fantasie in Wills Gedanken, gespielt hat.

    #486617
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615734 wrote:

    Viele Vorbereitungen fürs Dinner, Einladungen müssen verschickt werden (schöne Schrift :D) [/quote]
    War ja auch ein besonderes Ereignis, dass da bevorstand :D

    @Burning 615734 wrote:

    und jeder vergewissert sich nochmal, auf welcher Seite Will nun eigentlich steht. Aber das wusste er glaube ich selbst nicht so wirklich :p [/quote]
    Ein bisschen zerrissen sah er ja aus, als ihm die beiden Gesichtshälften zusammengefügt wurden :D

    @Burning 615734 wrote:

    Jack bekommt von (Name?) [/quote]
    Prurnell

    @Burning 615734 wrote:

    Was es in 2×01 allerdings nicht zu sehen gab, war, dass Bloom ebenfalls da ist, und versucht Hannibal zu stoppen. [/quote]
    Das hätte ja in 2×01 alles aus dieser Szene rausgenommen :p

    @Burning 615734 wrote:

    Der hat zwar die Kugeln rausgenommen, was ich an Blooms Stelle vorher eigentlich mal gecheckt hätte /:) [/quote]
    Eben, sowas muss man doch als guter Cop am Gewicht erkennen #vertrag#:p

    @Burning 615734 wrote:

    und sie rennt wie alle Weiber die vor einem bösen Typen davon rennen die Treppe hoch, damit sie auch ja nirgendwo mehr rauskommen [/quote]
    Wo hätte sie auch sonst hinrennen sollen?

    @Burning 615734 wrote:

    Ich bin mal gespannt wer denn das alles überlebt und Staffel 3 noch dabei ist :-? Will dürfte wohl klar sein, Bloom rechne ich eigentlich auch relativ gute Chancen aus und Jack eigentlich die schlechtesten, auch wenn ich ihn sehr gerne noch dabei hätte. Dafür darf auch Bloom sterben :p [/quote]
    WTF?! #8o# Bloom darf AUF KEINEN FALL sterben #vertrag# [-(
    Also ich bin mir auch nicht sicher, wer überlebt hat. Nicht mal bei Will, obwohl man eigentlich meinen sollte, dass er es überlebt haben muss, weil er ja zwingend dazu gehört… eigentlich.

    @Burning 615734 wrote:

    Sehr starke zweite Staffel, hat mir eigentlich in jeder Folge super gefallen, gab ein paar coole Twists und Gast-Darsteller (vor allem Michael Pitt) sowie Handlungsbögen (wieder Michael Pitt #argh#) und alles gipfelte in einem extrem guten, bitter bösen Staffelfinale, was meinetwegen auch als Serienfinale hätte durchgehen können, so Enden, in denen die Bösen haushoch gewinnen finde ich am besten :>

    Was ich auch nochmal erwähnen möchte, ist der absolut geniale Score diese Staffel, in Staffel 1 ist er mir nicht so stark aufgefallen, bzw. in Erinnerung geblieben. Diese Staffel war der jedenfalls mehr als sehr gut, für mich definitiv einer der besten dieses Jahr, wenn nicht sogar DER beste. [/quote]
    Der letzte Satz wird sich zeigen, wenn das Jahr rum ist :p Aber ansonsten unterschreibe ich das mal so, die Staffel war wirklich herausragend und abartig krank. Unfassbar, dass das auf NBC läuft, das war teilweise härter als Cable was da geboten war..

    @Burning 615734 wrote:

    – Morpheus‘ Kampfkünste sind ganz schön eingerostet [/quote]
    War ja auch nicht in der Matrix :D

    @Burning 615734 wrote:

    @Stampede 615727 wrote:

    und zwar in Form von der Staatsanwältin (?)

    Ist das nicht Crawfords Cheffin? :-? [/quote]
    Nee, ich glaube das ist die Staatsanwältin

    @Burning 615734 wrote:

    @Stampede 615727 wrote:

    Am Ende sitzt er in einem Flugzeug nach Paris, trinkt Champagner und hat Bedelia Du Maurier an seiner Seite :D Im Grunde genommen mehr oder weniger das Ende der Vorlage, nur dass Clairce mit Bedelia vertauscht wurde.

    Ich frage mich ja trotzdem wie das jetzt alles weiter gehen soll :-? Ich bin zwar sicher, dass es super wird, aber irgendwelche Vorstellungen habe ich nicht #hm#

    Jagd nach Hannibal in Europa schätze ich mal. Ähnlich wie im Film „Hannibal“.

    @Dextera 615741 wrote:

    bei Abigail wäre es zwar schade, wenn sie sterben würde, da man so kaum ihre Geschichte erfahren wird, aber ein für mich, verkraftbares Opfer. [/quote]
    Also Abigail ist 100%ig tot, so ne aufgeschlitzte Kehle überlebt man nicht so einfach :p

    #486631
    Noone
    Mitglied

    Was für ein verrücktes Staffelfinale…mir fehlen echt die Worte…ich muss jetzt erstmal duschen gehen…stundenlang…

    @Stampede 615902 wrote:

    @Dextera 615741 wrote:

    bei Abigail wäre es zwar schade, wenn sie sterben würde, da man so kaum ihre Geschichte erfahren wird, aber ein für mich, verkraftbares Opfer.

    Also Abigail ist 100%ig tot, so ne aufgeschlitzte Kehle überlebt man nicht so einfach :p

    Hat sie doch schon einmal.

    #486634
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 615922 wrote:

    Was für ein verrücktes Staffelfinale…mir fehlen echt die Worte…ich muss jetzt erstmal duschen gehen…stundenlang… [/quote]
    =) =)

    Scheinbar hat dich die Staffel mit den letzten Episoden dann doch wieder überzeugt, oder? :-)

    @Noone 615922 wrote:

    @Stampede 615902 wrote:

    @Dextera 615741 wrote:

    bei Abigail wäre es zwar schade, wenn sie sterben würde, da man so kaum ihre Geschichte erfahren wird, aber ein für mich, verkraftbares Opfer.

    Also Abigail ist 100%ig tot, so ne aufgeschlitzte Kehle überlebt man nicht so einfach :p

    Hat sie doch schon einmal.

    Echt? :-? Weiß ich gar nicht mehr

    #486643
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 615928 wrote:

    @Noone 615922 wrote:

    Was für ein verrücktes Staffelfinale…mir fehlen echt die Worte…ich muss jetzt erstmal duschen gehen…stundenlang…

    =) =)

    Scheinbar hat dich die Staffel mit den letzten Episoden dann doch wieder überzeugt, oder? :-)
    [/quote]

    Absolut. War nur eine kleine Schwächephase so von Episode 8-10.

    @Stampede 615928 wrote:

    @Noone 615922 wrote:

    @Stampede 615902 wrote:

    @Dextera 615741 wrote:

    bei Abigail wäre es zwar schade, wenn sie sterben würde, da man so kaum ihre Geschichte erfahren wird, aber ein für mich, verkraftbares Opfer.

    Also Abigail ist 100%ig tot, so ne aufgeschlitzte Kehle überlebt man nicht so einfach :p

    Hat sie doch schon einmal.

    Echt? :-? Weiß ich gar nicht mehr

    In der Pilotfolge durch ihren Vater.

    #486655
    Anonym
    Gast

    @Stampede 615902 wrote:

    @Burning 615734 wrote:

    Viele Vorbereitungen fürs Dinner, Einladungen müssen verschickt werden (schöne Schrift :D)

    War ja auch ein besonderes Ereignis, dass da bevorstand :D[/quote]
    Selbst dann pack ich nicht meine schönste Schrift aus #ugly#

    @Stampede 615902 wrote:

    @Burning 615734 wrote:

    Jack bekommt von (Name?)

    Prurnell[/quote]
    Danke #hallo#

    @Stampede 615902 wrote:

    @Burning 615734 wrote:

    Der hat zwar die Kugeln rausgenommen, was ich an Blooms Stelle vorher eigentlich mal gecheckt hätte /:)

    Eben, sowas muss man doch als guter Cop am Gewicht erkennen #vertrag#:p[/quote]
    Aber Dr. Bloom ist doch kein Cop? :-?

    @Stampede 615902 wrote:

    @Burning 615734 wrote:

    und sie rennt wie alle Weiber die vor einem bösen Typen davon rennen die Treppe hoch, damit sie auch ja nirgendwo mehr rauskommen

    Wo hätte sie auch sonst hinrennen sollen?[/quote]
    Raus? :p

    @Stampede 615902 wrote:

    @Burning 615734 wrote:

    Ich bin mal gespannt wer denn das alles überlebt und Staffel 3 noch dabei ist :-? Will dürfte wohl klar sein, Bloom rechne ich eigentlich auch relativ gute Chancen aus und Jack eigentlich die schlechtesten, auch wenn ich ihn sehr gerne noch dabei hätte. Dafür darf auch Bloom sterben :p

    WTF?! #8o# Bloom darf AUF KEINEN FALL sterben #vertrag# [-(
    Also ich bin mir auch nicht sicher, wer überlebt hat. Nicht mal bei Will, obwohl man eigentlich meinen sollte, dass er es überlebt haben muss, weil er ja zwingend dazu gehört… eigentlich.[/quote]
    Will ist denke ich mal ziemlich sicher, wer soll Hannibal denn sonst auf Pelle rücken? Jack? Der schafft das alleine doch nicht :p

    @Stampede 615902 wrote:

    @Burning 615734 wrote:

    @Stampede 615727 wrote:

    Am Ende sitzt er in einem Flugzeug nach Paris, trinkt Champagner und hat Bedelia Du Maurier an seiner Seite :D Im Grunde genommen mehr oder weniger das Ende der Vorlage, nur dass Clairce mit Bedelia vertauscht wurde.

    Ich frage mich ja trotzdem wie das jetzt alles weiter gehen soll :-? Ich bin zwar sicher, dass es super wird, aber irgendwelche Vorstellungen habe ich nicht #hm#

    Jagd nach Hannibal in Europa schätze ich mal. Ähnlich wie im Film „Hannibal“.[/quote]
    Joar, könnte sein :-? Aber bei der Serie weiß man nie so genau :p

    #486697
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615959 wrote:

    @Stampede 615902 wrote:

    @Burning 615734 wrote:

    Der hat zwar die Kugeln rausgenommen, was ich an Blooms Stelle vorher eigentlich mal gecheckt hätte /:)

    Eben, sowas muss man doch als guter Cop am Gewicht erkennen #vertrag#:p

    Aber Dr. Bloom ist doch kein Cop? :-? [/quote]
    Upps, stimmt #rot# Keine Ahnung, warum ich das geschrieben habe, vergiss es einfach #rot#

    @Burning 615959 wrote:

    Will ist denke ich mal ziemlich sicher, wer soll Hannibal denn sonst auf Pelle rücken? [/quote]
    Inspectore Pazzi :D

    #486699
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616011 wrote:

    @Burning 615959 wrote:

    Will ist denke ich mal ziemlich sicher, wer soll Hannibal denn sonst auf Pelle rücken?

    Inspectore Pazzi :D

    Meinste, den gibt es zu sehen? :-?

    #486704
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616013 wrote:

    @Stampede 616011 wrote:

    @Burning 615959 wrote:

    Will ist denke ich mal ziemlich sicher, wer soll Hannibal denn sonst auf Pelle rücken?

    Inspectore Pazzi :D

    Meinste, den gibt es zu sehen? :-?

    Keine Ahnung, aber ich fänds gut :D

    #486714
    xTcisloVe
    Mitglied

    Leider gibt es immer noch keine deutschen Untertitel :/ Hab sie zwar schon 2 mal auf englisch gesehen :D aber ich würde die Gespräche gerne nochmal genau verstehen ;)

    Ich dachte nach Staffel 1 kann es nicht besser werden da diese leichte Schwächen aufwies wie ich fand. Aber Staffel 2 wurde ja immer spannender, man konnte ja absolut nichts mehr voraus sehen. Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht !

    #492279
    ravnic
    Mitglied

    Oh mein Gtt was für ein krasses Staffelfinale das war. Selten sowas gesehen in meiner Serienlaufbahn, allerdings

    @Burning 615734 wrote:

    Total krass die letzten 10-15 Minuten, ich dachte ich schau nochmal die Red Wedding #argh#

    Hatte ich genau den selben Gedanken :D

    Bin noch total von der Rolle, werde gleich sicher erstmal ein paar Stunden wachliegen und grübeln. Wie wird Staffel 3 nur aussehen? Wer hat überlebt? Die Folge war wirklich groß, da waren ja allein in den letzten 20 Minuten zig Twists und Wendungen drin, einfach nur so richtig verdreht und böse #vertrag#

    Allerdings habe ich eine Szene nicht ganz verstanden,und zwar die in der Hannibal Abigail zu sich bittet und ihr die Kehle durchtrennt. Erstmal, warum hat Abigail das so einfach zugelassen, sie hätte ja wenigstens versuchen können nach unten zu rennen und zu fliehen? Ausserdem, warum hat sie Alana angegriffen? Dass sie bis dahin Hannibal aus Angst gefolgt ist, okay, aber sie hätte doch die Gelegenheit nutzen können ihn loszuwerden und einen Neuanfang zu starten? Ich mein sie hatte zwar auch Dreck am Stecken, aber sie wurde ja quasi ihr Leben lang von wechselnden, menschenfressenden Psychopathen manipuliert, das kann das ja mal passieren #pfeifen#
    Zudem: Warum hat Hannibal sie überhaupt getötet, sie nicht mitgenommen, oder sie Will töten lassen oder irgendwas?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.