2×13 – ??? | Mizumono



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #494556
    rocky83
    Mitglied

    Hab gerade das Staffelfinale gesehen und bin noch total geflasht. Hab mich extra hier angemeldet um meinen Senf dazu zugeben.
    Die Anspannung die sich aufgebaut hat war echt brutal und hat sich dann in diesem Blutbad entladen.
    Ich denke Abigail war als Geschenk an Will gedacht. Ob als Appetithäppchen oder Partnerin – keine Ahnung. Ich vermute das nur Will überlebt und das dass so auch von Hannibal geplant ist. Der aufgeschlitzte Bauch soll verhindern das er Abigail noch einmal retten kann.

    Insgesamt eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe. Die beklemmende Atmosphere und die visuelle Darstellung hauen mich einfach aus den Latschen.

    #495054
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die letzten Minuten der Folge haben so Einiges wett gemacht, was so in den letzten Folgen passiert ist, was ich immer noch schwer bis gar nicht einordnen geschweige denn bewerten kann. Noone hatte es glaube ich in einem der Folgenthreads Jump the stark moment genannt, aber auch ich hatte enorme Schwierigkeiten nach 2×06. Für mich wirkte das wie ein kompletter Stilbruch, sodass ich erst dachte, dass 2×07 nur ein Traum war, und teilweise auch noch in 2×08, was mir dann aber zu unwahrscheinlich erschien. Und ich bin nun wirklich meistens einer der Letzten, die irgendetwas verstehen, aber dass Will in den darauffolgenden einen so krassen Wandel durchzogen und Hannibal „verfallen“ war, habe ich keinen Augenblick geglaubt bzw. hatte eigentlich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass er nur Hannibal schnappen will. Nichtsdestotrotz krass, wie wahnsinnig der Typ ist. Aber wie gesagt, da fehlte mir das mind game und die Unberechenbarkeit.
    Was ich mich auch frage, wieso jemand in der Gegend überhaupt noch leben will bzw. überhaupt lebt – da gibt’s ja jede Woche einen verrückten, wahnsinnigen Serienmörder, das ist ja nicht normal. Aber ehm… „schön“ anzusehen waren die „Kunstwerke“ dann doch.

    So viel Gemecker… die ersten fünf, sechs Folgen fand ich stark, danach war es wie gesagt surreal und blieb es auch größtenteils, immer aber unterhaltend und faszinierend. Und auf Staffel 3 freue ich mich auch, denke ich mal.

    #495072
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 634304 wrote:

    Was ich mich auch frage, wieso jemand in der Gegend überhaupt noch leben will bzw. überhaupt lebt – da gibt’s ja jede Woche einen verrückten, wahnsinnigen Serienmörder, das ist ja nicht normal.

    Definitiv nicht als Urlaubsgegend zu empfehlen :D

    #497649
    Lehas
    Mitglied

    Kann mir mal jemand erklären, von welchem Fakt Crawford sich ab Folge 9 (oder sogar schon 7?) von Will überzeugen lassen hat, dass Hannibal der chesapeake ripper ist? Die ersten sechs Folgen lang versucht Will sein Bestes Crawford zu überzeugen und alle lassen ihn abblitzen. Folge 11 plötzlich zeigt sich auf dass Will und Crawford seit langem zusammenarbeiten und Will die ganze Zeit lediglich versucht hat Hannibals auf frische Tat zu ertappen.
    Es hatten sich doch keine neuen Beweise ergeben in der Zwischenzeit?

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.