2×13 – Unruhen | Na Trioblidi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #328658
    ClaireB
    Mitglied

    The second season ends with SAMCRO trying to get rid of Ethan Zobelle (Adam Arkin) and his cohorts once and for all.
    Quelle: http://www.tvguide.com/

    #379660
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    3eadf89c1d3370d1263c4fb86f7ad5f7.jpg 7308e37534643344a9eafbd4f30b54a8.jpg 58145712749976c7330887fe311a9d75.jpg 4558fc684243156b16b41983d588f801.jpg acb689a88609ad20280f29c304a6f6e8.jpg 0c3809c0d0bdaeb401c3ff86a1e6b224.jpg fed8fca2a2d4d34c06da11dc5387b0f6.jpg 446d54077ccb0fa71e04a6bf4959492f.jpg

    #379768
    Stampede
    Mitglied

    Also im Endeffekt war das ein klasse Finale, allerdings muss ich sagen, dass ich mich in der ersten halben Stunde irgendwie gelangweilt habe #hm#
    Aber dafür hat sich am Ende vieles überschlagen und es endet dann doch anders, als man erwartet hat. Fand ich gut.

    Zobelle ist ein FBI-Informant, wer hätte das gedacht #8o#
    Somit hat er quasi Narrenfreiheit und kommt natürlich frei, mit den Mayans als Eskorte #devil2#Fand ich schon sehr geil und die anschließende High Noon Situation war auch so richtig genial

    Aber dann wurde es irgendwie lahm und es kamen auch überaus schwachsinnige Dinge hinzu /:)
    Da rät Hale AJ noch, dass er sofort abhauen soll und was macht der: Geht mit seinem Sohn in einen Tattoo-Laden und lässt sich ein neues Tattoo verpassen #hm##hm##hm#
    Soviel Zeit muss sein….
    Fand ich totalen Schwachsinn.
    Und Jax erschießt ihn einfach nur, da hätte ich mir irgendwie auch was gewalttätigeres vorgestellt.
    Also das mit AJ war eher mau gelöst [-(

    Evan soll Stahl killen, um seine Loyalität zu beweisen #devil2#
    Hab mir schon so etwas gedacht, denn wenn Iren etwas sind, dann loyal zu ihren Landsleuten und zu ihren Überzeugungen
    Stahl durchschaut natürlich das Spiel und erledigt ihn „aus Versehen“ #devil2#

    Und auch wenn ich es genauso schwachsinnig fand, dass Zobelles Tochter noch in aller Seelenruhe einkauft, damit Gemma sie sehen kann /:), so war das das Einleiten des Finales, und da sich hier alles überschlagen und anders gedreht hat, als man es von der ersten halben Stunde erwarten konnte wars dann doch gut.

    Gemma erledigt Zobelles Tochter. Heftig, aber zu erwarten.
    Aber die verdammte ATF-Bitch sieht die Chance, sich selber aus der Misere zu ziehen und Gemma als Schuldige hinzustellen, was sie natürlich auch macht #8o#
    Krass #8o#
    Und somit ist Gemma auf der Flucht und die ATF-Bitch fein raus X-(
    Hoffentlich fliegt das irgendwie auf, die muss das büßen #motz#

    Derweil findet auf dem Highway ein saugeiler Shootout statt und Alavrez muss sich erstmal verpissen #devil2#
    Zobelle, die feige Ratte, versteckt sich in einem Supermarkt voller Kinder X-(
    Boah, wie erbärmlich, der Typ ist so zum Kotzen :-L

    Evans Vater denkt, Gemma (und somit Samcro) hat seinen Sohn auf dem Gewissen, also bedroht er Tara und Half-Sack… und das Baby #8o#
    Boah, was für eine Gänsehaut-Szene, das war ja Hochspannung pur #8o#
    Und Half-Sack geht drauf #cry#
    Ausgerechnet er, der doch nie wirklich was verbrochen hat und irgendwie die Unschuld in Person war #sad#
    Ich werd ihn vermissen #bye#

    Abel entführt, Familie geht vor, also Abzug von Zobelle #8o#
    Heftig, das fiese Schwein entkommt #8o#
    Also dass das jetzt alles so ausgeht hätte ich nicht erwartet, Gemma beschwört aus Rache großes Unheil herauf.
    Und Abel können sie auch nicht retten, was für ein fieser Cliffhanger #8o#

    #379923
    ClaireB
    Mitglied

    Also bis auf ein paar Sachen fand ich das Finale klasse, von Langeweile keine Spur. Die 60 Minuten vergingen wie im Flug.

    Also das mit Zobelle war echt eine krasse Ueberraschung. #8o#
    Aber muss das scheiss FBI nicht auch mal ueberpruefen etc. was Zobelle so in seiner Freizeit treibt? Und selbst jetzt, wo das vielleicht sogar ans Licht gekommen ist, lassen sie ihn laufen? Also das stinkt doch gewaltig. :p

    Die Sache mit AJ kam mir auch sehr komisch vor.
    Nagut, er wusste, dass weglaufen nicht viel bringt. Aber das er sich dann ein Tattoo stechen geht? /:) Naja, vielleicht wollte er seinem Sohn so nochmal seine Liebe beweisen oder sonstwas. (Krass fand ich ja seinen Spruch auf der Brust, „I kill Niggers“ #8o#)
    Aber in letzter Zeit hat sich AJ klasse entwickelt, also als Charakter, da haette ich ihn doch lieber behalten anstatt Zobelle.

    Tja, die Sache mit Stahl… Also die war ja richtig fertig irgendwie in der Folge. #hm# Da folgte ja eine Scheisse auf die andere. Und so viele bloede Zufaelle kann’s doch gar nicht geben, dass der irische Vater wirklich denkt, dass Sack seinen Sohn getoetet hat. #sad# Und der haette wirklich fast das Kind abgestochen. #8o# Also haette die Serie das gemacht… :p

    Genial auch immer die Szenen mit den Mayans. #devil2#
    Wenn die wuessten, dass die einen FBI-Spitzel bewachen… Aber die meisten von denen wurden ja dann am Ende eh noch abgeknallt, geile Aktion. #devil2# :D

    Am Ende muss ich allerdings noch etwas Kritik aeussern. Also das ist mir alles zu offen.
    Ein Seasonfinale sollte die Season ja eigentlich ziemlich abschliessen, was dieses hier aber leider ueberhaupt nicht geschafft hat, finde ich.
    Gemma ist nun mit Unser auf der Flucht und die Jungs stehen ohne das Kind da. Also das ist schon sehr offen und soll uns das Warten wohl unertraeglich machen, aber bei mir hat’s irgendwie das Gegenteil ausgeloest. #hm#

    #379934
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;354461 wrote:
    Also das mit Zobelle war echt eine krasse Ueberraschung. #8o#
    Aber muss das scheiss FBI nicht auch mal ueberpruefen etc. was Zobelle so in seiner Freizeit treibt? Und selbst jetzt, wo das vielleicht sogar ans Licht gekommen ist, lassen sie ihn laufen? Also das stinkt doch gewaltig. :p

    Naja, Stahl war ja deswegen auch angepisst. Der liefert halt soviele Informationen, dass der quasi unantastbar ist, weil er zu wertvoll ist.
    Ist auch eine typische Zobelle-Sache, der windet sich halt immer und überall raus

    ClaireB;354461 wrote:
    Nagut, er wusste, dass weglaufen nicht viel bringt. Aber das er sich dann ein Tattoo stechen geht? /:) Naja, vielleicht wollte er seinem Sohn so nochmal seine Liebe beweisen oder sonstwas.

    Naja…. /:)=)

    ClaireB;354461 wrote:
    (Krass fand ich ja seinen Spruch auf der Brust, „I kill Niggers“ #8o#)

    WTF?! #8o# Das hab ich ja gar nicht gesehen#8o#

    ClaireB;354461 wrote:
    Aber in letzter Zeit hat sich AJ klasse entwickelt, also als Charakter, da haette ich ihn doch lieber behalten anstatt Zobelle.

    Wie gesagt, dass Verdrücken passt zu Zobelle, der feigen Ratte. AJ würde sowas glaube ich nie machen. Auge um Auge ist sein Motto

    ClaireB;354461 wrote:
    Und der haette wirklich fast das Kind abgestochen. #8o# Also haette die Serie das gemacht… :p

    ….dann hätte ich das gemacht: #randy#

    ClaireB;354461 wrote:
    Am Ende muss ich allerdings noch etwas Kritik aeussern. Also das ist mir alles zu offen.
    Ein Seasonfinale sollte die Season ja eigentlich ziemlich abschliessen, was dieses hier aber leider ueberhaupt nicht geschafft hat, finde ich.
    Gemma ist nun mit Unser auf der Flucht und die Jungs stehen ohne das Kind da. Also das ist schon sehr offen und soll uns das Warten wohl unertraeglich machen, aber bei mir hat’s irgendwie das Gegenteil ausgeloest. #hm#

    Naja, aber in der Staffel ging es ja um Zobelle und dessen Kameraden, und die Handlung wurde meines Erachtens, trotz Flucht von Zobelle, schon gut abgeschlossen. Und ein paar Cliffhanger muss es doch geben :p

    #379936
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;354486 wrote:
    ClaireB;354461 wrote:
    (Krass fand ich ja seinen Spruch auf der Brust, „I kill Niggers“ #8o#)

    WTF?! #8o# Das hab ich ja gar nicht gesehen#8o#

    [ATTACH]14857[/ATTACH]

    Stampede;354486 wrote:
    ClaireB;354461 wrote:
    Und der haette wirklich fast das Kind abgestochen. #8o# Also haette die Serie das gemacht… :p

    ….dann hätte ich das gemacht: #randy#

    Naja, sowas kann man nicht machen.

    #379937
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;354494 wrote:
    Stampede;354486 wrote:
    ClaireB;354461 wrote:
    Und der haette wirklich fast das Kind abgestochen. #8o# Also haette die Serie das gemacht… :p

    ….dann hätte ich das gemacht: #randy#

    Naja, sowas kann man nicht machen.
    Klar kann man das nicht.
    Und das macht auch keine Serie, das wäre einfach zu krass

    #425316
    John Newman
    Mitglied

    Heftig, was für ein Finale! Ich glaube das war die bisher beste SoA Folge. Ich bin jedenfalls total geflasht.

    Also in dem Haus von diesem Eddy ging es ja richtig ab. Erst wird er selbst von Stahl erschossen, dann ist es ausgerechnet auch noch der Platz, wo Zobelles Tochter hinfährt. Diese wurde ja von Gemma damals reingelegt und Gemma beendet die Sache. Stahl zieht sich schön aus der Affäre. Och, wie unsympathisch die doch ist.
    Gemma ist jetzt erst einmal mit Unser auf Flucht.

    Der Vater von Eddy denkt nun, dass die Sons seinen Sohn auf dem Gewissen haben. Erst tötet er Half Sack und jetzt ist er mit Abel auf der Flucht. Das fand ich irgendwie total bescheuert, dass er das Kind mit nimmt. Wie soll das denn seinen Verlust kompensieren? Oder einfach nur der Rache Gedanke?
    Jedenfalls beeindruckende Szene, als alle am Steg standen.

    Zobelle fliegt, den Verlust seiner Tochter scheint er gelassener zu nehmen, als der Vater von Eddy.

    Hoffentlich wird Abel schnell wiedergefunden. Kann mir aber auch vorstellen, dass das zum zentralen Thema der nächsten Staffel wird.

    #425524
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;480455 wrote:
    Heftig, was für ein Finale! Ich glaube das war die bisher beste SoA Folge. Ich bin jedenfalls total geflasht.

    Cool :D

    John Newman;480455 wrote:
    Das fand ich irgendwie total bescheuert, dass er das Kind mit nimmt. Wie soll das denn seinen Verlust kompensieren? Oder einfach nur der Rache Gedanke?

    Ne Mischung aus beidem, würde ich sagen :-?

    John Newman;480455 wrote:
    Zobelle fliegt, den Verlust seiner Tochter scheint er gelassener zu nehmen, als der Vater von Eddy.

    Sagt alles über Zobelle aus…

    #426672
    floppy
    Mitglied

    Ich fand das finale ein bisschen zu lang aber im allgemeinen war es dann doch wieder Klasse!

    Winston kommt frei und Zobelle auch #8o#
    Zobelle ist ein FBI Informant #8o#
    Und Chuckys aussage war nicht glaubwürdig :p
    Das freut natürlich die Sons, die vorm Polizeirevier schon ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Blöd dann nur, dass Zobelle dann von den Mayans Eskotiert wurde #devil2# Sah schon recht geil aus als die beiden Gruppen sich gegenüberstanden und dazwischen die Cops #hallo#
    Winston wurde dann auch noch erschossen. Hauptsache der nimmt seinen Sohn erstmal mit ins Tattoo Studio /:)
    Der kleine Ire soll von seinem Vater Stahl umbringen. Stahl hat das aber durchschaut und bringt ihn dann selber aus Reflex um :p Dann kam noch Zobelles Tochter rein um sich zu verabschieden das war irgendwie mehr als dumm von ihr, auch das sie vorher noch Blumen kauft #hm#
    Gemma ist ihr aber gefolgt und erschiesst sie dann auch gleich mal #devil2#
    Blöd nur das Stahl da auch noch war und Gemma reingelegt hat. Jetzt ist Gemma mit Unser auf der Flucht. Das verspricht ja so einiges für Season 3 #mh#
    Die Mayans und Zobelle werden dann auf dem Highway gestoppt. Sehr geil wie der „Unser“ LKW aufgeht und die Sons dadrin stehen #devil2#
    Alvarez hat verloren und haut ab. Zobelle auch und der versteckt sich in einer Bäckerei wo ein haufen kinder drin ist X-( Aber war auch das schlauste was er machen konnte :-?
    Der Ire hört stahls Lüge über Funk mit. und ersticht dann Half Sack und klaut Abel und nimmt ihn wohl mit nach Irland/Nordirland #sad# Armer Halfsack den werde ich vermissen #cry# Auch wenn ich ein bisschen gespoilert war und wusste, dass er in Season 3 nicht mehr mitspielen wird #sad#
    Stahl hat schon wieder einen Menschen auf dem Gewissen und das nur durch die Lügen, die sie verbreitet hat. erst Donna jetzt Half-Sack X-( Ich hoffe die bekommt in Season 3 ordentlich Feuer #devil2#
    Und Zobelle haut auch einfach ab #8o#X-(
    Hoffe den sieht man nochmal wieder #vertrag#

    Also die 2. Season fand ich Klasse #hallo#
    Waren zwar ein paar weniger gute Folgen drin aber umso mehr Klasse Folgen..
    Bin nun auch gespannt auf Season 3.. Gemma auf der Flucht.. Abel entführt von dem Iren .. Zobelle auf freien Fuß .. und das ATF ist ja auch noch da.. genau wie die Mayans, die sich sicher rächen wollen.
    Ich freu mich #hallo#

    #426699
    Stampede
    Mitglied
    floppy;483078 wrote:
    Winston kommt frei

    Ist mir in deinen Reviews zu den letzten Folgen schon aufgefallen…. heißt der wirklich Winston? #hm#

    floppy;483078 wrote:
    Hauptsache der nimmt seinen Sohn erstmal mit ins Tattoo Studio /:)

    Tattoos kann man halt nicht früh genug haben :p

    floppy;483078 wrote:
    Dann kam noch Zobelles Tochter rein um sich zu verabschieden das war irgendwie mehr als dumm von ihr, auch das sie vorher noch Blumen kauft #hm#

    Sie hat ihn halt geliebt :p

    floppy;483078 wrote:
    Zobelle auch und der versteckt sich in einer Bäckerei wo ein haufen kinder drin ist X-( Aber war auch das schlauste was er machen konnte :-?

    Und das Widerwärtigste…

    floppy;483078 wrote:
    Auch wenn ich ein bisschen gespoilert war

    Tztztz #hm# :p

    floppy;483078 wrote:
    Bin nun auch gespannt auf Season 3.. Gemma auf der Flucht.. Abel entführt von dem Iren .. Zobelle auf freien Fuß .. und das ATF ist ja auch noch da.. genau wie die Mayans, die sich sicher rächen wollen.
    Ich freu mich #hallo#

    Wirst nicht enttäuscht werden #hallo#

    #426705
    floppy
    Mitglied
    Stampede;483150 wrote:
    floppy;483078 wrote:
    Winston kommt frei

    Ist mir in deinen Reviews zu den letzten Folgen schon aufgefallen…. heißt der wirklich Winston? #hm#
    Oh, hab gerade nochmal nachgeschaut AJ Weston heißt der #pfeifen#

    Stampede;483150 wrote:
    floppy;483078 wrote:
    Zobelle auch und der versteckt sich in einer Bäckerei wo ein haufen kinder drin ist X-( Aber war auch das schlauste was er machen konnte :-?

    Und das Widerwärtigste…
    Ja X-(

    Stampede;483150 wrote:
    floppy;483078 wrote:
    Auch wenn ich ein bisschen gespoilert war

    Tztztz #hm# :p
    Hab mir die Besetzungsliste für die deutsche Synchronisation durchgesehen da stand das #sad#

    Stampede;483150 wrote:
    floppy;483078 wrote:
    Bin nun auch gespannt auf Season 3.. Gemma auf der Flucht.. Abel entführt von dem Iren .. Zobelle auf freien Fuß .. und das ATF ist ja auch noch da.. genau wie die Mayans, die sich sicher rächen wollen.
    Ich freu mich #hallo#

    Wirst nicht enttäuscht werden #hallo#
    Freut mich #devil2#

    #426731
    Stampede
    Mitglied
    floppy;483156 wrote:
    Stampede;483150 wrote:
    floppy;483078 wrote:
    Winston kommt frei

    Ist mir in deinen Reviews zu den letzten Folgen schon aufgefallen…. heißt der wirklich Winston? #hm#

    Oh, hab gerade nochmal nachgeschaut AJ Weston heißt der #pfeifen#
    Alles klar, hatte mich schon gewundert :D

    #430627
    Noone
    Mitglied

    Whoa, saugeiles Staffelfinale. Die erste Hälfte vielleicht noch etwas langweilig, danach aber saumäßig gut!

    Und Zobelle ist FBI-Informant. Gerade hier in Deutschland ist dieser Twist ja grad irgendwie aktueller denn je, wenn ich an die V-Mann-Sache im Nazimilieu denke.

    Boah und am Ende gehts dann richtig ab. Bisher hatte ich die ATF-Bitch ja immer „einigermaßen“ in Schutz genommen, jedenfalls was den Mord an Donna betrifft…aber diesmal klebt echt ne Menge Blut an ihren Händen. Sie bringt Eddie um, schiebts Gemma in die Schuhe, deswegen stirbt der Prospect und das Baby wird entführt…whoa, ganz krasse Schlussphase und diesmal ist die ATF-Bitch hunderprozentig Schuld an der Eskalation.

    #430633
    Stampede
    Mitglied
    Noone;491425 wrote:
    Whoa, saugeiles Staffelfinale. Die erste Hälfte vielleicht noch etwas langweilig, danach aber saumäßig gut!

    Sehr geil #mh# Und, gehts gleich weiter mit Season 3? :-)

    Noone;491425 wrote:
    Boah und am Ende gehts dann richtig ab. Bisher hatte ich die ATF-Bitch ja immer „einigermaßen“ in Schutz genommen, jedenfalls was den Mord an Donna betrifft…aber diesmal klebt echt ne Menge Blut an ihren Händen. Sie bringt Eddie um, schiebts Gemma in die Schuhe, deswegen stirbt der Prospect und das Baby wird entführt…whoa, ganz krasse Schlussphase und diesmal ist die ATF-Bitch hunderprozentig Schuld an der Eskalation.

    Ja, die blöde ATF-Bitch :-L

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.