2×13 – Vertrau‘ mir | Trust Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #326337
    ClaireB
    Mitglied

    Patty versucht mit allen Mitteln, an der Klage gegen UNR festzuhalten. Als sie einsieht, dass sie zu wenig gegen die Firma in der Hand hat, konzentriert sie sich darauf, deren Chef Walter Kendrick zu Fall zu bringen. Zwischen Ellen Parsons und Patty Hewes kommt es zur längst fälligen Konfrontation. Doch auf beide Frauen wartet eine Überraschung.

    Quelle: SF

    #365904
    ClaireB
    Mitglied

    Richtig gutes Finale fuer eine mittelmaessige Staffel!

    Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, kommt dann morgen…

    #365931
    Stampede
    Mitglied

    Super Finale, richtig atemberaubend, und schlichtweg genial, wie sich alles zusammengefügt und aufgelöst hat #mh#

    Wes hält Rick in Ellens Zimmer auf, der daraufhin Infos über den anderen Cop an Ellen liefert, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Fand ich richtig spannend, weil Ellen da in einer Gefahr schwebte, von der sie noch nicht mal was ahnte!
    Letztendlich erschießt dann Wes Rick, sehr gut #devil2#
    Bin mal gespannt, ob da noch was auf uns zukommt bzgl Wes‘ krimineller Vergangenheit, weswegen Rick ihn ja in der Hand hatte.

    Michael will nicht aufs College, also räumt Patty sein Zimmer leer und schmeißt ihn raus #8o#
    Ziemlich heftige Aktion von Patty, aber das passt zu ihr, die wird ja von allen verlassen bzw vergrault alle, und den Traum mit dem Männertisch fand ich auch richtig gut

    Garretty wird von Patty heimgesucht und geht dann zu David
    „Did you kill a man?“ =)
    Wie geil, als er da so mit der Tür ins Haus fllt =)
    Einen Anteil von UNR will er, sonst geht er einen Deal mit Patty ein, woraufhin Kendrick die Nutte bedroht #devil2#

    David erzählt Patty, dass Ellen der Informant ist #8o# Schock lass nach #8o#
    Und Patty hat es natürlich schon geahnt :>
    Und so einigen sich die beiden:
    Die FBI-Ermittlung für immer weg, dafür die Finger aus der Energiemarkt-Sache, Bauernopfer Kendrick und UNR und Ellen soll für die Bestechung verhaftet werden #8o#
    Absolut geil und unerwartet, DAMAGES in all seiner Boshaftigkeit wie wir es lieben #devil2#

    Ja, und am Ende hat sich alles mehrfach überschlagen, ein Genuss, das zu sehen, weltklasse inszeniert #mh#

    Also Tom wollte Patty vor Ellen bzw dem FBI warnen, oder war es vor der Waffe? :-? Die hat er ihr zuvor ja gegeben, damit sie ihm die Feds vom Leib hält.

    Die Szenen im Hotelzimmer waren sauspannend, weil man nun endlich die Szenen, die man davor schon gefühlte 658 Mal gesehen hat, nun endlich zu Ende sieht.
    Ellen warnt Patty vorm FBI und schießt die Kamera kaputt #8o##8o#
    Wer hätte das jemals so erwartet?! #8o#
    Der Hammer!!
    Und dann gibt Patty endlich den Mordauftrag zu und das ist das einzige, was Ellen wollte. Denn anscheinend hat sie eingesehen, dass Pattys Arbeit vielen Menschen hilft und sie da an sich nicht zerstören will, aber Patty sollte gestehen und mit ihrer Schuld leben. Fand ich super und auch verständlich gelöst. Rache ist für die Schwachen :p
    Aber ich musste laut auflachen, als Patty trotzdem drauf besteht, dass Ellen das Bestechungsgeld zum Richter bringt, damit Ellen verhaftet wird. Boah, ist die fies #devil2#

    Aber dann wurde alles noch krasser.
    Denn ich hab mich ja schon die ganze Zeit gewundert, wieso Patty schon so fertig bei Ellen aufgetaucht ist.
    Garretty, das fiese Schwein, hat nach der Zurückweisung im Aufzug Patty abgestochen #8o##8o#
    Der Hammer!!! Und Patty ist nur zu Ellen, weil sie da praktisch nach Erlösung gesucht hat #8o#
    Und krass ja dann auch, dass David meint, Ellens Verhaftung wäre wichtiger als Pattys Leben #8o##8o#
    Aber Wes ist ja dann auch noch zur Stelle #hallo#

    Der Wahnsinn, wie sich das alles überschlagen hat.
    Am Ende dann haut Tom die verhaftete Ellen raus, weil es von Beginn an Pattys Plan war, David durch die Bestechung zu überführen, indem sie den FBI-Mann drankriegen, dass er einen Befehl von David entgegengenommen hat
    Und Kendrick kriegt sie durch die Beweise auch noch dran #hallo#

    Also auch wenn die Staffel teilweise sehr zäh war, die letzte Folge löst alles so genial und berauschend auf, dass sie die gesamte Staffel „rettet“
    Bin begeistert und freu mich auf Staffel 3 #hallo#

    #365970
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, hab jetzt doch keine Lust mehr noch mehr zu schreiben, du hast ja alles gut beschrieben. #mh# :p

    Was denkst du, worum es in Season 3 gehen wird?

    #365973
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318614 wrote:

    Naja, hab jetzt doch keine Lust mehr noch mehr zu schreiben, du hast ja alles gut beschrieben. #mh# :p

    Was denkst du, worum es in Season 3 gehen wird?

    Dann schreib wenigstens, wie du die Folge fandest.

    In Season 3 wird Patty erstmal ihre Trümmer aufkehren. Sie hat ja ziemlich viel verloren. Ihren Mann, ihren Sohn, beinahe Tom und sie wird mit ihrem Geständnis leben müssen.
    Und ich glaube, dass Ellen für eine anderen Kanzlei arbeiten und in einem brisanten Fall die Gegnerin von Patty wird
    Aber was weiß ich schon

    #366000
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 318619 wrote:

    Dann schreib wenigstens, wie du die Folge fandest.[/quote]
    Hab ich doch. :p

    War halt klasse, wie sich alles wieder zusammengefuegt hat. Am krassesten fand ich ja die Sache mit Fin Garrity, die Patty einfach mal so niedersticht!
    Dass Rick von Wes erschossen wurde, haben wir ja schon gesehen.

    Ansonsten haette ich mir noch mehr Aufklaerung bezueglich Purcell und Kendrick erhofft. :-?

    #366003
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318679 wrote:

    Ansonsten haette ich mir noch mehr Aufklaerung bezueglich Purcell und Kendrick erhofft. :-?

    Naja, Purcell durch Selbstgeständnis im Knast und Kendrick durch die Beweise verhaftet => aufgelöst

    #366004
    ClaireB
    Mitglied

    Stimmt, Kendrick wurde ja noch verhaftet. #rot#
    Aber Purcell haette ich trotzdem gerne nochmal gesehen. :-?
    Genau wie Frobisher, der ja nur kurz gezeigt wurde, wie er froehlich mit seiner Ex telefoniert hat. #hm# Ich denke mal, da wird wieder was mit ihm in Staffel 3 kommen. Wahrscheinlich wird Ellen dann die Beweise gegen ihn nutzen. :-?

    #366005
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318688 wrote:

    Genau wie Frobisher, der ja nur kurz gezeigt wurde, wie er froehlich mit seiner Ex telefoniert hat. #hm# Ich denke mal, da wird wieder was mit ihm in Staffel 3 kommen. Wahrscheinlich wird Ellen dann die Beweise gegen ihn nutzen. :-?

    Stimmt, den hab ich ja in meinem Season 3 Ausblick ganz vergessen
    Der ist ja jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast und die Mordsache an Ellens Verlobten ist ja noch lange nicht vergessen.
    Denke mal, der kriegt in Season 3 wieder mehr Screentime

    #407318
    LesterB
    Mitglied

    So, hab heute das Staffelfinale gesehen; wollte eigentlich noch was zu den anderen Folgen schreiben, naja… :p

    Stampede;318544 wrote:
    Super Finale, richtig atemberaubend, und schlichtweg genial, wie sich alles zusammengefügt und aufgelöst hat #mh#

    Stimmt schon, ist auch die einzige Folge, die so richtig geflasht hat… Und das trotz der vielen Szenen, die man schon kannte. Aber da hat man gesehen, wie gut die Drehbuchautoren sich die Struktur der Staffel wieder überlegt hatten. Naja, hätte man alles auch in ca. 4-5 Folgen weniger erzählen können.

    Stampede;318544 wrote:
    Letztendlich erschießt dann Wes Rick, sehr gut #devil2#

    An die Szene hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Aber jetzt sind wir endlich diesen Rick los. Den fand ich sowieso immer total unsympathisch, obwohl er ein guter Bösewicht war, weil undurchsichtig.

    Stampede;318544 wrote:
    Bin mal gespannt, ob da noch was auf uns zukommt bzgl Wes‘ krimineller Vergangenheit, weswegen Rick ihn ja in der Hand hatte.

    Jo, hab grad gesehen, dass Timothy Olyphant auch in Season 3 dabei ist. #hallo#:-)

    Stampede;318544 wrote:
    Michael will nicht aufs College, also räumt Patty sein Zimmer leer und schmeißt ihn raus #8o#

    Joa, war schon krass und so typisch Patty; aber die Michael-Story fand ich in dieser Staffel nicht so besonders…

    Stampede;318544 wrote:
    David erzählt Patty, dass Ellen der Informant ist #8o# Schock lass nach #8o#
    Und Patty hat es natürlich schon geahnt :>
    Und so einigen sich die beiden:
    Die FBI-Ermittlung für immer weg, dafür die Finger aus der Energiemarkt-Sache, Bauernopfer Kendrick und UNR und Ellen soll für die Bestechung verhaftet werden #8o#
    Absolut geil und unerwartet, DAMAGES in all seiner Boshaftigkeit wie wir es lieben #devil2#

    Das war auch gut; nur dachte ich während des Schauens, dass man diese „Wendung“ doch besser als Überraschung am Ende präsentieren sollte. Nun ja, ich wurde ja eines besseren belehrt. :-)

    Stampede;318544 wrote:
    Die Szenen im Hotelzimmer waren sauspannend, weil man nun endlich die Szenen, die man davor schon gefühlte 658 Mal gesehen hat, nun endlich zu Ende sieht.

    Ja, ich muss auch sagen, dass mich das an der Staffel ein wenig gestört hat. Wir haben einfach zu oft die gleichen Szenen gesehen. Das war in Staffel 1 noch besser, fand ich.

    Stampede;318544 wrote:
    Ellen warnt Patty vorm FBI und schießt die Kamera kaputt #8o##8o#

    Da dachte ich ja erst, Patty blutet dann nachher, weil ihr Trommelfell geplatzt ist von dem Schuss… =)

    Stampede;318544 wrote:
    Garretty, das fiese Schwein, hat nach der Zurückweisung im Aufzug Patty abgestochen #8o##8o#

    Genial gespielt von Glenn Close! #mh#

    Stampede;318544 wrote:
    Also auch wenn die Staffel teilweise sehr zäh war, die letzte Folge löst alles so genial und berauschend auf, dass sie die gesamte Staffel „rettet“
    Bin begeistert und freu mich auf Staffel 3 #hallo#

    Ja, so geht man wenigstens noch mit einem halbwegs guten Gefühl aus der Staffel. Ich fand die Anfangsfolgen richtig super. Klasse das mit William Hurt! Aber der war ja nachher nur noch Randfigur! Schade eigentlich! Da haben die FlashForwards noch Spaß gemacht. Dann kamen die laaaangen Mittelfolgen, wo eigentlich nur die Enden richtig gut waren.
    Das Finale ist dann – Gott sie Dank! – klasse. Aber bei der Besetzung der der genialen ersten Staffel hatte ich doch etwas mehr erwartet. #hm#


    Beitrag hinzugefügt um 16:34


    Letzter Beitrag war um 16:33


    Stampede;318619 wrote:
    Und ich glaube, dass Ellen für eine anderen Kanzlei arbeiten und in einem brisanten Fall die Gegnerin von Patty wird
    Aber was weiß ich schon

    Genau das hab ich auch gedacht bzw. denke ich immer noch. ;)

    #407336
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;430450 wrote:
    Aber da hat man gesehen, wie gut die Drehbuchautoren sich die Struktur der Staffel wieder überlegt hatten.

    Kommt halt doch immer aufs Drehbuch an….
    So was gibts leider immer weniger…

    LesterB;430450 wrote:
    Jo, hab grad gesehen, dass Timothy Olyphant auch in Season 3 dabei ist. #hallo#:-)

    Aber nur in 2 Folgen, soweit ich mich erinnern kann

    LesterB;430450 wrote:
    Stampede;318544 wrote:
    Ellen warnt Patty vorm FBI und schießt die Kamera kaputt #8o##8o#

    Da dachte ich ja erst, Patty blutet dann nachher, weil ihr Trommelfell geplatzt ist von dem Schuss… =)

    Oder sie einen Splitter von der Kamera abbekommen hat :D

    LesterB;430450 wrote:
    Das Finale ist dann – Gott sie Dank! – klasse. Aber bei der Besetzung der der genialen ersten Staffel hatte ich doch etwas mehr erwartet. #hm#

    Naja, ich finde dennoch, dass die Serie von der Spannung und dem Drehbuch her immer noch ganz oben dabei ist #hallo#

    #407341
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;430480 wrote:
    LesterB;430450 wrote:
    Aber da hat man gesehen, wie gut die Drehbuchautoren sich die Struktur der Staffel wieder überlegt hatten.

    Kommt halt doch immer aufs Drehbuch an….
    So was gibts leider immer weniger…

    Stimmt; sonst halt außen Top, „innen“ Flop!

    Stampede;430480 wrote:
    LesterB;430450 wrote:
    Jo, hab grad gesehen, dass Timothy Olyphant auch in Season 3 dabei ist. #hallo#:-)

    Aber nur in 2 Folgen, soweit ich mich erinnern kann


    Mh, naja, okay, aber ich hoffe, dass seine Geschichte noch etwas erklärt wird. Du weißt es ja schon. :p

    Stampede;430480 wrote:
    LesterB;430450 wrote:
    Stampede;318544 wrote:
    Ellen warnt Patty vorm FBI und schießt die Kamera kaputt #8o##8o#

    Da dachte ich ja erst, Patty blutet dann nachher, weil ihr Trommelfell geplatzt ist von dem Schuss… =)

    Oder sie einen Splitter von der Kamera abbekommen hat :D

    Ist klar. =)

    Stampede;430480 wrote:
    LesterB;430450 wrote:
    Das Finale ist dann – Gott sie Dank! – klasse. Aber bei der Besetzung der der genialen ersten Staffel hatte ich doch etwas mehr erwartet. #hm#

    Naja, ich finde dennoch, dass die Serie von der Spannung und dem Drehbuch her immer noch ganz oben dabei ist #hallo#

    Ja, stimmt schon. Meine Güte, wäre das Erzähltempo ein wenig höher, dann wäre es richtig genial! Aber wenigstens muss man nicht die Angst haben, die Drehbuchautoren würden sich in ihrem eigenen „Netz der Macht“ (muha :p) verheddern. #hallo#

    #407346
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;430500 wrote:
    Stampede;430480 wrote:
    LesterB;430450 wrote:
    Jo, hab grad gesehen, dass Timothy Olyphant auch in Season 3 dabei ist. #hallo#:-)

    Aber nur in 2 Folgen, soweit ich mich erinnern kann


    Mh, naja, okay, aber ich hoffe, dass seine Geschichte noch etwas erklärt wird. Du weißt es ja schon. :p

    Eigentlich nur in einer.
    Im Finale.

    #407350
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;430500 wrote:
    Aber wenigstens muss man nicht die Angst haben, die Drehbuchautoren würden sich in ihrem eigenen „Netz der Macht“ (muha :p) verheddern. #hallo#

    Das stimmt. Funktioniert auch in Staffel 3 noch #hallo#

    #413798
    Anonym
    Gast

    Sehr gutes Staffelfinale, auch wenn die Staffel eigentlich eher durchwachsen war. Da setze ich ja jetzt meine Hoffnung voll in Staffel 3, Claire meinte ja auch die dritte gefiel ihm am besten :-)

    Es war doch nicht Ellen die Patty ihre Kriegsbemalung zugeführt hat. Finn Garrity hat sie im Aufzug richtung Ellens Apartment abgestochen #8o# Alter Falter, mit sowas habe ich ja nun nicht gerechnet, sehr gut gemacht. Klasse Wendung. Hammer. Oben schleppt sich Patty jedenfalls in Ellen’s Apartment und Ellen ringt ihr das Geständnis ab, dass sie Ellen töten lassen wollte. Mal sehen wie sehr Patty nun daran zu knabber hat, normalerweise ist sie ja nicht diejenige die so in die Ecke gedrängt wird.

    Dann hat noch Wes Rick erschossen #mh# Ganz wie ich vermutet habe. Wes nimmt sich das Zimmer gegenüber von 1910, 1909, und will, denke ich mal auf Ellen aufpassen. Als er dann die Schüsse in Ellens Apartment hört, rennt er Ellen hinterher kann aber nur noch Patty blutverschmiert im Aufzug finden. Bin ja mal gespannt ob/wie es mit Wes in Staffel drei weitergeht. Weil zur selben Zeit müsste doch Justified angefangen haben, und Timothy Olyphant wäre ja somit nicht mehr verfügbar :-? Okay, im Prinzip ist ja seine Story durch, aber fand den Charakter interessant. Und Olyphant natürlich :D

    Mal sehen in wie weit Frobisher wieder mit in die Handlung einbezogen wird. Er gründet ja jetzt eine neue Firma, bzw. hat es schon, und so manch einer hat ja auch noch eine Rechnung mit ihm offen. Bleibt spannend.

    Ja, und Ellen, was die jetzt wohl macht. Wo sie wohl das neue Jobangebot her hat? Nye? Ich fänds ja cool wenn in Season 3 Ellen die gegenerische Anwältin von Patty wäre, und die beiden in einem Fall gegeneinander antreten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.