2×13 – Vertrau‘ mir | Trust Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #413815
    Roland Deschain
    Mitglied

    So, heute Vormittag auch das Finale gesehen, das haben wir am Ende ja dann doch gut getimet, Burning. :p Aber im Gegensatz zu dir und den anderen hier fand ich die Staffel wirklich gut und auf jeden Fall besser als die erste. Liegt vielleicht auch daran, dass das schon immer so war, dass die Staffel nach dem Schauen mit Numb, ohne Numb besser war. :D #hm# :p

    Etwas fragwürdig fand ich den Schritt, warum sie Ellen ersetzt hatten. ;) Die Neue sah zwar genau so aus, hatte die gleiche Stimme und wahrscheinlich auch die gleiche DNA, aber das war nicht die Ellen, die ich aus Staffel 1 kannte, sondern ein eiskalte, nicht lachende, bitchige Anwältin… wie… wie Patty. #8o# Und wir wissen ja alle, wie Patty ist. Nein, nicht teuflisch und genial, sondern blöd und nervig. Okay, das Bild hat sich bei mir ein bisschen geändert, schließlich tut sie das Bösesein ja um Gutes zu tun. :-) Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#) war ganz okay, seine Rolle weniger, hoffentlich kommt da noch was. Schade, dass er Rick erschossen hatte, den fand ich immer klasse. #sad#

    Die Geschichte an sich war diesmal weniger heftig, da es diesmal kein Todesopfer gab und spätestens ab dem Zeitpunkt, als man Patty bei Ellen sah, klar war, dass sie niemanden erschossen hatte. Wird sie auch nie tun. ;) Bis vor dem Finale wollte ich auch erst schreiben, dass ich die Zukunft schwächer fand, bzw. die Handlung nicht so komplex fand wie in Staffel 1, aber das Finale hatte echt alles verbunden und das war am Ende dann auch der Punkt, der diese Staffel besser machte.
    Ich muss sogar zugeben, dass ich ein oder zwei Mal den Anschluss verloren hatte, weil jeder mit jedem und so weiter, aber es war trotzdem mitreißend inszeniert. Zwar waren drei schwache Folgen dabei, der Rest war allerdings klasse.

    Mal schauen, wie Staffel 3 wird, die werde ich dann wahrscheinlich wieder ’nur‘ gut finden, weil ihr die alle so klasse fandet. :-?

    #413816
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#)

    Logisch, hat doch auch schon graue Haare. :p

    #413818
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;452222 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#)

    Logisch, hat doch auch schon graue Haare. :p

    Für sein Alter sieht der aber noch ziemlich, ziemlich jung aus. :-?

    #413822
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;452221 wrote:
    So, heute Vormittag auch das Finale gesehen, das haben wir am Ende ja dann doch gut getimet, Burning. :p

    Joar, aber wieso hast denn nichts zu den restlichen Folgen geschrieben?

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Liegt vielleicht auch daran, dass das schon immer so war, dass die Staffel nach dem Schauen mit Numb, ohne Numb besser war. :D #hm# :p

    Ist es ohne den Numb nicht immer besser? =) :p

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Und wir wissen ja alle, wie Patty ist. Nein, nicht teuflisch und genial, sondern blöd und nervig.

    #8o##8o# Patty ist doch mehr als genial #8o##8o#

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#)

    40 ist ja jetzt nicht sooo alt.

    Roland Deschain;452221 wrote:
    war ganz okay, seine Rolle weniger, hoffentlich kommt da noch was. Schade, dass er Rick erschossen hatte, den fand ich immer klasse. #sad#

    Na, besser Rick als er :p

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Die Geschichte an sich war diesmal weniger heftig, da es diesmal kein Todesopfer gab und spätestens ab dem Zeitpunkt, als man Patty bei Ellen sah, klar war, dass sie niemanden erschossen hatte. Wird sie auch nie tun. ;) Bis vor dem Finale wollte ich auch erst schreiben, dass ich die Zukunft schwächer fand, bzw. die Handlung nicht so komplex fand wie in Staffel 1, aber das Finale hatte echt alles verbunden und das war am Ende dann auch der Punkt, der diese Staffel besser machte.

    Das stimmt, alles was bis zum Finale noch offen war wurde auf jeden Fall verbunden. Hier find ich ja immer wieder bemerkenswert wie gut die Autoren die Staffeln jeweils durchstrukturieren.

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Ich muss sogar zugeben, dass ich ein oder zwei Mal den Anschluss verloren hatte, weil jeder mit jedem und so weiter, aber es war trotzdem mitreißend inszeniert. Zwar waren drei schwache Folgen dabei, der Rest war allerdings klasse.

    Zwischendurch hatte ich auch mal den Faden verloren, weil zwischendurch war es wirklich mal richtig unübersichtlich. Aber dennoch sehr packen inszeniert, das stimmt.

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Mal schauen, wie Staffel 3 wird, die werde ich dann wahrscheinlich wieder ’nur‘ gut finden, weil ihr die alle so klasse fandet. :-?

    Wann wirst denn mit der dritten Staffel starten?

    #413844
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nochmal zur Folge, wo ich Burning und seine Zimmernummern hier sah. Sicher, dass es 1910 und nicht 1408? Weil als Ellen die Kamera (whatever) da kaputt schoss, lief der übriggebliebende Cop ja schon los, und trotzdem hatten Ellen und Patty noch fünf Minuten Zeit zu reden und schnell ging ja Patty nicht zum Aufzug (übrigens schöner Vergleich zu Staffel 1). :p Also enwteder war der Cop drei Blocks weiter untergebracht und hat das beobachtet und Wes hat den Schuss mit fünf Minuten Verzögerung gehört, oder die Zeit läuft im Raum langsamer ab. Stephen King konnte ich aber nicht unter den Autoren für diese Folge finden. :p Nur mal so.

    Burning;452234 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    So, heute Vormittag auch das Finale gesehen, das haben wir am Ende ja dann doch gut getimet, Burning. :p

    Joar, aber wieso hast denn nichts zu den restlichen Folgen geschrieben?

    Keene Lust. :p

    Burning;452234 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Und wir wissen ja alle, wie Patty ist. Nein, nicht teuflisch und genial, sondern blöd und nervig.

    #8o##8o# Patty ist doch mehr als genial #8o##8o#

    Wie gesagt, diesmal fand ich sie eigentlich etwas sympathischer und genialer, wahrscheinlich nur, weil ich sie ja etwas Gutes tut, und dafür muss sie böse sein.

    Burning;452234 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#)

    40 ist ja jetzt nicht sooo alt.

    Leute, jetzt mal wirklich, der sieht doch aus wie höchstens Mitte 20. #8o#

    Burning;452234 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Mal schauen, wie Staffel 3 wird, die werde ich dann wahrscheinlich wieder ’nur‘ gut finden, weil ihr die alle so klasse fandet. :-?

    Wann wirst denn mit der dritten Staffel starten?

    Die Tage irgendwann. Wahrscheinlich am Wochenende, vielleicht schon Mittwoch, allerdings verspreche ich nicht, ob ich auch etwas zu den einzelnen Folgen schreiben werde. #hallo#

    #413854
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;452298 wrote:
    Nochmal zur Folge, wo ich Burning und seine Zimmernummern hier sah. Sicher, dass es 1910 und nicht 1408? Weil als Ellen die Kamera (whatever) da kaputt schoss, lief der übriggebliebende Cop ja schon los, und trotzdem hatten Ellen und Patty noch fünf Minuten Zeit zu reden und schnell ging ja Patty nicht zum Aufzug (übrigens schöner Vergleich zu Staffel 1). :p Also enwteder war der Cop drei Blocks weiter untergebracht und hat das beobachtet und Wes hat den Schuss mit fünf Minuten Verzögerung gehört, oder die Zeit läuft im Raum langsamer ab. Stephen King konnte ich aber nicht unter den Autoren für diese Folge finden. :p Nur mal so.

    Haha, geil jetzt wo du es sagst #ugly#

    Roland Deschain;452298 wrote:
    Burning;452234 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#)

    40 ist ja jetzt nicht sooo alt.

    Leute, jetzt mal wirklich, der sieht doch aus wie höchstens Mitte 20. #8o#

    Da hab ich ja auch nie was gegen gesagt :p

    Roland Deschain;452298 wrote:
    Burning;452234 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Mal schauen, wie Staffel 3 wird, die werde ich dann wahrscheinlich wieder ’nur‘ gut finden, weil ihr die alle so klasse fandet. :-?

    Wann wirst denn mit der dritten Staffel starten?

    Die Tage irgendwann. Wahrscheinlich am Wochenende, vielleicht schon Mittwoch, allerdings verspreche ich nicht, ob ich auch etwas zu den einzelnen Folgen schreiben werde. #hallo#Alles klar, ich wahrscheinlich erst nächsten Monat #hallo#

    #413860
    Stampede
    Mitglied
    Burning;452146 wrote:
    Bin ja mal gespannt ob/wie es mit Wes in Staffel drei weitergeht. Weil zur selben Zeit müsste doch Justified angefangen haben, und Timothy Olyphant wäre ja somit nicht mehr verfügbar :-?

    Sofern ich mich richtig erinnere spielt Wes in Staffel 3 nur in einer Folge mit

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Etwas fragwürdig fand ich den Schritt, warum sie Ellen ersetzt hatten. ;) Die Neue sah zwar genau so aus, hatte die gleiche Stimme und wahrscheinlich auch die gleiche DNA, aber das war nicht die Ellen, die ich aus Staffel 1 kannte, sondern ein eiskalte, nicht lachende, bitchige Anwältin… wie… wie Patty. #8o#

    Ist doch eigentlich gut, da ist eindeutig eine nachvollziehbare Charakterentwicklung zu sehen :-)

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Ich muss sogar zugeben, dass ich ein oder zwei Mal den Anschluss verloren hatte

    So muss es ja auch bei Damages sein :D

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Mal schauen, wie Staffel 3 wird, die werde ich dann wahrscheinlich wieder ’nur‘ gut finden, weil ihr die alle so klasse fandet. :-?

    Ich für meinen Teil fand ja die erste am Besten, aber im Prinzip sind natürlich alle 3 Staffeln klasse. Ist halt manchmal etwas zäh erzählt, aber im Gesamtbild ist das schon eine sehr geniale weil sehr komplex und verworren erzählte Serie #hallo#

    #413871
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;452314 wrote:
    Roland Deschain;452298 wrote:
    Burning;452234 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#)

    40 ist ja jetzt nicht sooo alt.

    Leute, jetzt mal wirklich, der sieht doch aus wie höchstens Mitte 20. #8o#

    Da hab ich ja auch nie was gegen gesagt :p

    Aber dass ihr soetwas nicht für erwähnenswert haltet. :p

    Burning;452314 wrote:
    Alles klar, ich wahrscheinlich erst nächsten Monat #hallo#

    Schade, solange mag ich gar nicht warten.

    Stampede;452326 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Etwas fragwürdig fand ich den Schritt, warum sie Ellen ersetzt hatten. ;) Die Neue sah zwar genau so aus, hatte die gleiche Stimme und wahrscheinlich auch die gleiche DNA, aber das war nicht die Ellen, die ich aus Staffel 1 kannte, sondern ein eiskalte, nicht lachende, bitchige Anwältin… wie… wie Patty. #8o#

    Ist doch eigentlich gut, da ist eindeutig eine nachvollziehbare Charakterentwicklung zu sehen :-)

    Ich sage auch nichts dagegen, es war schon fast der einzige Weg für sie. Und darüber hinaus war es, wie du sagtest, nachvollziehbar. Mir reicht aber schon eine Patty. :p

    Stampede;452326 wrote:
    Roland Deschain;452221 wrote:
    Mal schauen, wie Staffel 3 wird, die werde ich dann wahrscheinlich wieder ’nur‘ gut finden, weil ihr die alle so klasse fandet. :-?

    Ich für meinen Teil fand ja die erste am Besten, aber im Prinzip sind natürlich alle 3 Staffeln klasse. Ist halt manchmal etwas zäh erzählt, aber im Gesamtbild ist das schon eine sehr geniale weil sehr komplex und verworren erzählte Serie #hallo#

    Hört sich gut an und sehe ich genau so. #hallo#

    #413881
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;452337 wrote:
    Mir reicht aber schon eine Patty. :p

    Es gibt eh nur eine Patty Hewes #vertrag#
    :p

    #413888
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;452337 wrote:
    Burning;452314 wrote:
    Alles klar, ich wahrscheinlich erst nächsten Monat #hallo#

    Schade, solange mag ich gar nicht warten.
    Naja, geht halt vorher noch in den Urlaub, und da hab ich keine Lust jetz die Staffel vorher noch anzubrechen.

    #430807
    Exitus
    Mitglied

    Super Staffelfinale, besser hätte mans nicht machen können #hallo#

    Ihr habt schon alles geschrieben was man hätte schreiben müssen [-(
    Aber Patty einfach wieder alle verarscht hat #devil2# GENIAL. Ich habs ehrlich gesagt erst zwei Minuten nach Schluss gecheckt #rot#

    Burning;452146 wrote:
    Bin ja mal gespannt ob/wie es mit Wes in Staffel drei weitergeht. Weil zur selben Zeit müsste doch Justified angefangen haben, und Timothy Olyphant wäre ja somit nicht mehr verfügbar :-? Okay, im Prinzip ist ja seine Story durch, aber fand den Charakter interessant. Und Olyphant natürlich :D

    Fände es ebenfalls schade wenn er nicht mehr auftaucht, aber am Ende bei Davids Grab hat Ellen doch gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat und er ihn mögen würde?! [-o< Hoffe wir das beste!

    Burning;452146 wrote:
    Ja, und Ellen, was die jetzt wohl macht. Wo sie wohl das neue Jobangebot her hat? Nye? Ich fänds ja cool wenn in Season 3 Ellen die gegenerische Anwältin von Patty wäre, und die beiden in einem Fall gegeneinander antreten.

    Ich ebenfalls, aber dann müsste einer von beiden die böse Seite verteidigen?!

    #430810
    Anonym
    Gast
    Exitus;491690 wrote:
    Burning;452146 wrote:
    Bin ja mal gespannt ob/wie es mit Wes in Staffel drei weitergeht. Weil zur selben Zeit müsste doch Justified angefangen haben, und Timothy Olyphant wäre ja somit nicht mehr verfügbar :-? Okay, im Prinzip ist ja seine Story durch, aber fand den Charakter interessant. Und Olyphant natürlich :D

    Fände es ebenfalls schade wenn er nicht mehr auftaucht, aber am Ende bei Davids Grab hat Ellen doch gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat und er ihn mögen würde?! [-o< Hoffe wir das beste!

    Soll ich dich spoilern? #ugly#

    Exitus;491690 wrote:
    Burning;452146 wrote:
    Ja, und Ellen, was die jetzt wohl macht. Wo sie wohl das neue Jobangebot her hat? Nye? Ich fänds ja cool wenn in Season 3 Ellen die gegenerische Anwältin von Patty wäre, und die beiden in einem Fall gegeneinander antreten.

    Ich ebenfalls, aber dann müsste einer von beiden die böse Seite verteidigen?!Dann ist ja wohl klar, wer auf der bösen Seite ist :>

    #430819
    Exitus
    Mitglied
    Burning;491699 wrote:
    Exitus;491690 wrote:
    Burning;452146 wrote:
    Bin ja mal gespannt ob/wie es mit Wes in Staffel drei weitergeht. Weil zur selben Zeit müsste doch Justified angefangen haben, und Timothy Olyphant wäre ja somit nicht mehr verfügbar :-? Okay, im Prinzip ist ja seine Story durch, aber fand den Charakter interessant. Und Olyphant natürlich :D

    Fände es ebenfalls schade wenn er nicht mehr auftaucht, aber am Ende bei Davids Grab hat Ellen doch gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat und er ihn mögen würde?! [-o< Hoffe wir das beste!

    Soll ich dich spoilern? #ugly#

    Trau dich #vertrag#

    Burning;491699 wrote:
    Exitus;491690 wrote:
    Burning;452146 wrote:
    Ja, und Ellen, was die jetzt wohl macht. Wo sie wohl das neue Jobangebot her hat? Nye? Ich fänds ja cool wenn in Season 3 Ellen die gegenerische Anwältin von Patty wäre, und die beiden in einem Fall gegeneinander antreten.

    Ich ebenfalls, aber dann müsste einer von beiden die böse Seite verteidigen?!

    Dann ist ja wohl klar, wer auf der bösen Seite ist :>

    Richtig, nur bisher hat Patty keinen verteildigt, der auf der bösen Seite ist. Von daher würde mich das schon wundern, also ihre Beweggründe.

    #467367
    Anonym
    Gast

    Jetzt aber, das Meisterstück. Die Frobisher Geschichte wird wohl kaum noch auftauchen bzw. in dieser Staffel überführt werden. Wird sich wohl durch die ganze Serie ziehen. Wogegen ich nicht wirklich was hätte. Mal sehen was das Finale sagt.

    Nun reicht es aber mit den Flash Forwards! X-( Wir werden doch alles in Kürze sehen. Schlimmer als das ist nur noch wenn man uns zeigt wie eine Szene zurückgespult wird. :p Das Finale hätte die doppelte Wirkung entfalten können, hätten wir noch nichts gewusst. Verstehe den Sinn vom Teasern nicht, bei „Idiotenaction“ Marke Alias mag das noch ziehen, bei einer anspruchsvollen FX Serie hingegen fragwürdig…

    Kendrick, sein Council und Patty trafen sich beim „flexiblen“ Richter Oliver. Der Council, der warum auch immer nicht als Anwalt bezeichnet wird aber klar ersichtlich ist, laberte halt, Patty hätte die Beweise aus einem gestohlenen SUV erhalten – somit illegal. Stritt Patty natürlich ab, warum sollte sie es auch zugeben. Nur muss sie natürlich sagen woher die Infos kommen. Der Richter merkte noch mal mit einem unsichtbaren Augenzwinkern an, dass er wenn’s so bleibt für den Angeklagten entscheiden wird. ;) Ellen meinte: „Let me do this for you.“ Ellen versuchte Patty da reinzureiten, ich glaube fast die ahnte was. Immerhin hat Ellen auch versucht diese Bilder anonym zu schicken. ;) Patty meinte, sie würde versuchen den Fall auf legalem Weg zu gewinnen. Muss sie doch nur noch etwas warten, wenn sie erfährt, dass Purcell sich geopfert hat, sieht die Welt schon wieder viel sonniger aus. Dachte ich. ;) Dann aber doch: „Alright, Ellen. Find out what his terms are.“ Purcell wurde zwar noch rechtzeitig gefragt, will aber nicht helfen. Judge Oliver wird also Geld für seine Wiederwahl annehmen wollen und ist somit ganz auf Patty’s Seite. „Tell Patty she can contribute the usual amount.“ Auch sehr geschickt gesagt. Patty schmeckte die Zusage nicht. Ellen versuchte weiterhin sie reinzureiten. Schlaues Mädchen. :p Nun, bevor ich so etwas Verzweifeltes mache, würde ich erst alle Möglichkeiten ausloten. Deshalb besuchte Patty Finn Garrity, was aber auch nichts brachte. Ist alles schwierig. Erstmals gut wurde es, auch wenn die Folge bis dahin gewohnt S2 war, als Uncle Pete’s Frau eine Schachtel Unterlagen geschickt hatte und Ellen auf einem Photo Pete mit diesem Typen (Patrick) sah, den sie als ihren Mordversucher identifizieren konnte. Ui. War klasse wie Patty sagte sie kenne den Mann nicht und Ellen sie so anguckte. Jede Wette, Patty kennt den. Ellen übrigens zu Wes, dass es ihr nicht reicht, Ellen für ein paar Jahre einwandern zu sehen. Stimmt auch, Mord beauftragen ist kein Spaßvergehen wie Richter bestechen. Mit Ellen dann noch die Lage besprochen. „I’m not sure I can trust anyone.“ Patty weiß aber, dass sie es den Menschen schuldig in Virginia schuldet, die Bösewichtige platt zu machen. Ellen’s finale Worte waren scheinbar, scheinbar überzeugend es tun zu werden. Ellen log der alten Schachtel direkt ins Gesicht. #mh# Ich frage mich, warum jemand von einem Deal mit einem Richter mithören kann, wenn Patty weiß, dass sie überwacht wird? Dann regel ich das ohne Worte, verdammt noch mal. Dann gehe ich ins Büro, mit einem Blatt Papier und sage kein fucking Wort und nehme auch keinen verdächtigen Umschlag mit Geld mit. Dann überweise ich das Geld und niemand erfährt was. Oder nicht? Dann beauftrage ich eine dritte Person die kein Schwein kennt.

    Ellen bekam dann noch von Pete’s Witwe eine Akte mit ihrem Namen, darin war aufgelistet, wie Ellen überwacht wurde. Die Frau meinte noch, wenn Pete etwas Böses tat, ist es von Patty ausgegangen. Dave informierte den Agent, der nun folgen muss und statt Patty Ellen wegen Schmiergeld verhaften soll. Das Schwein sagte das Ellen natürlich nicht, lies sie ihm Glauben und „we both want the same thing“ war schon nicht mehr aktuell. Immerhin erklärte Ellen: „I want her to admit, she tried to kill me.“ Alles Profis, Ellen lässt sich nichts anmerken, Patty nicht und der Agent schon gar nicht. Von Wes gab es keine Knarre, Tom war ob dem Angebot die ganze FBI Sache ungeschehen zu machen bereit Ellen zu helfen – deshalb also die Waffe. Wes versuchte noch Ellen aufzuhalten, weil er genau wusste was sie vorhat. Tom meldete sich und wird ihr eine Waffe geben. Guter Mann. „I hope you know what you’re doing.“ Wes quartierte sich neben ein, wo der Deal stattfinden wird. Patty kam dann zur bewaffneten Ellen ins Zimmer. :D Jetzt geht’s endlich los, 12 Folgen und 40 Minuten warten haben sich doch ausgezahlt. Es gesellte sich ein gewisser Finn Garrity in den Fahrstuhl, Patty wimmelte ihn ab, ging dann in die Höhle des Löwen. Aha, sie brachte Ellen also das Sündengeld. Ellen guckte böse und Patty floss schon der Angstschweiß aus allen Poren. #ugly# „I take that back. You should be scared.“ Patty schiss sich schon an, das war so geil gespielt, Glenn Close ist einfach groß. Die Akte war auch da, da waren die Beweise, dass Patty Ellen aus dem Weg räumen lassen wollte. Starke Szene. Äh, was, da stand nur: „The feds are watching us.“ #8o# Hä? Yeah, dann schoss Ellen auf Patty und diesmal zählte es, wobei die Schüsse gar nicht ankamen oder doch? Patty log sogar jetzt noch, sie habe nichts von Ellen’s doppeltem Spiel gewusst. Meine Güte. „I told Pete….to have you killed.“ Patty wusste als sie das sagte von der Überwachung, doppelt wusste sie es. „Thank you, Patty.“ Patty blieb eine eiskalte Manipulatorin, weiterhin versuchte sie Ellen reinzureiten. „Give him the money.“ Das fasziniert mich, das fasziniert mich echt, wie man seinen schlauen Plan bis zum letzten Zentimeter durchziehen kann ohne mit der Wimper zu zucken. Richtig gut war der Twist, als Patty in den Fahrstuhl stieg und wir sahen, dass sie vor ein paar Minuten von Finn mit den Worten „and you’re not sending me to jail, bitch“ mit einem Messer gestochen wurde. #8o# Daher das Blut, also nicht Patty. Das war mal richtig überraschend, ich bezeichne es so und nicht als bewusste Verarsche. :p Eine Sache, welche die Serie ob der ganzen Flashs nur selten schaffte. Der Agent fand die halbtote Patty, allerdings schickte Dave ihn weg um Ellen zu finden – obwohl er von Patty’s Zustand erfuhr, das ist kalt. Immerhin war Wes bei ihr – schon relativ glücklich. Ellen war dann gerade dabei den Richter zu bestechen und wurde auf frischer Tat ertappt. Aber das war noch nicht das Ende: Um die Ecke bog mein Held, wie er so verschmitzt lächelte, Tom Shayes, mit Schwester, die den nun wirklich hochgradig illegal handelnden Agenten verhaftete. Tom Shayes – es ist Liebe. ##um## #emiley# Gemein fand ich allerdings, dass Dave Pell verhaftet wurde, das ist doch Lester. #cry# So gemein zu mir. Wenigstens wurde Kendrick auch verhaftet. Und Ellen? Die kam wohl frei, weil sie „nur“ einen Richter bestochen hat – auf Patty’s Anweisung, denn einen Mord beging sie nicht. Patty auch frei, Tom auch, da fehlen aber doch einige Infos.

    Ellen suchte Tom auf und wird ihn jetzt richtig benutzen können, denn seine Wut auf Patty muss grenzenlos sein – fast so groß wie die von Ellen nach dem Mordversuch. ;) Es kam allerdings ganz anders: Tom verstand gar nicht, wie Ellen so steil nach oben gekommen war binnen 6 Monaten und verteidigte Patty, sie würde zwar manchmal Grenzen übertreten, aber nur um Menschen zu helfen. Hatte ich nicht gedacht. Aha, deshalb stürmt er also zu Patty, die seine Warnungen aber verschmäht. Ich muss schon sagen, hier hat man die Zukunft total überdramatisiert. #vertrag# Wobei Tom Ellen dann eine Waffe geben wird, was darauf schließen lässt, dass er doch super pissed auf Patty ist. Jupp, die Szene kam dann, Tom drohte eine Klage an. Allerdings ist davon in einem Monat – S3 Vorschau – nichts mehr zu sehen. Tom ist schon cool, ihm wurde diese Season schon übel von Ellen mitgespielt.

    Patty stattete später Kokain Energy Dealer Finn Garrity einen Besuch ab und verlangte seine Aussage über den Code. „I make this offer once. You close this door, it will never open again.“ Ich sage absolute nichts gegen Patty’s Idee, die war richtig, nur kann sie nicht einfach in den Raum platzen und glauben, Finn würde begeistert „jaaa“ schreien – er wusste nicht mal wer sie ist. #hm# Dave war zu 100% informiert und erklärte Kendrick eben, Patty würde bestechen und das FBI dann zuschlagen. Ich allerdings glaube, wenn da Geld fließt, wird Patty kaum mit einem Umschlag ins Büro laufen und sagen: Hier ist dein Bestechungsgeld. Entscheide für mich. ;) Lester, Bester. :D Finn meldete sich dann bei Dave, was den unangenehm überraschte. Finn kam rein und machte stunk, die Leiche, das Gift. Finn war sauer, weil er im Dunkeln gelassen wurde und nun in der Mitte zwischen 2 Flutwellen steht. Jetzt will er einen Teil der Firma. :D „You got 24 hours or I cut a deal with Patty Hewes.“ So viel Klarsicht hatten weder ich noch irgendjemand diesem Sido (Super Intelligentes Drogen Opfer^^) zugetraut. :p Wenn er das überlebt, könnte er im besten Fall richtig fett absahnen. Wobei er auch Verbrechen begangen hat, was immer erklärt, warum die Kleingeister sich weigern zu reden. Patty und Dave trafen sich in einer Kirche. Sie erwähnte Finn Garrity, er die FBI Aktion. „You’re behind this FBI investigation.“ Äh, aber nur fast, so knapp vorbei, Patty, so hauchdünn. :D Sag’s ihr, sag’s ihr, SAG’S IHR! „Ellen Parsons has been working fort he feds for the past 6 months.” :D War zwar kein Schocker, aber doch lustig. Ob Patty jetzt einen Deal macht? Klingt doch verdammt lecker: Wenn Patty die Klage zurückzieht, pfeift Dave das FBI zurück UND gibt ihr Walter Kendrick. =) So ein verlogener Hundesohn. :> Warum nicht. Dave ist nun auch wahrlich nicht der Hauptschuldige. Und noch eine Bedingung – und die fetzt: „Ellen Parsons is going to bribe that judge. She’s acting on her own.“ #8o# #ugly# Bester Deal für Patty den sie sich wünschen kann. Das tapfere Schneiderlein würde “7 auf einen Streich” sagen – genau so fühlt sich das hier an. War hässlich wie Kendrick Finn’s Nutte besuchte und Stress machte. Sie lebt immerhin noch – nicht selbstverständlich. „Finn, where are you going?“ Finn ging im Finale nachdem ihm Patty nicht mehr zugehört hatte (ich fand’s fair von ihm, beide Seiten zu checken bzw. die Fakten zu checken), zu ihr und stach dann zu. Das hätte Patty vermeiden können. Sie kann gerne Patty Hewes raushängen lassen, wenn es notwendig ist, aber nicht bei so Kleinbetrügern, die ihr nix anhaben können. Da ist sie doch irgendwie selber Schuld. ;)

    „Did you do it?“ Rick zu Wes. “Ellen Parsons is alive and well.” Rick Darsteller David Costabile war übrigens in der finalen „The Wire“ Staffel dabei, eine Tatsache, die mir eigentlich die ganze Zeit nicht klar war, dann aber doch wurde. Tatsächlich, auch in FOTC. Macht neben Clarke Peters als Dave und John Doman als Walter Kendrick schon den Dritten. #mh# Wes erkärte, er würde den Mord nicht ausführen. Brav. „I don’t care what you do to me, I’m out.“ Hihi. Rick nicht, der wird’s nun machen, beobachtete wie Ellen in ihr Hotelzimmer ging. Ich wette halt mittlerweile, dass Wes natürlich genau weiß, was Rick tun wird und deshalb mit Waffe im Anschlag in Ellen’s unmittelbarer Nähe wartet. Wenn er sie nicht erschießen will, wird er sie auch nicht von Rick töten lassen. Schon interessant, wie die Flash Fowards so super dramatisch wirken, hingegen jetzt alles gewohnt ruhig und typisch. Es kam fast so, Wes stand natürlich da und fing Rick ab, Drohung hin, Drohung zurück, dass Ellen gerade unter der Dusche stand war vielleicht glücklich, allerdings hätte ich mich auch genau dann ins Zimmer gewagt, wenn die Zielperson nicht direkt hinter der Tür steht. ;) Somit lief diese schockende Szene wie man uns früher weismachen wollte völlig harmlos ab. PG 13 harmlos. Rick gab sich Ellen zu erkennen, sogar mit seinem Namen und dass sich die beiden schon mal gesehen hatten. Er gab Ellen Infos, also falsche Infos, dieser Stalker-Cop von Katie wäre der Mörder und er würde den Fall lösen. Auch so ein feiges Schwein, dachte er würde zack boom, aber wie bei Patty ist es wesentlich schlauer, auf diese Weise 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (Ellen hat ihren Mörder, Frobisher vielleicht außer Gefahr, Rick auch), als mit einem Mord komplett alles explodieren zu lassen. Ihr Kontaktmann erklärte Rick als echt und glaubwürdig. Wobei Forbisher ja noch lange nicht frei ist, gerade diese Verbindung suchen sie. Denke Rick will einfach den Verdacht von sich ablenken. Unser grauhaariger Herr baute gerade an seinem Energiezentrum und war total im Rausch. Da ist also noch so viel offen. Zeit, dass er aufs Maul kriegt. Wes erzählte Ellen übrigens alles. „Wes, do I look like a killer to you?“ fragte das Kick-Ass Hit Girl. :D Wes wird ihr eine Kanone besorgen, wie später rauskam allerdings doch nicht. ;) Scheiße, da rief echt Rick bei Ellen an und Wes war nen Meter weg. Fuck, sag ihr doch den Namen. #cry# Die Todesszene von Rick war einfach nur fucking Awesome! Rick setzt sich in seinen Wagen, sieht Wes auf dem Rücksitz, weiß was kommt, „shit“ und Kopfschuss – das alles am helllichten Tag. Sehr, sehr geil. #mh# #mh# Wes scheint zu bleiben, genau wie Frobisher – dagegen hätte ich nun gar nichts.

    Patty fand zu aller Glück rechtzeitig raus, dass Daniel Purcell sich als Mörder gestellt hatte. Dennoch wollte sie seine Hilfe um UNR zu kriegen (logisch, da wäre ich auch nicht wählerisch und ein verzweifelter Mann ist ein williger Mann), außerdem hat man Daniel bei dem Mord geholfen. Doch: „I have to take full responsibility for my sins.“ Ein reuiger Mann hingegen ist Gift für eine Patty, die nur ihren Fall gewinnen will und auf den emotionalen Mist scheißt. Somit kann er ihr nicht helfen und muss sich ganz auf ihre Beweise und ihren Richter verlassen. Bitteres Ende. Natürlich ist ein Mörder schuldig und gehört eingesperrt, allerdings tat er es auch nur, weil er Angst hatte oder verzweifelt war. Die da oben juckt das nicht, sie haben ihn dazu getrieben und dann wieder für ihre Zwecke benutzt. X-(

    Dann war da noch Michael. Vater nach 17 Jahren gefunden, gefühlte 3 Monate gekannt, als Mörder eingefahren. Michael erklärte lässig, er gehe nicht aufs College wegen Mami, weil die alleine durchdreht bzw. halt instabil ist. Da hat er nicht Unrecht – wie sie ihm gleich bewies. Da sie ihm den Vater vorenthalten hat, kann er eigentlich machen was er will, so glaubte er und ich irgendwie auch ein wenig .Deshalb konnte er auch Jill vorbeibringen. Michael fand genau dann raus, dass Patty seine Sache aus dem Haus zu Jill geschickt hatte. Und das alles, weil Michael nicht aufs College geht und auf Mann macht. War ne witzige Arschlochaktion. Patty halt. Da schwingt immer eine gewisse Amüsanz bei mir mit, allerdings war es eine fiese Aktion von ihr. Patty’s Traum war cool, da saßen alle ihre Männer: Phil, Uncle Pete, Michael, Ray, Walter Kendrick und Tom. „I thought we took care of this bitch.“ :D Und Ellen: „Remember Patty: Trust no one.“ Wurmte sie dann. Natürlich hat sie das Recht Michael rauszutreten, weil er nicht aufs College will, allerdings war das kalt durchgeführt.

    In einem Monat wird übrigens Tom neben Patty stehen, die wieder unter den Lebenden weilt. WTF? Wie kann er noch zu ihr halten? Warum darf sie noch auf freiem Fuß sein? Wohl ob des vernetzten Falls und den Ergebnissen Bewährung für Patty und Ellen. Wobei Patty da doch nicht einfach so rauskommen kann. Schön war, wie Ellen an David’s Grab mit dem Mord abschließen konnte. Einen neuen Job hat sie auch. „She’ll be back, trust me.“ Patty wird’s wissen, ich glaube wir werden dann ein offenes Ellen vs. Patty erleben. Werde wohl S3 noch dieses Jahr schauen, sonst hab ich zu viel vergessen und die Serie erschlägt mich.

    Fazit: „When I am trough with you“ ist nun eingetreten. Bin mit Staffel 2 durch. Ein sehr langes Finale, aber auch gut finde ich, die Zeit musste man sich einfach nehmen, in 40 Minuten wäre das irgendwie nicht so das Wahre geworden. So wirklich schocken konnten nur die letzten 20 Minuten, das davor blieb solide. Kein Kracher, aber doch ein intensives Finale, was zur S2 passt, es war ein Finale mit wenigen Überraschungen und auch nicht sonderlich spektakulär – schon gar nicht so wie man es in den FFs machen wollte. ;) Eine ganz gute Staffel. 4/5.


    Stampede;318544 wrote:
    Ellen warnt Patty vorm FBI und schießt die Kamera kaputt #8o##8o#
    Ui, da hat man uns aber richtig in die Irre geführt. Gab also keinen Mordversuch von Ellen? Das war mir nicht klar. Nun, Ellen wäre auch super dämlich gewesen, hätte sie Patty auf Band umbringen wollen, dann hätte sie damit ja ihr Leben beendet.

    @Roland Deschain 452221 wrote:

    So, heute Vormittag auch das Finale gesehen, das haben wir am Ende ja dann doch gut getimet, Burning. :p Aber im Gegensatz zu dir und den anderen hier fand ich die Staffel wirklich gut und auf jeden Fall besser als die erste. Liegt vielleicht auch daran, dass das schon immer so war, dass die Staffel nach dem Schauen mit Numb, ohne Numb besser war. :D #hm# :p

    @ClaireB 452222 wrote:

    Roland Deschain;452221 wrote:
    Timothy Olyphant (muss ich nochmal sagen: der ist schon über 40 #8o#)

    Logisch, hat doch auch schon graue Haare. :p

    Das ist aber echt krass. #8o#

    #487059
    paleiko
    Mitglied

    Gutes Finale.

    Es war also Schlußentlich Finn Garrity weswegen Patty blutverschmiert war.
    Fand ich letztentlich sehr gut aufgelöst, das Ellen sie nicht erschießen würde war auch klar.
    Aber sie kriegt jedenfalls ihr Geständnis von Patty was für sie persönlich viel wichtiger war als das sie verhaftet werden würde.

    Aber Patty hat natürlich wieder alles durchschaut, vorallem natürlich das FBI in ihre Spielchen und werden sie später dann auch noch gefasst.
    Patty hat ja eigentlich alles gewonnen.
    Ich bin gespannt und wann wie wir Ellen wiedersehen vielleicht ja auch als Gegenpart für Patty. Wäre Sicherlich interessant.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.