2×13 – ??? | What I Know



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #335410
    Anonym
    Gast

    Sarah and Holder close the case; Richmond sets out on a new path; the Larsen family gets closure.

    zap2it.com

    #445693
    Anonym
    Gast
    #446257
    Anonym
    Gast

    Insegesamt ein schöner Abschluss der Staffel(/Serie?), gab ein paar nette Bilder, hat mir insgesamt gefallen.

    Wir wissen jetzt auch endlich die Antwort auf „Who killed Rosie Larsen?“ Jamie/Terry war es. Sehr gut gefallen hat mir ja, dass man wirklich sah wie es passiert ist, und nicht nur so erzählt, bzw. von einem der beiden gestanden wurde. Jamie dachte also erst Rosie wäre tot, später versenkt Terry dann das Auto im Fluss ohne zu wissen das Rosie hinten drin lag. War schon ein wenig konstruiert, aber kann ich doch recht gut mit leben. Nur warum war Ames, der ja in der Nacht auf jeden Fall dabei war, als Terry das Auto versenkte, am Ende noch immer frei? :-?

    Sehr gut fand ich dass Jamie direkt in den ersten 15 Minuten von Holder erschossen wurde, denn als er damit anfing, dass er alles nur für Darren getan hat, fing er mir an auf den Geist zu gehen :D

    Und am Ende gehts dann auf in einen neuen Fall, zumindest für Holder, Linden steigt lieber erstmal aus um ihre Nerven zu beruhigen. Mal sehen ob es noch eine Season 3 geben wird :-? Zumindest würde es mich freuen Holder und Linden wiederzusehen, die zwei sind eigentlich ein tolles Team.

    #446259
    Roland Deschain
    Mitglied

    War okay. Den Mord haben sie ganz gut aufgelöst und nicht nur Jamie in die Schuhe geschoben, sondern noch eine kleine Überraschung parat gehabt. Aber auch wenn Terry – die mochte ich schon in den ersten Folge nicht, hab‘ ich damals noch geschrieben, aber das die so schlimm ist… – nicht wusste, dass es Rosie ist, finde ich es schon ziemlich krass, dass sie eiskalt das Auto und das Mädchen ertränkt.
    Richmond fand ich auch krass, dass er, obwohl er einen seiner besten Freunde verloren hat, schon wieder ein press release schrieb. Und Linden fand ich auch krass, dass es nicht mal ’nen Anruf für Jack gab (Was ist eigentlich dem? Tot?). Toll übrigens noch das Video von Rosie am Ende; und der Schrei am Anfang, als sie mit den Jungen spielte, klang wie ein Todesschrei… da hatte sie wohl schon geübt. :p

    #446260
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 526276 wrote:

    Und Linden fand ich auch krass, dass es nicht mal ’nen Anruf für Jack gab (Was ist eigentlich dem? Tot?).[/quote]
    Linden war doch schon immer eine Rabenmutter :p
    Und Jack ist doch zu seinem Vater gekommen, wo er wohl auch jetzt noch sein wird.

    @Roland Deschain 526276 wrote:

    Toll übrigens noch das Video von Rosie am Ende;[/quote]
    Das hat mir auch sehr gefallen. Ich finde es gut, dass die Larsens jetzt wohl endlich ihren Frieden gefunden haben :-)

    @Roland Deschain 526276 wrote:

    und der Schrei am Anfang, als sie mit den Jungen spielte, klang wie ein Todesschrei… da hatte sie wohl schon geübt. :p

    Hart #devil2#

    #446262
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 526277 wrote:

    @Roland Deschain 526276 wrote:

    Und Linden fand ich auch krass, dass es nicht mal ’nen Anruf für Jack gab (Was ist eigentlich dem? Tot?).[/quote]
    Linden war doch schon immer eine Rabenmutter :p
    Und Jack ist doch zu seinem Vater gekommen, wo er wohl auch jetzt noch sein wird.

    Schon wieder viel zu lange und so’ne blöde Nebenhandlung. :p Aber danke. #hallo#

    #446263
    Stampede
    Mitglied

    Gelungener Abschluss, hat mir sehr gut gefallen :-) Alle Fragen geklärt, pessimistische Grundstimmung beibehalten, noch eine Überraschung rausgehauen und sehr bewegende letzte Minuten. Hat gepasst #hallo#

    Jamie war also mit Jackson und Ames im Bett und hat die Knochen vergraben, damit Adams zugrunde geht. Rosie hats gesehen und das hat ihr das Leben gekostet. Alles für die Wahl, alles für Richmond. Schon bitter, wie Richmond das so aus Jamies Mund hören musste. Aber der schweigt ja nun für immer, nachdem ihn Holder erschossen hat.

    Klasse fand ich die Flashbacks mit Rosie. Die letzten Momente mit ihrer Familie und dann ihre letzten lebenden Minuten. Schön, dass man das alles im Bild gesehen hat und es nicht einfach so erzählt wurde.

    Richmond hat die Wahl gewonnen, Glückwunsch. Aber der Beigeschmack ist schon sehr bitter für ihn. Am Ende entscheidet er sich aber doch, einen Schritt vorwärts zu gehen und die traurige Vergangenheit hinter sich zu lassen. Er setzt sich sogar am Ende mit Jackson und Ames an einen Tisch und macht Politik. Fand ich einen guten Abschluss der Sache. Wenn Richmond zurückgetreten wäre oder so wäre das zu melodramatisch gewesen.

    Die Larsens sind nun doch am Packen, weil Mitch auch umziehen will. Schöne Momente.
    Aber dann bekommen sie doch noch einen verpasst. Denn Terry war diejenige, die aus Liebe zu Ames (bzw um ihn nicht zu verlieren), der seine Finger nicht schmutzig machen wollte, den Wagen mit der noch lebenden Rosie im Kofferraum in den See gefahren und sie letztendlich umgebracht hat. Das war schon eine sehr harte Wahrheit noch am Ende. Die Larsens können einem aber auch echt leid tun #sad#
    Die Szene, als sie sich am Ende das von Rosie gemachte Video anschauen, war absolut bewegend, da hatte ich sogar eine Träne in den Augen #rot#

    Also hat mir gut gefallen als Abschluss #hallo#
    Ein neuer Fall wartet, aber erstmal nur auf Holder, Linden braucht mal ne Auszeit, was verständlich ist

    @Burning 526269 wrote:

    Sehr gut gefallen hat mir ja, dass man wirklich sah wie es passiert ist, und nicht nur so erzählt, bzw. von einem der beiden gestanden wurde.

    Jupp, das hat das Ganze nochmal intensiviert, fand ich auch sehr gut gemacht #hallo#

    @Burning 526269 wrote:

    Nur warum war Ames, der ja in der Nacht auf jeden Fall dabei war, als Terry das Auto versenkte, am Ende noch immer frei? :-?

    Er hat ja mit der ganzen Sache im Prinzip nichts zu tun gehabe

    @Burning 526269 wrote:

    Sehr gut fand ich dass Jamie direkt in den ersten 15 Minuten von Holder erschossen wurde, denn als er damit anfing, dass er alles nur für Darren getan hat, fing er mir an auf den Geist zu gehen :D

    Mir auch :D

    @Burning 526269 wrote:

    Mal sehen ob es noch eine Season 3 geben wird :-? Zumindest würde es mich freuen Holder und Linden wiederzusehen, die zwei sind eigentlich ein tolles Team.

    Jupp, sind sie. Aber ich finde auch, dass man die Serie hiermit nun beenden sollte #vertrag#

    @Roland Deschain 526276 wrote:

    Aber auch wenn Terry – die mochte ich schon in den ersten Folge nicht, hab‘ ich damals noch geschrieben, aber das die so schlimm ist… – nicht wusste, dass es Rosie ist, finde ich es schon ziemlich krass, dass sie eiskalt das Auto und das Mädchen ertränkt.

    Jupp, echt heftig. Die war psychisch völlig kaputt, auch vorher schon

    @Roland Deschain 526276 wrote:

    Richmond fand ich auch krass, dass er, obwohl er einen seiner besten Freunde verloren hat, schon wieder ein press release schrieb.

    Das hat er denke ich mal nur gemacht, um sich abszulenken. Hat man ja gesehen, wie verbissen er daran saß und Gwen einschreiten musste

    @Roland Deschain 526276 wrote:

    Und Linden fand ich auch krass, dass es nicht mal ’nen Anruf für Jack gab (Was ist eigentlich dem? Tot?).

    Wird sie nach dem Abspann schon gemacht haben :p

    #446265
    Anonym
    Gast

    @Stampede 526291 wrote:

    Gelungener Abschluss, hat mir sehr gut gefallen :-) Alle Fragen geklärt, pessimistische Grundstimmung beibehalten, noch eine Überraschung rausgehauen und sehr bewegende letzte Minuten. Hat gepasst #hallo#[/quote]
    Kann man im Großen und Ganzen so unterschreiben #hallo#

    @Stampede 526291 wrote:

    Alles für die Wahl, alles für Richmond.[/quote]
    Ich hatte ja nur darauf gewartet, dass Jamie Richmond seine Liebe gesteht #ugly#

    @Stampede 526291 wrote:

    Klasse fand ich die Flashbacks mit Rosie. Die letzten Momente mit ihrer Familie und dann ihre letzten lebenden Minuten. Schön, dass man das alles im Bild gesehen hat und es nicht einfach so erzählt wurde. [/quote]
    Das hat mir auch sehr gefallen #hallo#

    @Stampede 526291 wrote:

    Richmond hat die Wahl gewonnen, Glückwunsch.[/quote]
    War doch klar :p

    @Stampede 526291 wrote:

    Aber dann bekommen sie doch noch einen verpasst. Denn Terry war diejenige, die aus Liebe zu Ames (bzw um ihn nicht zu verlieren), der seine Finger nicht schmutzig machen wollte, den Wagen mit der noch lebenden Rosie im Kofferraum in den See gefahren und sie letztendlich umgebracht hat. Das war schon eine sehr harte Wahrheit noch am Ende. Die Larsens können einem aber auch echt leid tun #sad# [/quote]
    Das stimmt, erst erholen sie sich so langsam von ihrem Verlust, und dann kriegen sie doch nochmal ordentlich eins die Magengrube gehauen #sad#

    @Stampede 526291 wrote:

    Die Szene, als sie sich am Ende das von Rosie gemachte Video anschauen, war absolut bewegend, da hatte ich sogar eine Träne in den Augen #rot#[/quote]
    Same here #rot#
    Das Video war richtig toll, auch wie alle da vor saßen und es sich angeschaut haben #rot#

    @Stampede 526291 wrote:

    Also hat mir gut gefallen als Abschluss #hallo# [/quote]
    Mir auch #hallo#

    @Stampede 526291 wrote:

    @Burning 526269 wrote:

    Mal sehen ob es noch eine Season 3 geben wird :-? Zumindest würde es mich freuen Holder und Linden wiederzusehen, die zwei sind eigentlich ein tolles Team.

    Jupp, sind sie. Aber ich finde auch, dass man die Serie hiermit nun beenden sollte #vertrag#[/quote]
    Ich denke auch, dass wir gerade das Serienfinale gesehen habe.

    #446270
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 526293 wrote:

    @Stampede 526291 wrote:

    Aber dann bekommen sie doch noch einen verpasst. Denn Terry war diejenige, die aus Liebe zu Ames (bzw um ihn nicht zu verlieren), der seine Finger nicht schmutzig machen wollte, den Wagen mit der noch lebenden Rosie im Kofferraum in den See gefahren und sie letztendlich umgebracht hat. Das war schon eine sehr harte Wahrheit noch am Ende. Die Larsens können einem aber auch echt leid tun #sad#

    Das stimmt, erst erholen sie sich so langsam von ihrem Verlust, und dann kriegen sie doch nochmal ordentlich eins die Magengrube gehauen #sad#

    Total bewegend, wie Stan auf sie losgehen will und Holder ihn zurückhält. Und Mitch steht geschockt im Türrahmen

    #446271
    Anonym
    Gast

    @Stampede 526300 wrote:

    @Burning 526293 wrote:

    @Stampede 526291 wrote:

    Aber dann bekommen sie doch noch einen verpasst. Denn Terry war diejenige, die aus Liebe zu Ames (bzw um ihn nicht zu verlieren), der seine Finger nicht schmutzig machen wollte, den Wagen mit der noch lebenden Rosie im Kofferraum in den See gefahren und sie letztendlich umgebracht hat. Das war schon eine sehr harte Wahrheit noch am Ende. Die Larsens können einem aber auch echt leid tun #sad#

    Das stimmt, erst erholen sie sich so langsam von ihrem Verlust, und dann kriegen sie doch nochmal ordentlich eins die Magengrube gehauen #sad#

    Total bewegend, wie Stan auf sie losgehen will und Holder ihn zurückhält. Und Mitch steht geschockt im Türrahmen

    Und als Terry dann plötzlich vorstürmt und sich in Mitch’s Arme wirft #sad#

    #449788
    starcrossed
    Mitglied

    endlich hab ichs auch geschafft die Staffel/Serie fertig zu sehen, mir gefällts nach wie vor sehr gut, wurde eigentlich eh schon alles gesagt was zu sagen ist ;) Schade, dass es nicht weitergeht, aber gut, vielleicht schau ich dann wirklich das Original und bei dem dann weiter :)

    #471297
    Annabell
    Mitglied

    Ich hab mir jetzt in kürzester Zeit die erste Staffel und die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel reingezogen.
    Jamie als Mörder wäre mir während der ersten Staffel nie wirklich in den Sinn gekommen.. Dass er quasi über Leichen gehen würde, um erfolgreich zu sein (letztlich ist Richmonds Erfolg ja auch seiner), war von Anfang klar, aber dass er WIRKLICH so weit geht, fand ich heftig..!! #8o#
    Terry als zufällige Komplizin hat mich weniger überrascht.. Ich hatte sie bereits ab der Szene auf der Beerdigung in Verdacht, konnte mir zu dem Zeitpunkt aber noch keinen rechten Reim drauf machen..

    Fazit: Tolle Serie, viele Momente, die mich fast zum Weinen gebracht hätten, toll gespielt und ich hoffe, dass es am Sonntag ähnlich fesselnd weiter geht!

    #471345
    Stampede
    Mitglied

    @Annabell 584394 wrote:

    Ich hab mir jetzt in kürzester Zeit die erste Staffel und die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel reingezogen. [/quote]
    Und die ersten 11 Folgen der zweiten Staffel hast du einfach ausgelassen? :-?

    @Annabell 584394 wrote:

    Jamie als Mörder wäre mir während der ersten Staffel nie wirklich in den Sinn gekommen.. Dass er quasi über Leichen gehen würde, um erfolgreich zu sein (letztlich ist Richmonds Erfolg ja auch seiner), war von Anfang klar, aber dass er WIRKLICH so weit geht, fand ich heftig..!! #8o# [/quote]
    Ich glaube, ich hatte den in der ersten Staffel sogar mal im Verdacht, aber es war mir dann zu offensichtlich :-?

    @Annabell 584394 wrote:

    ich hoffe, dass es am Sonntag ähnlich fesselnd weiter geht!

    Gehe ich schwer von aus :-)

    #471460
    Annabell
    Mitglied

    Ja, ich hab mir nur durchgelesen, was ihr hier so geschrieben habt.. das schien mir einigermaßen ausreichend.. vielleicht hole ich die 2. Staffel noch nach, aber momentan bin ich da sozusagen gesättigt.. ;)

    #490681
    paleiko
    Mitglied

    Am Anfang vielleicht ein wenig zäh aber insgesamt ein guter Abschluß und einige schöne Bilder auch dabei.

    Das Jamie nun tatsächlich der Mörder war gut gemacht und schön das man die Story dort auch recht schnell abgehakt hat.
    Ansonsten hätte er mit seinem Gelaber von wegen er hätte das alles nur für Richmond getan doch noch genvert.
    Auch ne komische Entwicklung von Richmond der dann tatsächlich ein anderen Weg einschlägt und sich mit den Verdächtigen aus dem Mordfall dann zusammen tut auf jeden Fall sitzt er diesem nachher an einem Tisch.

    Das es ausgerechnet die Tante war die den Wagen dann in den Graben gefahren hat war dann schon krass.
    Einfach verdammt scheiße gelaufen auch wenn die ganze Sachen natürlich einfach nur dumm war.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.