2×15 – Peter | Peter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #388402
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;379226 wrote:
    Leider wird er aber nicht mehr wiederkommen. #sad#


    Ja, das habe ich auch schon gelesen.
    Aber ich glaub nich so dran. Ich mein, grad jetzt, wo eine Dritte Staffel bestellt wurde, müssen Abrams und Co doch versuchen, ihn zu überreden. Denn seine Storyline ist ja definitiv noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, er kommt noch paar mal vor.
    Verstehe auch gar nicht, wieso er das nicht wollen würde. Ich mein, endlich hat er mal die Chance, aus seiner Spock-Fixierung ein klein wenig herauszukommen

    #388403
    ClaireB
    Mitglied

    Ich hab auch noch Hoffnung, da Abrams zuletzt mal sagte, dass wohl einige Folgen der dritten Staffel in der Parallelwelt spielen wuerden.

    #388406
    Roland Deschain
    Mitglied

    Danke für das Review Noone, da lernt man immer wieder was bei. #hallo#

    ClaireB;379228 wrote:
    Ich hab auch noch Hoffnung, da Abrams zuletzt mal sagte, dass wohl einige Folgen der dritten Staffel in der Parallelwelt spielen wuerden.

    Klingt interessant und vielversprechend. :-?

    #388429
    Noone
    Mitglied

    Haha, mir war erst gar nicht aufgefallen bei dem Retro-Intro, dass da gar nicht die gleichen Sachen stehen wie im Original-Intro. Sind viel mehr (augenzwinkernd) Dinge, die eben in den 80ern „Fringe Science“ bildeten…z.B. Stealth Technology, Virtual Reality…und das geilste ist ja wohl: Personal Computing =) Hammer…richtig geil =) =)

    #388449
    Stampede
    Mitglied
    Noone;379223 wrote:
    Stampede;379205 wrote:
    Noone;379199 wrote:
    Und Back to the Future mit Eric Stoltz – das geniale hier dran ist ja, dass die Dreharbeiten damals wirklich erst noch mit Eric Stoltz begannen, er dann aber während der Dreharbeiten durch Michael J. Fox ausgetauscht wurde #hallo#

    Ach, ernsthaft?! #8o#
    Cool, das wusste ich gar nicht, ich dachte, das wär halt einfach so dort in der anderen Welt :D
    Danke für das interessante Detail, macht die ganze Sache nur noch cooler #hallo#

    Jap, siehe Anhang #hallo#
    Cool #hallo# Ist ja krass, wie Stoltz da aussieht #8o# Der sieht aus wie der Schulschläger #8o#

    Noone;379318 wrote:
    Haha, mir war erst gar nicht aufgefallen bei dem Retro-Intro, dass da gar nicht die gleichen Sachen stehen wie im Original-Intro. Sind viel mehr (augenzwinkernd) Dinge, die eben in den 80ern „Fringe Science“ bildeten…z.B. Stealth Technology, Virtual Reality…und das geilste ist ja wohl: Personal Computing =) Hammer…richtig geil =) =)

    Ja, sehr geil, richtig gute Idee von den Machern #hallo#

    #399587
    Westheim
    Mitglied

    Von der Episode hab ich mir so einiges erhofft… und wurde enttäuscht. Zu rührselig. Zu sehr Tränendrüse. Ich meine, ich heule ja eigentlich wegen jedem Scheiß, aber in der Episode war es einfach zu sehr mit Absicht und hohem Druck auf die Tränendrüse – war nicht schön.
    Aber wenigstens wissen wir jetzt, wo Nina Sharp ihren Arm gelassen hat, und wieso Walter überhaupt den anderen Peter entführt hat. Behalten hat er ihn dann ja wohl auch nur, weil Elizabeth ins Top Secret-Labor eindringen, ihn umarmen und ihre rehbraunen Augen rausdrehen musste. #roll# Weiber! #roll# (Geflenne imitier) Huuu, mein Baby, mein Baby – dabei ist es gar nicht ihr Baby. #hm# Weiber.
    Weiber.
    Davon abgesehen ist dieses ganze Paralleluniversumszeug eh Unsinn. Wenn die Leutchen in dem einen Universum weiter entwickelt sind (technologisch) dann werden dort sicher NICHT mit den Leuten in unserem Universum identische Menschen leben. Das ist einfach Unsinn.
    Und selbstverfreilich befindet sich Belly auch nicht in Berlin, sondern im anderen New York. Deswegen wollte Nina Sharp vermutlich auch nicht, dass Walter hinüber geht. Am Ende hätten die beiden sich noch getroffen, oder es ging ihr auch einfach nur darum, dass Bell alleine an die technologischen Geheimnisse des anderen Universums kommen soll, und somit auch nur Massive Dynamic davon profitieren soll. Hexe.
    Vielleicht hat Dr. Bell aus dem Zeppelin gewunken, und wir in unserem beschränkten Universum haben es nur wieder nicht gesehen.
    Wir Tölpel.

    1985 Dr. Walter Bishop: In den letzten Jahren haben mein Kollege Dr. Bell und ich einige Experimente in Bezug auf das andere Universum gemacht. [Westheim sagt: Ist das da unten ein Kinderskelett, unter dem Tisch?]

    1985 Dr. Walter Bishop: Gentlemen. Sie sehen durch dieses Fenster … in eine andere Welt.
    [Funky 80s Theme]

    Dr. Walter Bishop (zu Agent Dunham): Ich könnte auch einen Schluck vertragen. [Westheim sagt: Nein, du kriegst nichts. Du warst böse! [-(]

    1985 Peter Bishop: Weckst du mich zum Abendessen? Ich will’s nicht verpassen.
    1985 Dr. Walter Bishop: Du wirst nichts verpassen, mein Junge. (umarmt ihn)
    (Stille)
    (Peter ist tot)

    1985 Dr. Walter Bishop: Wir haben getan, was wir konnten. Wir haben das Beste aus unserem Leben gemacht. [Westheim sagt: Das ist traurig…]

    1985 Dr. Warren: Die Energie, die nötig wäre, um das Fenster zu öffnen, würde beide Welten zerstören. Für ein Leben würden Sie eine ganze Welt auslöschen. Der Mensch darf nicht in die Natur eingreifen. Das darf nur Gott.

    1985 Elizabeth aus dem anderen Universum: Bring ihn mir bitte zurück.
    1985 Dr. Walter Bishop: Ich verspreche es. [Westheim sagt: #8o#]

    1985 Dr. Walter Bishop: Wir haben’s geschafft.
    (Das Eis bricht) [Westheim sagt: =) =) =)]

    1985 Dr. Walter Bishop: Wieso haben Sie uns gerettet?
    Oberserver: Der Junge ist wichtig. Er muss weiterleben.

    Stampede;379025 wrote:
    Und wir haben auch erfahren, warum Nina keine Hand mehr hat #8o#

    Also, genau genommen hat sie noch eine Hand :>

    Stampede;379025 wrote:
    Roland Deschain;378970 wrote:
    – Neues Intro? /:)

    War auch leicht geschockt, aber ich denke mal, das war das 1985er-Intro von Fringe, sah ja auch so aus :D

    Das Intro war das Beste an der Episode. #hm#

    #399589
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;407621 wrote:
    Davon abgesehen ist dieses ganze Paralleluniversumszeug eh Unsinn. Wenn die Leutchen in dem einen Universum weiter entwickelt sind (technologisch) dann werden dort sicher NICHT mit den Leuten in unserem Universum identische Menschen leben. Das ist einfach Unsinn.

    Wie kommst du zu dieser These? :-?

    Westheim;407621 wrote:
    Und selbstverfreilich befindet sich Belly auch nicht in Berlin, sondern im anderen New York. Deswegen wollte Nina Sharp vermutlich auch nicht, dass Walter hinüber geht. Am Ende hätten die beiden sich noch getroffen, oder es ging ihr auch einfach nur darum, dass Bell alleine an die technologischen Geheimnisse des anderen Universums kommen soll, und somit auch nur Massive Dynamic davon profitieren soll. Hexe.

    Ich hätte jetzt drauf gewettet, dass du „Weiber“ sagst :D

    Westheim;407621 wrote:
    Stampede;379025 wrote:
    Und wir haben auch erfahren, warum Nina keine Hand mehr hat #8o#

    Also, genau genommen hat sie noch eine Hand :>

    Klugscheißer /:):-w
    :p

    #399595
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;407638 wrote:
    Westheim;407621 wrote:
    Davon abgesehen ist dieses ganze Paralleluniversumszeug eh Unsinn. Wenn die Leutchen in dem einen Universum weiter entwickelt sind (technologisch) dann werden dort sicher NICHT mit den Leuten in unserem Universum identische Menschen leben. Das ist einfach Unsinn.

    Wie kommst du zu dieser These? :-?

    Schnelles Beispiel: Wir sind im Jahr 1985. Im Paralleluniversum (PU) gibt es schon Mobiltelefone, während in unserem Universum (UU) sowas bisher nur als Prototyp in Walters Labor umherliegt. Andy und Kelly sind in ihren Dreißigern und verheiratet, und zwar sowohl in unserem als auch im parallelen Universum. Andy arbeitet abends oft länger, und Kelly beklagt sich, dass er nie anruft, wenn es länger dauert, aber private Telefonnutzung ist an Andys Arbeitsplatz strikt untersagt, was Andy Kelly auch erklärt hat, aber wie Weiber nun mal so sind… Eines Abends wird es besonders spät. Der UU-Andy kommt erst um 22 Uhr nach Hause, findet die Wohnung aber verlassen vor. UU-Kelly hat die Koffer gepackt und ist zu ihrer UU-Mutter gezogen und wird die Scheidung einreichen. Der PU-Andy konnte seine Frau dank eines kürzlich erworbenen Mobiltelefons aber schon vor 18 Uhr anrufen und ihr sagen, dass er erst spät nach Hause kommen wird. PU-Kelly schmollt, trinkt ein Glas Wein und beklagt sich telefonisch bei einer Freundin über Männer – aber selbst heute, 25 Jahre später, sind die beiden noch verheiratet — und haben seitdem drei Kinder bekommen. Menschen, die es in unserem Universum nicht gibt, da UU-Andy nicht ohne UU-Kelly leben wollte und sich am 2. Januar 1987 in den eisigen Hudson River geworfen hat. #vertrag#

    #399606
    John Doe
    Mitglied

    gutes Beispiel
    sehr gutes Beispiel
    wundervolles und sehr überzeugendes Beispiel

    … und wenn wir uns überlegen, dass das schon eine ganze Weile – ein paar Jahrhunderte/Jahrtausende/seit beginn der Universen – geschieht, glaube ich kaum, dass auch nur eine einzige Nase hier und dort gleich ist =) … darum: Sch**ß der Hund drauf =)

    #399608
    Noone
    Mitglied

    Nö, ihr vergesst da was: Es gibt ja nicht nur ein Paralleluniversum. Wie Walter uns in Staffel 1 „The Road Not Taken“ erklärt hat, gibt es für jede Entscheidung quasi ein Paralleluniversum. Und das, was wir immer in Fringe sehen, ist eben noch ein bis auf die technologische Seite recht ähnliches. Um bei Westis Beispiel zu bleiben: Es gibt dann eben auch ein Universum, in dem sich Andy und Kelly getrennt haben. In dem Universum, was wir in Fringe sehen, hat Kelly aber eben die andere Entscheidung getroffen. usw. usw.

    #399618
    Westheim
    Mitglied

    Naja, gerade diese Unendlichkeit der möglichen Universen ist ja das, was es so unwahrscheinlich macht. Ich meine, es ist einfach nicht vorstellbar. Ich zweifle ja schon daran, dass UNSER Universum räumlich und zeitlich unbegrenzt sein soll/kann. #hm# Und wie sollte es dann gerade möglich sein, dass Walter (und Bell?) wiederholt gerade das richtige Universum „anwählen“? Vor allem im Jahr 1985. Bis heute schafft es die dusslige Menschheit nicht, in einer Region Radiofrequenzen so zu vergeben, dass sich die Sender nicht gegenseitig vollrauschen, und dann sowas?

    Nö. Dieses Szenario lehne ich ab. #hm#

    #399620
    Noone
    Mitglied
    Westheim;407728 wrote:
    Naja, gerade diese Unendlichkeit der möglichen Universen ist ja das, was es so unwahrscheinlich macht. Ich meine, es ist einfach nicht vorstellbar. Ich zweifle ja schon daran, dass UNSER Universum räumlich und zeitlich unbegrenzt sein soll/kann. #hm# Und wie sollte es dann gerade möglich sein, dass Walter (und Bell?) wiederholt gerade das richtige Universum „anwählen“? Vor allem im Jahr 1985. Bis heute schafft es die dusslige Menschheit nicht, in einer Region Radiofrequenzen so zu vergeben, dass sich die Sender nicht gegenseitig vollrauschen, und dann sowas?

    Nö. Dieses Szenario lehne ich ab. #hm#

    Na, gut. Das ist nunmal das Science Fiction Genre. Zu sagen „wir können realistisch betrachtet heutzutage nicht die Technologie haben, um ein Fenster oder ein Tor zu immer dem gleichen Paralleluniversum zu öffnen“ halte ich daher für etwas engstirning. Ich mein, man muss dem SciFi-Genre ja schon seine Freiheiten lassen, sonst wäre es ja keine Science Fiction #hm#

    #399640
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;407683 wrote:
    gutes Beispiel
    sehr gutes Beispiel
    wundervolles und sehr überzeugendes Beispiel

    Ich musste so lachen =) Sehr geil geschrieben, ein typischer Westi mit viel Boshaftigkeit #devil2##hallo#

    #406929
    John Newman
    Mitglied

    Wow,

    was für eine tolle Folge. Das Peter aus dem anderen Universum kommt, weiß man ja schon länger, aber gerade in der letzten Folge, wurde es einem noch einmal richtig vor Augen geführt, weil Olivia ihn, wie alle „Gegenstände“ aus dem Paralleluniversum verschwommen sieht.

    Auch das Peter krank war und dann begraben wurde, war nichts neues, aber dennoch fand ich es sehr interessant, alles noch einmal zu sehen.

    Heftig auch, dass der Observer, beim parallelen Walter war und deswegen das Heilungsmittel verhunzt. Dann rettet er aber Walter und Peter aus dem See. Die Folge war insgesamt schon sehr emotional, toll gespielt von John Noble. Man kann verstehen, wie Walter handelt, aber wie bitter muss das für die andere Familie sein. Vor allem der parallele Walter wird wohl nie verstehen, was da passiert ist, wenn seine Frau ihm Vorwürfe machen wird.
    „I promise“, sagt Walter, als er von seiner parallelen Frau gefragt wird, ob er Peter wieder nach Hause bringt.

    Olivia wurde die ganze Sache von Walter erklärt und ich hoffe sie hat irgendwie ein bisschen Verständnis für alles.

    #460369
    Anonym
    Gast

    Ich überlegte während der Folge ja auch, wie das sein kann. Ist natürlich Blödsinn. Selbst wenn man sagt „ja, es gibt ein oder mehrere Universen“, dann sind selbst wenn alle Menschen die es bei uns gibt auch dort gibt trotzdem nicht gleich, denn jede Lebensentscheidung, welche das Leben einer dieser Person verändert würde die Persönlichkeit auch beeinflussen. Aber es ist Sci-Fi, von daher ist es nun Mal so, dass Walter sein Lab genau dort hat und eigentlich fast alles 1:1 ist, obwohl das andere Universum technisch fortschrittler ist usw. ist ja auch nicht gerade logisch. ;) Und das in Manhattan dann genau dieses eine Universum ist welches Walter braucht wäre dann auch ein gigantischer Zufall. Aber das ist auch nicht wichtig für die Serie, ich reg mich lieber über die Monster der Woche Folgen auf. :p

    Cool. 1985. Vor 25 Jahren. Ein junger Walter und den haben sie glaubwürdig hingebracht. Ein Handy aus der Zukunft bzw. „it is technology from another universe.“ Glaub die Folge wird was. Äh, ja. „I copied it.“ Da es laut Walter damals nicht möglich war bzw. unmöglich schien in die anderen Dimension zu wandern, hat er das Handy kopiert. What the heck? Witzig wie er den Commandern ein Fenster in die andere Dimension zeigte. „Gentlemen, you are looking through a window into another world.“ :D Das neue Intro. #8o# Und dieser 80er Synthie Sound. =) =) =) In der Gegenwart ist Olivia wegen dem Fake Peter aus der anderen Dimension nicht gut zu sprechen, Walter wusste, dass sich sein Deal irgendwann rächen würde. Und auch ihr das Dimensionsfenster gezeigt. Was für eine Monsteraufgabe: Durch das Fenster sich selbst beim Finden eines Gegenmittels gegen diese Erbkrankheit zusehen um dann selber ein Mittel zu finden um Peter zu retten. Walternate. Und hat damit sein ganzes damaliges Leben verbracht. Bis Peter starb. Traurig. „We must begin to move on.“ Trotz Dimensionsfenster, was Elizabeth Bishop aufwühlte. Gab’s dann aber eh nicht mehr, weil Walter es aus Wut zerstörte. Weil Walternate vom Observer abgelenkt das Gegenmittel verpasste. Mean. #sad# Dafür bekam der Observer auch Ärger von seinen glatzerten Freunden und es wurde ihm befohlen es wieder gut zu machen, weil der Junge wichtig ist.

    „I have to go over there.“ Ein Zeittor zu bauen um Walternate die Situation zu erklären. Irre. Seine Assistentin riet ihm dringend von dem Schritt ab, weil das Universum außer Kontrolle geraten könnte und die Folgen wären schrecklich. „For the sake of one life, you will destroy the world.” Aber Walter lies sich nicht umstimmen. Auf zum Lake House. Nina informierte Dr. Bell. Half aber trotzdem nichts, dass sie noch versuche mit Walter zu reden, als er auf dem See das Portal öffnete. Sehr coole Szene, wie er durch das Tor ging, Nina kam zu spät. Und nun wissen wir warum sie einen Arm verloren hat. Cool. #hallo# Etwas fies wie er sich als der echte Walter ausgab und Peter nach Cambridge mitnahm. Elizabeth konnte er abwimmeln. Sein Plan war wirklich, Peter zu kidnappen. Was auch klappte, man ging ganz easy durch das Tor – brach dann aber ins Wasser ein. Voll dramatisch. #argh# Dann war das wohl die Szene wo der Observer jetzt einschritt und sie beide rettete. Genau. Der Observer. „Why did you save us?“ – „The boy is important. He has to live.“ :-? Walter hatte sogar noch geplant, Peter zurückzugeben, aber klar warum es nicht so kam. Elizabeth hatte ihn auch schon gesehen und da konnte er obwohl er es ihr sagte nicht sein Versprechen einhalten. Nun weiß Olivia das alles. Und spannend bleibt was denn genau Peter’s Aufgabe ist – schätze das wird was Ähnliches wie Olivia sein. Also sind die beiden ein wahres Dreamteam.

    Fazit: Schön. Eine starke Folge die eigentlich durchgehend unterhalten hat und neben der sehr interessanten Geschichte wie Peter von drüber nach hier kam gab es auch noch ein paar nette kleine Details, wie Nina’s Arm und wie der Observer Walter und Peter vor dem Ertrinken rettete. Sehr brav, hoffe da geht noch mehr. 4,25/5.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.