2×16 – Mord ist ihr Auftrag | Relevance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #336674
    Stampede
    Mitglied

    A lethal and sexy government operative who tracks and stops terrorist threats before they occur finds herself on the run – and the new focus of Reese and Finch’s attention. However, their pursuit proves to be their most formidable when they discover that her remarkable skillset equals their own

    Source: CBS

    #464487
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #vertrag# Der Perspektivwechsel war der Hammer und dass man einige Story-Hintergründe aufgedeckt hat ebenso. Zudem noch ein neuen Charakter eingeführt, den man bei Bedarf wieder hervorholen kann. Und generell hat man die Serie und ihre Haupthandlung nochmal um einen weiteren Aspekt erweitert. Ganz ganz groß, wie sich „Person of Interest“ immer noch weiterentwickelt und unaufhaltsam zu sein scheint ##um##

    Und wie genial schon allein der Anfang war, als das gewohnte Intro auf einmal unterbrochen wird, weil die Maschine eine Anomalie entdeckt hat, die sie als relevant einstuft #8o# Musste ich 7mal oder so schauen, um alle Informationen zu sammeln und auch zu kapieren :D

    2011 wird ein Typ auf einem Parkplatz erschossen, 2013 schafft es die Agentin Shaw (mit dem blauen Quadrat der Relevanz :D), endlich diesen Terroristen zu fangen und zu beseitigen (#roll# aufgrund der „Deutsch“-sprechenden Amis in Berlin… die deutschen Bezeichnungen der Kamerapositionen fand ich auch etwas lächerlich).
    Zurück in NYC haben sie und ihr Kollege eine neue Nummer aus „Guantanamo“ (klar ;)) bekommen und Reese ist auch schon in der Nähe :D
    Erst dachte ich ja, dass die Maschine irgendwie einen Fehler gemacht hat und sowohl den Typen „Control“ als relevante Nummer und Reese/Finch als irrelevante Nummer gegeben hat, aber um was es dann wirklich ging war um Welten besser.

    Denn Shaws Kollege hat herausgefunden, dass sie damals gefälschte Informationen bekommen und dadurch jemanden erschossen haben, der kein Geld von Terroristen bekommen hat, sondern von der Regierung. Da ist er also, der Regierungsmissbrauch der Maschine: Mordaufträge ausgeben.
    Allerdings ist dieser Fall noch weitaus tiefgehender, denn der Typ, den sie umgebracht haben, ist derjenige, der das Gebäude gebaut hat, in dem die Maschine steht. Und das Shaw bzw ja eher ihr Kollege die ganze Sache mit den Nummern und woher die überhaupt kommen nachgefragt haben, stehen sie nun auf der Abschussliste dieses Typen von „Control“, der schon die ganze Zeit zu sehen ist. Und die Maschine hat Finch&Reese Shaw’s Nummer ausgespuckt, um sie zu beschützen. Sofern das überhaupt von Nöten war, denn sie konnte sich ja sehr gut alleine helfen und hat so einiges an Leichen angesammelt in der Folge #devil2#

    Also richtig geil, wie man das alles verflochten hat #hallo#
    Und das Geile an der Sache war ja, dass man Root auch noch mit eingebaut hat. Denn die hört den „Control“-Chef ab und trickst dann mit ihrer unnachahmlichen Art Shaw aus, nur um zu erfahren, wo das Projekt Northern Lights und Research sprich die Maschine sich befindet. Und keiner kriegt das mit, dass sie ihrem Ziel wieder ein Stück nähergekommen ist #devil2# Absolut genial, wie sich das alles entwickelt.

    Am Ende schafft es Reese dann, Shaw auch mal zu retten, ohne dass auf ihn geschossen wird :p Und von Finch erfährt sie dann die Wahrheit, woher die Nummern kommen, für wen sie wirklich arbeitet etc. Großartige Szene #hallo#
    Sie lehnt aber die Hilfe ab, bekommt sich letztendlich aber dennoch. Nachdem sie die Aquino-Datei an den Boss übergeben und Wilson erschossen hat, wird sie doch noch mit der Spritze kaltgestellt… nur um mit Hilfe von Finch, Reese, Carter, Fusco und Leon wieder zum Leben erweckt zu werden.
    Ich war am Ende nur noch am Grinsen, vor allem die trockenen Sprüche waren klasse, weil das Ganze echt überaus gelungen aus einer anderen Perspektive erzählt wurde, man aber die ganzen Leute schon kannte. Großartig #hallo#

    #464569
    floppy
    Mitglied

    Schwer Geniales Teil, Staffel 2 entwickelt sich Langsam zu was ganz großem #hallo#

    Zum ersten mal hat Jonathan Nolan nicht nur an einer Folge mitgeschrieben sondern saß auch mal auf dem Regiestuhl. Und das darf er gerne öfter machen, die Folge war wie schon geschrieben sehr Genial. Der Perspektiv wechsel ist mehr als geglückt und hat mich fast aus den Socken gehauen, fing ja schon am Anfang an als das Intro unterbrochen wurde. Bin begeistert, wiedermal.

    Die Maschine entdeckt eine Anomalie, die heißt Shaw. Eine Agentin die für „Research“ arbeitet, welche ebenfalls mit Nummern arbeiten wie unser ungleiches Dou. Sehr Interessant das man mal was von den Offiziellen Besitzern der Maschine zu sehen bekam #hallo#
    Diese hält sich aber natürlich nicht mit „kleinen“ Morden und ähnlichem Zeug auf, mit welchem es Reese und Finch zu tun bekommen sondern es geht um Terrorismus, so ging es für Agent Shaw und ihren Partner nach Berlin um dort ein Attentat zu vereiteln. Von dem Deutsch hab ich zwar nichts verstanden aber wenigstens waren die Schilder alle mit gutem Deutsch beschriftet, sieht man ja auch häufiger anders :p Shaw und ihr Partner schafften es dann die Terroristen zu beseitigen und kehren nach New York zurück, wo sie einen weiteren Auftrag haben. Sehr Geiler WTF-Moment dann als man Reese in einer kurzen Szene sah, wie er Shaw beobachtet hat. Bis dahin war mir nämlich nicht klar das wir die Folge diesmal aus sicht des Opfers sehen werden #hallo#
    und ein wenig Später wird dann auch Klar warum Reese & Finch ihre und die Nummer ihres Partners bekommen haben. Der Auftrag war eine Falle und so wurde der Partner getötet. Reese kann einschreiten bevor sie auch noch dran glauben musste allerdings flieht sie dann. Ihr Partner wollte auspacken, da er rausbekommen hat das sie bei einem Auftrag gar keinen Hezbollah Terroristen getötet haben sondern einen der eigenen Leute. Deswegen hat „Research“ die beiden zum Abschuss freigegeben und „Control“, in gestalt des Mysteriösen Mannes für den Root „arbeitet“ übernimmt das ganze. Sehr Cool #hallo#

    So ganz auf die Hilfe von Reese und Finch angewiesen war sie aber nicht, die hat da schon ganz gut aufgeräumt :D Dennoch, konnte ihr Reese einmal das Leben retten danach lehnt sie aber eine Zusammenarbeit ab und versucht die ganzen dinge wieder gerade zu biegen. Klappt auch, allerdings hat es nur den anschein denn getötet werden soll sie immer noch und schließlich schlägt auch unser bekannter Killer dann zu.
    Der Twist das Leon ihr dann noch rechtzeitig das Gegenmittel gespritzt hat, kam für mich unerwartet. So bleibt sie uns also erhalten. Sehr Schön, freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen besonders weil wir dann wohl noch mehr über „Research“ und „Control“ erfahren werden :>

    Root hatte auch noch einen Auftritt in der Folge, sie sucht natürlich immer noch nach dem Aufenthaltsort der Maschine und ist nun ziemlich nah dran. Da kommt was großes auf uns zu #vertrag#

    Einziger Kritikpunkt: Die sollten mal die Weiblichen Rollen anders Casten, Root, Shaw und ehemals Kara sahen für mich irgendwie alle ziemlich gleich aus #ugly#

    @Stampede 568788 wrote:

    Ganz ganz groß, wie sich „Person of Interest“ immer noch weiterentwickelt und unaufhaltsam zu sein scheint ##um##

    Entwickelt sich Langsam zur besten Network Serie der letzten paar Jahre #vertrag#

    @Stampede 568788 wrote:

    Und wie genial schon allein der Anfang war, als das gewohnte Intro auf einmal unterbrochen wird, weil die Maschine eine Anomalie entdeckt hat, die sie als relevant einstuft #8o#

    Absolut.

    @Stampede 568788 wrote:

    mit dem blauen Quadrat der Relevanz :D

    echt? Ziemlich Cool aber mal wieder nicht mitbekommen :D Naja, ich hab die Szene ja auch nicht 7mal geschaut :p

    @Stampede 568788 wrote:

    (#roll# aufgrund der „Deutsch“-sprechenden Amis in Berlin… ).

    Also die Englischen Untertitel die eingeblendet wurden brauchte ich auch um das „Deutsch“ zu verstehen #ugly# Meistens zumindest.
    Das die das echt nie gebacken kriegen ein paar Exil-Deutsche mal ans Set zu holen #hm# Einzig Breaking Bad hat es geschafft annehmbares Deutsch hinzubekommen.

    @Stampede 568788 wrote:

    die deutschen Bezeichnungen der Kamerapositionen fand ich auch etwas lächerlich

    Ende 4 :D

    @Stampede 568788 wrote:

    Denn Shaws Kollege hat herausgefunden, dass sie damals gefälschte Informationen bekommen und dadurch jemanden erschossen haben, der kein Geld von Terroristen bekommen hat, sondern von der Regierung.

    Ach so war das :-?

    @Stampede 568788 wrote:

    Da ist er also, der Regierungsmissbrauch der Maschine: Mordaufträge ausgeben.

    Naja, die Maschine haben sie nicht missbraucht die hat bestimmt dann nicht diese Nummer ausgespuckt. Aber die Agenten und die Einrichtung an sich haben sie schon missbraucht, stimmt.

    @Stampede 568788 wrote:

    Allerdings ist dieser Fall noch weitaus tiefgehender, denn der Typ, den sie umgebracht haben, ist derjenige, der das Gebäude gebaut hat, in dem die Maschine steht.

    @-)

    @Stampede 568788 wrote:

    Und das Geile an der Sache war ja, dass man Root auch noch mit eingebaut hat. Denn die hört den „Control“-Chef ab und trickst dann mit ihrer unnachahmlichen Art Shaw aus, nur um zu erfahren, wo das Projekt Northern Lights und Research sprich die Maschine sich befindet. Und keiner kriegt das mit, dass sie ihrem Ziel wieder ein Stück nähergekommen ist #devil2# Absolut genial, wie sich das alles entwickelt.

    Ich komm ja Langsam zu der Überzeugung das es im Staffelfinale (Lang ist’s ja nicht mehr hin) wieder um Root gehen wird :-?

    #464627
    Mr. Finch
    Mitglied

    WOW – Ende der letztenFolge zeigte sich schon, dass sich ein Knaller anbahnt, jedoch hätte ich nichtmit so einer schnelle Umsetzung gedacht. Sehr geniale Folge. Hab mir eureReviews vor dem gucken durchgelesen und nachher ebenfalls, dennoch 1-2 Fragenzur Folge habe ich noch immer und die Folge gab mir wieder weitere Rätsel rundum die Maschine. Toll.

    @Stampede 568788 wrote:

    Und wie genial schon allein der Anfang war, als das gewohnte Intro auf einmalunterbrochen wird, weil die Maschine eine Anomalie entdeckt hat, die sie alsrelevant einstuft #8o# Musste ich 7mal oder so schauen, um alleInformationen zu sammeln und auch zu kapieren :D

    wer wurde jetzteigentlich von der Maschine als relevant eingestuft :-?:D – ich dachte eben dieser Typ Aquino,der dann am Parkplatz erschossen wird, da er als „Bau-Architekt „weiß, was sich hinter den Mauer des Gebäudes versteckt – und deshalb alsMitwisser von der Maschine – auch von dieser als Bedrohung eingestuft.

    @Stampede 568788 wrote:

    Am Ende schafft es Reese dann, Shaw auch mal zu retten, ohne dass auf ihngeschossen wird :p Und von Finch erfährt sie dann die Wahrheit,woher die Nummern kommen, für wen sie wirklich arbeitet etc. Großartige Szene #hallo#
    Sie lehnt aber die Hilfe ab, bekommt sich letztendlich aber dennoch. Nachdemsie die Aquino-Datei an den Boss übergeben und Wilson erschossen hat, wird siedoch noch mit der Spritze kaltgestellt… nur um mit Hilfe von Finch, Reese,Carter, Fusco und Leon wieder zum Leben erweckt zu werden.
    Ich war am Ende nur noch am Grinsen, vor allem die trockenen Sprüche warenklasse, weil das Ganze echt überaus gelungen aus einer anderen Perspektiveerzählt wurde, man aber die ganzen Leute schon kannte. Großartig #hallo#

    Oh armer Reese, der hat ja gewinselt wie ein kleiner Hund :p. Für mich dann die Szene der Folge wo Shawndann die Wahrheit über die Organisation, ihre Arbeitgeber und wie sie dieNummern bekommen. Klasse gemacht. Finch in seiner unausstehlichen Art, bin dawie ein kleiner Schuljunge gesessen und brav aufgepasst um bloß kein Wort zu verpassen.

    Das einzige was mich dann gestört hat, war ja eben, dass sie die Hilfe inerster Linie abgelehnt hat. (Klar sie hat ihren Partner verloren und vertrautnun niemanden). Dieses Treffen mit den Control-Typen war mir dann etwas zu vielJames Bond 007. Sie übergibt ihm dann die Datei, verzählt dem Control-Typen, anseiner Stelle hätte sie auch so gehandelt (ist das ernst zu nehmen oder nur Psycho-Spiele) #hm#Nimmt auch Rache an Wilson – und denktsie kann dann einfach sich so aus dem Staub machen /:)

    Die Schlussszenen waren dann nur noch göttlich – Leo war dafür wiegeschaffen =) und Reese: „We don’t pay youanything Leo“ =) oder wie Shawn von den Toten aufersteht“Dying can make you thirsty“ =) und Finch ganz zaghaft ihr noch malseine Visitenkarte gibt, fall Shaw es sich anders überlegt, und am Ende gleichnoch ein Spruch: „you think she would call us a taxi“ – seine einzige Hauptsorge =)

    Für Spannung ist jedenfalls gesorgt. Wie gesagt, dass einzige was mir nicht sogefallen hat – war diese Übergabe. Auch mal eine Abwechslung, dass Reese undFinch es nicht schaffen alle Person of Interests zu retten wie Cole ihrenPartner. War gut zu sehen, Cole hat ja noch ne Nachricht bekommen zuverschwinden „Get out of there it’s a trap“ – das war bestimmt Finch.Etas ungewohnt so wenig air-time für due beiden Hauptdarsteller, die Geschichtemit Shaw und Cole war etwas langatmig für mich, da Shaw für mich so anstrengendwar mit ihrer kühlen Art – eine Reese genügt da :D

    #464629
    Mr. Finch
    Mitglied

    @floppy 568939 wrote:

    Sehr Geiler WTF-Moment dann als man Reese in einer kurzen Szene sah, wie er Shaw beobachtet hat.

    ich war zwar vorgewarnt durchs lesen ,:D trotzdem hab ich blöd geschaut als Reese dann beim Hinterhalt auftaucht, bevor er dann niedergeschossen wird #ugly#

    @floppy 568939 wrote:

    Einziger Kritikpunkt: Die sollten mal die Weiblichen Rollen anders Casten, Root, Shaw und ehemals Kara sahen für mich irgendwie alle ziemlich gleich aus #ugly#

    Jessica scheint wohl, dann das höchste der Gefühle zu sein :D. Und ich dachte schon Kara wäre kühl. Was mir auch aufgefallen ist, der blonde Typ mit Schneuzer – der Shaw die Todesspritze verpassen soll – hat mich aus an den blonden Arier aus der Folge 1 der 2. Staffel erinnert /:)
    @floppy 568939 wrote:

    Naja, die Maschine haben sie nicht missbraucht die hat bestimmt dann nichtdiese Nummer ausgespuckt. Aber die Agenten und die Einrichtung an sich habensie schon missbraucht, stimmt.

    Das ist dann auch interessant, ob die Maschine also noch immer ein offenes System sei – und man diese eben auf kein Ziel richten könnte. Bin gespannt aufdie weitere Machenschaften von „Research“ und „Control“ #devil2#


    @floppy 568939 wrote:

    Ich komm ja Langsam zu der Überzeugung das es im Staffelfinale (Lang ist’s ja nicht mehr hin) wieder um Root gehen wird :-?

    Und die Geschichte rund um Kara und den Chinesen gibt es auch noch #devil2#

    EDIT: Ich hab hier noch die gröbsten Probleme meine Beiträge zu verfassen – am meisten nervt mich, dass ich zu blöd bin Absätze zu setzen. Auf die Enter-Taste reagiert er gar nicht. Mit mehreren Zitaten antworten ist auch so ne Sachen gibt es da nen einfacheren Weg. Jede Mithilfe erwünscht :D

    #464762
    Mr. Finch
    Mitglied

    falls es euch noch nicht untergekommen ist: wählt man die Nummer die Finch Shaw gegeben hat, gelangt man zur Voicemail von Harold Wren den Imobillienmarkler :D REAL #ugly# PERSON OF INTEREST – RELEVANCE – 917-285-7362 – HAROLD FINCH – YouTube

    #465609
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 568939 wrote:

    Schwer Geniales Teil, Staffel 2 entwickelt sich Langsam zu was ganz großem #hallo# [/quote]
    „Langsam“?! @-) Die Staffel ist der Hammer #vertrag#

    @floppy 568939 wrote:

    Zum ersten mal hat Jonathan Nolan nicht nur an einer Folge mitgeschrieben sondern saß auch mal auf dem Regiestuhl. [/quote]
    Echt? Danke für die Info #hallo#

    @floppy 568939 wrote:

    Der Perspektiv wechsel ist mehr als geglückt und hat mich fast aus den Socken gehauen, fing ja schon am Anfang an als das Intro unterbrochen wurde. Bin begeistert, wiedermal. [/quote]
    Same here ##um##

    @floppy 568939 wrote:

    Die Maschine entdeckt eine Anomalie, die heißt Shaw. Eine Agentin die für „Research“ arbeitet, welche ebenfalls mit Nummern arbeiten wie unser ungleiches Dou. [/quote]
    Shaw war doch keine Anomalie? #hm# Das war eine Agentin, die die relevenaten Nummernaufträge ausführt.

    @floppy 568939 wrote:

    Sehr Interessant das man mal was von den Offiziellen Besitzern der Maschine zu sehen bekam #hallo# [/quote]
    Jupp. Wird ja auch mal Zeit.

    @floppy 568939 wrote:

    Von dem Deutsch hab ich zwar nichts verstanden [/quote]
    Ja, absolut furchtbar mal wieder :-w

    @floppy 568939 wrote:

    Sehr Geiler WTF-Moment dann als man Reese in einer kurzen Szene sah, wie er Shaw beobachtet hat. [/quote]
    Ich habe das schon erwartet :D Allerdings dachte ich, dass nicht Shaw der PoI war, sondern der Typ, den sie auch beschatten sollte

    @floppy 568939 wrote:

    So ganz auf die Hilfe von Reese und Finch angewiesen war sie aber nicht, die hat da schon ganz gut aufgeräumt :D [/quote]
    Reese&Finch sind ja nach eigenen Aussagen gar nicht mehr hinterhergekommen :D

    @floppy 568939 wrote:

    Der Twist das Leon ihr dann noch rechtzeitig das Gegenmittel gespritzt hat, kam für mich unerwartet. [/quote]
    Konnte man doch schon an Fuscos verdutztem Blick sehen, dass es Leon war :D

    @floppy 568939 wrote:

    Root hatte auch noch einen Auftritt in der Folge, sie sucht natürlich immer noch nach dem Aufenthaltsort der Maschine und ist nun ziemlich nah dran. Da kommt was großes auf uns zu #vertrag# [/quote]
    Kanns kaum erwarten #devil2#

    @floppy 568939 wrote:

    Einziger Kritikpunkt: Die sollten mal die Weiblichen Rollen anders Casten, Root, Shaw und ehemals Kara sahen für mich irgendwie alle ziemlich gleich aus #ugly# [/quote]
    What?! =) #ugly#

    @floppy 568939 wrote:

    @Stampede 568788 wrote:

    Ganz ganz groß, wie sich „Person of Interest“ immer noch weiterentwickelt und unaufhaltsam zu sein scheint ##um##

    Entwickelt sich Langsam zur besten Network Serie der letzten paar Jahre #vertrag# [/quote]
    Definitiv #vertrag#

    @floppy 568939 wrote:

    @Stampede 568788 wrote:

    mit dem blauen Quadrat der Relevanz :D

    echt? Ziemlich Cool aber mal wieder nicht mitbekommen :D Naja, ich hab die Szene ja auch nicht 7mal geschaut :p [/quote]

    [IMG]http://www.serien-arena.de/attachment.php?attachmentid=20729&stc=1[/IMG]

    @floppy 568939 wrote:

    Das die das echt nie gebacken kriegen ein paar Exil-Deutsche mal ans Set zu holen #hm# Einzig Breaking Bad hat es geschafft annehmbares Deutsch hinzubekommen. [/quote]
    Ja, ich verstehs auch überhaupt nicht #hm#

    @floppy 568939 wrote:

    @Stampede 568788 wrote:

    die deutschen Bezeichnungen der Kamerapositionen fand ich auch etwas lächerlich

    Ende 4 :D [/quote]
    Furchtbar….

    @floppy 568939 wrote:

    @Stampede 568788 wrote:

    Da ist er also, der Regierungsmissbrauch der Maschine: Mordaufträge ausgeben.

    Naja, die Maschine haben sie nicht missbraucht die hat bestimmt dann nicht diese Nummer ausgespuckt. Aber die Agenten und die Einrichtung an sich haben sie schon missbraucht, stimmt. [/quote]
    Meinte ich auch auch so #hallo#

    @floppy 568939 wrote:

    Ich komm ja Langsam zu der Überzeugung das es im Staffelfinale (Lang ist’s ja nicht mehr hin) wieder um Root gehen wird :-?

    Will ich doch schwer hoffen #devil2#

    @Mr. Finch 569060 wrote:

    wer wurde jetzteigentlich von der Maschine als relevant eingestuft :-?:D – ich dachte eben dieser Typ Aquino,der dann am Parkplatz erschossen wird, da er als „Bau-Architekt „weiß, was sich hinter den Mauer des Gebäudes versteckt – und deshalb alsMitwisser von der Maschine – auch von dieser als Bedrohung eingestuft. [/quote]
    Könnte sein :-? Ich dachte aber, die Szene auf dem Parkplatz hängt mit dem Terroristen zusammen, den sie in Berlin dann schnappen konnten :-?

    @Mr. Finch 569060 wrote:

    Finch in seiner unausstehlichen Art, bin dawie ein kleiner Schuljunge gesessen und brav aufgepasst um bloß kein Wort zu verpassen. [/quote]
    =) Wobei wir ja eigentlich schon alles wussten, was er erzählt hat :D

    @Mr. Finch 569060 wrote:

    Die Schlussszenen waren dann nur noch göttlich – Leo war dafür wiegeschaffen =) und Reese: „We don’t pay youanything Leo“ =) [/quote]
    Das war dieser typische staubtrockene PoI-Humor, einfach nur saukomisch :D

    @Mr. Finch 569060 wrote:

    und am Ende gleichnoch ein Spruch: „you think she would call us a taxi“ – seine einzige Hauptsorge =) [/quote]
    Läuft halt keiner gerne ewig nach Hause :D

    @Mr. Finch 569060 wrote:

    Etas ungewohnt so wenig air-time für due beiden Hauptdarsteller

    Ich fand das so, wie es war, für diese Folge genau richtig #hallo#

    @Mr. Finch 569062 wrote:

    EDIT: Ich hab hier noch die gröbsten Probleme meine Beiträge zu verfassen – am meisten nervt mich, dass ich zu blöd bin Absätze zu setzen. Auf die Enter-Taste reagiert er gar nicht. Mit mehreren Zitaten antworten ist auch so ne Sachen gibt es da nen einfacheren Weg. Jede Mithilfe erwünscht :D

    Mehrere Postings gleichzeitig zitieren kannst du mit dem Symbol hier:

    [ATTACH=CONFIG]20730[/ATTACH]

    Alle Beiträge, die du zitieren willst, mit dem Symbol markieren und dann auf „Antwort“ klicken.
    Das mit der Enter-Taste müsste aber gehen :-?

    @Mr. Finch 569476 wrote:

    falls es euch noch nicht untergekommen ist: wählt man die Nummer die Finch Shaw gegeben hat, gelangt man zur Voicemail von Harold Wren den Imobillienmarkler :D REAL #ugly#

    Geil =)

    #465712
    Mr. Finch
    Mitglied

    @Stampede 571231 wrote:

    Alle Beiträge, die du zitieren willst, mit dem Symbol markieren und dann auf „Antwort“ klicken.
    Das mit der Enter-Taste müsste aber gehen :-?

    Vielen Dank #hallo#- erleichtert doch einiges und dass mit der Enter-Taste ist ein bei mir zumindest softwaremäßiges Browserproblem – den unter Google Chrome oder Mozilla gibt’s keine Probleme – Internet-Explorer halt #ugly#

    Und je mehr zeitlichen Abstand ich zu dieser Folge gewinne, desto genialer finde ich sie – da einfach soviel drinnen steckt für die zukünftigen Folgen und sogar die nächste Staffel – ja ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Shaw :D, und da man sie schon von den Toten aufgeweckt hat – hoffe ich doch, dass sie eine länge Überlebenszeit als Kara oder Snow hat.

    #465723
    floppy
    Mitglied

    @Mr. Finch 569062 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Ich komm ja Langsam zu der Überzeugung das es im Staffelfinale (Lang ist’s ja nicht mehr hin) wieder um Root gehen wird :-?

    Und die Geschichte rund um Kara und den Chinesen gibt es auch noch #devil2#

    Und nicht nur die.. Einfach Genial das man auf so viele Charaktere mittlerweile zurück greifen kann #hallo#

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Schwer Geniales Teil, Staffel 2 entwickelt sich Langsam zu was ganz großem #hallo#

    „Langsam“?! @-) Die Staffel ist der Hammer #vertrag#

    Ja, fast 100% Steigerung zur ersten und das obwohl die schon ziemlich gut war @-)

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Zum ersten mal hat Jonathan Nolan nicht nur an einer Folge mitgeschrieben sondern saß auch mal auf dem Regiestuhl.

    Echt? Danke für die Info #hallo#

    Laut Imdb sogar seine allerste Regie Arbeit überhaupt, Filme mit eingeschlossen :-)

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Die Maschine entdeckt eine Anomalie, die heißt Shaw. Eine Agentin die für „Research“ arbeitet, welche ebenfalls mit Nummern arbeiten wie unser ungleiches Dou.

    Shaw war doch keine Anomalie? #hm# Das war eine Agentin, die die relevenaten Nummernaufträge ausführt.

    Was war denn die Anomalie, die von der Maschine entdeckt wurde? :-?

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Sehr Geiler WTF-Moment dann als man Reese in einer kurzen Szene sah, wie er Shaw beobachtet hat.

    Ich habe das schon erwartet :D Allerdings dachte ich, dass nicht Shaw der PoI war, sondern der Typ, den sie auch beschatten sollte

    Für mich kam’s total überraschend =) War zwar klar das Finch & Reese noch in die Folge integriert werden allerdings dachte ich das läuft wie gewohnt ab und das es nur ein etwas längerer Opener wäre :D

    Vielleicht gibt’s ja mal eine Folge aus sicht von Finch & Reese, wie sie diese Folge erlebt haben :-? Obwohl dafür eigentlich schon zu viel gezeigt wurde von ihnen..

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Der Twist das Leon ihr dann noch rechtzeitig das Gegenmittel gespritzt hat, kam für mich unerwartet.

    Konnte man doch schon an Fuscos verdutztem Blick sehen, dass es Leon war :D

    Der guckt doch öfters so :D

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Einziger Kritikpunkt: Die sollten mal die Weiblichen Rollen anders Casten, Root, Shaw und ehemals Kara sahen für mich irgendwie alle ziemlich gleich aus #ugly#

    What?! =) #ugly#

    Root: [ATTACH=CONFIG]20735[/ATTACH] Kara: [ATTACH=CONFIG]20736[/ATTACH] Shaw: [ATTACH=CONFIG]20737[/ATTACH]

    Ich find ja schon =)

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    @Stampede 568788 wrote:

    Ganz ganz groß, wie sich „Person of Interest“ immer noch weiterentwickelt und unaufhaltsam zu sein scheint ##um##

    Entwickelt sich Langsam zur besten Network Serie der letzten paar Jahre #vertrag#

    Definitiv #vertrag#

    Die armen Leute die nach 3-4 Folgen aufgegeben haben :D

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    @Stampede 568788 wrote:

    mit dem blauen Quadrat der Relevanz :D

    echt? Ziemlich Cool aber mal wieder nicht mitbekommen :D Naja, ich hab die Szene ja auch nicht 7mal geschaut :p

    [IMG]http://www.serien-arena.de/attachment.php?attachmentid=20729&stc=1[/IMG]

    Danke für den Screenshot #hallo#

    @Stampede 571231 wrote:

    @Mr. Finch 569476 wrote:

    falls es euch noch nicht untergekommen ist: wählt man die Nummer die Finch Shaw gegeben hat, gelangt man zur Voicemail von Harold Wren den Imobillienmarkler :D REAL #ugly#

    Geil =)

    Sehr Geil #vertrag#

    #466156
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 571447 wrote:

    und da man sie schon von den Toten aufgeweckt hat – hoffe ich doch, dass sie eine länge Überlebenszeit als Kara oder Snow hat.

    Cleverer als die beiden zusammen scheint sie schonmal zu sein :p Und härter auch :D

    @floppy 571461 wrote:

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Schwer Geniales Teil, Staffel 2 entwickelt sich Langsam zu was ganz großem #hallo#

    „Langsam“?! @-) Die Staffel ist der Hammer #vertrag#

    Ja, fast 100% Steigerung zur ersten und das obwohl die schon ziemlich gut war @-) [/quote]
    So muss es sein :-)

    @floppy 571461 wrote:

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Die Maschine entdeckt eine Anomalie, die heißt Shaw. Eine Agentin die für „Research“ arbeitet, welche ebenfalls mit Nummern arbeiten wie unser ungleiches Dou.

    Shaw war doch keine Anomalie? #hm# Das war eine Agentin, die die relevenaten Nummernaufträge ausführt.

    Was war denn die Anomalie, die von der Maschine entdeckt wurde? :-? [/quote]
    Vielleicht die Bedrohung an sich? :-?

    @floppy 571461 wrote:

    Vielleicht gibt’s ja mal eine Folge aus sicht von Finch & Reese, wie sie diese Folge erlebt haben :-? Obwohl dafür eigentlich schon zu viel gezeigt wurde von ihnen.. [/quote]
    Nee, das würde doch dann diese Folge zerstören :-)

    @floppy 571461 wrote:

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Einziger Kritikpunkt: Die sollten mal die Weiblichen Rollen anders Casten, Root, Shaw und ehemals Kara sahen für mich irgendwie alle ziemlich gleich aus #ugly#

    What?! =) #ugly#

    Root: [ATTACH=CONFIG]20735[/ATTACH] Kara: [ATTACH=CONFIG]20736[/ATTACH] Shaw: [ATTACH=CONFIG]20737[/ATTACH]

    Ich find ja schon =) [/quote]
    Also komm, die sehen ja wohl total verschieden aus =) Haben halt dummerweise alle dieselbe Haarfarbe :p

    #466161
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 572456 wrote:

    @floppy 571461 wrote:

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Schwer Geniales Teil, Staffel 2 entwickelt sich Langsam zu was ganz großem #hallo#

    „Langsam“?! @-) Die Staffel ist der Hammer #vertrag#

    Ja, fast 100% Steigerung zur ersten und das obwohl die schon ziemlich gut war @-)

    So muss es sein :-)

    Schafft nicht jede Serie :-)

    @Stampede 572456 wrote:

    @floppy 571461 wrote:

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Die Maschine entdeckt eine Anomalie, die heißt Shaw. Eine Agentin die für „Research“ arbeitet, welche ebenfalls mit Nummern arbeiten wie unser ungleiches Dou.

    Shaw war doch keine Anomalie? #hm# Das war eine Agentin, die die relevenaten Nummernaufträge ausführt.

    Was war denn die Anomalie, die von der Maschine entdeckt wurde? :-?

    Vielleicht die Bedrohung an sich? :-?

    Macht Sinn #hallo#
    Wurde ich wohl in die Irre geführt weil sie gerade durchs Bild gehuscht ist als das angezeigt wurde :D

    @Stampede 572456 wrote:

    @floppy 571461 wrote:

    @Stampede 571231 wrote:

    @floppy 568939 wrote:

    Einziger Kritikpunkt: Die sollten mal die Weiblichen Rollen anders Casten, Root, Shaw und ehemals Kara sahen für mich irgendwie alle ziemlich gleich aus #ugly#

    What?! =) #ugly#

    Root: [ATTACH=CONFIG]20735[/ATTACH] Kara: [ATTACH=CONFIG]20736[/ATTACH] Shaw: [ATTACH=CONFIG]20737[/ATTACH]

    Ich find ja schon =)

    Also komm, die sehen ja wohl total verschieden aus =) Haben halt dummerweise alle dieselbe Haarfarbe :p

    Ich komm damit wirklich nicht zurecht #hm# =) Und die Stimmen sind auch noch fast identisch #ugly# zum Glück ist eine schon Tod #pfeifen#

    #466163
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 572481 wrote:

    Ich komm damit wirklich nicht zurecht #hm# =) Und die Stimmen sind auch noch fast identisch #ugly#

    Die amerikanischen Frauen reden doch generell fast alle gleich :D

    #467686
    Sam Crow
    Mitglied

    BÄM! Watt ne geniale Folge (mal wieder)! @-)

    Als ich am Anfang gelesen habe, daß Nolan himself Regie führt, dachte ich mir schon sowas, aber das Ergebnis hat meine Erwartungen ziemlich heftig getoppt!
    Sehr geile Idee, mal eines der Teams einzuführen, welches sich um die „wichtigen“ Nummern kümmert. Radikal gemacht, soviele Tote gab es bisher in der ganzen Serie nicht. #vertrag#

    #467752
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 576467 wrote:

    Sehr geile Idee, mal eines der Teams einzuführen, welches sich um die „wichtigen“ Nummern kümmert. [/quote]
    Jupp :-) Wahnsinn, wie es die Serie schafft, sich immer noch auszuweiten, immer noch ein Stück draufzusetzen und das erschaffene Universum immer größer werden zu lassen ##um##

    @Sam Crow 576467 wrote:

    Radikal gemacht, soviele Tote gab es bisher in der ganzen Serie nicht. #vertrag#

    Absolut :D

    #477749
    paleiko
    Mitglied

    Was soll ich eigentlich noch groß schreiben? Wieder einmal eine geniale Folge. Aber das ist mitlerweile ja echt standart geworden in der 2 Staffel.

    Die Idee einen Perspektivwechsel zu machen war jedenfalls absolut genial.
    Ziemlich genial natürlich die Szene als Shaw Reese auf der Straße entdeckt und sie erst meint er wäre eine Bedrohung.
    Das ganze kam natürlich dadurch noch besser das auch sie für die Maschine arbeitet ohne es zu wissen nur das sie die wirklich wichtigen Fälle bekommt.

    Das Ende hat mich dann doch schon überrascht scheinbar hat sie sich mit ihren Bossen wieder ausgesprochen wird allerdings trozdem getötet allerdings helfen dort Finch & Reese. Trozdem kann sie den beiden weiterhin nicht vertrauen.
    Bin wirklich gespannt was da noch so alles kommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.