2×21 – Die andere Seite (1) | Over There (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #330679
    ClaireB
    Mitglied

    Olivia wechselt mit Walter und einigen Leuten in das andere Universum, doch diese werden in der Parallelwelt Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten. Nur Olivia und Walter bleiben übrig und machen sich auf die Suche nach Peter. Nina sendet Dell Botschaften, in denen sie ihn um Hilfe für Walter und Olivia bittet. Aber dieser erscheint nicht zum Treffpunkt – im Gegensatz zu einer Einheit der Fringe-Division, der die Doppelgänger von Olivia, Charlie, Astrid und Broyles angehören …

    Quelle: ProSieben

    #390780
    ClaireB
    Mitglied
    #390816
    Roland Deschain
    Mitglied

    „My son is going to be responsible for the end of the world.“ #8o# Das Fringe-Finale wird wieder rocken. #devil2#

    #391362
    Noone
    Mitglied

    Es braucht nicht viel, um diese Folge zu beschreiben. 6 Buchstaben um genau zu sein:

    G-E-N-I-A-L

    #randy# #randy#

    Es fing schon sowas von absolut grandios an in dem Hauptquartier der Fringe-Division im Paralleluniversum…mit Charlie!! #mh#
    Aber wie absolut cool die da alle sind…hammer #devil2# =)
    Und dann die Überraschung: Unsere Olivia&Co sind da…im Paralleluniversum!! #8o#
    Kamerafahrt durch die Theaterkuppel Richtung Zeppelin und dann Blick auf die Skyline Parallel-New Yorks, dazu großartiger Score…GEIL!!! #mh#

    Dann Rückblick, wir sehen wie es dazu gekommen ist. Sie sind mit Hilfe anderer Cortexiphan-Versuchskaninchen rübergekommen. Das ist vielleicht so ne Kleinigkeit, die mir nicht ganz gefallen hat. Das war mir irgendwie zu leicht in Relation zu den Schwierigkeiten, die man bisher immer hatte, um zwischen den Welten zu reisen. Aber die Szene als Olivia auf die anderen trifft und der Gedankenkontrolleur alle zum Lachen zwingt, war klasse…wie Broyles hintensteht und lachen muss…haha, großartig =) =)

    Drüben ist Martin Luther King auf dem 20 Dollar Schein („Who the hell is Jackson?“) und West Wing geht in die 11. Staffel =) =)

    Es kommt zum Showdown, bei dem Gedankenkontrolleur und Ms. Pyrokinese draufgehen. Auch Walter wird angeschossen und schleppt sich ins Krankenhaus. Hier habe ich mich gewundert, dass ihn niemand erkannt hat, als sie durch die Straßen Parallel-New Yorks gingen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Walternate doch der Verteidiungsminister, oder? Da hätten die Menschen sich auf der Straße doch wundern müssen, als unserer Walter da langlief? #hm#
    Sehr interessant auch, dass die Fringe Division zwar an und für sich offiziell operiert und mysteriöse Ereignisse nicht vertuscht werden, sondern ganz offen behandelt werden. Aber anders als vermutet ist die Sache mit den Shapeshiftern und dem „Krieg“ mit dem anderen Universum eher geheim und mehr ne Sache von Walternate. Denn er sagt ja dann zu Alternate Olivia und so, dass sein ZFT (Yeah #mh#) nur die halbe Wahrheit ist und klärt sie dann erst auf, dass diese Ereignisse nicht natürlich sind, sondern dass es durch die Interaktion mit einem Paralleluniversum geschieht. Das scheint also nicht offen bekannt zu sein #vertrag#

    Walternate hat also irgendwie eine Maschine nach Plänen von MD gebaut, die mit Hilfe von Peter irgendwie das Ende unseres Universums bedeuten würde :-?
    Am Ende taucht William Bell – wenn auch nur kurz – wieder auf. Yeah, Nimoy FTW #mh#
    Und mal sehen was das mit dem Tattoo von Alternate Olivia und ihrem Lover auf sich hat. Das wurde ja per Close-Up nochmal besonders gezeigt, also scheint das ja noch eine Rolle zu spielen.

    Absolut geniale Folge. Großartig!!!

    #391375
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein weltklasse erster Teil des Finals – schon das erste Finale von Fringe war atemberaubend, aber dieses hier wird das wohl nochmal übertreffen.

    Die ersten Minuten waren einfach nur unglaublich. Alternate Olivia und Co im Paralleluniversum und „unsere“ Olivia, Walter und Co sind auch da. #8o# Und der Blick nach oben – genial.

    Danach erfuhren wir, wie es dazu kam, das fand ich nur informativ, dann ging es aber wieder los, als die beiden Gruppen aufeinander trafen. Walter bekam einen Schuss ab, Olivia traf Bell. Alternate Olivia hat einen Freund und Walternates Maschine zur Zerstörung des Universums – #8o#.

    Noone;386866 wrote:
    Es fing schon sowas von absolut grandios an in dem Hauptquartier der Fringe-Division im Paralleluniversum…mit Charlie!! #mh#
    Aber wie absolut cool die da alle sind…hammer #devil2# =)
    Und dann die Überraschung: Unsere Olivia&Co sind da…im Paralleluniversum!! #8o#
    Kamerafahrt durch die Theaterkuppel Richtung Zeppelin und dann Blick auf die Skyline Parallel-New Yorks, dazu großartiger Score…GEIL!!! #mh#

    Geil ist da noch untertrieben, genial auch; es lässt sich kaum in Worte fassen, wie atemberaubend das war. #vertrag#

    Noone;386866 wrote:
    Aber die Szene als Olivia auf die anderen trifft und der Gedankenkontrolleur alle zum Lachen zwingt, war klasse…wie Broyles hintensteht und lachen muss…haha, großartig =) =)

    Eine ganz andere Seite von Broyles – das Lachen war einfach geil. =)

    Noone;386866 wrote:
    Hier habe ich mich gewundert, dass ihn niemand erkannt hat, als sie durch die Straßen Parallel-New Yorks gingen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Walternate doch der Verteidiungsminister, oder? Da hätten die Menschen sich auf der Straße doch wundern müssen, als unserer Walter da langlief? #hm#

    Das fand ich auch etwas rätselhaft, denn die Einzige, die da halb versteckt unter der Kapuze lang lief war Olivia. :-? Und nun auch im Krankenhaus – das meinte Bell wohl damit, dass Walter im Krankenhaus ist und Walternate das herausfinden wird. Oder? #hm#

    Noone;386866 wrote:
    Und mal sehen was das mit dem Tattoo von Alternate Olivia und ihrem Lover auf sich hat. Das wurde ja per Close-Up nochmal besonders gezeigt, also scheint das ja noch eine Rolle zu spielen

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zur Unterscheidung der beiden dient und das letzte Bild sein wird, dass Alternate Olivia in „unsere“ Welt geht. :D

    #391395
    Stampede
    Mitglied

    Japp, sehr geile Folge #mh#
    Und der Opener war einfach der Wahnsinn. Gibt im PU (Paralelluniversum, ist mir einfach zu lang zu schreiben :p) ne extra offizielle Fringe Division, die dem DOD und somit Walternate unterstellt ist und die futuristische Technologien zum Einsatz bringen, was mich zu der Annahme bringt, dass die doch über „uns“ nur lachen können, so hochentwickelt wie die sind.
    Charlie mit Glatze, Broyles ohne Anzug und Olivia mit langen Haaren und immer gut gelaunt #8o# Wobei ich aber bei Olivia sagen muss, dass sie ab und an etwas dumpfbackig rüber kam /:) Bekam von Walternate ja dann auch ein A+, weil sie auch mal was gewusst hat /:) Fröhlich aber dumm. Naja, ich seh da lieber „unsere“ Olivia #vertrag#
    Und so wie es aussieht untersuchen die ja schon länger diese Risse und bereiten eine Quarantäne-Maßnahmen vor, die, wenn ich das richtig verstanden habe, tödlich enden können, wenn sie durchgeführt werden :-?
    Also was man da allein schon im Opener und auch später vom PU zu sehen bekommt war überaus befremdlich, schwer im Hirn greifbar, aber immer extrem faszinierend. Das ist FRINGE #mh#
    Aber leben würde ich da dennoch nicht wollen, da ist der Kaffee knapp #8o##8o#:p
    Btw, was hatte P-Charlie eigentlich die ganze Zeit mit seinen Würmern? #hm#
    Olivia&Co im PU, Kamerafahrt durch die Kuppel, sehr geiler Opener, ich kanns nicht oft genug sagen #hallo#

    Walter ruft verzweifelt Olivia an, weil er sich an was erinnern müsste, es aber nicht kann #sad# Hat mir schon wieder leicht das Herz zerrissen, der war ja wieder völlig am Ende #sad#

    Die Observer haben Olivia eine Nachricht hinterlassen und auch Walter ist der Meinung, dass Peter etwas Schlimmes zustoßen wird und er sogar für das Ende der Welt (welcher??) verantwortlich sein wird #8o#
    Also brüllt Broyles erstmal Nina an :D, was der einfällt, dem PU eine Waffe zur Verfügung zu stellen und die fällt erstmal aus allen Wolken und schiebt natürlich alles auf den instabilen Bell, der nicht mehr zurückkommen kann und auch nicht auf ihre Nachrichten antwortet. Passt ja alles sehr gut für Nina…. ;)

    Die Cortexiphan’ler sind nun Versuchsobjekte, die ihre Fähigkeiten stabilisieren und kontrollieren können und mit deren Hilfe soll soviel Energie erzeugt werden, dass ein problemloser Übergang ins PU möglich ist.
    Btw, ich musste ja so lachen, als Walter meint, die Menschen hätten eigentlich schon immer diese Fähigkeiten, aber irgendwann hätte irgendjemand die absichtlich abgeschaltet, und seine Vermutung ist, dass es Aliens waren =) Oh Mann, ein Zusammentreffen Mulder/Walter würde ich ja echt gerne mal sehen, das wird bestimmt total schräg, was die sich alles so zu erzählen haben :D
    Ja, Walters Kids sollen es richten und die sind noch ganz schön sauer auf ihn. Bewegend Walters Rede, in der er sie anspornt und sich auch entschuldigt #sad# Also da hat man richtig gemerkt, dass ihm seine Schandtaten mehr als leid tun, auch wenn der eine ja meint, Walter wäre noch ganz genauso wie früher….

    Schnell noch Sex und Heilungen (fand ich übrigens klasse von dem Typ #hallo#), Olivia verabschiedet sich vorsorglich von ihrer Nichte und Schwester und dann wird ein Kreis gebildet und es geht Over There #hallo#

    Und dort drüben haben sie dann keine Fähigkeiten mehr, woraufhin es den einen gleichmal dahinrafft, weil er ja all diese Krankheiten ins sich hat und auch der Feuerteufel endet dann in einer spontanen Selbstentzündung (krasse Szene #8o#).
    Von Bell wurden sie angeblich verraten, die Cortexiphan-Kids sind bis auf Olivia alle tot und am Ende taucht Bell (Wahnsinnsaura mal wieder von Nimoy, und das in nur 30 Sekunden Screentime #hallo#) und meint, man müsse ihm trauen und erstmal Walter helfen, der angeschossen wurde.
    Btw, John Noble war in dieser Folge extrem genial, der musste ja zwei komplett unterschiedliche Rollen spielen und beides bringt er absolut überzeugend hin #hallo#

    Und Peter ist bei seiner Mom. Schon krass irgendwie, ich kann mir nun überhaupt nicht vorstellen, warum er jemals wieder zurück gehen sollte :-?
    Aber was hat Walternate mit Peter und dieser Waffe vor? :-?

    Also Wahnsinnsfolge, aber das war durchaus zu erwarten. Freu mich auf den 2.Teil

    Noone;386866 wrote:
    Es braucht nicht viel, um diese Folge zu beschreiben. 6 Buchstaben um genau zu sein:

    G-E-N-I-A-L

    Stimme ich dir zu, bin aber auch froh, dass du doch noch etwas mehr dazu geschrieben hast :D#hallo#

    Noone;386866 wrote:
    Aber wie absolut cool die da alle sind…hammer #devil2# =)

    Aber „unsere“ Helden sind auch cool [-(
    Die im PU sahen irgendwie aus wie bei „G.I. Joe“, von ihrer Kleidung und ihrem Auftreten her :D

    Noone;386866 wrote:
    Dann Rückblick, wir sehen wie es dazu gekommen ist. Sie sind mit Hilfe anderer Cortexiphan-Versuchskaninchen rübergekommen. Das ist vielleicht so ne Kleinigkeit, die mir nicht ganz gefallen hat. Das war mir irgendwie zu leicht in Relation zu den Schwierigkeiten, die man bisher immer hatte, um zwischen den Welten zu reisen.

    Mm, fand ich eigentlich nicht so :-? Die Idee, dass man die dazu benutzen konnte hatte ja ausschließlich Walter, und der wusste ja nicht, dass es noch welche gab und wo die sind

    Noone;386866 wrote:
    Aber die Szene als Olivia auf die anderen trifft und der Gedankenkontrolleur alle zum Lachen zwingt, war klasse…wie Broyles hintensteht und lachen muss…haha, großartig =) =)

    Broyles lacht….absolut gruselige Szene #argh#

    Noone;386866 wrote:
    Drüben ist Martin Luther King auf dem 20 Dollar Schein („Who the hell is Jackson?“) und West Wing geht in die 11. Staffel =) =)

    Ich liebe diese Details #mh#

    Noone;386866 wrote:
    Auch Walter wird angeschossen und schleppt sich ins Krankenhaus. Hier habe ich mich gewundert, dass ihn niemand erkannt hat, als sie durch die Straßen Parallel-New Yorks gingen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Walternate doch der Verteidiungsminister, oder? Da hätten die Menschen sich auf der Straße doch wundern müssen, als unserer Walter da langlief? #hm#

    Ja, hab ich mir auch überlegt. Allerdings haben die bestimmt nicht erwartet, dass das P-Bishop ist, so abgefuckt, zerlumpt und fertig Walter sich da durch die Straßen geschleppt hat. Außerdem war es ja auch Nacht ;)

    Noone;386866 wrote:
    Sehr interessant auch, dass die Fringe Division zwar an und für sich offiziell operiert und mysteriöse Ereignisse nicht vertuscht werden, sondern ganz offen behandelt werden. Aber anders als vermutet ist die Sache mit den Shapeshiftern und dem „Krieg“ mit dem anderen Universum eher geheim und mehr ne Sache von Walternate. Denn er sagt ja dann zu Alternate Olivia und so, dass sein ZFT (Yeah #mh#) nur die halbe Wahrheit ist und klärt sie dann erst auf, dass diese Ereignisse nicht natürlich sind, sondern dass es durch die Interaktion mit einem Paralleluniversum geschieht. Das scheint also nicht offen bekannt zu sein #vertrag#

    Mir kommt es eh so vor, also ob Walternate der mächtigste Mann dort drüben ist, der alles kontrolliert :-?

    Noone;386866 wrote:
    Walternate hat also irgendwie eine Maschine nach Plänen von MD gebaut, die mit Hilfe von Peter irgendwie das Ende unseres Universums bedeuten würde :-?

    Mmh, sein Hass auf unsere Welt könnte durch die freche Entführung erklärt werden :-? Aber dass er dafür seinen Sohn opfert? #hm#

    Roland Deschain;386890 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Und mal sehen was das mit dem Tattoo von Alternate Olivia und ihrem Lover auf sich hat. Das wurde ja per Close-Up nochmal besonders gezeigt, also scheint das ja noch eine Rolle zu spielen

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zur Unterscheidung der beiden dient und das letzte Bild sein wird, dass Alternate Olivia in „unsere“ Welt geht. :D
    Ich kapier den Satz nicht #hm#:p

    #391399
    Noone
    Mitglied
    Stampede;386934 wrote:
    Btw, was hatte P-Charlie eigentlich die ganze Zeit mit seinen Würmern? #hm#

    Vielleicht war das eine Anspielung auf den Vorfall, den „unser“ Charlie in Staffel 1 hatte als er irgendwie diese Monster-Larven im Körper hatte?
    Oder es sollte nur zeigen, dass er mit irgendwas bei seiner gefährlichen Arbeit in Kontakt kam, was ihn jetzt zwingt, ständig irgendwas zu spritzen.

    Stampede;386934 wrote:
    Die Observer haben Olivia eine Nachricht hinterlassen

    Stimmt. Da haben sie sich mal wieder ganz schön engagiert, dafür dass sie eigentlich nur Beobachten sollen :p
    Aber kommt davon…ist ja immer noch Resultat der einen Unachtsamkeit des Observers in der Vergangenheit, der die Ereigniskette erst losgetreten hat. Wäre er damals nicht so unachtsam im Paralleluniversum gewesen, hätte Walternate das Heilmittel für Peter entdeckt und alles wäre anders gelaufen #hallo#

    Stampede;386934 wrote:
    für das Ende der Welt (welcher??)

    Na sicher unsere. Warum sollte Walternate seine eigene Welt zerstören wollen?
    Nina Sharp hatte doch in irgendeiner Folge mal das anschaulich mit den Schneekugeln erklärt, dass ein Universum zerstört wird, wenn zwei irgendwie kollidieren.

    Stampede;386934 wrote:
    Btw, ich musste ja so lachen, als Walter meint, die Menschen hätten eigentlich schon immer diese Fähigkeiten, aber irgendwann hätte irgendjemand die absichtlich abgeschaltet, und seine Vermutung ist, dass es Aliens waren =)

    Stimmt, da musste ich auch total grinsen =)
    „I suspect aliens“ =) =)

    Stampede;386934 wrote:
    Schnell noch Sex und Heilungen (fand ich übrigens klasse von dem Typ #hallo#), Olivia verabschiedet sich vorsorglich von ihrer Nichte und Schwester und dann wird ein Kreis gebildet und es geht Over There #hallo#

    Stimmt, drei sehr klasse Szenen. Kurz, aber da steckt soviel drin. Der eine, der noch im Krankenhaus Menschen heilt. Total klasse. Der Gedankenkontrolleur, der dafür sorgt, dass seine Freundin ihre und seine Gefühle erlebt. Und die Abschiedsszene von Olivia. War echt klasse, wie sie ihre Schwester umarmt, sagt, sie wisse noch nicht, ob sie zum Essen zu hause ist und dann geht. Dann kommt Ella rein, Schwester sieht das Kreuz und versteht sofort, dass Olivia einen gefährlichen Auftrag zu erledigen hat und nicht weiß, ob sie zurückkommt. Richtig stark.

    Stampede;386934 wrote:
    Und dort drüben haben sie dann keine Fähigkeiten mehr, woraufhin es den einen gleichmal dahinrafft, weil er ja all diese Krankheiten ins sich hat und auch der Feuerteufel endet dann in einer spontanen Selbstentzündung (krasse Szene #8o#).

    Stimmt, da wird Pro7 wieder die Schere ansetzen müssen =)
    Aber ich dachte, das war eine bewusste Sache von Ms. Pyrokinese? :-?

    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Es braucht nicht viel, um diese Folge zu beschreiben. 6 Buchstaben um genau zu sein:

    G-E-N-I-A-L

    Stimme ich dir zu, bin aber auch froh, dass du doch noch etwas mehr dazu geschrieben hast :D#hallo#

    Und dennoch hab ich einiges noch vergessen zu erwähnen gehabt, wie sich durch dein Review dann herausstellte =)

    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Aber wie absolut cool die da alle sind…hammer #devil2# =)

    Aber „unsere“ Helden sind auch cool [-(
    Die im PU sahen irgendwie aus wie bei „G.I. Joe“, von ihrer Kleidung und ihrem Auftreten her :D

    Ja, „unsere“ Helden sind natürlich auch cool auf ihre Art =)
    Aber die Parallel-Fringe-Division war schon hart. Das war auch so ein bewusstes Overacting. Total geil. Wie bei Power-Rangers oder so, als die alle nacheinander ins HQ kommen, einer cooler als der andere =) =)
    Der absolute Knüller =)

    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Dann Rückblick, wir sehen wie es dazu gekommen ist. Sie sind mit Hilfe anderer Cortexiphan-Versuchskaninchen rübergekommen. Das ist vielleicht so ne Kleinigkeit, die mir nicht ganz gefallen hat. Das war mir irgendwie zu leicht in Relation zu den Schwierigkeiten, die man bisher immer hatte, um zwischen den Welten zu reisen.

    Mm, fand ich eigentlich nicht so :-? Die Idee, dass man die dazu benutzen konnte hatte ja ausschließlich Walter, und der wusste ja nicht, dass es noch welche gab und wo die sind

    Hast schon Recht. Aber, keine Ahnung, irgendwie ging mir das trotzdem zu leicht #hm#
    Aber ist ja nur eine kleine Sache, die dem genailen Gesamteindruck überhaupt nicht schadet #hallo#

    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Aber die Szene als Olivia auf die anderen trifft und der Gedankenkontrolleur alle zum Lachen zwingt, war klasse…wie Broyles hintensteht und lachen muss…haha, großartig =) =)

    Broyles lacht….absolut gruselige Szene #argh#

    Die Lache klang aber echt total unheimlich =)

    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Auch Walter wird angeschossen und schleppt sich ins Krankenhaus. Hier habe ich mich gewundert, dass ihn niemand erkannt hat, als sie durch die Straßen Parallel-New Yorks gingen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Walternate doch der Verteidiungsminister, oder? Da hätten die Menschen sich auf der Straße doch wundern müssen, als unserer Walter da langlief? #hm#

    Ja, hab ich mir auch überlegt. Allerdings haben die bestimmt nicht erwartet, dass das P-Bishop ist, so abgefuckt, zerlumpt und fertig Walter sich da durch die Straßen geschleppt hat. Außerdem war es ja auch Nacht ;)

    Naja, später, ja. Aber anfänglich sind sie noch bei Tag durch die Stadt gelaufen, nachdem sie nicht den Bus nehmen konnten, weil man im PU die ID-Card einscannen muss.

    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Walternate hat also irgendwie eine Maschine nach Plänen von MD gebaut, die mit Hilfe von Peter irgendwie das Ende unseres Universums bedeuten würde :-?

    Mmh, sein Hass auf unsere Welt könnte durch die freche Entführung erklärt werden :-? Aber dass er dafür seinen Sohn opfert? #hm#

    Sein genaues Motiv kennen wir ja noch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er das aus Rache oder so macht. Ich könnte mir vorstellen, dass es sozusagen Naturgesetz ist, dass Paralleluniversen irgendwann aufeinandertreffen und dabei eins zerstört wird. Und er setzt alles daran, dass es nicht seins ist. Genauso wie auf der anderen seite „unser“ Walter ja mit Bell auch per Cortexiphan „Soldaten“ dafür schaffen wollte, dass es nicht unser Universum sein wird, dass zerstört wird.

    Stampede;386934 wrote:
    Roland Deschain;386890 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Und mal sehen was das mit dem Tattoo von Alternate Olivia und ihrem Lover auf sich hat. Das wurde ja per Close-Up nochmal besonders gezeigt, also scheint das ja noch eine Rolle zu spielen

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zur Unterscheidung der beiden dient und das letzte Bild sein wird, dass Alternate Olivia in „unsere“ Welt geht. :D
    Ich kapier den Satz nicht #hm#:p

    Er meint, dass der Serien-Cliffhanger sein könnte, dass nicht unsere Olivia, sondern Parallel-Olivia in unsere Welt zurückkehrt, sich vllt. sogar bewusst einschleust. Und wir erkennen das dann an dem Tattoo.

    #391405
    Stampede
    Mitglied
    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Btw, was hatte P-Charlie eigentlich die ganze Zeit mit seinen Würmern? #hm#

    Vielleicht war das eine Anspielung auf den Vorfall, den „unser“ Charlie in Staffel 1 hatte als er irgendwie diese Monster-Larven im Körper hatte?
    Oder es sollte nur zeigen, dass er mit irgendwas bei seiner gefährlichen Arbeit in Kontakt kam, was ihn jetzt zwingt, ständig irgendwas zu spritzen.

    Erstere Theorie gefällt mir richtig gut :-?#hallo#
    Ist ja vieles ähnlich im PU, also wieso sollte nicht auch das ähnlich passiert sein?! #hallo#

    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Die Observer haben Olivia eine Nachricht hinterlassen

    Stimmt. Da haben sie sich mal wieder ganz schön engagiert, dafür dass sie eigentlich nur Beobachten sollen :p
    Aber kommt davon…ist ja immer noch Resultat der einen Unachtsamkeit des Observers in der Vergangenheit, der die Ereigniskette erst losgetreten hat. Wäre er damals nicht so unachtsam im Paralleluniversum gewesen, hätte Walternate das Heilmittel für Peter entdeckt und alles wäre anders gelaufen #hallo#

    Stimmt. Die versuchen jetzt verzweifelt zu kitten, was sie (bzw einer von ihnen) damals verbockt haben

    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    für das Ende der Welt (welcher??)

    Na sicher unsere. Warum sollte Walternate seine eigene Welt zerstören wollen?
    Nina Sharp hatte doch in irgendeiner Folge mal das anschaulich mit den Schneekugeln erklärt, dass ein Universum zerstört wird, wenn zwei irgendwie kollidieren.

    Ja, war ne blöde Frage von mir #rot#
    Es sei denn, Walternate spekuliert nur :D Könnte ja sein, dass er statt unsere seine Welt zerstört :D

    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Btw, ich musste ja so lachen, als Walter meint, die Menschen hätten eigentlich schon immer diese Fähigkeiten, aber irgendwann hätte irgendjemand die absichtlich abgeschaltet, und seine Vermutung ist, dass es Aliens waren =)

    Stimmt, da musste ich auch total grinsen =)
    „I suspect aliens“ =) =)

    Und dann noch der skeptisch-fragende Blick von Broyles =)

    Noone;386946 wrote:
    Der eine, der noch im Krankenhaus Menschen heilt. Total klasse.

    Also das fand ich ja persönlich so richtig gut #hallo# Hab schon gedacht, was das doch für ein Ätzer ist, aber dann heilt er da wildfremd Menschen, super!

    Noone;386946 wrote:
    Aber ich dachte, das war eine bewusste Sache von Ms. Pyrokinese? :-?

    In der Szene war es auf jeden Fall bewusst, aber die ist ja schon zuvor rumgetorkelt und stand kurz vor der spontanen Selbstentzündung, die sie dann ihren freien Lauf gelassen hat

    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Auch Walter wird angeschossen und schleppt sich ins Krankenhaus. Hier habe ich mich gewundert, dass ihn niemand erkannt hat, als sie durch die Straßen Parallel-New Yorks gingen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Walternate doch der Verteidiungsminister, oder? Da hätten die Menschen sich auf der Straße doch wundern müssen, als unserer Walter da langlief? #hm#

    Ja, hab ich mir auch überlegt. Allerdings haben die bestimmt nicht erwartet, dass das P-Bishop ist, so abgefuckt, zerlumpt und fertig Walter sich da durch die Straßen geschleppt hat. Außerdem war es ja auch Nacht ;)

    Naja, später, ja. Aber anfänglich sind sie noch bei Tag durch die Stadt gelaufen, nachdem sie nicht den Bus nehmen konnten, weil man im PU die ID-Card einscannen muss.

    Ja, stimmt, du hast Recht :-?

    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Walternate hat also irgendwie eine Maschine nach Plänen von MD gebaut, die mit Hilfe von Peter irgendwie das Ende unseres Universums bedeuten würde :-?

    Mmh, sein Hass auf unsere Welt könnte durch die freche Entführung erklärt werden :-? Aber dass er dafür seinen Sohn opfert? #hm#

    Sein genaues Motiv kennen wir ja noch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er das aus Rache oder so macht. Ich könnte mir vorstellen, dass es sozusagen Naturgesetz ist, dass Paralleluniversen irgendwann aufeinandertreffen und dabei eins zerstört wird. Und er setzt alles daran, dass es nicht seins ist. Genauso wie auf der anderen seite „unser“ Walter ja mit Bell auch per Cortexiphan „Soldaten“ dafür schaffen wollte, dass es nicht unser Universum sein wird, dass zerstört wird.

    Mmh, könnte natürlich auch gut sein :-? Wobei die Entführung da bestimmt auch mit reinspielt, der sieht ja unsere Welt als die Böse an und Rache könnte ihn auch treiben. Mal schauen, was die nächste Folge für eine Erklärung bringt #hallo#

    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Roland Deschain;386890 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Und mal sehen was das mit dem Tattoo von Alternate Olivia und ihrem Lover auf sich hat. Das wurde ja per Close-Up nochmal besonders gezeigt, also scheint das ja noch eine Rolle zu spielen

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zur Unterscheidung der beiden dient und das letzte Bild sein wird, dass Alternate Olivia in „unsere“ Welt geht. :D

    Ich kapier den Satz nicht #hm#:p

    Er meint, dass der Serien-Cliffhanger sein könnte, dass nicht unsere Olivia, sondern Parallel-Olivia in unsere Welt zurückkehrt, sich vllt. sogar bewusst einschleust. Und wir erkennen das dann an dem Tattoo.
    Hui, hochinteressante Theorie #8o# Na das wär doch mal was :D

    #391424
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;386956 wrote:
    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Roland Deschain;386890 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Und mal sehen was das mit dem Tattoo von Alternate Olivia und ihrem Lover auf sich hat. Das wurde ja per Close-Up nochmal besonders gezeigt, also scheint das ja noch eine Rolle zu spielen

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zur Unterscheidung der beiden dient und das letzte Bild sein wird, dass Alternate Olivia in „unsere“ Welt geht. :D

    Ich kapier den Satz nicht #hm#:p

    Er meint, dass der Serien-Cliffhanger sein könnte, dass nicht unsere Olivia, sondern Parallel-Olivia in unsere Welt zurückkehrt, sich vllt. sogar bewusst einschleust. Und wir erkennen das dann an dem Tattoo.
    Hui, hochinteressante Theorie #8o# Na das wär doch mal was :D

    Das passiert so bestimmt sowieso nicht; wahrscheinlich muss sich Peter entscheiden, wen er von den beiden Olivias tötet. Dann tötet er eine und als letztes Bild sieht man, dass die erschossene Olivia kein Tattoo hatte. #8o#

    #391435
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;387018 wrote:
    Stampede;386956 wrote:
    Noone;386946 wrote:
    Stampede;386934 wrote:
    Roland Deschain;386890 wrote:
    Noone;386866 wrote:
    Und mal sehen was das mit dem Tattoo von Alternate Olivia und ihrem Lover auf sich hat. Das wurde ja per Close-Up nochmal besonders gezeigt, also scheint das ja noch eine Rolle zu spielen

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zur Unterscheidung der beiden dient und das letzte Bild sein wird, dass Alternate Olivia in „unsere“ Welt geht. :D

    Ich kapier den Satz nicht #hm#:p

    Er meint, dass der Serien-Cliffhanger sein könnte, dass nicht unsere Olivia, sondern Parallel-Olivia in unsere Welt zurückkehrt, sich vllt. sogar bewusst einschleust. Und wir erkennen das dann an dem Tattoo.

    Hui, hochinteressante Theorie #8o# Na das wär doch mal was :D

    Das passiert so bestimmt sowieso nicht; wahrscheinlich muss sich Peter entscheiden, wen er von den beiden Olivias tötet. Dann tötet er eine und als letztes Bild sieht man, dass die erschossene Olivia kein Tattoo hatte. #8o#
    Also das glaube ich wiederum mal gar nicht /:)
    Wieso sollte er eine von den Olivias erschießen? #hm#

    #391444
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sind doch nur blöde Ideen, dir mir gerade so einfallen. Die lassen doch Olivia nicht sterben. ;)

    #391633
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr coole Folge, war ja zu erwarten. :D Ich stimme euch einfach mal zu, auch wenn sie mich nun nicht soo aus den Socken gehauen hat wie zum Beispiel Roland oder Noone. :p

    Interessant noch in der Titelsequenz, was heisst da wohl „First People“? :-?
    YouTube – Fringe Red Title Sequence From Alternate Universe

    Hat jemand Bock, Donnerstag live zu schauen? :p

    #391644
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;387370 wrote:
    Interessant noch in der Titelsequenz, was heisst da wohl „First People“? :-?

    „First People“ ist mir in der Tat auch sofort aufgefallen beim Schauen :-?

    ClaireB;387370 wrote:
    Hat jemand Bock, Donnerstag live zu schauen? :p

    Ich könnts mir vorstellen, ja. Muss Freitag nich früh raus #hallo#

    #391646
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;387408 wrote:
    ClaireB;387370 wrote:
    Interessant noch in der Titelsequenz, was heisst da wohl „First People“? :-?

    „First People“ ist mir in der Tat auch sofort aufgefallen beim Schauen :-?

    Sagte Walternate nicht irgendwas mit den fruehen Leuten, die alle irgendwelche Kraefte haben, die unterbunden wurden? :-?
    Vielleicht hat’s ja damit was zu tun.

    Noone;387408 wrote:
    ClaireB;387370 wrote:
    Hat jemand Bock, Donnerstag live zu schauen? :p

    Ich könnts mir vorstellen, ja. Muss Freitag nich früh raus #hallo#
    Cool, ich bin auf jeden Fall da. :D

    #391652
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;387412 wrote:
    Noone;387408 wrote:
    ClaireB;387370 wrote:
    Interessant noch in der Titelsequenz, was heisst da wohl „First People“? :-?

    „First People“ ist mir in der Tat auch sofort aufgefallen beim Schauen :-?

    Sagte Walternate nicht irgendwas mit den fruehen Leuten, die alle irgendwelche Kraefte haben, die unterbunden wurden? :-?
    Vielleicht hat’s ja damit was zu tun.

    Stimmt. Ging ja darum, dass die Menschen früher wohl alle irgendwie von Gehirn her die Kapazizät/Fähigkeit hätten, irgendwelche mentalen Kräfte zu entwickeln, dass aber irgendwie unterbunden wurde (Walter:I suspect aliens =) ). Mit den Cortexiphan-Experimenten wollten er und Bell ja diese verlorene Fähigkeit reaktivieren.
    Könnte damit natürlich zusammenhängen…aber „First People“…“Erste Leute“…hmm :-? Interessant ja auch, dass das nicht in „unserem“, sondern nur in dem Vorspann der Parallel-Welt vorkam :-?

    Hab im Internet grad ne Theorie gelesen, dass die First People die Observer sein könnten :-?

    ClaireB;387412 wrote:
    Noone;387408 wrote:
    ClaireB;387370 wrote:
    Hat jemand Bock, Donnerstag live zu schauen? :p

    Ich könnts mir vorstellen, ja. Muss Freitag nich früh raus #hallo#
    Cool, ich bin auf jeden Fall da. :D

    Cool. Ich weiß es noch nicht zu hundert Prozent, aber ich denk mal ich bin am Start #mh#
    Ist doch auch um 3 Uhr, oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.