2×21 – Die andere Seite (1) | Over There (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #391653
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;387421 wrote:
    ClaireB;387412 wrote:
    Noone;387408 wrote:
    ClaireB;387370 wrote:
    Interessant noch in der Titelsequenz, was heisst da wohl „First People“? :-?

    „First People“ ist mir in der Tat auch sofort aufgefallen beim Schauen :-?

    Sagte Walternate nicht irgendwas mit den fruehen Leuten, die alle irgendwelche Kraefte haben, die unterbunden wurden? :-?
    Vielleicht hat’s ja damit was zu tun.

    Stimmt. Ging ja darum, dass die Menschen früher wohl alle irgendwie von Gehirn her die Kapazizät/Fähigkeit hätten, irgendwelche mentalen Kräfte zu entwickeln, dass aber irgendwie unterbunden wurde (Walter:I suspect aliens =) ). Mit den Cortexiphan-Experimenten wollten er und Bell ja diese verlorene Fähigkeit reaktivieren.
    Könnte damit natürlich zusammenhängen…aber „First People“…“Erste Leute“…hmm :-? Interessant ja auch, dass das nicht in „unserem“, sondern nur in dem Vorspann der Parallel-Welt vorkam :-?

    Hab im Internet grad ne Theorie gelesen, dass die First People die Observer sein könnten :-?

    Wer weiss… Hoffentlich erfahren wir darueber was in Season 3. :D

    Noone;387408 wrote:
    Ist doch auch um 3 Uhr, oder?

    Jau.

    #391676
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;387370 wrote:
    Hat jemand Bock, Donnerstag live zu schauen? :p

    Bock ja, aber ich werds wohl nicht schaffen #sad#

    #391678
    Noone
    Mitglied
    Stampede;387457 wrote:
    ClaireB;387370 wrote:
    Hat jemand Bock, Donnerstag live zu schauen? :p

    Bock ja, aber ich werds wohl nicht schaffen #sad#

    Schade, aber wenns doch noch was wird, weißte ja wo du uns findest =)


    Beitrag hinzugefügt um 21:58


    Letzter Beitrag war um 21:55


    Gerade durch die neuen Posts im „Grey Matters“-Thread draufgekommen. Wurde da echt gesagt, dass es in der anderen Welt keine Bäume mehr gibt? Denn hier waren ja noch viele zu sehen #hm#

    #391693
    Noone
    Mitglied

    Betreffs Bäume: Hab in die Spätwiederholung bei Pro7 reingezappt. Newton scheint da eher speziell von den Bäumen zu sprechen, die vor dem Haus stehen und nicht von allen Bäumen. So passt das dann zusammen.

    #402739
    Westheim
    Mitglied

    Der Red Trailer hat schon was hergemacht, finde ich :-? Aber davon abgesehen war die Episode, zumal es ja der erste Teil des Season Finales war, einfach nur schlecht. Zäh wie Kaugummi, langweilig, unspektakulär. Nein, daran ändert auch der Zeppelin über der Glaskuppel nichts. Schönes Bild, aber das war’s dann auch.
    Gut fand ich eigentlich nur die letzten paar Minuten. Olivias leidender Blick, als sie sieht, dass sie im anderen Universum einen Hengst hat, während ihre Vagina nur durch künstliche Bewässerungskanäle vom Austrocknen abgehalten werden kann :> Und dann taucht plötzlich Dr. Bell auf. Ich bin ja versucht zu glauben, dass er der Liebe ist und der andere Walter der Böse, aber … #hm# … ich will’s irgendwie nicht so kaufen.
    Gibt es eigentlich nur einen Dr. Bell? /:) Gibt es keinen bösen Dr. Bell? #hm#
    Hat der andere Walter jetzt eigentlich nur das andere ZFT-Buch geschrieben oder ist das ZFT-Buch in beiden Universen dasselbe?
    Und wer ist dieser Jackson? :p Dann gab es im anderen Universum wohl auch keinen War of 1812, huh?

    Dr. Walter Bishop: Ich fürchte … mein Sohn wird vermutlich für das Ende der Welt verantwortlich sein. [Westheim sagt: Ich hab Peter schon immer gemocht :>]

    Dr. Walter Bishop: Wenn ihr mich nicht umbringen wollt … dann ziehe ich mich jetzt zum weinen zurück. [Westheim sagt: Ich geh mit.]

    Dr. Walter Bishop: Wie schön das hier früher war … und jetzt … alles verblüht und zerbrochen. So wie ich.

    #408232
    John Newman
    Mitglied

    Sehr geile Folge. Allein der Anfang war schon großartig, der ja im anderen Universum beginnt. Ist schon klasse, dass in dem Universum vieles gleich ist, kleinere, aber auch größere Details völlig dann wiederrum völlig anders.
    Ob das jetzt einigermaßen logisch sein mag, wage ich mal zu bezweifeln. Sah aber schon alles sehr cool aus. Vor allem Olivia finde ich mit der Frisur echt klasse. #rot#
    Die Fringe Division gibt es auch in dem Universum, allerdings wird sie vom Militär und nicht vom FBI gestellt. Broyles ist dort auch der Boss genauso cool, nur ein Stück dynamischer.

    Die Story mit Peter ist absolut interessant. Er soll der Grund für die Zerstörung der beiden Welten sein. Klar, dass Olivia, Peter und co. ihn davon abhalten wollen ;) Etwas merkwürdig dann aber, dass später immer von Peter retten die Rede ist. Geht ja doch um etwas mehr.
    Er hat jetzt Kontakt zu seiner richtigen Mutter und alles ist sehr eigenartig. Die Szene war klasse gefilmt in dem warmen Licht in diesem sehr hellen Haus.

    Man hätte Olivia auch mit Walter alleine ins Universum übertreten lassen können und sich etwas völlig anderes überlegen können. Die anderen drei haben ja nicht lange was von ihrem Paralleluniversum Aufenthalt gehabt.

    Olivia wirkt sichtlich interessiert und geschockt von ihrer parallel Universum Gegenstück, diese scheint etwas offener zu sein und hat auch einen festen Partner. Vielleicht sieht Olivia in der Frau, die Frau, die sie hätte sein können, wenn sie nicht in ihrer Kindheit für die Experimente benutzt worden wäre.

    Das Ende mit Bell war noch einmal richtig schockierend (hach Leo Nimroys Stimme ist so klasse!) und macht richtig Lust auf die nächste Folge.

    #408284
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;433684 wrote:
    Ist schon klasse, dass in dem Universum vieles gleich ist, kleinere, aber auch größere Details völlig dann wiederrum völlig anders.
    Ob das jetzt einigermaßen logisch sein mag, wage ich mal zu bezweifeln.

    Naja, wieso soll das nicht logisch sein? Ich meine, kann ja keiner beweisen, dass es in einer Paralellwelt so ist oder nicht? :p

    John Newman;433684 wrote:
    Die Fringe Division gibt es auch in dem Universum, allerdings wird sie vom Militär und nicht vom FBI gestellt.

    Und ist dort außerdem nicht so geheim wie in unserer Welt :-)

    John Newman;433684 wrote:
    Man hätte Olivia auch mit Walter alleine ins Universum übertreten lassen können und sich etwas völlig anderes überlegen können. Die anderen drei haben ja nicht lange was von ihrem Paralleluniversum Aufenthalt gehabt.

    Aber die mussten doch alle mit rüber, damit der Übergang klappt, oder? :-?

    John Newman;433684 wrote:
    Das Ende mit Bell war noch einmal richtig schockierend (hach Leo Nimroys Stimme ist so klasse!)

    Schaust du eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch? :-?

    #408293
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Naja, wieso soll das nicht logisch sein? Ich meine, kann ja keiner beweisen, dass es in einer Paralellwelt so ist oder nicht?

    Wenn man davon ausgeht, dass die kleinsten Entscheidungen und die kleinsten Veränderungen in unserer Vergangenheit dazu beitragen, die Zukunft total zu verändern, ist es schon unlogisch. Denn wenn sich parallel noch einmal komplett eine andere Welt aufgebaut hätte, dann wohl ganz anders als so wie sie jetzt, oder nicht?
    Vielleicht wären andere Dinge statt dem Auto erfunden etc…

    Stampede wrote:
    Aber die mussten doch alle mit rüber, damit der Übergang klappt, oder?

    Ja, so war es ja aufgebaut aber man hätte das ja auch einfach ersetzen können ;) Das Olivia und Walter irgendwie anders rüber gehen, weil die anderen Special kids, haben ja gar nichts gebracht ;)

    Stampede wrote:
    Schaust du eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch?

    Ich gucke Serien generell auf Englisch, außer die Simpsons und Friends.

    #408481
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;433837 wrote:
    Stampede wrote:
    Naja, wieso soll das nicht logisch sein? Ich meine, kann ja keiner beweisen, dass es in einer Paralellwelt so ist oder nicht?

    Wenn man davon ausgeht, dass die kleinsten Entscheidungen und die kleinsten Veränderungen in unserer Vergangenheit dazu beitragen, die Zukunft total zu verändern, ist es schon unlogisch. Denn wenn sich parallel noch einmal komplett eine andere Welt aufgebaut hätte, dann wohl ganz anders als so wie sie jetzt, oder nicht?
    Vielleicht wären andere Dinge statt dem Auto erfunden etc…

    Naja, es ist ja auch vieles krass anders als bei uns. Wenn man nur mal an die Zeppeline denkt oder dass das WTC noch steht oder JFK noch lebt usw

    #408484
    Westheim
    Mitglied

    Das sind alles Peanuts.

    Die Dinosaurier sind ausgestorben, das Klima ins New York scheint identisch zu sein, New York scheint identisch zu sein – allein schon, dass es ein New York gibt, und Amerika, und dass die da Englisch sprechen und nicht Französisch, Deutsch oder Holländisch …

    Da ist Kennedy ein winziges Licht dagegen.

    #408486
    John Newman
    Mitglied
    Westheim;434283 wrote:
    Das sind alles Peanuts.

    Die Dinosaurier sind ausgestorben, das Klima ins New York scheint identisch zu sein, New York scheint identisch zu sein – allein schon, dass es ein New York gibt, und Amerika, und dass die da Englisch sprechen und nicht Französisch, Deutsch oder Holländisch …

    Da ist Kennedy ein winziges Licht dagegen.

    Auf den Punkt, genau das meine ich!

    #460591
    Anonym
    Gast

    Haha, die andere Realität mit Charlie und kurzen Haaren, Olivia mit bräunlichen Haaren und Broyles. Eine Parodie von Fringe quasi – wenn’s nur lustig wäre. :p Der Anfang war naja, Quarantänealarm. Selber Quark wie in unserer Realität. Walternate war auch da. Vielleicht war es 36 Stunden vorher spannender. Peter traf auf Walternate + Newton und ging dann also mit ihnen auf die andere Seite zurück, ohne zu wissen was ihn erwartet. „Something terrible is going to happen to him.“ Hm, die Zeichnung mit Peter war sehr verstörend, sieht nicht gut aus was sie da mit Peter machen werden. „I think my son is going to be responsible for the end of the world.” Hilft Nina ihnen auf die andere Seite zu kommen? Leider wissen sie nicht wie William Bell es schaffte. Mit 2 weiteren Coretexiphan Kindern könnte man es zusammen mit Olivia schaffen. Man hat sogar gleich 6 von ihnen gefunden, somit kann man X-Men spielen. „Today is the day for which you were created.“ Ein Typ ist also ein Heiler, soll er doch die ganze Menschheit heilen – zum Glück verreckte der gleich, sonst hätte man noch Schabernack mit ihm betrieben. Da die Menschheit aber erst Mal gerettet werden muss macht es keinen Sinn random Leute zu heilen. ;) Olivia geht also auf die andere Seite um Peter zu retten. Sie nimmt die X-Men mit und Walter darf dann auch mit rüber. Und wie genau ging das jetzt? Man wünschte sich oder stellte sich vor auf die andere Seite zu kommen und boom war man dort. #hm# Oz Style. Schaffen auch nur 2 der 6 oder wohl nur 2 der 3, weil die anderen 3 ja keinen Durchbruch mit ihren Fähigkeiten gehabt hatten denke ich. War Walternate wohl der Verteidigungsminister, der sein Team vor den Eindringlichen aus der anderen Welt warnte. Wenigstens läuft drüber „West Wing.“ :D Gefallen hat mir wie Peter seine andere Mom traf, die keine Vegetarierin ist. Was alleine schon klar macht wie unlogisch die ganze Story wäre, wenn man mal drüber nachdenken würde. Deshalb Gehirn ausschalten. ;) Das Liebespaar nervte, die sind doch schon am Folgenende vergessen und kriegen sowieso kein Mitleid. :p Statt William Bell tauchte ein Einsatzteam auf. Hätte der mal lieber erst gefragt und dann geschossen, war zwar ganz witzig wie das Mädel einen Feuerball erzeugte und etwas Wütete. Jetzt wissen wir wenigstens wie Fringe Phänomene entstehen können. :p Bolivias blöde Frisur mag ich nicht. Und ihren Lover Frank auch nicht. :-w Anna Torv im Bra schon. :D Walter verletzt im Krankenhaus und Olivia steht vor Bolivia’s Haus. Wenigstens tauchte William Bell auf. „We don’t have much time.“ Dann warden wir sehen was das Finale bringt.

    Fazit: Solides Vorfinale. Etwas mehr hätte ich erwartet, war aber stellenweise ganz gut gelungen, diese X-Men waren etwas nervig. 3,5/5.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.