2×22 – Die andere Seite (2) | Over There (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #408286
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;433772 wrote:
    Eine Sache noch: Irgendwie finde ich es insgesamt etwas merkwürdig, dass sich im parallelen Universum fast alle Dinge gleich, aber manche Sachen dann doch anders entwickelt haben. Wurde das mal erklärt, oder wie habt ihr euch das gedacht?

    Erklärt wurde es glaube ich nicht. Aber ich finde das eigentlich nicht ungewöhnlich, dass es so ist :-? Ich meine, die Welt an sich ist ja die gleiche, und es sind ja nur Details verändert. Also so stelle ich mir eigentlich ein Paralleluniversum vor :-)

    #408343
    Noone
    Mitglied
    John Newman;433772 wrote:
    Eine Sache noch: Irgendwie finde ich es insgesamt etwas merkwürdig, dass sich im parallelen Universum fast alle Dinge gleich, aber manche Sachen dann doch anders entwickelt haben. Wurde das mal erklärt, oder wie habt ihr euch das gedacht?

    Naja, es wurde in Staffel 1 ja mal das Grundsätzliche erklärt. „The Road Not Taken“. Für jede Entscheidung, die man treffen kann, entsteht quasi eine Parallelwelt oder so

    Ich nehme einfach mal an, dass eben die Parallelwelt, die wir kennen, eine Welt ist, in der eben ein paar, vllt. etwas kleinere Entscheidungen, anders gefällt wurden.

    Dafür gibts dann aber wieder irgendeine andere Parallelwelt, die is komplett anders, weil sich vllt. Konstantin der Große nie fürs Christentum entschieden hat oder so und deswegen die Geschichte einen gänzlich anderen Verlauf genommen hat #ugly#

    Verstehst du, was ich meine? :-?

    #419728
    John Newman
    Mitglied

    Um mal auf einen Monate alten Beitrag zu antworten. :D

    Noone wrote:
    Dafür gibts dann aber wieder irgendeine andere Parallelwelt, die is komplett anders, weil sich vllt. Konstantin der Große nie fürs Christentum entschieden hat oder so und deswegen die Geschichte einen gänzlich anderen Verlauf genommen hat

    Du meinst also es gibt dann mehrere Parallelwelten. Weil gerade das es sowas wie die USA gibt und da so viele Sachen gleich sind, ist doch höchst unwahrscheinlich. Der große Unterschied in New York ist ja zum Beispiel, dass das WTC noch steht. Wieso steht das aber überhaupt? Wäre doch wahrscheinlicher, dass sich New York im Paralleluniversum ganz anders entwickelt hätte oder es so ein New York gar nicht gibt.

    #419730
    Noone
    Mitglied
    John Newman;467568 wrote:
    Um mal auf einen Monate alten Beitrag zu antworten. :D

    Noone wrote:
    Dafür gibts dann aber wieder irgendeine andere Parallelwelt, die is komplett anders, weil sich vllt. Konstantin der Große nie fürs Christentum entschieden hat oder so und deswegen die Geschichte einen gänzlich anderen Verlauf genommen hat

    Du meinst also es gibt dann mehrere Parallelwelten. Weil gerade das es sowas wie die USA gibt und da so viele Sachen gleich sind, ist doch höchst unwahrscheinlich. Der große Unterschied in New York ist ja zum Beispiel, dass das WTC noch steht. Wieso steht das aber überhaupt? Wäre doch wahrscheinlicher, dass sich New York im Paralleluniversum ganz anders entwickelt hätte oder es so ein New York gar nicht gibt.

    Da hast du glaube ich einen Denkfehler. Ich glaub es war in Folge 1×19 – The Road not Taken, wo Walter erklärte, dass für jede Entscheidung, die getroffen werden kann, eine Parallelwelt entsteht. Deswegen kann man nicht von „wahrscheinlicher“ sprechen, da es eh immer eine für jede Alternative gibt. Es gibt also auch Paralellwelten, in dem es New York nicht gibt oder sich ganz anders entwickelt hat. Da heißt es dann z.B. noch Nieuw Amsterdam, weil die Briten das nie erobert haben o.ä.

    Die Parallelwelt, mit der wir es in Fringe hauptsächlich zu tun haben, ist eben eine Welt, die sich weitesgehend so entwickelt hat, wie unsere. Also da wurden häufig die selben Entscheidungen getroffen, wie hier (für die anderen Entscheidungsmöglichkeiten entstanden da neue Parallelwelten), aber ein paar, offenbar nicht zu einschneidende, wurden eben anders getroffen.

    Aber es gibt quasi unendlich viele Parallelwelten, einige sind unserer eben ähnlich, andere wiederum könnten komplett anders sein und mit unserer Welt kaum noch vergleichbar.

    #419733
    John Newman
    Mitglied

    Okay, dann war das wirklich ein Fehler meinerseits. In dem Fall finde ich die ganze Sache aber höchst unrealistisch. Wie viele Entscheidungen gibt es, wie viele Parallelwelten müsste es dann geben.

    Erinnert mich etwas an diese Detektivbücher, wo man selber in die Handlung einsteigen konnte und sich die Handlung demnach entwickelt hat. ;)

    #419732
    Noone
    Mitglied
    John Newman;467572 wrote:
    Okay, dann war das wirklich ein Fehler meinerseits. In dem Fall finde ich die ganze Sache aber höchst unrealistisch. Wie viele Entscheidungen gibt es, wie viele Parallelwelten müsste es dann geben.

    Theoretisch gesehen unendlich und jede Sekunde kommt eine dazu. Ich antworte dir ja gerade. Ich hätte mich aber auch entscheiden können, dir nicht zu antworten. Deswegen „entstand“ also eine Parallelwelt, in der ich dir nicht geantwortet habe.

    Natürlich ist das alles abstrakt. Ich denke nicht, dass man sich das so vorstellen muss, dass bei jeder Entscheidung mit einem „Plop“ ein neues Universum entsteht.

    So ganz tiefergehend wurde das in Fringe ja auch noch nicht erläutert, deswegen ists auch sehr viel Spekulation. Aber in „The Road Not Taken“ gibt es eben folgenden Dialog:

    WALTER: One minute will explain. (rolls out a chalkboard) Most of us experience life as a – a linear progression just like this. (draws a horizontal line) But this is an illusion because every day, life presents us with an array of choices. As a result, life should look more like this. (draws diagonal branches from the first line) And each choice… leads to a new path. To go to work. To stay home. And each choice we take creates a new reality. Do — do you understand?
    OLIVIA: Yes. But what does it have to do with deja vu?
    WALTER: Deja vu is–is–is simply a – a momentary glimpse to the other side. Almost everyone experiences it. We feel that we’ve been somewhere before because actually we have – in another reality. It’s another path. The road not taken.

    [IMG]http://2.bp.blogspot.com/_EcYLui_6qNs/SgQuWNureXI/AAAAAAAAB7g/nGhqATRZ8h0/s400/Fringe.S01E19.The.Road.Not.Taken.HDTV.XviD-FQM.avi+-+00000.bmp[/IMG]

    Deswegen kann wohl davon ausgegangen werden, dass es letztlich unendlich viele Paralleluniversen gibt. Für alle möglichen Entscheidungen aller möglichen Menschen in allen möglichen unendlichen Parallelwelten. Es gibt also quasi unendlich mal unendlich mal unendlich…usw. Welten *kopfrauch* :-)

    #419736
    John Newman
    Mitglied

    Okay, danke für die Erklärung und diesen Dialog aus der Folge. :-)
    Ich bin froh, dass du dich dafür entschieden hast, mir zu antworten.

    Ist aber wirklich sehr heftig, wenn man sich das so vorstellt, bei all den Menschen auf der Welt, bei all den Entscheidungen, die es zu treffen gilt.

    #419737
    Noone
    Mitglied
    John Newman;467577 wrote:
    Ich bin froh, dass du dich dafür entschieden hast, mir zu antworten.

    =)=)

    John Newman;467577 wrote:
    Ist aber wirklich sehr heftig, wenn man sich das so vorstellt, bei all den Menschen auf der Welt, bei all den Entscheidungen, die es zu treffen gilt.

    Das stimmt. Das ist eben auch alles sehr abstrakt. Letztlich übersteigt das die menschliche Vorstellungskraft. So ist das ja aber im Grunde fast mit allem, was das Universum anbelangt. Auch die schier unglaubliche Größe des Universums mit seinen nahezu unendlichen vielen Galaxien, Sternensystemen und Planeten ist für unseren Geist im Grunde genommen nicht zu fassen. Und wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass es davon unendlich viele Paralleluniversen gibt @-)

    #419738
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Und wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass es davon unendlich viele Paralleluniversen gibt

    Ja, dass kann man sich eben nicht vorstellen. Wenn man diese kleinen Entscheidungen nimmt, dann trifft man am Tag ja eben richtig viele, sagen wir mal 5000 vielleicht 6000. Wenn jeder Mensch jetzt also so viele Universen pro Tag produziert, dann finde ich das wirklich sehr unvorstellbar. =)

    Noone wrote:
    =) =)

    Irgendwo gibt es jetzt ein Universum, wo du mir nicht geantwortet hast und wo ich deswegen eingeschnappt bin. :D

    #419747
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;467572 wrote:
    Erinnert mich etwas an diese Detektivbücher, wo man selber in die Handlung einsteigen konnte und sich die Handlung demnach entwickelt hat. ;)

    Die waren genial :D Aber noch besser fand ich die Asterix-Bücher, die auch so aufgebaut waren.
    Aber ich schweife vom Thema ab #rot#

    John Newman;467579 wrote:
    Irgendwo gibt es jetzt ein Universum, wo du mir nicht geantwortet hast und wo ich deswegen eingeschnappt bin. :D

    Ja, das kenne ich #hallo#
    In dem Paralleluniversum bin ich Imperator des intergalaktischen Imperiums :>

    #419749
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Ja, das kenne ich
    In dem Paralleluniversum bin ich Imperator des intergalaktischen Imperiums

    Das bist du doch nebenberuflich auch in diesem Universum, oder? :D

    #419759
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;467601 wrote:
    Stampede wrote:
    Ja, das kenne ich
    In dem Paralleluniversum bin ich Imperator des intergalaktischen Imperiums

    Das bist du doch nebenberuflich auch in diesem Universum, oder? :D
    :-$

    #460619
    Anonym
    Gast

    Finale O_o

    Peter macht einen Runflüg über das andere New York, wo halt viele heftige Fringe Phänomene stattfanden. Walternate erfuhr, dass sein anderes ich ins Krankenhaus eingeliefert worden war und traf dann nach vielen Jahren seinen Sohn wieder. „This is something else.“ :-) Laut Walternate hat also Walter’s Universe-Hopping und Peter-Diebstahl viele Fringe Effekte ausgelöst und das war halt für viele Menschen tödlich, Boston auch unter Quarantäne. Peter soll da jetzt also aushelfen, weil in gewisser Hinsicht dann doch unser Universum weiter entwickelt ist. Aha. Dann traf Peter auf Bolivia, auch irre. :D „You hair is different. I think I like yours better.“ Nein. :p Jedenfalls offenbarte Walternate dann, dass er eine Secret Agenda hat, denn er hasst die Doubles und macht klar, dass er ihnen nicht vertraut. Danach kamen dämliche Fragen von Bolivia, wie denn die andere Welt sei. Ja, meine Güte, ist der exakt selbe Scheiß, außer halt minimale Änderungen, WTC halt futsch, same fucking shit minus 1 %. #roll# Die 5 Miniänderungen. #roll# Wenn man sich nicht bemüht, sollte man solche Dialoge sein lassen. Dann traf Olivia auf Bolivia. Die Mutter von Bolivia lebt noch. /:) OMG, also sind bis auf Olivia, Walter alle Figuren die hier tot sind dort am leben und umgekehrt. Was für ein Schwachsinn. #roll# Wenigstens durften sich die Weiber prügeln, Olivia im Kampf mit sich selber. Catfight. Olivia überlebte und spielt jetzt Bolivia, was natürlich überhaupt kein Problem ist. Einfach Haare färben und schon ist sie Bolivia. Weil sich die beiden eben nur bei den Haaren unterscheiden. Peter werkte derweil mit der Maschine rum und merkte, dass er das fehlende Bauteil ist. Olivia fand ihn dann. Mit dieser Maschine kann man also das andere Universum zerstören. Heftig. Gemeiner Plan von Walternate, allerdings wusste ich bis jetzt nicht was die Maschine machen wird. Vielleicht war es auch offensichtlich. „You have to come back because you belong with me.“ Och, wie romantisch. :-& Immerhin war der Gag nett, dass jetzt Bolivia unter uns weilt. „Infiltration achieved.“ Olivia lebt nun auf der anderen Seite. Also muss man noch mal rüber.

    Bell und Olivia suchten derweil Walternate. Windows 7 gibt es also auch in der anderen Dimension – daran merkt man einfach, dass die Autoren es wohl eher für den Zuseher amüsant machen irgendwelche Miniänderungen zu finden als wirklich ein ganz neues Universum aufzubauen. Dann wären aber alle Personen anders. Ist ja egal, nur noch mal sagen sollte man es. ;) Olivia fand Walter schneller als Bolivia und Charlie, dem es dank Drogen und Behandlung blendend ging. Bell fuhr den Fluchtwagen, einen Ford. Super, wegen dem ganzen anderen Realität-Mist fällt mir jetzt das ganze Product Placement auf. :-w Bell und Walter halt nicht gut zu sprechen. War witzig wie Bolivia sah wie sie selber Walter bei der Flucht half. :D Cool war die Interaktion der beiden Genies, ohne ihre 2 Kollegen kann Olivia wohl das Tor kaum öffnen, aber ein Spalt wäre möglich und einen Türstopper würden W&W liefern. Was für ein schlechter Gag, der echte Billiam Well wurde als junger Mann bei einem Autounfall getötet. Aha, und sonst ist alles gleich geblieben? Da merkt man halt schon, dass die Autoren machen was sie wollen. War cool was William da mit seiner 77 Waffe anrichten kann. =) Etwas schnell schaffte man dank William Bell als Energiequelle den Sprung zurück in unser Universum. Peter verzeiht Walter zwar nicht, sieht aber die zweifache Rettungsaktion als etwas sehr wertvolles an. Immerhin.

    Fazit: Bemühtes Finale, kam aber nicht auf den Punkt. Der ganze Käse mit den Toten im anderen Universum die noch leben und umgekehrt ging mir mächtig auf den Sack. Das ist komplett random, dass ein paralleles Universum zu 99 % unserem gleicht muss man und kann man so hinnehmen, aber hier hört’s dann doch auf lustig zu sein. Es war halt ein nettes Finale, bei weitem nicht so gut wie damals in S1. Glaube es ist Zeit die Serie abzuschießen. Solides Finale, hätte trotzdem mehr erwartet. 3/5.

    #461246
    floppy
    Mitglied

    @Comfortably Numb 559792 wrote:

    Glaube es ist Zeit die Serie abzuschießen. Solides Finale, hätte trotzdem mehr erwartet. 3/5.

    Häng lieber noch eine Staffel ran #hallo# Das S3 Finale kann man gut als Serienfinale sehen, finde ich. Und etwas bergab geht es auch erst ab S4. Season 3 ist nochmal richtig Klasse :-)

    #461249
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561271 wrote:

    @Comfortably Numb 559792 wrote:

    Glaube es ist Zeit die Serie abzuschießen. Solides Finale, hätte trotzdem mehr erwartet. 3/5.

    Häng lieber noch eine Staffel ran #hallo# Das S3 Finale kann man gut als Serienfinale sehen, finde ich. Und etwas bergab geht es auch erst ab S4. Season 3 ist nochmal richtig Klasse :-)

    #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.