2×22 – Jenseits von Leben und Tod – Teil 2 | Beyond Life And Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #240289
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auf der Jagd nach Windom Earle, der Annie entführt hat, wagt sich Cooper durch das Tor zu einer anderen Welt in die sagenumwobene Schwarze Hütte. Dort, jenseits von Leben und Tod, beherrschen die Geister das Geschehen.

    Quelle: premiere

    #366925
    Noone
    Mitglied

    Die letzte Folge war wirklich ziemlich genial, das muss ich schon sagen. Lynch wie er leibt und lebt.
    Grundsätzlich ist das Leben fast aller Charaktere am Ende der Serie entweder ausgelöscht oder ruiniert. Heftig!

    Was das Reden in der Hütte angeht. Ich glaube es ist Rückwärtsgesprochenes vorwärts abgespielt.

    Trotzdem muss ich sagen, dass die Serie als Ganzes hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Die Story ist – bis auf einige Hänger – zwar ziemlich gut. Sie ist spannend und mysteriös, humorvoll und subtil. Die Charaktere und ihre Handlungen sind bizarr, dabei aber einfach einzigartig. Das macht die Serie zwar sehr gut, dennoch finde ich sie stellenweise noch etwas unausgegoren. Teilweise hat sie ihr Potential nicht völlig ausgeschöpft. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach etwas zu hoch.

    Trotzdem wirklich gute und auf jeden Fall einzigartige Serie.

    #399768
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, was soll man dazu nun gross sagen? Die ersten 20 Minuten fand ich genial, die Atmosphere und alles.

    Hoehepunkte natuerlich wie Donnas Vater Ben umbringt #8o#, und die Szene in der Bank.
    Das war ja der Hammer, also mit alten Leuten scheint Lynch es echt zu haben. =) Und wie skurril das war, das wirkte alles so freundlich, die eine Olle pennt da die ganze Zeit. #hm# Und dann wurde es bitterboese, denn in dem Schliessfach war eine Bombe von Eckhardt. #8o# Alle tot, das war echt klasse.

    Dann gab’s noch die Szene in dem Diner, wo der Major sich innig mit seiner Frau kuesste, Bobby und Shelley machen Tiergeraeusche und es gab eine neue Kollegin aus Deutschland namens Heidi, die zu spaet kam und total behindert lachte. #hm#

    Und dann war da noch die Szene, als Andy und Harry im Wald sitzen, und Andy ihm die ganze Zeit fragen stellt. #hm# #hm#

    Tja, und dann waren da die naechsten 20 Minuten in der Black Lodge. Also das war mir zu doof, wenn auch zwischendurch nachts um 3.00 schon etwas creepy. Besonders die schreiende Alte. #argh#
    Aber eine(?) Antwort gab’s dann doch, der Riese und der Alte waren die gleiche Person, Annie auch noch? :-?

    Tja, und das Ende war dann wieder richtig genial, Bob ist jetzt in Cooper drin.
    Das haette noch richtig genial werden koennen. #cry# Haette man vielleicht eher ein Sequel anstatt Prequel drehen sollen. :-?
    Wenn’s nach mir gegangen waere, haetten sie diesen Schritt mit Coop machen sollen, nachdem die Mordsache aufgeklaert war. So waeren die vielen Fillerfolgen nicht gewesen und man haette die Story gut beenden koennen in der Season. Nun, haette, wenn und aber. #sad#

    Schade.

    Aber groesstenteils war die Serie doch gut, bis auf ein paar Sachen und Folgen.
    Bin mal gespannt, was man im Film noch so erfaehrt.

    #399870
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;408175 wrote:
    Hoehepunkte natuerlich wie Donnas Vater Ben umbringt #8o#, und die Szene in der Bank.
    Das war ja der Hammer, also mit alten Leuten scheint Lynch es echt zu haben. =) Und wie skurril das war, das wirkte alles so freundlich, die eine Olle pennt da die ganze Zeit. #hm# Und dann wurde es bitterboese, denn in dem Schliessfach war eine Bombe von Eckhardt. #8o# Alle tot, das war echt klasse.

    Lynch wird sich gedacht haben, dass wenn die Serie schon enden soll, dann aber mit der Zerstörung aller Einwohner Twin Peaks #devil2#

    ClaireB;408175 wrote:
    und es gab eine neue Kollegin aus Deutschland namens Heidi, die zu spaet kam und total behindert lachte. #hm#

    An die erinnere ich mich gar nicht mehr #hm#
    Wohl besser so #ugly#

    ClaireB;408175 wrote:
    Und dann war da noch die Szene, als Andy und Harry im Wald sitzen, und Andy ihm die ganze Zeit fragen stellt. #hm# #hm#

    Ich fand die genial :D

    ClaireB;408175 wrote:
    Tja, und dann waren da die naechsten 20 Minuten in der Black Lodge. Also das war mir zu doof, wenn auch zwischendurch nachts um 3.00 schon etwas creepy. Besonders die schreiende Alte. #argh#

    :D#devil2#
    Naja, was heißt doof, das war halt total abgefahren….

    ClaireB;408175 wrote:
    Aber eine(?) Antwort gab’s dann doch, der Riese und der Alte waren die gleiche Person, Annie auch noch? :-?

    Wie meinst du das, „Annie auch noch“? :-?

    ClaireB;408175 wrote:
    Tja, und das Ende war dann wieder richtig genial, Bob ist jetzt in Cooper drin.
    Das haette noch richtig genial werden koennen. #cry# Haette man vielleicht eher ein Sequel anstatt Prequel drehen sollen. :-?

    Tja #sad# Ich hätte auch mehr als brennend wissen wollen, wie das weitergeht, aber krasser und gemeiner kann man das eigentlich nicht mir einem Cliffhanger enden lassen. Schon sehr schade irgendwie.

    ClaireB;408175 wrote:
    Wenn’s nach mir gegangen waere, haetten sie diesen Schritt mit Coop machen sollen, nachdem die Mordsache aufgeklaert war. So waeren die vielen Fillerfolgen nicht gewesen und man haette die Story gut beenden koennen in der Season. Nun, haette, wenn und aber. #sad#

    Ja, waren mitunter schon etwas sehr Filler-Episoden. Naja, wer weiß, wie die Serie generell noch verlaufen wäre, wenn sie weitergelaufen wäre….

    ClaireB;408175 wrote:
    Aber groesstenteils war die Serie doch gut, bis auf ein paar Sachen und Folgen.

    Für mich bleibt das nach wie vor die bester Mystery-Serie aller Zeiten. So etwas wirds nie wieder geben, schon allein von der Atmosphäre her….

    #399871
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;408363 wrote:
    ClaireB;408175 wrote:
    und es gab eine neue Kollegin aus Deutschland namens Heidi, die zu spaet kam und total behindert lachte. #hm#

    An die erinnere ich mich gar nicht mehr #hm#
    Wohl besser so #ugly#

    Naja, in der deutschen Version ist der Witz mit den Deutschen und der Puenktlichkeit bestimmt eh wieder draufgegangen.

    Stampede;408363 wrote:
    ClaireB;408175 wrote:
    Aber eine(?) Antwort gab’s dann doch, der Riese und der Alte waren die gleiche Person, Annie auch noch? :-?

    Wie meinst du das, „Annie auch noch“? :-?

    Naja, der Zwerg meinte doch, dass alle Personen die selbe waren und dann saßen die doch alle da. Also war Annie auch die Person?

    Stampede;408363 wrote:
    ClaireB;408175 wrote:
    Aber groesstenteils war die Serie doch gut, bis auf ein paar Sachen und Folgen.

    Für mich bleibt das nach wie vor die bester Mystery-Serie aller Zeiten. So etwas wirds nie wieder geben, schon allein von der Atmosphäre her….
    Wuerde heute auch keiner mehr schauen so eine Serie.

    #399885
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;408365 wrote:
    Stampede;408363 wrote:
    ClaireB;408175 wrote:
    Aber eine(?) Antwort gab’s dann doch, der Riese und der Alte waren die gleiche Person, Annie auch noch? :-?

    Wie meinst du das, „Annie auch noch“? :-?

    Naja, der Zwerg meinte doch, dass alle Personen die selbe waren und dann saßen die doch alle da. Also war Annie auch die Person?

    Puh, bin ich ehrlich gesagt überfragt #hm#
    Müsste ich nochmal sehen, sorry

    ClaireB;408365 wrote:
    Stampede;408363 wrote:
    ClaireB;408175 wrote:
    Aber groesstenteils war die Serie doch gut, bis auf ein paar Sachen und Folgen.

    Für mich bleibt das nach wie vor die bester Mystery-Serie aller Zeiten. So etwas wirds nie wieder geben, schon allein von der Atmosphäre her….

    Wuerde heute auch keiner mehr schauen so eine Serie.
    Stimmt auch wieder…

    #418528
    Westheim
    Mitglied

    Die Log Lady hat also Petes Dodge geklaut. Ich möchte hierzu eine Meldung machen. Hinten rechts an Petes Dodge geht das Bremslicht nicht. :-w
    Nadine ist wieder normal. „Normal“. Dr. Hayward killt Ben Horne – das hab ich nicht kommen sehen. Der fossile Bankdirektor war sicher der kleine Bruder des Zimmerjungen im Great Northern. Dass die Explosion jetzt alle umbringt, ich weiß nicht, das sieht fast so aus wie Catherines „Tod“ früher in der Serie. #hm# Schade wär’s eh nur um Pete. #sad# #sad#

    Pete Martell: König Arthurs Grab liegt doch in England. [Westheim sagt: Das!! Das ist die Lösung des Rätsels!! #8o# König Arthur ist Bob!! #8o# #8o#]

    Davon abgesehen, das Fazit zum Serienfinale:

    Enttäuschend.

    Viel Gespiele mit flackerndem Licht, aber das allein kann mich noch nicht beeindrucken. Sarah spricht wie ein Goa’uld. Laura Palmer ist die Freundin von dem Zwerg in der – wieso eigentlich schwarzen Hütte? Sieht für mich aus wie eine rote Hütte! #hm# Außerdem der Riese und der Zimmerjunge, naja, das war nicht überraschend, der war ja auch in der Vision im Roadhouse, als Maddie ermordet wurde. Cooper versaut den Zickzack-Teppich. Die Szenen in der schwarzen Hütte konnten mich zum großen Teil auch nicht schocken. Die Sirenen-Laura hat nur genervt, und der Rest war keineswegs erhellend, zumal man manche von den Charakteren (Bob, Leland und Laura vor allem) überhaupt nicht verstanden hat. #hm#

    Enttäuschend, und das bis zur vorletzten Szene.

    Dann wacht Truman plötzlich auf (Andy hat sich auf dem Weg zu den Donuts natürlich verlaufen) und plötzlich liegen da Cooper und Annie, und natürlich ist sie nicht mal tot. /:) Dann dürfte ja keiner der Einwohner der schwarzen Hütte tot sein, auch Leland und Laura nicht. Vermutlich verstehe ich es auch nur nicht, was da abgegangen ist. @-)

    Die finale Szene hat dann natürlich etwas für sich. Bob steckt jetzt in Cooper drin. #8o# Und gerade jetzt, wo es interessant wird, ist es aus?? @-)

    Naja…

    #418529
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;464133 wrote:
    wieso eigentlich schwarzen Hütte? Sieht für mich aus wie eine rote Hütte! #hm#

    Der Raum heißt Red Room, ist aber in der schwarzen Hütte. Nur weils innen rot ist, muss es ja außen nicht auch so sein ;)

    Westheim;464133 wrote:
    Die Szenen in der schwarzen Hütte konnten mich zum großen Teil auch nicht schocken.

    Sowas schaut man auch nicht am hellen Nachmittag :>:p

    Schade, dass du das enttäuschend fandest, meiner Meinung was dass Mystery-WTF-Lynch vom Allerfeinsten #sad#

    Westheim;464133 wrote:
    Dann dürfte ja keiner der Einwohner der schwarzen Hütte tot sein, auch Leland und Laura nicht. Vermutlich verstehe ich es auch nur nicht, was da abgegangen ist. @-)

    Wer tut das schon? =)

    Westheim;464133 wrote:
    Die finale Szene hat dann natürlich etwas für sich. Bob steckt jetzt in Cooper drin. #8o# Und gerade jetzt, wo es interessant wird, ist es aus?? @-)

    Ich was damals genauso verwirrt wie du und konnte es auch nicht fassen. Hab damals ewig im Internet geforscht, was denn nun mit den verbleibenden Folgen ist und wann die ausgestrahlt werden #rot#

    #418530
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;464141 wrote:
    Westheim;464133 wrote:
    Die finale Szene hat dann natürlich etwas für sich. Bob steckt jetzt in Cooper drin. #8o# Und gerade jetzt, wo es interessant wird, ist es aus?? @-)

    Ich was damals genauso verwirrt wie du und konnte es auch nicht fassen. Hab damals ewig im Internet geforscht, was denn nun mit den verbleibenden Folgen ist und wann die ausgestrahlt werden #rot#

    Ja, und, wann? Wann werden sie ausgestrahlt? #hm#

    #418531
    ClaireB
    Mitglied

    Hast ja noch den „tollen“ Film :p

    #418532
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;464148 wrote:
    Stampede;464141 wrote:
    Westheim;464133 wrote:
    Die finale Szene hat dann natürlich etwas für sich. Bob steckt jetzt in Cooper drin. #8o# Und gerade jetzt, wo es interessant wird, ist es aus?? @-)

    Ich was damals genauso verwirrt wie du und konnte es auch nicht fassen. Hab damals ewig im Internet geforscht, was denn nun mit den verbleibenden Folgen ist und wann die ausgestrahlt werden #rot#

    Ja, und, wann? Wann werden sie ausgestrahlt? #hm#
    Na gar nicht, das wars :((
    Bob ist nun in Cooper, denkt Euch Euren Teil selbst dazu #argh#

    #418533
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;464150 wrote:
    Westheim;464148 wrote:
    Stampede;464141 wrote:
    Westheim;464133 wrote:
    Die finale Szene hat dann natürlich etwas für sich. Bob steckt jetzt in Cooper drin. #8o# Und gerade jetzt, wo es interessant wird, ist es aus?? @-)

    Ich was damals genauso verwirrt wie du und konnte es auch nicht fassen. Hab damals ewig im Internet geforscht, was denn nun mit den verbleibenden Folgen ist und wann die ausgestrahlt werden #rot#

    Ja, und, wann? Wann werden sie ausgestrahlt? #hm#
    Na gar nicht, das wars :((
    Bob ist nun in Cooper, denkt Euch Euren Teil selbst dazu #argh#

    Wenn ich so drüber nachdenke … in allen möglichen Welten, die ich mir vorzustellen mag, ist die, in der ein durchgeknallter Killer in einem chronisch debil-dauergrinsenden FBI Agent drinsteckt, vielleicht die zweit- bis drittbeste … :-?

    #418537
    Stampede
    Mitglied

    Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich, so verstört und geschockt ich auch damals war, dass die Serie jetzt so aprubt endet, das Ende so wie es ist schon irgendwie genial finde.

    Dieses letzte Bild

    [ATTACH]18262[/ATTACH]

    steht für immer und ewig.
    Und irgendwie passt das auch perfekt zur Serie #vertrag#
    Auch wenn es natürlich nicht unbedingt so gewollt war…

    #418540
    Westheim
    Mitglied

    Was war jetzt eigentlich mit Earle? Sitzt der immer noch in der Hütte und brennt aus’m Kopf oder war das mehr eine Illusion? Wieder eine unbeantwortbare Frage…

    Und Leo?? #8o#

    #418549
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;464164 wrote:
    Was war jetzt eigentlich mit Earle? Sitzt der immer noch in der Hütte und brennt aus’m Kopf oder war das mehr eine Illusion? Wieder eine unbeantwortbare Frage…

    Und Leo?? #8o#

    Und und und und und. Im Prinzip ist ja jedes einzelne Schicksal eines jeden einzelnen Einwohners offen….

    Aber bei Windom Earle würde ich sagen, dass der in der Hütte draufgegangen ist :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.