2×22 – Jenseits von Leben und Tod – Teil 2 | Beyond Life And Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #418553
    Westheim
    Mitglied

    Dieses Ende ist mehr als unbefriedigend. #hm#

    Das finale Bild mit Cooper und Bob hat was für sich, aber ansonsten … hätten sie nach Folge 24 aufgehört, wäre es nicht unvollendeter gewesen.

    Und ist es jetzt besser, in der Hütte zu sterben, oder mit Bob im Kopf rumzulaufen? :-?

    #418565
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;464180 wrote:
    Und ist es jetzt besser, in der Hütte zu sterben, oder mit Bob im Kopf rumzulaufen? :-?

    Was ich mich ja frage ist, ob Cooper jetzt auch anfängt zu tanzen, so wie Leland damals :-?:p

    #418568
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;464197 wrote:
    Westheim;464180 wrote:
    Und ist es jetzt besser, in der Hütte zu sterben, oder mit Bob im Kopf rumzulaufen? :-?

    Was ich mich ja frage ist, ob Cooper jetzt auch anfängt zu tanzen, so wie Leland damals :-?:p

    Ganz normal war er ja auch noch nie #hm#

    #450748
    floppy
    Mitglied

    … #hm##hm#

    Was für ein Finale #hm# Eigentlich wurde ja so gut wie gar nichts aufgeklärt =)

    Nadine kam wieder zu sich und nun will sie natürlich Ed zurück. Interessiert mich jetzt zwar nicht wirklich aber schon komisch das es alles so offen gelassen wurde, ebenso wie die Sache mit Leo, würde ja echt gerne wissen wie lange der da gesessen hat :D

    Sehr Geil fand ich dann aber die Szene in der Bank :-)
    Andrew und Pete wollen heimlich den Schlüssel von Eckhard benutzen und das Bankschließfach öffnen. Audrey hat sich derweil am Tresor festgekettet um das Ghostwood Projekt zu Stoppen. Soweit so Langweilig. Auch weil der alte Bankier die ganze Zeit 5 Minuten brauchte um von der einen Seite im Raum zur anderen zu gelangen =) Aber dann öffnet Andrew das Fach und die ganze Bank explodiert. Alle Tot. #8o# Whoa, dass fand ich richtig Klasse #hallo# Vielleicht auch weil hier nichts offen gelassen wurde #pfeifen#

    Donna hat inzwischen alles von Ben erfahren und dieser besucht sie dann sogar noch zuhause, woraufhin Donnas Ziehvater ausrastet und Ben gegen den Kaminsims schlägt #8o#

    Cooper hat inzwischen herausgefunden wo der Eingang zur Schwarzen Hütte ist, dank Maschinenöl von der Loglady (#hm#). Natürlich macht er sich dann gleich auf den Weg, Harry will mit bleibt dann aber zurück auf Coopers anweisung hin. Also Cooper verschwindet dann wie zuvor schon Windom Earl und Annie hinter dem Vorhang und was dann kam war mal wieder reichlich bizarr. Wenn nicht sogar das Verrückteste was ich jemals gesehen habe…

    Cooper landet im Redroom (Laut dem Zwerg, der Warteraum für die Schwarze Hütte :-?) und dann folgte eine Bizarre Szene der nächsten. Irgendwie unmöglich zu beschreiben, dass muss man einfach selber gesehen haben #hm#
    Ich kann auch ehrlich gesagt grade gar nicht sagen ob ich die Szenen nun gut fand oder nicht. Das war halt einfach Wahnsinn pur..

    Dann war irgendwie alles schneller vorbei als man gucken konnte. Coop und Annie landen bei Harry im Wald, beide am Leben. Am nächsten Tag schlägt Cooper seinen Kopf dann gegen den Spiegel und man sieht Bob als sein Spiegelbild #8o##8o# Ende. WTF ?!

    Puh, abschließend kann ich sagen das Twin Peaks sicher die Verrückteste Serie ist, die ich je gesehen habe. Gut war sie natürlich auch, besonders Staffel 1 war Super. Staffel 2 baute dann leider ein bisschen ab, durch zu viele unnötige Storylines und zu vielen unnötigen Charakteren. Und das gipfelte dann alles in diesem Finale, welches irgendwie Klasse war aber irgendwie auch nicht, schwer zu beschreiben :-? Aber wie dem auch sei, Twin Peaks hat mir gefallen und die Serie trägt zurecht den Kult-Status. Immer wieder gerne.

    Wird eigentlich im Film, noch einiges aufgeklärt?

    #450752
    ClaireB
    Mitglied

    @floppy 536853 wrote:

    Wird eigentlich im Film, noch einiges aufgeklärt?

    Nö eher nicht.

    #450768
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 536853 wrote:

    … #hm##hm#

    Was für ein Finale #hm#

    Vorhersagbare Reaktion :D

    @floppy 536853 wrote:

    Soweit so Langweilig. Auch weil der alte Bankier die ganze Zeit 5 Minuten brauchte um von der einen Seite im Raum zur anderen zu gelangen =)

    Ich fand das absolut genial :D Die letzten Minuten der Serie verrinnen und der kommt nicht wirklich vorwärts =)

    @floppy 536853 wrote:

    Also Cooper verschwindet dann wie zuvor schon Windom Earl und Annie hinter dem Vorhang und was dann kam war mal wieder reichlich bizarr. Wenn nicht sogar das Verrückteste was ich jemals gesehen habe… [/quote]
    Ich persönlich habe bisher noch nichts Verrückteres in Serien gesehen :D

    @floppy 536853 wrote:

    Am nächsten Tag schlägt Cooper seinen Kopf dann gegen den Spiegel und man sieht Bob als sein Spiegelbild #8o##8o# Ende. WTF ?!

    :D

    @floppy 536853 wrote:

    Puh, abschließend kann ich sagen das Twin Peaks sicher die Verrückteste Serie ist, die ich je gesehen habe. Gut war sie natürlich auch, besonders Staffel 1 war Super. Staffel 2 baute dann leider ein bisschen ab, durch zu viele unnötige Storylines und zu vielen unnötigen Charakteren. Und das gipfelte dann alles in diesem Finale, welches irgendwie Klasse war aber irgendwie auch nicht, schwer zu beschreiben :-? Aber wie dem auch sei, Twin Peaks hat mir gefallen und die Serie trägt zurecht den Kult-Status. Immer wieder gerne.

    Angemessenes Fazit :-)

    @ClaireB 536857 wrote:

    @floppy 536853 wrote:

    Wird eigentlich im Film, noch einiges aufgeklärt?

    Nö eher nicht.

    Ist ja, wie schonmal gesagt, die Vorgeschichte von Laura Palmer #hallo#

    #450816
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 536903 wrote:

    @floppy 536853 wrote:

    … #hm##hm#

    Was für ein Finale #hm#

    Vorhersagbare Reaktion :D

    Tja :D

    @Stampede 536903 wrote:

    @floppy 536853 wrote:

    Soweit so Langweilig. Auch weil der alte Bankier die ganze Zeit 5 Minuten brauchte um von der einen Seite im Raum zur anderen zu gelangen =)

    Ich fand das absolut genial :D Die letzten Minuten der Serie verrinnen und der kommt nicht wirklich vorwärts =)

    Jop. da dreht man fast durch :D

    @Stampede 536903 wrote:

    @floppy 536853 wrote:

    Also Cooper verschwindet dann wie zuvor schon Windom Earl und Annie hinter dem Vorhang und was dann kam war mal wieder reichlich bizarr. Wenn nicht sogar das Verrückteste was ich jemals gesehen habe…

    Ich persönlich habe bisher noch nichts Verrückteres in Serien gesehen :D

    Same here. Und ich zähle meine gesehen Filme auch noch dazu #vertrag#

    @Stampede 536903 wrote:

    @ClaireB 536857 wrote:

    @floppy 536853 wrote:

    Wird eigentlich im Film, noch einiges aufgeklärt?

    Nö eher nicht.

    Ist ja, wie schonmal gesagt, die Vorgeschichte von Laura Palmer #hallo#

    Ah, Okay. Schade eigentlich, wie es mit den Charakteren weitergegangen wäre hätte mich mehr Interessiert.

    #450855
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 537000 wrote:

    @Stampede 536903 wrote:

    @ClaireB 536857 wrote:

    @floppy 536853 wrote:

    Wird eigentlich im Film, noch einiges aufgeklärt?

    Nö eher nicht.

    Ist ja, wie schonmal gesagt, die Vorgeschichte von Laura Palmer #hallo#

    Ah, Okay. Schade eigentlich, wie es mit den Charakteren weitergegangen wäre hätte mich mehr Interessiert.

    Ja, mich auch. Aber nun gut, das Ende steht so wie es ist.

    #486937
    Anonym
    Gast

    Ich hab mich dann jetzt mal über die letzten zwei bis drei Wochen durch die restlichen Folgen der Staffel gequält. Was in Staffel 1 echt gut anfing, verlor in Staffel 2 dann ziemlich an Faszination. Das Interesse, wer denn nun Laura getötet hatte, wurde von Folge zu Folge weniger, da immer mehr unnötiger Quatsch mit eingebracht wurde. Dass es am Ende dann Leland war, fand ich total dämlich, auch wenn mans mit Bob relativ schlüssig „erklärt“ hat. Aber alles was danach kam war einfach nur belanglos. Wen interessiert denn Coopers FBI-Freund? #hm# Und dann dieses total offene Ende #hm# Und den Film spar ich mir glaub ich auch :-?

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich Staffel 1 sehr schätze, mir ab Staffel 2 zu viel Mystery-Humbug dazu kam und die Serie dann auch nicht mehr als Krimi, auf der Jagd nach Lauras Mörder funktioniert hat. Ich weiß, man kann es nicht vergleichen (da besser :p), aber die Suche nach den Mördern von Rosie Larsen oder Dora Lang hat mir wesentlich besser gefallen. Die Erfahrung, die Serie gesehen zu haben war zwar ganz nett, aber nochmal tu ich mir das nicht an.

    Was mich aber mal interessieren würde ist, warum die Serie so einen übertrieben krassen Kultstatus hat. Weil es so abgedreht ist? Oder weils so ziemlich die erste Serie war, die eine wirklich durchgehende Handlung hatte? Oder eine Mischung aus beidem?

    #486940
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616486 wrote:

    mir ab Staffel 2 zu viel Mystery-Humbug dazu kam und die Serie dann auch nicht mehr als Krimi, auf der Jagd nach Lauras Mörder funktioniert hat. Ich weiß, man kann es nicht vergleichen (da besser :p), aber die Suche nach den Mördern von Rosie Larsen oder Dora Lang hat mir wesentlich besser gefallen. [/quote]
    Du hast die Serie wirklich unter dem Gesichtspunkt/dem Fehlgedanken gesehen, dass das eine Krimi-Serie ist und keine Mystery-(Soap-)Serie von David Lynch ist?! #ugly# Selber Schuld, würde ich mal sagen :p

    #486942
    Anonym
    Gast

    Ja, kann gut sein, vor allem war in Staffel 1 der Mysteryanteil auch noch so dezent und in Staffel 2 werfen sie dir dann die vole Dröhnung ins Gesicht, damit kam ich nicht klar #ugly#

    #506113
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Burning 616486 wrote:

    Ich hab mich dann jetzt mal über die letzten zwei bis drei Wochen durch die restlichen Folgen der Staffel gequält. Was in Staffel 1 echt gut anfing, verlor in Staffel 2 dann ziemlich an Faszination. Das Interesse, wer denn nun Laura getötet hatte, wurde von Folge zu Folge weniger, da immer mehr unnötiger Quatsch mit eingebracht wurde. Dass es am Ende dann Leland war, fand ich total dämlich, auch wenn mans mit Bob relativ schlüssig „erklärt“ hat. Aber alles was danach kam war einfach nur belanglos. Wen interessiert denn Coopers FBI-Freund? #hm# Und dann dieses total offene Ende #hm# Und den Film spar ich mir glaub ich auch :-?

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich Staffel 1 sehr schätze, mir ab Staffel 2 zu viel Mystery-Humbug dazu kam und die Serie dann auch nicht mehr als Krimi, auf der Jagd nach Lauras Mörder funktioniert hat. Ich weiß, man kann es nicht vergleichen (da besser :p), aber die Suche nach den Mördern von Rosie Larsen oder Dora Lang hat mir wesentlich besser gefallen. Die Erfahrung, die Serie gesehen zu haben war zwar ganz nett, aber nochmal tu ich mir das nicht an.

    Was mich aber mal interessieren würde ist, warum die Serie so einen übertrieben krassen Kultstatus hat. Weil es so abgedreht ist? Oder weils so ziemlich die erste Serie war, die eine wirklich durchgehende Handlung hatte? Oder eine Mischung aus beidem?

    Erst mal:DANKE, BURNING. Du sprichst mir aus der Seele.
    Nun zu deiner Frage, warum Twin Peaks so einen Kultstatus hat: Die einzige Erklärung, die mir einfallen könnte, wäre die, dass irgendwelche Fu**ing Idioten glauben, alles, was zuerst da war ist groß und das beste, danach wirds nichts mehr geben und Überhaupt und BLA BLA BLA.

    Twin Peaks hat sich diesen Status überhaupt nicht verdient. Nicht mit einer einzigen verdammten Folge. NICHT EINER!!!

    Mann, war ich froh, als die Leute in der Bank draufgegangen sind. Auch um Benjamin Horne wars mir nicht schade. Weil alle, ausnahmslos alle Charaktere dermaßen nervig, gesichtslos und blöd waren, dass es mir schon wehtut. Diese Serie ist mit das schlechteste, was ich bisher gesehen habe. Also ganz ehrlich, das besch***en schlechteste, was ich je gesehen habe.

    Wenn ich mich noch ein bisschen beruhigt habe, werde ich Stampedes erste Review dazu aber mal richtig auseinandernehmen. Ich freue mich schon darauf #devil2#

    #506114
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Stampede 271811 wrote:

    Audrey geht in die extreme und kettet sich an den Safe.
    Und stirbt (vermutlich?) dann mit, als Andrew und Pete die Bombe im Schließfach aktivieren #8o# Na das war ja oberheftig #8o# #8o# Arme Audrey #cry# Armer Pete #cry#

    Arme Audrey, Armer Pete? Wieso? Womit konnten sie dich in den letzten 22 Folgen unterhalten? Pete war schon immer recht farblos und Audrey war in S2 wirklich beschäftigungslos.
    Also die Szene war ja schlichtweg unfassbar #8o#
    @Stampede 271811 wrote:

    Coop in der schwarzen Hütte, jeder will wissen, was da passiert. Stattdessen so eine unendlich langgezogene Szene….als der Opa gaaaanz langsam das Wasser holt und dann auch noch wieder zurück geht…..ich wär fast ausgeflippt #motz# Aber du hast recht, das war einfach nur obergenial und passte irgendwie genau ein, weils nicht reingepasst hat :p

    Nein, einfach Nein. Das hat das Tempo völlig rausgenommen. Und war eeeeeewig lang. Während die Szene lief hab ich mein Zimmer aufgeräumt und komplett renoviert. Daneben: Entscheide dich, entweder hat es reingepasst oder nicht. Wenn ja, dann erklär mir bitte mal warum. Warum wird Lynch dafür eigentlich gefeiert? Weil er einen Namen im Business hat? Würdest du das gleiche sagen, wenn irgendein NoName Regisseur das in einem Film macht?

    @Stampede 271811 wrote:

    Und auch Ben nimmt ein tragisches Ende, denn die Donna-Situation eskaliert und Will schlägt Ben mit dem Kopf gegen den Kamin #8o#Auch überaus tragisch #cry# Ist Ben tot?? Wir werden es nie erfahren

    Alter, sch**ß auf Ben. Die Hälfte der Zeit war er damit beschäftigt, irre zu sein. Und dann ist er wieder normal? Weil er in seinem Kopf eine Schlacht gewinnt? Also bitte…

    @Stampede 271811 wrote:

    Ja, und dann natürlich Cooper……………….
    Die LogLady bringt das verkohlte Maschinenöl vorbei, dass den Eingang zur schwarzen Hütte zeigen wird und durch die 12 Regenbogenforellen und König Artus‘ Gab (ich hab nix kapiert, ganz ehrlich #hm# ) finden sie auch heraus, wo im Wald denn nun der Eingang ist, und Coop verschwindet hinter dem roten Vorhang.

    What? Wie kann Maschinenöl den Weg zu einer Hütte zeigen? Das ist so sinnlos. Kein Wunder, dass weder ich, noch du es verstanden haben.
    @Stampede 271811 wrote:

    Die Musik, die Atmosphäre, das Zeitlupentempo, alles war sowas von bizarr, wie ein nicht enden wollender Alptraum.
    Coop also im Wartezimmer mit dem tanzenden Zwerg, dem Servicemann, der gleichzeitig auch der Riese ist (AHA!), Maddy, Leland und eine Tasse Kaffee, die sich dann in Maschinenöl verwandelt….unglaublich faszinierend, atemlose Spannung irgendwie, man musste sehen, was als nächstes kommt.

    Bizarr, ja schon. Geb ich dir Recht. Deinen letzten Halbsatz verstehe ich vorn und hinten nicht. Nichts war daran faszinierend oder spannend.
    @Stampede 271811 wrote:

    Und es kam der HORROR #argh# #argh#
    Die böse Laura schreit mit einer verzerrten Fratze (ich hab mich sowas von gefürchtet #argh#), Coops Wunde blutet, Caroline=Annie liegt erstochen auf dem Boden und Windom Earle will Coopers Seele fürAannies Leben, woraufhin Cooper einwilligt #8o#
    Aber wie schon vermutet lässt Bob keinen zu, der Befehle erteilt, als holt er sich Windoms Seele #devil2#
    Und da Coop schon so von Furcht ergriffen ist gibt es ihn nun zweimal, einmal in böser Ausführung. Wie krank war doch die Szene, als Cooper mit Bob diabolisch lacht #argh#
    Die Furcht um Annie war Coops Untergang #sad# Sein böser Zwilling verfolgt ihn und schnappt ihm kurz vom Ausgang #sad#

    Und am Ende ist Bob in Cooper, was für ein verstörendes, tragisches und vor allem unendlich geniales Ende:
    Cooper schlägt mit den Kopf gegen den Spiegel und sein Spiegelbild ist Bob #8o# #8o# #8o#
    Unfassbar……………………

    Ja, die Szene war wirklich unfassbar. Unfassbar schlecht. Wo kommt dieser deppate Zwilling her? BOB ist also nun in Coop. Warum sind seine Haare nicht grau? WARUM SIND SEINE HAARE NICHT GRAU???
    Du hast dich gefürchtet, als Laura dich so anstarrte? Ich hab mir nur gedacht, Kleines, ich könnte dir direkt eine runterhauen. Das war nicht Angsteinflößend. Selbst wenn, warum war Laura so? War sie böse? Besessen? Dämlich das ganze.
    @Stampede 271811 wrote:

    Also als ich das zum allerersten mal vor Jahren gesehen hab konnte ich nicht glauben, dass das jetzt das Ende war.
    Und wie gesagt, man merkt auch total, dass es so gemacht war, das es hätte weitergehen sollen.
    Das unbefriedigendste Ende, dass ich je gesehen hab, allerdings muss ich auch sagen, dass der Serie dieses Ende total steht.
    Aus mit einem Schocker, der Zuschauer wird verstört in die Ungewissheit entlassen.

    Ich hab die Serie schon so oft gesehen, aber immer wieder muss ich am Ende sagen:
    Twin Peaks ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten #vertrag# #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    Wie schon oben gesagt, entscheide dich: Wenn das Ende unbefriedigend war, aber dennoch zur Serie gepasst hat, kann das 2erlei heißen. 1. Die ganze Serie war unbefriedigend, (Was in Schulnoten übrigens eine 6 ist, nur mal so…) oder das Ende passt nicht zur Serie. Punkt.

    Da gehen zwar die Meinungen auseinander, aber Twin Peaks ist nicht die Beste Serie der Welt.
    Du willst mir nicht allen ernstes weismachen, dass TP besser als Breaking Bad, LOST, Mad Men, The Wire, GoT, Die Sopranos oder Six Feet Under ist. Auf keinen Fall.

    #509191
    Gary Ewing
    Mitglied

    Nun werden wir ja erfahren, wie es weiter geht!

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.