3×01 – No Mas | No Mas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #330260
    ClaireB
    Mitglied

    Skyler zwingt Walter dazu auszuziehen – und das, obwohl Walt ihr endlich die Wahrheit über seinen Drogenhandel gesteht. Jesse macht einen Drogenentzug.

    Quelle: AXN

    #387358
    Roland Deschain
    Mitglied

    Endlich hat Breaking Bad wieder begonnen, auch wenn ich nur drei bis vier Wochen warten musste. :p Der Auftakt war eher ruhig aber dennoch klasse und wusste zu unterhalten. #hallo#

    Der Anfang war – typisch Breaking Bad – sehr seltsam. #vertrag# Kriechende Menschen hier, kriechende Menschen da. #hm# Dann kam ein nobles Auto mit zwei gut gekleideten Typen an, die ausstiegen und sich ebenfalls auf den Boden warfen und weiterkriechten. Bis zu einer Hütte, wo sie irgendein Ritual (oder so) abhielten. #hm# Und was hing an der Wand? Ein Bild von unserem Walt / Heisenburg. #devil2#
    Die Handlung ging natürlich noch weiter, denn die beiden Typen wechselten ihre Klamotten und als sie dem Kind gegenüber standen und jeden Moment irgendetwas passieren sollte, hing der eine nur die Autoschlüssel an die Ziege. =)
    Zum Schluss – und das war auch das Ende der Folge – saßen die beiden in einem Getreidelaster auf dem Weg nach Texas. Der Quasselboy sprach die ganze Zeit irgendetwas bis er die Schuhe und den sich darauf befindenen Totenkopf sah; danach verstummte er und als nächstes hörte man nur Schüsse. #8o# Die beiden Typen schossen sämtliche Mitfahrer inkl. Fahrer ab, zündeten den Laster an und gingen seelenruhig die Straße entlang. #8o# #devil2# Wie das Ganze in die Haupthandlung passt, wird sich wohl noch zeigen. :-?

    Bei dem Flugzeugunglück am Ende der zweiten Staffel gab es insgesamt 167 Tote, aber nur welche, die auch im Flugzeug saßen. Janes Vater war ebenfalls überall in den Nachrichten zu sehen; nur habe ich nicht mitbekommen (wurde das überhaupt geklärt?) was mit ihm geschah. #hm#
    Anfangs war Walt drauf und dran das Geld zu verbrennen, tat es auch und beschloss etwas zu spät, dass es eine schlechte Idee war. =) Und so landete er mit dem Geld im Pool. :D
    In der Turnhalle war das schon eine komische Stimmung. #hm# Als alle auch noch klatschten, dass Walt wieder da war, gefiel ihm genau so wenig wie dass er noch eine Rede halten sollte. Und die war ebenfalls nicht so wie sich manch einer das vorgestellt hatte. #vertrag#

    Die Szenen um Skyler und Flynn fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig; nur schade, dass Flynn das alles anscheinend nicht versteht. :-? Jesse ist in rehab – die Szenen fand ich auch eher langweilig -, wobei die Geschichte um den Leiter, dass dieser seine Tochter getötet hatte, sehr dramatisch und gut erzählt war. #8o# #vertrag#
    Als Skyler bei Walt auftauchte (was war das eigentlich unterm Bett? #hm#) lief alles aus dem Ruder als sie ihm die Scheidungspapiere vorlegte. #sad# Außerdem sprach sie auch noch die Worte aus, dass er Drogendealer sei. Richtig geraten. =) Sie will es aber niemandem erzählen solange er sich scheiden lässt. Böse gelaufen für Walt. #vertrag#
    Am Ende war er noch kurz mit Jesse zusammen und ging zum Restaurant, lehnte das Angebot von drei Millionen in drei Monaten aber ab. #8o# Da hat er sich aber wirklich Prioritäten gesetzt #vertrag – und die Familie geht vor. #hallo#

    Sonst noch was? Ich glaube nicht, ich warte erstmal eure Reviews ab. #devil2# No Mas war eine gute Auftakt-Episode und bekommt daher 7,5/10 Punkten. #mh#

    #387361
    ClaireB
    Mitglied

    Hmmmm :-? Ich bin ziemlich enttaeuscht. #hm#

    Ziemlich kacke fand ich die Szenen in der Sporthalle der Schule, das war viel zu lang. :-w

    Gut fand ich aber, dass Skyler nun die Wahrheit kennt, auch wenn sie einige Versuche brauchte, um es zu erraten.
    Schon irgendwie witzig, wie Walter dann danach Jesse mit der kaputten Windschutzscheibe abholt. :D

    Der Plot um Jesse war auch okay. Krass natuerlich, als der Typ da seine Geschichte erzaehlt. Da hat Jesse auf einmal ganz anders geschaut.
    Aber schoen, dass er das anscheinend erstmal hinter sich lassen konnte.

    Was ich zu den anderen Szenen sagen soll, weiss ich nicht. Also die Szenen mit den beiden Typen gingen mir schon ziemlich auf den Sack, mit dieser pseudo-coolen Explosion am Ende. :-w
    Und wie bescheuert war der Fahrer? Waere er nach dem ersten Schuss liegen geblieben, haetten die ihn sicher nicht erschossen…

    Alles in allem fand ich ein bisschen langweilig, bin mal gespannt, wo die Sache hingeht… :-w

    #387366
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;376134 wrote:
    Hmmmm :-? Ich bin ziemlich enttaeuscht. #hm#

    Warum das denn? #hm#

    ClaireB;376134 wrote:
    Und wie bescheuert war der Fahrer? Waere er nach dem ersten Schuss liegen geblieben, haetten die ihn sicher nicht erschossen…

    Das hatte ich mir auch gedacht. =) Aber Dummheit muss bestraft werden. #vertrag#

    #387367
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;376154 wrote:
    ClaireB;376134 wrote:
    Hmmmm :-? Ich bin ziemlich enttaeuscht. #hm#

    Warum das denn? #hm#
    Meiner Meinung nach war’s langweilig. Und die Szenen mit den Mexikanern haben dazu ziemlich doll beigetragen.

    #387369
    Roland Deschain
    Mitglied

    Außer dass Walt nicht am „kochen und dealen“ war, fand alles so wie in den ersten Staffeln. #hallo# Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und wer sich gnadenlos spoilert, hat’s nicht besser verdient. :p =)

    #387370
    ClaireB
    Mitglied

    Als wenn es fuer Breaking Bad Spoiler geben wuerde.

    Btw. dein Ava und die Sig verwirren mich.

    #387372
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;376160 wrote:
    Als wenn es fuer Breaking Bad Spoiler geben wuerde.

    Gibt es nicht? Ok, vielleicht ist die Serie nicht ganz so populär wie Lost. :p

    ClaireB;376160 wrote:
    Btw. dein Ava und die Sig verwirren mich.

    #hm# :D

    #387411
    Stampede
    Mitglied

    War zwar zu sehr großen Teilen schon etwas sehr zäh, aber war trotzdem ein guter Auftakt.

    Und die Szenen in Mexiko waren ja extrem bizarr, dass war mal wieder so typisch Breaking Bad #hm##hallo#
    WTF is going on? #hm#

    Am Anfang hab ich ja gedacht, da schleppt sich einer kurz vorm Tod durch die Gegend. Stranger wurde es dann, als der eine Typ vorbeiläuft und nimmt davon kaum Kenntnis.
    Und dann robben irgendwie alle.
    Und als dann die Typen mit den Totenköpfen auf den Schuhen ankamen konnte man denken, die robben zu denen, aber dann robben die auch. WTF?! #8o##hm#
    Zur Hütte, ein kurzes Gebet und dann hängt da Walters Phantombild #hm#=)
    Ich hab zwar keinen Plan, was das soll, aber es war ein totaler surrealer Einstieg, typisch BB, loved ist #mh#
    Die Typen ziehen sich dann um, klauen die Kleidung und laufen dann weg, lassen ihr Auto stehen. Auch wieder so ein Ding….
    Und krass ja dann, als sie die ganzen illegalen Einwanderer erschießen und das Auto abfackeln #8o#
    Also ich hab null Plan, um was es da geht und wie das zusammenhängt, und genau deswegen finde ich es genial :D

    167 Tote nach dem Crash, den Donald verursacht hat und alle haben mit den Nachwehen zu kämpfen.
    Besonders Walter scheint die Sache voll mitzunehmen, hat es zumindest den Anschein, aber zu geil war ja dann seine Rede in der Sporthalle, als er meint, das wäre nur der 53. schlimmste Flugzeugcrash gewesen und alle sollen mal wieder runterkommen, weil das Leben weitergeht und alles gar nicht so schlimm war, weil es viel schlimmer hätte sein können.
    Also bei der Szene hab ich echt applaudiert #mh#
    Der eine will gute Noten für alle, die andere kann nicht schlafen, weil sie den Knall gehört hat usw.
    Dieses verdammte Pseudo-Getue und wie traurig doch alle sind, nur weil es in ist, traurig zu sein, und dass dann als Vorwand für was zu nehmen X-(…. also da hab ich echt nen Hals bekommen und zum Glück hat Walt in den Tenor nicht mit eingestimmt, sondern hat genau das gesagt, was ich die ganze Zeit gedacht habe #vertrag#

    Wegen der Sache mit Skyler ist er also so durch den Wind und es war schon krass, wie er am Anfang das Geld verbrennen will, sich es aber dann im Angesicht des Feuers doch nochmal anders überlegt.
    Flynn ist sauer auf Skyler, gibt ihr die Schuld. Naja, verständlich, schließlich sagt sie ja niemanden, was los ist, also ist sie die Schuldige. Nachvollziehbar.
    Immerhin Hank ist cool wie eh und je, hilft Walt, die halbe Million zu verladen :D

    Skyler nimmt an, dass Walt ein Drogendealer ist, ist für sie die einzige Lösung des Rätsels und Walt gibt das dann auch indirekt zu #8o#
    War ne sehr intensive Szene, nun ist es also raus, es gibt nix mehr zu kitten.
    Schon traurig #sad#

    Immerhin ist Jesse wieder auf dem Damm.
    Die Geschichte des Typs, der sein Kind überfahren hat, war schon sehr krass #sad#
    Sich selbst akzeptieren und vergeben… und Jesse ist raus, er sieht ein, dass er ein Bad Guy ist.
    War auch ziemlich deprimierend, aber ich bin froh, dass er wieder halbwegs aufn Damm ist und nun bei Walt auf der Couch pennt #hallo#
    Niemand hat Schuld am Unglück, schon gar nicht Jesse, und Walter gibt der Regierung die Schuld, weil da Technologie aus den 60er Jahren im Tower steht =)

    3 Million in 3 Monaten. Walter lehnt ab, er ist kein Krimineller, will keiner sein und steigt aus.
    Mal schaun, wie lange er das Angebot noch ablehnen wird ;)

    Und das unter dem Bett gerollte Glasauge spielt doch bestimmt auch noch irgendwie ne Rolle, oder? ;)

    Roland Deschain;376129 wrote:
    Kriechende Menschen hier, kriechende Menschen da. #hm# Dann kam ein nobles Auto mit zwei gut gekleideten Typen an, die ausstiegen und sich ebenfalls auf den Boden warfen und weiterkriechten. Bis zu einer Hütte, wo sie irgendein Ritual (oder so) abhielten. #hm# Und was hing an der Wand? Ein Bild von unserem Walt / Heisenburg. #devil2#

    Hast du ne Erklärung parat? =)

    Roland Deschain;376129 wrote:
    Die Handlung ging natürlich noch weiter, denn die beiden Typen wechselten ihre Klamotten und als sie dem Kind gegenüber standen und jeden Moment irgendetwas passieren sollte, hing der eine nur die Autoschlüssel an die Ziege. =)

    Die arme Ziege, was soll denn das? #sad#

    Roland Deschain;376129 wrote:
    Wie das Ganze in die Haupthandlung passt, wird sich wohl noch zeigen. :-?

    Bestimmt.Und es wird bestimmt wieder ne total kranke Erklärung geben :D

    Roland Deschain;376129 wrote:
    Janes Vater war ebenfalls überall in den Nachrichten zu sehen; nur habe ich nicht mitbekommen (wurde das überhaupt geklärt?) was mit ihm geschah. #hm#

    Gar nichts, wenn ich das richtig mitbekommen habe :-?
    Der durfte ja 5 Wochen nach dem Unglück schon wieder auf die Arbeit

    Roland Deschain;376129 wrote:
    nur schade, dass Flynn das alles anscheinend nicht versteht. :-?

    Was soll er da auch erzählen, niemand weiß ja, warum es zur Trennung kam

    Roland Deschain;376129 wrote:
    Als Skyler bei Walt auftauchte (was war das eigentlich unterm Bett? #hm#)

    Das Auge, das Walt aus dem Pool gefischt hat, ist unters Bett gerollt

    ClaireB;376134 wrote:
    Ziemlich kacke fand ich die Szenen in der Sporthalle der Schule, das war viel zu lang. :-w

    Aber dafür war das Ende geil

    ClaireB;376134 wrote:
    Gut fand ich aber, dass Skyler nun die Wahrheit kennt, auch wenn sie einige Versuche brauchte, um es zu erraten.

    Sie hat doch nur einen Versuch gebraucht, oder?

    ClaireB;376134 wrote:
    mit dieser pseudo-coolen Explosion am Ende. :-w

    Ja, das war typisch Action-Film, alles cool und am besten noch in Zeitlupe :D

    Roland Deschain;376154 wrote:
    ClaireB;376134 wrote:
    Und wie bescheuert war der Fahrer? Waere er nach dem ersten Schuss liegen geblieben, haetten die ihn sicher nicht erschossen…

    Das hatte ich mir auch gedacht. =) Aber Dummheit muss bestraft werden. #vertrag#

    Naja, der wollte halt fliehen (wohin auch immer) :D

    #387413
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;376551 wrote:
    ClaireB;376134 wrote:
    Gut fand ich aber, dass Skyler nun die Wahrheit kennt, auch wenn sie einige Versuche brauchte, um es zu erraten.

    Sie hat doch nur einen Versuch gebraucht, oder?
    Aber hatte sie nicht erst auf Marihuana getippt oder so?

    #387415
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;376556 wrote:
    Stampede;376551 wrote:
    ClaireB;376134 wrote:
    Gut fand ich aber, dass Skyler nun die Wahrheit kennt, auch wenn sie einige Versuche brauchte, um es zu erraten.

    Sie hat doch nur einen Versuch gebraucht, oder?

    Aber hatte sie nicht erst auf Marihuana getippt oder so?
    Achso, ich dachte, du meinst, sie hätte mehrere Versuche gebraucht, um zu erraten, dass Walt ein Drogendealer ist

    #387437
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;376551 wrote:
    Roland Deschain;376129 wrote:
    Kriechende Menschen hier, kriechende Menschen da. #hm# Dann kam ein nobles Auto mit zwei gut gekleideten Typen an, die ausstiegen und sich ebenfalls auf den Boden warfen und weiterkriechten. Bis zu einer Hütte, wo sie irgendein Ritual (oder so) abhielten. #hm# Und was hing an der Wand? Ein Bild von unserem Walt / Heisenburg. #devil2#

    Hast du ne Erklärung parat? =)

    Ähm… nö. [-(

    Stampede;376551 wrote:
    Roland Deschain;376129 wrote:
    Die Handlung ging natürlich noch weiter, denn die beiden Typen wechselten ihre Klamotten und als sie dem Kind gegenüber standen und jeden Moment irgendetwas passieren sollte, hing der eine nur die Autoschlüssel an die Ziege. =)

    Die arme Ziege, was soll denn das? #sad#

    Was? =)

    Roland Deschain;376129 wrote:
    Wie das Ganze in die Haupthandlung passt, wird sich wohl noch zeigen. :-?

    Bestimmt. Und es wird bestimmt wieder ne total kranke Erklärung geben :D

    Stampede;376551 wrote:
    Roland Deschain;376129 wrote:
    nur schade, dass Flynn das alles anscheinend nicht versteht. :-?

    Was soll er da auch erzählen, niemand weiß ja, warum es zur Trennung kam

    Bei mir kam das so rüber, dass er alleine das nicht richtig verstanden hatte. :-?

    Stampede;376551 wrote:
    Roland Deschain;376129 wrote:
    Als Skyler bei Walt auftauchte (was war das eigentlich unterm Bett? #hm#)

    Das Auge, das Walt aus dem Pool gefischt hat, ist unters Bett gerollt

    #hm# =)

    #387439
    ClaireB
    Mitglied
    #387455
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;376589 wrote:
    Stampede;376551 wrote:
    Roland Deschain;376129 wrote:
    Kriechende Menschen hier, kriechende Menschen da. #hm# Dann kam ein nobles Auto mit zwei gut gekleideten Typen an, die ausstiegen und sich ebenfalls auf den Boden warfen und weiterkriechten. Bis zu einer Hütte, wo sie irgendein Ritual (oder so) abhielten. #hm# Und was hing an der Wand? Ein Bild von unserem Walt / Heisenburg. #devil2#

    Hast du ne Erklärung parat? =)

    Ähm… nö. [-(

    Gut :D

    Roland Deschain;376589 wrote:
    Stampede;376551 wrote:
    Roland Deschain;376129 wrote:
    Die Handlung ging natürlich noch weiter, denn die beiden Typen wechselten ihre Klamotten und als sie dem Kind gegenüber standen und jeden Moment irgendetwas passieren sollte, hing der eine nur die Autoschlüssel an die Ziege. =)

    Die arme Ziege, was soll denn das? #sad#

    Was? =)

    Na die arme Ziege tat mir so leid. Steht da rum, kaut ihr Gras, und dann kommen Zwei und hängen ihr den Schüssel ums Ohr, WTF?! #hm#

    Roland Deschain;376589 wrote:
    Stampede;376551 wrote:
    Roland Deschain;376129 wrote:
    nur schade, dass Flynn das alles anscheinend nicht versteht. :-?

    Was soll er da auch erzählen, niemand weiß ja, warum es zur Trennung kam

    Bei mir kam das so rüber, dass er alleine das nicht richtig verstanden hatte. :-?

    Ich glaube, du hast Flynn nicht verstanden (aber wer tut das schon? :D )
    Marie hat doch auch nicht verstanden, warum Skyler nicht mit Walt reden will

    Ach stimmt, ich erinnere mich an den Artikel :-? Naja, mal schaun….

    #421661
    Anonym
    Gast

    Nahezu ein Jahr Pause, aber jetzt endlich. Gestern noch mal das S2 Finale angeschaut, bin echt gespannt wie man jetzt weitermacht…

    Der Anfang mit den kriechenden Leuten war einfach krass, ich meine, was geht’n?! Hm, ein böser Gott und ein Heisenberg-Phantombild. Hm, sehr mysteriös, diese 2 Glatzköpfe mit Waffen, die sie dann auch einsetzten, heftig, wie sie einen ganzen Wagen illegaler Einwanderer umbrachten. War aber großartig in Szene gesetzt, das muss ich sagen. Cool guys don’t look at explosions. So wie ich das sehe sind das Auftragskiller die Heisenberg aus dem Weg räumen sollen. Und das werden sie auch tun, ganz üble Burschen.

    Zumindest Walter geht es gut, nur sein Geld verbrennen sollte er echt nicht, so was macht man einfach nicht. Ach warum? Porque? Gott sei Dank hat er es nicht gemacht, war schon ne sehr geile Szene, wie er erst zündelt und dann alles in den Pool warf um es doch zu retten. Well done, sonst hätte er doch das Angebot vom Boss annehmen müssen. ;) Skyler will die Scheidung, das war abzusehen, somit kann Walt das Geld in jedem Fall gut gebrauchen. „What do you got in there?“ – „Half a million in cash.“ Warum kam mir das so bekannt vor?! War mir etwas zu pseudo-lustig, Hank hielt das natürlich für einen Scherz, wer hat schon so viel Cash in einer Tasche? ;) Hätte sogar gedacht er würde bei Hank einziehen können, es wurde aber ein Hotel.

    Boah, wie geil war denn bitte als Skyler Walt besuchte um mit ihm zu reden, er über die Scheidungspapiere verärgert war und sich erklären wollte und sie ein eiskaltes „you’re a drug dealer“ in sein Gesicht sagte. #8o# Woah. Ach, nur eine Vermutung ins Blaue? Und er hat auch noch gestanden. „I’m a manufacturer, not a dealer.“ Krass, das hätte ich nun mal wirklich nicht erwartet. Sich aus so einer Sache rauszureden ist nicht möglich, war 100% klar, dass es ihr völlig egal ist ob er Produzent oder Verkäufer ist. Da kann man nun wirklich nichts beschönigen. Scheidung vs. Schweigen, da hat Walt echt einen guten Deal bekommen, hätte auch anders enden können. Naja, hätte es nicht, ist nun mal eine Serie die weiter laufen muss, und noch wissen wir auch nicht ob Walt das auch macht, ich denke ja, man weiß dennoch nie was sein wird. Zumindest ist er auf privater Front dann gesichert.

    Armer Jesse, bin mal echt gespannt was man mit ihm macht. Zumindest hat er eine Rehab-Gruppe gefunden die ihm hilft und die bewegende Geschichte seines Gruppenleiters, der auf Drogen seine Tochter überfuhr. „Self hatred, guilt, it accomplishes nothing. It just stands in the way. In the way of true change.” Mich hat echt überrascht, dass er Jesse so schnell abholte und bei sich ins Hotel einquartierte, da hätte man sich ruhig noch eine Folge Zeit lassen können. „I accept who I am. I’m the bad guy.“ Das ist interessant, deutet das an, dass Jesse nun einfach wie bisher weitermachen wird? Bei Walt sieht es anders aus, er sieht sich selber nicht als Criminal, allerdings ist das Angebot viel zu gut um wahr zu sein, für 3000 Mäuse würde Frank Gallagher 2 Wochen nichts saufen, ich war ehrlich gesagt echt überrascht, dass hier 3 Millionen für 3 Wochen abgelehnt wurden, allerdings hat er auch schon genug Geld, weshalb es das Risiko nun wirklich nicht wert ist. Leider wissen wir ja durch das Finale, dass der Boss weiß, dass er mit Hank verwandt ist (die doofe Spendenbox mit seinem Bild dran), der kann blitzschnell rausfinden wer dieser Heisenberg wirklich ist und dann Druck ausüben. Bleibt also auch hier sehr spannend.

    Den Flugzeugabsturz hat man zum Glück auch nicht vergessen, musste nach dem Finale auch weitergemacht werden. 167 Tote? Ach du Schreck. Jane’s Vater kann sich die Kugel geben, jetzt hat er alles verloren, war allerdings auch interessant wie im laufe der Folge Gründe aufgezählt wurden warum es vielleicht doch nicht seine alleinige Schuld war. „Mr. White, would you like to say something?” In der Schule hat ihn der Flugzeugabsturz auch noch verfolgt, logisch. Nur wie er versuchte es schön hinzustellen, dass es keine Zivilisten erwischt hat, dass es schlimmere Abstürze gab – würde sagen das hing mit seiner OP und der Rückkehr in die Schule zusammen, hat allerdings in meinen Augen nicht besonders gewirkt. „We will move on. We will get passed this. We will survive.“ Walter muss es wissen. Noch weiß ich nicht ganz was man mit dieser Absturz-Geschichte bezwecken will, alle Leute sind nach dem Absturz so depri dass der Drogenbedarf rapide ansteigt? Keine Ahnung, wird hoffentlich noch genauer erklärt, sonst wäre das einzige noch, dass es zeigen soll wie ein Fehler einer Person (Walt rettet Jane nicht) zum Tod von vielen führen kann.

    Fazit: Das war doch mal ein guter Auftakt, schon einiges passiert. Walter und Skyler werden sich wohl trennen, sie findet raus was er macht, Jesse bleibt ein böser Junge, Walter hingegen möchte nicht mehr kriminell sein, hat genug Geld verdient um dieses Millionenangebot annehmen zu müssen. Sehr mysteriöse die Story dieser beiden Killer, Walter wird gegen sie keine Chance haben. Bin sehr zufrieden. 4,25/5. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.