3×02 – Geburtstag | Discovery



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #327170
    ClaireB
    Mitglied

    Jerry bittet Lou, ihm etwas Geld zu borgen, verschweigt ihm aber, dass er auf eine Betrügerin hereingefallen ist. Inzwischen lernen Tommy und Franco zwei Frauen kennen, worauf Franco eine Affäre mit der reifen Alicia eingeht. Etwas später findet Tommy auf John Seniors Geburtstagsfeier heraus, mit wem Janet nun liiert ist.
    Quelle: Fernsehserien

    #344300
    Burning
    Gast

    Tommy hats raus und haut seinem Bruder erstmal ordentlich aufs Maul.
    Ansonsten ist ja auch recht viel in der Folge passiert. Lou tut mir leid. Das hat der arme echt nicht verdient.

    Die Serie wird echt von Folge zu Folge besser und dramatischer.

    8/10

    #343614
    Stampede
    Mitglied

    Naja, also für RM-Verhätnisse fand ich diese Folge relativ lasch, aber am Ende wurde es dann ja doch richtig heftig #8o#

    Jerry pumpt ausgerechnet Lou um Geld an, weil die Kosten für Jeannies Unterkunft zu hoch werden. Er will sie verlegen lassen, aber sie will nicht weg #sad#
    Wieder mal ne sehr traurige Szene mit den beiden und ich bin gespannt, wie Jerry das Finanzielle inj den Griff bekommen will….

    Franco will sie für eine höhere Position bewerben, damit es Keela leichter hat.
    Fand ich klasse, vor allem hat er ja dem stänkernden Tommy dazu bewegt, dass er seine Argumentation nachvollziehen kann

    Lou tat mir ja auch wieder unendlich leid #sad#
    Schon allein in der Szene am Anfang, als es ihm scheißegal ist, dass Tommy ihm beim Rauchen gesehen hat, ist bezeichnend für seine aktuelle Situation.
    Und ja auch dann, als er total aggressiv reagiert, weil Sean sofort für diese Tat Kohle sehen will. Also Lous Reaktion war schon heftig #8o#
    Aber die anderen können ja nicht wissen, was los ist, als kann man das Gekicher danach auch nicht wirklich verteufeln, auch wenn es schon sehr böse war…..
    Und als er dann versucht, ins Haus einzubrechen, um die Uhr zu holen, sich dabei schneidet, und ihn keiner für ernst nimmt, also das war schon richtig hart #sad# Lou tut mir echt total leid, der ist so am Boden, aber keiner schnallt es so richtig #sad#
    Und krass ja dann sein Suizidgerede, das der eine Typ auch wieder nicht ernst genommen hat #8o#
    Also ich hoffe mal, Lou verwirft diesen Gedanken schnell wieder, denn das ist etwas, das ich bestimmt nicht überwinden könnte …….

    Sean erzählt Franco von Maggie und der will erstmal nichts mehr mit Sean zu tun haben =)
    Und wie geil dann die Szene, als Sean meint, so schlimm könne es schon nicht werden, wenn er es Tommy erzählt und Tommy dann total aggressiv wegen einer Lappalie daherkommt, so dass es Sean sich dann doch wieder anders überlegt =)
    Und dann ja auch noch die Horrorgeschichte von Maggie, dass Tommy einen ihrer Freunde umgebracht hat und es wie Selbstmord aussehen ließ #devil2#

    Mike macht sich Sorgen um die Nach-Probie-Zeit.
    Verständlich. Uns sein Kumpel hatte mit dem Wechsel woanders hin vollkommen Recht. Einmal Azubi, immer Azubi #vertrag#
    Bin gespannt, was Mike macht, aber ich denke nicht, dass er wechseln wird

    Die Sache im Club war auch ziemlich witzig, wie sie alle wie der Loser-Club im Eck sitzen =)
    Und als Tommy dann an Susan Sarandon #hallo# ran will und dann doch nicht geht, weil Sean meint, sie sähe aus wie seine Mutter…urkomisch =)
    Die Alte will dann Franco, naja, mal schaun, ob Franco da anruft /:)
    Und tragikomisch war ja auch wieder Lous coole Anmache, die extrem in die Hose ging #sad#
    Tommy kriegt dann das blonde Dummchen ab, das halb so halb ist wie er und redet und redet und redet und Tommy verdreht die Augen, weil sie redet und redet und redet…. =)
    Sehr geil dann, als er ihr beim Sex den Mund zuklebt =)

    Dads Party endete dann im Desaster.
    Dachte ja zuerst, Tommy findet das mit Maggie und Sean heraus, weil der die Kirsche aus deren Drink genommen hat.
    Aber wie krass, als er dann Johnny verprügelt #8o#
    Und zwar mitten am Tisch #8o#
    Ultraheftige Endsequenz, und nicht nur Johnny bekams voll ab, auch Janet und einige andere, die versuchten, dazwischen zu gehen, haben eins abbekommen.
    Tommy außer sich. Total verständlich, aber ultraheftig #8o##8o#

    #345021
    Noone
    Mitglied

    Eine Folge, die ruhig begann aber dann am Ende total aufdrehte.
    Mit Lou kann man von Folge zu Folge echt nur immer mehr und mehr Mitleid haben. Wie er da sitzt und erzählt, dass er sich überlegt hatte, das Blut einfach laufen zu lassen und zu sterben und der Typ, der ihn verarztet lacht und sagt, er soll doch öfter vorbeikommen, er sei so lustig #sad#

    Hauptaugenmerk liegt aber natürlich auf der Endzene, als Tommy rausfindet, dass sein Bruder was mit Janet hat…sehr heftig wie er ihn halbtot prügelt und total traurig dabei zu sehen, wie sein Vater allein vor seinem Geburtstagskuchen sitzt, wo er doch vorher noch gesagt hat, er könnte vielleicht sein letzter Geburtstag sein. #sad#

    #344997
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 338104 wrote:

    Mit Lou kann man von Folge zu Folge echt nur immer mehr und mehr Mitleid haben. Wie er da sitzt und erzählt, dass er sich überlegt hatte, das Blut einfach laufen zu lassen und zu sterben und der Typ, der ihn verarztet lacht und sagt, er soll doch öfter vorbeikommen, er sei so lustig #sad# [/quote]
    Unendlich tragisch #sad#
    Aber das ist ja auch nur deshalb so, weil Lou von jeher schon immer ein lustiger Geselle war und immer einen verschmitzten Witz auf den Lippen hatte, und nun, da er es ernst meint, nimmt ihn keiner für voll #sad#

    @Noone 338104 wrote:

    Hauptaugenmerk liegt aber natürlich auf der Endzene, als Tommy rausfindet, dass sein Bruder was mit Janet hat…sehr heftig wie er ihn halbtot prügelt

    Hätte da sogar erwartet, dass er noch länger prügelt. Kam mir im Nachhinein irgendwie reichlich kurz vor …

    #375049
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, war in Ordnung die Folge, leider nichts besonderes bis auf die letzten drei Minuten. Und mir wurde mittendrin auch schlagartig klar, warum ich so lange nicht weiter geschaut habe…

    Lou ist immernoch extrem depri, verstaendlich. Seine Szenen waren echt traurig. #sad# Am schlimmsten fand ich fast noch die in der Bar.

    Sean ist echt eine Flachzange. =) Ob die Geschichte mit dem Mord wahr ist? :-? :p

    Ansonsten war ja bis zum Schluss nicht viel mehr los.

    Johnny bekommt die Abreibung, die er verdient hat.
    Ich hatte ja vermutet, dass Tommy beide Sachen rausfindet, das waere natuerlich extrem krass gewesen.

    Naja, recht maessig…

    #375050
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 342063 wrote:

    Und mir wurde mittendrin auch schlagartig klar, warum ich so lange nicht weiter geschaut habe… [/quote]
    Warum? :-?

    @ClaireB 342063 wrote:

    Sean ist echt eine Flachzange. =) Ob die Geschichte mit dem Mord wahr ist? :-? :p [/quote]
    =) Tommy würde ichs schon zutrauen :D

    #375051
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 342066 wrote:

    @ClaireB 342063 wrote:

    Und mir wurde mittendrin auch schlagartig klar, warum ich so lange nicht weiter geschaut habe… [/quote]
    Warum? :-?[/quote]
    Ich fands unglaublich zaeh mittendrin, das hatte ich bei den ersten beiden Staffeln auf jeden Fall nicht.

    @Stampede 342066 wrote:

    @ClaireB 342063 wrote:

    Sean ist echt eine Flachzange. =) Ob die Geschichte mit dem Mord wahr ist? :-? :p [/quote]
    =) Tommy würde ichs schon zutrauen :D

    Ich auch. :p
    Glaube aber trotzdem, dass Maggie Sean nur abschrecken wollte.

    #375053
    Noone
    Mitglied

    Jo, geht mir bei der 3. Staffel auch so…die ersten beiden waren großartig. Bei der Dritten hänge ja auch grad bei der Hälfte.

    #375054
    Sam Crow
    Mitglied

    Für mich ist die dritte deutlich besser als 1 und 2 zusammen. Zäh war eher die erste Staffel, von der Dritten kann ich das nicht behaupten.

    #375055
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 342071 wrote:

    Für mich ist die dritte deutlich besser als 1 und 2 zusammen. Zäh war eher die erste Staffel, von der Dritten kann ich das nicht behaupten.

    Naja, ich bin ja erst bei der zweiten Folge, hab aber auch schon von anderen Seiten gehoert, dass es ab der zweiten Staffel angeblich ein bisschen abwaerts gehen soll.
    Aber ich bilde mir natuerlich meine eigene Meinung. ;)

    #400472
    Roland Deschain
    Mitglied

    Einerseits wieder eine gute Folge, andererseits fehlte mir allerdings irgendetwas. Alles plätscherte so dahin, nur das Finale weckte einen dann so richtig auf.

    Sean und Maggie, das geht bald zu Ende. Zu geil, als Sean es Franco erzählte und der nichts mehr von ihm wissen wollte und Sean auch zu feige war, nachdem Tommy ihn angemault hatte, es ihm zu sagen. =) Noch genialer aber die Geschichte von Maggie, dass Tommy einen ihrer Ex-Freunde getötet hatte und es wie Selbstmord aussehen ließ. =) Ob es stimmt? ;)

    Lou, ja, der war schon wieder sehr traurig. #sad# Nichts klappte, alle lachten, ohne zu wissen, wie es ihm ging, und die Selbstmordgedanken waren ebenfalls schlimm. Dazu konnte er nicht bei der Frau landen, sondern galt nur als Vermittler, um Franco dort hinzuschicken. #sad#

    Krass natürlich das Ende, wo ich erst dachte, dass Tommy alles herausbekommt, also auch die Sache um Sean und Maggie. Doch allein die Sache mit Janet genügte. Wir heftig er Johnny zusammenschlug, der am Ende blutend auf der Straße lag. #8o# Und Janet schubste er auch weg, das sah erst so aus, als wenn ihr Arm eine ganz merkwürdige Form angenommen hätte. Mal schauen, was daraus nun wird. :-?

    #400473
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;410198 wrote:
    Noch genialer aber die Geschichte von Maggie, dass Tommy einen ihrer Ex-Freunde getötet hatte und es wie Selbstmord aussehen ließ. =) Ob es stimmt? ;)

    Man wird’s wohl nie erfahren. =)

    #400475
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;410199 wrote:
    Roland Deschain;410198 wrote:
    Noch genialer aber die Geschichte von Maggie, dass Tommy einen ihrer Ex-Freunde getötet hatte und es wie Selbstmord aussehen ließ. =) Ob es stimmt? ;)

    Man wird’s wohl nie erfahren. =)

    :p Maggie spielt gerne mit Sean, da erzählt sie gern auch mal ein bisschen Blödsinn, und eine solche perfide Idee traue ich Tommy nicht zu. Lieber über den Tisch und voll drauf. ;)

    #400786
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;410198 wrote:
    Wir heftig er Johnny zusammenschlug, der am Ende blutend auf der Straße lag. #8o#

    Absolut verdient #vertrag#

    Roland Deschain;410202 wrote:
    ClaireB;410199 wrote:
    Roland Deschain;410198 wrote:
    Noch genialer aber die Geschichte von Maggie, dass Tommy einen ihrer Ex-Freunde getötet hatte und es wie Selbstmord aussehen ließ. =) Ob es stimmt? ;)

    Man wird’s wohl nie erfahren. =)

    Sowohl Wahrheit als auch Lüge ist bei der Geschichte möglich, den Gavins traue ich so gut wie alles zu :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.