3×02 – Man kann nie wissen | You Never Know



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #185773
    sixfeetunder
    Mitglied

    Früher Morgen in einem Großraumbüro: Der entlassene Angestellte Daniel Showalter stürmt mit einer Pumpgun herein und tötet wahllos drei seiner ehemaligen Kollegen und anschließend sich selbst. Rico kann kein Mitleid für Mr. und Mrs. Showalter empfinden und ist entsetzt, dass David und Nate nicht nur die Beerdigungen der Opfer, sondern auch die des Amokläufers annehmen. Nur zähneknirschend fügt er sich seinen Partnern und macht sich an die Arbeit.
    Ruth wird von ihrer Schwester Sarah gebraucht. Sarah hat sich angeblich den Rücken verletzt und bittet Ruth, ihr etwas Vicadin aus der Stadt mitzubringen. Als Ruth in Topanga Canyon ankommt, trifft sie dort auf eine gewisse Bettina, die ihr das Schmerzmittel abnimmt und auf den ersten Blick völlig herzlos mit Sarah umgeht. Wie sich herausstellt, war Sarah all die Jahre drogenabhängig und durchleidet nun einen schrecklichen Entzug, bei dem Bettina ihr hilft. Ruth beschließt daraufhin, ebenfalls für ihre Schwester da zu sein. Nach einer Weile geht den beiden Frauen Sarahs Gejammer und Geschrei allerdings so auf die Nerven, dass sie sich selbst eine Vicadin einwerfen und – während Sarah an ihr Bett gefesselt ist – bei ein paar Gläsern Wein im Garten entspannen.
    Weil David keine Zeit hat, besucht Keith die Paartherapie ohne ihn und kommt dort zu dem Schluss, dass er jede Menge Dinge an David hasst. Als er bei einem gemeinsamen Abendessen mit Lisa und Nate per Babyfon auch noch erfährt, dass David den beiden von seinen Verdauungsproblemen erzählt hat, hängt der Haussegen mal wieder gewaltig schief. Auch bei Claire läuft es derzeit nicht besonders gut: Sie ist bis über beide Ohren in Phil verliebt, doch Phil betrachtet ihr Verhältnis nicht als exklusiv….

    Quelle: VOX

    Hier wurden wir mal wieder hinters Licht geführt was den Tot am Anfang jeder Folge angeht. Natürlich denkt man das es eine Explosion geben wird weil zuviel Gas ausströmt. Ich finde die Ideen gehen den Autoren nie aus und lässt uns immer wieder staunen und grübeln.

    Ich liebe Bettina. Sie ist ein so sympathischer Charakter und toll gespielt von Kathy Bates und an Tante Sarah kann man sich auch noch gewöhnen.

    Lisas Chefin find ich ehrlich gesagt total bescheuert und unausstehlich. Mit der werden wir auch noch unseren Spaß haben.

    #342968
    Anonym
    Gast

    Ha, Matthew ist ein Amokläufer, immer diese Matthews, böse Menschen. #hauen# War schon heftig inszeniert, der Typ ballert 3 Menschen (und Nasedo war auch dabei) ins Jenseits und dann sich selber. #sad# Heftig. Rico wusste überhaupt nicht, was er der Witwe sagen sollte, aber irgendwie kann ich ihm so Worte wie von Nate nicht ganz abnehmen, ich denke, er würde hinter dem Rücken immer sein diabolisches Rico-Grinsen rauslassen. :> Gut, aber wir werden gleich einen Wutanfall erleben, Rico schaut schon ganz böse, weil ihn David nicht alleine mit den Kunden machen lässt. Nicht nur das ist der Grund, sie bestatten den Amokläufer, was Rico total widerlich findet. Mir ist das egal, solch kranker Abschaum soll irgendwo im Wald verscharrt werden, finde ich. :> #pfeifen# Beunruhigen waren die beiden Toten, die sich vor Rico stritten. Ob Rico auch mal Amok läuft? :-? Ich würde es ihm zu trauen. #pfeifen# Mal wieder wird Rico mit der Arbeit alleine gelassen, während sich die Brüder einen schönen Grillabend machen. Ich fand aber Rico da zu penibel: Sicher kann man den Eltern vorwerfen, sie hätten ihr Kind zu einem Psycho gemacht, aber das ist halt auch immer Schwarzmalerei, so was denke ich auch, aber wirklich ernst meine ich das nicht. David hatte Recht: Die letzte Ehre verdient der Typ auch, auch wenn es schwer zu verstehen ist. David: „You can’t ever really know a person. If you think you’re can, you’re living in a fucking dream world.” #vertrag# ##um##

    Carol terrorisiert Lisa, die einfach nur von Nate beglückt werden will, soll mal Ruhe geben. Er scheint Lisa tatsächlich zu lieben, hätte ich nicht erwartet, dachte er sei primär wegen Maya mit ihr zusammen. Leider funkt Carol dazwischen, aber gut, sie hat einen Vertrag mit Lisa, die muss folgen.

    Alter, der singende David war ja voll schwul, was bedeutet: ich hab mich voll weggelacht! =) Und dann singt er auch noch im Schlaf, klar, dass Keith da nicht so begeistert ist. :D Dann muss David wegen Rico länger arbeiten und Keith alleine in Therapie. Ob er wirklich eine Einzeltherapie braucht.

    Claire und Phil, ich denke das passt. Der ist aus der Musikschule ausgestiegen, weil er nur Theorie gelernt hat, um ein 08/15 Musiker zu werden, der sich den Maßstäben der Industrie anpasst. Das gefiel mir. Dieser Russell allerdings ist ein Psycho, Claire gibt sich auch immer freiwillig mit den ärgsten Sozialfällen ab. Phil ist aber auch nicht ohne, vögelt so lange rum, bis eine was Festes will. That’s the spirit! #hauen#

    Alter, Sarah ist voll irre, diese Bettina Aufpasserin ebenfalls, völlig gestört. Sie nimmt also Schmerzmittel, fand ich öde, sorry, aber das war nervig und nicht emotional geprägt. Wenigstens hat sie am Ende mal einen entspannten Moment mit Bettina – Vicodin, oh sei gepriesen! :>

    Dann folgt ein Dinner bei Lisa, David u. Keith werden gleich mal beim Turteln vor der Haustür von Nate erwischt. Witzig, wie Lisa erzählt, sie würde nie mit Nate streiten. Ist natürlich schön, nimmt man sich immer vor, aber das passiert eigentlich nie. Mit Brenda hat er sich gefühlte 100 mal gestritten. ;) Keith zu David: „You and I are living day to day and you know it.“ David ist ja wegen Keith’s Sager, er wisse nicht ob er Kinder haben wolle sauer. Ich verstehe Keith, sein Vater, und natürlich die Streits + Therapie, das sind alles Killer.

    Fazit: Hm, also die Folge hatte zwar ein paar Momente, aber bis auf den Amoklauf passierte kaum bis sehr wenig Packendes, alles solide, aber hat mich nicht umgehauen, viel zu harmlos und emotionslos. 3,5/5. Allerdings hat das der Staffelauftakt schon angedeutet, bis auf die grandiose Eröffnungssequenz ging’s da auch recht bergab, hoffe da kommt wieder Schwung rein. War auch sehr humorarm. #hm#

    #342964

    Richtig krasser Anfang!#8o# Amokläufer tötet 3 Menschen und sich selbst.
    Und der Horror geht weiter…Nate&Lisa haben Sex und werden von Carol, die uuunbedingt Muffins haben will, gestört.
    Dave nervt auch mit seiner Singerei und der arme Keith näht seine Uniform. Mein Gott, der hat aber auch nen scheiß Job…letze Folge das tote Vieh im Pool und Frisbees muss er auch aus Bäumen holen.
    Und Ruth hat auch nix zu tun und sammelt Coupons….Aber Sarah ruft an und läd Ruth zu ihr ein. Das könnte interessant werden.:-?
    Rico muss wohl noch ein wenig zugucken bei den Intakes.#pfeifen# Mit der Witwe des toten Chefs kam er ja überhaupt nicht klar. Ein Glück kommt Nate rein, der die Situation rettet. Allerdings wars auch komisch, kaum ist er und spricht sein Mitleid aus, wird die Witwe quasi vor die Tür gesetzt./:)
    Jaja, Phil ist richtig nett zu Claire und eigentlich gefallen mir die beiden, aber es war wohl zu schön um wahr zu sein. Phil hat noch andere Freundinnen…aber Claire schmeisst ihn nicht aus dem Haus, im Gegenteil, sie nimmt ihn mit in ihr Zimmer./:)
    Nate&Lisa und schon geht die Nerverei los…Lisa macht Maya die Ohren sauber, und Nate ist besorgt, dass Lisa sie mit den Q-Tips verletzt…blabla.

    Boah, Rico…halt die Fresse!Wie er sich da aufgespielt hat.X-( Die Eltern sahen doch nicht wie Psychos aus, die ihren Sohn zu einem Amokläufer erzogen haben.

    Ruth trifft auf Bettina, die Sarah während des Vicodin Entzugs hilft. Achja, ich mag Bettina.#vertrag#

    Quote:
    Ruth: Hello, I’m Ruth, Sarah’s sister.
    Bettina: Well, too bad you didn’t get here five minutes ago. You could’ve cleaned up her puke.

    Klasse auch die weiteren Szenen mit den beiden und vorallem die letzte Szene in der Hängematte.#mh#
    Keith spricht alleine mit dem Therapeuten…tolle Szene.

    Quote:
    Keith: I’ve been giving myself so many damn time-outs I haven’t been feeling too much of anything. Just numb.

    und dann legt er los, und stellt sich vor, dass er Dave neben ihm sitzt.=)
    Hehe, da musste aber einiges raus.=)

    Quote:
    Keith: Y’know, I always thought by being gay, I’d avoid fucking my mother, but I guess that’s not the case.

    Klasse auch, wie Frank ihn dann fragt, ob Keith mal darüber nachgedacht hat, alleine zu einem Therapeuten zu gehen.:p
    Russel ist schon komisch…so ein depressiver kleiner Haufen, der sich auch noch von Claire ihre Freund-Geschichten anhören darf/will, wasweißich, während er sich selbst hasst und wohl noch Jungfrau ist.

    Quote:
    Russell: It sounds really nice, having somebody in your life that makes you hate yourself less. I could use that.

    Rico unterhält sich mit den beiden Toten im Leichenkeller..geniale Szene!

    Quote:
    Amokläufer: I’m just saying…a guy can only take so much before he snaps.
    Rico: Hey, hey, you know, we all have to deal with a lot of shit, all right? But when I snap, I throw something, or I punch a wall. I don’t pick up a shotgun and start killing people.
    Amokläufer: Yeah. So far.

    Das BBQ bei Lisa war, naja…schrecklich langweilig.
    Lisa&Nate haben sich noch nie gestritten./:) Naja, wers glaubt. Vielleicht streiten sie sich nicht lautstark, aber in einigen Szene in der Folge hat man schon gesehen, dass die Beziehung alles andere als harmonisch ist. Gut, Lisa ist nicht unbedingt jemand, mit dem sich Nate so zoffen kann, wie mit Brenda…er versucht auch erst gar nicht, seine eigene Meinung durchzusetzen, er gibt immer klein bei.#hm# Das kann auf Dauer nicht gut gehen.#vertrag#
    Carol nervt erneut. Und Dave&Keith haben wohl mehr Probleme als angenommen. Also was Keith da sagt, hätte ich nicht erwartet, denn so schlimm sah es in den Szenen ja nicht aus.#hm#

    Quote:
    Keith: We’re in therapy now to see if we can even exist as a couple. Everything about us is if.[…] You and I living day-to-day, and you know it!

    So wie Dave geguckt hat, war er sich dessen nicht wirklich bewusst und dass sich da Agressionen angestaut haben, hat man in der Szene mit Rico gesehen…

    Quote:
    David: You can’t ever really know a person. If you think you can, you’re living in a fucking dream world.

    Ja, also diese Spruch trifft auf die Folge perfekt zu!#vertrag#

    Nate sah am Ende ziemlich fertig aus. Und dann kann er mal durchatmen und wer ruft an, ja ihr wisst schon wer.#pfeifen# Ne, also glückliche Menschen sehen anders aus./:) Ich denke Lisa geht es in der Beziehung weitaus besser als Nate.
    Und Rico war auch enorm gestresst. Die Sache mit dem Amokläufer hat ihn wohl doch mitgenommen.

    Comfortably Numb;373359 wrote:
    hoffe da kommt wieder Schwung rein. War auch sehr humorarm. #hm#

    Ja, also diesmal fand ich die Folge auch nicht so toll.#hm#

    #342923
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;373501 wrote:
    Dave nervt auch mit seiner Singerei und der arme Keith näht seine Uniform. Mein Gott, der hat aber auch nen scheiß Job…letze Folge das tote Vieh im Pool und Frisbees muss er auch aus Bäumen holen.

    Ziemliche Ironie. Hätte Keith sich das in seinem Kopf vorgestellt, er hätte den Typen nicht geschlagen.

    underseriousattack;373501 wrote:
    Rico muss wohl noch ein wenig zugucken bei den Intakes.#pfeifen# Mit der Witwe des toten Chefs kam er ja überhaupt nicht klar. Ein Glück kommt Nate rein, der die Situation rettet. Allerdings wars auch komisch, kaum ist er und spricht sein Mitleid aus, wird die Witwe quasi vor die Tür gesetzt./:)

    Japp! Einerseits will Rico gleich behandelt werden, andererseits muss er aber auch mit den Kunden umgehen können. Ist schon höchste Ironie, ich meine, mit den Kunden umgehen können kann im Prinzip wenn man sich auskennt böse gesprochen „jeder“, aber wer kann den eine Leiche restaurieren? Rico, dafür kann der nicht mit den Kunden. :D

    underseriousattack;373501 wrote:
    Jaja, Phil ist richtig nett zu Claire und eigentlich gefallen mir die beiden, aber es war wohl zu schön um wahr zu sein. Phil hat noch andere Freundinnen…aber Claire schmeisst ihn nicht aus dem Haus, im Gegenteil, sie nimmt ihn mit in ihr Zimmer./:)

    Ich weiß auch nicht, finde ich so weit okay, muss halt noch wachsen. Im Prinzip hat Phil nicht ganz unrecht: Es ist nix fixes, somit kann er das machen – so lange es Claire nicht stört, was es nicht tut. Da finde ich sie auch komisch.

    underseriousattack;373501 wrote:
    Nate&Lisa und schon geht die Nerverei los…Lisa macht Maya die Ohren sauber, und Nate ist besorgt, dass Lisa sie mit den Q-Tips verletzt…blabla.

    Gut, Nate ist halt nicht soooo verdammt übervorsichtig wie Lisa. Da würde ich als Vater auch ein bisschen grantig werden, wenn ich beschuldigt werden würde, absichtlich was falsch zu machen. #roll#

    underseriousattack;373501 wrote:
    Boah, Rico…halt die Fresse!Wie er sich da aufgespielt hat.X-( Die Eltern sahen doch nicht wie Psychos aus, die ihren Sohn zu einem Amokläufer erzogen haben.

    Sah ich nicht so krass, ist aber richtig: Rico macht da wirklich einen Mordsaufstand. Völlig unnötig. David hat da klasse reagiert!

    underseriousattack;373501 wrote:
    Ruth trifft auf Bettina, die Sarah während des Vicodin Entzugs hilft. Achja, ich mag Bettina.#vertrag#
    Klasse auch die weiteren Szenen mit den beiden und vorallem die letzte Szene in der Hängematte.#mh#

    Bettina wird btw von Kathy Bates gespielt, die ja mega erfolgreich ist. Hat bei Everwood (cool!) und SFU Regie geführt. Aber ich muss mich wohl wegen ihrer Nacktszene (kotz) in „About Schmidt“ erst an sie gewöhnen. @-) Na mal gucken, wie sich das entwickelt, die Szene in der Hängematte war klasse! #vertrag#

    underseriousattack;373501 wrote:
    Keith spricht alleine mit dem Therapeuten…tolle Szene.
    Klasse auch, wie Frank ihn dann fragt, ob Keith mal darüber nachgedacht hat, alleine zu einem Therapeuten zu gehen.:p

    Sehe ich gar nicht als falsch an. David versucht ja immer, aber das Meiste geht von Keith aus.

    underseriousattack;373501 wrote:
    Das BBQ bei Lisa war, naja…schrecklich langweilig.
    Lisa&Nate haben sich noch nie gestritten./:) Naja, wers glaubt. Vielleicht streiten sie sich nicht lautstark, aber in einigen Szene in der Folge hat man schon gesehen, dass die Beziehung alles andere als harmonisch ist. Gut, Lisa ist nicht unbedingt jemand, mit dem sich Nate so zoffen kann, wie mit Brenda…er versucht auch erst gar nicht, seine eigene Meinung durchzusetzen, er gibt immer klein bei.#hm# Das kann auf Dauer nicht gut gehen.#vertrag#

    Stimmt, heute war ja schon der Beweis. Und ohne Streit geht es nicht, da müsste schon ein Partner unendlich viel Geduld haben und quasi Superman sein und die Fehler und Eigenheiten des anderen komplett ausschalten. /:) Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, denn Nate als auch Lisa müssen viel arbeiten, dann das Kind, da bleibt wenig Zeit für die beiden zusammen. Ich denke auch, Nate wird sich mit Lisa nicht so streiten wie mit Brenda, das wiegt man halt ab, wie weit man geht und bei Lisa geht man halt nicht so weit, er gibt ja auch oft nach. Aber irgendwann wird er es leid sein, immer der Depp zu sein.

    underseriousattack;373501 wrote:
    Quote:
    David: You can’t ever really know a person. If you think you can, you’re living in a fucking dream world.

    Ja, also diese Spruch trifft auf die Folge perfekt zu!#vertrag#
    Auf David Keith u. Lisa Nate auf jeden Fall.

    underseriousattack;373501 wrote:
    Nate sah am Ende ziemlich fertig aus. Und dann kann er mal durchatmen und wer ruft an, ja ihr wisst schon wer.#pfeifen# Ne, also glückliche Menschen sehen anders aus./:) Ich denke Lisa geht es in der Beziehung weitaus besser als Nate.

    Und wer hat angerufen? Carol? :-? Gut, wer erwartet denn bitte, dass die zusammengeschusterte Zweckbeziehung von Lisa u. Nate glücklich ist? Er hat eine 2. Chance gekriegt, versucht irgendwie klarzukommen, ist aber sicher nicht sicher ob es mit Lisa richtig ist, es war halt eine Entscheidung, weil es mit Brenda nicht geklappt hat, weniger wegen Maya. Lisa ist ja auch die heimliche Gewinnerin: Sie hat Nate gekriegt, nachdem sie da eigentlich wenig Hoffnung hatte. Und jetzt ist er da und kann nicht mehr aus.

    #343013
    Comfortably Numb;373527 wrote:
    underseriousattack;373501 wrote:
    Jaja, Phil ist richtig nett zu Claire und eigentlich gefallen mir die beiden, aber es war wohl zu schön um wahr zu sein. Phil hat noch andere Freundinnen…aber Claire schmeisst ihn nicht aus dem Haus, im Gegenteil, sie nimmt ihn mit in ihr Zimmer./:)

    Ich weiß auch nicht, finde ich so weit okay, muss halt noch wachsen. Im Prinzip hat Phil nicht ganz unrecht: Es ist nix fixes, somit kann er das machen – so lange es Claire nicht stört, was es nicht tut. Da finde ich sie auch komisch.

    Gegen Phils Einstellung habe ich nichts, allerdings sollten dann beide Parteien von Anfang an davon wissen. Und das war ja nun nicht so. Gut, am Ende erfährt es Claire und ich weiß nicht, ob sie nun wirklich nichts gegen diese Art von Beziehung hat oder nur nicht als prüde Studentin dastehen wollte. Vielleicht hat sie aber auch die Hoffnung, dass sich daraus eine richtige monogame Beziehung entwickelt.#hm#

    Comfortably Numb;373527 wrote:
    underseriousattack;373501 wrote:
    Keith spricht alleine mit dem Therapeuten…tolle Szene.
    Klasse auch, wie Frank ihn dann fragt, ob Keith mal darüber nachgedacht hat, alleine zu einem Therapeuten zu gehen.:p

    Sehe ich gar nicht als falsch an. David versucht ja immer, aber das Meiste geht von Keith aus.

    Finde ich ja auch eine gute Idee. Denn neben den Problemen mit Dave und seinem Job, ist da noch die schwierige Beziehung zu seinem Vater, die Keith sicherlich arg zugesetzt hat.

    Comfortably Numb;373527 wrote:
    underseriousattack;373501 wrote:
    Quote:
    David: You can’t ever really know a person. If you think you can, you’re living in a fucking dream world.

    Ja, also diese Spruch trifft auf die Folge perfekt zu!#vertrag#
    Auf David Keith u. Lisa Nate auf jeden Fall.

    Und auch auf Phil und eigentlich auch auf Claire. Ich hab ja fest damit gerechnet, dass sie Phil den Laufpass gibt, aber nix da.

    Comfortably Numb;373527 wrote:
    underseriousattack;373501 wrote:
    Nate sah am Ende ziemlich fertig aus. Und dann kann er mal durchatmen und wer ruft an, ja ihr wisst schon wer.#pfeifen# Ne, also glückliche Menschen sehen anders aus./:) Ich denke Lisa geht es in der Beziehung weitaus besser als Nate.

    Und wer hat angerufen? Carol? :-? Gut, wer erwartet denn bitte, dass die zusammengeschusterte Zweckbeziehung von Lisa u. Nate glücklich ist? Er hat eine 2. Chance gekriegt, versucht irgendwie klarzukommen, ist aber sicher nicht sicher ob es mit Lisa richtig ist, es war halt eine Entscheidung, weil es mit Brenda nicht geklappt hat, weniger wegen Maya. Lisa ist ja auch die heimliche Gewinnerin: Sie hat Nate gekriegt, nachdem sie da eigentlich wenig Hoffnung hatte. Und jetzt ist er da und kann nicht mehr aus.
    Schön gesagt: Lisa ist in der Tat die Gewinnerin und genießt es auch! Ihr gefällt die Beziehung so wie sie ist und selbst Carol, die ganz offensichtlich keine festen Arbeitszeiten kennt, kann sie nerven wie sie will, Lisa bleibt ruhig und macht eigentlich alles was sie will. Wie Nate wirklich fühlt/denkt bemerkt sie nicht oder verdrängt es und Nate spielt bisher mit, denn richtig beklagt hat er sich ja auch noch nicht.
    Und nein, Carol wars nicht, die angerufen hat, es war Lisa.:p

    #386537
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;373552 wrote:
    Comfortably Numb;373527 wrote:
    underseriousattack;373501 wrote:
    Jaja, Phil ist richtig nett zu Claire und eigentlich gefallen mir die beiden, aber es war wohl zu schön um wahr zu sein. Phil hat noch andere Freundinnen…aber Claire schmeisst ihn nicht aus dem Haus, im Gegenteil, sie nimmt ihn mit in ihr Zimmer./:)

    Ich weiß auch nicht, finde ich so weit okay, muss halt noch wachsen. Im Prinzip hat Phil nicht ganz unrecht: Es ist nix fixes, somit kann er das machen – so lange es Claire nicht stört, was es nicht tut. Da finde ich sie auch komisch.

    Gegen Phils Einstellung habe ich nichts, allerdings sollten dann beide Parteien von Anfang an davon wissen. Und das war ja nun nicht so. Gut, am Ende erfährt es Claire und ich weiß nicht, ob sie nun wirklich nichts gegen diese Art von Beziehung hat oder nur nicht als prüde Studentin dastehen wollte. Vielleicht hat sie aber auch die Hoffnung, dass sich daraus eine richtige monogame Beziehung entwickelt.#hm#

    Genau! Wenn er ihr sagt: Du, ich weiß nicht ob ich was Festes will, lassen wir es auf uns zukommen, du kannst wen anderes sehen, dann wäre das mal die Freunschaftsbasis. Ich sag ja nicht sie soll jetzt bis zur Ehe warten, aber sie sollte sich überlegen, was sie mit wem macht. Einfach intelligenter u. vorallem vorsichtiger mit dem Thema umgehen und sich zuerst informieren. Finde es komisch, dass sie nach dem Chaos mit Gabe kein Problem mit Billy hatte u. jetzt wieder ins (hoffentlich nicht) offene Messer läuft. Mir scheint es, als bräuchte Claire schlichtweg einen Freund und wenn sich die erstbeste Gelegenheit bietet ist sie dabei.

    underseriousattack;373552 wrote:
    Comfortably Numb;373527 wrote:
    underseriousattack;373501 wrote:
    Quote:
    David: You can’t ever really know a person. If you think you can, you’re living in a fucking dream world.

    Ja, also diese Spruch trifft auf die Folge perfekt zu!#vertrag#
    Auf David Keith u. Lisa Nate auf jeden Fall.

    Und auch auf Phil und eigentlich auch auf Claire. Ich hab ja fest damit gerechnet, dass sie Phil den Laufpass gibt, aber nix da.

    Stimmt. #hallo# Gut, aber mit Phil ist es ja wirklich nichts festes und wenn Claire nur ein bisschen an Phil liegt, wird sie ihn nicht sofort fallen lassen. Sie hat auch gemerkt, dass er das nicht böse meinte, oder sie denkt eh ständig „Männer sind halt so“ und fertig. Hoffe da kommt was ordentliches bei raus.

    underseriousattack;373552 wrote:
    Comfortably Numb;373527 wrote:
    underseriousattack;373501 wrote:
    Nate sah am Ende ziemlich fertig aus. Und dann kann er mal durchatmen und wer ruft an, ja ihr wisst schon wer.#pfeifen# Ne, also glückliche Menschen sehen anders aus./:) Ich denke Lisa geht es in der Beziehung weitaus besser als Nate.

    Und wer hat angerufen? Carol? :-? Gut, wer erwartet denn bitte, dass die zusammengeschusterte Zweckbeziehung von Lisa u. Nate glücklich ist? Er hat eine 2. Chance gekriegt, versucht irgendwie klarzukommen, ist aber sicher nicht sicher ob es mit Lisa richtig ist, es war halt eine Entscheidung, weil es mit Brenda nicht geklappt hat, weniger wegen Maya. Lisa ist ja auch die heimliche Gewinnerin: Sie hat Nate gekriegt, nachdem sie da eigentlich wenig Hoffnung hatte. Und jetzt ist er da und kann nicht mehr aus.
    Schön gesagt: Lisa ist in der Tat die Gewinnerin und genießt es auch! Ihr gefällt die Beziehung so wie sie ist und selbst Carol, die ganz offensichtlich keine festen Arbeitszeiten kennt, kann sie nerven wie sie will, Lisa bleibt ruhig und macht eigentlich alles was sie will. Wie Nate wirklich fühlt/denkt bemerkt sie nicht oder verdrängt es und Nate spielt bisher mit, denn richtig beklagt hat er sich ja auch noch nicht.
    Und nein, Carol wars nicht, die angerufen hat, es war Lisa.:p

    Lisa hat jetzt natürlich Sicherheit, Rückendeckung. Sie bleibt wirklich ruhig ggü. Carol, aber das ist halt auch Lisa, die dreht nicht gleich durch, die gibt nicht sofort auf. Nate traut sich ja kaum was sagen, von wegen „warum lässt du das mit dir machen“ oder das er mal zu Carol sagt: Hey, das ist MEINE Freundin, sie hat ein Kind, sei netter zu ihr, aber da kommt nichts, wohl weil Nate sich denkt: Wenn es so passt und vorallem will er ja nicht der Sündenbock sein, wenn Lisa den Job verliert. Ich sehe da derzeit nur von außen Harmonie und sonst eher paralleles Denken. Ne, Nate spielt einfach mit, auf Dauer geht das nicht gut, das sind 2 Geraden, die sich in verschiedene Richtungen bewegen.

    Okay, Lisa hat angerufen, thx! #hallo#

    #386692
    John Newman
    Mitglied

    Also ich muss sagen, ich fand die Folge wohl nicht so schlecht, vielleicht sogar etwas besser, als die erste, aber das ist auch schwer zu beurteilen.

    Die Folge startet sehr dramatisch, mit einem Amoklauf. Zunächst einmal hat man natürlich gedacht, etwas passiert bei dem Mann mit seinem Gas. Weil er durch den Anruf ja auch noch abgelenkt wird. Ja gut, auf die falsche Fährte gelenkt, sonst habe ich das aber nicht verstanden, warum man das da vor gebunden hat.

    Die Folge war insofern schon einmal interessant, weil bei Fisher Diaz, ja diskutiert wurde, ob der Amokläufer selber, auch eine Trauerfeier verdient hat. Rico hat da ja eine ganz andere Einstellung als David. Ich hoffe da geht es wirklich nicht um das Geld, was David ja zumindest sagt.

    Die Geschichte um Lisa und Nate war in Ordnung. Nate scheint jetzt ohne Krankheit wieder viel lockerer zu sein und geht Lisa möglichst Streit aus dem Weg. Nachdem es bei ihm und Brenda ja oftmals richtig gekracht hat, sind die beiden jungen Eltern hier immer bedacht Konflikten vorzubeugen.
    Diese Carol nervt weiterhin richtig heftig. Und Lisa springt jedes mal, wenn sie ruft. Schade.

    Die Story um Sarah war etwas merkwürdig. Lustig aber, dass sich Brenda am Ende selbst etwas von dem Medikament reinzieht und dann „high“ in der Hängematte hängt. Während im Hintergrund ihre Schwester vor Qualen brüllt, starrt sie auf einen Schmetterlingsdrachen und sagt nur „It’s so peaceful.“ Hammer =)
    Diese Bettina finde ich eigentlich in Ordnung, sie muss da ja so hart durchgreifen. Sonst lernt Sarah es nie, beziehungsweise erleidet einen Rückfall, den sie selber ja auch gar nicht will.

    Keith und Nate haben weiterhin Probleme. Lustig war, wie Keith über David redet, bei dem Therapeuten. Sind natürlich auch wirklich Sachen, wie die Sache mit dem Essen, die zu David passen. Das geht einem vielleicht oft auch mal auf die Nerven.

    Phil und Claire. Das war eigentlich die einzige Story die ich wirklich etwas schwächer und langweilig fand.
    Allerdings gab es auch sehr witzige Stellen. Habe seit langem bei SFU mal wieder zwei mal richtig laut gelacht. Einmal wo Keith David erzählt, dass er ihn letzte Nacht geschlagen hat und einmal wie Sarah abgeht. Als die Frau erzählt, sie solle Sarah von den Drogen abhalten, egal was passiere und Sarah dann nur so: „Fuck that i was high“ Dann der Mittelfinger. Herrlich :D


    Comfortably Numb wrote:
    Ha, Matthew ist ein Amokläufer, immer diese Matthews, böse Menschen.

    So hieß der doch gar nicht?!

    Comfortably Numb wrote:
    Sicher kann man den Eltern vorwerfen, sie hätten ihr Kind zu einem Psycho gemacht, aber das ist halt auch immer Schwarzmalerei, so was denke ich auch, aber wirklich ernst meine ich das nicht

    Das ist glaube ich eine ganz schwierige Grauzone. Natürlich kann man die Eltern nicht direkt verantwortlich machen. Der Mann war ja auch schon älter und hat die ganze Tat nicht wie viele andere zuhause im Kinderzimmer geplant. Trotztdem ist bei so welchen Leuten immer schwierig, gleichzeitig dem Mörder eine Trauerfeier zu geben und ein paar Tage später im gleichen Raum eines der Opfer. Das ist sicherlich schon sehr eigenartig…

    Comfortably Numb wrote:
    David war ja voll schwul,

    he is.

    underseriousattack wrote:
    Achja, ich mag Bettina.

    Ich find die auch in Ordnung.

    underseriousattack wrote:
    Also was Keith da sagt, hätte ich nicht erwartet, denn so schlimm sah es in den Szenen ja nicht aus.

    Ja Keith ist irgendwie noch nicht so auf der Höhe. Stellt in seinem Leben, denke ich auch in jüngster Zeit viel in Frage und macht sich und David wohl auch viele Probleme.

    #386694
    Anonym
    Gast

    Schön von dir zu lesen! #hallo#

    John Newman;374070 wrote:
    Also ich muss sagen, ich fand die Folge wohl nicht so schlecht, vielleicht sogar etwas besser, als die erste, aber das ist auch schwer zu beurteilen.

    Hab immer bei SFU meine Probleme, ist halt sehr Dialoglastig, verglichen zu anderen Serien wenig Spannung u. Tempo, aber dafür auf Dialogebene + Emotionen 1A.

    John Newman;374070 wrote:
    Die Folge startet sehr dramatisch, mit einem Amoklauf. Zunächst einmal hat man natürlich gedacht, etwas passiert bei dem Mann mit seinem Gas. Weil er durch den Anruf ja auch noch abgelenkt wird. Ja gut, auf die falsche Fährte gelenkt, sonst habe ich das aber nicht verstanden, warum man das da vor gebunden hat.

    Du ich auch! Dachte er ist abgelenkt und seine Küche fängt Feuer o.ä.

    John Newman;374070 wrote:
    Die Folge war insofern schon einmal interessant, weil bei Fisher Diaz, ja diskutiert wurde, ob der Amokläufer selber, auch eine Trauerfeier verdient hat. Rico hat da ja eine ganz andere Einstellung als David. Ich hoffe da geht es wirklich nicht um das Geld, was David ja zumindest sagt.

    Hm. Weiß net, aber David hat wohl die Eltern gesehen und ist wohl auch nicht der Typ, der Leute zurück weist. Das kann er denke ich nicht, da wäre eher Nate so drauf, dass er die Leute rausschmeißt.

    John Newman;374070 wrote:
    Die Geschichte um Lisa und Nate war in Ordnung. Nate scheint jetzt ohne Krankheit wieder viel lockerer zu sein und geht Lisa möglichst Streit aus dem Weg. Nachdem es bei ihm und Brenda ja oftmals richtig gekracht hat, sind die beiden jungen Eltern hier immer bedacht Konflikten vorzubeugen.
    Diese Carol nervt weiterhin richtig heftig. Und Lisa springt jedes mal, wenn sie ruft. Schade.

    Was aber auch nicht so gut ist, wenn er sich von Lisa rumkommandieren lässt, ähnliche Situation wie mit Carol, da lässt sich wiederum Lisa rumschubsen. Ist nicht toll. Natürlich ist Nate vorsichtig, und will nicht wie mit Brenda rumstreiten.

    John Newman;374070 wrote:
    Diese Bettina finde ich eigentlich in Ordnung, sie muss da ja so hart durchgreifen. Sonst lernt Sarah es nie, beziehungsweise erleidet einen Rückfall, den sie selber ja auch gar nicht will.

    Das stimmt! Es war halt schwer sie sofort zu mögen, denn sie war so „gemein“ zu Sarah – musste sie aber auch!

    John Newman;374070 wrote:
    Phil und Claire. Das war eigentlich die einzige Story die ich wirklich etwas schwächer und langweilig fand.

    Ich find’s auch nicht so toll, aber bei Claire erwarte ich immer weniger als bei Ruth u. den Brüdern.


    John Newman;374070 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ha, Matthew ist ein Amokläufer, immer diese Matthews, böse Menschen.

    So hieß der doch gar nicht?!

    :-? Stimmt. Ein Blick ins Transcript verrät mir: Matthew (also ich) ist das Opfer, und ein gewisser Daniel (=) :> ) ist der Schütze. :D

    John Newman;374070 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sicher kann man den Eltern vorwerfen, sie hätten ihr Kind zu einem Psycho gemacht, aber das ist halt auch immer Schwarzmalerei, so was denke ich auch, aber wirklich ernst meine ich das nicht

    Das ist glaube ich eine ganz schwierige Grauzone. Natürlich kann man die Eltern nicht direkt verantwortlich machen. Der Mann war ja auch schon älter und hat die ganze Tat nicht wie viele andere zuhause im Kinderzimmer geplant. Trotztdem ist bei so welchen Leuten immer schwierig, gleichzeitig dem Mörder eine Trauerfeier zu geben und ein paar Tage später im gleichen Raum eines der Opfer. Das ist sicherlich schon sehr eigenartig…

    Grauzone! Klingt plausibel! Also ich finde es durchaus richtig, die Eltern da nicht mit „ja, dein Kind ist erwachsen, es ist völlig egal was es macht“ aus dem Schneider zu lassen. Ich konnte Rico einerseits leicht verstehen, aber dann war es auch wieder übertrieben. Hm. Da Daniel erwachsen war, war’s zumindest nicht so krass, wie bei jemanden, der noch zuhause wohnt. Denke da war David einfach für den Kunden da, sicher hätten Betriebe wie Kroehner abgesagt…

    John Newman;374070 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    David war ja voll schwul,

    he is.

    Hä? /:)

    #386695
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Hä?

    Er ist doch schwul. Da kann er ja manchmal wohl auch ein bisschen schwul sein, oder ? ;)

    C wrote:
    Denke da war David einfach für den Kunden da, sicher hätten Betriebe wie Kroehner abgesagt…

    Das glaube ich gerade nicht. So wie die bei Kroehner drauf sind, gäbe es doch nicht einmal einen Zweifel. Die Orientierung ist bei denen doch noch klarer an den Profit gerichtet.

    Comfortably Numb wrote:
    Stimmt. Ein Blick ins Transcript verrät mir: Matthew (also ich) ist das Opfer, und ein gewisser Daniel ( ) ist der Schütze.

    Und daraus müssen WIR beide jetzt gar nichts schließen =)

    Comfortably Numb wrote:
    Das stimmt! Es war halt schwer sie sofort zu mögen, denn sie war so „gemein“ zu Sarah – musste sie aber auch!

    Und du magst Sarah so gerne? ;)

    #386747
    Stampede
    Mitglied

    Okay, also der Anfang ist ja unendlich krass.
    Da denkt man, die Wohnung von dem Fettsack explodiert und dann muss der übers Telefon diesen Amoklauf mit anhören.
    Total heftig und schockierend. Und die Frau da hat ja echt enormes Glück gehabt, dass die Waffe leer war #argh#

    Rico meint, er kann die Gespräche alleine führen….
    Ja, alles klar, hat man ja am Anfang gesehen /:)
    Er verweigert die Bestattung des Shooters, weil er der Meinung ist, er hätte das nicht verdient und die Eltern wären an allem Schuld. ihre Erziehung war es, die ihn zum Shooter werden ließen.
    David meint, die Bestattung wäre für die Angehörigen und nicht für die Toten und der Typ wäre ein Sohn/Bruder für die Angehörigen gewesen und kein Attentäter.
    Okay, Ricos Argumentation kann ich schon verstehen irgendwie, dennoch kann man nicht alles auf die Eltern schieben, ich meine, der Typ war unzufrieden mit seinem Leben, wurde gefeuert, whatever, also was können da die Eltern dazu, dem war der Stress zu hoch und dann ist er ausgetickt. Ricos Reaktion ist verständlich, aber er sieht das in der Tat zu Schwarz/Weiß und macht sich das auch viel zu leicht. Also ich bin da voll auf Davids Seite, man muss das alles schon etwas differenzierter sehen.
    Krass war, als der Shooter meint, Rico wäre noch keine Attentäter #8o# Umso schöner dann die Szene, als Rico trotz des stressigen Tages dann den Fernseher einfach leiser dreht und sich zu seinem Sohn setzt.
    Aber wer weiß, was passiert wäre, wenn er gewusst hätte, dass er wieder spät in die Nacht arbeitet und die Fishers sich einen ruhigen Abend gemacht haben :D

    Also der Anrufbeantworter der Kimmel-Fishers ist ja grauenhaft kitschig :-& Da lob ich mir doch Ruths AB, kurz und prägnant und kein schwülstiges Dahergelaber, wo auch noch das Baby „spricht“.
    Ansonsten hat Keith natürlich total recht: Die Welt, in der Lisa lebt und Nate mit reinzieht, weil der keinen eigenen Willen mehr hat und sich vortäuscht, zufrieden zu sein, ist unendlich weit von der Realität entfernt.
    Sie haben nie Streit, alles klar /:) Sie streiten sich halt nur ständig wegen irgendwelchen trivialen Belanglosigkeiten wie ein falsches Waschmittel und ob Maya taub ist oder nicht. Also alles ist so nichtig und trivial und Nate ist so krass angepasst #hm# Also schon krass irgendwie.
    Aber es gibt da schon so unterschwellige Spitzen und Bemerkungen #devil2#
    Z.B. als Nate indirekt sagt, dass Keith und David nicht zusammen sind, weil sie ein Kind haben, sondern weil sie sich lieben :>
    Und Nate braucht nun schon Notlügen, damit er mal in Ruhe daheim TV Schauen kann und abseits des Stresses ist. Schon irgendwie sehr trist, wie Nate momentan drauf ist, wegen Lisa….

    David ist so nervig wie ein Prinz, sein Kopf ist schwer und er lässt in Keith Gefühle aufkommen, dass er wie sein Vater sei
    Fand ich urkomisch, Keiths alleinige Therapiesitzung :D
    Keine Kinder und sie leben nur Tag für Tag, soll heißen, es ist eine Beziehung ohne Zukunft #8o#
    Schon ne harte Aussage. Ich glaube nicht, dass Keith das wirklich so krass gemeint hat, aber es kam unglaublich hart und kalt rüber

    Sarah auf Entzug, der gings ja richtig dreckig. Aber Ruth und vor allem Bettina (extrem cool: Kathy Bates #mh# ) managen das. Zu geil, wie sie am Ende mit Wein und Vicodin in der Hängematte liegen und sagen, es wäre so ruhig, obwohl Sarah im Hintergrund schreit =) Ob sie wohl schon von den Coyoten angeknabbert wurde? :-?#devil2#

    Phil ist ja soooooo verständnisvoll #roll#
    Aber immerhin sagt er Claire, dass sie sich nicht verbiegen lassen soll von der Schule.
    Ist aber trotzdem ein Arsch, hat da mehr Freundinnen am Start. Tat mir echt leid für Claire, die hat Besseres verdient, Phil ist ein Arsch X-( Aber dann doch mit ihm ins Bett nochmal, schon irgendwie traurig, wie oberflächlich Claire geworden ist.

    Alle eingebildeten Freunde hassen Russell. Glaub ich sofort und ich versteh die eingebildeten Freunde auch total, geht mir nämlich genauso.
    Russell ist der, der zuhört, der geistige Zwilling von Claire
    Bäh, sag ich da nur :-&
    Das ist so ein widerlicher unsympathischer Typ, was der von Claire will ist eh klar.
    Ich kann den nicht ausstehen. Aber der Schauspieler hats drauf, der spielt immer diese hassenswerten Psychorollen X-(

    Ansonsten:
    – David singt nun auch schon am Morgen #arg# #cry#
    – Carol crashed die Party von Lisa. Furchtbares Weib, verursacht bei mir Kopfschmerzen #argh#

    #386754
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Ricos Argumentation kann ich schon verstehen irgendwie, dennoch kann man nicht alles auf die Eltern schieben, ich meine, der Typ war unzufrieden mit seinem Leben, wurde gefeuert, whatever, also was können da die Eltern dazu, dem war der Stress zu hoch und dann ist er ausgetickt.

    Ja, Stress hin oder her. Das haben wir alle. Aber dann eine Waffe zu nehmen und Leute zu erschießen, ist echt das letzte.
    Ich kann Rico schon verstehen, auch wenn die Entscheidung dann doch schwierig sein würde. Die Beerdigung ist hauptsächlich für die Hinterbliebenen, allerdings kann man das auch nicht darauf reduzieren, denn im eigentlichen Sinne ist sie ja für den Verstorbenen und der hat das irgendwie nicht verdient, finde ich. #hm#

    Stampede wrote:
    Fand ich urkomisch, Keiths alleinige Therapiesitzung

    Ja, das war sie wirklich. Und vielleicht hat sie ja auch etwas gebracht. Der Therapeut fragt Keith ja auch, ob er nicht schon einmal daran gedacht hat, zu einem anderen „normalen“ Therapeuten zu gehen.

    btw. Du hast ja gut aufgeholt. #mh#

    #386766
    Anonym
    Gast
    Stampede;374233 wrote:
    Rico meint, er kann die Gespräche alleine führen….
    Ja, alles klar, hat man ja am Anfang gesehen /:)

    Wobei Rico halt einfach nicht der Typ ist, ist schon verständlich. Kann halt nicht jeder so mit Leuten.

    Stampede;374233 wrote:
    Er verweigert die Bestattung des Shooters, weil er der Meinung ist, er hätte das nicht verdient und die Eltern wären an allem Schuld. ihre Erziehung war es, die ihn zum Shooter werden ließen.
    David meint, die Bestattung wäre für die Angehörigen und nicht für die Toten und der Typ wäre ein Sohn/Bruder für die Angehörigen gewesen und kein Attentäter.
    Okay, Ricos Argumentation kann ich schon verstehen irgendwie, dennoch kann man nicht alles auf die Eltern schieben, ich meine, der Typ war unzufrieden mit seinem Leben, wurde gefeuert, whatever, also was können da die Eltern dazu, dem war der Stress zu hoch und dann ist er ausgetickt. Ricos Reaktion ist verständlich, aber er sieht das in der Tat zu Schwarz/Weiß und macht sich das auch viel zu leicht. Also ich bin da voll auf Davids Seite, man muss das alles schon etwas differenzierter sehen.

    Ja, ich konnte beide verstehen, sah aber David im Recht. Rico hat da einen zu großen Aufstand gemacht, es ging um die Eltern, die wollten in keinem Fall, dass ihr Kind Amok läuft. Schwarz/Weiß Denken trifft es gut, das war bei Rico auch schon mit der Homosexulität der Fall, sicher kommt das von seiner Herkunft, gewisse Sachen sind halt einfach nicht okay und du wirst dann verstoßen oder so.

    Stampede;374233 wrote:
    Ansonsten hat Keith natürlich total recht: Die Welt, in der Lisa lebt und Nate mit reinzieht, weil der keinen eigenen Willen mehr hat und sich vortäuscht, zufrieden zu sein, ist unendlich weit von der Realität entfernt.
    Sie haben nie Streit, alles klar /:) Sie streiten sich halt nur ständig wegen irgendwelchen trivialen Belanglosigkeiten wie ein falsches Waschmittel und ob Maya taub ist oder nicht. Also alles ist so nichtig und trivial und Nate ist so krass angepasst #hm# Also schon krass irgendwie.

    Nate lügt sich da auch selber was vor, tut als wäre alles perfekt, und er hat sogar Recht: Oberflächlich gesehen streiten sie wirklich nur über banale Sachen, das sehe ich gar nicht wirklich als Streit. Aber unter der Oberfläche brodelt es. Aber diese kleinen Streits summieren sich letztendlich mit der Zeit.

    Stampede;374233 wrote:
    Aber es gibt da schon so unterschwellige Spitzen und Bemerkungen #devil2#
    Z.B. als Nate indirekt sagt, dass Keith und David nicht zusammen sind, weil sie ein Kind haben, sondern weil sie sich lieben :>
    Und Nate braucht nun schon Notlügen, damit er mal in Ruhe daheim TV Schauen kann und abseits des Stresses ist. Schon irgendwie sehr trist, wie Nate momentan drauf ist, wegen Lisa….

    Genau! Das meinte ich ja irgendwo auch (Folge #3.03 od. #3.02): Nate ist nur mit Lisa zusammen, weil er quasi „muss“, während Keith u. David immer noch die freie Wahl haben. Nate will mit dem „alles ist okay“ natürlich nur seine eigene Situation beschönigen, und diese Kritik von wegen „nur wegen Kind zusammen“ ersticken. Ich könnte mir leicht vorstellen wie Nate einfach mal – und da sind wir dann schon bei Ironie angelangt – ein Scheinleben aufbaut – so wie sein Vater Nathaniel. Weil er zuhause eingeengt wird und nichts mehr alleine machen kann/darf.

    Stampede;374233 wrote:
    David ist so nervig wie ein Prinz, sein Kopf ist schwer und er lässt in Keith Gefühle aufkommen, dass er wie sein Vater sei
    Fand ich urkomisch, Keiths alleinige Therapiesitzung :D
    Keine Kinder und sie leben nur Tag für Tag, soll heißen, es ist eine Beziehung ohne Zukunft #8o#
    Schon ne harte Aussage. Ich glaube nicht, dass Keith das wirklich so krass gemeint hat, aber es kam unglaublich hart und kalt rüber

    Gut, wenn die beiden immer streiten, könnte es jederzeit zu Ende sein! Wirklich langfristig ist da nicht geplant. Klang hart, aber leider wahr.

    Stampede;374233 wrote:
    Phil ist ja soooooo verständnisvoll #roll#
    Aber immerhin sagt er Claire, dass sie sich nicht verbiegen lassen soll von der Schule.
    Ist aber trotzdem ein Arsch, hat da mehr Freundinnen am Start. Tat mir echt leid für Claire, die hat Besseres verdient, Phil ist ein Arsch X-( Aber dann doch mit ihm ins Bett nochmal, schon irgendwie traurig, wie oberflächlich Claire geworden ist.

    Du darfst – und du schreibst ja auch selber – nicht Phil die Schuld zuschanzen! Er ist nicht so toll, aber Claire hat sich sofort drauf eingelassen! Hätte sie das vorher abgeklärt oder mal gefragt, wäre es nicht dazu gekommen. Phil sah Claire halt als mehr so freizeitliche Beschäftigung, und nie als feste Freundin. Claire lernt echt nicht aus Fehlern, geht sofort zu Gabe, danach dann trotz Warnung zu Billy u. jetzt Phil. Keine Ahnung warum genau.

    Stampede;374233 wrote:
    Ansonsten:
    – David singt nun auch schon am Morgen #arg# #cry#
    – Carol crashed die Party von Lisa. Furchtbares Weib, verursacht bei mir Kopfschmerzen #argh#

    =) Alter, wie kannst du nur so gegeen David’s Gesang sein? /:)
    Carol ist wirklich furchtbar, da würde ich echt Schreien, nervtötend, vorallem ihre Art! Selbst Mitzi hat noch Humor und einen gewissen Coolnessfaktor, aber Carol ist da echt noch ne Draufgabe, furchtbar. X-(

    #386774
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;373359 wrote:
    Ha, Matthew ist ein Amokläufer, immer diese Matthews, böse Menschen. #hauen#

    #hm#/:)

    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Ob Rico auch mal Amok läuft? :-? Ich würde es ihm zu trauen. #pfeifen#

    Höchstens gegen die Fishers #devil2#

    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Alter, der singende David war ja voll schwul, was bedeutet: ich hab mich voll weggelacht! =)

    Ich hab da eher so geschaut wie Keith :D

    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Dann muss David wegen Rico länger arbeiten und Keith alleine in Therapie. Ob er wirklich eine Einzeltherapie braucht.

    Klar braucht der eine

    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Claire und Phil, ich denke das passt.

    WTF?! #8o# Das ist doch ein total eigebildeter Spacko der Wunder denkt, wie cool er ist, nur weil er in einer Band spielt :-w

    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Dieser Russell allerdings ist ein Psycho, Claire gibt sich auch immer freiwillig mit den ärgsten Sozialfällen ab.

    =) Naja, bleibt ihr nix anderes übrig, der ist ja in ihrer Klasse

    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Alter, Sarah ist voll irre, diese Bettina Aufpasserin ebenfalls, völlig gestört.

    #8o##8o# Wie kann man Bettina als gestört bezeichnen, die ist doch total cool drauf #vertrag#
    Und Sarah war nicht irre, die war auf Entzug

    Comfortably Numb;374270 wrote:
    David u. Keith werden gleich mal beim Turteln vor der Haustür von Nate erwischt.

    Das war schon kurz vorm Akt, in flagranti erwischt :D

    underseriousattack;373501 wrote:
    Mein Gott, der hat aber auch nen scheiß Job…letze Folge das tote Vieh im Pool und Frisbees muss er auch aus Bäumen holen.

    Das ist das, was Securities tun: Anderen Menschen helfen.
    Kam schon sehr bitter und zynisch raus #sad#

    underseriousattack;373501 wrote:
    Und Ruth hat auch nix zu tun und sammelt Coupons….

    Ja #hm#

    underseriousattack;373501 wrote:
    Allerdings wars auch komisch, kaum ist er und spricht sein Mitleid aus, wird die Witwe quasi vor die Tür gesetzt./:)

    ja, fand ich auch irgendwie krass #hm#

    underseriousattack;373501 wrote:
    Nate&Lisa und schon geht die Nerverei los…Lisa macht Maya die Ohren sauber, und Nate ist besorgt, dass Lisa sie mit den Q-Tips verletzt…blabla.

    Hätte ich eigentlich eher andersrum erwartet, also das Lisa Nate sowas vorwirft

    underseriousattack;373501 wrote:
    Das BBQ bei Lisa war, naja…schrecklich langweilig.

    Gewollt langweilig, würde ich mal sagen :p

    underseriousattack;373501 wrote:
    Ich denke Lisa geht es in der Beziehung weitaus besser als Nate.

    Definitiv #vertrag# Nate macht sich da was vor, bevorzugt erstmal die Ruhe und leidet unter dieser Monotonie mehr, als er es sich selbst zugeben will

    Comfortably Numb;373704 wrote:
    Finde es komisch, dass sie nach dem Chaos mit Gabe kein Problem mit Billy hatte u. jetzt wieder ins (hoffentlich nicht) offene Messer läuft. Mir scheint es, als bräuchte Claire schlichtweg einen Freund und wenn sich die erstbeste Gelegenheit bietet ist sie dabei.

    Also wäre Russell dann der nächste Freak, der sie kriegen könnte ;)
    Ich kann die Phil-Type nicht leiden, ebensowenig wie Gabe, Russell und überhaupt alle Typen, die Claire bisher hatte #vertrag#

    Comfortably Numb;373704 wrote:
    Nate traut sich ja kaum was sagen, von wegen „warum lässt du das mit dir machen“ oder das er mal zu Carol sagt: Hey, das ist MEINE Freundin, sie hat ein Kind, sei netter zu ihr, aber da kommt nichts, wohl weil Nate sich denkt: Wenn es so passt und vorallem will er ja nicht der Sündenbock sein, wenn Lisa den Job verliert. Ich sehe da derzeit nur von außen Harmonie und sonst eher paralleles Denken. Ne, Nate spielt einfach mit, auf Dauer geht das nicht gut, das sind 2 Geraden, die sich in verschiedene Richtungen bewegen.

    Nate ist halt einfach total angepasst, im Prinzip existiert der nicht mehr wirklich, von eigenem Willen und eigener Meinung kann keine Rede sein und wenn es mal doch einen Streit gibt zieht er gleich zurück, des Friedens Willen. Also exakt das Gegenteil zu Brenda damals, aber auch verschuldet durch seinen Beinahe-Tod. Nates Entwicklung zum Nichts gefällt mir nicht und setzt mir auch zu #sad#

    John Newman;374070 wrote:
    Nate scheint jetzt ohne Krankheit wieder viel lockerer zu sein

    Seh ich genau gegenteilig, der ist alles andere als locker

    John Newman;374243 wrote:
    Die Beerdigung ist hauptsächlich für die Hinterbliebenen, allerdings kann man das auch nicht darauf reduzieren, denn im eigentlichen Sinne ist sie ja für den Verstorbenen und der hat das irgendwie nicht verdient, finde ich. #hm#

    Ich sehe das eher wie David, dass die Beerdigung usw rein für die Hinterbliebenen ist

    John Newman;374243 wrote:
    btw. Du hast ja gut aufgeholt. #mh#

    Ja, ich fühlte mich unter Druck gesetzt :p
    Aber 3×03 pack ich heute nicht mehr

    Comfortably Numb;374268 wrote:
    Stampede;374233 wrote:
    Rico meint, er kann die Gespräche alleine führen….
    Ja, alles klar, hat man ja am Anfang gesehen /:)

    Wobei Rico halt einfach nicht der Typ ist, ist schon verständlich. Kann halt nicht jeder so mit Leuten.

    Ja, aber dann braucht er nicht so biestig David anfahren, dass er das alleine kann, wo er es doch offensichtlich nicht kann

    Comfortably Numb;374268 wrote:
    Ich könnte mir leicht vorstellen wie Nate einfach mal – und da sind wir dann schon bei Ironie angelangt – ein Scheinleben aufbaut – so wie sein Vater Nathaniel. Weil er zuhause eingeengt wird und nichts mehr alleine machen kann/darf.

    Guter Gedanke und auch gut möglich :-?
    Das ist exakt dieselbe Ehe- und Lebenssituation, die sein Vater damals hatte

    Comfortably Numb;374268 wrote:
    Claire lernt echt nicht aus Fehlern, geht sofort zu Gabe, danach dann trotz Warnung zu Billy u. jetzt Phil. Keine Ahnung warum genau.

    Zieht halt die abgefuckten Typen an….

    Comfortably Numb;374268 wrote:
    =) Alter, wie kannst du nur so gegeen David’s Gesang sein? /:)

    Weils einfach grauenhaft und nervig ist :p

    #386781
    Anonym
    Gast
    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Ob Rico auch mal Amok läuft? :-? Ich würde es ihm zu trauen. #pfeifen#

    Höchstens gegen die Fishers #devil2#

    :D

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Dann muss David wegen Rico länger arbeiten und Keith alleine in Therapie. Ob er wirklich eine Einzeltherapie braucht.

    Klar braucht der eine

    Hab ich langsam auch schon eingesehen. #hallo#

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Claire und Phil, ich denke das passt.

    WTF?! #8o# Das ist doch ein total eigebildeter Spacko der Wunder denkt, wie cool er ist, nur weil er in einer Band spielt :-w

    Es kommt immer auch auf Claire drauf an, sie will was von ihm und so von der Art her scheint Phil schon okay zu sein, zwar etwas überlässig und cool, aber passt für mich für Claire schon…

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374270 wrote:
    Alter, Sarah ist voll irre, diese Bettina Aufpasserin ebenfalls, völlig gestört.

    #8o##8o# Wie kann man Bettina als gestört bezeichnen, die ist doch total cool drauf #vertrag#
    Und Sarah war nicht irre, die war auf Entzug

    Ruhe! Ich neige dazu, gewisse Chars beim ersten Auftreten in den Wind zu schießen. Ende Folge #3.03 fand ich Bettina schon fast gut!

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;373704 wrote:
    Finde es komisch, dass sie nach dem Chaos mit Gabe kein Problem mit Billy hatte u. jetzt wieder ins (hoffentlich nicht) offene Messer läuft. Mir scheint es, als bräuchte Claire schlichtweg einen Freund und wenn sich die erstbeste Gelegenheit bietet ist sie dabei.

    Also wäre Russell dann der nächste Freak, der sie kriegen könnte ;)
    Ich kann die Phil-Type nicht leiden, ebensowenig wie Gabe, Russell und überhaupt alle Typen, die Claire bisher hatte #vertrag#

    Oh no, nicht Russell the crow. X-( Eigentlich hatte Claire noch nie einen „normalen“ Freund, der irgendwie sagen wir „Hoffnung“ auf einen „normales“ Leben hatte, aber das passt dann auch nicht zu Claire. Also wer passt wirklich zu Claire? Vllt. irgendjemand aus der Mittelklasse – wäre schon besser als diese Loser-Typen. :>

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;373704 wrote:
    Nate traut sich ja kaum was sagen, von wegen „warum lässt du das mit dir machen“ oder das er mal zu Carol sagt: Hey, das ist MEINE Freundin, sie hat ein Kind, sei netter zu ihr, aber da kommt nichts, wohl weil Nate sich denkt: Wenn es so passt und vorallem will er ja nicht der Sündenbock sein, wenn Lisa den Job verliert. Ich sehe da derzeit nur von außen Harmonie und sonst eher paralleles Denken. Ne, Nate spielt einfach mit, auf Dauer geht das nicht gut, das sind 2 Geraden, die sich in verschiedene Richtungen bewegen.

    Nate ist halt einfach total angepasst, im Prinzip existiert der nicht mehr wirklich, von eigenem Willen und eigener Meinung kann keine Rede sein und wenn es mal doch einen Streit gibt zieht er gleich zurück, des Friedens Willen. Also exakt das Gegenteil zu Brenda damals, aber auch verschuldet durch seinen Beinahe-Tod. Nates Entwicklung zum Nichts gefällt mir nicht und setzt mir auch zu #sad#

    Japp, er hat sich untergeordnet und aktzeptiert einfach blind alles was Lisa sagt – sie wird es schon wissen. Vllt. hat er keinen Bock mehr auf dieses streitfreie Leben. Dazu was passendes aus Scrubs: Kurz vor Staffel 3 Finale (glaube #3.21) ist Cox verzweifelt, weil er nicht mehr mit Jordan streiten kann, weil die ihn voll ignoriert, und da kommt dann irgendwie so raus, dass für Cox die Leidenschaft auf der Strecke bleibt, quasi die Luft ist aus der Beziehung raus. Beide haben btw. ein kleines Kind! Passt zwar nicht 1:1, aber soll zeigen, wie es schlecht sein kann, wenn sie nicht mehr streiten, sondern einer alles schluckt und seine Wut schluckt und dann wird irgendwann die Bombe hochgehen „wie bei Tobi und Bo“. :D

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374268 wrote:
    Stampede;374233 wrote:
    Rico meint, er kann die Gespräche alleine führen….
    Ja, alles klar, hat man ja am Anfang gesehen /:)

    Wobei Rico halt einfach nicht der Typ ist, ist schon verständlich. Kann halt nicht jeder so mit Leuten.

    Ja, aber dann braucht er nicht so biestig David anfahren, dass er das alleine kann, wo er es doch offensichtlich nicht kann

    Stimmt natürlich: Rico will, aber kann nicht. Ehrlich? Ich dachte Rico hat die Prüfung gemacht, dass er auch Direktor wie N&D sein darf. Allerdings kann man nicht alles machen, nur weil man will. Wenn Rico es nicht kann, muss er a) dran arbeiten und sich nicht b) beschweren.

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374268 wrote:
    Ich könnte mir leicht vorstellen wie Nate einfach mal – und da sind wir dann schon bei Ironie angelangt – ein Scheinleben aufbaut – so wie sein Vater Nathaniel. Weil er zuhause eingeengt wird und nichts mehr alleine machen kann/darf.

    Guter Gedanke und auch gut möglich :-?
    Das ist exakt dieselbe Ehe- und Lebenssituation, die sein Vater damals hatte

    Wirklich? Ich war mir nicht sicher, glaube Ruth hatte mal angedeutet, dass sie wegen dem Kind bei Nathaniel blieb, aber das konnte ich nicht sicher sagen. Sonst wäre es genau gleich. Bin ich mal gespannt.

    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374268 wrote:
    Claire lernt echt nicht aus Fehlern, geht sofort zu Gabe, danach dann trotz Warnung zu Billy u. jetzt Phil. Keine Ahnung warum genau.

    Zieht halt die abgefuckten Typen an….

    Like a magnet. :p Auch komisch. Verstehe nicht warum genau? Wahrscheinlich weil sie nicht so 08/15 Streber Normalos, die sich normal und konform benehmen mag, sondern Leute, die abnormal outside the box denken und ihre kranken Gedanken verstehen – das tun eben nur Psychos. :p

    #386783
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;374287 wrote:
    Eigentlich hatte Claire noch nie einen „normalen“ Freund, der irgendwie sagen wir „Hoffnung“ auf einen „normales“ Leben hatte, aber das passt dann auch nicht zu Claire.

    Stimmt auch wieder, die ist ja auch nicht „normal“

    Comfortably Numb;374287 wrote:
    Also wer passt wirklich zu Claire? Vllt. irgendjemand aus der Mittelklasse – wäre schon besser als diese Loser-Typen. :>

    Wobei sie ja die Mittelklassetypen noch eher als Loser ansieht als die Loser, die wir als Loser ansehen ;)
    Umso ironischer, dass sie ausgerechnet so einen dann heiratet und mit ihm alt wird ;)

    Comfortably Numb;374287 wrote:
    Vllt. hat er keinen Bock mehr auf dieses streitfreie Leben.

    Definitiv #vertrag# Vielleicht denkt er ja auch, dass die Eruption der AVM (oder was das halt war, was zur OP führte) durch den enormen Stress mit Brenda hervorgerufen wurde und das hat er halt nun mit Lisa nicht mehr, das ist alles ruhig, da gibt es keinen Strei. Er übersieht allerdings, dass das in sich hineinfressen und alles mit sich machen lassen, mindestens genauso gefährlich sein kann, wenn nicht sogar noch gefährlicher. Wie der Shooter quasi: Eine tickende Zeitbombe, aber nur für sich selbst

    Comfortably Numb;374287 wrote:
    Ich dachte Rico hat die Prüfung gemacht, dass er auch Direktor wie N&D sein darf. Allerdings kann man nicht alles machen, nur weil man will. Wenn Rico es nicht kann, muss er a) dran arbeiten und sich nicht b) beschweren.

    Ich glaube, so einen Umgang mit Menschen in dieser speziellen Situation kann man nirgendwo lernen, dass man schon vorher in sich haben

    Comfortably Numb;374287 wrote:
    Stampede;374280 wrote:
    Comfortably Numb;374268 wrote:
    Ich könnte mir leicht vorstellen wie Nate einfach mal – und da sind wir dann schon bei Ironie angelangt – ein Scheinleben aufbaut – so wie sein Vater Nathaniel. Weil er zuhause eingeengt wird und nichts mehr alleine machen kann/darf.

    Guter Gedanke und auch gut möglich :-?
    Das ist exakt dieselbe Ehe- und Lebenssituation, die sein Vater damals hatte

    Wirklich? Ich war mir nicht sicher, glaube Ruth hatte mal angedeutet, dass sie wegen dem Kind bei Nathaniel blieb, aber das konnte ich nicht sicher sagen. Sonst wäre es genau gleich. Bin ich mal gespannt.

    Wegen dem Kind haben sie geheiratet.
    Ich meinte damit eigentlich, dass Nate sr auch durch Ruth und die Monotonie nicht wirklich mehr ein eigenes Leben hatte, so wie Nate jr ja jetzt auch. Aber das mit dem Kind passt da auch rein
    Mmh, wirklich fast exakt das Gleiche :-?
    Nate jr ist so geworden, wie er niemals werden wollte: Wie sein alter Herr… traurig für ihn #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.