3×02 – Rosskur | Sick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #335882
    Roland Deschain
    Mitglied

    After a traumatic event, a life hangs in the balance. Complicating matters, the group must also deal with a potential threat to their new surroundings.

    amc.com

    #455112
    Roland Deschain
    Mitglied
    #455651
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich musste unfreiwilliger Weise lachen über die Insassen, die zehn Monate in der Cafeteria verbracht haben. Einerseits, weil die einfach… komisch waren, andererseits, dass die dachten, dass es nur in ihrem Gefängnis so wäre. Dazu beigetragen hat wohl auch deren mit kampfgeschreigeführter Ansturm auf die Walker. Oder als Tomas plötzlich seinen (sympathischen) inmate Big Tiny, nachdem es für diesen keine Hoffnung gab, eiskalt erschlug. Okay, danach war’s weniger lustig, aber dieser erste Schlag kam makaber rüber. Dazu hatten sie sich den blödesten von allen als Anführer ausgewählt. Tomas, oder wie er hieß… hieß, die Ricktatorship hat wieder entschieden und Tomas musste sterben. Gut so. Und wie er den anderen jungen Burschen draußen ließ, das ist der neue Rick.

    Hershel überlebt, wie unglaubluch toll…
    Carol spielt ein bisschen an Zombies rum, why not…
    Irgendjemand beobachtet sie dabei, wer das wohl sein könnte…

    #455685
    floppy
    Mitglied

    Naja, war schon Ok die Folge gab mal wieder ordentlich Zombie Action aber auch viel was nicht so Prickelnd war.

    Hershel wird schnell zurück gebracht und die Insassen folgen. Lustige Typen, der eine will gleich den Zellenblock haben in dem unsere Gruppe haust. Rick lässt das aber nicht zu und versichert Hilfe bei dem vorhaben einen anderen Zellenblock freizumachen dafür will er die Hälfte des Essens haben was noch übrig ist. War dann auch gar nicht soo wenig wie der Anführer der Insassen uns versichern wollte :p Das Freichmachen des Zellenblocks war mal wieder Spassig, besonders als die Insassen in alter Riot Manier die Walker wegmachten #ugly# Nachdem alles gesäubert war hat Rick dann den Leader getötet, der ihn vorher schon an den Kragen wollte. Schade eigentlich den fand ich recht Cool und das hätte bestimmt noch zu Spannungen geführt zwischen den beiden :D Nun aber sind nur Zwei der Insassen übrig die dann zurückgelassen werden. Typisch Menschen mal wieder, anstatt das sich alle zusammentun kämpfen die auch noch gegenseitig wenn nur noch eine handvoll übrig ist =)

    Hershel überlebt. Naja, ist Ok. Auch dank Carl der im Alleingang die Medizin geholt hat. Der geht mir irgendwie zurzeit auf die Nerven, hoffentlich rächt sein obercooles gehabe mal #devil2# Was sollte Glenn eigentlich die ganze Zeit für Rick tun? Aufpassen auf Hershel? Aber warum? #hm#

    Carol will inzwischen ihre Medizinischen Fähigkeiten weiter ausbauen und seziert nun einen Walker, dabei wird sie von irgendwas oder irgendjemanden beobachtet :-? Hoffentlich ist das Merle :D

    #455779
    Anonym
    Gast

    Alter, kann T-Dog nicht mal aufhören zu reden? Das ist ja total verstörend #argh#

    Ansonsten eine ganz ordentliche Folge, jetzt nichts weltbewegendes, und bei weitem nicht so gut wie 3×01, aber war doch ganz in Ordnung. Hershell lebt, nunja, hätte jetzt nicht sein müssen. Und Super-Carl, der im Alleingang zwei Walker killt auch nicht.

    Die überlebenden Insassen waren ja mal total Banane, der Angriffsschrei war ja echt angsteinflößend #ugly# Naja, nicht verwunderlich, dass Rick am Ende einen Kopf spaltet, und Einen den Walkern zum Fraß vorwirft. Wenigstens gibts dafür jetzt wieder reichlich Nahrung und Verbandszeug. Und Carol wird während ihrer Übungen an der Walker-Lady von jemandem beobachtet. Wer das wohl sein wird :D :D

    #455810
    Hawkeye
    Mitglied

    Das war mal wieder eine schöne solide Folge, bisher enttäuscht einen die dritte Staffel nicht. Die zweite Staffel fand ich zwischenzeitlich ein wenig lahm, aber da wir ja von einer Serie reden und nicht von einem 90-Minuten-Film, darf das ruhig mal sein!
    Die fünf Insassen waren ja mal echt der Brüller, haben nicht kapiert dass die Seuche überall ausgebrochen ist, aber gut wenn man solche Nahrungsvorräte hat und sich mit einer Abstellkammer als Sch…haus arrangieren kann, soll einen der Rest auch nicht weiter kümmern. Deren Anführer hatte ja schon ne große Klappe, als es um die Aufteilung vom Gefängnis ging, da hat man auch direkt wieder gemerkt, wer der neue Rick ist.
    Hershel hat überlebt, mal schaun ob das von Dauer ist, oder ob die Verwandlung nun nur langsamer von statten geht. Fände ich persönlich schade, nachdem Dale gestorben ist, ist er für mich die letzte Stimme der Vernunft, auf die Rick hören würde. Obwohl wirklich froh sah er nicht aus, als klar wurde, dass Hershel weiterlebt.
    Als es dann darum ging den Rest vom Gefängnis zu säubern, haben die den Vogel abgeschossen, wie die versuchen die Beißer in alter Knastmanier abzustechen.:D Naja, wer’s nicht anders kennt… Danach wurde die Gruppe aber schnell dezimiert, der Dicke wird infiziert und ohne zu zögern zernmatscht deren Anführer ihm erstmal den Schädel. Nach seinem Versuch Rick auszuschalten wurde, hat dieser ja auch nicht lange gefackelt und kurzen Prozess gemacht – shit happens! :D Dass Rick den Jungen dann zu den Beißern in den Hof sperrt hätte nicht unbedingt sein müssen – der wirkte harmlos. Aber hierdurch zeigt sich sehr stark, wie abgestumpft Rick mitlerweile ist.
    Nun, zwei der Gruppe haben die Ricktatur überlebt – vorerst. Was hat Shorty in Scary Movie noch gesagt, „In Horrofilmen sterben die Schwarzen immer zuerst“ – da werden wir T-Dog ja wohl noch ne Zeit ertragen müssen, der darf sich sicher erstmal hinter dem Knasti anstellen. Mit diesem weinerlichen Troubadixverschnitt kann man sicher auch nicht soviel anfangen, auf jedenfall gebe ich den beiden keine große Überlebenschance.
    Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum Glenn nich auch noch die anderen vier Beißer erledigt hat, nachdem Carol sich ihr Versuchskaninchen ausgeguckt hat.
    Ach ja und Carl… der ist mal wieder nicht draufgegangen, nachdem er über den Winter wohl zum neuen Zombiekiller mutiert ist, wird das wohl auch leider nicht passieren. :(

    #455825
    floppy
    Mitglied

    @Burning 548320 wrote:

    Alter, kann T-Dog nicht mal aufhören zu reden? Das ist ja total verstörend #argh#
    Diesmal hab ich es mitbekommen :D Aber echt Krass das der wieder am Reden ist #8o# Ich dachte ja in S2 zwischendurch mal das der schon zum Walker geworden ist und es nur keiner mitbekommen hat :D

    Wer das wohl sein wird :D :D

    Weißt du’s? :-?

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Die zweite Staffel fand ich zwischenzeitlich ein wenig lahm, aber da wir ja von einer Serie reden und nicht von einem 90-Minuten-Film, darf das ruhig mal sein!

    Stimmt natürlich #hallo# Allerdings gab es in S2 schon einige Längen zuviel, die ganze Suche nach Sophia hätte auch kürzer ausfallen können. Aber im Nachhinein betrachtet finde ich die Staffel auch besser, als sie allgemein gemacht wird .-)

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Hershel hat überlebt, mal schaun ob das von Dauer ist, oder ob die Verwandlung nun nur langsamer von statten geht.

    Hmm, verwandeln tut er sich doch jetzt nicht mehr, oder? Zumindest wurde doch gesagt das die Amputation wohl was gebracht hat..

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Fände ich persönlich schade, nachdem Dale gestorben ist, ist er für mich die letzte
    Stimme der Vernunft, auf die Rick hören würde.

    Die sollen mal lieber alle auf Daryl hören :D

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum Glenn nich auch noch die anderen vier Beißer erledigt hat, nachdem Carol sich ihr Versuchskaninchen ausgeguckt hat.

    Zu viel Arbeit? :D Die Walker ausserhalb des Zaunes stören doch eh nicht ;)

    #455828
    Anonym
    Gast

    @Burning 548320 wrote:

    Alter, kann T-Dog nicht mal aufhören zu reden? Das ist ja total verstörend #argh#
    Diesmal hab ich es mitbekommen :D Aber echt Krass das der wieder am Reden ist #8o# Ich dachte ja in S2 zwischendurch mal das der schon zum Walker geworden ist und es nur keiner mitbekommen hat :D[/quote]
    Haha, ja das wäre es gewesen :D

    @floppy 548474 wrote:

    Wer das wohl sein wird :D :D

    Weißt du’s? :-?[/quote]
    Ne, du? :-?

    #455909
    Koenich
    Mitglied

    Carl nervt mich schon seit Staffel1. Seine jetzige Rolle als Beschützer der Frauen mit Sherriff-Hut ist ja nur noch lächerlich. [-(
    Carol übt vorsorglich schon mal Kaiserschnitt an ner Zombie-Leiche, falls Herschel doch noch abnippelt.
    Das gemeinsame Zombie-Slashen mit den Knackis hatte in der Tat Humorpunkte.
    Außerdem gefällt mir Loris Gedanke, dass sie nen Zombie im Bauch haben könnte, der sich alienmäßig aus ihr rauspellt. Dann könnte Rick sich denken „Hmm, war wohl doch Shanes Blag“ bevor er die Machete zückt. #pfeifen#

    #455948
    baba_n
    Mitglied

    Ich weiß nicht ob ich Ricks verwandlung so richtig mag. Einerseits wenn einer eine Ricktatur ausruft, muss selber dafür sorgen dass der Gruppe gut geht und geschutzt wird. Aber ist schon Hammer hart. Ich kann Lorri auch nicht leiden aber das was Rick zurzeit macht ist seelisches Terror. Das hat sie nicht verdient.
    Ich stelle jetzt die gleiche Frage wie im S01 und S02: Warum ist Rick besser als Shane? Rick ist jetzt ungefähr so lange draußen wie Shane damals als Rich zu Gruppe stieß. Ist quasi die normale entwicklung in so eine Welt.

    Die Folge war spannend und dabei haben die Insassen sogar für ein paar Lächeln gesorgt. Fast ein Jahr und nix gemacht um rauszukommen? Verstehe ich eigentlich nicht. Wenn pro Tag jeder von denen eine Stunde auf dem Schloß mit „egal was“ hammert, ist in ein Jahr nix mehr über….#hm#

    Wer hat sich hier darüber beschwert dass T-Dog nix sagt? Der entwickelt sich förmlich zu eine Quatschtüte.

    Ich fand die Reaktion vonRick lächerlich als er das Scheißhaus öffnete. Was soll das? HAbt ihr mal darüber nachgedacht wie alle und alles so stinken müsste? Überall verweste Leichen, Alles sind vollgespritzt mit Blut, kein Wasser, keine Möglichkeit die Klamotten zu waschen und und und ..und dann findet er dass Scheiße stinkt hihihi
    Apopos Wasser, woher haben die Insassen ein jahr lang wasser gehabt? Am Anfang sahen alle ziemlich sauber aus. Hat die Kantine einen Brunnen?

    @floppy 548147 wrote:

    Hershel überlebt. Naja, ist Ok. Auch dank Carl der im Alleingang die Medizin geholt hat. Der geht mir irgendwie zurzeit auf die Nerven, hoffentlich rächt sein obercooles gehabe mal #devil2# Was sollte Glenn eigentlich die ganze Zeit für Rick tun? Aufpassen auf Hershel? Aber warum? #hm#

    Ich versteh nicht warum du dass nicht verstehst? Rick dachte, falls Herschel stirbt und sich verwandelt dann sollte Glenn da sein ihn zu erledigen. Rick hat noch mal ausdrücklich gefragt ob es für ihn in Ordnung wäre weil die Tochter auch dabei sein wird.

    @floppy 548147 wrote:

    Carol will inzwischen ihre Medizinischen Fähigkeiten weiter ausbauen und seziert nun einen Walker, dabei wird sie von irgendwas oder irgendjemanden beobachtet :-? Hoffentlich ist das Merle :D

    Den habe ich ganz vergessen. Das wäre cool

    #456081
    Sam Crow
    Mitglied

    Wird auf FOX Deutschland erneut gekürzt laufen.

    #456083
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 549020 wrote:

    Wird auf FOX Deutschland erneut gekürzt laufen.

    So eine Scheiße :-L Ist doch Pay-TV, Jugendschutz ist auch drauf #hm# Typisch Deutschland halt #roll# Aber immerhin konnte man bei dieser Folge die englische Tonspur auswählen, so musste ich nicht mehr „Beißer“ anstatt „Walker“ hören. Und was ist das überhaupt für ein merkwürdiger deutscher Titel? #hm#

    Wie dem auch sei, war wieder ne gute Folge, die zum Ende hin ziemlich krass wurde.

    10 Monate waren die Häftlinge eingesperrt und wissen erstmal nicht, was draußen so abgeht. Schon blöd, in einer Welt zu leben, in der es keine Zombiefilme gibt :p
    Rick will, dass sie abhauen, der eine Typ kontert mit „This is our prison, we were here first“ #ugly# Voll das Argument, als ob die sich den Ort vor der Zombiekalypse freiwillig ausgesucht hätten =)
    Essen gegen Zellenblock freiräumen, dann von der Gruppe fernbleiben oder getötet werden. Dass das nicht reibungslos funktionieren würde war klar. Zu geil ja die Blicke von Rick, Darl und T-Dog, als die Häftlinge mit ihrem Prison Riot Crap daherkamen und wie wild auf die Körper der Walker einstachen #ugly# =) Grenzte da schon an ein Wunder, dass nur einer gekratzt wurde. Scheinbar scheint man dadurch nun doch zu einem Walker zu werden :-?
    Der eine Latino-Typ war echt das volle Arschloch. Wie er den Walker auf Rick wirft war ja echt krass #8o# Dass Rick ihn eiskalt den Schädel einschlägt aber noch krasser. Übertroffen nur noch, wie er den Typ, der abgehauen ist, auf einen Hof voller Walker aussperrt #8o# Also die Szenen fand ich schon richtig heftig. In Staffel 2 war ja noch eine mächtige Diskussion in Gange von wegen „Menschlichkeit bewahren“ und dann räumt Rick jeden aus dem Weg, der ihnen in die Quere kommt. Schon heftig. Und irgendwie auch bitter….
    Dass Hershel keine Schmerzen hat fand ich irgendwie unglaubwürdig, genauso dass man das Bein einfach so verbinden muss und gut ist #hm# Carol muss ja echt eine Hexe sein, um über solche Heilkräfte zu verfügen… Und was hat sie draußen eigentlich mit dem Walker gemacht, den sie unbedingt umbringen wollte? :-?
    Wer von euch hat nicht gehofft, dass Hershel ein Walker ist, als er Lori „angegriffen“ hat?! :D
    Und Carl soll endlich mal sein Maul halten. „Ich habe die Medizin geholt und 3 Walker angegriffen, ich bin ja so cool und tough“ #roll# Arsch :-L

    @Roland Deschain 548101 wrote:

    Ich musste unfreiwilliger Weise lachen über die Insassen, die zehn Monate in der Cafeteria verbracht haben. Einerseits, weil die einfach… komisch waren, andererseits, dass die dachten, dass es nur in ihrem Gefängnis so wäre. [/quote]
    Naja, wer denkt schon groß über die große weite Welt draußen nach, wenn er genug zu essen in der Vorratskammer hat? :D

    @Roland Deschain 548101 wrote:

    Oder als Tomas plötzlich seinen (sympathischen) inmate Big Tiny [/quote]
    Du konntest dir Namen merken?! @-)

    @Roland Deschain 548101 wrote:

    Dazu hatten sie sich den blödesten von allen als Anführer ausgewählt. Tomas, oder wie er hieß… hieß, die Ricktatorship hat wieder entschieden und Tomas musste sterben. Gut so. [/quote]
    Ich hätte ja gedacht, er lässt Daryl die Drecksarbeit machen, der hat ja schon auf ein Zeichen gewartet #devil2#

    @floppy 548147 wrote:

    Lustige Typen, der eine will gleich den Zellenblock haben in dem unsere Gruppe haust. [/quote]
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum die nicht in der Cafeteria bleiben wollten #hm#

    @floppy 548147 wrote:

    Schade eigentlich den fand ich recht Cool [/quote]
    Echt? Der war doch das volle Arschloch X-(

    @floppy 548147 wrote:

    Typisch Menschen mal wieder, anstatt das sich alle zusammentun kämpfen die auch noch gegenseitig wenn nur noch eine handvoll übrig ist =) [/quote]
    Irgendwann werden dann halt auch mal die Essensvorräte knapp. Außerdem: Traue niemanden, schon gar keine Schwerbverbrecher :p

    @Burning 548320 wrote:

    Alter, kann T-Dog nicht mal aufhören zu reden? Das ist ja total verstörend #argh# [/quote]
    :D

    @Burning 548320 wrote:

    Und Super-Carl, der im Alleingang zwei Walker killt auch nicht. [/quote]
    Drei sogar :D

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Die fünf Insassen waren ja mal echt der Brüller, haben nicht kapiert dass die Seuche überall ausgebrochen ist, aber gut wenn man solche Nahrungsvorräte hat und sich mit einer Abstellkammer als Sch…haus arrangieren kann, soll einen der Rest auch nicht weiter kümmern. [/quote]
    Eben :D

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Fände ich persönlich schade, nachdem Dale gestorben ist, ist er für mich die letzte Stimme der Vernunft, auf die Rick hören würde. [/quote]
    Nur das Hershel Rick keine Widerworte mehr gibt, der hat doch seit der Sache mit der Scheune bei allem zugestimmt, was Rick vorgeschlagen hat

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Obwohl wirklich froh sah er nicht aus, als klar wurde, dass Hershel weiterlebt. [/quote]
    Mmh, fand ich eigentlich schon :-?

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Dass Rick den Jungen dann zu den Beißern in den Hof sperrt hätte nicht unbedingt sein müssen – der wirkte harmlos. Aber hierdurch zeigt sich sehr stark, wie abgestumpft Rick mitlerweile ist. [/quote]
    Finde ich aber ehrlich gesagt gut weil nachvollziehbar, nachdem was sie bisher erlebt haben #hallo#

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Mit diesem weinerlichen Troubadixverschnitt [/quote]
    Stimmt, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, an wen mich der erinnert #ugly =)

    @Hawkeye 548394 wrote:

    Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum Glenn nich auch noch die anderen vier Beißer erledigt hat, nachdem Carol sich ihr Versuchskaninchen ausgeguckt hat. [/quote]
    Man muss sich halt ein bißchen Spaß für langweilige Zeiten aufheben :p

    @Koenich 548622 wrote:

    Carl nervt mich schon seit Staffel1. Seine jetzige Rolle als Beschützer der Frauen mit Sherriff-Hut ist ja nur noch lächerlich. [-( [/quote]
    Vor allem gerade wegen des Hutes :D

    @Koenich 548622 wrote:

    Außerdem gefällt mir Loris Gedanke, dass sie nen Zombie im Bauch haben könnte, der sich alienmäßig aus ihr rauspellt. Dann könnte Rick sich denken „Hmm, war wohl doch Shanes Blag“ bevor er die Machete zückt. #pfeifen#

    Hähähä #devil2#=)

    @baba_n 548721 wrote:

    Ich kann Lorri auch nicht leiden aber das was Rick zurzeit macht ist seelisches Terror. Das hat sie nicht verdient. [/quote]
    Ich frag mich ja immer noch, ob da im Winter irgendwas vorgefallen ist oder ob es „nur“ wegen der Sache mit Shane ist :-?

    @baba_n 548721 wrote:

    Ich stelle jetzt die gleiche Frage wie im S01 und S02: Warum ist Rick besser als Shane? Rick ist jetzt ungefähr so lange draußen wie Shane damals als Rich zu Gruppe stieß. Ist quasi die normale entwicklung in so eine Welt. [/quote]
    Mittlerweile finde ich Rick sogar krasser als Shane :-?

    @baba_n 548721 wrote:

    Fast ein Jahr und nix gemacht um rauszukommen? Verstehe ich eigentlich nicht. Wenn pro Tag jeder von denen eine Stunde auf dem Schloß mit „egal was“ hammert, ist in ein Jahr nix mehr über….#hm# [/quote]
    Wie gesagt, die Speisekammer war voll…. :p

    @baba_n 548721 wrote:

    Wer hat sich hier darüber beschwert dass T-Dog nix sagt? Der entwickelt sich förmlich zu eine Quatschtüte. [/quote]
    Burning wars, Burning wars #regie#:D

    @baba_n 548721 wrote:

    Apopos Wasser, woher haben die Insassen ein jahr lang wasser gehabt? Am Anfang sahen alle ziemlich sauber aus. Hat die Kantine einen Brunnen? [/quote]
    Vielleicht ja aus der Speisekammer?

    #456087
    Anonym
    Gast

    @Stampede 549036 wrote:

    „Beißer“

    WTF, echt jetzt? #facepalm#

    #456088
    Sam Crow
    Mitglied

    Naja, „Geher“ wäre schlimmer gewesen.

    #456089
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 549058 wrote:

    Naja, „Geher“ wäre schlimmer gewesen.

    Stimmt. „Schlurfer“ evtl… naja, obwohl… =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.