3×03 – Kopflosigkeit | I.F.T.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #344355
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, aber wir wissen ja immernoch nicht genau, von wem die SMS kam, oder? #hm#

    #344359
    Super Hans
    Mitglied

    Die SMS müßte von deren Boss gekommen sein – von wem sonst? Und der wird vom Hühnertypen angerufen worden sein – warum hätten sie sich sonst jetzt in der 3. Folge getroffen damit sie Walters Hinrichtung etwas verschieben.

    Allerdings ist das ganze doch ziemlich schnell gegangen und wie konnte der Hühnerking wissen wen er da jetzt anrufen muß?

    #344350
    ClaireB
    Mitglied

    Eben, irgendwie kommt mir das alles irgendwie Spanisch vor. #hm#

    #388559
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;380085 wrote:
    Hi Leute!

    Hab mich extra wegen BB hier angemeldet.

    Cool #hallo# Herzlich willkommen #hallo#

    Super Hans;380085 wrote:
    Zuerst zur Folge 3 – ich glaub daß Hank die Typen fertig gemacht hat, damit seiner Versetzung nichts wird. Als er erfahren hat daß er wieder versetzt wird hat er ja auf gute Miene gemacht – allerdings kurz vor dem wegfahren war dann dieser kurze Blick nach rechts der etwas anderes ausgedrückt hat.

    Sehr gute Theorie, da könnte in der Tat was dran sein #8o#
    Hab mich auch schon gewundert, warum Hank so überglücklich war, dass er wieder nach El Paso durfte :-?
    Allerdings konnte durch diese Schlägerei sein Job auf dem Spiel stehen, also wenn das wirklich so ist, wie du schreibst, dann ist das ein ganz schön heikles Unterfangen…

    Super Hans;380097 wrote:
    Die SMS müßte von deren Boss gekommen sein – von wem sonst? Und der wird vom Hühnertypen angerufen worden sein – warum hätten sie sich sonst jetzt in der 3. Folge getroffen damit sie Walters Hinrichtung etwas verschieben.

    Jupp, so seh ich das auch.
    Der Cleaner beobachtet die Typen, gibt Gus Bescheid, der ruft den Boss an, er soll die Cousins abziehen, weil sie sich erstmal treffen sollen und das diskutieren müssen. So ergibt das Sinn.

    Was heißt eigentlich „pollos“? :-?

    Super Hans;380097 wrote:
    Allerdings ist das ganze doch ziemlich schnell gegangen und wie konnte der Hühnerking wissen wen er da jetzt anrufen muß?

    Na der kennt doch den Boss!

    ClaireB;380101 wrote:
    Eben, irgendwie kommt mir das alles irgendwie Spanisch vor. #hm#

    :D

    #388560
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;380126 wrote:
    Was heißt eigentlich „pollos“? :-?

    Hab ich doch im Thread zur letzten Folge geschrieben. :-w
    Huehnchen, oder Haehnchen, whatever

    Stampede;380126 wrote:
    ClaireB;380101 wrote:
    Eben, irgendwie kommt mir das alles irgendwie Spanisch vor. #hm#

    :D
    ;)

    #388561
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;380127 wrote:
    Stampede;380126 wrote:
    Was heißt eigentlich „pollos“? :-?

    Hab ich doch im Thread zur letzten Folge geschrieben. :-w
    Huehnchen, oder Haehnchen, whatever
    ;)
    Stimmt, sorry #rot#
    Naja, das Codewort ergibt doch Sinn, die wissen dadurch doch, dass Gus damit gemeint ist

    #390132
    Vosh
    Mitglied

    Es ist ja nicht wirklich ein Codewort. Los Pollos Hermanos ist das Restaurant und der Treffpunkt von Gus.

    #421767
    Anonym
    Gast

    Auch wenn es nicht ganz leicht war dem vielen Spanisch zu folgen, immer löblich wenn gesprochen wird wie gesprochen wird. Argh war das Übel, ich dachte mir schon bei der Schildkröte das mit dem Kopf, da gab’s ja diese grausige Szene – und so kam es dann auch, armer Danny Trejo, was für eine Verschwendung. Hätte ihn gerne im Machete-Stil gesehen. #sad# Mal wieder die beiden Mordbrüder am Werk. Man trifft sich mit dem Boss. Hoffentlich tut sich da mal mehr. Also: Dieser andere Boss will Heisenberg/WW umbringen, weil der seinen Kumpel Tuco umgebracht hat. Was allerdings The Boss Gustavo nicht will, weil er mit Walter doch viel Geld machen könnte bzw. schon hat. Somit ist es logisch. Und logisch, dass Gustavo WW letzte Folge das leben gerettet hat. „Until then I need him alive.“ Eine Galgenfirst wenn WW Gustavo hilft, wird er natürlich, danach ist er auf der Abschussliste.

    „He’s still breathing.“ Och, die kultige Pizza hätte man ruhig auf dem Dach lassen können. „Walt, are you in the house?“ Ja, da ist er eingebrochen und wurde nun erwischt. :D Ich fand’s ja für mein persönliches Vergnügen sehr gut, dass Walt cool blieb und Goodman’s Rat es drauf ankommen zu lassen befolgte. Mal sehen ob Skyler DEN Anruf wagt. „This family is everything to me. Without it, I have nothing to lose.” Sehr wichtige Aussage, wobei das schon klar war. Skyler sagt nichts über die Drogen. Dennoch hoffe ich, dass man diesen Ehestreit nicht ewig lange rauszögert, zwar interessant, dennoch brauchen wir eine gute Hauptstory. Jedenfalls wird sie Walter nicht los, sofern sie nicht die wirklichen schlimmen Dinge erzählt. Ein kleiner Erfolg für Walt, er kann bleiben. „My husband makes meth.“ Nun weiß es die Anwältin. Das ist doch mal lustig. „I don’t want my son to find out that his father is a criminal.” Erstmals erklärte Walter Skyler den Grund für seine illegalen Handlungen mit einer Tasche voll Geldscheinen als Anschauungsmaterial. Skyler fängt dann was mit ihrem Boss an. Letztendlich schon egal, da die Scheidung passieren wird. Mir fehlt hier zu viel, besonders anders als letzte Folge war dieser Teil nicht noch viel länger. „Honesty is good.“ „I fucked Ted.“ It’s on. Gott sei Dank, Walter hat Mist gebaut und Skyler ist sowieso eine Hexe, die brauchen echt nicht zusammen sein.

    Goodman bittet Jesse Walt zum Kochen zu bringen. Jesse wird ganz sicher auch mitmachen, hat er zwar ein großes Haus, aber nichts zu tun. Somit zu viel Zeit um nachzudenken und wir wissen was da Blödes bei rauskommen kann. Highlight war sicher sein Besuch im alten Methlab-Van, der noch immer mitten in der Wüste steht. Irgendwie schwer vorstellbar. Wird Jesse jetzt wohl wieder arbeiten um sich abzulenken.

    Hank könnte nach El Paso zurück, ich erinnere mich, am Anfang der Serie war er da. Hoffe bei ihm tut sich mal endlich was, er ist auch nur zu sehen damit wir ihn sehen. Eine leider Verschwendung eines sympathischen Charakters. Wenigstens durfte er ein bisschen für Stimmung sorgen als er 2 Penner verprügelte – im Namen des Gesetzes natürlich. Fand ich durchaus amüsant. Scheint mir so er habe nichts zu tun und schlägert sich deshalb.

    Fazit: Hm. Bisschen dünn. Walter überlebt, wird aber arbeiten müssen, und danach läuft seine Uhr ab. Ehestreit, Jesse ist nicht glücklich und Hank lebt auch noch. Zwar qualitativ hochwertig, nur inhaltlich wirklich eine langatmige Folge, die weder spannend war wirklich etwas weiterbrachte. Wenn man auch zum 3. Mal Walter vs. Skyler zum zentralen Punkt machte ist das für mich nicht besonders aufregend, wenn auch nicht uninteressant. 3,25/5. /:)

    #426857
    Westheim
    Mitglied

    Skyler muss nachschlagen, um die Nummer von 911 herauszufinden? #hm# Aber wenigstens macht sie ihren Standpunkt klar. Sie sagt, sie geht nicht ins Haus, solange Walter da ist. Walter setzt sich hin. Als nächstes stürmt sie ins Haus … so ein blödes, irrationales Weib :p Wie die Cops ihr dann erst mal Recht und Ordnung erklären :D :D :D
    Aber weil ihre Eierstöcke dann wieder krampfen, tratscht sie gleich mal weiter, was Walt so in seine Suppe gibt. So eine blöde Schnalle. X-(
    Pinkman sollte wenigstens mal 30$ hinblättern für eine Matratze oder so, das ist ja erbärmlich, wenn man auf dem Boden schlafen muss. Und zum Glück hat die Telefongesellschaft Janes Handy gekappt. Das dauernde Angerufe da hat genervt.
    Tortugas Ende. :-& Da hab ich geschrieen. #rot# Und bei der Glocke zucke ich immer. Kann nicht endlich einer den Alten abknallen?

    Tortuga (zum Barkeeper, in Spanisch): Hör zu. Es gibt zwei Arten von Männern. Die, die trinken. Und die, die bedienen. Halt’s Maul und schenk ein!

    Skyler: Ich werde das Haus nicht betreten, bevor du nicht verschwunden bist! [Westheim sagt: Viel Spaß im Auto :>]

    Officer (zu Skyler): Offen gesagt, Ma’am. Wenn Sie Ihren Mann aus dem Haus haben wollen, müssen Sie mir helfen. [Westheim sagt: Hier musst du jetzt ganz laut „Vergewaltigung!!!!“ schreien. :p]

    Juan Bolsa (zu Gustavo, in Spanisch): Du weißt doch. Blut muss mit Blut vergolten werden.

    Skyler (nimmt den Salat, zu Walter): Ich habe Ted gefickt.
    (Skyler geht hinaus)
    Skyler (zu den Jungs): Eistee? [Westheim sagt: Du Hure Babylons!! #motz#]

    #426903
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;483512 wrote:
    Pinkman sollte wenigstens mal 30$ hinblättern für eine Matratze oder so, das ist ja erbärmlich, wenn man auf dem Boden schlafen muss.

    Du immer mit deinem Geld-Hinblättern die ganze Zeit #ugly# =)

    Westheim;483512 wrote:
    Und zum Glück hat die Telefongesellschaft Janes Handy gekappt. Das dauernde Angerufe da hat genervt.

    Wie herzlos #sad#

    Westheim;483512 wrote:
    Tortugas Ende. :-& Da hab ich geschrieen. #rot#

    :D😀

    Westheim;483512 wrote:
    Skyler (nimmt den Salat, zu Walter): Ich habe Ted gefickt.

    Ist ja interessant :-? In der US-Version war das letzte Wort unterdrückt bzw wurde nicht komplett ausgesprochen

    #426922
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;483588 wrote:
    Westheim;483512 wrote:
    Pinkman sollte wenigstens mal 30$ hinblättern für eine Matratze oder so, das ist ja erbärmlich, wenn man auf dem Boden schlafen muss.

    Du immer mit deinem Geld-Hinblättern die ganze Zeit #ugly# =)

    Na bitte, glaubst du, die könnten ihr Drogengeld auf ein Konto einbezahlen? Die können nicht mit Karte zahlen, die müssen Geld hinblättern. :D

    Außerdem kann man so auf dicke Hose machen. Hab meine kleine Kfz-Reparatur am Freitag auch direkt bar hingeblättert. :>

    Öh, nein, ich habe kein Drogengeld daheim rumliegen. #hm# Wie kommst du jetzt auf sowas? #hm# (Bündel 50er unters Bett kick)

    Stampede;483588 wrote:
    Westheim;483512 wrote:
    Und zum Glück hat die Telefongesellschaft Janes Handy gekappt. Das dauernde Angerufe da hat genervt.

    Wie herzlos #sad#

    Ich konnte Jane von Anfang an nicht leiden, ich darf jetzt auch weiter herzlos sein, zumal ihr Tod in der Kategorie „selber schuld“ läuft. Wenn einer herzlos ist, dann die Telefongesellschaft. Sei auf die sauer. #vertrag#

    Stampede;483588 wrote:
    Westheim;483512 wrote:
    Skyler (nimmt den Salat, zu Walter): Ich habe Ted gefickt.

    Ist ja interessant :-? In der US-Version war das letzte Wort unterdrückt bzw wurde nicht komplett ausgesprochen

    arte ziert sich halt nicht, die Dinge beim Namen zu nennen. Auf RTL hätte es mit Sicherheit „mit Ted geschlafen“ geheißen.

    #431612
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war schon irgendwie langweilig. Hat auch eine Ewigkeit gebraucht, bis ich sie durch hatte.

    Die Gespräche zwischen Tucos Cousins, dem Oberdealer und Gustavo waren interessant, aber irgendwie auch etwas mühselig. Habe sie beim ersten Mal ohne englischen Untertitel gehabt. Eben aber dann noch einmal mit. =) Gustavo möchte also momentan Walter White lebend haben, solange er noch mit ihm arbeitet. Danach können sich die beiden Cousins dann an ihm rächen. Doch auch der eine Typ meinte schon, dass die beiden wohl nicht die geduldigsten Menschen der Welt sind und vielleicht gar nicht darauf hören, was Gus zu sagen hat.

    Jesse trauert weiterhin um Jane. Nun nicht mehr in der Therapie und momentan frei von den Drogen, dafür in seinem wieder zurück erlangten, völlig leerem Haus. Irgendwie schon ein bisschen komisch. Klar, er hat sie wirklich gemocht, vollkommen die Schuld für ihr Ableben, kann er sich aber nicht geben. Sie war Drogen süchtig und wollte wieder zur Droge. Jesse war natürlich nicht im richtigen Moment da. Es gab ja eben den einen Vorfall, als Jane Jesse gefragt hatte, ob die beiden zur Therapie gehen. Das hatte Jesse ja ausgeschlagen, dann war es um beide geschehen und es wurde angefangen Heroin zu nehmen.
    Ich hoffe aber Jesse ist bald wieder besser drauf. War ja auch hier und da für eine bizarre Szene und einen Gag gut und daran ist momentan ja nicht zu denken. Kocht er jetzt erst einmal alleine weiter? Die Szene am Ende der Folge ließ ja darauf schließen.

    Die Szenen mit Hank waren etwas komisch. Er mischt zwei Junkies in einer ziemlich verruchten Bar auf und wollte anscheinend auch ein paar einstecken. Anscheinend hat er immer noch an den Ereignissen in El Paso damals zu knabbern. Ziemlich schlecht, dass er ausgerechnet jetzt wieder dorthin versetzt werden soll. Vielleicht wird aber aufgrund der jüngsten Ereignisse auch nichts daraus.

    Walter versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Das zieht sich leider schon etwas mit ihm und Skyler. Irgendwie kann ich Walter nicht verstehen, der jetzt wahrlich denkt, seine Familie würde ihm das, was er macht hoch anrechnen, von Skyler kommt aber auch kein Versuch ein wenig Verständnis zu zeigen. Dann hat sie auch noch mit Ted geschlafen. Vielleicht um einen Grund für eine Scheidung zu suchen, der nicht daran resultiert, dass ihr Mann ein Produzent von Drogen ist. Vielleicht war ihr aber auch einfach danach, nach alledem was Walter getan hat.
    Hoffentlich passiert da mal etwas…

    #431711
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 493807 wrote:

    Jesse trauert weiterhin um Jane. Nun nicht mehr in der Therapie und momentan frei von den Drogen, dafür in seinem wieder zurück erlangten, völlig leerem Haus. Irgendwie schon ein bisschen komisch. Klar, er hat sie wirklich gemocht, vollkommen die Schuld für ihr Ableben, kann er sich aber nicht geben. Sie war Drogen süchtig und wollte wieder zur Droge. Jesse war natürlich nicht im richtigen Moment da.Es gab ja eben den einen Vorfall, als Jane Jesse gefragt hatte, ob die beiden zur Therapie gehen. Das hatte Jesse ja ausgeschlagen, dann war es um beide geschehen und es wurde angefangen Heroin zu nehmen.

    Klar kann er sich nicht die volle Schuld für ihren Tod geben, schließlich hat sie die Drogen ja selbst genommen, doch irgendwie hat er sie ja auch wieder zu den Drogen geführt.. Sie war ja Clean, bis er neben ihr eingezogen ist.

    @John Newman 493807 wrote:

    Ich hoffe aber Jesse ist bald wieder besser drauf. War ja auch hier und da für eine bizarre Szene und einen Gag gut und daran ist momentan ja nicht zu denken. Kocht er jetzt erst einmal alleine weiter? Die Szene am Ende der Folge ließ ja darauf schließen.

    Was war denn da am Ende genau? :-?

    #431825
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Klar kann er sich nicht die volle Schuld für ihren Tod geben, schließlich hat sie die Drogen ja selbst genommen, doch irgendwie hat er sie ja auch wieder zu den Drogen geführt.. Sie war ja Clean, bis er neben ihr eingezogen ist.

    Genau, sie wäre vermutlich clean geblieben, wenn er nicht gewesen wäre. Das Heroin hat schließlich sie aber mitgebracht.

    floppy wrote:
    Was war denn da am Ende genau?

    Da geht Jesse ins Labor/Wohnwagen und man sieht, dass er wieder anfängt zu kochen. Oder es wird zumindest stark darauf hingewiesen.

    #431901
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 493807 wrote:

    Dann hat sie auch noch mit Ted geschlafen. Vielleicht um einen Grund für eine Scheidung zu suchen, der nicht daran resultiert, dass ihr Mann ein Produzent von Drogen ist. Vielleicht war ihr aber auch einfach danach, nach alledem was Walter getan hat.

    Würde sagen, das war ne schlichte Rache-Aktion, zusammen mit deinem letzten Satz

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.