3×04 – Grünes Licht | Green Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #330561
    ClaireB
    Mitglied

    Walters angeschlagene Ehe leidet unter Skylers Affäre mit ihrem Boss. Mike findet Hinweise darauf, dass Walter auf der Abschussliste des Drogen-Kartells steht. Jess verkauft erneut Drogen.

    Quelle: AXN

    #388831
    ClaireB
    Mitglied

    Starke Folge.

    Walter war mal wieder total daneben und wurde nun auch erstmal suspendiert. #sad#
    Aber am Ende bekommt er immerhin noch die Haelfte von Jesses Geschaeft. :-? Doch er sah ja sehr ueberrascht aus, ist wohl nur wieder ein Plan von dem Chickenmann. Mal schauen…

    Hank lehnt das Angebot, nach El Paso zu gehen, nun endgueltig ab. War ja klar. Dafuer kommt er immer dichter.

    #388867
    Stampede
    Mitglied

    Japp, geniale Folge, absolutes BB-Feeling, bin schwer begeistert #mh#

    Und der Anfang war ja echt saucool. Jesse zahlt beim Partygirl sein Benzin mit Meth, und das, obwohl ein Cop direkt hinter ihm steht #8o#
    Was für ein geiler und cooler Opener #hallo#
    Aber obwohl dass so cool war war es halt mal wieder selten dämlich von Jesse #hauen#
    Denn Hank bekommt, kurz bevor er nach El Paso fliegt (er will unbedingt dahin, ich kapiers ehrlich gesagt nicht #hm#) Wind davon und ist wieder auf Heisenbergs Spur.
    Krass hierbei war, wie er seinem Partner whatever sagt, dass wenn er nicht auf seiner Seite ist, er sich verpissen kann #8o#
    Hank befragt einige Junkies (M-Name mit eine 80%igen Bart =) ) und kommt dann schließlich zum Partygirl und somit ganz nah ran.
    War echt ne sauspannende Szene, hab richtig mitgefiebert, und als dann Hank auch noch fragt, ob die Kamera funktioniert, hat fast mein Herz ausgesetzt #8o# Ultraspannende Szene!
    Natürlich funktioniert die Kamera nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen :p Aber dafür funktioniert die Kamera der ATM-Maschine :D
    Das Wohnmobil ist nun im Brennpunkt, nur 29 Halter, also das wird enorm spannend. Und spannend war auch noch, wie Hanks Boss auf Hanks Antwort, er wolle erstmal nicht nach El Paso fliegen, reagiert. Also da hab ich echt schon erwartet, Hank wird suspendiert oder er kündigt, weil er nicht gehen darf, aber er darf dann doch ran #hallo# Also das verspricht enorm spannend zu werden.
    Ansonsten ist Hank irgendwie total kaputt, im Auto mit Marie war ja eine ganz merkwürdige und bedrückende Stimmung…..

    Walt bei Ted, total übergeschnappt =)
    Ich fands einfach geil, wie seine Stimme sich immer überschlagen hat, göttlich. Und dann der Blumenstock als Drohung, den er erst ewig hinschleppt und dann bringt der Wurf eh nix =)
    Also so leid mir Walter auch tut, aber diese Szene war einfach urkomisch :D
    Einkassiert von der Wanze und dann gleichmal Schlägerei mit Saul, der ihm ja auch noch weismachen wollte, dass das mit der Wanze eigentlich Walts Idee war :D Trotzdem ne heftige Szene.
    Und den Wanzenmann finde ich ja extrem cool. Die Ruhe selbst und wie er dann auch noch die Augen verdreht hat, als er die beiden Streithähne auseinanderbringen musste :D
    Oder als er Walt erklärt, dass die Wanzen 800$ kosten und er nur eine ins Haus gepflanzt hat, weil Walts Leben nicht soooo aufregend ist =)
    Also ich finde den klasse #hallo#

    Die Mexikaner pinseln Zeichen auf die Straße, Walts Situation mit Skyler lässt momentan keinen Deal zu, also macht Gus nen Deal mit Jesse, gibt dem aber nur die Hälfte, die andere Hälfte erhält Walt fürs Nichtstun. Green Light für weiteres, die beiden sind nun ungewollt wieder miteinander verbunden #devil2# Let’s cook #devil2#

    Was davor noch krass war war die Szene im Auto, als Jesse Walter sein Meth zeigt und Walter, anstatt Stolz zu sein (was ich erwartet habe), total austickt von wegen, Jesse habe seine Formel geklaut und das Produkt ist seins #8o# Also das fand ich ja auch ne heftige Szene.

    Und ich hab mich auch gefragt, wieso Walter nicht mehr unterrichten will, im Büro der Direktorin total schräg drauf war und die dann auch noch küssen will #8o#=)
    Aber ist ja klar: Gefeuert, und somit hängt er nur noch mehr daheim rum und geht Skyler auf die Nerven #devil2#
    Und die blöde Skyler wird auf der Arbeit von allen schief angeschaut wegen ihrer Affäre mit Ted, was sie aber nicht daran hindert, ihn weiterhin zu sehen /:)

    Also das war ne super Folge, rundum perfekt, sehr spannend und der Grundstein für Großes wurde gelegt #mh#

    ClaireB;381050 wrote:
    Aber am Ende bekommt er immerhin noch die Haelfte von Jesses Geschaeft. :-? Doch er sah ja sehr ueberrascht aus, ist wohl nur wieder ein Plan von dem Chickenmann. Mal schauen…

    Na klar war Walt überrascht, der hat ja keinen Schimmer, wieso er das kriegt. War ne astreine Manipulation von Gus #devil2#

    #388884
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;381145 wrote:
    ClaireB;381050 wrote:
    Aber am Ende bekommt er immerhin noch die Haelfte von Jesses Geschaeft. :-? Doch er sah ja sehr ueberrascht aus, ist wohl nur wieder ein Plan von dem Chickenmann. Mal schauen…

    Na klar war Walt überrascht, der hat ja keinen Schimmer, wieso er das kriegt. War ne astreine Manipulation von Gus #devil2#
    Erst hatte ich ja gedacht, Walt haette das vielleicht hinter unserem Ruecken geregelt oder so, waere auch cool gewesen.

    #388890
    Super Hans
    Mitglied

    Beste Szene für mich neben Russel war als Walter zu Plan B übergehen wollte und dann den Blumenstock fast nicht bewegen konnte.

    #389048
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geniale Folge und die bisher beste der dritten Season. #hallo#

    Endlich gab es mehr Screentime für Jesse und besonders für Hank. Der Anfang mit Jesse, der kein Geld hatte und das Tankgeld dafür mit Meth bezahlte – obwohl ein Cop direkt hinter ihm stand – war klasse und spannend. #vertrag#
    Spannend wird das nun, weil Hank Jesse auf die Schliche kam und die Kamera des Automaten nun benutzte. Dafür lehnte er auch das Angebot nach El Paso ab. :-?

    Walter war klasse, dennoch irgendwie tragisch wie er sich benahm. Die Szenen bei Ted, als er die Blume gegen die Wand warf oder die Szenen, wo er gedankenverloren im Unterricht beziehungsweise zum Schluss im Auto saß – bedrückend. #sad#
    Jedenfalls kam er die eine Hälfte vom Gewinn ab, den Jesse gemacht hatte; und dass, obwohl er Jesse unterstellt hatte, dass er die Formel gestohlen hatte. :-?

    Skyler war langweilig und wurde auf der Arbeit nur doof angeguckt. Verständlich.

    Stampede;381145 wrote:
    Was für ein geiler und cooler Opener #hallo#

    Klasse, wirklich klasse und typisch BB. #hallo#

    Stampede;381145 wrote:
    Hank auch noch fragt, ob die Kamera funktioniert, hat fast mein Herz ausgesetzt #8o# Ultraspannende Szene!

    Da gebe ich dir recht. Als Hank während des Gesprächs nach oben schaute und man die Kamera sah – super. #vertrag#

    Stampede;381145 wrote:
    Und den Wanzenmann finde ich ja extrem cool. Die Ruhe selbst und wie er dann auch noch die Augen verdreht hat, als er die beiden Streithähne auseinanderbringen musste :D

    Auch da stimme ich dir zu. Den finde ich richtig klasse, wie er seelenruhig dortsaß als die beiden sich stritten oder dass er einfach immer einen ruhigen und total guten Spruch auf Lager hatte.

    Stampede;381145 wrote:
    Und ich hab mich auch gefragt, wieso Walter nicht mehr unterrichten will, im Büro der Direktorin total schräg drauf war und die dann auch noch küssen will #8o#=)

    Die sah aber auch gut aus. #rot#

    #389050
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;381546 wrote:
    Jedenfalls kam er die eine Hälfte vom Gewinn ab, den Jesse gemacht hatte; und dass, obwohl er Jesse unterstellt hatte, dass er die Formel gestohlen hatte. :-?

    Naja, er wusste ja nichts davon, dass er die Haelfte bekommen wuerde.

    #389052
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;381548 wrote:
    Roland Deschain;381546 wrote:
    Jedenfalls kam er die eine Hälfte vom Gewinn ab, den Jesse gemacht hatte; und dass, obwohl er Jesse unterstellt hatte, dass er die Formel gestohlen hatte. :-?

    Naja, er wusste ja nichts davon, dass er die Haelfte bekommen wuerde.

    Ja, das war vielleicht ein bisschen blöde ausgedrückt. :p Das wusste ich ja, war aber so gemeint, dass das irgendwie unverdient beziehungsweise blöd war, dass er das Geld bekam. Ich kann’s nicht erklären, ist ein bisschen schwer. [-(

    #389057
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;381546 wrote:
    Skyler war langweilig und wurde auf der Arbeit nur doof angeguckt. Verständlich.

    Und verdient.

    Roland Deschain;381546 wrote:
    @Stampede 381145 wrote:

    Und ich hab mich auch gefragt, wieso Walter nicht mehr unterrichten will, im Büro der Direktorin total schräg drauf war und die dann auch noch küssen will #8o#=)

    Die sah aber auch gut aus. #rot#[/quote]
    Naja….. /:)

    Roland Deschain;381550 wrote:
    ClaireB;381548 wrote:
    Roland Deschain;381546 wrote:
    Jedenfalls kam er die eine Hälfte vom Gewinn ab, den Jesse gemacht hatte; und dass, obwohl er Jesse unterstellt hatte, dass er die Formel gestohlen hatte. :-?

    Naja, er wusste ja nichts davon, dass er die Haelfte bekommen wuerde.

    Ja, das war vielleicht ein bisschen blöde ausgedrückt. :p Das wusste ich ja, war aber so gemeint, dass das irgendwie unverdient beziehungsweise blöd war, dass er das Geld bekam. Ich kann’s nicht erklären, ist ein bisschen schwer. [-(
    Ich versteh schon, was du meinst.
    Also Jesse ist jetzt erstmal angefressen, weil einer das Geld bekommt, was eigentlich er allein verdient hat.
    Und Walter bekommt Geld für etwas, was er nicht getan hat.
    Frage ist, wie es jetzt weitergeht. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Walter allein wegen dem unerwarteten Gewinn den Lockruf des Geldes folgen und wieder kochen wird #hm#

    #421812
    Anonym
    Gast

    Yeah, Jesse hat den kultigen Van heimgebracht, der gehört einfach zur Serie dazu. Ein wunderbares Kochstudio. #mh# Fies fand ich wie er der jungen Tankstellen-Tante Meth statt Cash andrehte. Billige Mache, Geld hat er mehr als genug. Süchtig wird man nicht, jaja, die bösen Medien. Dass der Cop nix geschnallt hat war auch komisch, hätte doch irgendwie merken können, was da gerade über die Theke ging. Vielleicht ja nur eine Handynummer. Ob er jetzt auf der Überwachungskamera ist? Würde ich schon meinen. Sollte man auch meinen, nur hatte Hank echt Pech. War ne gute Szene wie er die Kassiererin befragte und sie sofort einging, und die ATM-Kamera war auch geschickt, allerdings frage ich mich wieso er das nicht sofort merkte? Als Cop weiß man doch solche Dinge. Egal. Somit ist Hank endlich mal auf der richtigen Spur, gut so, mehr Screentime hat er sich eh verdient und die Dealer sollen ja nicht meinen es wäre super easy das Zeug unters Volk zu bringen. Musste noch mal kurz in mich gehen um wirklich glauben zu können, dass Jesse so doof war und mit dem Van tanken zu fahren und statt zu zahlen dem Mädchen die Drogen zu geben – idiotisch!

    Mal sehen was Goodman und Fixer für eine Rolle in dem Schachspiel einnehmen, sie wissen nun von dem Ehekrach, haben das sogar auf Band, Druckmittel wäre es genug. Walter sucht Ted, mit dem Skyler gevögelt hatte, was sie Walt noch sagte, war einfach eine unschöne Aktion von ihr, macht doch die Sache noch schlimmer wenn sie jetzt selber anfängt zu betrügen. Das war nicht gut. Ted hatte Glück, die Scheibe war im Weg und Walt hatte aus dem gleichen Grund Glück, sonst wäre noch was ganz Übles passiert. Schon war er dann bei Goodman, toller Charakter. War sehr interessant was da abging, erstens war Walt furios über die Wanzen im Haus, ging auf Goodman los, wurde zurückgehalten, und nun die Bestätigung, das Spendengeld von Junior’s Website kam tatsächlich von Goodman – so stand es in meinen Akten, wusste aber nicht ob das wirklich der Fall war. So weit so gut – dennoch sollte man jetzt mal Ernst machen und Walt Druck geben, ist doch offensichtlich, dass er in Kürze wieder kochen wird. So oder so. „You know, Walter. Sometimes it doesn’t hurt to have someone watching your back.” Ich frage mich ja auch ob Walter wirklich glaubt er sei sicher, alle würden sein “nein” akzeptieren und niemand könnte ihn erpressen? Weder seine Frau, noch Goodman, noch Jesse, noch der Fixer, noch irgendwelche Drogenheinis. Wird sich dann wohl rächen müssen. Ich warte gespannt auf diesen Moment wo sich die verschiedenen Handlungsstränge und Personen treffen. :-)

    War zwar durchaus amüsant wie Walt in der Schule neben sich stand und die Lehrerin anmachte, war allerdings wohl nicht gespielt, hat man ja gesehen wie er später bei der Erwähnung des Flugzeugabsturzes einbrach. Wirkte einfach seltsam auf mich, weil Walt nicht nur im Umgang mit Skyler, sondern auch mit Goodman so souverän wirkte. Zumindest hat er jetzt noch mehr Zeit, ohne Job. Endlich gab es wieder ein Treffen mit Jesse, der clean bleiben will, aber dennoch Drogen verticken möchte. Ich fand’s sehr lustig wie Walter dann sauer war, weil Jesse „sein“ Meth gekocht hatte und seinen guten Heisenberg Namen mit einem eher mäßigen Produkt in den Dreck ziehen würde. :D „I’m actually embarressed for you.“ :D Ich glaube die Junkies stört ein nicht ganz so mega-geiles Produkt nicht – wenn Jesse selber kochen kann ist er quasi Alleinunterhalter. Gustavo geht drauf ein, hätte ehrlich nie erwartet, dass er es ablehnt Walt Feuer unterm Hintern zu machen, ein humaner Drogenboss. Jesse bekam die Hälfte vom Geld, ganz so einfach ist es nicht Drogengeschäfte alleine durchzuziehen. Walt bekam auch seine Hälfte, für nichts quasi. Vielleicht als kleinen Ansporn.

    Jetzt verstehe ich die Hank-Geschichte, er war schon mal kurz in El Paso, hatte dann aber Schiss, weil es da so zugeht, die Turtleheads und lauter böse Buben. Deshalb die Schlägerei um sich die Angst zu nehmen. Nett und so, viel wichtiger das blaue Zeug – endlich!!! Der Junkie den er da befragte war herrlich zugedröhnt, was für ne Lachnummer. :D Endlich tut sich hier was, das will ich sehen. Scheiß auf El Paso. Schon bitter, gerade hat er einen Durchbuch im Drogenfall und sein Boss will ihn weiterhaben – naja, er will halt, dass sich Hank entscheidet und voll konzentriert ist. Verständlich. Absehbar, dass Hank nun bleibt, ich freu mich, hat er genügend Zeit die 29 möglichen Vans zu checken, jetzt wird’s endlich lustig.

    Fazit: Grünes Licht für weitere spannende Folgen, heute ein guter Start. War wieder spürbar besser als letzte Folge, kaum Ehekrach, Jesse kocht und vertickt Drogen, Walt steht neben sich, Hank hat endlich einen kleinen Durchbruch mit Potenzial im Drogenfall – darauf habe ich gewartet. Gustavo verhandelt also mit Jesse statt mit Walt – die Frage ist natürlich ob er ihn jetzt noch braucht? War insgesamt sehr ansehnlich, ich fand auch ein paar Sachen recht lustig und genau das hat es auch gebraucht, ein bisschen Auflockerung, ist doch alles ernst genug und wird sicher noch richtig bitter werden. 3,75/5.

    #427414
    Westheim
    Mitglied

    Pinkman muss mittlerweile ja echt alles egal sein, wenn er seine Tankrechnung mit Drogen bezahlt, während ein Cop im Laden ist. Was wohl Daddy dazu sagt, der ein Jahr in Falludscha war…
    Was war das nur für eine komische Kopiereinstellung, die Skyler da bei Beneke gemacht hat? Scannt immer wieder und wieder dasselbe Blatt. Naja, Frauen und Technik halt.
    Für’n Drogendealer fährt Mr. Los Pollos Hermanos aber einen ziemlich schäbigen Wagen… selbst Schrader hat einen größeren. Der hat dafür auch keinen Arsch in der Hose. #hm# Feigling. Man wird nicht sofort abgeknallt in El Paso. #hm#
    Ein paar geniale Einstellungen gab’s auch wieder. Zum Beispiel die Kamera im ATM, das schwarz-weiße Bild mit den sanft im Winde New Mexicos wehenden Wimpelchen. Hui, atmosphärisch …! #8o#
    Hanks Boss kenne ich irgendwoher, aber ich weiß nicht woher. :-? Und ich wünschte, mir würde mal einer eine Tüte voll Geld ins Auto werfen. Oder eine halbe Tüte voll Geld #sad#

    (Walter zerrt eine schwere Topfpflanze über den Boden)
    Skyler: Walt! Was machst du denn da!?
    Walter: Ich rede mit Ted!

    Saul Goodman: Ich hab meine zweite Frau erwischt, wie sie mit meinem Stiefvater gefickt hat. Die Welt ist grausam, Walt!

    Walter: Passen Sie bloß auf, dass Sie alle diese Dinger wieder rausholen.
    Shadow Grandpa: A. Kosten diese Dinger 800$ das Stück. B. So interessant sind Sie auch wieder nicht.

    Jesse: Eh Alter, wurdest du gerade gefeuert?
    Walter: Nein. Neinnein. Ist mehr sowas wie ein Sabbatjahr. Nur unbegrenzt. [Westheim sagt: Und wie beschreibt man dann „gefeuert“? :p]

    Gustavo: Er bleibt für absehbare Zeit am Leben?
    Shadow Grandpa: Mhm. Für absehbare Zeit, ein paar Jahre. Vorausgesetzt, Gott oder Männer mit Äxten greifen nicht ein.

    Stampede;381145 wrote:
    und Walter, anstatt Stolz zu sein (was ich erwartet habe), total austickt von wegen, Jesse habe seine Formel geklaut und das Produkt ist seins #8o# Also das fand ich ja auch ne heftige Szene.

    Ob er da ein Copyright angemeldet hat? :-?

    Stampede;381145 wrote:
    Und die blöde Skyler wird auf der Arbeit von allen schief angeschaut wegen ihrer Affäre mit Ted, was sie aber nicht daran hindert, ihn weiterhin zu sehen /:)

    … und sich weiter von ihm reiten zu lassen …

    #427892
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;484737 wrote:
    Pinkman muss mittlerweile ja echt alles egal sein, wenn er seine Tankrechnung mit Drogen bezahlt, während ein Cop im Laden ist.

    Der voluminöse Schatten der Kassiererin hat doch die Transaktion verdeckt :>

    Westheim;484737 wrote:
    Was war das nur für eine komische Kopiereinstellung, die Skyler da bei Beneke gemacht hat? Scannt immer wieder und wieder dasselbe Blatt. Naja, Frauen und Technik halt.

    Vielleicht war ja auch einfach nur der Vervielfältigungsknopf kaputt :p

    Westheim;484737 wrote:
    Für’n Drogendealer fährt Mr. Los Pollos Hermanos aber einen ziemlich schäbigen Wagen…

    Unauffällig nennt man sowas :> Siehe Walts Auto :p

    Westheim;484737 wrote:
    Hanks Boss kenne ich irgendwoher, aber ich weiß nicht woher. :-?

    Michael Shamus Wiles – IMDb

    Westheim;484737 wrote:
    Und ich wünschte, mir würde mal einer eine Tüte voll Geld ins Auto werfen. Oder eine halbe Tüte voll Geld #sad#

    Damit du in der Kfz-Werkstatt wieder was hinblättern kannst, oder? :p

    Westheim;484737 wrote:
    Stampede;381145 wrote:
    und Walter, anstatt Stolz zu sein (was ich erwartet habe), total austickt von wegen, Jesse habe seine Formel geklaut und das Produkt ist seins #8o# Also das fand ich ja auch ne heftige Szene.

    Ob er da ein Copyright angemeldet hat? :-?

    Eher ein Patent, oder? :-?

    #427900
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;485923 wrote:
    Westheim;484737 wrote:
    Für’n Drogendealer fährt Mr. Los Pollos Hermanos aber einen ziemlich schäbigen Wagen…

    Unauffällig nennt man sowas :> Siehe Walts Auto :p

    Was spricht gegen einen orange-rosa lackierten Ford Mustang mit goldenen Felgen, und der Türgriff ist mit Diamanten besetzt?

    Stampede;485923 wrote:
    Westheim;484737 wrote:
    Und ich wünschte, mir würde mal einer eine Tüte voll Geld ins Auto werfen. Oder eine halbe Tüte voll Geld #sad#

    Damit du in der Kfz-Werkstatt wieder was hinblättern kannst, oder? :p

    Damit ich in der Tankstelle wieder was hinblättern kann, und nicht mit meinem Stoff zahlen muss. #vertrag#

    Stampede;485923 wrote:
    Westheim;484737 wrote:
    Stampede;381145 wrote:
    und Walter, anstatt Stolz zu sein (was ich erwartet habe), total austickt von wegen, Jesse habe seine Formel geklaut und das Produkt ist seins #8o# Also das fand ich ja auch ne heftige Szene.

    Ob er da ein Copyright angemeldet hat? :-?

    Eher ein Patent, oder? :-?

    Ja, mag sein. Irgendwie hab ich auch noch an American Gangster gedacht, wo’s um den Namen des Produkts ging, oder wie das da war, keine Ahnung, hab den Film auch schon lange nicht gesehen… :-?

    #427902
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;485935 wrote:
    Was spricht gegen einen orange-rosa lackierten Ford Mustang mit goldenen Felgen, und der Türgriff ist mit Diamanten besetzt?

    Dein neues Auto? :>

    #427915
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;485937 wrote:
    Westheim;485935 wrote:
    Was spricht gegen einen orange-rosa lackierten Ford Mustang mit goldenen Felgen, und der Türgriff ist mit Diamanten besetzt?

    Dein neues Auto? :>

    Ich spare drauf. Bis jetzt hab ich nur das hier. (bück)

    (halb leeren Eimer rosa Farbe auf den Tisch stell)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.