3×04 – Grünes Licht | Green Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #427918
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;485951 wrote:
    Stampede;485937 wrote:
    Westheim;485935 wrote:
    Was spricht gegen einen orange-rosa lackierten Ford Mustang mit goldenen Felgen, und der Türgriff ist mit Diamanten besetzt?

    Dein neues Auto? :>

    Ich spare drauf. Bis jetzt hab ich nur das hier. (bück)

    (halb leeren Eimer rosa Farbe auf den Tisch stell)
    Ist doch schonmal ein Anfang :D

    #431828
    John Newman
    Mitglied

    Insgesamt hat mir die Folge durchaus gefallen. Es ging für mich also wieder leicht bergauf mit der Serie. Vielleicht passiert jetzt ja auch wieder etwas in Richtung Partner- Jesse- Walter. Irgendwie kann ich hier noch einmal beipflichten, wie anders ich mir die Serie doch vorgestellt habe. Aber so wie sich das entwickelt, ist das schon alles gut.

    Hank hat immer noch starke Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung, seit der Schießerei mit Tuco und vor allen den Vorfällen in EL Paso, will und muss er es ruhiger angehen lassen. Auch sein Partner merkt, dass etwas mit Hank nicht stimmt. Erst die Schlägerei in der Bar, nun lässt er auch noch EL Paso sausen. Sein Chef wird darüber auch nicht begeistert sein, aber zumindest hat Hank jetzt mal Klartext gesprochen. Ist schon irgendwie komisch, dass er das nicht einmal für sich selbst zugeben kann.

    Jesse hat zwischendurch wieder Meth gekocht. Ein gutes Produkt, ja, so gut wie Walters- nein. Deswegen möchte Walter auch seinen Namen nicht damit in Zusammenhang gebracht sehen. Das muss er wohl aber, am Ende wird ihm die Hälfte zum Teil. Das hat wohl Gustavo arrangiert. Beide, also Jesse und Walter waren ja bei der Geldausgabe etwas überrascht. Ich denke Walters kürzliche Beurlaubung bei der Arbeit, die er sich auch redlich verdient hat, wird dazu führen, dass er wieder einsteigt ins Geschäft. Mal sehen, könnte wirklich wieder interessant mit den beiden werden.

    Das Jesse anstatt mit Geld lieber mit Drogen bezahlt an der Tankstelle, fand ich zugegeben etwas schwach. Er sollte ja wissen, was Drogen anstellen können. Ich bin aber sehr erfreut, dass er zumindest clean zu sein scheint.

    Lustig war dann auf jeden Fall, wie sehr Walter am Rad gedreht hat und bei Beneke den Blumentopf gegen Teds Büro geworfen hat. Das mit Ted und Skyler scheint ja auch noch nicht vorbei zu sein. Dachte das wäre vielleicht eine einmalige Sache gewesen, aber daraus ist jetzt ja dann doch noch mehr geworden. Hier bleibt es auch interessant, wie es weiter geht. Das Walters Geduld immer weniger wird, gefällt mir aber gar nicht. Irgendwie ist seine verzweifelte Stimmung aber zu verstehen.

    #431902
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 494330 wrote:

    Ist schon irgendwie komisch, dass er das nicht einmal für sich selbst zugeben kann. [/quote]
    Stolz, nehme ich mal an. Einen toughen und coolen Typen wie ihn kann doch sowas nicht umhauen…..

    @John Newman 494330 wrote:

    Das Jesse anstatt mit Geld lieber mit Drogen bezahlt an der Tankstelle, fand ich zugegeben etwas schwach. Er sollte ja wissen, was Drogen anstellen können. [/quote]
    Wie soll er denn sonst neue Kunden werben?

    #431930
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Stolz, nehme ich mal an. Einen toughen und coolen Typen wie ihn kann doch sowas nicht umhauen…..

    Ja, das ist bei Hank eben so ein bisschen die Problematik. Nach den Vorfällen in El Paso war er ja auch erst einmal völlig weg und ihm war das dann auch peinlich vor den anderen.

    Stampede wrote:
    Wie soll er denn sonst neue Kunden werben?

    Schwierige Frage meiner Meinung nach sowieso, wie man sich mit dem Thema auseinander setzt. Also ich denke es ist schon schwer, damit zu leben, dass man andere Leute süchtig macht oder deren Sucht mit dem produzieren unterstützt. Für Walter sind Moralfragen ja irgendwie auch schon von Bedeutung, schließlich war seine Haltung am Anfang so, dass er mit den Kunden nicht in direkten KOntakt kommen wollte. Sagt mal also so, dass man nur ein Produkt für die herstellt, die eh schon süchtig sind oder versucht man auch ständig ahnungslose an das Produkt heranzuführen.

    #431956
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 494505 wrote:

    Also ich denke es ist schon schwer, damit zu leben, dass man andere Leute süchtig macht oder deren Sucht mit dem produzieren unterstützt. [/quote]
    Naja, kommt drauf an, wie derjenige gestrickt ist von seinem Moralempfinden her. So pauschal würde ich das nicht sagen

    #431958
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 494553 wrote:

    @John Newman 494505 wrote:

    Also ich denke es ist schon schwer, damit zu leben, dass man andere Leute süchtig macht oder deren Sucht mit dem produzieren unterstützt.

    Naja, kommt drauf an, wie derjenige gestrickt ist von seinem Moralempfinden her. So pauschal würde ich das nicht sagen

    Naja gut, vielen Leuten wird es scheiß egal sein, das ist schon klar. :/ Leider.

    #445008
    paleiko
    Mitglied

    War eine echt cool Folge#mh#

    Der Opener war schon richtig cool.
    Jesse hat also kein Geld also bezahlt er seine Tankrechnung mit Meth und das obwohl hinter ihm ein Bulle steht.
    So kann man mit Meth also auch seine Probleme lösen.

    Naja war zwar ne coole Szene aber dadurch ist Hank wieder Heisenberg auf den Spuren.
    Erst befragt so einen Typ dessen Gedächnis aber alle 5 Sekunden aussetzt.
    Schließlich findet er die Tankstelle, die Tussi war allerdings keine gute Lügnerin.
    Mein Herz ist ja fast stehen geblieben als sie die Kamera eingeblendet haben.
    Glücklicherweiße ging die aber nicht mehr.

    Aber die Kamera draußen ging noch.
    So hat Hank die Kennzeichen von den Autos bin mal gespannt was da rauß kommen mag.
    Allgemein ist Hank aber ganz schon von der Rolle, alleine die Stimmung mit Marie im Auto war ja schon heftig.
    Wirklich weg will er aber auch nicht die Geschichte kommt ihm wohl grade recht.

    Walt besucht also Skylers Stecher Ted.
    Fand ich eine richtig geile Szene.
    Alleine die er die Blumenvase mit dem ganzen Körper rüberzieht.
    Dann kommt auch noch Skyler und fragt ihn was er da tut.
    Ich rede mit Ted=)
    Zu genial dieser Satz in der Situation.

    Schließlich wird rausgeschmießen und kurz Zeit später von dem Wanzentyp eingesammelt.
    Die Szene bei Saul war einfach saustark gemacht.
    Natürlich kriegt Walter es rauß aber eigentlich hatte er ja dadrum gebeten.
    Wie die beiden sich dann bekämpfen und der Wanzentyp total entnervt die beiden trennt, zu genial!

    Jesse kocht derweil weiter Meth und scheinbar garnicht so schlecht.
    Tja und was macht Walter als er davon erfährt? macht Jesse total nieder das es ein Stoff wäre und das Jesse nicht das recht dazu hatte.
    Ne sorry Walter das war nicht gut.
    Jesse macht letztentlich den Deal mit dem Gus und kriegt das Geld allerdings nur die Hälfte die andere Hälfte liefern sie bei Walter ab.
    War schon alles ziemlich geil geamcht.

    #445888
    Anonym
    Gast

    Joar, ganz ruhige Folge, war für Breaking Bad Verhältnisse okay.

    Jesse will jetzt also selbst Meth kochen, und Walt ist vom Endprodukt ziemlich enttäuscht :p Aber geil zu sehen, wie Gus jetzt schon anfängt die beiden gegeneinander auszuspielen indem er auf den Deal mit Jesse eingeht und Walt seine Hälfte zukommen lässt um ihn doch wider zum kochen zu bewegen :>

    Und Hank ist dem RV auf der Spur #argh#

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.