3×05 – Abstecher nach Bimini | Turning Biminese



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #316622
    ClaireB
    Mitglied

    Auf Dexter wartet die nächste Herausforderung: Rita möchte noch vor der Hochzeit mit ihm in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Als Dexter sich an die Fersen eines schwarzen Witwers heftet, wird Rita als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. Und Dexter ist nicht aufzufinden.

    Quelle: Sky

    #350136
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, ich habe Hoffnung. [-o< Dex is back on his way. Das war es also, was er gebraucht hat. Er musste nur mal wieder wirklich jemand auf seine Art toeten. Und zwar nicht mit irgendeinem Messer, sondern wie damals mit einer Spritze. Und wie makaber, als er die Koerperteile von Ethan aus dem Bullauge wirft. #devil2#
    Und natuerlich war das eine Art ‚Falle‘ von Miguel, denn nun kann er sich hunderprozentig sicher sein, dass Dexter nachts noch anderen Aktivitaeten nachgeht. Die letzte Szene, das Gespraech zwischen Miguel und Dex, war echt klasse. Wie Dexter erkennt, dass bisher eigentlich keiner zurecht kam mit seinem Hobby, doch Miguel irgendwie stolz wirkt. #mh#
    Und die Vorschau verspricht mal wieder geile Action!

    Ok, dass Rita ihr Kind erstmal nicht verliert, war ja auch klar. Aber mal schauen, was da noch kommt.
    Die ganze Story um den Hauskauf fand ich jetzt auch nicht gerade prickelnd. Hoffentlich behaelt Dex sein Apartment.

    Debra hat wohl nun wirklich eingesehen, dass sie Gefuehle fuer Anton hat. Da war sie ja schon ganz schoen baff, als die heisse Braut #rot# ploetzlich in der Tuer stand. :p Ich wuerde es Debra ja mal goennen. #vertrag#

    Masuka bekam endlich mal wieder ein bisschen Screentime. Hoffentlich ist er nun wirklich wieder der alte, wie Debra sagte. Seine Ansprache an Debra und Angel hat mir ganz gut gefallen. Klasse auch wie er Ramon dann abgefertigt hat. :D

    #350138
    John Doe
    Mitglied

    oh Mann !!

    ich muss jetzt ganz schnell die neue Folge suchen gehen … *sabber* =P~… habe auch gar nicht viel von deinem Post gelesen… DAS will ich so schnell wie möglich selbst sehen … cu ##um##

    #350142
    Anonym
    Gast

    Ich fand die Folge auch sehr gut, naja, bis auf die Babygeschichte.

    Dexter war in der tat ziemlich überrascht, als im Miguel auf die Schliche gekommen ist. Aber das waren natürlich auch wieder blöde Zufälle, die Miguel in die Karten spielten, das er beispielsweise die Küstenwache nach Dexter suchen lassen konnte, die ihn natürlich dort nicht fanden, wo er sagte das er sei, da er ja auf dem Luxusliner war!

    Masuka will ich auch wieder ofters sehen. Und hab ich das richtig verstanden, der Mord an der Frau im gelben Kleid, hat nichts mit den vorherigen beiden Morden zu tun, wo den Opfern Hautstücke raus geschnitten worden sind?

    Was Deb anbelangt, will ich keine Beziehungsgeschichten mehr hören/sehen. Finde z.B. viel interessanter, das Angel es sich traut noch mal zu der Under Cover Prostituierten hin zu fahren um sie anzubaggern. Ich bins irgendwie leid in jeder Staffel Debs Beziehungsstress zu verfolgen.

    Der Hauskauf war für mich auch absolut fehl am Platze! Sowas braucht keine Sau in dieser Serie!

    Und wie ClaireB schon sagte, die Vorschau verspricht ne Menge Spannung und Action.

    #350143
    ClaireB
    Mitglied

    @Landjunge 286332 wrote:

    Und hab ich das richtig verstanden, der Mord an der Frau im gelben Kleid, hat nichts mit den vorherigen beiden Morden zu tun, wo den Opfern Hautstücke raus geschnitten worden sind?

    Laut Masuka schon. Und da vertraue ich ihm einfach mal.

    #350144
    Anonym
    Gast

    OK, so hab ichs nämlich auch verstanden.

    Ich bin jedenfalls guter Dinge, das die ganze Kind/Haus/Hochzeit Geschichte erstmal etwas in den Hintergrund tritt!

    #350188
    Stampede
    Mitglied

    Also die erste halbe Stunde lief genauso ab wie die vorherige Folgen: Seichtes Dahingeplätscher an der Grenze zur Langweile.
    Aber der Endspurt war wirklich klasse und spannend gemacht, und ich bin mir sicher, dass es jetzt so richtig schön abgeht [-o<
    Dexter fühlt sich eingeengt, verständlicherweise, die beiden Zicken lassen ihm ja kaum noch Luft zum Atmen.
    Fand ich gut gemacht, wie sich allmählich seine Wohnung bzw sein Zufluchtsort auflöst und Harry Kommentare beisteuert.

    Und Miguels Killerfall kommt Dexter da gerade recht, obwohl es schon ziemlich hart war, wie er Rita gesagt hat, dass er keine Häuser anschaun will und anstatt lieber zum Fischen geht.
    Kein Taktgefühl der Mensch, aber er hat ja auch keine Gefühle, also woher soll er sowas wissen können ;)

    Die Sache auf dem Luxusliner fand ich klasse, Dexter muss alles schnell schnell vorbeireiten und den Typ töten, war schon irgendwie witzig und hektisch zugleich =) Coole Szene

    Interessant fand ich ja, dass Dexter nicht nur eine Auszeit braucht von dem Familienzeug.
    Er will auch wieder mal das Gegenteil erleben von dem, was er gerade durchmacht:
    Mal wieder ein Leben nehmen, anstatt eines zu erschaffen #devil2#
    Und interessant war auch die Frage der Prioritätensetzung, wobei das meiner Meinung nach nicht geklärt wurde, wofür sich Dexter letztendlich entschieden hat :-?

    Rita im Krankenhaus, Dexter nicht da, war auch gut.
    Und am Ende dann Hochspannung, als Miguel den Verdacht hegt bzw sich bestätigt fühlt, dass Dexter den Typ umgebracht hat.
    Er war ja echt stolz und vermutlich fühlt er ich durch Dexter sogar in seiner Arbeit und Philosophie vollendet:-?
    Also diese Verbindung, Freundschaft, Zusammenarbeit und Abhängigkeit zwischen den beiden könnte noch sehr sehr interessant werden #hallo#
    Dass das ganze eine Falle von Miguel war glaube ich nicht. Er hatte zwar vermutlich einen Verdacht, aber das ist halt wegen Ritas Krankenhausaufenthalt einfach total beschissen gelaufen für Dexter.

    Was gabs noch:
    Angel will die Undercover-Frau daten, mal schaun, was da noch kommt, ist aber bis jetzt wenig interessant.

    Debra fand ich gut in der Folge, wie sie mit dem Kind umgegangen ist.
    Mal schaun, wie Anton ihre Eifersucht nun zu spüren bekommt #devil2#

    Und Zombie-Masuka tat mir wieder so leid, weil alle seine Gefühle verletzt haben #sad#
    Aber die Szene, als er Ramon abfertigt und den Zuspruch seines Teams gespürt hat fand ich super, und jetzt scheint er allmählich wieder aufzutauen #hallo#

    Also das war im Endeffekt eine gute Folge, und ich glaube durch das Ende, dass jetzt es jetzt wieder so richtig gut wird #mh#

    #350189
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 286507 wrote:

    Dass das ganze eine Falle von Miguel war glaube ich nicht.

    Oh, davon bin ich fest ueberzeugt. Miguel weiss 100%ig mehr ueber Dexter. #vertrag# Und mit diesem Ethan wollte er nur eine endgueltige Bestaetigung. #vertrag#

    #350196

    @Stampede 286507 wrote:

    Also die erste halbe Stunde lief genauso ab wie die vorherige Folgen: Seichtes Dahingeplätscher an der Grenze zur Langweile.
    Aber der Endspurt war wirklich klasse und spannend gemacht, und ich bin mir sicher, dass es jetzt so richtig schön abgeht [-o<

    Die erste Häfte der Folge war wirklich wieder zum abschalten..erst mit Dexters kleinem Ausflug gewann die Folge an Spannung.

    Der Mord an diesem Typen fand ich recht lustig:p

    Das Ende war grandios! Miguel weiß nun, dass Dexter der Selbstjustiz nicht abgeneigt ist:p..ich nehme aber erst einmal an, dass er nicht unbedingt weiß, dass Dex der wirkliche Bay Harbor Butcher ist..jedenfalls hoffe ich das.

    Masuka hatte mehr Screentime..yay!Ich fand ihn ziemlich cool in der Folge#devil2#

    Die Hauskauf- und Krankenhausstory..naja, das musste nicht wirklich sein!

    Die Vorschau für die nächste Folge verspricht Hochspannung!#8o#

    Auch wenn 3×05 nicht so der Bringer war, habe ich auch das Gefühl, dass die Staffel nun endlich so richtig beginnt!!

    Quote:
    Dexter: Lying naked on a table, helpless..no thanks.

    #devil2#

    #350198
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 286540 wrote:

    ich nehme aber erst einmal an, dass er nicht unbedingt weiß, dass Dex der wirkliche Bay Harbor Butcher ist

    Falle aufgrund einer Vermutung: vielleicht
    Falle aufgrund der Kenntnis des BHB: NIEMALS #vertrag#

    #350201
    Anonym
    Gast

    Woher soll Miguel denn wissen, das Dex der BHB ist? Das kann nicht sein…

    #350208
    John Doe
    Mitglied

    @ClaireB 286508 wrote:

    @Stampede 286507 wrote:

    Dass das ganze eine Falle von Miguel war glaube ich nicht.

    Oh, davon bin ich fest ueberzeugt. Miguel weiss 100%ig mehr ueber Dexter. #vertrag# Und mit diesem Ethan wollte er nur eine endgueltige Bestaetigung. #vertrag#

    … irgendwie möchte ich das einfach nur unterschreiben #mh#

    direkt am Anfang an war Dex schließlich Miguel bereits aufgefallen … der Mann ist bei der Staatsanwalstschaft … und anscheinend recht erfolgreich, also wenn solche Leute keine Menschenkenntnis haben, wer dann? und wenn solche Leute nicht an alle wo auch immer gespeicherten Informationen kommen, wer dann? ich schätze da ist noch viel Zündstoff zu erwarten
    … dass Dex der Bay-Harbour-Metzger (iiiiii ich habs gestern gesehen und gehört und das ist ja wohl die schlimmste aller Alternativen … wieso nicht wenigstens Bay-Harbour-Schlachter? aber Metzger???? … umpf … hmmpf … egal *grml*) weiß er meiner Meinung nach nicht, dass Dex anders ist, aber schon, schließlich würden nur wenige „normale“ Menschen eine Tötung (Freebo, von der Miguel ja weiß) so wegstecken wie er (verzweifelte Gewissensbisse werden bei ihm ja total durch die Angst aufzufliegen ersetzt)

    ich fand es diesmal richtig erfrischend, als Dexter zum ersten Mal ganz deutlich „Nein“ gesagt hatte, als es um diese Häusergeschichte ging… wieso nur muss sowas überhaupt so hektisch vorangetrieben werden? … OK Rita bräuchte jetzt jemanden, der sie in den Arm nimmt und ihr sagt, wie sehr er sie liebe und dass alles prima werden würde, sie sich gemeinsam um alles kümmern werden, wenn die Zeit reif ist… also jemand bei dem sie das Gefühl bekommt, nicht ganz alleine die Verantwortung für alles aufgehalst zu bekommen

    was war noch nett? jep … Opfer in Ganzkörperfrischhaltefolie :D … und ein Hoch auf Masuka! jawoll!

    … ansonsten muss ich mir das ganze noch ein paar mal reinziehen um einfach mehr zu verstehen :-?

    #350267
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 286571 wrote:

    direkt am Anfang an war Dex schließlich Miguel bereits aufgefallen

    Aber eigentlich ist Miguel doch erst auf Dexter aufmerksam geworden, als der in der Verbrecherdatenbank nach Oscar gesucht hat, oder trügt mich da meine Erinnerung? :-?

    #350301
    John Doe
    Mitglied

    … ähm ich meine das war so:
    Dex sticht Oskar ab, fährt zu Rita und wartet darauf, an den Tatort gerufen zu werden (er hatte ja das Zahnersatz-Prob) … der fährt ja weder nach Hause noch hat er Zeit in seinen Lappi reinzusehen, sondern wartet ja sogar in Sichtweite vom Tatort, endlich dazugerufen zu werden.

    und direkt nachdem er eingetroffen ist, wird er mit dem Ausmaß der Situation vertraut gemacht – da ist ja auch schon Ramon und Miguel und Dex macht da natürlich nen etwas pikierten Eindruck … er wird doch später – aber immer noch in der gleichen Szene – sogar von Miguel bereits angesprochen, oder täusche ich mich? der war doch da schon interessiert, wieso alle routinemäßig arbeiten, aber Dex etwas mitgenommen wirkt… meine ich … hmm :-?

    #350307
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, ja hast recht, vermutlich ist Miguel da schon auf Dexter aufmerksam geworden :-?
    Ich hab gedacht, er spricht ihn erst an, nachdem er die Verbrecherdatei abgefragt hat

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.