3×05 – Abstecher nach Bimini | Turning Biminese



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #350326
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Naja, durchwachsene Folge.
    Man hätte sich die ersten 30 Minuten sparen können, dann wäre es eine gute Episode gewesen.
    Dex Mord war genial, dabei wirkte er so euphorisch, nahe der Ekstase – erinnerte mich an die starken Folgen und da kam bei mir
    endlich mal wieder das Dexter-Feeling auf.#mh#
    „Oh it’s too bad, I have to make it quick“ dachte ich mir auch und dann noch die geile Musik im Hintergrund #devil2#

    @ClaireB 286313 wrote:

    Und wie makaber, als er die Koerperteile von Ethan aus dem Bullauge wirft. #devil2#

    Perfecto #devil2#

    Die letzte Szene der Folge war dringend notwendig, denn jetzt haben wir ne Richtung, in die sich Staffel 3 bewegt.
    Denn Miguel findet heraus, dass Dexter den Verbrecher, den er nicht festnehmen konnte, gekillt hat.
    Für diese Tat ist Miguel stolz auf ihn.
    Prado kann aber unmöglich wissen, dass Dexter diesen Drang hat. Ich schätze es eher so ein, dass er denkt, das Dexter nur mordet, weil diese Leute böse sind :-?

    @ClaireB 286313 wrote:

    Masuka bekam endlich mal wieder ein bisschen Screentime. Hoffentlich ist er nun wirklich wieder der alte, wie Debra sagte. Seine Ansprache an Debra und Angel hat mir ganz gut gefallen. Klasse auch wie er Ramon dann abgefertigt hat. :D

    Hoffe ich auch. Es gibt leider schon zu viele störende, dämliche Nebenhandlung, da brauchen wir zumindest den alten Masuka #regie##regie#

    @Stampede 286507 wrote:

    und ich glaube durch das Ende, dass jetzt es jetzt wieder so richtig gut wird #mh#

    Zeit wirds [-o<[-o<[-o< @Stampede 286551 wrote:

    @underseriousattack 286540 wrote:

    ich nehme aber erst einmal an, dass er nicht unbedingt weiß, dass Dex der wirkliche Bay Harbor Butcher ist

    Falle aufgrund einer Vermutung: vielleicht
    Falle aufgrund der Kenntnis des BHB: NIEMALS #vertrag#

    Falle aufgrund einer Vermutung: Nein #vertrag#

    #350328
    ClaireB
    Mitglied

    @SolenSvartnar 286764 wrote:

    Falle aufgrund einer Vermutung: Nein #vertrag#

    Warum glaubt ihr das alle nicht? #hm# Fuer mich liegt das auf der Hand.

    #350330
    John Doe
    Mitglied

    wie wäre es mit ´´Test´´ statt ´´Falle´´ … ? #pfeifen#

    … ansonsten denke ich Claire und ich liegen da auf der gleichen Welle … und wir werden Recht haben :D

    #366978
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. Ihr habe das Meiste ja schon schön ausdiskutiert. Ich hatte auch Mitleid mit Masuka, fand ihn vorher aber auch etwas „disgusting“ =)
    Vielleicht findet er ja einen gesunden Mittelweg zwischen perversem Lüstling und Zombiemasuka =)
    Tja, wie das mit Miguel jetzt weitergeht, bin ich echt mal gespannt. Als er ihm das Hemd damals gegeben hatte, war ich mir ja noch nahezu hundertprozentig sicher, dass er irgendwie was im Schilde führte, dass es eine Falle war. Inzwischen aber kommen mir Zweifel. War das vielleicht wirklich nur ein Vertrauensbeweis? Ist er möglicherweise tatsächlich ein Freund? Zumindest seine Frau scheint sich ja bestens mit Rita zu verstehen =)

    #382578
    Anonym
    Gast

    Sodala, jetzt sollte sich endlich mal wieder was tun. Die letzten beiden Folgen hätte man auch im Kinderprogramm zeigen können, ich will etwas sehen warum eine 18 auf meiner DVD prangt. #motz#

    Wohl pünktlich zum Staffelfinale wird Rita das Kind kriegen. Dexter hängt immer noch mit Langweiler Miguel ab. Der erzählt allerdings von einem freigekommenen Mörder, der seiner Ansicht nach verdammt schuldig war. Hm, warum erzählt er es Dexter? Ahnt er, dass Dexter ein Serienkiller ist? Oder will er von ihm quasi, dass Dexter nach dem Mord an Freebo nun auch diesen Mann zur Strecke bringt? Wäre aber etwas rabiat, wer würde einen Freund mit so was beauftragen? Eben. Noch nicht ganz schlüssig. Was mir gar nicht gefällt: Rita will jetzt Dexter bei sich einziehen lassen. Hey, verdammt, lass ihm doch zumindest ein bisschen Freiraum! X-( Durch das Baby verändert er sich eh schon in eine merkwürdige Richtung, dann kann er nicht mal mehr in Ruhe morden, wo führt das noch hin? Und wer ist Schuld dran? Die Alte von Miguel. Würg, die beiden gehen mir langsam gewaltig auf die Eier! #motz# Diesen Ethan Turner überprüft er jetzt – wäre doch aber verdammt auffällig, wenn er jetzt plötzlich stirbt. Äh, merkt Dexter eigentlich nicht wie Miguel ihn langsam aber sicher kontrolliert? #hm# Symbolisch dazu das Ausräumen der Wohnung in einem Tagtraum. „But there are some things I still control.“ Und genau diese eine Sache wird ihm genommen. “But that doesn’t mean my life is over.” :-?

    Dexter hat kein Bock auf Haussuche, gut so. Ich fand’s witzig, wie er Rita von seinem „Fischausflug“ erzählt und sie ihn nur so anschaut, als wäre er gerade wahnsinnig geworden. :D Er muss sich ja jetzt nicht rumschubsen lassen. Ich war SO verdammt froh, dass Miguel nicht zu Dexter ins Boot stieg, ich hätte ihm eine reingehauen, wenn er Dex’ Ausflug versaut hätte. #pfeifen# Rita nervt mit Syl im Schlepptau rum, natürlich verständlich, sie will nicht 3 Kinder alleine aufziehen, aber mich persönlich stört es allerdings, dass sie Dexter so stresst. Allerdings waren die Schwangerschaftsprobleme tragisch, und traurig. Herrlich aber Dexter beim Schnibbeln, nebenbei das fröhliche „Ch-ch-changes“ von David Bowie – einfach eine witzige Szene. =) Am Ende ist Dexter aber doch im Krankenhaus bei Rita, das war eine schöne Szene, hat für den Rita-Nerv zuvor etwas entschädigt. Dafür war es einfach komplett dämlich den Typen zu morden, weil bei Miguel natürlich alle Alarmglocken schrillen. Hihi, und natürlich hatten sie ihn auch noch suchen lassen wegen Rita. Miguel weiß natürlich ganz genau, dass Dexter der Mörder ist – da hilft kein Shaggy mäßiges „It wasn’t me“ – völlig idiotisch, weil Dex nun ganz dämlich sein Geheimnis offenbart hat und nun erpressbar ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein. #roll#

    Debra und Anton ist so naja. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Vielleicht bringen sie in ein paar Folgen mal endlich was gegen Quinn vor. Ach ja, Debra sucht ja immer noch einen Mörder. Immerhin ein Morgan in Aktion. Ich tipp mal einfach frech auf Quinn oder einen der Prados, wobei ich das mehr als schwer merkwürdig fände. Dieser Junge Wendell könnte Dexter noch festnageln. Schönes Gespräch mit Debra, da hat sie mir sehr gut gefallen. Aber das war es, die Mutter hat keinen Bock, somit ein billiges „yuhuu“ für Dexter. /:) Ramon ist jetzt auch dabei, weil er natürlich den Mörder seines Bruders haben will. Das finde ich zumindest einen interessanten Schritt, weil er jetzt nicht mehr einfach die Nervensäge ist, sondern Schwung reinbringt und man endlich mal wieder ordentlich zu ermitteln beginnt. Und dann wäre da noch der Typ mit Fernglas, das war endlich wieder Spannung, gefällt!!!

    Masuka benahm sich heute total streberhaft, wie ein Zombie. Arm, er tat mir wirklich leid, am Besten sollte er die Serie verlassen, weil er nur noch ein Schatten seiner selbst ist, keiner liest seinen Bericht, keiner kommt zu seinem Vortrag, er tat mir total leid. Da man ihm keine Geschichte gibt ist er völlig am Arsch. #sad# Gut, was man mit Angel und der Undercover Polizistin machte war dämlich. Und leider ging die Geschichte weiter. Würg. Masuka hat aber Ramon schön die Meinung gesagt, das war doch mal ein Lichtblick für ihn, sehr schön. :-)

    Fazit: Immerhin ist man wieder im soliden Bereich angelangt. Allerdings geht mir die Spannung einfach ab, es ist nicht mal annähernd klar ob es jetzt einen Massenmörder gibt. Debra’s Freiheit wird weiter eingeengt, Miguel verhält sich komisch (wieso weißt er Dexter auf einen Typen hin und wieso bringt Dexter den auch gleich um?), während sein Bruder Ramon mit ermittelt, was ich allerdings begrüße. Die Nebengeschichten um Masuka und Angel war ziemlich flach. Rita und ihr Beziehungs-/Babystress nervt mich etwas. Wenigstens tötet Dexter heute einen Mörder, allerdings war das idiotisch, weil er damit doch nur Miguel’s Aufmerksamkeit auf sich lenkt, der nun sogar Dexter’s Geheimnis kennt, was so was von vorher war. Somit immerhin eine Steigerung ggü. zuletzt, aber kein Vergleich zu den ersten beiden Staffeln. Allerdings blicke ich absolut zuversichtlich auf die nächste Folge. 3,5/5.

    #446246
    Anonym
    Gast

    Hammerfolge!

    War wieder eine Folge die meinen Geschmack getroffen hat. Prado prüft Dexter in der Folge mehr oder weniger und erzählt ihm die Geschichte mit dem gescheiterten Fall um zu sehen ob Dexter in der Sache aktiv wird. Netter Test von Miguel und er passt sogar genau auf als es um das Ziel von Dexter’s vermeitlicher Angeltour geht. Da bin ich jetzt ja mal sehr gespannt wie sich die Beziehung der beiden jetzt weiter entwickelt.

    Die ganze Umzugsdiskussion fand ich blöd, kann mir die Serie ohne Dexters Wohnung irgendwie gar nicht vorstellen.

    Masuka im Anzug war ein weiteres Highlight. Er hat sich die Kritik an seiner Person zu Herzen genommen und ändert sich auf einmal 360 Grad. War schon irgendwie witzig.

    Bei Debra und Anton blicke ich immer noch nicht so wirklich durch, auch wenn die Folge wohl doch klar gezeigt hat das es wohl eher in Richtung Romanze gehen wird zwischen den beiden und Anton ansonsten keine große Rolle spielen dürfte.

    #446366
    floppy
    Mitglied

    @jano 526252 wrote:

    Masuka im Anzug war ein weiteres Highlight. Er hat sich die Kritik an seiner Person zu Herzen genommen und ändert sich auf einmal 360 Grad. War schon irgendwie witzig.

    Witzig aber auch Traurig, dass ihn nie jemand Ernst nimmt und er nun so darauf Aufmerksam machen muss und die anderen sich dann trotzdem noch über ihn Lustig machen #sad#

    #446389
    Anonym
    Gast

    @floppy 526597 wrote:

    Witzig aber auch Traurig, dass ihn nie jemand Ernst nimmt und er nun so darauf Aufmerksam machen muss und die anderen sich dann trotzdem noch über ihn Lustig machen #sad#

    Ah, ein Masuka-Fan. :D

    Also beklagen kann er sich darüber ja eigentlich nicht. Sein Autreten in den ersten 2 Staffeln war natürlich schon unter aller Kanone. Dafür lieben ihn ganz sicher die Zuschauer, aber ein Mitarbeiter von ihm wäre ich persönlich auch nur sehr ungerne. ;)

    #446450
    floppy
    Mitglied

    @jano 526644 wrote:

    @floppy 526597 wrote:

    Witzig aber auch Traurig, dass ihn nie jemand Ernst nimmt und er nun so darauf Aufmerksam machen muss und die anderen sich dann trotzdem noch über ihn Lustig machen #sad#

    Ah, ein Masuka-Fan. :D

    Natürlich :D Hab sogar eine Masuka Bobble Head Figur im Auto :D

    @jano 526644 wrote:

    Also beklagen kann er sich darüber ja eigentlich nicht. Sein Autreten in den ersten 2 Staffeln war natürlich schon unter aller Kanone. Dafür lieben ihn ganz sicher die Zuschauer, aber ein Mitarbeiter von ihm wäre ich persönlich auch nur sehr ungerne. ;)

    Gut, natürlich ist er schon selber Schuld das er meistens nicht ernst genommen wird, da hast du schon recht :D

    #458031
    paleiko
    Mitglied

    Die ersten 30 Minuten waren irgendwie langweilig danach würde es aber richtig gut.

    Rita will unbedingt ein großes Haus kaufen und Dexter soll schnellstmöglich aus seiner Wohnung ausziehen.
    Dexter versteht die Welt nicht mehr.
    Manchmal kann Dexter einen wirklich leid tun.
    Generell war die ganze Hausgeschichte aber nicht wirklich toll.

    Besser würde es eindeutig als er wieder zu seiner Leidenschaft zurück kehrte.
    Er bringt also diesen Typen um auf dessen Spur ihn Migel geführt hat.
    War schon cool wie hektisch er war weil er nur so wenig Zeit hatte.

    Das Ende war allerdings der absolute Hammer Migel weiß nun also Bescheid und ist richtig Stolz auf ihn.
    Ich bin wirklich gespannt ob das nun eine Zusammenarbeit der beiden wird oder wie man das fortsetzt.

    #471228

    Das Ende hatte es in sich.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.